mc1998
4410
mc1998 schrieb:
„18.000 (1/3 der Gesamtkapazität) sind beim Eröffnungsspiel zwischen Gladbach und den Bayern zugelassen. Zutritt haben nur die 3 G‘s.“
Endlich macht jemand den Anfang. Ich hoffe das bei uns 15.450 ( 1/3 Kapazität) zugelassen sein dürfen. Ebenfalls nur Zugang für die drei G‘s
Ich glaube in diese Richtung möchte man auch gehen, hab da eine Aussage von Hellmann oder Frankenbach in dunkler Erinnerung. Um die 15-20.000 für die ersten Heimspiele im August/September... wenn man das mit der Anreise und dem Einlass durch zeitliche Entzerrung noch geschickt regelt sollte dem nichts entgegenstehen.
Im letzten September waren 8.000 da gegen Hoffenheim, da gab es weder Impfungen, noch Tests. Hat dennoch super funktioniert.
Da wäre es arg albern wenn man jetzt trotz dieser zusätzlichen Hilfsmittel mit Geisterspielen starten würde...
England jetzt mit dem höchsten Stand an Neuinfektionen seit Februar: Mehr als 18.000 innerhalb von 24 Stunden.
Und man spielt jetzt vor 45.000 Zuschauern, und dann vor 60.000
Top Idee.
Auch in Schottland sind die Zahlen so hoch wie seit Januar nicht mehr, komischerweise steigen sie seit dem Spiel der Schotten in London.
Und man spielt jetzt vor 45.000 Zuschauern, und dann vor 60.000
Top Idee.
Auch in Schottland sind die Zahlen so hoch wie seit Januar nicht mehr, komischerweise steigen sie seit dem Spiel der Schotten in London.
Bis jetzt sind bis auf die vier Fälle in Dänemark ( stand gestern ) und die kleine Welle in Finnland nichts gravierendes passiert. Ich denke, dass Fußballstadien keine Virus Verteiler sind solange man die 3G‘s zulässt.
Wir werden wohl erst Anfang August erfahren ( 2-3 Wochen nach der EM wegen der Inkubationszeit ) wie viel % Zuschauer zugelassen werden. Aber ich denke dass wird ein kurzes Vergnügen falls wirklich die vierte Welle kommt wovon die meisten Experten ausgehen.
Wir werden wohl erst Anfang August erfahren ( 2-3 Wochen nach der EM wegen der Inkubationszeit ) wie viel % Zuschauer zugelassen werden. Aber ich denke dass wird ein kurzes Vergnügen falls wirklich die vierte Welle kommt wovon die meisten Experten ausgehen.
mc1998 schrieb:
Bis jetzt sind bis auf die vier Fälle in Dänemark ( stand gestern ) und die kleine Welle in Finnland nichts gravierendes passiert
Oder es wurde einfach nicht getestet.
https://www.sport.de/news/ne4512581/tuerkei-star-cengiz-uender-im-visier-von-eintracht-frankfurt/
Neues Gerücht um Cengiz Ünder. Neben der Eintracht sollen auch RB Leipzig und Bayer Leverkusen interessiert sein.
Neues Gerücht um Cengiz Ünder. Neben der Eintracht sollen auch RB Leipzig und Bayer Leverkusen interessiert sein.
mc1998 schrieb:
Neben der Eintracht sollen auch RB Leipzig und Bayer Leverkusen interessiert sein.
pinkeln wir angeblich also mal wieder mit den großen und finanzstarken mit. schön schön.
mc1998 schrieb:
https://www.sport.de/news/ne4512581/tuerkei-star-cengiz-uender-im-visier-von-eintracht-frankfurt/
sport.de - da stehen in der Apothekenumschau mehr Fakten über Fußball. Wie man den Scheißdreck überhaupt noch anklicken und auch noch verlinken kann ist mir echt unbegreiflich.
Wenn wir alle Stürmer holen, die uns in letzter Zeit angedichtet werden, haben wir in der neuen Saison einen 80 Mann Kader, davon 65 Stürmer.
mc1998 schrieb:
Die Türkei ist schon jetzt für mich die Enttäuschung dieser Europameisterschaft. Für diesen Kader sowas spielen zu lassen geht klar auf Senol Günes.
Das ändert sich am Samstag um kurz vor 20 Uhr. Dann gibt es eine noch größere Enttäuschung bei der EM.
Es sei denn, Du bist Türke, dann ist das für Dich persönlich etwas anderes.
Ich hatte eh auf dem Zettel, dass die Türkei nach der Vorrunde heimfährt.
Hab mal den Thread-Titel etwas angepasst, damit wir hier auch dann die Terminierungen reinsetzen können, ab dieser Saison könnten die ja vllt. wieder von Relevanz sein, warum man nicht zu einem Spiel kann usw.
Klar ist nur, dass wir mindestens sechs Sonntagsspiele haben:
5. Spieltag > 19. September
7. Spieltag > 3. Oktober
9. Spieltag > 24. Oktober
11. Spieltag > 7. November
13. Spieltag > 28. November
15. Spieltag > 12. Dezember
Auch klar ist, dass der 16. Spieltag (englische Woche) bei uns am Mittwoch (15. Dezember) bestritten wird, weil wir am Sonntag zuvor spielen.
Was mir bisschen Sorge macht... An sich sind wir bald wieder als Gegner für ein Eröffnungsspiel in München fällig. Die letzten Gegner waren Schalke, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Wolfsburg.
Dortmund und Leipzig sind zu stark als Gegner. Leverkusen war erst vor 4 Jahren. Als Hauptkandidaten sehe ich also Wolfsburg, Gladbach, uns und Union Berlin (auch, weil die am Donnerstag drauf ECL-Playoff spielen müssen).
Klar ist nur, dass wir mindestens sechs Sonntagsspiele haben:
5. Spieltag > 19. September
7. Spieltag > 3. Oktober
9. Spieltag > 24. Oktober
11. Spieltag > 7. November
13. Spieltag > 28. November
15. Spieltag > 12. Dezember
Auch klar ist, dass der 16. Spieltag (englische Woche) bei uns am Mittwoch (15. Dezember) bestritten wird, weil wir am Sonntag zuvor spielen.
Was mir bisschen Sorge macht... An sich sind wir bald wieder als Gegner für ein Eröffnungsspiel in München fällig. Die letzten Gegner waren Schalke, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Wolfsburg.
Dortmund und Leipzig sind zu stark als Gegner. Leverkusen war erst vor 4 Jahren. Als Hauptkandidaten sehe ich also Wolfsburg, Gladbach, uns und Union Berlin (auch, weil die am Donnerstag drauf ECL-Playoff spielen müssen).
Mit 10 Millionen Euro hätten uns Bobic und Kovac in die Champions League geführt. Viele vergessen das wir Zeiten hatten wo wir nicht mal die Hälfte von 10 Millionen zur Verfügung hatten.
Das Geheule muss aufhören. Wenn Kostic und/oder Ndicka und/oder Silva gehen, wird sich auch unser Budget von 10 Mio auf das 3/4/5 fache erhöhen.
Und sooooo viel Bedarf haben wir nicht mal wenn man sich unseren Kader anschaut !
Das Geheule muss aufhören. Wenn Kostic und/oder Ndicka und/oder Silva gehen, wird sich auch unser Budget von 10 Mio auf das 3/4/5 fache erhöhen.
Und sooooo viel Bedarf haben wir nicht mal wenn man sich unseren Kader anschaut !
mc1998 schrieb:
Mit 10 Millionen Euro hätten uns Bobic und Kovac in die Champions League geführt. Viele vergessen das wir Zeiten hatten wo wir nicht mal die Hälfte von 10 Millionen zur Verfügung hatten.
Bobic hatte es nicht mal mit den Jovic/Rebic/Haller Millionen geschafft…..
🤪
mc1998 schrieb:
Sehe ich auch so. Im Grunde haben wir überhaupt keinen Bedarf. Wir müssen gar nix machen.
Wenn kein Leistungsträger geht haben wir einen super Kader. Ich sehe keine einzige Position wo ich sagen würde da sind wir schwach besetzt und müssen unbedingt was machen.
Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Sommerpause erinnern wo ich dermaßen entspannt war...
Erst wenn der eine oder andere Leistungsträger geht müssen wir reagieren. Dann haben wir finanziell aber auch deutlich mehr Spielraum.
steffm1 schrieb:
Sorry aber was erwartet ihr? 50 oder 60 Mio? Geht auf die 30 Jahre zu, dazu Coronapandemie! Denke zwischen 25 bis 30 ist realistisch evtl. mit Bonus Zahlungen oder einem Tauschspieler.
Auf jedenfall kann man von ausgehen, dass er uns verlässt.
Wer schreibt denn was von 50 mio.?
30 mio. + brauchbarer Tauschspieler sind schon was anderes als 20mio. wie gerüchtet.
Ich denke, dass es mit der Herdenimmunität bis Ende September klappen kann. Aber da stellt sich immernoch die Fragen : Ab wann muss man sich erneut impfen lassen ? Wann lässt der Impfschutz nach ? Wenn das vor September passiert dann stehen wir vor einem logistischen Problem. Die Leute die sich ihre erste Impfung holen wollen und die die ihre dritte holen.. das könnte problematisch werden. Also Optimismus ja aber kein Hochmut.
Hab mir sowas zusammengebastelt nach unserem derzeitigen Kader
Trapp - Rönnow - Bördner
Touré - Durm - Chandler - Da Costa
Tuta - Ilsanker
Hinteregger - Ndicka
Lenz - ?
Sow - Rode
Zalazar - Hasebe
? - Blanco
Kamada - Younes - Barkok - Hrustic
Kostic - Zuber
André Silva - Paciencia - Joveljic
„Local Player“ sind : Otto , Irorere , Stendera und Sache
Ali Akman würde ich für ein Jahr verleihen
Trapp - Rönnow - Bördner
Tuta - Ilsanker
Hinteregger - Ndicka
Lenz - ?
Sow - Rode
Zalazar - Hasebe
? - Blanco
Kostic - Zuber
Ache ist zwar in Hessen geboren, ist aber per UEFA-Definition kein Local Player.
Hab mir sowas zusammengebastelt nach unserem derzeitigen Kader
Trapp - Rönnow - Bördner
Tuta - Ilsanker
Hinteregger - Ndicka
Lenz - ?
Sow - Rode
Zalazar - Hasebe
? - Blanco
Kostic - Zuber
Trapp - Rönnow - Bördner
Tuta - Ilsanker
Hinteregger - Ndicka
Lenz - ?
Sow - Rode
Zalazar - Hasebe
? - Blanco
Kostic - Zuber
Wir haben als Local Player, also im Verein ausgebildet, schon Barkok, Chandler, N'Dicka und Bördner. Die 4 von dir genannten Spieler kann man für die bundesliga melden damit wir auf 12 deutsche Spieler kommen. Aber für die Europa league willst du die hoffentlich nicht melden.
Ache zählt zudem nur wegen seinem Pass zu den 12 deutschen Spielern. Nebenbei brauchen wir auch für die Bundesliga 8+4 Spieler die zwischen ihrem 15. und 21. Lebensjahr 3 Jahre im Land bzw im Verein ausgebildet worden sind. Was auf Ache nicht zutrifft weil er mit 12 Jahren aus Deutschland weggezogen ist.
Und warum will hier jeder Akman unbedingt verleihen? Nennt mir mal bitte einen Grund außer "ich habe null Ahnung von dem Spieler und mir noch nichtmal die Trainingsvideos angeschaut." Aber den 2 Jahre jüngeren und körperlich weit weniger entwickelten Blanco wollen viele User sofort in der Startelf sehen. Lustigerweise oft die gleichen User die Akman wegen fehlender Bundesligatauglichkeit erstmal verleihen wollen. Da hat der von Nike gesponsorte 30 Sekunden lange Clip auf Instagram wohl seine Wirkung erreicht.
Ache zählt zudem nur wegen seinem Pass zu den 12 deutschen Spielern. Nebenbei brauchen wir auch für die Bundesliga 8+4 Spieler die zwischen ihrem 15. und 21. Lebensjahr 3 Jahre im Land bzw im Verein ausgebildet worden sind. Was auf Ache nicht zutrifft weil er mit 12 Jahren aus Deutschland weggezogen ist.
Und warum will hier jeder Akman unbedingt verleihen? Nennt mir mal bitte einen Grund außer "ich habe null Ahnung von dem Spieler und mir noch nichtmal die Trainingsvideos angeschaut." Aber den 2 Jahre jüngeren und körperlich weit weniger entwickelten Blanco wollen viele User sofort in der Startelf sehen. Lustigerweise oft die gleichen User die Akman wegen fehlender Bundesligatauglichkeit erstmal verleihen wollen. Da hat der von Nike gesponsorte 30 Sekunden lange Clip auf Instagram wohl seine Wirkung erreicht.
Galatasaray oder Fenerbahce würde ich mitnehmen wenn Corona nicht wäre. Beides Teams bei denen die Stimmung geil ist und man sich auch was das angeht messen kann.
2018/19 und 2019/20 hatten wir ja bis auf wenige Ausnahmen keine Vereine die das Stadion zur absoluten Hölle gemacht haben. Das war schon langweilig. Lazio damals nur halb so voll, Lüttich dachte ich wäre lauter als gedacht usw.
Wenn 50.000 in der Arena bei Galatasaray oder Fenerbahce sind dann gibt es ordentlich was aufs Ohr. Vor allem wenn wir im ballbesitz sind 😂
2018/19 und 2019/20 hatten wir ja bis auf wenige Ausnahmen keine Vereine die das Stadion zur absoluten Hölle gemacht haben. Das war schon langweilig. Lazio damals nur halb so voll, Lüttich dachte ich wäre lauter als gedacht usw.
Wenn 50.000 in der Arena bei Galatasaray oder Fenerbahce sind dann gibt es ordentlich was aufs Ohr. Vor allem wenn wir im ballbesitz sind 😂
Wenn man die politische Situation in Erdoganistan sieht und mitbekommen hat, wie die Gladbacher Fans in der Türkei behandelt wurden, dann muss man Dir zumindest eins zugestehen:
Mut hast Du.
Mut hast Du.
mc1998 schrieb:
Also was hier über Bobic hergezogen wird ist ja unter aller Sau. Dankbarkeit kennen hier wohl die wenigsten ! Was ich alles gelesen hab „Narzisst“ „Lügenmaul“. Wenn ich Bobic wäre, würde ich sowas von die Polizei einschalten.
Achtung Trollalarm, nicht antworten.
Komisches Gefühl, gell
So eine Mischung aus guten Erinnerungen, Dankbarkeit, Wut und Hass
Aber so ist ein Fußballforum oft
So eine Mischung aus guten Erinnerungen, Dankbarkeit, Wut und Hass
Aber so ist ein Fußballforum oft
Also dass sich Terzic für den BVB entscheidet obwohl er nur noch für den Nachwuchs kümmern muss, wundert mich.
Glasner ist für mich weiter Top Favorit. Es kann ja sein, dass sich Krösche mit ihm gar net auseinander gesetzt hat und nun seit der Feststellung dass Terzic nicht zu uns will mit Glasner spricht.
Eine andere Wahl als Glasner würde mich echt wundern.
Es fehlen einfach die Alternativen.
Glasner ist für mich weiter Top Favorit. Es kann ja sein, dass sich Krösche mit ihm gar net auseinander gesetzt hat und nun seit der Feststellung dass Terzic nicht zu uns will mit Glasner spricht.
Eine andere Wahl als Glasner würde mich echt wundern.
Es fehlen einfach die Alternativen.
Da Liverpool gestern in Burnley gewonnen hat, ist Leicester nur noch 5. und damit unter uns. Des Weiteren hat Tottenham verloren und wurde von West Ham United verdrängt.
Derzeit in der Europa League
5. Leicester City ( mit Spielern wie Maddison , Vardy , Tielemans )
6. West Ham United ( Spielern wie Declan Rice , Jesse Lingard und Michael Antonio )
Derzeit in der Europa League
5. Leicester City ( mit Spielern wie Maddison , Vardy , Tielemans )
6. West Ham United ( Spielern wie Declan Rice , Jesse Lingard und Michael Antonio )
mc1998 schrieb:
Was positives : Werner bekommt weniger zu tun. Grund : Die Europa League wird um 16 Teams verkleinert und die Qualifikation beginnt ab der 3.Qualifikationsrunde. Heißt 8 Gruppen a 4 Mannschaften.
Naja, eigentlich bekomme ich nicht weniger zu tun, weil die CL-Quali relevant ist für die EL, genauso wie die CL-Quali ja auch relevant gewesen wäre für die CL-Gruppenphase.
Die Zahl der Spiele ist aber geringer durch die Reduzierung auf 32.
mc1998 schrieb:
In den vergangenen 6 Spielen 7 Punkte verspielt.
Noch Fragen ?
Nö. Ich ärgere mich ja auch. Und auch wenn ich erst nicht dafür war, hätte man spätestens nach dem 0-4 gegen Klappdach reagieren müssen. Und auch wenn ich es hütter (gerade) nicht danken kann ist eine Saison für Frankfurt in der wir am Ende 5. werden wohl keine Katastrophe und kein Grund alle als versager zu bezeichnen. Undzwar unabhängig davon dass wir es maximal dämlich vergeigt haben im letzten Monat..
Hütter hätte nach dem Gladbach-Spiel weg gehört, wie damals von vielen (auch von mir) gewünscht.
Sein "Einfluss" auf die Mannschaft war seitdem nur noch negativ.
Und das war eigentlich ziemlich klar vorauszusehen.
Immerhin bin ich jetzt froh, dass wir nächste Saison keine CL spielen.
Mit DIESER Mannschaft wäre das nur peinlich; mit ihr werden wir auch in der EL nicht weit kommen.
Sein "Einfluss" auf die Mannschaft war seitdem nur noch negativ.
Und das war eigentlich ziemlich klar vorauszusehen.
Immerhin bin ich jetzt froh, dass wir nächste Saison keine CL spielen.
Mit DIESER Mannschaft wäre das nur peinlich; mit ihr werden wir auch in der EL nicht weit kommen.
Endlich macht jemand den Anfang. Ich hoffe das bei uns 15.450 ( 1/3 Kapazität) zugelassen sein dürfen. Ebenfalls nur Zugang für die drei G‘s