Maximus1986
4471
Um Gottes Willen, diese Ecken !!!
Zicomania schrieb:eintracht069 schrieb:Mik schrieb:
Hat Gekas wieder den Handschlag verweigert? Hab ich das richtig gesehen?
hat er. zu recht!
Mo und Meier waren klar schlechter als er.
Er hat jetzt eben gemerkt,dass die über die Außen gut zu kncken sind und wir haben mit Mi ja noch nen Stürmer drinne,der die Flanken von der Grundlinie eher versenken kann,als der Theo
Theo hatte in der ersten HZ zwei gute Kopfballmöglichkeiten und sollte das die Taktik sein, wäre Friend die bessere Wahl.
eintracht069 schrieb:Mik schrieb:
Hat Gekas wieder den Handschlag verweigert? Hab ich das richtig gesehen?
hat er. zu recht!
Mo und Meier waren klar schlechter als er.
Spielt der mit?
Die Wechsel empfinde ich als merkwürdig.
Klares Foul...
Das ist jetzt sowas von nicht Vehs Ernst, meine Fresse...
So ganz langsam könnte der Schmidtgal auch mal Gelb bekommen...
double_pi schrieb:
am 25.12. startet die neue nba-saison mit der partie dallas gegen miami. die tradephase ist aber schon jetzt eröffnet.
während einige meistermacher das team aus dallas verlassen werden (u.a. starter tyson chandler), holt dallas zum gegenschlag aus und formt mit weniger geld vielleicht sogar noch ein besseres team als in der vorsaison:
http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/561891/artikel_ersatz-gefunden_auf-chandler-folgt-odom.html
http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/teams/dallas-mavericks/transactions.html
http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/rosters/dallas-mavericks/byLAST_NM.html
http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/teams/dallas-mavericks/salaries.html
ich bin wirklich überrascht, was dallas nach der saison bisher ins team gezaubert hat, obwohl obendrein die gehälter gekürzt werden konnten. sollte nun noch wie vermutet vince carter und ein guter center geholt werden, wird dallas mit dem meiner meinung nach besten dallas-team aller zeiten in die kommende saison gehen und definitiv ein meisterschaftsanwärter sein. ich bin wirklich auf die neue saison und die kommenden trades gespannt.
Naja, Dalls plant doch laut Cuban mit Haywood als Starter und Mahinmi als Backup. Sicherlich sind die Forwards mit Marion, Nowe und Odom herausragend besetzt. Auf der 1 und der 5 sehe ich aber ganz erhebliche Defizite.
Schlimm finde ich auch, was um CP3 für ein Theater veranstaltet wird. Sicherlich ein Riesenspieler, vermutlich neben Rose der beste PG der Liga, aber ganz sicher nicht bei einem Jahr Restvertrag Kaman, Gordon, Aminu, Bledsoe und einen Pick wert, never !
New York mit Melo, Amar'e und Chandler hat einen überragenden Frontcourt. Allerdings sehe ich die auf der 1 unterbesetzt und halte die Verpflichtung von Bibby für falsch.
Bin mal gespannt, was da die nächsten Tage noch alles passiert, geht ja wild zu am Tradingmarkt
Kessler 2,0
In den 1 vs 1 Situationen sehr souverän und endlich mal wieder ein Torwart, der Flanken abfängt. Ein, zwei Unsicherheiten dabei, die der mangelnden Spielpraxis geschuldet sein dürften.
Jung 3,0
Stark begonnen, dann etwas nachgelassen. Defensiv souverän, offensiv gut dabei, wenn auch zu überhastet bei seiner Chance.
Bell 3,0
Den ein oder anderen schlampigen Pass gespielt, aber starkes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. War in Ordnung.
Gordon 4,0
Steht im Prinzip gut, macht einen sicheren, ordnenden Eindruck, um dann wieder einen kapitalen, unfassbaren Bock zu schießen.
Djakpa 4,5
Defensiv okay, offensiv wie immer. Flanken miserabel, wenn da doch nur mal eine einzige käme. Habe da keine Steigerung zu Schorsch gesehen.
Schwegler 2,5
Denker und Lenker. Starker Ballverteiler heute, wunderbare Einleitung des 2-0.
Rode 3,0
Wieder zielstrebiger und weniger hastig. Gefiel mir wieder wesentlich besser, die Bälle kamen heute weitesgehend an. Traumhafter Pass auf Jung vor dessen Chance.
Köhler 4,5
Dumme, wenn auch harte gelbe Karte. Ansonsten nie im Spiel, wie immer in der Mitte rumkreiselnd, anstatt auf links zu sein. Immerhin defensiv in Ordnung.
Meier 3,5
Zwei Assists, wovon einer der Unfähigkeit von Robles geschuldet war. Im Prinzip war das genauso ein Rückpass wie sein kläglicher Abschluss allein vorm Tor. Immerhin danach endlich mal ein Spannschuss, ich sehe Besserung Das zweite Tor bereitet er natürlich stark vor. Ansonsten viel Leerlauf.
Hoffer 4,5
Einsatz stimmte, ihm gelang jedoch nicht viel. Passt nicht mit Gekas zusammen oder einfach nicht sein Tag.
Gekas 2,0
Zwei Tore gemacht, beide Male endlich wieder mal hellwach. Gute Leistung, gemessen an dem, für was er aufgestellt wird.
Matmour 3,5
Licht und Schatten. Wunderbare Einzelaktionen im 1 vs 1, aber dann ungenaue Pässe oder Flanken. Zielstrebigkeit fehlte, dennoch weitaus mehr Belebung durch ihn in der zweiten HZ im Offensivspiel.
In den 1 vs 1 Situationen sehr souverän und endlich mal wieder ein Torwart, der Flanken abfängt. Ein, zwei Unsicherheiten dabei, die der mangelnden Spielpraxis geschuldet sein dürften.
Jung 3,0
Stark begonnen, dann etwas nachgelassen. Defensiv souverän, offensiv gut dabei, wenn auch zu überhastet bei seiner Chance.
Bell 3,0
Den ein oder anderen schlampigen Pass gespielt, aber starkes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. War in Ordnung.
Gordon 4,0
Steht im Prinzip gut, macht einen sicheren, ordnenden Eindruck, um dann wieder einen kapitalen, unfassbaren Bock zu schießen.
Djakpa 4,5
Defensiv okay, offensiv wie immer. Flanken miserabel, wenn da doch nur mal eine einzige käme. Habe da keine Steigerung zu Schorsch gesehen.
Schwegler 2,5
Denker und Lenker. Starker Ballverteiler heute, wunderbare Einleitung des 2-0.
Rode 3,0
Wieder zielstrebiger und weniger hastig. Gefiel mir wieder wesentlich besser, die Bälle kamen heute weitesgehend an. Traumhafter Pass auf Jung vor dessen Chance.
Köhler 4,5
Dumme, wenn auch harte gelbe Karte. Ansonsten nie im Spiel, wie immer in der Mitte rumkreiselnd, anstatt auf links zu sein. Immerhin defensiv in Ordnung.
Meier 3,5
Zwei Assists, wovon einer der Unfähigkeit von Robles geschuldet war. Im Prinzip war das genauso ein Rückpass wie sein kläglicher Abschluss allein vorm Tor. Immerhin danach endlich mal ein Spannschuss, ich sehe Besserung Das zweite Tor bereitet er natürlich stark vor. Ansonsten viel Leerlauf.
Hoffer 4,5
Einsatz stimmte, ihm gelang jedoch nicht viel. Passt nicht mit Gekas zusammen oder einfach nicht sein Tag.
Gekas 2,0
Zwei Tore gemacht, beide Male endlich wieder mal hellwach. Gute Leistung, gemessen an dem, für was er aufgestellt wird.
Matmour 3,5
Licht und Schatten. Wunderbare Einzelaktionen im 1 vs 1, aber dann ungenaue Pässe oder Flanken. Zielstrebigkeit fehlte, dennoch weitaus mehr Belebung durch ihn in der zweiten HZ im Offensivspiel.
Ach du Scheiße, ein Spannschuss von Meier. Das gibt + 0,5 im Notenthread für Lernfähigkeit.
Man darf auch mal abziehen, Herr Meier...
Immer diese Rückgaben mit der Innenseite.
Immer diese Rückgaben mit der Innenseite.
Ist das langweilig...
tutzt schrieb:Maximus1986 schrieb:
Köhler jetzt auswechseln, sonst fliegt er bald...
Jo, leider wahr. Obwohl er nix gemacht hat. Frechheit diese Gelbe.
Jop, definitiv. Paradoxerweise hätte man die zweite grad aber geben können.
Köhler jetzt auswechseln, sonst fliegt er bald...
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
User mit den höchsten Abweichungen seit Beginn der Aufzeichnungen.....
Selbst Maximus, der hier Angst hatte und noch Kessler nachbewerten sollte, wird wohl am Ende um Nostradamus rumliegen.
Stimmt, den habe ich ganz vergessen.
Kessler 3,5
Besser als Oka, da er sich immerhin einmal auszeichnen konnte als sich Jung extrem verschätzte und zudem eine gute Strafraumbeherrschung bei den wenigen 60er Flanken zeigte.
WuerzburgerAdler schrieb:
User mit den höchsten Abweichungen seit Beginn der Aufzeichnungen.....
Ich glaube, so extrem weicht seine Bewertung gar nicht von meiner ab
Oka 4,0
Da kann man auch energischer agieren. Gute Besserung.
Jung 4,5
Unfassbar verschätzt in einer Szene, absoluter Blackout, offensiv auch dürftig.
Bamba 4,0
Nicht sein Tag, vermutlich auch das schwächste Spiel für uns.
Schildenfeld 5,0
Miserables Stellungsspiel beim 1-0 und katastrophaler Fehler beim 2-0. Gebrauchter Tag.
Schorsch 4,5
Der Pass war übel, aber sowas passiert in jedem Spiel mal...war halt dumm, dass es so früh war und gleich klingelte. Seine Flanken jedoch allesamt eine, wenn nicht zwei Klassen besser als die von Djakpa.
Schwegler 3,0
Tor stark eingeleitet, sonst auch viele gute Zweikämpfe, aber auch ungewohnte Fehlpässe.
Rode 4,0
Läuferisch und kämpferisch weiterhin vorbildlich, aber technisch und offensiv ein Ärgernis. Sollte langsam mal klarer und ruhiger am Ball werden.
Lehmann 4,5
Gehemmt durch die frühe gelbe Karte. Schwach im Aufbau. Funktioniert scheinbar nur als alleiniger 6er, wo er gegen Lautern ein Riesenspiel machte.
Köhler 5,5
Genau eine gute Szene im Spiel mit einem Beinschuss in den freien Raum. Sonst heillos überfordert und unterirdisch schlecht. Muss den Pass auf Gekas viel genauer spielen und auch sonst bei seinen Chancen kläglich. Dazu wieder unnötige, nervtötende Kreisel, unnötige Rückpässe und zögerliche Spielweise.
Meier 5,0
Im Prinzip eine glatte 6, bis er dann endlich in der 70. Minute zu spielen begann. Da war er endlich energisch und hatte mal wieder Zug zum Tor mit Pech beim Lattenschuss. Ansonsten hat Caio in seinen 20 Minuten gegen Lautern mehr gezeigt als Meier die letzten 3 Partien am Stück...
Gekas 4,5
Miserable Chancenverwertung und wieder grauenvolle Langhölzer auf ihn, wobei das vermutlich nicht mal seine Schuld ist, ich kanns trotzdem nicht mehr sehen. Immerhin dann noch den Ehrentreffer erzielt.
Fazit :
Nach Ingolstadt, Aue und Aachen jetzt das vierte grottige Spiel hintereinander. Insofern vielleicht nicht allzu dumm, mal auf 4-2-3-1 umzustellen, aber klappte auch nicht.
Es zeigt sich, dass die gute Phase einiger Spieler, die weit über ihrem Potential gespielt haben, vorbei ist und sie in den alten Trott zurückfallen.
Meier sollte mal eine Denkpause bekommen, um sich zu sammeln und vielleicht dann wieder so zurückzukommen wie zu Beginn der Saison. Caio hat im Pokal in 20 Minuten mehr gebracht als Meier in den letzten drei Partien zusammen.
Köhler gehört ebenso langsam auf die Bank, trotz des Tores gegen Aachen. Das ist spielerisch eine Qual und sollte jetzt auch noch Schorsch sich auf links etablieren, spielen wir durch den Langholz-Schorsch und den "ich-springe-einfach-mal-kreiselnd-in-der-Mitte-rum-und-verdaddel-dort-den-Ball-obwohl-ich-LM-spielen-sollte Köhler" komplett ohne linkes Mittelfeld. Ich will mal wieder Ümit oder Matmour sehen, der im übrigen nach seiner Einwechslung wieder sehr erfrischend und quicklebendig wirkte.
Schildenfeld hat zuletzt stark gespielt, so ein gebrauchter Tag ist dann auch zu verzeihen, ebenso noch Nachsicht bei Schorsch.
Bei Gekas kann ich keinen rationalen Grund sehen, wieso man ihn dem zuletzt starken Hoffer vorziehen konnte.
Ein abschließendes Wort noch zum Schiri. Vorab, die Niederlage lag gewiss nicht an ihm, aber man kann definitiv nicht sooooo viel pfeiffen wie er. Da konnte auch nie sowas wie Spielfluss entstehen, auf beiden Seiten.
Da kann man auch energischer agieren. Gute Besserung.
Jung 4,5
Unfassbar verschätzt in einer Szene, absoluter Blackout, offensiv auch dürftig.
Bamba 4,0
Nicht sein Tag, vermutlich auch das schwächste Spiel für uns.
Schildenfeld 5,0
Miserables Stellungsspiel beim 1-0 und katastrophaler Fehler beim 2-0. Gebrauchter Tag.
Schorsch 4,5
Der Pass war übel, aber sowas passiert in jedem Spiel mal...war halt dumm, dass es so früh war und gleich klingelte. Seine Flanken jedoch allesamt eine, wenn nicht zwei Klassen besser als die von Djakpa.
Schwegler 3,0
Tor stark eingeleitet, sonst auch viele gute Zweikämpfe, aber auch ungewohnte Fehlpässe.
Rode 4,0
Läuferisch und kämpferisch weiterhin vorbildlich, aber technisch und offensiv ein Ärgernis. Sollte langsam mal klarer und ruhiger am Ball werden.
Lehmann 4,5
Gehemmt durch die frühe gelbe Karte. Schwach im Aufbau. Funktioniert scheinbar nur als alleiniger 6er, wo er gegen Lautern ein Riesenspiel machte.
Köhler 5,5
Genau eine gute Szene im Spiel mit einem Beinschuss in den freien Raum. Sonst heillos überfordert und unterirdisch schlecht. Muss den Pass auf Gekas viel genauer spielen und auch sonst bei seinen Chancen kläglich. Dazu wieder unnötige, nervtötende Kreisel, unnötige Rückpässe und zögerliche Spielweise.
Meier 5,0
Im Prinzip eine glatte 6, bis er dann endlich in der 70. Minute zu spielen begann. Da war er endlich energisch und hatte mal wieder Zug zum Tor mit Pech beim Lattenschuss. Ansonsten hat Caio in seinen 20 Minuten gegen Lautern mehr gezeigt als Meier die letzten 3 Partien am Stück...
Gekas 4,5
Miserable Chancenverwertung und wieder grauenvolle Langhölzer auf ihn, wobei das vermutlich nicht mal seine Schuld ist, ich kanns trotzdem nicht mehr sehen. Immerhin dann noch den Ehrentreffer erzielt.
Fazit :
Nach Ingolstadt, Aue und Aachen jetzt das vierte grottige Spiel hintereinander. Insofern vielleicht nicht allzu dumm, mal auf 4-2-3-1 umzustellen, aber klappte auch nicht.
Es zeigt sich, dass die gute Phase einiger Spieler, die weit über ihrem Potential gespielt haben, vorbei ist und sie in den alten Trott zurückfallen.
Meier sollte mal eine Denkpause bekommen, um sich zu sammeln und vielleicht dann wieder so zurückzukommen wie zu Beginn der Saison. Caio hat im Pokal in 20 Minuten mehr gebracht als Meier in den letzten drei Partien zusammen.
Köhler gehört ebenso langsam auf die Bank, trotz des Tores gegen Aachen. Das ist spielerisch eine Qual und sollte jetzt auch noch Schorsch sich auf links etablieren, spielen wir durch den Langholz-Schorsch und den "ich-springe-einfach-mal-kreiselnd-in-der-Mitte-rum-und-verdaddel-dort-den-Ball-obwohl-ich-LM-spielen-sollte Köhler" komplett ohne linkes Mittelfeld. Ich will mal wieder Ümit oder Matmour sehen, der im übrigen nach seiner Einwechslung wieder sehr erfrischend und quicklebendig wirkte.
Schildenfeld hat zuletzt stark gespielt, so ein gebrauchter Tag ist dann auch zu verzeihen, ebenso noch Nachsicht bei Schorsch.
Bei Gekas kann ich keinen rationalen Grund sehen, wieso man ihn dem zuletzt starken Hoffer vorziehen konnte.
Ein abschließendes Wort noch zum Schiri. Vorab, die Niederlage lag gewiss nicht an ihm, aber man kann definitiv nicht sooooo viel pfeiffen wie er. Da konnte auch nie sowas wie Spielfluss entstehen, auf beiden Seiten.
Stehen da der Köhler und Meier und lachen nach der Niederlage, unglaublich!
Tut denen gut, mal zu verlieren! Die letzten Wochen waren unansehnlich und grauenvoll! Irgendwann ist jedes Glück mal aufgebraucht!
Tut denen gut, mal zu verlieren! Die letzten Wochen waren unansehnlich und grauenvoll! Irgendwann ist jedes Glück mal aufgebraucht!
Aragorn schrieb:bigmack123 schrieb:Basaltkopp schrieb:bigmack123 schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:
Djakpa 6
Köhler 5
Meier 4
Rode 3
Schwegler 2
Nikolov 4
Mo 3
Hoffer 3
Jung 3
IV 3
Schorch 4
Karim 2
Lehmann 3
Erklärungen?
Was willst Du Oka anderes geben. Der hat 4 Bälle aufs Tor bekommen, 3 waren drin, einen kratzt Köhler von der Linie. An allen Toren machtlos, aber keine Chance, sich irgendwie eine bessere Note zu verdienen.
Und genau deshalb versteh nicht das die gleiche Note für Tzavellas gegeben wird. Das 3. zählt manchmal sogar als Eigentor, obwohl man ihm auch hier eigentlich keine Schuld zusprechen kann. Da finde ich eine 4 für Oka noch auf der positiveren Seite.
Eigentor? Wie bitte? Dann kannst Du ja gleich jedes Tor als Eigentor werten, wenn der Torwart noch irgendwie dran war!
Da der Ball von der Latte abprallte und auf Oka flog und ohne diesen Kontakt nicht ins Tor gelangt wäre, ist das natürlich ein Eigentor, auch wenn Oka dafür selbstverständlich gar nichts konnte.
Besser noch direkt ins Aus, dann gibts wenigstens keinen schnellen Konter.