Matzel
22174
phrasenschwein schrieb:
Zu den Verletzten: Bei Oka würd ich erstmal den Ball flachhalten, bis wir mehr wissen. Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, daß er wieder fit wird. Vorausgesetzt er wird es, find ich auf jeden Fall fand ich die Aussage von Russ ganz lustig:
"Wir nehmen die Verletzten hin, wie wenn ich am nächsten Tag schlechtes Wetter gibt."
Genauso fühl ich mich inzwischen auch! Ging bis jetzt irgendwie weiter, und wird auch in Zukunft weiter gehen. Das Gute bei neun Verletzten ist ja, daß die Wahrscheinlichkeit, daß einer von denen wieder gesund wird, rein statistisch viel höher ist, als wenn man nur zwei Verletzte hat.
Zum FR-Klassenbuch: Find es völlig richtig, nicht immer nur nach dem Ergebnis zu gehen. Vor allem kämpferisch war das gegen Stuttgart für mich die beste Leistung im gesamten Jahr 2008. Hannover dagegen ist dermaßen herz- und harmlos rumgetrabt, daß der Hecking eigentlich in der Halbzeitpause hätte entlassen werden müssen.
Hast Du sehr schön zusammengefasst. So sehe ich das auch. Hannover war einfach nur harmlos und hat es versäumt, unsere offensichtlichen Lücken in der Abwehr zu nutzen.
Und was Oka angeht, ist das echt bitter - gute Besserung, Oka!!!
P.S.: ...Oka war am Samstag Kapitän - ist das der Kapitäns-Fluch?!?
DerNeuAnfang schrieb:Adlersupporter schrieb:
Streit soll bleiben "wo der Pfeffer wächst".... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arroganter Schnüsel, sonst nichts...!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt will er wieder zurück...
Mit uns kann er nicht alles machen....!!!!!!!!!
Ich kenn da noch so einen Bonameser-Hxxxxx der kam auch mal zurück... das End vom Lied kennen wir ja...
Beim Albert wäre das aber schon die zweite Rückkehr - und es würde wieder schief gehen...
Spannender und interessanter SAW heute...
Hier zusammengefasst nochmal meine Meinung zu den hauptsächlich diskutierten Themen:
Verletzungsanfälligkeit: im großen und ganzen hat Seeger recht - allerdings bleibt die Sache mit Jones ein seltsames Kapitel. Unter Umständen hat er sich wirklich zu sehr belastet, als er mit Schmerzmitteln gespielt hat, und sein Körper hat einfach Zeit gebraucht.
Ochs-Position: hier wird seit Jahr' und Tag gemotzt, Funkel würde selbst Ama noch zu einem Abwehrspieler umfunktionieren. Wenn er den offensivstarken Ochs jetzt mal weiter vor zieht, ist auch wieder nicht recht...
Albert-Streit: absolut dagegen! Ausnahme ist, er verzichtet auf's Grundgehalt (5-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel) und bekommt ausschließlich Punkteprämien.
Hier zusammengefasst nochmal meine Meinung zu den hauptsächlich diskutierten Themen:
Verletzungsanfälligkeit: im großen und ganzen hat Seeger recht - allerdings bleibt die Sache mit Jones ein seltsames Kapitel. Unter Umständen hat er sich wirklich zu sehr belastet, als er mit Schmerzmitteln gespielt hat, und sein Körper hat einfach Zeit gebraucht.
Ochs-Position: hier wird seit Jahr' und Tag gemotzt, Funkel würde selbst Ama noch zu einem Abwehrspieler umfunktionieren. Wenn er den offensivstarken Ochs jetzt mal weiter vor zieht, ist auch wieder nicht recht...
Albert-Streit: absolut dagegen! Ausnahme ist, er verzichtet auf's Grundgehalt (5-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel) und bekommt ausschließlich Punkteprämien.
Tom66 schrieb:
1. Glaube ich nicht, dass wir Schulden machen müssen, wenn wir 3 - 5 Millionen in neue Spieler investieren wollen. Das Geld sollte noch auf dem Sparbuch liegen.
2. Falls wir das Geld doch nicht haben sollten, würde ich Schulden einem erneuten Abstieg gegenüber präferieren. Ein eventueller Abstieg würde uns - wieder mal - um Jahre zurückwerfen.
3. Neue Spieler garantieren nicht automatisch eine Besserung. Wenn unser Lazarett zu Beinn der Hinrunde aufgelöst ist, werden wir uns ins gesicherte Mittelfeld spielen.
Vor allem - aber nicht nur - wegen Punkt 3 bin ich auch definitv dagegen, (neue) Schulden zu machen. Wir bekommen das auch so hin, da es diese Saison immer noch definitiv schlechtere Mannschaften gibt und wir somit nicht absteigen werden.
municadler schrieb:HessiP schrieb:
Es gibt auch junge, sehr talentierte Spieler, die verliehen werden. Diese bekommen in ihren (Spitzen)vereinen evtl. keine Einsatzzeiten, würden uns aber sofort weiterhelfen.
Auch das Ausleihgeschäft von Mainz mit Andreasen war ein echter Erfolg.
Und ein Mantzios trifft 3x gegen Werder Bremen...
Mantzios traf eben gerade NACH dem leihgeschäft- wieder motiviert zurück in der Heimat. Das Beispiel stützt ja meine These eher...
Nein, das stützt sie nicht, denn Mantzios wollte ja unbedingt hier bleiben. Das hatte also mit fehlender Motivation gar nichts zu tun.
Seltsam, dieser Jerminator - seltsam gut!
Schon richtig. Aber führt diese Seltsamkeit nicht auch irgendwie dazu, dass hier wieder etwas - so ein ganz kleines bisschen kultivierter diskutiert, gefordert und (auch) gelobt wird?
Nun, ich bin mir sicher, die Nürnberger würden nur zu gerne mit uns tauschen. Und nächste Saison - nach der ganzen Durchwurstelei - ist genug Zeit für neue Erwartungen und Träume.
Un' insalata di carne, ma Quattro Stagioni, per favore! - siehst'e, geht doch...
Jermainator schrieb:
Irgendwie ist das alles schon gemein. Als emotionaler Fan und Forist möchte man doch kritisch sein oder Träume haben, möchte diskutieren, Forderungen stellen, Schuldzuweisungen verteilen, Lob ausschütten, Visionen niederschreiben, Hoffnungen untermauern, Ängste darlegen. Momentan aber, da regiert die Seltsamkeit.
Schon richtig. Aber führt diese Seltsamkeit nicht auch irgendwie dazu, dass hier wieder etwas - so ein ganz kleines bisschen kultivierter diskutiert, gefordert und (auch) gelobt wird?
Jermainator schrieb:
Wie soll man sich ernsthaft über einen Klassenerhalt freuen, den man doch gefühlsmäßig nie wirklich angezweifelt hat? Warum sollte man traurig sein über enttäuschte Erwartungen, wenn die Umstände nun einmal nicht mehr zuließen?
Nun, ich bin mir sicher, die Nürnberger würden nur zu gerne mit uns tauschen. Und nächste Saison - nach der ganzen Durchwurstelei - ist genug Zeit für neue Erwartungen und Träume.
Jermainator schrieb:
Also Steak- und Pizzafreunde. Laßt uns gemeinsam Platz nehmen am einträchtigen Tisch und laßt sie euch schmecken die ganz nette Portion Frankfurter Wurstsalat von Chefkoch Friedhelm. Steak und Pizza bekommt er zwar nicht hin, aber sein Wurstsalat ist einfach köstlich.
Un' insalata di carne, ma Quattro Stagioni, per favore! - siehst'e, geht doch...
Doch so furchtbar viele Rekonvaleszenten werden bis Januar keinesfalls wieder fit. Klubchef Heribert Bruchhagen geht davon aus, dass "sechs im Januar nicht zurückkehren werden", nämlich Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Preuß, Chris und Bajramovic.
Nun, dann rechnet man also zur Rückrunde mit Krük, den noch keiner wirklich einschätzen kann, und - immerhin - Meier (mithin wohl auch der Grund, warum Funkel in erster Linie nach einem Stürmer sucht).
Was mich wirklich wundert, ist dieses finanzielle Gejammere. Kürzlich hieß es, wir hätten ein gut gefülltes Festgeldkonto (16 Mio.). Wenn man davon mal 10 Mio. für die getätigten Investitionen (inkl. erste Zahlungen für den Riederwald) abzieht, müssten schon noch einige Mio. für Spielerkäufe übrig sein.
Klar bin ich auch dagegen, das Geld zwangsweise auszugeben, aber wir befinden uns erstens definitiv in einer außergewöhnlichen Situation und haben zweitens die Chance, den Kader gleich nochmal aufzubessern. Gerade auf der Position des LV sollte man aus meiner Sicht nun einen spielerisch besseren Nachfolger für Spycher holen.
Nun, dann rechnet man also zur Rückrunde mit Krük, den noch keiner wirklich einschätzen kann, und - immerhin - Meier (mithin wohl auch der Grund, warum Funkel in erster Linie nach einem Stürmer sucht).
Was mich wirklich wundert, ist dieses finanzielle Gejammere. Kürzlich hieß es, wir hätten ein gut gefülltes Festgeldkonto (16 Mio.). Wenn man davon mal 10 Mio. für die getätigten Investitionen (inkl. erste Zahlungen für den Riederwald) abzieht, müssten schon noch einige Mio. für Spielerkäufe übrig sein.
Klar bin ich auch dagegen, das Geld zwangsweise auszugeben, aber wir befinden uns erstens definitiv in einer außergewöhnlichen Situation und haben zweitens die Chance, den Kader gleich nochmal aufzubessern. Gerade auf der Position des LV sollte man aus meiner Sicht nun einen spielerisch besseren Nachfolger für Spycher holen.
Man mag zu der ganzen Sache stehen, wie man will, der letzte Satz ist richtig gut...