>

Matzel

22164

#
Trimmi schrieb:
Schwanke so zwischen 4 und 6....!
Hoffe einerseits auf einen Heimsieg. Aber was bringst, wenn es die darauffolgenden Spiele wieder den Bach runter gehen.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Erstmal zählt doch nur der Sonntag. Mit einem Sieg könnten die Jungs sich vielleicht genau das Selbstvertrauen wiederholen, was sie letzte Saison lange Zeit ausgezeichnet hat.
#
Aineias schrieb:
Troubadix schrieb:
Oha, Toski ist wieder dabei...

Dann sitzt Köhler mit einiger Wahrscheinlichkeit auf der Bank.    

Mmmh, abwarten. Toski hat bisher nicht überzeugt. Vielleicht spielt er aber auch an Meier's statt und FF zieht Köhler auf die zweite 6er-Position zurück (für den gesperrten Chris).
#
@hz: Wenn man sich Deine bisherigen Einträge (so viele sind es ja in diesem einen Monat seit Deiner Registrierung noch nicht) so anschaut, wird einem Einiges klar. Schade, dass Du die Zeit hier im Forum nicht sinnvoller nutzt, als Leute zu beleidigen.
#
DER schon wieder...
Merk wäre gut gewesen!
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Klar Matzelchen. Habe ja auch explizit geschrieben, dass ich das hoffe. Ich denke man sollte das mit der Barrierefreiheit im Internet nicht übertreiben und wenigstens Nullraffer den Zugang verwehren. So läßt sich der Datenmüll besser reduzieren.

1. Dann schreib nicht so einen Müll von wegen "großer Teil". Dass Du Dich da ausnimmst, musst Du - vor dem Hintergrund Deines geplanten Fernbleibens und Deiner "-9" - dann schon explizit erwähnen.
2. Dann fang mit der Reduzierung des Datenmülls am besten bei Dir selbst an.
3. Deine Verniedlichungen kannst Du Dir sparen!
4. ...ach, schwimm einfach weiter...
#
kaufe noch ein "k"...
#
Wenn ich mir die Schiedsrichter-Ansetzungen so anschaue, riecht das am Sonntag star nach Dr. Fleischer...
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Graefle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
0

Ich habe wenig Hoffnung, dass wir über ein Unetnscheiden hinauskommen und das wäre deutlich zu wenig.
Des weiteren befürchte ich wieder mal ein fussballerisch schwaches Spiel.

-5

Dem schließ ich mich mal an.    

-9

Großer Teil hofft dann noch auf einen Bielefelder Sieg, damit die Tage von FF schneller gezählt sind. Ich glaube, ich geh erst garnicht raus.

Genau, geh' lieber schwimmen - und zwar rüber...  
#
Ich lese das Interview mit HB im Wiesbadener Tagblatt (oder wo auch immer die letztlich den Wortlaut her haben) so:

WT: Es heißt, der Aufsichtsrat habe nach dem Spiel getagt und unter anderem über die Zukunft von Trainer Funkel gesprochen?
HB (könnte gemeint haben): Das ist falsch. Herbert Becker war so sauer, dass er gleich nach Hause gefahren ist. Mit Peter Fischer habe ich selbst diskutiert. Am Ende habe ich nochmal betont, dass ich letztlich entscheiden muss, ob Funkel gehen muss oder nicht.

WT: Sie haben die Funkel-raus-Rufe auch gehört. Wie gehen Sie mit der Trainerfrage um?
HB (könnte gemeint haben): Grundsätzlich halte ich weiterhin ein ganze Menge von Funkel. Ich werde aber auch nicht - entgegen der Meinung des Aufsichtsrates und des Umfeldes  - aus Trotz an Funkel festhalten, nur um zu zeigen, dass ich die Macht dazu habe.

WT: Wie geht es also weiter mit dem Trainer und der Eintracht?
HB (könnte gemeint haben): Mannschaft und Trainer haben es am Sonntag in der Hand, ob Funkel am Montag noch Trainer ist oder nicht.
#
Der_Taktiker schrieb:
9

Mich interessieren hauptsächlich:

1. Wie zeigt sich die Mannschaft (offensiv/defensiv, Moral)?

2. Wird Caio eingesetzt?

3. Wie ist der weitere Werdegang von Funkel nach einer Niederlage/Unentschieden?

selbst bei einer Niederlage ist für Spannung gesorgt  

Es zählt nur ein Sieg!

Yep - so in der Art ist's bei mir auch.
#
Schoppenpetzer schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Also, ich weiß nicht, welches Spiel sich Kilchenstein und Co. angeschaut haben. Ich war jedenfalls im Stadion am Dienstag, und ich habe einiges ganz anders beobachtet:

1. Steinhöfer und Mahdavikia haben jeweils nach ihrer Einwechslung deutliche Akzente auf Ihrer Seite gesetzt - zumindest im Vergleich zu Fink und Ochs (und Spycher). Ich würde im nächsten Spiel deshalb gerne Mehdi und Köhler als Außenverteidiger sehen und Steinhöfer auf dem rechten Flügel.

Stimmt, Mahdavikia Steinhöfer haben rechts einige Impulse gesetzt! Allerdings fand ich auch Spycher gegen Rostock nicht schlecht - ungewohnt offensiv sogar. Was halt schade war, daß er selten einen Anspielpartner hatte, wenn er am Strafraum stand und gegen 2 Gegenspieler antreten musste. Richtig geärgert hat es mich dann, wenn Fenin, Liberopolus, Meier/Caio und Köhler sich alle auf einen Punkt konzentrierten. Die standen häufig so eng beieinander, daß ein einziger Kyrgiakos gereicht hätte, um gleich 4 Frankfurter gleichzeitig zu decken. Da hätten nur 2 mal nach außen gehen müssen, um eine Anspielstation zu bilden.

Ja, offensiv schon - dumm nur, dass der einfach viel zu lange braucht, um seine Aktionen zu beenden. Zweimal hat er so lange nicht geflankt, bis zwei Gegenspieler bei ihm waren...
#
Lenny5Aces schrieb:
Also das is bisher der mit Abstand schlechteste Vorschlag für einen neuen Trainer!

Naja, mit Abstand der Schlechteste vielleicht nicht, aber ganz sicher einer der Schlechtesten...
#
anpi schrieb:
Matzel schrieb:
Adlerherz_82 schrieb:
Mal im ernst Leuts,

meint ihr nicht, dass AS ne wirkliche Verstärkung für uns ist? Ich denke schon. Ich meine, er hat sich nicht gerade rosig von uns verabschieded, aber im Grunde genommen hat er wirklich immer gezeigt, dass er spielen kann. In dieser Saison merkt man, dass der Drück über die Flügel einfach fehlt. Klar verstehe ich die Skeptiker, aber gerade in der Situation, in der wir im Moment sind, kann auch selbst ein Albert Streit helfen. Finde, wir sollten ihm die Chance wieder geben als Fans und nicht auf den alten Sachen rumhacken.

Ein Martin Fenin könnte demnach auch wieder auf seiner Positon spielen und würde mit Flanken gefüttert.

Das würde ja gleichzeitig bedeuten, dass wir nur mit einem 6er spielen (denn Ama ist ja gesetzt, wenn er fit ist)...

Nein, ich halte noch immer absolut nichts von einer Rückholaktion dieses arroganten Schnösels. Und ich denke, dass die Vertrauensbasis zwischen HB und AS dermaßen gestört ist, dass dieses Thema seitens unseres Vereines auch gar nicht weiter gefördert wird...

ach was quatsch! glaube ich nich! is ja nu bald ein jahr her! die beiden sind manns genug um darüber zu sprechen. und danach wurde ja auch kaum noch darüber gesprochen! also ich würde schon ja dazu sagen! und eine doppel sechs brauchen wir nich! is meiner meinung nach angsthasen fussball!
ümit und albi auf den aussen na das wäre doch geil!!!

Ich sage ja auch nicht, dass wir die brauchen. Aber Funkel braucht sie...
#
Vogelchen schrieb:
Wieso nicht Daum, wenn er auf keinen grünen Zweig bei den Kölnern kommt. Ein guter Trainer ist er allemal...  

...weil er einfach zu exzentrisch ist - das würde hier niemals lange gut gehen...
#
Adlerherz_82 schrieb:
Mal im ernst Leuts,

meint ihr nicht, dass AS ne wirkliche Verstärkung für uns ist? Ich denke schon. Ich meine, er hat sich nicht gerade rosig von uns verabschieded, aber im Grunde genommen hat er wirklich immer gezeigt, dass er spielen kann. In dieser Saison merkt man, dass der Drück über die Flügel einfach fehlt. Klar verstehe ich die Skeptiker, aber gerade in der Situation, in der wir im Moment sind, kann auch selbst ein Albert Streit helfen. Finde, wir sollten ihm die Chance wieder geben als Fans und nicht auf den alten Sachen rumhacken.

Ein Martin Fenin könnte demnach auch wieder auf seiner Positon spielen und würde mit Flanken gefüttert.

Das würde ja gleichzeitig bedeuten, dass wir nur mit einem 6er spielen (denn Ama ist ja gesetzt, wenn er fit ist)...

Nein, ich halte noch immer absolut nichts von einer Rückholaktion dieses arroganten Schnösels. Und ich denke, dass die Vertrauensbasis zwischen HB und AS dermaßen gestört ist, dass dieses Thema seitens unseres Vereines auch gar nicht weiter gefördert wird...
#
#
Programmierer schrieb:
vonNachtmahr1982, Deine Gedanken sind sehr schön zu lesen. Eigentlich steht da alles, was einen wahren Fan ausmachen sollte. Die Entracht im Herzen, egal wo sie steht.

Aber wohin geht die Eintracht? Ich glaube sie steht wieder auf. Sie wird das momentale Tal durchschreiten und in die Erfolgsspur zurückfinden.

Wie kann das geschehen? Da denke ich, dass es wichtig ist Leute auf dem Platz zu haben, die die Mannschaft wachrütteln können. Dazu zählen für mich Ama und Pröll. Ama ist leider verletzt und wird wohl noch eine Weile fehlen.

Oka hat, mal abgesehen vom Patzer gegen Rostock, sehr gut gehalten. Daher gibt es eigentlich keinen offensichtlichen Grund ihn gegen Pröll auszutauschen.

Ich würde aber Pröll, wegen seiner Präsenz auf dem Platz, gegen Oka austauschen. Oka ist mir einfach zu lethargisch. Er kann IMHO die Mannschaft nicht mitreißen. Pröll strahlt hingegen Willen und Kampfbereitschaft aus. Er kann durcjh seine Präsenz die Mannschaft wachrütteln. Und das ist es, was die Eintracht momentan braucht.

Programmierer

Mmmh, wachrütteln ja, aber ob man deswegen jetzt Pröll reinstellen sollte? Mir würde da spontan Ochs einfallen. Spycher auf die Bank und Ochs zum vorrübergehenden Kapitän machen...
#
Troubadix schrieb:
Hach es ist doch wahr.

Mittlerweile hört man in jedem Stadion die gleichen Lieder nur mit anderem Inhalt, für denjenigen den net genau hinhört ist das fast alles gleich, die einen Lauter die anderen weniger...

Mir kommts manchmal so vor, dass man mittlerweile eine Litanei an Liedern hat die unbedingt in den 90 Minuten untergebracht werden müssen. Oder die bereits von mit kritisierten Endlos-Schlaufen... Wo soll da ein Funke überspringen.

Beim Bayern-Spiel wo der Gegner ausgepfiffen wurde, war doch jeder Spieler geil drauf dem Gegner den Ball abzujagen um sich den nachfolgenden Beifall abzuholen.

Eintracht, Eintracht... aufbrandender Jubel bei guten Szenen, anfeuerung bei Eckball, Pfeifen und Empörung bei Foul des Gegners... usw.

Ich höre immer nur: allez, allez... oder schnee... *schnarch*

Ich seh das so, die meisten hier wahrscheinlich nicht, ist aber meine persönliche Meinung... haut druff...  ,-)  

Dann gehöre auch ich nicht zu den Meisten - ich sehe es ähnlich wie Du.
#
Beverungen schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich tendiere auch dazu, dass -selbstverständlich abhängig von den Ergebnissen- eine Entscheidung erst nach dem Hoffenheimspiel fallen würde. Danach ist Länderspielpause und es wären 14 Tage Zeit.

hoffenheim, das ist mein albtraum. die sge wird versenkt und die fans wegen verunglimpfung vom hopp zu tausenden verhaftet. und dann 14 tage nix machen können.
naja, finke wirds schon richten.

Die Zeit brauchen wir dann, um wieder aus der U-Haft entlassen zu werden (dann sind wir wenigstens zum Leverkusen-Spiel wieder alle da)...
#
municadler schrieb:
dies soll ein Aufruf sein all diehjenigen denen die Eintracht am Herzen liegt - egal unter welchem Trainer.
Der hier viel beschriebene und anerkannte Support der Fans war nie so wichtig wie jetzt !!!!

Haltet zusammen und unterstützt die Eintracht auf Biegen und Brechen bei diesem Spiel!

Ich hab mich auch schon oft über FF geärgert, aber das einzige was jetzt zählt ist

E I N T R A C H T

und zwar im wahrsten Sinn.......

Natürlich hast Du in der Sache recht, wenngleich es schon traurig ist, dass es eines solchen Aufruf's bedarf. Ich für meinen Teil habe das immer so gehalten.