>

Maximus1986

4471

#
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Nuriel schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...

Für das Geld? Du meinst die 5-6 Mio Aböse + 2-2,5 Mio Gehalt... das ist sehr wahrscheinlich.

Hamit war erstens ein simples Beispiel, um aufzuzeigen, in welche Gehaltsregionen dann Paddy stoßen würde und zweitens ist er nach der Saison ablösefrei, von daher streich mal deine 5-6 Mio.

Kriegt er die 6 Millionen halt als Handgeld    

Recht utopisch

hö? ich dachte, der hätte erst letztes jahr seinen vertrag bis 2013 verlängert.    

Nope, der wollte, nachdem er ja nur sporadisch auf Einsätze kam, bloß ein jahr unterschreiben, um abzuwarten, wie es sich entwickelt.
#
manu666 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Nuriel schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...

Für das Geld? Du meinst die 5-6 Mio Aböse + 2-2,5 Mio Gehalt... das ist sehr wahrscheinlich.

Hamit war erstens ein simples Beispiel, um aufzuzeigen, in welche Gehaltsregionen dann Paddy stoßen würde und zweitens ist er nach der Saison ablösefrei, von daher streich mal deine 5-6 Mio.

Recht utopisch

warum?

Ich bezweifle, dass das Handgeld schätzungsweise drei Jahresgehälter beinhaltet.
#
Nuriel schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Recht utopisch
#
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

#
HessiP schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.

Bliebe die Frage ob die eingenommenen 3 Millionen unmittelbar in einen neuen RM reinvestiert werden würden.

1. haben wir ein Loch in der Kasse und
2. haben wir zu viele Baustellen, auf denen wir tätig werden müssen. Evtl. muss im Tor was passieren, auch auf der IV-Position sowie in der LV muss evtl gehandelt werden, auch in der Offensive drückt eigentlich der Schuh - und wie gesagt, Geld ist eigentlich keines da.

Desweiteren bezweifele ich dass wirklich jemand 3 Millionen für Ochs zahlt, der ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten und ein besseres Gehalt zahlen kann.

Da ein Verkauf von Ochs nicht einkalkuliert ist und man unabhängig davon nach Verstärkungen für die neue Saison sucht und auch laut Skibbe bereits Gespräche mit interessanten Kandidaten führt, würde ich schon dazu tendieren, dass ein potentieller Ochs-Verkauf Geld zur Verfügung brächte, welches sicherlich nicht komplett, aber zu einem großen Teil zur Ersatzbeschaffung reinvestiert wird.

Unsere Kader- / und Budgetplanung für 2011/2012 basiert ja nicht auf einem Ochs-Verkauf.
#
tobago schrieb:

Aber dass Ochs hier auf seine limitierten technischen Fähigkeiten reduziert wird ist ein wenig einfach und billig. Ich würde gerne mal wissen wie viele Tore und umgebogene Spiele alleine dadurch entstanden sind, dass gerade Ochs die Mannschaft durch seinen unbändigen Willen angetrieben und aufgeweckt

Gruß,
tobago

Das ist ohn Zweifel korrekt und wie ich angemerkt habe, schätze ich Ochs auch dafür und würde mich freuen, wenn er bleibt, aber rein wirtschaftlich muss man dann eben konstatieren, dass Ochs, der momentan schon zur Gruppe der Topverdiener gehört, durch eine weitere Gehaltsaufstockung  - und die müsste kommen, sonst würde er wohl nicht unterschreiben - in eine Sphäre vorstößt, die er bei allem Respekt nicht durch Leistung rechtfertigen kann.
Das ist reine Spekulation meinerseits und ich kenne natürlich keine genauen Zahlen, aber wenn er jetzt schon zu den Topverdienern gehört, würde ein neuer Vertrag sicher mit Prämien etc einkalkuliert sich auf ca. 2 Mio. pro Jahr taxieren.

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt, würde das auch für gut befinden, aber wir sollten nicht unser ohnehin enges Budget durch Gehaltsaufblähungen von Spielern, die uns den nächsten Schritt nicht ermöglichen, aufbrauchen.
#
So sehr ich Ochs auch schätze, muss ich anmerken, dass das Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten" hier durchaus zutrifft.
Ochs gehört schon zu den Topverdienern in unserem Kader und wird bei einer eventuellen Verlängerung, bei der die Klausel ja gestrichen werden soll, sicherlich eine weitere Gehaltsaufstockung einfordern. Ich schätze Ochs für seine Lauf-/ und Kampfbereitschaft, aber wenn wir uns irgendwo noch markant verbessern müssen, dann definitiv auf den drei Offensivpositionen hinter Gekas und da gehört eben auch Ochs im RM dazu.

Meiner Meinung nach ist er dafür technisch zu limitiert, denn nur mit Rennen und ab und an mal eine brauchbare Flanke bringen, ist es da auch nicht getan. Seine Scorerpunkte sind jetzt auch nicht derartig prall, als dass wir ihn sooo dermaßen zwingend halten müssen und er sich einen soooo viel besseren Vertrag als den jetzigen verdient hat.
Bei Ochs wirkt es so, als sei er an seinem Leistungsmaximum angelangt und eine signifikante Verbesserung unserer Mannschaft wird von ihm sicherlich nicht mehr ausgehen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann

Jung   Franz   Clark   Tzavellas

Schwegler    Meier        Rode

Heller       Ama         Köhler

2:1

Warum nicht Gekas? Wo hat Ama im Augenblick Vorteile gegenüber Gekas?

Gladbach wird kämpfen und alles geben. Da sind Kämpfernaturen gefragt.

Ama ist so einer und er spielt mit.  

Und mit welcher Berechtigung stellst du unter obiger Voraussetzung dann Meier auf?
#
Fährmann
Jung - Franz - Clark - Tzavellas
Schegler - Rode
Ochs - Caio - Fenin
Gekas

Köhler kriegt eine Denkpause, da er vollkommen außer Form ist. Halil sollte mal von der Bank kommen, um etwas aus der Schusslinie genommen zu werden, auch wenn er eine erkennbar ansteigende Form aufweist. Ich würde ihn dann für Caio bringen, sollte er nicht seine zwei vorherigen Leistungen bestätigen können.

Die Flügel gefallen mir nicht, aber mir fehlen die Alternativen. Hoffe, dass nächste Saison Sonny dort einen Platz einnehmen kann, aber das kommt wohl jetzt noch zu früh.
#
Larruso schrieb:
Und wie oft wollen wir die immer gleichen Sachen hier besprechen? Ist doch allen bekannt, was Oka nicht so gut kann.

Und immer wieder wird der andere Torwart gefordert....

Mal schauen MS hier mal mitliest und euch erhört....  

Die Fehler, die wir bei Oka Woche für Woche sehen, hat Fährmann nun mal in den Spielen, die er machen durfte, nicht gemacht. Sicherlich hat er auch noch Defizite, aber die gilt es durch Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen auszubügeln, denn er hat sicherlich noch einiges Entwicklungspotential, welches bei Oka vollends ausgeschöpft ist.
Die Zukunft ist Fährmann und leistungsmäßig sehe ich ihn inzwischen auch schon vor Oka. Ich verstehe es nicht, wieso Oka weiterhin den Vorzug erhält...
#
Oka 5,0
Ja, er hat einmal in der ersten HZ sehr gut erklärt, indem er rauskam. Ja, er hat einen Ball stark gehalten, auch wenn es Glück war, dass er den Ball an den Kopf bekam. Aber, und das ist das entscheidende: In der Bundesliga darf ein Ball nicht so lange durch den 5er rollen, den MUSS er einfach abfangen, somit geht das Ding auf seine Kappe.
Jung 2,5
Schaltete Elia aus und konnte sich nach vorne das ein oder andere Mal schön einsetzen. Leider wieder einige Male von Ochs übersehen oder schlicht ignoriert.
Rode 3,0
Was freue ich mich, wenn er neben Schwegler im DM spielen wird. Technisch sauber, gute Spieleröffnung, schöne Pässe, alles wunderbar. Einige Stellungsprobleme, die ich der ungewohnten Position zuschreibe, verhindern die bessere Note...
Clark 3,0
Stark im zweikampf, sehr bissig, gefiel mir gut. An ihm lag es sicher nicht. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
Petkovic 4,5
Lässt die Flanke vorm 1-0 zu, vorher auch mehrere, ohne dabei konsequent einzuschreiten. Gefiel mir nicht wirklich.
Meier -
Endlich, endlich, endlich ging er mal in einen Zweikampf, in welchem er sich prompt verletzte. Leider. ich befürchte, er verfällt wieder in seine alte Lethargie und geht Zweikämpfen konsequent aus dem Weg.
Köhler 5,0
Ähnlich bizarre Ballverluste und haarsträubende Fehlpässe wie gegen 96. Ein Schatten seiner selbst seit seiner Verlängerung. Hoffentlich schleicht sich da nicht auch die von Pirmin angeprangerte Selbstzufriedenheit ein. Das war heute ähnlich miserabel wie letzten Sonntag.
Halil 3,5
Eines seiner besseren Spiele. Ballsicher, gute Passquote, gefiel mir heute weitaus besser als in den vorherigen Spielen. Hoffentlich ein Zeichen einer ansteigenden Formkurve.
Caio 4,0
Joa, schwer zu bewerten. Regte mich übelst auf, als er in aussichtsreicher Position es gegen 3 Hamburger versucht, anstatt den Ball auf den freien Flügel zu passen. Am Ende jedoch verbessert und auffällig.
Ochs 4,5
Ein Offensivspieler muss auch offensiv etwas zu Stande bringen. Nach hinten half er gut aus, auch in den Kombinationen sicher, aber offensiv war da nichts. Kein Eins gegen Eins, kein Dribbling, keine Flanken, da erwarte ich einfach mehr. Meiner Meinung nach gehört er ins DM.
Fenin 4,5
Eine sehr starke Szene zu Beginn gegen Demel, aber danach gegen Rincon einfach jeden Zweikampf verloren. ich hab mir mehr von ihm versprochen.
Gekas 4,5
Bekam zwei schöne Bälle von Rode, konnte jedoch keinen kontrollieren. Gute Laufleistung, aber gänzlich ohne Torgefahr heute.
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Oh man, wenn ich diesen Kram hier wieder lese dann könnt ich K*tzen.
Echt schön anzusehen das die "Nikolov-Hasser" immer dann
aus ihren Löchern kommen wenn nur der Hauch einer Chance gewittert wird, einen Ball als halbtbar abzustempeln.
Habt ihr sonst keine Probleme !!!???

Wäre der Fährmann so en super Tormann würde er auch Spielen,
oder glaubt Ihr auch den Mist von unserem ehemaligen Kapitän
das Skibbe nicht nach Leistung aufstellt ?

So und jetzt Nacht bevor mir noch was aus´s Gesicht fällt !!!

Auch eine große Argumentationsweise, die anderen als bashend hinzustellen, wenn es bei der objektiv schwachen Leistung Okas nichts zu beschönigen und zu rechtfertigen gibt
#
Ochs ist schlicht und ergreifend auch einfach offensiv zu schwach, um dauerhaft den rechten Flügel zu besetzen. Da muss man einfach auch mal in ein Dribbling gehen, das  1 vs 1 suchen und sich durchsetzen. Nur mit Schnelligkeit und Kampf kommt man da nicht weiter. Meiner Meinung nach wäre er auf der 6 weitaus besser aufgehoben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Wenn das Tor hätte verhindert werden sollen,

dann entweder bei der Flanke

oder durch eine gut stehende IV.

so wie ich es zumindest bis jetzt gesehen habe: Kein Torwartfehler.

Sehe ich anders. Der Ball war definitiv zu erreichen und ich bin mir sehr sicher, dass Ralle den Ball abgefangen hätte. Ob er die vorherigen Bälle, die Oka hielt, gehalten hätte, steht auf einem anderen Blatt, aber den Ball darf man nicht durchlassen...
#
realdeal schrieb:
Für mich war Köhler heute der schlechteste, das was der gespielt hat ist unter aller Kanone.

Leider wahr
#
Das Tor enstand aus einem absoluten Torwartfehler, ohne wenn und aber.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Also Rode stand bestimmt 5-mal so schlecht, dass gute Chancen für den HSV daraus resultierten.
Grundsätzlich machen wir viel zu wenige Tore in letzter Zeit. Das ist einfach nicht ausreichend, um nach oben zu kommen. Jetzt ist die Saison in meinen Augen so gut wie gelaufen. Ob wir am Ende 8. oder 11. werden interessiert doch außerhalb der Fernsehgeldbetrachtung niemanden mehr.

Rode hatte sicherlich das ein oder andere mal Stellungsprobleme, aber offensiv, technisch und spielübersichtlich war das heute sehr vielversprechend und ich bin überzeugt, dass er bald neben Schwegler Stamm spielt...
#
Alles nach vorne jetzt...wenn dann ein 2-0 fällt, bockt es auch niemanden ...
#
Dieser Drecksholländer fuckt mich so ab...ständig schmeißt er sich hin und lamentiert...soll er doch nach Madrid, [bad]*****[/bad] !
#
Das ist einfach miserabel von Oka, so gut er auch vorher gehalten hat, den muss er haben! Der Ball rollt durch den 5er...