mc1998
4410
cm47 schrieb:mc1998 schrieb:
Darmstadt schlägt auch Regensburg mit 2:0 und hat nun FÜNF Punkte Vorsprung auf den dritten !
Das Derby rückt näher
Spielen die Offebächer in der 2. Liga....?...wäre mir neu....und der FSV auch nicht....das wären Derbys, alles andere nicht, weder Darmstadt noch Mainz, auch wenn viele Ahnungslose das anders sehen....
Der Lilienfreund sehnt sich einfach danach, seinen Verein mal wieder gegen die SGE spielen zu sehen.
Und wenn er es Derby nennt, dann ist es halt so. Wir wissen es besser.
mc1998 schrieb:
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung
Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.
Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
mc1998 schrieb:
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung
Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.
Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
mc1998 schrieb:
Darmstadt schlägt auch Regensburg mit 2:0 und hat nun FÜNF Punkte Vorsprung auf den dritten !
Das Derby rückt näher
Spielen die Offebächer in der 2. Liga....?...wäre mir neu....und der FSV auch nicht....das wären Derbys, alles andere nicht, weder Darmstadt noch Mainz, auch wenn viele Ahnungslose das anders sehen....
mc1998 schrieb:
Darmstadt steigt auf. Tolle Einheit geworden und die Stimmung ist der Hammer
Sie spielen aktuell in der Tat richtig tollen Offensivfussball. Aber bis zum Aufstieg ist es noch ein weiter Weg. Ich denke Bremen und Schalke werden in der Rückrunde sicherlich stärker werden. Das wird im Aufstiegskampf dieses Jahr noch verdammt spannend.
Gude
hab eine Frage zu den Regelungen.
Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+ ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?
Wie heute bekannt wurde gibt es drei Werte bei der Hospitalisierung 3 ( 2G ) 6 (2G+ ) und 9. Momentan ist sie bei Hessen 4,8. Sollte sie bis nächste Woche zu den Spielen gegen Antwerpen und Union die Schwelle über 6 klettern dann gilt 2G+. Braucht man dann einen PCR Test oder recht ein Schnelltest ( Bürgertest) aus ?
mc1998 schrieb:
Gude
Hab ich mich auch gerade gefragt.
Auf ntv habe ich gerade eine Tabelle vom rki gesehen, nach der die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen bereits bei 7,79 liegt. Das ist ein Schätzwert, weil mit vielen Nachmeldungen der Krankenhäuser gerechnet wird in den nächsten Tagen.
Zu deiner Frage, ich meine bei 2G+ reicht ein Schnelltest (kostenloser Bürgertest).
Wird dann lustig bei der Einlasskontrolle, wenn die Ordner auch noch die Schnell Tests kontrollieren müssen.
Wobei ich nicht ganz kapiere, ob das fürs Stadion überhaupt gilt. Es heißt 2G+ gilt für „bestimmte Einrichtungen“. Gehört das Stadion dazu?!
Keine Ahnung warum diese Schärfe reinkommt. Um 23.30 wäre der Tag auch noch nicht rum, aber viele würden das dann nicht mehr mitbekommen
Wenn es verlässlich funktionieren würde, dass alle Dauerkarten Besteller jedesmal die richtigen E-Mails bekommen würden, gäbe es auch weniger Unsicherheit...
Terodde und Burgstaller hätten wenigstens noch die Erfahrung im Gegensatz zu dem.
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.
Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?
Nach unseren Stürmern die letzten Jahre würde ich mich mit Pfeiffer schwer tun.
Ich dachte das haben wir hinter uns das wir Spieler über ~22 Jahren aus irgendwelchen zweiten Ligen holen.
Mit 25 und dem Werdegang von Pfeiffer sollte das eher die Kragenweite von Augsburg, Fürth, Bielefeld etc sein.
Ja, wir brauchen einen Stürmer aber müssen wir schon so verzweifelt sein?
Haaland hat uns leider abgesagt und Lewandowski fühlt sich in Bayern wohl.
Man man man was für Erwartungen manche haben. Luca Pfeiffer hat ein Körper von dem Lammers und Borre träumen können. Pfeiffer erinnert mich an AMFG14. Würde ihn gerne hier sehen.
Und das die Lilien wirtschaftlich sehr gut da stehen ( trotz Corona ) sollte auch bekannt sein. Siehe letzte JHV am Mittwoch ( lesbar bekommen hessenschau.de ).
Wenn er sich in Darmstadt wohl fühlt und sie aufsteigen, dann werden sie die 1-1,5 Mio ausgeben.
Man man man was für Erwartungen manche haben. Luca Pfeiffer hat ein Körper von dem Lammers und Borre träumen können. Pfeiffer erinnert mich an AMFG14. Würde ihn gerne hier sehen.
Und das die Lilien wirtschaftlich sehr gut da stehen ( trotz Corona ) sollte auch bekannt sein. Siehe letzte JHV am Mittwoch ( lesbar bekommen hessenschau.de ).
Wenn er sich in Darmstadt wohl fühlt und sie aufsteigen, dann werden sie die 1-1,5 Mio ausgeben.
mc1998 schrieb:
Man man man was für Erwartungen manche haben.
Naja, wenn ich nur Spieler Mitte 20 hole deren Vita eine einwandfreie Zweitliga-Tendenz zeigt werde ich nicht mehr an die top 6 der Bundesliga anklopfen.
Unsere Topstürmer der letzten Jahre waren da deutlich kreativer und anfänglich haben die auch nicht direkt 41 Tore pro Saison gemacht.
Terodde mit seinen 33 Jahren ist seit geschätzten 28 Saisons Dauertorschützenkönig der zweite Liga (unterbrochen nur in einer Saison von AMFG und O. Occean) und spielt zweite Liga. Burgstaller wollten ein paar hier auch vor Jahren mal sehen. Gott sei Dank isser bei Schlacke gelandet.
Ich kann mir nicht vorstellen das Pfeiffer konstant pro Saison 12-X Buden bei uns macht
Da wären die letzten Jahre bei dem schon andere Vereine mal hellhörig geworden wenn er auch nur annähernd dieses Potential hätte.
In 7-10 Spieltagen spricht vermutlich niemand mehr von Pfeiffer weil sein Lauf unterbrochen wurde und er diese Saison dann mit 12-13 Toren beendet.
Schaut doch mal WIE Glasner beim VfL die Champions League erreicht hat.
Wichtige Faktoren waren :
1.0 Eine gute Abwehr -> Die haben wir bei weitem nicht.
1.1 Gute Aussenverteidiger ; Roussilon und Mbabu -> Wir haben höchstens Aussenverteidiger die gerade selber nicht wissen wie sie Bundesliga spielen dürfen !
3. Gutes Mittelfeld ; Arnold , Guilavogui : Hier ist nur Rode auf Augenhöhe der Rest ist schlecht !
4. Gute außen : Steffen , João Victor etc. ; Hier ist Kostic besser.
5. Stürmer : Unsere beiden Stürmer sind nicht mal ansatzweise so gut wie Weghorst.
Fazit : Wenn du nur auf einer Feldspielerposition bessere Spieler vorfindest als bei deinem ehemaligen Verein brauchst du dich net wundern das du im Abstiegskampf landest !!!
1.1 Gute Aussenverteidiger ; Roussilon und Mbabu -> Wir haben höchstens Aussenverteidiger die gerade selber nicht wissen wie sie Bundesliga spielen dürfen !
3. Gutes Mittelfeld ; Arnold , Guilavogui : Hier ist nur Rode auf Augenhöhe der Rest ist schlecht !
5. Stürmer : Unsere beiden Stürmer sind nicht mal ansatzweise so gut wie Weghorst.
Fazit : Wenn du nur auf einer Feldspielerposition bessere Spieler vorfindest als bei deinem ehemaligen Verein brauchst du dich net wundern das du im Abstiegskampf landest !!!
mc1998 schrieb:
Schaut doch mal WIE Glasner beim VfL die Champions League erreicht hat.
Also Jakic als schlecht zu bezeichnen halte ich für total daneben, der hat hier relativ schnell gut gespielt und kann ja allein auch nicht die Kohlen (sprich Punkte) aus dem Feuer holen; für mich liegt das Problem sehr stark in der Transferpolitik in dieser Saison, wobei ich mich frage, ob Krösche und Manga das alles gemeinsam beschlossen bzw. gut abgesprochen haben, u.a. das Theater um Blanco lässt mich daran doch zweifeln.
Gude !
Ich habe eine Frage : Ich bin geimpft und bin Dauerkartenabonnent. Meine Impfung ist aber nicht in Mainaqila hinterlegt. Muss ich mich nun bis morgen 20 Uhr bewerben oder bekomme ich die Infos am Montag ?
Vielen Dank im Voraus
Du bekommst die Infos am Montag und musst Dich nicht bewerben. Deine DK-Plätze werden als „geimpft/genesen“ Plätze reserviert, wenn Du Dich nicht bewirbst. Ab Montag kannst Du die Tickets für Deine Plätze dann kaufen (oder auch nicht - wenn man nicht zum Spiel gehen will).
Ich habe eine Frage : Ich bin geimpft und bin Dauerkartenabonnent. Meine Impfung ist aber nicht in Mainaqila hinterlegt. Muss ich mich nun bis morgen 20 Uhr bewerben oder bekomme ich die Infos am Montag ?
Vielen Dank im Voraus
Du bekommst die Infos am Montag und musst Dich nicht bewerben. Deine DK-Plätze werden als „geimpft/genesen“ Plätze reserviert, wenn Du Dich nicht bewirbst. Ab Montag kannst Du die Tickets für Deine Plätze dann kaufen (oder auch nicht - wenn man nicht zum Spiel gehen will).
„Siehst Du, Markus, so wird das gemacht“
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/2-bundesliga-darmstadt-98-besiegt-bremen-deutlich-17589702.html?fbclid=IwAR3VX5Cny1qDr2tJw8G9cF2zSX4unQ8ASino19nSnGAqN8N-d5QNa9PuWSc
Die Lilien Fans scheinen Markus Anfang richtig nieder gemacht zu haben. Trotz bester Rückrunde in der Geschichte der 98er.
Dankbarkeit ist also nicht alles ( zu recht ! )
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/2-bundesliga-darmstadt-98-besiegt-bremen-deutlich-17589702.html?fbclid=IwAR3VX5Cny1qDr2tJw8G9cF2zSX4unQ8ASino19nSnGAqN8N-d5QNa9PuWSc
Die Lilien Fans scheinen Markus Anfang richtig nieder gemacht zu haben. Trotz bester Rückrunde in der Geschichte der 98er.
Dankbarkeit ist also nicht alles ( zu recht ! )
Wenn du Print@home hast über den angegebenen link kannst du es gleich aktivieren und bekommst nochmal eine PDF, über dir app denke ich, erst nachdem Heimspiel gegen Hertha. War beim letzten mal auch so wir hatten Heimspiel Stuttgart und Aktivierung für fernerbace konnte man erst nachdem Stuttgart spiel machen.
Also lieber auf Nummer sicher gehen und Platz 6 holen.