>

mc1998

4408

#
cm47 schrieb:

steffm1 schrieb:

Azriel schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Tun wir das GEGENTEIL, verlieren wir zuhause auch gegen irgendeinen mittelmäßigen Zweitligaclub, der uns unter Druck setzt, wie gestern Union z.B.

Dem einen oder anderen täte mal wieder ein wenig Demut gut. Vor allem mit Blick darauf, wo wir noch vor 3 Jahren standen. Da waren wir froh mit ach und krach die Liga gehalten zu haben.
Und Union ist ein mittelmäßiger Erstligaklub. Die haben nach 23 Spieltagen 29 Punkte und spielen eine sehr solide (für einen Aufsteiger ohne große Mittel sogar überragende) Bundesligasaison.

Ich glaube das die meisten einfach sauer und frustriert sind, auf Grund der fehlenden Konstanz. Du spielst tolle Spiele gegen die Dosen Vereine und dann kommen immer wieder ernüchternde Spiele, wie gegen Düsseldorf, Dortmund und auch Union.
Wenn man dann gestern gesehen, dass im ganzen Spiel nichts nach vorne geht und kein Druck aufgebaut wird, plötzlich aber in den letzten 10 Minuten. Dann kann man nur den Kopfschütteln. Ich habe schon etwas Angst wegen der nächsten 4 Spiele, wovon ja auch noch 3 Auswärts sind. Gegen Bremen zeigen wir das Diva Gesicht, in Leverkusen wurden wir im letzten Jahr zerlegt, gegen Gladbach hatten wir in den letzten Jahren zu Hause nicht gut ausgesehen und in München wird es düster, die wollen noch was gut machen gegen uns. Und wenn wir dann Pech haben stecken wir unten drin. Zwar kommen dann Spiele die gewonnen werden müssen, aber aus der Hinrunde haben wir ja gelernt, dass das auch anders aussehen. Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber man muss vorsichtig sein.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren...?.....das wir nochmal nach hinten rutschen, vorausgesetzt, die hinter uns punkten weiter, was aber nicht sicher ist....wenn ich richtig rechne, sind es noch 11 Ligaspiele, davon werden wir wohl noch 2-3 mit Ach und Krach gewinnen, paar Unentschieden werden auch noch drin sein....Abstieg ist kein Thema, aber den von mir eigentlich erhofften, einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wird so natürlich immer schwieriger....nächste Saison findet die EL ohne uns statt und so blöd sich das anhört, bin ich eigentlich sehr froh darüber, damit wir uns wieder mal bewußt werden, das das alles nur ein Sahnehäubchen ist, die Priorität aber immer auf der Liga liegen muß...diese Gedanklichkeit ist wohl momentan etwas durcheinandergeraten....laufen wir halt mal bei 10-12 ein, ist auch kein Weltuntergang....vor paar Jahren hätten wir dafür im Dom Kerzen angezündet.....irgendwie sind die Relationen bißchen verlorengegeangen, das ganze Geschwafel um Platz 6 oder 7 ist im Ligaalltag nicht zielführend....die Mannschaft hat viel zuwenig Leistungskonstanz und dafür auch nicht die Qualitätsspieler, die es dem Trainer ermöglichen würden, ohne Leistungsverlust rotieren zu können...deshalb ist das für Eintrachtverhältnisse und deren Schwankungen eigentlich eine normale Saison, ohne Angst nach unten zu haben....ich hatte mir auch mehr erhofft, aber ich kenne die Eintracht schon zu lange, um nicht zu wissen, das man die Erwartungshaltung immer wieder doch reduzieren muß ...alles andere wäre auch nicht Diva...

ok, das kann man so sehen und ich glaube auch nicht ernsthaft, daß wir absteigen, ich frag mich allerdings schon, warum man nach den Abgängen von  Haller, Jovic und Rebic die Mannschaft nicht besser verstärkt hat. Immerhin ist sehr viel Geld eingenommen worden und außer der festen Verpflichtung von Spielern, die auch letztes Jahr schon da waren, sehe ich nicht einen Spieler, der uns echt weiterhelfen kann. Bobic hat über 100 Mio € eingenommen und wir sind plötzlich wieder auf "Altherren-Schnäppchenjagd".

Ich kreide den derzeitigen Saisonverlauf eindeutig diesem Umstand an, hier ist einfach falsch eingekauft worden. Es fehlt hierdurch offensichtlich auch jeglicher Druck auf die erste 11.

Und wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, ist das zwar keine Katastrophe, dann werden aber Hütter, Kostic, Silva, Kamada, Rönnow, Hinteregger und Trapp nicht zu halten sein. Und dann sind wir wieder da, wo wir vor Kovac waren.
#
Kostic wird gehen und Rönnow hat einfach kein Bock mehr die Nummer zwei zu sein, was ich an der Stelle des Dänen verstehen kann. Wenn ich an Rönnows stelle wäre würde ich meine Karriere hier nicht hinter Trapp zerstören.
#
Dieses ganze Elend läuft schon seit der Rückrunde 2018/19 so. Ich würde gerne mal
Wissen, auf welchen Platz wir stehen, wenn wir die 17 Spiele der Rückrunde 18/19 und die 23 Spieltage dieser Saison berechnen. Bestimmt sind wir unteres Drittel der Liga wenn wir die Tabelle dieser 40 Spieltage anschauen. In der Bundesliga geht es stetig bergab und ich mache mir große Sorgen vor der nächsten Saison und hoffe nicht europäisch zu spielen.

Für diese Saison gilt halbwegs ordentlich ins Ziel retten und dann den Kader ausmisten.

#
28 Punkte in 23 spielen. Wir können froh sein dass die da unten noch schlechter als wir sind.
#
Ich werde nie mehr im Leben denen was in die Spendebox werfen. Boykott oder wie man das nennt.
#
Dito
#
1. Hütter schafft es nicht die Jungs für jedes Spiel heiss zu machen.

2. Die Jungs MÜSSEN bei jedem Spiel mit 100% da sein.

3. Bundesliga ist ALLTAG ! man darf sich niemals erlauben diesen wunderbaren Wettbewerb zu vernachlässigen.

4. Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem !
#
Wenn in Zukunft die Bundesliga vernachlässigt wird weil wir Europa spielen dann sollen wir bitte NIE wieder Europacup spielen. Unfassbar was sich die Burschen erlauben...
#
Mit so einer Leistung haut uns RB 5 Dinger rein und wir haben eine Sorge weniger 👍
#
Die Mannschaft hat ein Charakterproblem. Gegen vermeintlich kleinere Teams sind sie mit dem Kopf nicht da.

Mit unserer auswärtsbilanz in diesem Jahr ist mir echt bange um Donnerstag
#
mc1998 schrieb:

Die Bundesliga wird total vernachlässigt.

Joa nich so wild. Ob 8. 10. 12. is nur Fernsehgeld. Lieber auf die Pokale konzentrieren..

Du bist echt lustig. Europa und dfb abschenken um möglichst über die Liga wieder nach Europa zu kommen.
Damit wir dann nächstes Jahr wieder abschenken können falls es in der Bundesliga wieder eng wird?

Ich will Pokale gewinnen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß aber was nutzt mir jedes Jahr Platz 6 und ausscheiden in der Gruppenphase??
#
Woher willst du wissen das wir die Pokalwettbewerbe holen ? WOHER? Was ist wenn wir den DFB Pokal bzw UEFA Europa League nicht gewinnen ? Du weisst schon dass das dann Millionen weniger Einnahmen sind und spieler wie Kostic dann keine nutzen mehr haben in Frankfurt zu bleiben ?
#
Die Bundesliga wird total vernachlässigt.
#
Es geht heute um Europa. Und ja das ist unser Endspiel. Statt den ***** zusammen zukneifen und die Mannschaft anzufeuern protestieren diese sturen *** wegen abgeschafften Montagsspielen.

Und wer sich sicher ist wir holen den DFB Pokal oder die Europa League sollte in Zukunft Lotto spielen.
#
Schiedsrichter -> Ali Palabıyık  (TUR)
1.Assistent ->  Serkan Olguncan (TUR)
2.Assistent -> Ceyhun Sesigüzel (TUR)
4.Offizieller ->  Hüseyin Göçek (TUR)

VAR -> Massimiliano Irrati  (ITA)
A-VAR -> Halis Özkahya  (TUR)
#
Schiedsrichter für morgen

Schiedsrichter -> Ali Palabıyık  (TUR)
1.Assistent ->  Serkan Olguncan (TUR)
2.Assistent -> Ceyhun Sesigüzel (TUR)
4.Offizieller ->  Hüseyin Göçek (TUR)

VAR -> Massimiliano Irrati  (ITA)
A-VAR -> Halis Özkahya  (TUR)
#
Videobeweis wird es ab Salzburg geben. Die UEFA hat es heute bestätigt!
#
mc1998 schrieb:

Darmstadt auf Platz 9. 2020 noch ungeschlagen 👍 Freut mich als Hesse was die Verantwortlichen dort aufbauen 👍

Deine Freude sei Dir gegönnt, nur mit dem  "Aufbau" kann man das auch anders sehen. In Darmstadt enden die Verträge etlicher Leistungsträger diesen Sommer (Höhn, Rapp, Dumic, Holland, Herrmann, Stark, Kempe, Heller). Leistungsträger Dursun wird vermutlich auch gehen und bringt bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit sicher eine recht überschaubare Ablöse.
Von den zahlreichen Neuverpflichtungen im letzten Jahr haben sich nur wenige als Alternative oder gar Verstärkung für die 1. Mannschaft entpuppt. Insofern hat man keinen starken Unterbau für einen "Aufbau".

Es wird spannend bzgl. Kader in Darmstadt.

#
Mit Holland , Höhn , Kempe wird man verlängern. Dumic will man kaufen da kommt es aber aufs Geld an. Auch wenn mittlerweile ganz gut aufgestellt ist finanziell können sie keinen 1,5 Millionen an Utrecht für Dumic bezahlen.  

Und bei Stark kann man sich sicher sein das er verlängert. Ala Darmstädter jung wird er 2-3 Jahre dran hängen.
#
Darmstadt auf Platz 9. 2020 noch ungeschlagen 👍 Freut mich als Hesse was die Verantwortlichen dort aufbauen 👍
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe den Hütter aber auch nicht so ganz.
Es hat sich doch gezeigt,daß mit Hasebe zumindest etwas Spielkultur und Ruhe in unseren Spielaufbau kommt,warum kriegt ein Kohr nach seinem guten Auftritt gegen Augsburg nicht einfach wieder eine Chance.

EL steht an und Hütter wollte die Spieler dafür schonen. Das ist meine Erklärung. Und am Ende deines Text hast du es dir ja auch selbst erklärt.

Es sollte doch mittlerweile allen klar sein, wieviel Wert Huetter auf diese Turniere legt.

Ueber die EL koennen wir in die CL einziehen, ueber den DFB-Pokal in die EL.

Gegen spielstarke Mannschaften erzielen wir diese Saison sehr gute Ergebnisse. Aus diesem Grunde werden wir in den Turnieren auch noch nicht ausscheiden. Alles andere wäre für mich eine Enttaeuschung.

Gegen Dortmund war die Passivitaet schon sehr auffaellig, da wir gegen spielstarke Mannschaften normalerweise komplett anders auftreten und wahrscheinlich stimmt jeder zu, dass man mit Passivitaet gegen spielstarke Mannschaften nur mit Glueck bestehen kann.

Gegen Salzburg sehen wir wieder die andere, hungrige Eintracht.
#
Glaubst du ernsthaft wir gewinnen die Europa League? Gute Nacht.....
#
Diese Ausreden, dass es Dortmund war und man sich schonen sollte für Donnerstag ist einfach INAKZEPTABEL!

Dortmund hatte die Eier sowas von voll vor dem Spiel und was machen wir ? Überlassen ihnen den Ball und rennen lustlos hinterher.

Wo war das gefürchtete Umschaltspiel ? Kann keines stattfinden wenn jeder Ball KOPFLOS nach vorne gebolzt wird.

Mit einigeln und auf den lieben Fußballgott hoffen hat nicht geklappt und damit holt man keinen Punkt in Dortmund. Selbst Paderborn hatte mehr Eier in Dortmund und haben frei aufgespielt. Was hatten wir gestern zu verlieren ? Richtig NICHTS!
#
mc1998 schrieb:

Salzburg 2:3 LASK Linz.
Zum Glück bin ich  nicht der einzige Depp heute

Habs mal verbessert.

Habe die Ehre.
#
👌😂
#
Salzburg 2:3 LASK Linz.

Zum Glück sind wir nicht die einzigen Deppen heute