>

miraculix250

11249

#
pelo schrieb:
bumbuimen schrieb:
oder in thailand ein bild des königs beschmieren  

zum topic: dumm gelaufen. zahlen anderenfalls könnte es sein das mensch auf der blacklist beim autovermieter landet

Ein Bild des Königs in Thailand beschmieren ?
Dafür gibts Knast ohne wenn u. aber.

@  D. Harry   Strafzettel in D. sind Schnäppchenpreise,verglichen mit dem eur.Ausland. .

Park mal in Holland ohne Parkschein . Das sind mind. 50 E. fällig.
Nach kurzer Zeit gibts noch die Parkkralle als Zugabe.

Hab vor nen paar Jahren über 150 Euro dafür gelatzt, dass sie mir die Parkkralle abmontieren. Angeschraubt nach 1,5 Stunden, weil ich das Parkticket vergessen hatte. Dagegen sind die 25 Pfund in England doch geschenkt.
#
adler67 schrieb:
littlecrow schrieb:
Die Gesetzgebung / Städtischen Verordnungen schreibt bzw. schreiben in aller Regel vor, dass öffentlich ausgeschriebene Vorhaben (und das sind diese Projekte -zwangsweise - ausnahmslos) dem günstigsten Anbieter zuzuschlagen sind. Der günstigste Anbieter ist nicht der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sondern der, bei dem unterm Strich die kleinste Zahl als (voraussichtliche) Bausumme steht.
Ab hier darf jeder selbst weiterdenken.

So sehe ich das auch, bzw. das ganze Disaster mit den Großprojekten ist, dass es an den Gesetzen liegt. Hier wird nur auf den Preis geschaut und nicht auf die realistische Umsetzung und den realen Preis dafür.
Das Unternehmen dann natürlich anfangen in den Kalkulationen zu tricksen, nur um den Generalauftrag dafür zu bekommen, immer mit dem Wissen, dass das zu dem Angebotspreis niemals realisierbar ist, der Bauherr dann aber logischerweise in der Pflicht ist, nachzuschießen ist die logische Schlussfolgerung menschliches Tun und Handeln.

Hier ist ein Interview von Frontal21 mit Dieter Faulenbach da Costa aus dem Monat August. Er hat schon 2007 darauf hingewiesen, dass das Terminal zu klein sein wird und teurer wird, als geplant.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1708218/Flughafenplaner-Zu-klein%252C-zu-teuer-

Diese Perle sehe ich ja jetzt erst... ich schmeiss mich weg. Die Armen (Bau)Unternehmer, zum Betrügen werden sie gezwungen. Soso. Einfach an die Regeln halten und entsprechende Betrüger von zukünftigen Ausschreibungen ausschließen, das kommt nicht in den Sinn?

"Ja Tschulligung, liebe Bank. Ich bin de Herr Miraculix. Hab euch zwar bei der Kreditvergabe mit falschen Angaben beschissen, aber hey... diese Gesetzeslage zwingt mich ja dazu, sie zu bescheißen. Sonst häts den Kredit ja nicht gegeben und ich hät mir meinen Sportwagen nicht kaufen können! Comprende? Schönen Tag noch!"

Ob das als Privatmann so funktioniert? Irgendwie zweifel ich daran. Und würde eher damit rechnen, vor den Kadi geschleift zu werden.
#
propain schrieb:
Mauerkind schrieb:

Stellt Euch vor, der Bus hält die Tür geht auf und der erste er raus geht bekommt ne Flasche auf den Kopf.
Und genau so war es, ohne Vorwahrnung direkt auf den ersten drauf.

Das ist schwer zu glauben das sowas ohne Vorspiel passiert.

Ich hoffe ich missverstehe dich hier, aber nur mal für den Fall das nicht....

... nicht alles, was du nicht glauben kannst, ist auf Grund dessen unmöglich - diese erkenntnis hätte ich dir durchaus zugetraut  
#
barbrady schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das hieße ja, das verschiedene Werte einer unterschiedlichen Umrechnungsformel unterliegen würden?

Nicht verschiedene Werte, verschiedene Stoffe. Denn 1 mol (entspricht 10 hoch 23 Teilchen) von Blei wiegt bspw. mehr als 1 mol Wasser.

In deinem Fall musst du also die Molmasse von Harnstoff verwenden, laut wiki sind das M = 60,06 g/mol

Die Umrechnung würde dann lauten: m/V (g/l) = M (g/mol) * n/V (mol/l)

Angaben ohne Gewähr, Chemie ist schon Jaaaahre her

6,022 * 10^23 um genau zu sein. Das ist die Avogadro-Konstante. 6,022 * 10^23 Teilchen C12 (Kohlenstoff-Isotop mit der Molekularmasse 12) wiegen 12 g. *klugscheiß*
#
Man stelle sich mal vor, wie solch eklatante Aussetzer und offensichtliche Ausbildungslücken bei anderen Berufsgruppen aussehen mögen...

Pilot vom Bumsbomber nach Phuket: Erbitte Landeerlaubnis!
Tower: Freigabe für XY, Instrumentenanflug notwenig, 20 m Sichtweite.
Pilot vom Bummsbomber nach Phuket: Instrumentenanflug? Kann isch net! Da war isch grad Krank bei de Ausbildung!

Chirurg: Schwester, Schwester! Die Arterie wurde durchtrennt, es treten Blutungen auf!
OP-Schwester: Dann schließen sie sie wieder, Herr Doktor!
Chirurg: Kann isch net! Hab damals die entsprechende Vorlesung verpennt!

Irgendwie undenkbar... bei so manchem Polizisten scheinbar die Regel. Und dem drückt man ne Waffe und Straffreiheit bei Anwendung in die Hand. Aber naja, wenn selbst die Besten der Besten beim Verfassungsschutz.... ihr wisst ja. Da verwundert es kaum, dass es scheinbar so viele Pflaumen bei den BFE-Einheiten gibt.
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

PS: Es ist mir unbegreiflich, wie man den Polizeieinsatz gg. den verwirrten Kerl in Berlin auch nur im Ansatz gutheißen bzw. in Schutz nehmen kann.

Da du mir (aufgrund meiner Wortwahl nicht ganz zu Unrecht) Verharmlosung vorgeworfen hast, geb ich das gern zurück. Ein mit Messer und Beil Bewaffneter, der diese auch nach massivster (und auch übertriebener) Gewalteinwirkung nicht einfach fallen lässt, ist also ein "verwirrter Kerl"?

Du hast recht, das muss ergänzt werden: Ein verwirrter, am Boden sitzender und bereits von mehreren Kugeln getroffener Kerl.

Schwierig...
Hätten sie ihn dort mit Messer und Axt und vor sich hin blutend sitzen lassen sollen?
Zu dem Zeitpunkt war meines Erachtens tatsächlich schon etwas Eile mit der zur Übergabe in ärztliche Versorgung notwendigen Entwaffnung geboten, da wahrscheinlich keiner der Polizisten die Schwere der ihm schon zugefügten Verletzungen abschließend beurteilen konnte.

Ein Messer halte ich auf engem Raum gegenüber einer Pistole für die gefährlichere Waffe und melde auch mal Zweifel daran an, daß Polizisten darauf trainiert werden, am Boden sitzende Messer- und Beilschwinger zu entwaffnen.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen erweckt die Aktion den Eindruck, als stünden die gewählten Mittel außerhalb der Verhältnisse.
Wie schon gesagt, schwierig...

Das lernt jeder Security-Typ in ein paar Wochen Lehrgang. Und die schaffen das nicht in 3 Jahren Ausbildung? Sie bekommen es zumindest gezeigt.... lernen scheint aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Vielleicht nochmal ganz generell:

Niemand behauptet hier, dass sich die Polizei in diesem Fall mit Ruhm beckleckert hat und dafür einen Orden für besondere Leistungen im Dienst verdient. Allein der Einsatz der Schusswaffe bei numerischer überzahl, Hund und Panzerung ist höchst fraglich, ABER das ganze als Musterbeispiel für willkürliche Polizeigewalt gegen friedliche Mitmenschen zu verkaufen, und das Opfer (sinnbildlich) als anonymen Märtyrer hinzustellen, widerstrebt mir einfach. Dafür gibts wahrlich bessere (oder eher schlimmere) Beispiele. So, und damit solls jetzt gut sein hier von meiner Seite, da alles gesagt.

Du wiederholst dich, und den Märtyrer-Käse hab ich schon beantwortet.
#
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:

PS: Es ist mir unbegreiflich, wie man den Polizeieinsatz gg. den verwirrten Kerl in Berlin auch nur im Ansatz gutheißen bzw. in Schutz nehmen kann.

Da du mir (aufgrund meiner Wortwahl nicht ganz zu Unrecht) Verharmlosung vorgeworfen hast, geb ich das gern zurück. Ein mit Messer und Beil Bewaffneter, der diese auch nach massivster (und auch übertriebener) Gewalteinwirkung nicht einfach fallen lässt, ist also ein "verwirrter Kerl"?

Du hast recht, das muss ergänzt werden: Ein verwirrter, am Boden sitzender und bereits von mehreren Kugeln getroffener Kerl.

Schwierig...
Hätten sie ihn dort mit Messer und Axt und vor sich hin blutend sitzen lassen sollen?
Zu dem Zeitpunkt war meines Erachtens tatsächlich schon etwas Eile mit der zur Übergabe in ärztliche Versorgung notwendigen Entwaffnung geboten, da wahrscheinlich keiner der Polizisten die Schwere der ihm schon zugefügten Verletzungen abschließend beurteilen konnte.

Ein Messer halte ich auf engem Raum gegenüber einer Pistole für die gefährlichere Waffe und melde auch mal Zweifel daran an, daß Polizisten darauf trainiert werden, am Boden sitzende Messer- und Beilschwinger zu entwaffnen.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen erweckt die Aktion den Eindruck, als stünden die gewählten Mittel außerhalb der Verhältnisse.
Wie schon gesagt, schwierig...

Das lernt jeder Security-Typ in ein paar Wochen Lehrgang. Und die schaffen das nicht in 3 Jahren Ausbildung? Sie bekommen es zumindest gezeigt.... lernen scheint aber ganz offensichtlich nicht der Fall.
#
adler1807 schrieb:
greg schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Der Job ist es ein Fußballspiel zu schützen und die Herrschaften, die da vollmaskiert auftrumpfen sind kriminelle und in keinester Weise sportinteressiert.  

...und wer schützt uns nun vor denen?
http://de.indymedia.org/images/2006/09/157725.jpg

Der Kollege hier
Bevorzugt schützt er uns am 1.Mai.

http://diepresse.com/images/uploads//9/7/5/436597/u_Athen_Randale_Demonstrant.jpg

[edit by Feigling: Copyright]

Tja, schade... mir wäre es lieb, wenn mich unabhängige Ermittlungsinstanzen und unabhängige Gerichte vor diesen Schützen. Aber Leuten deiner Coleur passt das ja nicht.
#
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Is schon gut, leider wurde der Friedensnobelpreis ein paar Tage zu früh an die EU vergeben, ansonsten wäre er an den armen "verwirrten  Kerl" gegangen. Könnte man ja posthum noch nachholen nächstes Jahr...  

Oder der Berliner Innensenator stiftet ihm einen Grabstein: "Sorry, dumm gelaufen".

Da fehlt noch ein "Unnu STFU!" auf dem Grabstein.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
TouchTooMuch schrieb:

Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.

Wie sagt man so schön.Andere Länder andere Sitten.Nicht umsonst fallen die Engländer eher meistens im Ausland negativ auf. Ich denke in Deutschland wäre die Strafe deutlich milder gewesen.

In Schland werden Haftstrafen unter 2 Jahren mWn. halt zur Bewährung ausgesetzt. Zumindest, sofern man nicht schon auf Bewährung ist. Wie das im Falle einer Vorstrafe, aber keiner "echten Bewährung" ist weiss ich nicht.
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich habe bereits vor einigen Tagen geschrieben das dieser Einsatz absolut nicht so abgelaufen ist wie er abgelaufen hätte sollen und dürfen. Soviel dazu.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal festhalten, wer mit einem Messer auf Polizeibeamte losstürmt, nimmt auch ein Risiko in Kauf.

Mit meinem letzten Beitrag habe ich mir auch mal Luft machen wollen. Weil bei aller berechtigten Kritik an der Polizei, finde ich das hier mittlerweile eine derartig einseitige Berichterstattung über die Polizei stattfindet, die auch nicht mehr in Ordnung geht.

Das die Polizei in Dortmund am Wochenende ihren Kopf hingehalten hat, um unschuldige Passanten, Familien und normale Stadionbesucher vor mehreren  Hunderten von Schlägern, Steinewerfern und sonstigem Gesindel zu schützen, sowas wird hingegen überhaupt nicht honoriert.

Das ist nunmal ihr Job.

Völlig richtig, im übrigen genauso, wie die Allgemeinheit (und sich selbst) vor unberechenbar Gestörten mit Messer und Beil zu schützen...

Ich gratuliere... du hast somit eindrucksvoll bewiesen, dass du GARNIX verstanden hast.

Man kann auch die Leute vor Axtmördern (lol) schützen, indem man einfach alle umbringt. Und schon gibts keine Axtmörder mehr. Mission abgeschlossen, oder?

Es geht um das WIE... ließ dir doch nochmal den guten Post von pipapo (?) dazu durch, ein paar Posts über deinem.... und wenn 1 mal lesen nicht langt, dann ließ ihn halt 5 mal. Irgendwann macht es bestimmt "klick".

Was ich wie verstanden hab, kannst du hier nachlesen #1754

Daraus sollte auch hervorgehen, dass ich nun weiss Gott kein Law & Order Fetischist bin. Auch ein alternatives Vorgehen wäre, denke ich, möglich gewesen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt doch, soweit ich weiss. Das ganze aber mit sinnlosem Geknüppel oder Pfefferspray beim Fussball oder auf Demos zu vergleichen, halte ich für undifferenziert.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt? Das ich nicht lache... Lies dir doch mal den Amnesty International Bericht zu Deutschland bezüglich Aufklärung und Sanktionierung von ungerechtfertigter Gewaltanwendung durch Staatsdiener durch. Eine Schande für die Bundesrepublik ist das. Aber scheint ja trotzdem wunderbar zu funktionieren, wenn selbst selbsterklärte "Nicht Law-and-Order-Fetischisten" so damit umgehen. "Die Staatanwaltschaft ermittelt..." Wenn ich das schon wieder lese kann ich garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Und wieso hat das eine mit dem anderen nix zu tun? Weil du bei dem einen selbst betroffen bist und bei dem anderen nicht, oder weshalb? Es gibt in beiden Fällen klare Regeln, wie umzugehen ist. Diesen hat sich ein Ordnungshüter zu unterwerfen. Wo es hinführt, wenn diese sich nach belieben über Recht und Gesetz ohne Sanktionierung hinwegsetzen können und das auch massenhaft tun  weiss man ja. Umso schlimmer, dass genau das Gang und Gäbe ist in der BRD. Und scheinbar sogar, zumindest im Selbstverständnis, aufgeklärte Bürger dafür höchstens ein Schulterzucken übrig haben. "Wird schon seine Richtigkeit haben".... oder so.  

Ich geb dir mal ein Beispiel, was du verstehst:

Nimm an, wir spielen gegen Rostock und jemand geht am Stadion bei uns rüber in den Gästeblock, fängt dort an, die gegnerische Fanszene zu bepöbeln, zu bespucken und hebt dann einen Pflasterstein auf... darauf stürmen 10 Gestalten mit Schaum vor dem Mund los und schlagen den armen Tropf zu Brei...

Nun deine Reaktion?

Option 1: "kann man auch anders lösen, die warn doch in der überzahl"
Option 2: "Vollidiot, selber Schuld"

Zur Staatsanwaltschaft: Ja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Diese Tendenz gibts leider. Allerdings wird in Deutschland der Gebrauch der Schusswaffe wesentlich härter kontrolliert als in anderen Ländern, wo (ähnlich wie hier) erst geschossen wird und dann gefragt. So fair muss man schon sein.

Und ja, für mich ist es ein Unterschied, ob die Staatsmacht mit ihrer Kampfüberlegenheit auf unbewaffnete, friedliche Leute losgeht oder das als Kollateralschaden in Kauf nimmt, oder ob sie bewaffnete Irre unsanft behandelt

Einem bereits Überwältigtem, offensichtlich psychisch Kranken, ins Genick springen, nachdem schon 12 Kugeln auf ihn abgefeuert wurden (am Ende isser dann Tod), ist also "unsanft behandeln". Soso... Dann möchte ich mal wissen, was du unter Gewalt verstehst?
Und was sollen immer diese scheiss Relativierungen? Hört man nicht immer von dir, daß man Pyroeinsatz nicht relativieren sollte? Warum relativierst du dann hier?! Nur weil etwas woanders noch schlimmer ist, ist es hier nicht weniger verkehrt. Aber ich wiederhole mich.
Um ungerechtfertigte Gewaltanwendung im Stadion gehts übrigens nicht, und meine Meinung dazu ist bekannt. ICH mache bei Gesetzesübertretung keine Unterscheidung in Abhängigkeit von dem Opfer der entsprechenden Gesetzesübertretung. Du offensichtlich schon, und das ist traurig.

Mir erscheint die Vorgehensweise doch auch ziemlich übertrieben (ich hab mich zugegeben etwas verharmlosend ausgedrückt). Das ändert jedoch nichts daran, dass sich meine Ablehnung gegen ausufernde Polizeigewalt nicht unbedingt vorrangig mit diesem Fall begründen werde.

Es gibt mittlerweile derart viele Fälle, dass man sich da am Ende nicht mal mehr einen einzelnen Vorfall rauspicken muss. Wenn ich mal überlege, was für ein Terz wegen ein paar Pyros gemacht wird (Innenministerkonferenzen und weiss der Deiwel was... wieviele Tote haben Pyros eigentlich verursacht? Müssen wohl Tausende und Abertausende sein, an den öffentlichen und politischen Reaktionen gemessen!).
Aber hinsichtlich Polizeigewalt? Da passiert garnix. Und das kostet tatsächlich Menschenleben. Das Problem, und ja das ist ein Problem, ist mittlerweile so offensichtlich und unterrepräsentiert, dass sich sogar Amnesty International (die sich noch mit ganz anderen Dingen beschäftigen) dazu entschließt, einen entsprechenden Bericht mit den eklatanten Versäumnissen zu verfassen. Aber es passiert nix, nix, nix. Und ein ganz wichtiger Grund hierfür ist, dass so viele Bürger sich einen Dreck darum scheren. Zumindest solange sie nicht selbst betroffen sind. Woran liegt das eigentlich? Isses echt nur die (Medien)manipulation und die Bereitschaft, sich Manipulieren zu lassen? Mangelnde politische und historische Bildung? Ist der Bürger im Schnitt echt soo doof? Kann, nein... will, ich nicht glauben. Es ist zum Verzweifeln.
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich habe bereits vor einigen Tagen geschrieben das dieser Einsatz absolut nicht so abgelaufen ist wie er abgelaufen hätte sollen und dürfen. Soviel dazu.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal festhalten, wer mit einem Messer auf Polizeibeamte losstürmt, nimmt auch ein Risiko in Kauf.

Mit meinem letzten Beitrag habe ich mir auch mal Luft machen wollen. Weil bei aller berechtigten Kritik an der Polizei, finde ich das hier mittlerweile eine derartig einseitige Berichterstattung über die Polizei stattfindet, die auch nicht mehr in Ordnung geht.

Das die Polizei in Dortmund am Wochenende ihren Kopf hingehalten hat, um unschuldige Passanten, Familien und normale Stadionbesucher vor mehreren  Hunderten von Schlägern, Steinewerfern und sonstigem Gesindel zu schützen, sowas wird hingegen überhaupt nicht honoriert.

Das ist nunmal ihr Job.

Völlig richtig, im übrigen genauso, wie die Allgemeinheit (und sich selbst) vor unberechenbar Gestörten mit Messer und Beil zu schützen...

Ich gratuliere... du hast somit eindrucksvoll bewiesen, dass du GARNIX verstanden hast.

Man kann auch die Leute vor Axtmördern (lol) schützen, indem man einfach alle umbringt. Und schon gibts keine Axtmörder mehr. Mission abgeschlossen, oder?

Es geht um das WIE... ließ dir doch nochmal den guten Post von pipapo (?) dazu durch, ein paar Posts über deinem.... und wenn 1 mal lesen nicht langt, dann ließ ihn halt 5 mal. Irgendwann macht es bestimmt "klick".

Daraus sollte auch hervorgehen, dass ich nun weiss Gott kein Law & Order Fetischist bin. Auch ein alternatives Vorgehen wäre, denke ich, möglich gewesen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt doch, soweit ich weiss. Das ganze aber mit sinnlosem Geknüppel oder Pfefferspray beim Fussball oder auf Demos zu vergleichen, halte ich für undifferenziert.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt? Das ich nicht lache... Lies dir doch mal den Amnesty International Bericht zu Deutschland bezüglich Aufklärung und Sanktionierung von ungerechtfertigter Gewaltanwendung durch Staatsdiener durch. Eine Schande für die Bundesrepublik ist das. Aber scheint ja trotzdem wunderbar zu funktionieren, wenn selbst selbsterklärte "Nicht Law-and-Order-Fetischisten" so damit umgehen. "Die Staatanwaltschaft ermittelt..." Wenn ich das schon wieder lese kann ich garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Und wieso hat das eine mit dem anderen nix zu tun? Weil du bei dem einen selbst betroffen bist und bei dem anderen nicht, oder weshalb? Es gibt in beiden Fällen klare Regeln, wie umzugehen ist. Diesen hat sich ein Ordnungshüter zu unterwerfen. Wo es hinführt, wenn diese sich nach belieben über Recht und Gesetz ohne Sanktionierung hinwegsetzen können und das auch massenhaft tun  weiss man ja. Umso schlimmer, dass genau das Gang und Gäbe ist in der BRD. Und scheinbar sogar, zumindest im Selbstverständnis, aufgeklärte Bürger dafür höchstens ein Schulterzucken übrig haben. "Wird schon seine Richtigkeit haben".... oder so.  

Ich geb dir mal ein Beispiel, was du verstehst:

Nimm an, wir spielen gegen Rostock und jemand geht am Stadion bei uns rüber in den Gästeblock, fängt dort an, die gegnerische Fanszene zu bepöbeln, zu bespucken und hebt dann einen Pflasterstein auf... darauf stürmen 10 Gestalten mit Schaum vor dem Mund los und schlagen den armen Tropf zu Brei...

Nun deine Reaktion?

Option 1: "kann man auch anders lösen, die warn doch in der überzahl"
Option 2: "Vollidiot, selber Schuld"

Zur Staatsanwaltschaft: Ja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Diese Tendenz gibts leider. Allerdings wird in Deutschland der Gebrauch der Schusswaffe wesentlich härter kontrolliert als in anderen Ländern, wo (ähnlich wie hier) erst geschossen wird und dann gefragt. So fair muss man schon sein.

Und ja, für mich ist es ein Unterschied, ob die Staatsmacht mit ihrer Kampfüberlegenheit auf unbewaffnete, friedliche Leute losgeht oder das als Kollateralschaden in Kauf nimmt, oder ob sie bewaffnete Irre unsanft behandelt

Einem bereits Überwältigtem, offensichtlich psychisch Kranken, ins Genick springen, nachdem schon 12 Kugeln auf ihn abgefeuert wurden (am Ende isser dann Tod), ist also "unsanft behandeln". Soso... Dann möchte ich mal wissen, was du unter Gewalt verstehst?
Und was sollen immer diese scheiss Relativierungen? Hört man nicht immer von dir, daß man Pyroeinsatz nicht relativieren sollte? Warum relativierst du dann hier?! Nur weil etwas woanders noch schlimmer ist, ist es hier nicht weniger verkehrt. Aber ich wiederhole mich.
Um ungerechtfertigte Gewaltanwendung im Stadion gehts übrigens nicht, und meine Meinung dazu ist bekannt. ICH mache bei Gesetzesübertretung keine Unterscheidung in Abhängigkeit von dem Opfer der entsprechenden Gesetzesübertretung. Du offensichtlich schon, und das ist traurig.
#
Seh ich ähnlich. Vor dem Gesetz haben alle gleich zu sein. Da höhere Strafen zu fordern, nur weil es im TV an einem Prominenten verübt wurde ist lächerlich. Wenn Hinz oder Kunz ne Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, weil auf der Kirmes ihnen irgendein dahergelaufener Assi so nen Schubser gibt, lachen die sich doch schlapp. Da wird nichtmal ermittelt.

Anzeige wg. Körperverletzung, Stadionverbot... und gut ist es damit dann auch, denke ich.
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
adler1807 schrieb:

Das ist nunmal ihr Job.

#
Pardon... der Post von Tube war gemeint.
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
adler1807 schrieb:

Das ist nunmal ihr Job.

#
greg schrieb:
adler1807 schrieb:

Klatschst du auch Beifall, wenn der Pilot die Maschine gelandet hat?

Ich vermisse desweiteren Lobthreads für: Krankenschwestern, Müllmänner, Bus- und Ubahnfahrer, Sraßenfeger, Lebensmitteltechniker, Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, ...
#
adler1807 schrieb:

Das ist nunmal ihr Job.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Einzelne Begründungen auf Nachfrage. Insgesamt: Hannover muss man erst einmal so im Griff haben und an die Wand spielen.

Trapp: 2+

Jung: 1

Anderson: 2

Zambrano: 1

Oczipka: 2-

Schwegler: 1

Rode: 1+

Meier: 2+

Aigner: 2

Inui: 2+

Matmour: 2-

Celozzi: 2

Du willst wohl in Werners Statistik? User mit dem besten Notendurchschnitt...    

So sindse halt, die Extremisten. Himmelhoch jauchzend, oder zu tode betrübt. Entsprechend Aussagekräftig sind die Bewertungen
#
grinch schrieb:
Obwohl ich hier die Aufregung durchaus verstehen kann, bitte auf das Niveau bei der Wortwahl achten.

Am Hintern hat das Konsequenzen. Zwei Wochen Schreibtischdienst gibt das, bestenfalls.

Der Blitz soll sie bei der rektalen Entsorgung von Giftstoffen berühren.