Matzel
22159
TiNoSa schrieb:
Hab grade den Artikel über Marcus Pröll gelesen und kann nur sagen:
...endlich spricht mal jemand (wichtiges) aus, was wir alle schon sehr lange denken! Wenn jetzt schon Spieler dem Mannschaftsarzt das Mißtrauen aussprechen, sollte sich der Vorstand mal ernste Gedanken über die Personalie "Vereinsarzt" machen.
Ganz nebenbei kommt mir der Gedanke, dass der Maggus u.U. einen Wechsel vornimmt und bei bester Gesundheit zum Nationaltorwart avanciert! Das wäre schon recht ärgerlich.
TiNoSa
Allerdings ist der Artikel (absichtlich?) schlecht recherchiert. Denn nicht nur Seeger, sondern auch sein Kölner "Vertrauensarzt" hat den Rippenbruch ja nicht erkannt. Grundsätzlich spricht seine Reaktion aber schon Bände...
Zum Thema 18 Uhr: schon die Ansetzung des Pokalspiels um 19 Uhr fand ich unglücklich früh. Aber 18 Uhr ist schon Gülle hoch 10...
Rogman schrieb:
Dem Konzert von Madonna die Schuld zu geben ist für mich weit hergeholt, oder warum dort überhaupt Konzerte statt finden!
Denn von was lebt denn der Veranstalter? Die Kosten des Stadions können nicht nur durch die Einnahmen durch die Spiele der Eintracht gedeckt werden!
Madonna kann ich persöhnlich nicht leiden (nicht mein Musikgeschmack) aber das sie und ihre Veranstaltung etwas dafür können, ist für mich persöhnlich überzogen! Da dieser Termin für das Konzert schon viele Monate fest stand, kann sich der Stadionbetreiber und die Eintracht nicht rausreden in Sachen der Schuldfrage! Als die Terminierung für das Spiel gegen den KSC fest stand, hätte man schon reagieren müssen und nicht ein oder zwei Tage vor dem Spiel! Weil da ist leider schon das Kind in den Brunnen gefallen! Ein Beispiel: Nach dem Konzert von Bon Jovi im Stadion sah der Rasen nämlich nicht anders aus, als wie nach dem Konzert von Madonna! Und da hatte man genügend Zeit den Rasen zu erneuern! Außerdem in der Vergangenheit, auch im alten Stadion gab es auch schon Konzerte! Wie hat man es denn dort gehalten, man hatte bestimmt auch dort seine Erfahrungen gemacht oder?
Hätte die Eintracht drum gebeten oder von mir aus sogar nen Antrag gestellt das Spiel auf Sonntag zu legen, als noch Zeit war, hätten wir jetzt nicht diese Situation!
Nur in Situation wurde gepennt!
Ich finde hier hat die Kommunikation zwischen Stadionbetreiber und der Eintracht sowie die Kommunikation zwischen der Eintracht und der DFL überhaupt nicht gestimmt! Das die DFL zwei Tage vor Spielbeginn nicht die Spielpläne um stellt ist doch wohl klar! Ist ja wohl auch nicht auf ihren Mist gewachsen!
Dies ist meine Meinung!
Informier' Dich doch erstmal, bevor Du so einen Quatsch schreibst.
stig schrieb:HessiP schrieb:
"Wir begrüßen Drittveranstaltungen in den Stadien, aber so eine Veranstaltung wird nie dazu führen, dass ein Spiel Freitags, Samstags oder Sonntags stattfinden wird."
Die Aussagen von Herrn Hieronymus lassen mich wirklich an die Decke gehen. Hier geht es doch um ein Miteinander, der DFL und der Buli Vereine. Wenn also ein Verein von vornherein Bedenken hat, das es zu Komplikationen kommen könnte an diesem Spieltag, dann sollte man doch dem Verein Entgegenkommen. Hier es geht doch um die Zufriedenstellung beider Seiten.
Warum wird hier Gegeneinander gespielt?Und was waren die Beweggründe die anderen Spiele auf den Samsatg oder Sonntag zu legen, und unseres auf den Freitag?
Für mich hat dieser Mensch mitsamt seinem senilen Gefolge nicht mehr alle Latten am Zaun.
Es wird mal Zeit richtig Flagge zu zeigen gegen diesen Laden. Wir lassen uns schon viel zu viel gefallen mMn...
Tja, es sollte um ein Miteinander gehen - ist aber nicht so. Die DFL will ihre Macht beweisen. Wie ich schon sagte, reine Provokation und Vorsatz!
Mausekatrin schrieb:Matzel schrieb:Mausekatrin schrieb:MR60385 schrieb:
Madonna bashing ist wohl nicht angebracht. wenn der stadionbetreiber die dfl auf die probleme vorher aufmerksam gemacht hat, glaube ich nicht das der computer für spielansetzungen nicht noch andere optionen gefunden hätte. Sehe auch die arroganz der dfl als grund für diesen unnötigen Ablauf.
Ich denke wohl, dass der Stadionbetreiber in diesem Fall nicht so wirklich aufgepasst hat... Selbst wenn in der Planung der Terminkalender für diese Saison etc. noch nicht fest standen, so ist doch aber logisch, dass im September BuLi gespielt wird (das ist ja nun mal jedes Jahr so). Dann müssen die solche Veranstaltungen eben in die Sommerpause legen - da ist doch genug Zeit!!!
Da haben sie auch genug Möglichkeiten, um Geld zu verdienen...
Madonna interessiert es aber einen Sch..., ob zu der Zeit hier Buli ist oder nicht. Und deswegen sollte die DFL trotzdem in der Lage sein, solche Termine vermnünftig mit einzuplanen.
Aber was wäre denn vernünftig von der DFL gewesen??? Das Spiel auf Sonntag zu legen??? Ist der Rasen dann besser???
Wenn die DFL noch berücksichtigen soll, was in allen Buli-Stadien passiert, hätten die ja auch viel zu tun... Obwohl der Zeitpunkt der Absage von denen natürlich mega-sch.... war!!!
Na klar ist der Rasen zwei Tage später besser (vor allem mit der UV-Bestrahlungsanlage)! Und natürlich kann die DFL solche Termine berücksichtigen, wenn sie früh genug (und das ist sie in diesem Fall definitiv) gebeten wird!
Mausekatrin schrieb:MR60385 schrieb:
Madonna bashing ist wohl nicht angebracht. wenn der stadionbetreiber die dfl auf die probleme vorher aufmerksam gemacht hat, glaube ich nicht das der computer für spielansetzungen nicht noch andere optionen gefunden hätte. Sehe auch die arroganz der dfl als grund für diesen unnötigen Ablauf.
Ich denke wohl, dass der Stadionbetreiber in diesem Fall nicht so wirklich aufgepasst hat... Selbst wenn in der Planung der Terminkalender für diese Saison etc. noch nicht fest standen, so ist doch aber logisch, dass im September BuLi gespielt wird (das ist ja nun mal jedes Jahr so). Dann müssen die solche Veranstaltungen eben in die Sommerpause legen - da ist doch genug Zeit!!!
Da haben sie auch genug Möglichkeiten, um Geld zu verdienen...
Madonna interessiert es aber einen Sch..., ob zu der Zeit hier Buli ist oder nicht. Und deswegen sollte die DFL trotzdem in der Lage sein, solche Termine vermnünftig mit einzuplanen.
SGE_Werner schrieb:
Alle Leute, die zur DFL jetzt rennen, sollten aber bitte nicht zu Gewalttätigkeiten greifen, sonst wird das Spiel noch zum Geisterspiel deklariert
Ich hoffe einfach, dass wir beim Nachholtermin mal schön mit den Karlsruhern einen fünfminütigen Dauergesang anstimmen "Sch... DFL"
Dazu noch ein Dutzend aussagekräftiger Banner und einer Madonna-Puppe die anstatt eines Huhns oder eines Fischs durch den Block geschmissen wird. ,-)
Ja, macht keinen Scheiß, Jungs - sonst haben wir nämlich demnächst noch ganz andere Probleme mit der Fußballmafia.
Was die immer wieder aufkommende Frage angeht, warum erst ja und dann nein gesagt wurde, kann ich mir nur vorstellen, dass es in irgendeiner Form um die Öffnung des Daches und die damit zusammenhängenden Folgen für den Platz ging.
rems schrieb:
was habt ihr denn alle gegen die stadion gmbh ? die kann doch wohl wirklich nichts dazu. sie haben ja sogar die dfl darum gebeten dass sie das spiel auf den sonntag legen, damit wenigstens etwas zeit bleibt ...
ich sag nur ein wort: VIELEN DANK DFL!!!!!
Mmmh, ein Wort? Ich zähle drei...
Aendru schrieb:Matzel schrieb:Aendru schrieb:
Das ist ganz offensichtlich ein Machtkampf zwischen DFL und Stadionbetreiber. Die Stadion GmbH hat diesen aber klar provoziert indem sie das Madonna-Konzert zu diesem Termin angenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Stadionbetreiber dass SGE oder Eintracht spielen werden und zwar unter Umständen schon am Freitag. Der Rahmenplan stand fest. Dass die DFL auf diese rein kommerziellen Interessen des Stadionbetriebers keine Rücksicht nimmt ist ein wenig Sturheit, aber nicht unverständlich. Die denken sich, wir haben auf hundert Sachen Rücksicht zu nehmen, es kann icht sein dass uns jetzt die Stadionbetreiber noch zusätzliche Hürden schaffen - quasi "denen werden wir's zeigen".
Wer leidet sind die Fans, die jetzt schon aus allen Ecken Deutschlands unterwegs sind oder sonstwie alles unternommen haben um heute abend dabei zu sein.
Gruß Aendru
Zu dem Zeitpunkt, an dem das Konzert geplant wurde, wusste mit Sicherheit noch niemand auch nur im Geringsten, wann und wo wir an diesem Spieltag spielen. Konzerttermine für solche Gigs werden schon Monate vorher fixiert!
Ich sag's nochmal, das war pure Provokation der DFL. Auf Schalke finden auch Konzerte während der Saison statt. Und darauf wird auch Rücksicht genommen, obwohl die den Rasen ja aus der Arena fahren!
Der Rahmenterminplan erscheint auch Monate vorher. Und ich denke du willst doch nicht behaupten, dass der Stadionbetreiber nicht damit rechnen konnte, dass im September Bundesliagspiele stattfinden.
Gruß
Aendru
Oh Mann, raffst Du's nicht? Als das Konzert geplant wurde, wusste man noch nicht einmal, ob der KSC oder wir dieses Saison erste Liga spielen - Rahmenterminplan hin oder her.
Dass es manchmal nur schwer möglich ist, alle Wünsche wegen Heim- und Auswärtsspielen zu koordinieren, ist ja noch zu verstehen (wenngleich das zu diesem Zeitpunkt noch locker möglich gewesen wäre). Dass aber dann in der Festlegung der Fretags-, Samstags- und Sonntagsspiele solche Dinge konsequent ignoriert werden, ist schlichtweg bescheuert, aber eben typisch DFL...
Aendru schrieb:
Das ist ganz offensichtlich ein Machtkampf zwischen DFL und Stadionbetreiber. Die Stadion GmbH hat diesen aber klar provoziert indem sie das Madonna-Konzert zu diesem Termin angenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Stadionbetreiber dass SGE oder Eintracht spielen werden und zwar unter Umständen schon am Freitag. Der Rahmenplan stand fest. Dass die DFL auf diese rein kommerziellen Interessen des Stadionbetriebers keine Rücksicht nimmt ist ein wenig Sturheit, aber nicht unverständlich. Die denken sich, wir haben auf hundert Sachen Rücksicht zu nehmen, es kann icht sein dass uns jetzt die Stadionbetreiber noch zusätzliche Hürden schaffen - quasi "denen werden wir's zeigen".
Wer leidet sind die Fans, die jetzt schon aus allen Ecken Deutschlands unterwegs sind oder sonstwie alles unternommen haben um heute abend dabei zu sein.
Gruß Aendru
Zu dem Zeitpunkt, an dem das Konzert geplant wurde, wusste mit Sicherheit noch niemand auch nur im Geringsten, wann und wo wir an diesem Spieltag spielen. Konzerttermine für solche Gigs werden schon Monate vorher fixiert!
Ich sag's nochmal, das war pure Provokation der DFL. Auf Schalke finden auch Konzerte während der Saison statt. Und darauf wird auch Rücksicht genommen, obwohl die den Rasen ja aus der Arena fahren!
EvilRabbit schrieb:sgevolker schrieb:
Super,
wenn's ganz dumm kommt, haben wir dann 4 Auswärtsspiele hintereinander.
Wettbewerbsverzerrung alez.
Wer hätte gedacht, dass es Madonna mal auf die Startseite des Kicker schafft ,-)
Ich bin so angepisst, als wir vor 1 Woche das Problem hier diskutiert haben, meinten Einige noch wir sollen uns nicht so anstellen uns gehört das Stadion ja nicht. Was ist nun?
Nochmal, wenn ich HB wäre, würde ich die Miete ordentlich kürzen und der DFL mal ordentlich den Marsch blasen!
Der Betreiber kann aber letztlich auch nichts für die Spielansetzung, die beim DFL vermutlich wieder mal ausgewürfelt wurde...
Ausgewürfelt? Nein, so fair sind die nicht. Das war Vorsatz, anders ist die Ansetzung nämlich nicht zu erklären! Die wollten doch wieder mal nur ihre Macht demonstrieren!
J-A-F schrieb:
In den HR3 Nachrichten kam auch gerade was dazu. Der Sprecher des Stadionbetreibers sagte zusammenfassend das das Spiel nicht in Gefahr ist, die ganze Nacht am Rasen gearbeitet worden ist, das GESTERN in einer ersten Begehung der Rasen für bespielbar gehalten wurde (ähhh gestern?! welcher Rasen?) und das es heute Nachmittag nochmal einen abschließenden Kontrollgang geben soll.
Da ging es vermutlich um den Teil, der nicht neu verlegt werden konnte...
Bin ja nur mal gespannt, ob die auch an die Linierung denken... obwohl, wäre ja auch mal geil, so ohne 16er...
yeboah1981 schrieb:
@EddiG Absolut d´accord. Madonna konnte noch nie singen. Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es ein dutzend Mädels, die sehr viel besser singen können. Ich hab noch nie verstanden, was so toll an der sein soll. Wegen der lass ich mir nicht unser Spiel heute abend versauen. Und wenn es wirklich abgesagt werden sollte, müsste man die DFL auf Schadensersatz verklagen. Kann doch nicht sein, dass sie auf jeden Wunsch der Vereine reagieren, aber bei der Eintracht ist es egal. Und diese Woche gab es ja nicht mal Europapokal, da hätten ja auch mal die Bayern oder was weiss ich, Freitags spielen können.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Bayern in einer Länderspielwoche freitags ran müssen! Der Wurstverkäufer hätte denen was gehustet - schließlich sind ja Bayernspieler bei den Länderspielen im Einsatz gewesen...
Trotz allem hätte man ja beruhigt das Spiel zwischen Bochum - Bielefeld heute stattfinden lassen können. Wenig Nationalspieler und keine Madonna...
Fußballmafia DFB(L)...
marco-sge schrieb:Judy59 schrieb:
... und wenn man dann noch überlegt, dass das alles wegen einer unfähigen "Sängerin" so ist...
Wer hätte DIE denn in Frankfurt gebraucht? Soll auftreten, wo der Pfeffer wächst und uns mit ihrer widerwärtigen Anwesenheit verschonen.
oxxenbach ist da die beste adresse
Nun, mal sehen, ob bis 11 Uhr die Platten alle weg sind:
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion/index.php
Dann bleiben also noch 30 Stunden für's Vorbereiten des Rasens, denn um spätestens 18 Uhr sollte der Platz morgen dann ja begehbar sein...
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion/index.php
Dann bleiben also noch 30 Stunden für's Vorbereiten des Rasens, denn um spätestens 18 Uhr sollte der Platz morgen dann ja begehbar sein...
Grauer_Adler schrieb:
Ich freue mich über das selbstbewusste Interview von Alex und erwarte auch schon am Freitag einiges von ihm.
Ja, geht mir genauso!
Zum Thema Bespielbarkeit des Platzes: auch jetzt ist der Platz noch zu 30% von den Platten bedeckt (vor der West). Es ist halt immer das Gleiche vor und nach solchen Konzerten: fertig wird man vorher erst in der allerletzten Sekunde und der Abbau dauert sowieso immer länger als "offiziell" (sonst hätte man vermutlich die Alte nicht im Waldstadion singen lassen können) geplant.
Zum Kotzen finde ich aber vor allem diese Ignoranz bei der Spielansetzung. Was soll das? Bochum - Bielefeld am Freitag hätte keinen, aber auch wirklich gar keinen gestört. Ich glaube hier an vorsätzliche Provokation seitens der DFL.
grinch schrieb:1tr8f4n schrieb:grinch schrieb:Sport Bild schrieb:
[...], freut sich Eintracht-Manager Heribert Bruchhagen (60) über den Aufwärtstrend des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers, der im Januar von Gremio Barueri kam und bis 2012 unterschrieben hat.
Mal wieder super informiert!
Woher sie die Info mit den acht Kilo haben, ist mir auch ein Rätsel.
sorry, aber das stimmt, caio war nur an palmerias ausgeliehen
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Caio
Aber trotzdem ist er von Palmeiras gekommen...
Rischdisch, genauso, wie Steinhöfer von Salzburg gekommen ist, obwohl er eigentlich aus München kam...
Ein bisschen???
Leute, Leute, wir stehen auf einem Relegationsplatz. Und das, obwohl wir 25% Spiele weniger haben und zudem zwei Drittel unserer bisherigen Spiele auswärts waren... Es ist eben doch alles realtiv...
Ich habe im Übrigen keine Angst, dass es mindestens 4-5 Vereine geben wird, sich brav hinter uns einreihen werden, selbst wenn wir eine schwache Saison spielen.