miraculix250
11249
Add.: Ist übrigens nicht unbedingt abfällig zu verstehen. Gibt halt einfach Leute, die eher mystisch veranlagt sind. Wäre aber nichts für mich. Ich brauch Fakten.
Afrigaaner schrieb:miraculix250 schrieb:pelo schrieb:3zu7 schrieb:pelo schrieb:
Dass ich nicht an Ausserirdische Lebensformen glaube,hat mit meinem Glauben nichts zu tun.
Es gibt bis zu 300 milliarden Sonnensysteme in unserer Galaxie, der Milchstraße. Und es gibt milliarden Galaxien wie unsere.
Anders ausgedrückt, ich glaube eher daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist, als dass es kein außerirdisches Leben geben soll.
Ist ja auch ok. Ich habe ja nicht besrtitten,dass es ausserirdisches Leben könnte.
Ich glaub nur nicht daran
Schon komisch. Das wahrscheinliche, daran wird nicht geglaubt. Aber an das Unwahrscheinliche, daran schon. Verstehen muss ich das nicht. Denn schließlich bin ich Wissenschaftler, und kein Theologe.
Also ich glaube an außerirdische nämlich Gott, Jesus, Engel, Teufel usw.
Ich sehe aber keinerlei Hinweise, dass es andere Planeten gibt, die wie die Erde bewohnt sind. Da ich dafür also keinen Beleg habe - behaupte ich weder das eine noch der andere - sondern sage, ich weis es nicht.
Für mich hat das weder was mit Wissenschaft noch mit Theologie zu tun.
Im Gegensatz zum Glauben - da ist was passiert - die Erde, ein wunderbarer Planet, wunderschöne Natur, Tausende von Tierarten, wir Menschen - intelligente Wesen (auch wenn wir es selten ausnützen). Für den einen ist das Zufall, Evolution, für den anderen (Mich) Schöpfung.
Gruß Afrigaaner
Du bist eindeutig kein Wissenschaftler, sondern Theologe
pelo schrieb:3zu7 schrieb:pelo schrieb:
Dass ich nicht an Ausserirdische Lebensformen glaube,hat mit meinem Glauben nichts zu tun.
Es gibt bis zu 300 milliarden Sonnensysteme in unserer Galaxie, der Milchstraße. Und es gibt milliarden Galaxien wie unsere.
Anders ausgedrückt, ich glaube eher daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist, als dass es kein außerirdisches Leben geben soll.
Ist ja auch ok. Ich habe ja nicht besrtitten,dass es ausserirdisches Leben könnte.
Ich glaub nur nicht daran
Schon komisch. Das wahrscheinliche, daran wird nicht geglaubt. Aber an das Unwahrscheinliche, daran schon. Verstehen muss ich das nicht. Denn schließlich bin ich Wissenschaftler, und kein Theologe.
Ein bissl <3 für die Jungs und Mädels. Find ich gut. Weniger gut finde ich den gekonnten Knüppeleinsatz der Ordnungskräfte, aber wundern tut mich letzterer auch nicht. Naja, als weider feste druff... irgendwann kommt der Boomerang zurück.
EFCB schrieb:
Habt Ihr etwa was zu verbergen?
Ein ganz interessanter Gedanke, über den ich auch schon nachgedacht habe. Wann wird es wohl soweit sein, daß all jenen, welche nicht unabläßig über ihr Leben berichtet, genau solches unterstellt wird: Du hast was zu verbergen. Denn wer nichts zu verbergen hat, der kann ja auch alles über sich posten.
Halte es für alles andere als Unwahrscheinlich, daß es in nicht allzu ferner Zukunft soweit kommen wird. Nennt mich ruhig ob meiner Meinung diesbezüglich paranoid. Macht nix. Ich halte jene, die anderer Meinung sind, ja auch für naiv.
sgevolker schrieb:miraculix250 schrieb:
Wenn das Experiment allerdings allen Überprüfungen standhält wäre es natürlich schon ein Ding.
Defintiv.
Kann mal jemand erklären, was das bedeuten könnte ,-)
Nunja, ein Grundprnzip der derzeit als gültig angesehenen Physik besagt: Nichts ist schneller als das Licht. Kein Teilchen, nichts. Masselose Photonen sind das non-plus-ultra. Lichtgeschwindigkeit ist c und (im Vakuum) konstant. Sie liegt bei knapp 300.000 km/s. € = mc^2 (die spezielle Relativitätstheorie) beruht zb. auf diesem Prinzip.
Sollten nun Neutrinos schneller sein als das Licht, bedeutet daß, daß E=mc^2 nicht immer gilt. Es wäre nur ein Sonderfall, ählich der Newtonschon Dynamik, welche ja nur noch ein Sonderfall der allg. Relativitätstheorie ist. Nämlich gültig für geringe Massen und Geschwindigkeiten.
Es müsste also nach Erweiterungen der Relativitätstheorie gesucht werden. Und wie sich das direkt praktisch auswirkt? Keine Ahnung. Zeitreisen könnten möglich sein, da offensichtlich ja auch Überlichtgeschwindigkeiten möglich sind. Oder interstellare Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit. Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit. Und sicher noch ganz viel mehr.
Das sollte allerdings ein Physiker erklären, kein interessierter Laie wie ich es bin.
Also, ihr Physiker des Eintrachtforums... wo seid ihr, wenn man euch braucht?!
duke63 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Hm, der Mensch scheint dann doch nicht der Mittelpunkt des Universums zu sein... Was nun?
kein Problem, jetzt gehts noch schneller von einer Ecke zur anderen..
CERN Schneller als das Licht?
Nunja, würde erstmal die Präsentation der Daten abwarten. Mal schauen ob diese auch einem größeren Publikum standhalten. Und bis dahin würde ich das ganze mit dicken ??? versehen. Wurden ja nicht erst einmal revolutionär-neue "Experimental-Ergebnisse" präsentiert und hinterher dann doch von der Forschungsgemeinde zerpflückt
Wenn das Experiment allerdings allen Überprüfungen standhält wäre es natürlich schon ein Ding.
Tuess schrieb:
Eine Möglichkeit wäre die Vermittlung von Medienkompetenz in der Schule. Verpflichtende Kurse zu sozialen Basiskompetenzen könnte ich mir da durchaus vorstellen.
Wer sollte das warum einführen? Ich behaupte mal ganz frei und frech heraus: Die, die diese Entscheidung zu tragen haben, freuen sich über die derzeitige Entwicklung und reiben sich die Händchen. Also wieso um alles in der Welt gegensteuern?
yeboah1981 schrieb:
Übrigens scheint es einen Fehler in der Knopp-Doku zu geben. Es heißt Petrow wäre von seinen Vorgesetzten bestraft worden. In Wiki steht das anders:
Er wurde für sein Verhalten weder belobigt noch belohnt – aber auch nicht bestraft. Eine ursprünglich für sein besonnenes Handeln geplante Ordensverleihung blieb aus, denn als sich der Grund für die Anfälligkeit des Systems herausgestellt hatte, zogen Vorgesetzte die Geheimhaltung vor, um ihr eigenes Gesicht zu wahren. Jedoch erhielt er später einen Orden für andere Verdienste um den Aufbau der Anlage und wurde schließlich sogar befördert. http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow
In dem Zusammenhäng täte mich ja mal interessieren, ob diese Fehlberichterstattung schlechter Recherche zu Grund liegt oder ob Absicht dahinter steht. Erstes würde mich genauso wenig wundern wie letzteres.
Aber seis drum, wichtig ist die Kernaussage. Kernwaffen (und nicht nur die) sind fürn *****.
peter schrieb:arti schrieb:peter schrieb:
stell diese karte mal daneben , vielleicht fällt dir etwas auf.
?!?!?!?
das ist genau die karte, die ich auch gepostet habe...
deine karte zeigt wo welche religionen überwiegen. die karte die ich verlinkt habe zeigt wo der hiv-virus sich am stärksten ausbreitet.
deckungsgleich ist, dass es da wo es die meisten christen gibt gleichzeitig die meisten menschen von hiv betroffen sind.
Icccchchhhhh.... mussssss... klugscheißßßeeeeenn... aaahhhhh, kaannn nichhht verziiiiiiichten
Daher: HIV steht für human immunodeficiency virus... Also HIV-Virus gibt es nicht. Es gibt HIV oder das HI-Virus
Puh, jetzt geht es mir viel besser.
Achja, ontopic... in Zukunft bitte keine Sektenführer im Bundestag. Danke
Taunusabbel schrieb:propain schrieb:
Da haben die Wic.hser den tatsächlich hingerichtet, krass wie die da drauf sind. Eventuell unschuldig, uns doch egal, der Kopp muss runner.
Kürzlich wurde doch sogar ein geistig Behinderter hingerichtet wenn sogar diese Grenze nicht mehr eingehalten wird, darf man sich über einen eventuell Unschuldigen nicht wundern.
Gods own country halt
Schurkenstaat halt
Larruso schrieb:ajatollarockenrolla schrieb:
und weiter gehts:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/zaehne-eingeschlagen-15-jaehriger-polizist-verpruegelt-meta-1415640.html
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Vorwurf-Polizisten-setzten-Frau-nachts-im-Wald-aus-artikel7765756.php
Der erste Link treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Wüsste nicht, was ich gemacht hätte, wenn einer der Polizeibeamten meinen Sohn so zugerichtet hätte.
Gibt sicher 3 Monage Beförderungssperre für das Arschgesicht. Strafe muß sein!
DerGeyer schrieb:
Am Dornbusch hat heute Nachmittag ein Ubahnzug der U8*, ein Auto mit zwei Zivis zerissen.
*Im Bericht steht U1, aber meine eigenen Augen sahen die U8
http://www.fr-online.de/frankfurt/zug-prallt-mit-auto-zusammen-schwerer-u-bahn-unfall-am-dornbusch,1472798,10883182,view,asFirstTeaser.html
"Ohne Blaulicht unterwegs..." Naja, tragisch... aber in dem Falle wohl hauptsächlich eigene Schuld. Nicht die Ersten, und sicher nicht die Letzten, die auf der Eschersheimer von einer "U"-Bahn über den Haufen gefahren werden.
Was man da an so übers Jahr an Holzkreuzen sieht ist schon erschreckend.
Grabi65 schrieb:
Spiegel online: "Die Gerichte befanden jedoch stets, der Gefangene habe seine Unschuldsbehauptung nicht überzeugend untermauern können."
Was ein Hammer.
Ist die Beweislast in den USA generell umgekehrt?
Nur wenn de schwazz bist...
dawiede schrieb:
Macht doch was ihr wollt. Den Titel dem du ihn geben willst, finde ich vorsichtig gesagt "arrogant, ueberheblich, peinlich"
Meine Fresse, wie du wieder abgehst.
Bezüglich Titel hab ich mich vom Zivilisierten inspirieren lassen. Am Titel eines etwaitigen Subforums braucht man sich wohl nicht aufhängen. Politisches wäre wohl genau das gleiche
An den Rest: Danke für das Feedback, damit dann wohl abgelehnt. Aber fragen kost ja nix
71er schrieb:miraculix250 schrieb:71er schrieb:miraculix250 schrieb:71er schrieb:miraculix250 schrieb:71er schrieb:miraculix250 schrieb:neeko schrieb:
Diesmal direkt aus Sachsenhausen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/fraglicher-einsatz-vorwuerfe-gegen-polizei,1472798,10879862,view,asFirstTeaser.html
30 Leute guggen da einfach zu? So weit sind wir also schon gekommen? Wo bleibt die Zivilcourage?! Hätten sie wenigstens die Bullen geruf.... oh wait...
Oder aber alle anwesenden Zeugen habe eine etwas andere Meinung wie der Betroffene. Vielleicht halten sie den Einsatz, soweit sie ihn verfolgen können, für rechtmäßig und angemessen.
Wäre ein Grund weder einzugreifen noch sich als Zeuge zu melden.
Vielleicht haben sie auch Angst, bei Aussage ggn. besagte Angreifer, selbst zum Ziel körperlicher und seelischer Gewalt zu werden?
Wie gesagt kann sein. Aber mal ehrlich. Jeder, außer mir, hat ne Kamera am Handy. Da müßten einfach genügend Aussagen und sogar Filme vorhanden sein um die eine oder andere Seite zu bestätigen.
Ich will mir eben keine abschließende Meinung bilden nur weil ich hier die Aussage einer Person lese.
Und um sich diese bilden zu können, bräuchte es UNABHÄNGIGE Ermittlungsstellen. Aber die gibt es schlichtweg nicht. Dumm gelaufen!
Das stimmt. Da hätte ich auch nichts dagegen. Müßte halt mal auf rechtlich gesunde Füße gestellt werden. Aber eigentlich sollte die StA eben diese unabhängige Stelle sein.........
Anspruch und Wirklichkeit klaffen offensichtlich meilenweit aufeinander. Und nun? Was tun?
Bei der StA eine Stelle installieren die unter Kontrolle der Politik (Landtag/Bundestag) steht und sich um eben solche Fälle kümmert. Etwas völlig unabhängiges wird man eben nicht machen können ohne Gesetze grundlegend zu ändern. (das glaube ich zumindest)
Unter der Kontrolle der Politik ist ganz schlecht. Nicht nur auf Grund er vorgeschriebenen Gewaltenteilung. Legislative auf der einen, Judikative auf der anderen. Sondern auch auf Grund der offensichtlich nicht gegebenen Unabhängigkeit der Politik, welche eigentlich dem Willen des Volkes verpflichtet ist, dies jedoch in der Praxis allzu selten umsetzt. Und sich eher ihren Seilschaften verpflichtet fühlt.
Also fällt dieser Ansatz schonmal flach. Bleibt die Frage: Wie gehen wir mit Polizeigewalt, die es wohl unbestritten gibt, um?
Wollte mal den Vorschlag vorbringen, ein neues Unterforum einzuführen: "Zivilisiertes"
Ziel des ganzen wäre die Entflechtung von "Spaßthemen" wie "Was läuft heute im TV?", "Brauche ein neues Handy", "Fernseher-Kaufberatung" auf der einen Seite und ernsthafteren Themen wie "Fukujima", "Landtagswahl xyz", "Menschenrechte" und ähnlichem auf der anderen.
Vorteil des ganzen wäre, daß sich hierdurch eine bessere Übersichtlichkeit entwickelt und ersthafte Themen besser geschützt wären vor Spam, da sie ihren eigenen Bereich hätten, welcher für Spam-Freunde weniger attraktiv wäre und somit von diesen weniger häufig angesteuert würde. So käme derart bedeutenden Themen die Ernsthaftigkeit zu teile, welche ihnen eigentlich gebührt.
Nachteil wäre sicherlich, daß der "aufklärererische Effekt" von derartigen Diskussion etwas verloren ginge. Schlichtweg weil sich eben jene Fraktion, welche weniger an selbigen Themen interessiert ist, auch weniger oft zufällig in solche Diskussionen verirrt. Und letztenendes ist ja auch eines der Ziele solcher ernsthaften Diskussionen, Aufklärung zu betreiben. Denn in den seltensten Fällen sind die an der Diskussion teilnehmenden Personen derart frei bezüglich Korrektur ihrer Ansichten/ihres Weltbildes, als daß sich die Diskussion im Vakuum lohnen würde. Ziel ist also, bisland uninteressierte und damit unentschlossene mit Argumenten zu überzeugen.
Was hält das restliche Forum von meiner Idee?
Ziel des ganzen wäre die Entflechtung von "Spaßthemen" wie "Was läuft heute im TV?", "Brauche ein neues Handy", "Fernseher-Kaufberatung" auf der einen Seite und ernsthafteren Themen wie "Fukujima", "Landtagswahl xyz", "Menschenrechte" und ähnlichem auf der anderen.
Vorteil des ganzen wäre, daß sich hierdurch eine bessere Übersichtlichkeit entwickelt und ersthafte Themen besser geschützt wären vor Spam, da sie ihren eigenen Bereich hätten, welcher für Spam-Freunde weniger attraktiv wäre und somit von diesen weniger häufig angesteuert würde. So käme derart bedeutenden Themen die Ernsthaftigkeit zu teile, welche ihnen eigentlich gebührt.
Nachteil wäre sicherlich, daß der "aufklärererische Effekt" von derartigen Diskussion etwas verloren ginge. Schlichtweg weil sich eben jene Fraktion, welche weniger an selbigen Themen interessiert ist, auch weniger oft zufällig in solche Diskussionen verirrt. Und letztenendes ist ja auch eines der Ziele solcher ernsthaften Diskussionen, Aufklärung zu betreiben. Denn in den seltensten Fällen sind die an der Diskussion teilnehmenden Personen derart frei bezüglich Korrektur ihrer Ansichten/ihres Weltbildes, als daß sich die Diskussion im Vakuum lohnen würde. Ziel ist also, bisland uninteressierte und damit unentschlossene mit Argumenten zu überzeugen.
Was hält das restliche Forum von meiner Idee?
71er schrieb:miraculix250 schrieb:71er schrieb:miraculix250 schrieb:71er schrieb:miraculix250 schrieb:neeko schrieb:
Diesmal direkt aus Sachsenhausen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/fraglicher-einsatz-vorwuerfe-gegen-polizei,1472798,10879862,view,asFirstTeaser.html
30 Leute guggen da einfach zu? So weit sind wir also schon gekommen? Wo bleibt die Zivilcourage?! Hätten sie wenigstens die Bullen geruf.... oh wait...
Oder aber alle anwesenden Zeugen habe eine etwas andere Meinung wie der Betroffene. Vielleicht halten sie den Einsatz, soweit sie ihn verfolgen können, für rechtmäßig und angemessen.
Wäre ein Grund weder einzugreifen noch sich als Zeuge zu melden.
Vielleicht haben sie auch Angst, bei Aussage ggn. besagte Angreifer, selbst zum Ziel körperlicher und seelischer Gewalt zu werden?
Wie gesagt kann sein. Aber mal ehrlich. Jeder, außer mir, hat ne Kamera am Handy. Da müßten einfach genügend Aussagen und sogar Filme vorhanden sein um die eine oder andere Seite zu bestätigen.
Ich will mir eben keine abschließende Meinung bilden nur weil ich hier die Aussage einer Person lese.
Und um sich diese bilden zu können, bräuchte es UNABHÄNGIGE Ermittlungsstellen. Aber die gibt es schlichtweg nicht. Dumm gelaufen!
Das stimmt. Da hätte ich auch nichts dagegen. Müßte halt mal auf rechtlich gesunde Füße gestellt werden. Aber eigentlich sollte die StA eben diese unabhängige Stelle sein.........
Anspruch und Wirklichkeit klaffen offensichtlich meilenweit aufeinander. Und nun? Was tun?
Keine Fakten, welche Evolutionstheorie untermauern? Das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder?
Falls doch: Geh doch mal bei deinem nächsten Besuch in FFM ins Senkenberg-Museum. Das alleine sollte schon langen.
Die Biologie liefert Fakten noch und nöcher.