miraculix250
11249
(Wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, auch wenn es bei Bestätigung eigentlich eine recht spektakuläre Sache ist)
Und es gibt ihn doch: Ein Exoplanet im uns nächsten Sternensystem Alpha Centauri.
Und sogar in etwa Erdgröße!
Also wenn "uns" das erst jetzt auffällt, dann will ich garnicht Wissen, was uns da um uns herum bisher so alles "durch die Lappen gegangen" ist.
Oder auch: Es gibt wohl noch so einiges zu entdecken, langweilig wird es nicht. Hehe.
Und es gibt ihn doch: Ein Exoplanet im uns nächsten Sternensystem Alpha Centauri.
Und sogar in etwa Erdgröße!
Also wenn "uns" das erst jetzt auffällt, dann will ich garnicht Wissen, was uns da um uns herum bisher so alles "durch die Lappen gegangen" ist.
Oder auch: Es gibt wohl noch so einiges zu entdecken, langweilig wird es nicht. Hehe.
SemperFi schrieb:miraculix250 schrieb:SemperFi schrieb:miraculix250 schrieb:djaid schrieb:Praeriehund schrieb:djaid schrieb:miraculix250 schrieb:
Ok, die Demo mal angespielt. 2 Missionen spielbar, macht Laune. Muss ich haben. Vorbestellt
Hab gestern nun auch die Demo gespielt (Xbox360) und bin total begeistert von dem neuen XCOM. Das Spiel macht einfach mega bock und mit dem Gamepad lässt es sich wirklich richtig gut zocken. Das haben die Entwickler echt sehr gut umgesetzt. Das Tutorial war auch sehr angenehm und hilfreich. Sind ja mittlerweile sehr viele Jahre vergangen, wenn man überlegt, das der erste Teil 1993 raus kam. Aber das XCOM feeling war sofort wieder da
Leider waren es in der Demo nur zwei Missionen. Bei der ersten wird man ja geführt aber bei der zweiten darf man dann selbst entscheiden, wohin man läuft und wie man vorgeht. Das Spiel wird morgen auf jeden Fall zum Release gekauft. So ein gutes Game hat ein Day-1 kauf verdient und ich hoffe auch, das es sich sehr gut verkaufen wird. Immerhin scheint XCOM noch eine große Fanbase zu haben, wenn man mal in verschiedenen Foren liest.
ps: Einige User haben die Demo auf dem PC und auf Konsole angespielt und berichten, das dieses Spiel besser mit dem Gamepad zu spielen sei als mit Maus und Tastatur. Komisch, normal ist das ja bei Strategiespielen immer andersrum.
XCOM steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Aber wie bei Fifa 13 lass ich euch erstmal testen und warte die ersten Fehlerbeseitigungen ab
Hab es mir gestern Abend noch direkt nach der Arbeit gekauft und so ca. 1 1/2 Std. gezockt. Das Game ist einfach nur ÜBERRAGEND, anders kann man es net sagen. Einfach nur geil und es macht verdaaaammt süchtig . Das ist endlich mal wieder so ein Spiel wo man ständig zu sich selbst sagt "komm, nur noch dieses eine Level und dann machste aus"
Ich bin jetzt in einem Level, was schon gut anspruchsvoll ist, obwohl ich erstmal auf normal spiele. Gestern zwei mal probiert und jedes Mal ist mein komplettes Team verreckt . Aber das liebe ich an so Strategiespielen, man muss sich dann voll reinfuxen, sich eine gute Strategie ausdenken, um das Level zu meistern. Man, ich würde am liebsten direkt weiterzocken, so geil wie das Game ist. Absolutes Top Game!
Geht mir ähnlich. Samstag Nacht zurück aus dem Urlaub.... ganzen Sonntag durchgezockt. Macht tierisch Laune, und finde die Steuerung auch auf dem PC ordentlich. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Inhaltlich ist das Spiel einfach nur geil.
XCOM ist genial, aber mich macht die Steuerung, speziell in den Kämpfen in den Ufos wahnsinnig.
Schon traurig, dass man sowas dann ordentlich findet, weil man ja schon schlimmeres erlebt hat...
Ein 0:4 ist ja auch nicht ordentlich, nur weil man das Spiel vorher mit 0:6 aufs Maul bekommen hat.
Dann üb dich noch ein wenig dran... Tipp: Es gibt sowas wie ein Mausrad. Und bloß nicht immer von Kleinigkeiten wahnsinnig machen lassen, ist net gut fürs Herz.
Ich brauch für die Steuerung keinen Tipp, nur speziell in engen Räumen oder verwinkelten Strukturen ab 3 Ebenen, ist es dann oft mühselige Fitzelarbeit das eine Kästchen zu treffen wo man seine Soldaten hin haben will. Speziell mit dem Mausrad.
Und glaub mir, wenn man sich auf Unmöglich im Iron Man Modus 2 Stunden durch ein Raumschiff ackert (was mir eigentlich immer noch handzahm ist, verglichen mit dem Original) dann ärgert man sich über diesen fehlenden Kompfort.
Wäre echt schwer gewesen für den PC jeweils noch eine Zwischenebene einzurichten, damit man es stressfrei steuern kann.
Aber hauptsache die Entwickler sind stolz, dass es mit dem Gamepad super funzt.
mimimi
SemperFi schrieb:miraculix250 schrieb:djaid schrieb:Praeriehund schrieb:djaid schrieb:miraculix250 schrieb:
Ok, die Demo mal angespielt. 2 Missionen spielbar, macht Laune. Muss ich haben. Vorbestellt
Hab gestern nun auch die Demo gespielt (Xbox360) und bin total begeistert von dem neuen XCOM. Das Spiel macht einfach mega bock und mit dem Gamepad lässt es sich wirklich richtig gut zocken. Das haben die Entwickler echt sehr gut umgesetzt. Das Tutorial war auch sehr angenehm und hilfreich. Sind ja mittlerweile sehr viele Jahre vergangen, wenn man überlegt, das der erste Teil 1993 raus kam. Aber das XCOM feeling war sofort wieder da
Leider waren es in der Demo nur zwei Missionen. Bei der ersten wird man ja geführt aber bei der zweiten darf man dann selbst entscheiden, wohin man läuft und wie man vorgeht. Das Spiel wird morgen auf jeden Fall zum Release gekauft. So ein gutes Game hat ein Day-1 kauf verdient und ich hoffe auch, das es sich sehr gut verkaufen wird. Immerhin scheint XCOM noch eine große Fanbase zu haben, wenn man mal in verschiedenen Foren liest.
ps: Einige User haben die Demo auf dem PC und auf Konsole angespielt und berichten, das dieses Spiel besser mit dem Gamepad zu spielen sei als mit Maus und Tastatur. Komisch, normal ist das ja bei Strategiespielen immer andersrum.
XCOM steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Aber wie bei Fifa 13 lass ich euch erstmal testen und warte die ersten Fehlerbeseitigungen ab
Hab es mir gestern Abend noch direkt nach der Arbeit gekauft und so ca. 1 1/2 Std. gezockt. Das Game ist einfach nur ÜBERRAGEND, anders kann man es net sagen. Einfach nur geil und es macht verdaaaammt süchtig . Das ist endlich mal wieder so ein Spiel wo man ständig zu sich selbst sagt "komm, nur noch dieses eine Level und dann machste aus"
Ich bin jetzt in einem Level, was schon gut anspruchsvoll ist, obwohl ich erstmal auf normal spiele. Gestern zwei mal probiert und jedes Mal ist mein komplettes Team verreckt . Aber das liebe ich an so Strategiespielen, man muss sich dann voll reinfuxen, sich eine gute Strategie ausdenken, um das Level zu meistern. Man, ich würde am liebsten direkt weiterzocken, so geil wie das Game ist. Absolutes Top Game!
Geht mir ähnlich. Samstag Nacht zurück aus dem Urlaub.... ganzen Sonntag durchgezockt. Macht tierisch Laune, und finde die Steuerung auch auf dem PC ordentlich. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Inhaltlich ist das Spiel einfach nur geil.
XCOM ist genial, aber mich macht die Steuerung, speziell in den Kämpfen in den Ufos wahnsinnig.
Schon traurig, dass man sowas dann ordentlich findet, weil man ja schon schlimmeres erlebt hat...
Ein 0:4 ist ja auch nicht ordentlich, nur weil man das Spiel vorher mit 0:6 aufs Maul bekommen hat.
Dann üb dich noch ein wenig dran... Tipp: Es gibt sowas wie ein Mausrad. Und bloß nicht immer von Kleinigkeiten wahnsinnig machen lassen, ist net gut fürs Herz.
djaid schrieb:Praeriehund schrieb:djaid schrieb:miraculix250 schrieb:
Achja, zur Sache:
Sach ich nix mehr, war eh klar das es irgendwann so kommt. Aber ist ja egal, "hab ja eh nix zu verbergen. Je mehr Kameras, desto besser".
Falls du zum Anwalt gehst, merlin, viel Glück. Eine anwaltliche Überprüfung dieses unfassbaren Vorganges fänd ich dufte.
Sach ich nix mehr, war eh klar das es irgendwann so kommt. Aber ist ja egal, "hab ja eh nix zu verbergen. Je mehr Kameras, desto besser".
Falls du zum Anwalt gehst, merlin, viel Glück. Eine anwaltliche Überprüfung dieses unfassbaren Vorganges fänd ich dufte.
reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:
Verstehe ich das richtig: Der Polizeisprecher bestätigt den Vorfall, unser Pressesprecher dementiert ihn (und bezichtigt damit die Fans hier der Lüge)?
Ja. Tschüss, Knoop.
Als ich die Passage am Ende gelesen hab ist mir auch die Spucke weggeblieben. Hoffe mal wir haben das entweder Fehlinterpretiert, oder aber der Artikel gibt Knoops Aussage falsch wieder.
Merlin schrieb:
Einer meiner Sitznachbarn mußte auch auf die Wache und auch er bekam die selbe Geschichte mit dem Fahrrad zu hören.
Bei meinem ganzen Ärger vergaß ich noch, dass jeder der auf die Wache mußte auch noch mit einer Nummer fotografiert wurde und dies die Laune nicht gerade verbesserte.
Ich halte die ganze Vorgehensweise mehr als fragwürdig, gehe aber davon aus, dass man als normaler Fan nichts gegen solche Ostmethoden tun kann.
Hossa... das hört sich für mich auch nicht so an, als ob so ein vorgehen rechtens ist. Anwalt nehmen, das wäre da unter Garantie mein nächster Schritt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Macht mich irgendwie sprachlos, die Geschichte.
adlermanu88 schrieb:
und wieder zu weit vorgelegt
inui bleibt heute schwach
[Edit von Miso]
Naja, ansonsten... Bom-be... gebrauchten Tag erwischt, trotzdem gewonnen... Alex Meier Fussballgott hats gerichtet. Wer so spiele gewinnt, der... ach lasse mehr das lieber
propain schrieb:bla_blub schrieb:
Hier wird über das ganze von seiten kritischer Medien berichtet: http://www.publikative.org/2012/09/25/die-raf-fahne-von-mainz-ein-witz-der-keiner-ist/
Und wie Recht sie doch haben.....
Jopp... da bekommste ja Pipi in die Augen, wenn man bedenkt, was für Schwachmaten in diesem Land "Meinung bilden"...
... und gleichzeitig "verstecken" sich solche Perlen in Internetblogs ...
Naja, vielleicht auch besser so - Macht korrumpiert :neutral-face
Aber irgendwie bezeichnend für die Struktur unserer Gesellschaft.
SGE-URNA schrieb:giordani schrieb:mingo schrieb:CalaLlonga schrieb:
http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/insect-sized-spy-drone-robots-unveiled
das hier zum Beispiel
Das wäre echt schon krass. Aber ich glaube nicht, dass das so in der Realität umgesetzt wird. Das sind eher Methoden, die damals dem russischen KGB zuzuordnen wären...
Warum jetzt ausgerechnet nur dem KGB? Weil andere Geheimdienste natürlich nie auf die kamen ausländische Regierungschefs mit vergifteten Zigarren oder explodierenden Kugelschreibern zu töten?
Solche Gadgets hat jeder Dienst gerne und benutzt sie auch, das war und ist keine Spezialität der SU.
Genau auf diesen Hinweis voller Entrüstung hab ich gewartet
Und? Recht hat er doch...
Ufo: Enemy Unknown .... da kommt demnächst ne Neuauflage raus! Von Firaxis und Sid...
Habs auch erst die Tage erfahren, kann (mit nettem Bonus) bei Steam oder direkt bei XCom vorbestellt werden.
Release ist der 11.10.12 (Und ausgerechnet da bin ich im Urlaub )
Trailer sieht gut aus... Demo gibts auch schon bei Steam...
Kann aber noch nix zu sagen, hab noch nicht reingespielt (in die Demo)
Habs auch erst die Tage erfahren, kann (mit nettem Bonus) bei Steam oder direkt bei XCom vorbestellt werden.
Release ist der 11.10.12 (Und ausgerechnet da bin ich im Urlaub )
Trailer sieht gut aus... Demo gibts auch schon bei Steam...
Kann aber noch nix zu sagen, hab noch nicht reingespielt (in die Demo)
brockman schrieb:
Irgendwann kommt noch was wegen der Che-Fahne bei uns. Wetten?
Wundern würde es mich nicht... und noch weniger wundern würde es mich, wenn einer hier um die Ecke käme, und das auch noch gut findet...
FredSchaub schrieb:3zu7 schrieb:FredSchaub schrieb:3zu7 schrieb:FredSchaub schrieb:3zu7 schrieb:FredSchaub schrieb:CasMag schrieb:
oh gott... ein dh mit raf symbolik... wie provokant!
Und wie peinlich, dass es hier echt leute gibt, die direkt darauf eingehen...
wäre es nur ein Hauch von NS-Symbolik wäre es ein Riesenaufschrei .... beides hat in Stadien nix verloren.
Kommt immer darauf an. Und vor allem, wer motzt. Der Blöd war es glaube ich so ziemlich egal, als Faschos in der Dortmund-Kurve standen, oder täusche ich mich? Und jetzt wird ein Fass aufgemacht mit einem verpixelten Foto.
mir egal wer meckert, wenns nach mir ginge, hätte nix davon was im Fußball verloren
Es hat so einiges beim Fußball nichts verloren. Mich wundert es nur, wer sich jetzt wieder so alles als Sittenwächter deutscher Fankurven aufspielt.
Na gut, irgendwann wird dann auch tatsächlich unser EFC nicht mehr ins Stadion dürfen....
welcher EFC denn? (btw: ich spiele mich nicht als Sittenwächster auf, ich stelle nur fest)
Ich habe Dich nicht als Sittenwächter bezeichnet, sondern das Springer-Blatt. Und alle Journalisten, die darauf jetzt anspringen.
ja ich wunder mich, mit welchem unterschiedlichen Maß da gemessen wird - aber man gewöhnt sich ja langsam dran.
@Nachtmahr: klar steht die Südstaatenflagge für die von dir angesprochenen Dinge - einen deutlichen Unterschied zu NS-Symbolen oder Terroristen ala RAF meine ich schon noch auszumachen.
Ich glaube, die ist einfach unüberlegt und unreflektiert im EInsatz da.
Kannst ja mal recherchieren, wieviele der Sklaverei zum Opfer gefallen sind.... dann kannste entscheiden, in wiefern sich das von 34 durch die RAF ermordeten unterscheidet.
Oder auch: In 150 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der RAF. Bei Sklaverei (und natürlich NS-Regime) wäre ich mir da nicht so sicher...
Military Mind Controll:
http://www.usnews.com/news/articles/2012/03/20/scientists-warn-of-ethical-battle-concerning-military-mind-control
Wen es interessiert...
http://www.usnews.com/news/articles/2012/03/20/scientists-warn-of-ethical-battle-concerning-military-mind-control
Wen es interessiert...
Oder zum Auffinden von Cannabisfeldern.... richtig wichtige Dinge also...
"Von 2008 bis Frühjahr 2010 hatten zwei Drohnen 18 offizielle Einsätze. Die Drohnen starteten bei Fußballspielen, bei der Suche nach Cannabispflanzen in Maisfeldern und der Aufklärung von Einbrüchen. Die Gesamtkosten für das Projekt lagen bis Anfang 2010 bei über 110.000 Euro.[5] Die Drohnen sind bei der Landespolizeidirektion Zentrale Dienste und im Landeskriminalamt stationiert.[6]"
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Drohne
"Von 2008 bis Frühjahr 2010 hatten zwei Drohnen 18 offizielle Einsätze. Die Drohnen starteten bei Fußballspielen, bei der Suche nach Cannabispflanzen in Maisfeldern und der Aufklärung von Einbrüchen. Die Gesamtkosten für das Projekt lagen bis Anfang 2010 bei über 110.000 Euro.[5] Die Drohnen sind bei der Landespolizeidirektion Zentrale Dienste und im Landeskriminalamt stationiert.[6]"
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Drohne
Schöne, neue (Fussball)Welt
adler1807 schrieb:
Guter Vergleich von Broder. Sind in Deutschland denn schon stimmen laut geworden diesen Film zu verbieten? Nein? Warum nicht?
Um noch einmal den Brückenschlag zu meinem vorherigen Beitrag - ja, satire und ironie - zu schlagen. Es muss niemand symbolisch in Mekka auf die Knie fallen. Der Kniefall und das Einbrechen vor den Islamisten geschieht täglich durch solche Debatten wie jetzt wieder um ein mögliches Verbot des Films - zugleich ein Schlag ins Gesicht aller aufgeklärten und modernen Menschen islamischen Glaubens.
"(...) Der Film "Paradies: Glaube" [...], wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. In dem Film geht es um eine "missionarische Krankenschwester" namens Anna Maria, "die ihre Liebe zu Jesus bis ins Extrem treibt". Soll heißen: Anna Maria masturbiert mit einem Kruzifix.
Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie die Reaktionen in der moslemischen Welt ausgefallen wären, wenn Anna Maria nicht ein Kruzifix sondern einen den Moslems heiligen Gegenstand benutzt hätte. Keine Jury der Welt hätte es gewagt, einen solchen Film auch nur ins Programm zu nehmen.(...)"
http://www.welt.de/kultur/article109261025/Wie-unerzogene-Kinder-aus-dem-7-Jahrhundert.html
Neidisch?
Gelle? Bei deren Geschreibsel merkt man immer wieder aufs neue, wie gut es einem doch geht. Baut richtig auf.