mc1998
4666
#
mc1998
Das Ganze zeigt doch dass das Interesse an der Bundesliga abnimmt. Die Bundesliga ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Da bringen auch die Playoffs wenig. Die Bayern sind eine liga für sich und so schnell wird sich da nichts ändern so lange Dortmund mindestens eine Position hat wo es gehörig hapert und Leipzig ebenso wie Dortmund seine besten Spieler verkaufen muss.
Du stellst ja auch nur auf die Meisterschaft ab. Wann ist denn eine Liga wieder interessant oder spannend? Langt da ein Kampf um Platz 1 zwischen zwei Mannschaften bis zum Ende oder kurz davor, oder braucht es da weitere Spannung, also zB 6 Vereine, die um die Schale kämpfen? Es ist doch aber ganz grundsätzlich schade, wenn man nur darauf abstellt, oder? Wenn man andere Ligen nicht verfolgt, dann verstehe ich das ja. Aber nun verfolgt man zumindest die Bundesliga doch ganz konkret und da kann man doch wirklich nicht sagen, sie sei langweilig oder uninteressant. So sehe ich das im Übrigen auch bei anderen Ligen. Da gehts genauso um den abstiegskampf und Kampf um Europa wie hier auch. Allein vorne ist hier und da ein bissl mehr los.
Natürlich kann man darüber diskutieren ob und wie man Dinge ändern könnte, ob das Sinn macht oder nicht. Aber dieses ausschließliche abstellen auf die Meisterschaft ist mir zu billig.
Natürlich kann man darüber diskutieren ob und wie man Dinge ändern könnte, ob das Sinn macht oder nicht. Aber dieses ausschließliche abstellen auf die Meisterschaft ist mir zu billig.
mc1998 schrieb:
Ich würde das System wechseln, wenn Kostic wirklich ausfällt.
System : 4-1-3-2
Trapp - Chandler , Tuta , Hinteregger , Lenz - Jakic - Knauff , Sow , Lindström - Borré , Paciencia
Tipp : VfB Stuttgart 1:2 Eintracht Frankfurt
Her OG schon ausgeschlossen
Das OVG Leipzig prüft den Eilantrag nun. DeadBull will das Stadion zur Hälfte voll machen.
Wenn das durch geht, ziehen andere Vereine mit. Bin ich mir sicher
https://www.lvz.de/Thema/Specials/Coronavirus/Coronavirus-in-Sachsen/RB-Leipzig-will-Stadion-zur-Haelfte-voll-machen-OVG-prueft-Eilantrag
https://www.lvz.de/Thema/Specials/Coronavirus/Coronavirus-in-Sachsen/RB-Leipzig-will-Stadion-zur-Haelfte-voll-machen-OVG-prueft-Eilantrag
Läuft doch schon, oder?
https://www.kicker.de/auch-bvb-und-koeln-lassen-zuschauerbeschraenkungen-gerichtlich-ueberpruefen-888297/artikel
Auch BVB und Köln lassen Zuschauerbeschränkungen gerichtlich überprüfen
https://www.kicker.de/auch-bvb-und-koeln-lassen-zuschauerbeschraenkungen-gerichtlich-ueberpruefen-888297/artikel
Auch BVB und Köln lassen Zuschauerbeschränkungen gerichtlich überprüfen
mc1998 schrieb:
Das OVG Leipzig prüft den Eilantrag nun. DeadBull will das Stadion zur Hälfte voll machen.
Und schon reagiert die Landesregierung...
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/sport-sachsen-corona-pandemie-zuschauer-koepping-100~amp.html
Anthrax schrieb:mc1998 schrieb:
Erst titelst du mich als Dortmunder ab und dann als Darmstädter. Was kommt als Nächstes ? Kickers Offenbach ? Wäre bei dir nicht neu.
Deine Lobhudelei auf die Darmstädter bei jeder Gelegenheit spricht halt für sich.
Und jetzt feiert er die Tabellenführung.
Aber Boettcher hat schon recht, wenn die Lilienschweine aufsteigen, ist ein Aufstiegsplatz für die Großen weg. Und damit kann ich auch gut leben.
In Frankreich dürfen die Stadien bald wieder voll ausgelastet werden. Das gab der französische Premierminister Jean Castex am Montag bekannt. Zuletzt waren 5.000 Zuschauer erlaubt gewesen. https://www.kicker.de/887096/artikel/frankreich-volle-stadien-ab-2-februar-wieder-erlaubt
Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.
Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.
Die Deutschen [...] quält seine Bevölkerung.
Die Deutschen sind ja wir selbst, also außer den in Deutschland lebenden Mitbürgern mit anderer Nationalität. Somit quält wir uns demnach selbst? Ein Volk von Masochisten also. Wieder was gelernt.
Und wie quält sich der Deutsche (m/w/d), der/die/? ohnehin nicht ins Stadion gegangen wäre?
Die Deutschen sind ja wir selbst, also außer den in Deutschland lebenden Mitbürgern mit anderer Nationalität. Somit quält wir uns demnach selbst? Ein Volk von Masochisten also. Wieder was gelernt.
Und wie quält sich der Deutsche (m/w/d), der/die/? ohnehin nicht ins Stadion gegangen wäre?
Da hat man die Chance im
Kampf um Europa vorzulegen und liegt nach einer halben Stunde 0:2 hinten. Ich weiß Timmy ist eine der wenigen Identifikationsfiguren des Eintracht Kader aber muss das auf Kosten der Eintracht gehen ? Nur um ein Beispiel zu nennen.
Vor der Halbzeit ein 1:2 und nach der Halbzeit bitte drehen. Wir können’s doch !
Kampf um Europa vorzulegen und liegt nach einer halben Stunde 0:2 hinten. Ich weiß Timmy ist eine der wenigen Identifikationsfiguren des Eintracht Kader aber muss das auf Kosten der Eintracht gehen ? Nur um ein Beispiel zu nennen.
Vor der Halbzeit ein 1:2 und nach der Halbzeit bitte drehen. Wir können’s doch !
cm47 schrieb:mc1998 schrieb:
Darmstadt schlägt auch Regensburg mit 2:0 und hat nun FÜNF Punkte Vorsprung auf den dritten !
Das Derby rückt näher
Spielen die Offebächer in der 2. Liga....?...wäre mir neu....und der FSV auch nicht....das wären Derbys, alles andere nicht, weder Darmstadt noch Mainz, auch wenn viele Ahnungslose das anders sehen....
Der Lilienfreund sehnt sich einfach danach, seinen Verein mal wieder gegen die SGE spielen zu sehen.
Und wenn er es Derby nennt, dann ist es halt so. Wir wissen es besser.
mc1998 schrieb:
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung
Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.
Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
mc1998 schrieb:
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung
Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.
Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
mc1998 schrieb:
Darmstadt schlägt auch Regensburg mit 2:0 und hat nun FÜNF Punkte Vorsprung auf den dritten !
Das Derby rückt näher
Spielen die Offebächer in der 2. Liga....?...wäre mir neu....und der FSV auch nicht....das wären Derbys, alles andere nicht, weder Darmstadt noch Mainz, auch wenn viele Ahnungslose das anders sehen....
mc1998 schrieb:
Darmstadt steigt auf. Tolle Einheit geworden und die Stimmung ist der Hammer
Sie spielen aktuell in der Tat richtig tollen Offensivfussball. Aber bis zum Aufstieg ist es noch ein weiter Weg. Ich denke Bremen und Schalke werden in der Rückrunde sicherlich stärker werden. Das wird im Aufstiegskampf dieses Jahr noch verdammt spannend.
Gude
hab eine Frage zu den Regelungen.
Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+ ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?
Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+ ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?
mc1998 schrieb:
Gude
Hab ich mich auch gerade gefragt.
Auf ntv habe ich gerade eine Tabelle vom rki gesehen, nach der die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen bereits bei 7,79 liegt. Das ist ein Schätzwert, weil mit vielen Nachmeldungen der Krankenhäuser gerechnet wird in den nächsten Tagen.
Zu deiner Frage, ich meine bei 2G+ reicht ein Schnelltest (kostenloser Bürgertest).
Wird dann lustig bei der Einlasskontrolle, wenn die Ordner auch noch die Schnell Tests kontrollieren müssen.
Wobei ich nicht ganz kapiere, ob das fürs Stadion überhaupt gilt. Es heißt 2G+ gilt für „bestimmte Einrichtungen“. Gehört das Stadion dazu?!
Keine Ahnung warum diese Schärfe reinkommt. Um 23.30 wäre der Tag auch noch nicht rum, aber viele würden das dann nicht mehr mitbekommen
Wenn es verlässlich funktionieren würde, dass alle Dauerkarten Besteller jedesmal die richtigen E-Mails bekommen würden, gäbe es auch weniger Unsicherheit...