>

Matzel

22162

#
gheller schrieb:
Ich kann nur beurteilen was ich selbst  unter Wettbewerbsbedingungen (sprich Pflichtspiele in der Bundesliga oder Pokalwettbewerben) gesehen habe.

Caio hat in diesen Spielen bisher drei richtige Chancen bekommen (Einwechslungen ab der 80 Minute lass ich mal außen vor):

Cottbus: Die Wende!
Er hat alleine das Spiel entschieden und die Wende gebracht. Tor und Vorlage.

Nürnberg: Totalausfall!
Er war maßgeblich an der Niederlage schuld und z.B. das 1-2 durch individuellen Fehler im Mittelfeld zu verantworten.

Köln: Frischer Wind!
Er hat es nicht alleine entschieden aber mit ihm kam die Wende und wir haben noch einen Punkt geholt.  Eine Offenbarung war es deshalb nicht.

Insgesamt eine Menge für so wenige Chancen.  

Du hast das Spiel gegen Bremen vergessen: Totalausfall! Damit steht es zumindest 2:2 in seiner Statistik... Aber manchmal muss man halt auch mit einem Punkt zufrieden sein...

@DerNeuAnfang: Du hast es noch nicht kapiert, aber gut, ich geb's auf...

So, und nun geht's los...
#
bienewilli schrieb:
also wenn er caio heut nicht mal endlich ne chance gibt...dann brennt aber der kittel   ich verstehe sonst FF langsam auch nicht mehr...

Na, dann hol' schon mal den Feuerlöscher...
#
So, noch eine knappe Halbzeit, dann lass' ich den Stift fallen, radel nach Hause, zeihe mich "standesgemäß" an und los geht's!

Heute wird's endlich mal wieder ein schöner Fußballabend im Wäldchen, auch wenn nur 20.000 dabei sind...
#
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  

ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

Ganz einfach: ich habe auf die schnelle kein Kotz-Smilie gefunden, denn das hätte Deine Aussage verdient gehabt...

Sehe ich net so kleiner Matzel....  

Dein Problem, "AltEnde"...
#
SGErob schrieb:
Als einer der 12 ist es mir schon fast peinlich es zuzugeben: Ich konnte das Heimspiel gestern nicht sehen...
Alles beim Alten?

Yep, war nix Neues...

EFCeinerderzwölf
#
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  

ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

Ganz einfach: ich habe auf die schnelle kein Kotz-Smilie gefunden, denn das hätte Deine Aussage verdient gehabt...
#
DerNeuAnfang schrieb:

#
Leute, Leute, Leute, da steht nach 5,5 Wochen endlich mal wieder ein Pflichtspiel im Waldstadion an und ihr seid bei -6, -5, 1-2, etc...???

Waldstadion + Eintracht = 10!
#
Ich kann nur hoffen, dass Ümit ganz schnell wieder mit dem Ball und dann für uns spielen kann. Sonst zieht ihn sein Heimweh nämlich schneller runter als uns allen lieb sein kann...
#
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
Hutzel schrieb:

Erinnern wir uns mal an einen Uwe Bein. Der hat es bis in die Nationalmannschaft gebracht. Bestimmt weil er im Mittelfeld die Granate im Defensivverhalten war.
Nimm einen Ronaldinho. Über seine Zweikampfwerte brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Er macht eben den Unterschied im Angriff aus und andere arbeiten für ihn mit. Ich selbst war mir nie zu schade für einen anderen die Drecksarbeit zu machen und bei Ballverlusten hinterherzurennen, wenn die Offensivleistung gestimmt hat. Nimm Diego oder Marcelinho oder sonstwen noch. Diese Spieler wurden geholt weil sie Tore vorbereiten und machen sollen und nicht um sie zu verhindern. Leider wird Caio dies unter Funkels Leitung wohl nicht mehr zeigen dürfen.

Gruß

Hutzel

Nun, zu Zeiten eines Uwe Bein wurde Fußball noch anders interpretiert. Und unsere heutige Elf kann nur bestehen, wenn sie eine 11 ist, und keine 10+ (das reicht bei diesem Kader und in dieser Liga einfach nicht)!

Und noch was zum Thema Freundschaftsspiele. Wenn sich ein Stammspieler bei solchen Spielen zurückhält, ist das eine Sache. Wenn das jemand tut, der sich in die Mannschaft spielen will, eine ganz andere - und hier hätte ich erwartet, dass Caio in Hanau Funkel zeigt, dass er in die Mannschaft will. Als "Mitläufer" können wir ihn einfach nicht gebrauchen.

Wieso bei Spycher funktioniert es doch auch!    

Nun, mangels Alternativen - und funktionieren tut es ja nicht wirklich...
#
[quote=DerNeuAnfang][quote=Adlerflügel]

Quod erat demonstrandum.

Was willste uns denn damit sagen? Wie intellektuell Du bist?
Man man.... mag Caio kein Heilsbringer sein, ists auch egal... jedoch hat der Junge 10min vor Schluss immer mal ne Chance verdient. Bei dem gekicke das wir zur Zeit abliefern kann er auch mitspielen.... und ein nettes Dribbling könnte uns schon auf die Gewinnerstrasse bringen. Gegen Schalke war es ein MUSS ihn zu bringen kurz vor Schluss. FF ist ein alter Sturkopp und wird solange er Trainer ist nie Caio von Anfang an bringen... Mein Vater hatte im Handball in der 2. Liga früher auch so einen alten Sturkopp wie FF und wenn man da einmal im Training unten durch war, wurde man nie wieder aufgestellt.... und da konnte man machen was man wollte und genauso ists bei FF.....   ..... RAUS mit DEM!!!    

Remember Bremen - "nie" ist also bereits widerlegt.
#
Hutzel schrieb:

Erinnern wir uns mal an einen Uwe Bein. Der hat es bis in die Nationalmannschaft gebracht. Bestimmt weil er im Mittelfeld die Granate im Defensivverhalten war.
Nimm einen Ronaldinho. Über seine Zweikampfwerte brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Er macht eben den Unterschied im Angriff aus und andere arbeiten für ihn mit. Ich selbst war mir nie zu schade für einen anderen die Drecksarbeit zu machen und bei Ballverlusten hinterherzurennen, wenn die Offensivleistung gestimmt hat. Nimm Diego oder Marcelinho oder sonstwen noch. Diese Spieler wurden geholt weil sie Tore vorbereiten und machen sollen und nicht um sie zu verhindern. Leider wird Caio dies unter Funkels Leitung wohl nicht mehr zeigen dürfen.

Gruß

Hutzel

Nun, zu Zeiten eines Uwe Bein wurde Fußball noch anders interpretiert. Und unsere heutige Elf kann nur bestehen, wenn sie eine 11 ist, und keine 10+ (das reicht bei diesem Kader und in dieser Liga einfach nicht)!

Und noch was zum Thema Freundschaftsspiele. Wenn sich ein Stammspieler bei solchen Spielen zurückhält, ist das eine Sache. Wenn das jemand tut, der sich in die Mannschaft spielen will, eine ganz andere - und hier hätte ich erwartet, dass Caio in Hanau Funkel zeigt, dass er in die Mannschaft will. Als "Mitläufer" können wir ihn einfach nicht gebrauchen.
#
Adlerflügel schrieb:
Caio ist euer Sinnbild für den angeblich besseren Fussball, die "gösseren Zeiten", die erfolgreichere Eintracht, die ihr euch herbeisehnt. Als Gegenpart muß für euch Funkel herhalten, der euch all diese schönen Dinge angeblich verweigert (warum sollte er das eigentlich tun?).

Wacht doch mal auf.

Gruß

Adlerflügel

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Danke für diesen Beitrag @Adlerflügel. Nur schade, dass aufgrund der verhärteten Fronten das viele einfach nicht wahrhaben wollen...
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
in erster Linie haben die Hoffenheimer einen viel besseren Trainer und auch einige bessere Spieler als wir... das reicht anscheinend für Platz zwei im moment  
außerdem haben sie keinen Manager, der in Nibelungentreue zu seinem Trainer hält, sondern auch Mut zur Veränderung hat...
HB, es ist langsam aber sicher Zeit zu Handeln    

Nein, nein und nochmals nein - die haben weder "bessere" Spieler, noch einen "besseren" Trainer und Herr Hopp hat Rangnick doch damals mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet!
#
Glaube an Deine Stärke und Du bist (fast) unbesiegbar...

Das ist momentan das Erfolgsgeheimnis der Hoffenheimer und das, was uns 2005 noch den Aufstieg beschert hat. Alles andere haben wir auch: Geld für einen mindestens durchschnittlichen Kader, Fachleute mit ausreichender Erfahrung in den verschiedenen Vereinsebenen, etc.

Ob wir mit unserer Spielweise (nach dem seinerzeitigen Spiel gegen Leverkusen) auf Dauer Erfolg gehabt hätten, kann ich natürlich nicht einschätzen. Tatsache ist, dass Funkel damlas die Handbremse so strak angezogen hat, dass sie noch heute niemand wirklich zu lösen imstande ist.

Interessant wird es, wenn die Hoffenheimer 2-3 Mal hintereinander ins offene Messer laufen (Bayern, Bremen, etc.). Dann kann der Glaube an die eigene Stärke nämlich auch ganz schnell wieder dahin sein (wie wir derzeit bei uns ja auch beobachten können).

Dann allerdings wird vermutlich ein anderer Unterschied zutage treten, das finanzielle "Sciherheitsnetz", dass Hoppenheim hat...
#
yeboah069 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah069 schrieb:
es müssen aus meiner sicht folgende änderungen vorgenommen werden.
1. funkel entlassen
2. spycher verkaufen oder verleihen .
3. neuer kapitän am besten chris oder ochs
4. keine stammplatzgarantie mehr für ama sondern neuer stürmer her oder chance für einen nachwuchsstürmer.
5. caio mehrere spiele hintereinander die chance geben zu spielen von anfang an.
mit diesen änderungen dürften wir auch hoffentlich wieder erfolgreichen fussball hinbekommen.

Zu Punkt 3 und 4: Was genau spricht gegen Ama?

sorry aber da möchte ich jetzt nicht darauf antworten. manchmal braucht es halt veränderungen und diese sind meiner meinung nach notwendig.  

Auch ein Argument, wenngleich ein sehr sehr schwaches...  
#
Schranz76 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Und außerdem ist zu erkennen, dass "nur" 5 der letzten 10 Spiele verloren wurden. Auch das ist durchaus nicht so unterirdisch wie es hier gemeinheim dargestellt wird. Klar, da ist noch JEDE MENGE Platz nach oben hin und ich will das nicht schönreden. Aber "nur ein Sieg aus 10 Spielen" hört sich doch im ersten Moment ganz anders an.  

Stimmt, bin auch dafür, aus der Statistik möglichst das positive rauszufiltern: Immerhin 1x gewonnen, und 4x einen Punkt geholt in 10 Spielen, macht wahnsinnige 8 Punkte, so sollten wir weitermachen, dann ist alles im grünen Bereich!  

P.S. Wie schlecht muß man eigentlich noch spielen, um von dir die Bezeichnung "unterirdisch" zu erhalten?

1x3=3
4x1=4
4+3=8???

Nun, es sind sogar nur 7 Punkte - ich find's trotzdem nicht dramatisch, sofern wir jetzt den Schalter endlich umlegen...

@SGE-mania: hör' mir doch auf mit dem bekloppten "glückliche Punkte"... Immer das gleiche Gefasel: wenn wir punkten, dann glücklich oder gegen einen ganz schwachen Gegner, wenn nicht, dann waren wir sowieso grottenschlecht...
#
segler schrieb:
Libero1975â„¢ schrieb:
Ja, der Fukel muss weg, wie er dem Westerman seinen Ellbogen ins Gesicht gerammt hat, untragbar der Mann. Und dann schiesst er auch noch ein Eigentor.

Einfach nur eine erbärmliche Vorstellung  

Nach den nächsten 12 Spielen mit nur einem Sieg ist die Vorrunde rum - und selbst Du solltest dann ausrechnen können, auf welchem Tabellenplatz die Eintracht dann steht!
Dann wird Dir Deine billige Ironie schon vergehen.

Deine Glaskugel ist kaputt, unsere Vorrunde hat nämlich noch 13 Spiele!  
#
neeko schrieb:
igorpamic schrieb:
Und am Montag ist zu Gast:

*Ümit Korkmaz*

Moderation:

*Volker Hirth*

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24154&key=standard_document_35262982

der ärmste. was hat der mann verbrochen ??

noch keine chance gehabt ´nen gepflegten fehlpass zu spielen und gleich die höchststrafe  

Gebrochen, das ist Fukels Strafe für seinen Mittelfußbruch...

P.S.: am 29.9. kommt Herbert Becker ins Heimspiel...
#
Interessanter Nebensatz im Newsletter zum morgigen Pokalspiel:
Vormerken: Am übernächsten Montag, dem 29. September (nach dem Bielefeld-Heimspiel), wird Aufsichtsratschef Herbert Becker zu Gast im „Heimspiel!“ sein.

Könnte (wenn es nicht "Heimspiel" wäre) interessant werden...