>

miraculix250

11249

#
adlerkadabra schrieb:
Es kommt immer doller: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/forscher-wollen-dunkle-materie-beobachtet-haben-a-842636.html

Aber, merkwürdig, vor langer Zeit schon haben die Leut ähnliches in Bilder und Metaphern gefasst.

Versteh ich nicht so ganz, da doch auch diese Beobachtung eben keine direkte (!) Beobachtung ist?! Auch hier wird doch wieder nur der gravitative Einfluß dunkler Materie deutlich (halt über Beugung von Licht anstatt über Rotationsverhalten von Galaxien und der Kinetik von Galaxienhaufen), ähnlich wie schon des öfteren in der Vergangenheit. So zum Beispiel bei VirgoHI21 ?
#
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    

Hmm.......

Ich meine ja nur. Einigen Leuten passt es ja nicht, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird. Ich finde durchaus, dass das Thema ins Dies&Das gehört.

Ach, du oller Schwätzer du...

@Thread... hab ich natürlich nicht beobachtet, sonst würden die jetzt wohl eher jemand anderen suchen - wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
#
Sepp_Herberger schrieb:
dj_chuky schrieb:
reihe14 schrieb:
Das die Vereinsführung schweigt , ist wohl kein gutes Zeichen. Befürchte die Eintracht muß mit weniger Geld auskommen als geplant. :neutral-face  

Das tuen wir ja jetzt schon. Wir kaufen ja im Moment nur Spieler, die wir uns definitiv leisten können auch ohne Sponsor . Aber scheiße ist es trotzdem, dass wir scheinbar akkut keinen Sponsor rankriegen. Da sieht man ja, was einige sogenannte "Fans" uns für einen bären Dienst erwießen haben mit ihren Respektlosigkeiten gegenüber dem Fussball.
Aber mal davon abgesehn ich hätte da auch eine Idee. BBRAUN
Sind hier in Nordhessen stark ansässig, da die Firma hier auch gegründet wurde und ist in Sachen Krankenhaus- und Arztausrüstung so wie Injektionen eine richtige Weltfirma, die auch weltweit vertreten ist mit ihren Produktstätten.
http://www.bbraun.de/

Man macht es sich zu einfach, wenn man einzelnen Fans die Verantwortung dafür zuschiebt, dass man bei der Sponsorensuche offenbar nicht vorankommt. Natürlich ist das nicht gut fürs Image, aber Randale gab es auch vor 30 Jahren schon und teilweise viel heftiger als heute. Und zahlungskräftige Sponsoren hatte man trotzdem.

Wir haben einen gut bezahlten VV dessen Aufgabe auch die Vermarktung des Vereins ist und was da in den letzten Jahren bezüglich Sponsoren, Trikotausrüster aber auch bezüglich Außendarstellung des Vereins gelaufen ist (ich sag nur "Beton" und "graue Maus") ist für einen Bundesligisten freundlich ausgedrückt suboptimal. Aber es ist natürlich einfacher die Schuld auf ein paar Bengalo zündende Schwachmaten zu schieben, statt vielleicht doch mal die Lichtgestalt HB hinterfragen zu müssen.

Seit HB hier das Sagen hat, ist der Verein sportlich und in der Medienpräsenz im absoluten Niemandsland. Sponsoren suchen sich aber lieber Vereine die im Mittelpunkt des Medieninteresses stehen. Ein Verein dessen Hauptziel es ist sich möglichst ruhig und ohne großes Aufsehen so durchzuwurschteln bedeutet für einen VV zwar weniger Arbeit, macht ihn aber für Sponsoren total uninteressant.

Was einen Verein ins Medieninteresse rückt (wenn schon die sportliche Leistung schlecht bis mittelmäßig ist) sind schillernde Persönlichkeiten, die auch mal anecken im Verein und die schöne liebgewonnene Ruhe durcheinander bringen. Die zwei Monate mit Daum haben uns mehr mediales Interesse beschert als die ganzen Jahre 7 Jahre davor. Leider hat es sportlich trotzdem nicht zum Klassenerhalt gereicht, aber man hat wenigstens kurzfristig den Verein wieder im Blickpunkt der Öffentlichkeit und nicht nur im Blickpunkt der Eintracht Fans gehabt.

Zur Firma BBRAUN: Die produzieren hauptsächlich für Krankenhausbedarf, also über den Großhandel. Sponsoren in Fußball versuchen aber in der Regel den Privatkunden/Endverbraucher anzusprechen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das für BBRAUN ein Sponsoring Sinn machen würde.  

Überforder die Leute doch nicht mit derart komplexen Gedankengängen und Zusammenhängen. Die Bengalos waren es, ausnahmslos!  
#
Aus dem taz-Artikel:

"*Nachtrag:  Laut Volker Goll von der Koordinationsstelle Fanprojekte, kurz KOS,  hat es sich nachdem Viertelfinalspiel gegen Griechenland um folgende rechtsradikale Parolen deutscher Fans am Neptunbrunnen gehandelt: „Wir sind in Polen eingezogen, um Juden zu versohlen.“ Und: „Wir sind wieder einmarschiert.“ Andere deutsche Fans hätten sich darüber empört und seien auf Abstand gegangen. Die Gruppe stürmte dann in Richtung polnischer Hooligans. Doch wie sich herausstellte, handelte es sich um Zivilbeamte der polnischen Polizei. (MV)"

*lol* Satz mit X, das war niX...  
#
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:
die kostenlose bild kam mir als tapeziertischabeckung gerade recht.
habe beim kleistern selbstverständlich die augen geschlossen um meine reine seele nicht durch lügen, gefälschte titten und andere perversitäten zu beschmutzen

Hättest die Augen ruhig auflassen können. Hab es einmal durchgeblättert. Da war ein Interview mit Schröder, dass ganz interessant war, weil er der Bild ziemlich Kontra gegeben hat. Ansonsten waren es irgendwelche langweiligen Storys, die Ihnen wohl für ne Bild am Sonntag zu öde waren.

das schröder interwiev fand ich auch nicht schlecht.
ansonsten verstehe ich hier die aufegeregheit bezüglich dem blättchen nicht ganz. es wird vermutlich keiner gezwungen die bild zu lesen

Warum verlegen wir nicht einfach wieder "Der Stürmer"? Wird doch keiner gezwungen den Dreck zu lesen. Und bissl Kohle lässt sich obendrein machen, ist doch super!

Und überhaupt, das bissl Hetze da... wer das glaubt ist doch selbst schuld!!11einseins
#
adler1807 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Find ich gut... wenn das jeder Betroffene machen würde, dann würden sich die Dreggsägg das in Zukunft 3 mal überlegen. Wenn man alleine mal die Papierverschwendung bedenkt könnte mir schon wieder die Hutschnur platzen.

Du hast nach Heimspielen schon einmal die Berge an nicht verkauften Stadionzeitschriften gesehen?

Das macht es jetzt weniger beschissen, oder was? "Die haben aber auch!" Du legst es dir aber auch gern so zurecht, wie du es gerade brauchst, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Klage führt mein Schwager (Rechtsanwalt) mit 20 anderen Parteien durch.
Ich weiß selbst das es eher unwahrscheinlich ist, das es was bringt, aber alleine um denen auf den Geist zu gehen ziehen wir das durch.

Wird auf einen Vergleich raus laufen.  

Also keine Angst so "Blöd" bin ich auch wieder nicht.  

Find ich gut... wenn das jeder Betroffene machen würde, dann würden sich die Dreggsägg das in Zukunft 3 mal überlegen. Wenn man alleine mal die Papierverschwendung bedenkt könnte mir schon wieder die Hutschnur platzen.

Achja, Widersprochen und nix drin... so wurde mir wenigstens dieser sonntagmorgendliche Aufreger erspart.

Zeitung kam eh samstags    

Korinthenkacker
#
ThorstenH schrieb:
Klage führt mein Schwager (Rechtsanwalt) mit 20 anderen Parteien durch.
Ich weiß selbst das es eher unwahrscheinlich ist, das es was bringt, aber alleine um denen auf den Geist zu gehen ziehen wir das durch.

Wird auf einen Vergleich raus laufen.  

Also keine Angst so "Blöd" bin ich auch wieder nicht.  

Achja, Widersprochen und nix drin... so wurde mir wenigstens dieser sonntagmorgendliche Aufreger erspart.
#
zappzerrapp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Handy + Internet, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, Klamotten, Versicherungen, Bücher, Zeitungen, Hygieneartikel, Praxisgebühr, mal in ein Restaurant, Kino, Konzerte, mit Freunden ausgehen und alles mögliche was immer mal wieder so anfällt.
Entweder du erzählst hier Unsinn oder führst ein wirklich armseliges Leben.

GxOffmodd schrieb:
Auch ich bleibe dabei, ich koste im Monat so ungefähr 1000€ ohne irgendeinen Sprung zu machen. Das ist nicht unbedingt das Minimum aber Mittelschicht darf ich mich nicht nennen !

Was für einen Lebensstil ihr als Studenten habt/hattet  

Von meinen Kommilitonen hat keiner wirklich mehr als 650, 700 Euro im Monat zur Verfügung und ein armes Leben führt keiner von uns. Wenn man selbst kocht, nicht jeden Tag Fleisch braucht und nicht raucht ist das locker machbar. Und es ist halt Definitionssache, ob man regelmäßige Kneipen- und Restaurantbesuche wirklich braucht um glücklich zu sein.

Aber es hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Und wird ja eh gleich als absolut unglaubwürdig abgetan    

Gießen dürfte "ein bisschen" günstiger sein als Frankfurt... nur mal so nebenbei.
#
peter schrieb:
mal eine frage:

jedesmal wenn ich diese drecksnazis sehe bekomme ich gewaltphantasien.

bin ich ein linksradikaler?

Kommt wohl auf die Perspektive an. Für manche biste ja schon ein Linksradikaler, wenn du dich für eine Finanztransaktionssteuer einsetzt oder für den Atomausstieg bist. Andere finden es vollkommen legitim, einem Nazi einen Backstein gegen die hohle Birne zu knallen.
#
DocMoc schrieb:
seventh_son schrieb:

Hallo Doc,

wie kommt es dann, dass der Glaube, bei Halsschmerzen Tee zu trinken und sich warm einzupacken, so verbreitet ist? Das wird ja teilweise auch von Ärzten vertreten.

Das kommt daher, dass Wärme subjektiv empfunden erstmal Linderung bringt. Ich versuch es mal zu erklären: Schneide ich mir jetzt in den Arm und es fängt an zu eitern, werde ich einen Abstrich machen, den auf einem Nährmedium ausstreichen und dann in einen Brutschrank bei 37°C stellen, damit sich der Erreger schnell vermehrt. Das Gleiche passiert durch einen Schal, ich erzeuge zusätzliche Wärme von außen. Durch diese Wärme wird der Stoffwechsel der Keime (Viren und Bakterien) beschleunigt und sie können sich schneller vermehren. Somit halte ich die Entzündung am Leben.

Oberstes Gebot: eine Entzündung niemals warm halten!!!

Nichts für ungut, aber welchen Stoffwechsel Viren betreiben würde mich ja doch mal interessieren.
#
reggaetyp schrieb:
Hättest mal besser den Begriff "Parasit" korrigiert.

Beste Grüße aus der sozialen Hängematte.

#
Adler-Fan79 schrieb:
Hat mal jemand daran gedacht, was der wahre Grund dafür sein könnte, warum wir noch keinen Sponsor haben? Vielleicht möchte ja gar keiner bei uns auf die Brust, weil sie einen Image-Schaden befürchten! Wer will denn ne Mannschaft sponsoren, deren Fans so oft negativ in den Schlagzeilen steht?

Wie wärs mit denen?  

#
HeinzGründel schrieb:
miraculix250 schrieb:
propain schrieb:
stefank schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, dass der Hexenturmstädtchen-Bürgermeister so reagiert... Er muss sich ja hinter seine Angestellten erstmal stellen und ansonsten abwarten...

Fraglich ist wirklich, wie ein Verfahren endet.

Nein, muss er nicht. Wenn er keine Ahnung hat, soll er sich nicht äußern. Den Hinweis, daß er von korrektem Verhalten ausgeht (auch wenn alle Indizien dagegen sprechen!) kann er sich sparen, dazu ist er ganz gewiss nicht verpflichtet.  

Das stimmt schon. Man kann auch einfach sagen: "Wir wünschen dem jungen Mann gute Besserung. Alles andere wird die Staatsanwaltschaft aufklären und wir werden alles für diese Auflärung tun, was uns möglich ist."

Nur machst Du als Stadtpolizist dann noch gerne die Arbeit für so nen Dienstherr?    

Das ist irrelevant. Wenn meine Angestellten Gewalttaten begehen und ihr staatlich garantiertes Gewaltmonopol offensichtlich derart mißbrauchen, hat nicht die Motivation meiner (übrigen) Angestellten vorne in der Prioritätenliste zu stehen. Da hat die Kacke am Dampfen zu sein.

Und wenn sich die Angestellten nun durch nicht vorhandene Rückendeckung für gesetzeswidrig gewalttätige Kollegen demotiviert fühlen sind sie sowieso ganz falsch besetzt. Von einem Ordnungshüter in einem demokratischen und die Menschenrechte achtenden Land sollte doch wohl ein Aufschrei der Empörung über solche Kollegen die Regel sein und nicht Demotivation durch nicht vorhandene Rückendeckung für eben jene.

Irgendwie komme ich mir immer häufiger und intensiver vor wie im falschen Film.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, werde es aber einfach bleiben lassen...  

Ich verstehe deine Empörung, aber du musst verstehen, dass der Bürgermeister hier nicht als Herr Meier spricht, sondern als Dienstherr. Als solcher weiß er nichts über den Vorfall, da in den Akten noch kein Untersuchngsergebnis steht. Was er als Herr Meier weiß oder sich denken kann, ist für seine Äußerung als Dienstherr irrelevant.

Wenn er sich aber nicht zu dem Verfahren äussern will, sollte er da nicht die Wertung "Er gehe aber davon aus, dass sich die Ordnungspolizisten korrekt verhalten hätten" genauso weglassen? Damit stellt er das Opfer als Lügner hin.

Eben... entweder ich äußere mich nicht, oder ich tue es - und muss mich dann an meiner Äußerung messen lassen.

Wenn ich als Wissenschaftler scheiße baue und meine Versuche bzw. deren Ergebnisse einfach derart dreist fälsche das es jedem Stduenten im Grundstudium auffallen sollte, dann kann ich wohl auch nicht erwarten, daß mein Chef sich hinter mich stellt und diesen Mumpitz auch noch verteidigt. Wenn meine Kollegen dadurch demotiviert werden ist das weiterhin ihr Problem, denn sie sollten sich über ihren Kollegen empören. So sehe ich das... wieso das bei Ordnungshütern, von denen man eigentlich eine noch höhere Integrität erwarten können sollte, anders sein soll leuchtet mir beim besten Willen (sprichwörtlich, denn diesen Willen habe ich nicht) einfach nicht ein.

Ich mein, hier geht es nicht um einen geklauten Apfel (welcher ja bei einfachen Angestellten schon ein Kündigungsgrund zu sein scheint, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört sein könnte). Hier geht es darum, daß Ordnungshüter wohl einen Jugendlichen aus niederen Beweggründen verprügelt haben. Und an eben diese Ordnungshüter muss man einfach den Anspruch ganz besonders hoher Integrität stellen können in einem Rechtsstaat. Umso dreggischer ist diese Tat und die entsprechende Aussage des Vorgesetzten dieser ****!

PS: Haben wir überhaupt noch den Anspruch unseren Staat einen Rechtsstaat nennen zu können? Oder wurde dieser Anspruch so peu a peu über die letzten 10-20 Jahre hinfällig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau...

Eine bemerkenswerte Aussage... Vor allem wenn man berücksichtigt das noch gar kein Gericht geurteilt hat..

Na hoffentlich kommt es überhaupt so weit,  und es wird nicht einfach von der Staatsanwaltschaft abgehandelt. Selbstverständlich ist das ja nicht.
#
propain schrieb:
stefank schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, dass der Hexenturmstädtchen-Bürgermeister so reagiert... Er muss sich ja hinter seine Angestellten erstmal stellen und ansonsten abwarten...

Nein, muss er nicht. Wenn er keine Ahnung hat, soll er sich nicht äußern. Den Hinweis, daß er von korrektem Verhalten ausgeht (auch wenn alle Indizien dagegen sprechen!) kann er sich sparen, dazu ist er ganz gewiss nicht verpflichtet.  

Das stimmt schon. Man kann auch einfach sagen: "Wir wünschen dem jungen Mann gute Besserung. Alles andere wird die Staatsanwaltschaft aufklären und wir werden alles für diese Auflärung tun, was uns möglich ist."

Nur machst Du als Stadtpolizist dann noch gerne die Arbeit für so nen Dienstherr?    

Das ist irrelevant. Wenn meine Angestellten Gewalttaten begehen und ihr staatlich garantiertes Gewaltmonopol offensichtlich derart mißbrauchen, hat nicht die Motivation meiner (übrigen) Angestellten vorne in der Prioritätenliste zu stehen. Da hat die Kacke am Dampfen zu sein.

Und wenn sich die Angestellten nun durch nicht vorhandene Rückendeckung für gesetzeswidrig gewalttätige Kollegen demotiviert fühlen sind sie sowieso ganz falsch besetzt. Von einem Ordnungshüter in einem demokratischen und die Menschenrechte achtenden Land sollte doch wohl ein Aufschrei der Empörung über solche Kollegen die Regel sein und nicht Demotivation durch nicht vorhandene Rückendeckung für eben jene.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, werde es aber einfach bleiben lassen...  

Ich verstehe deine Empörung, aber du musst verstehen, dass der Bürgermeister hier nicht als Herr Meier spricht, sondern als Dienstherr. Als solcher weiß er nichts über den Vorfall, da in den Akten noch kein Untersuchngsergebnis steht. Was er als Herr Meier weiß oder sich denken kann, ist für seine Äußerung als Dienstherr irrelevant.

Wenn er sich aber nicht zu dem Verfahren äussern will, sollte er da nicht die Wertung "Er gehe aber davon aus, dass sich die Ordnungspolizisten korrekt verhalten hätten" genauso weglassen? Damit stellt er das Opfer als Lügner hin.

Eben... entweder ich äußere mich nicht, oder ich tue es - und muss mich dann an meiner Äußerung messen lassen.

Wenn ich als Wissenschaftler scheiße baue und meine Versuche bzw. deren Ergebnisse einfach derart dreist fälsche das es jedem Stduenten im Grundstudium auffallen sollte, dann kann ich wohl auch nicht erwarten, daß mein Chef sich hinter mich stellt und diesen Mumpitz auch noch verteidigt. Wenn meine Kollegen dadurch demotiviert werden ist das weiterhin ihr Problem, denn sie sollten sich über ihren Kollegen empören. So sehe ich das... wieso das bei Ordnungshütern, von denen man eigentlich eine noch höhere Integrität erwarten können sollte, anders sein soll leuchtet mir beim besten Willen (sprichwörtlich, denn diesen Willen habe ich nicht) einfach nicht ein.

Ich mein, hier geht es nicht um einen geklauten Apfel (welcher ja bei einfachen Angestellten schon ein Kündigungsgrund zu sein scheint, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört sein könnte). Hier geht es darum, daß Ordnungshüter wohl einen Jugendlichen aus niederen Beweggründen verprügelt haben. Und an eben diese Ordnungshüter muss man einfach den Anspruch ganz besonders hoher Integrität stellen können in einem Rechtsstaat. Umso dreggischer ist diese Tat und die entsprechende Aussage des Vorgesetzten dieser ****!

PS: Haben wir überhaupt noch den Anspruch unseren Staat einen Rechtsstaat nennen zu können? Oder wurde dieser Anspruch so peu a peu über die letzten 10-20 Jahre hinfällig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau...
#
SGE_Werner schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

#
grossaadla schrieb:
wenns sich rumsprichtdas der die nächsten 20 jahre nur fürs minimum arbeiten geht................

Hacken wir doch Taschendieben wieder die Hand ab und schneiden Lügnern die Zunge raus. Funktionierte doch Jahrhunderte lang wunderbar... und Kriminalität gabs auch nicht.

... oh wait...
#
SGE_Werner schrieb:
Schon komisch, wenn sowas im eigenen Kreis passiert...

Passieren wird natürlich... nichts.

Natürlich nicht...

"Idsteins Bürgermeister Gerhard Krum (SPD) will den Vorfall derzeit nicht kommentieren, wegen der laufenden Verfahren. Er gehe aber davon aus, dass sich die Ordnungspolizisten korrekt verhalten hätten, sagte er der FR."

Wird ja schonmal vorgebaut, und Rückendeckung vom Bürgermeister ist ja auch schon mal da. Denn wir wissen ja: Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Und wer anderes behauptet, der lügt. Wie die drei Affen.

Und da wundert man sich echt, daß immer mehr Bürger in der Polizei anstatt "Freund und Helfer" den "Feind" sehen?! Wie blöd (oder auch unverschämt) kann man eigentlich sein?!

Wie war das nochmal? Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht?  :neutral-face
#
In before "Es muss doch Gott geben. Anders ist das doch nicht zu erklären".  

Aber schon ganz gut gemacht, das Video. Ganz floggisch finde ich auch folgendes...

http://scaleofuniverse.com/