>

Matzel

22164

#
Jaroos schrieb:
Das hat auch wenig mit Übung zu tun, wenn die nicht einmal mit Kraft reingespielt werden. Da fehlt jemand mit Schusskraft. Die Dinger müssen eine gewisse Schnelligkeit haben, damit die überhaupt gefährlich werden können. Notfalls soll die mal Russ schießen, wenn Steinhöfer oder Caio nicht dabei sind.  

Aus technischer Sicht hast Du recht, aus taktischer Sicht nicht. Denn bei und nach der Ecke brauchen wir Russ als Kopfballspieler bzw. Absicherung. Und von der Ecke aus nach hinten ist der Weg dann doch etwas weit.

Ich halte den Vorschlag mit Inamoto wirklich für testenswert. Aber ich glaube, wir werden uns mit den bisherigen Varianten auch weiterhin begnügen müssen.
#
arti schrieb:
Gebabbel zu wörtlich genommen, was?

funke-zitat zu caio:

"Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."

*ähhh* hat er wirklich gesagt in vorwärtsbewegung UND rückwärtsbewegung?!?!??!?!?!??!                  

es wäre schön, wenn wenigstens einige spieler entweder die vor- ODER die rückwärtsbewegung draufhaben .

wenn ich funkel mittlerweile reden höre, fällt mir mittlerweile unwirkürlich nur eine attribut ein: BETRIEBSBLINDHEIT.

sorry, aber bei caio und steinhöfer sehe ich wenigstens die tendenz, nach vorne zu arbeiten... wie sagte mal ein coach von uns: versuche nicht deine schwächen zu begleichen... du wirst nur standard. versuche deine stärken zu stärken, und du wirst einmalig...

vielleicht mal nen zitat, welches sich unkel zu herzen nehmen sollte.

Meine Güte, müsst Ihr denn bei jedem Kommentar von Funkel rumheulen?! Seid doch froh, dass er "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" gesagt hat und nicht nur "müssen defensiv gut stehen" oder so...  
#
Feigling schrieb:
sCarecrow schrieb:
Feigling schrieb:
sCarecrow schrieb:

aber die böse, böse Presse.

Hattest Du Dich gestern nicht ueber das Unterschieben von Worten geaergert?

Ja!
Zurecht wie ich finde.

Und was genau ist daran falsch? Hier wird doch ständig moniert die Presse wettert gegen den Trainer, stiftet Unruhe.
Nun ist die Statistik (zu unseren Ungunsten) gefälscht.

Matzel schreibt doch nur, dass er so eine Statistik fragwuerdig findet, weil gewisse Situationen Interpretationssache sind.
Matzel schrieb:

Zählen also nur Bälle, die aufs Tor gehen oder auch Schüsse, die knapp vobei gehen? Sehr fragwürdig das Ganze.

Und abschliessend:
Matzel schrieb:

Dennoch stimmt natürlich die Tendenz und es zeigt sich, dass die Tabelle eben doch nicht lügt - egal, welche Statistik man darunter legt.

Wo da jetzt die generelle Medienschelte oder die Verklaerung der Situation zu finden ist, erschliesst sich mir nicht. Eine Wertung einer Statistik durch eine Einzelperson wird ja noch erlaubt sein. Insbesondere da im letzten Satz die eigene Wertung in dieser Sache ausdruecklich nicht benutzt wird, um daraus eine positive Sicht der Gesamtsituation abzuleiten.

Und dann zu behaupten, der Beitrag sage als Quintessenz, die Medien seien boese - das ist fuer mich in den Mund gelegt. Mal ganz losgeloest davon, ob man der Einschaetzung, was Torchancen nun waren und was nicht, zustimmt.

Bin auch wieder hier - danke @Feigling für die Klarstellung! Die Diskussion zeigt aber mal wieder deutlich, wie man relativ wertfreie Aussagen missbrauchen kann - aber das ist hier im Forum derzeit ja sowieso schwer in Mode.
#
Afrigaaner schrieb:
Aus Trauben macht man keinen Ebbelwoi...

Schöner Vergleich. Dann hoffen wir mal, dass der Landwirt das Mischungsverhältnis schnell genug findet. Sonst wird sein Stöffsche nächstes Jahr nämlich nur noch ini zweitklassigen Geschäften zu finden sein...
#
seventh_son schrieb:
Matzel schrieb:

Du hast das Spiel offensichtlich nicht gesehen:

Halbzeit 1:
- Schuss von Inamoto, glänzend pariert von Eilhoff
- Großchance von Fenin, verstolpert
Halbzeit 2:
- Freistoß von Caion, gut pariert von Eilhoff
- Schuss von Köhler, knapp vorbei
- Schuss von ? , gut pariert von Eilhoff
- Tor von Köhler

So, da kommen wir also schon mal auf 6 Chancen aus dem Spiel heraus - ohne, dass ich ketzt nochmal tiefer nachgedacht habe.

Dazu kommt noch ein Kopfball von Fink den Eilhoff hält, und ein Schuss von Caio nach Alleingang, ebenfalls gehalten.

Wenn man unter "erspielte" Chancen natürlich die Standards und Zufallsprodukte abzieht, sieht es anders aus.

...eben... von daher: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
#
fussballer schrieb:

Fehler hat im übrigen nicht nur Nikolov beim Pokal Aus gemacht. Wenn es gerecht zugehen würde müssten auch einige auf Fenin, Caio und Co einhauen...

Wie wahr! Es stand nämlich erst 1:1 nach dem Fehler - das Ausscheiden haben auch andere Spieler maßgeblich mitverursacht.
#
Okocha222 schrieb:
Ich gehe sogar noch weiter.

Wenn wir absteigen sollten brauchen wir Nikolov.

Er ist dann einer der besten 2-Ligatorhüter.

Aber bleiben wir drin muß er weg.

Ich würde wieder Pröll ins Tor stellen!!!
Aber nicht wegen schlechter Leistungen von Nikolov sondern nur weil Pröll
mehr positive Ausstrahlung hat und die Abwehr auch mal zusammenstauchen
kann.
Nikolov ist zu brav für Liga eins. Wir brauchen einen Schweinehund hinten drin.

Sollte Pröll schlecht halten , wäre ich sogar für eine  Aufstellung von Zimmermann oder Lehmann, die beide super in Form sind.
Ich traue beiden einen ähnlichen Weg wie Adler oder Neuer zu.

Wie Ehrmanntraut?

Und nochmal: wieso die Abwehr zusammenstauchen? An denen liegt es derzeit nicht!
#
dawiede schrieb:
Das die Sendung so gut war, liegt evtl. auch daran, welche Gaeste man einlaedt.

...und welchen Moderator man ranlässt - diesmal das "kleinere Übel"...
#
hesseinberlin66 schrieb:
Matzel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
12.Bor. Mönchengladbach 28
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15
18.Eintracht Frankfurt 13
Quelle: Kicker

Gell Pedro jetzt löffeln wir Suppe auch aus!    

Mmmh, Statistiken sind Schall und Rauch. Was ist eine "erspielte Torchance". Wenn ich die "Chancen" gegen Berlin (4-5), in Wolfsburg (inkl. der Tore 4-5) und gegen Bielefeld (6-7) zusammenzähle, komme ich im schlechtesten Fall auf 14 (ohne die Spiele in Köln und Schalke, die ich nicht gesehen habe).

Zählen also nur Bälle, die aufs Tor gehen oder auch Schüsse, die knapp vobei gehen? Sehr fragwürdig das Ganze.

Dennoch stimmt natürlich die Tendenz und es zeigt sich, dass die Tabelle eben doch nicht lügt - egal, welche Statistik man darunter legt.

wenn du gegen bielefeld 6 bis 7 torchancen von uns gesehen haben willst, dann sei dir mit verlaub gesagt, weisst du wirklich nicht was erspielte torchancen sind. tut mir leid, ich habe mit viel wohlwollen 2 gesehen.....

Du hast das Spiel offensichtlich nicht gesehen:

Halbzeit 1:
- Schuss von Inamoto, glänzend pariert von Eilhoff
- Großchance von Fenin, verstolpert
Halbzeit 2:
- Freistoß von Caion, gut pariert von Eilhoff
- Schuss von Köhler, knapp vorbei
- Schuss von ? , gut pariert von Eilhoff
- Tor von Köhler

So, da kommen wir also schon mal auf 6 Chancen aus dem Spiel heraus - ohne, dass ich ketzt nochmal tiefer nachgedacht habe.
#
Bigbamboo schrieb:
Matzel schrieb:
...
Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: una Pizza Mozzarella, Parma è Ruccola per favore!

Zum Frühstück? Nun gut. Für mich auch, bitte.  

Nein, aber gestern war doch der Oregano alle und da hat es Stunden gedauert, bis die Pizza da war (frag' mal Stefan@hamid...  )
#
Soso, Pröll würde der Abwehr mehr Sicherheit geben...

Habe ich nicht gerade irgendwo gelesen, dass wir bisher die zweitbeste Abwehr der Liga haben? Und da ist das klare Abseitstor von Bielefeld - den Schuss hätte übrigens auch Pröll nicht gehalten! - sogar noch dabei.

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: una Pizza Mozzarella, Parma è Ruccola per favore!
#
Aus der FR:
An Bruchhagens Limousine in der Tiefgarage am Main brannte früh morgens noch Licht - ein ADAC-Abschleppwagen und Scout Bernd Hölzenbein eilten zur Hilfe, damit der Chef überhaupt auf die Geschäftsstelle in der Arena kommen konnte.

Schon erstaunlich, was die so alles herausbekommen - da scheint tatsächlich jemand 24 Stunden HB zu "beschatten"...
#
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
12.Bor. Mönchengladbach 28
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15
18.Eintracht Frankfurt 13
Quelle: Kicker

Gell Pedro jetzt löffeln wir Suppe auch aus!    

Mmmh, Statistiken sind Schall und Rauch. Was ist eine "erspielte Torchance". Wenn ich die "Chancen" gegen Berlin (4-5), in Wolfsburg (inkl. der Tore 4-5) und gegen Bielefeld (6-7) zusammenzähle, komme ich im schlechtesten Fall auf 14 (ohne die Spiele in Köln und Schalke, die ich nicht gesehen habe).

#
Pedrogranata schrieb:
Es ist letztlich auch gleichgültig, weil Caio nun mal verpflichtet wurde und die Investition sich möglichst auszahlen muß. Hierzu muß Funkel seinen Teil beitragen, was auch geschieht.

Das wiederum hat Becker in der Sendung gestern auch gefordert und damit die einzige wirkliche Breitseite gegen Funkel abgefeuert (ansonsten war ja Friede, Freude, Eierkuchen).
#
Nachdem ich ja oft genug am "heimspiel" rumgemosert habe, muss ich heute schon mal ein kleines Lob aussprechen. Kein Dönerschiff, sondern ein ernsthaftes Interview mit Becker.

Als Fazit lässt sich feststellen: Funkel steht derzeit noch nicht zur Disposition, aber er muss Caio bringen. Na gut, nix wirklich Neues, aber zumindest deutlich rübergebracht.
#
WolksiUltras schrieb:

„Ich verspüre unglaublich viel Kraft in mir“, sagt der Eintracht-Coach.

„Egal, wo ich in der Stadt bin, rufen mir die Leute zu: Lassen Sie sich nicht unterkriegen. Sie sind auf dem richtigen Weg"

Nun, wenn man diese beiden Aussagen mal für sich so stehen lässt und - so objektiv wie möglich - mit Aussagen anderer Trainer vor ihrer Entlassung vergleicht, erkennt man schon einige, gravierende Parallelen.
#
BiebererAdler schrieb:

3. HB wird schon der Lage einen guten Trainer zu finden. Allerdings halte ich FF weiter für einen guten Trainer. Und ob es nach einem möglichen Strohfeuer besser werden wird mit einem anderen Trainer, weiß ich wirklich nicht..

BiebererAdler

Sollte HB Funkel wirklich aus dem Rennen nehmen, habe ich vollstes Vertrauen, dass er einen "vernünftigen" Nachfolger finden wird. Dass sich damit unser Spiel um 180 Grad dreht, wage ich allerdings  - in Anbetracht HB'schen Realismus' - zu bezweifeln.

Daneben gibt es noch Punkt 4 - immer wieder gern genannt, aber dennoch in seiner Wichtigkeit kaum zu überschätzen: die Psyche! Der Spruch: hast'e Sch... am Schuh, hast'e Sch... am Schuh enthält mehr Wahrheit als einem recht sein kann.

Wie man die Sch... vom Schu bekommt? So brutal draufhalten, dass sie mit dem Ball zusammen im gegnerischen Tor einschlägt!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:

Richtig, wobei ich nicht glaube, dass Becker auf solchen unterwegs ist. Aber vielleicht gibt's ja auch Döner-Flugzeuge...

Herr Becker, Sie haben so weiche Haut, darf ich Sie mal anfassen?

...und das in Ihrem Alter, wie machen Sie das?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:
Adler78 schrieb:
Werde auch rein schaun. Bin gespannt, was der Aufsichtsratvorsitzende zu sagen hat. Becker trägt ja bekanntlich das Herz auf der Zunge, schaun wir mal.

Tja, das könnte wirklich mal eine richtig interessante Sendung werden (denn zu diskutieren gibt es ja wahrlich genug) - wenn da nur nicht der hr-Faktor wäre...

Vermutlich versickert das Gespräch wieder in irgendwelchen Fragen über Caio hier und Caio dort.  

Oder über Dönerschiffe...

Richtig, wobei ich nicht glaube, dass Becker auf solchen unterwegs ist. Aber vielleicht gibt's ja auch Döner-Flugzeuge...
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da muß ich dem SDB recht geben. Am Kampf lags nicht.

Aber das mit gewinnen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.

Ich auch. Dabei ist es gar nicht so schwer. Man muss nur ein Tor mehr schießen als der Gegner (siehe Bremen)...

@TE: wenn die im Trainingslager "Standarts" üben (Varainte von Dart?), dann sollen die lieber hier bleiben und Ecken und Freistöße trainieren...

Das leben kann doch so einfach sein, dass die Kerle des ned kabiere.

Wir gewinne jetzt 29mal und schon sind ma Meister.

Gruß Afrigaaner

Die Jungs sind halt teilweise noch zu jung. Die Weisheit kommt immer erst ein paar Lebensjahre später...