>

miraculix250

11249

#
SingingEagle schrieb:
Kaum spielt die Eintracht 0:0 gegen Paderborn, fangen hier solche Diskussionen an  

Hätten wir gewonnen wie z.B gegen den FSV da würde sich hier niemand drüber Gedanken machen ob wir einen reichen Investor brauchen.
Jede Mannschaft hat mal Misserfolge da muss man nicht anfangen sich über solche stumpfen Themen zu streiten.

Vielleicht ist dir entgangen, daß heute 50+1 quasi gekippt wurde?! Das ist der Grund, wieso diese Diskussion so an Fahrt zugenommen hat, nicht das 0-0 vom Wochenende
#
propain schrieb:
Tarik schrieb:

Nach der "Diese Meisterschaft würde ich dann auf keinen Fall feiern"-Logik dürftet ihr alle doch schon lange nicht mehr ins Stadion gehen, spätestens seitdem wir unser Stadion an einen Großinvestor verkauft haben.

Wie man sieht weisst du nicht über was du redest. Das Stadion hat uns noch nie gehört, das war schon immer der Stadt und wurde über einen Betreiber an uns vermietet. Früher war das die städtische Stadion GmbH, heute ist es die Stadion Frankfurt Management GmbH für die die Unternehmen HSG Zander und Sportfive verantwortlich sind.

Zum einen das, zum anderen (bzgl. "kommt eh schon alles von Sponsoren"). Nein, tut es nicht. Es gibt den nicht unerheblichen Anteil durch Ticketing, Merchandising, TV-Geldern. Dabei ist Sponsoring nur ein Pfeiler.

Und viel wichtiger: Diese Dinge beruhen auf einer Gegenleistung. Sei es Werbezeit, TV-Unterhaltung oder sonstwas. Und um in diese Position zu kommen, musst du erst etwas leisten. Wie die Eintracht sportliche Entwicklung auf höchstem Maße über 100 Jahre und mehr mittlerweile. Da steckt viel Herzblut drin.

Wo ist bitte diese Leistung mit der Leistung zu vergleichen, einen durchgeknallten "Investor" an Land zu ziehen (oder das Glück zu haben, daß zufällig ein solcher Milliardär in der Nachbarschaft wohnt *hust*)? Zumal Investoren sich idR. nicht nur als "einer von vielen Pfeilern" einfügen, sondern zu DEM Pfeiler werden. Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung. Ähnlich dem Doping im Radsport.

PS: Wenn ich das Rad der Zeit zurückdrehen könnte, und die entsprechenden Vollmachten hätte, würde ich Sponsoring auch nicht in dem Maße zulassen, wie es uns heute im Stadion und am TV begegnet. Ich sag nur "Dieser Eckball wird ihnen Präsentiert von Coca Cola". Daher: Man kann Fehler in der Vergangenheit nicht durch weitere Fehler in der Gegenwart ausgleichen. Wer das glaubt, der irrt!
#
Bigbamboo schrieb:
Vorsicht, Blöd-Link:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/leichtathletik-wm/diskuswerferin-mueller-19656856.bild.html

Was steht da denn? Würde das ein skrupelloser Genosse für mich zusammenfassen?  
#
Tarik schrieb:
propain schrieb:
Tarik schrieb:

Ich denke, das wärs mir wert, auch wenns durch einen Investor erkauft worden wäre.  

Erbärmlich!

Ja, ist klar, wenn wir so Meister werden würden, würdest du natürlich nicht zur Feier gehen  

Investor muss ja nicht gleich bedeuten, nur noch Sitzplätze, günstigste Karte kostet 70 Euro und das Ziel jedes Jahr ist der CL-Gewinn.
Man liest oft, wie unprofessionell die Strukturen sind und wie oft irgendwelche jungen talentierten mitunter auch aus Geldgründen nicht gehalten werden können.
Ein Investor würde für mich einfach bedeuten, etwas mehr Geld für ein größeres, qualitativeres Trainer-/Betreuerteam zu haben, noch weiter verbesserte Jugendarbeit, sowas wie eine Scoutingabteilung aufbauen etc. Und einfach mal hier und da einen namhaften Transfer tätigen, der nicht unbedingt von der Resterampe kommt.

Du verstehst einfach nicht was das Problem ist: "Wir" trifft mit Investor nicht mehr zu. "Wir" sind nicht mehr Wir mit Investor. "Wir" sind dann Scheich Harun al Maliki oder Igor Gazpromovic oder von Metzlers.

Und nein, die Meisterschaft von Harun al Maliki oder Igor Gazpromovic oder von Metzlers würde ich tatsächlich nicht feiern, wieso auch?!
#
Loathing schrieb:
Aber auch nach den Vorkomnissen am Wochenende wieder (Bremen in Hoffenheim und Darmstadt in Erfurt) frage ich mich (egal, was jetzt wirklich passiert ist) wann endlich mal in der Öffentlichkeit über die Rolle und das Verhalten der Sicherheitskräfte und auch der Presse diskutiert wird. ich weiss, es wird ein offener Wunsch bleiben aber die Vorfälle werden nicht weniger und auch wenn ich keine empirischen beweise habe, so habe ich zumindest das Gefühl (um es freundlich und unverfänglich auszudrücken), dass diese Probleme nicht immer nur von einer Seite ausgehen.

Ich finde es bedenklich, wenn sogar in den Reihen der Fans (aber das haben wir letzte Saison ja eigentlich genug dikutiert) solche Meldungen einfach als bare Münze und die unumstössliche Wahrheit angesehen werden...

An dem Tag, an dem ehrlicher und investigativer Journalismus wieder salonfähig (aka. finanziell lohnend bzw. massentauglich) wird und manipulative Scheissmedien (wozu ich 90% der Massenmedien zähle) in der Versenkung verschwinden.

Oder auch: an dem Tag, an dem die Hölle zufriert.
#
spielfuehrer schrieb:
die 20 jahre regelung kann für uns auch noch mal gold wert sein.
fraport ist seit 9 jahren unser hauptsponsor. noch weitere 11 und es wäre möglich das fraport anteile übernimmt.
meine meinung ist das dies eine chance bieten würde für die eintracht in die phalanx der ganz großen einzubrechen. denn fraport ist regional, fraport ist zukunftssicher und fraport ist von unseren ganzen fans wahrscheinlich der prozentual größte arbeitgeber.
ich fänds gut, denn man hätte nicht das gefühl das man die seele verkauft.

DU vielleicht nicht. Viel Spass dann im Stadion...

... und in die Phalanx der großen einbrechen? Meinste etwa, die treiben keine Ivestoren (zu sehr viel besseren Konditionen) auf?!
#
miraculix250 schrieb:
Dir ist scheinbar nicht klar, daß viele Fussballer (und auch sonstige Prominente) PR-Agenten bzw. Agenturen damit beauftragen, ihren Facebook-Krempel zu übernehmen? Gegen Bares versteht sich... die wenigstens kümmern sich um sowas selbst

Edit: soll wenigsten und nicht wenigstenS heißen.. wie ein kleines s die bedeutung schon sooo alternieren kann, faszinierend
#
Dir ist scheinbar nicht klar, daß viele Fussballer (und auch sonstige Prominente) PR-Agenten bzw. Agenturen damit beauftragen, ihren Facebook-Krempel zu übernehmen? Gegen Bares versteht sich... die wenigstens kümmern sich um sowas selbst
#
Ivestoren-Millionen sind wie Cheaten.... und Cheater sind der letzte Dreck.

Ganz zu schweigen von Zuständen, in denen jeder cheatet... Seele verkauft und trotzdem nix davon, weils ja alle machen  
#
yeboah1981 schrieb:
Boah, ich werde alt. Junge Männer erzählen hier aus ihrer Kindheit.

War während meiner Zivildienstzeit, nach dem Abi hatte sich auf einmal mein großes Interesse für Politik entfaltet und genau in diese Zeit, als ich mich in den Nahostkonflikt und sogar den Bürgerkrieg in Afghanistan einlas, fiel dann 9/11.
Ich hatte Nachtdienst gehabt, und dementsprechend bis Nachmittag geschlafen. Aufgewacht, Kaffee, Fernseher an, 5 Minuten später kommt die Nachricht rein.
Irgendwie kurios fande ich, dass ich wohl genau beim Einschlag des ersten Flugzeugs aufgewacht sein muss.
Seit diesem Tag bin ich ein Nachrichtenjunkie.  

Jo, schon irgendwie komisch wa? Man, simma alt geworden, was?  
#
Ich hatte damals einen ganz netten Job. War sozusagen "Auto-Kurier". Hab Autos für Leasingfirmen überführt. So auch an diesem Tag.

War irgendwo zwischen Bremen und Frankfurt im Auto unterwegs, hin noch mit einem Kollegen zusammen im Auto. Auf der Rückfahrt dann alleine in einem, im Wagen vor mir fahrend besagter Kollege. Hab damals CD gehört, bis auf einmal irgendwann kurz nach 15 Uhr das Handy klingelte. Der Kollege im vor mir fahrenden Auto meinte nur "Und hörst du auch Nachrichten im Radio!?!?! Unfassbar, oder?!?!" Klang richtig aufgeregt. Ich hab nur "Nee, höre CD" geantwortet. "Ja dann mach mal das Radio an!! Ich leg dann mal auf, meine Frau anrufen!" Gesagt, getan. Also CD aus und Radio an. Wusste nicht was mich da erwartet, von Vollsperrung der Autobahn bis Tornado über Frankfurt habe ich alles erwartet, nur DASS nicht. Der Radiofritze erzählt aufgeregt, daß ein Flugzeug ins WTC geflogen wäre. Man wisse nicht genau, wieso. Ein Anschlag wäre aber nicht auszuschließen, ja sogar wahrscheinlich. Man vermute, daß Palästinenser (!) ein Attentat verübt hätten. Ich weiß noch, wie ich dachte "Aha, Palästinenser also. Und wieso sollten sie das tun?! Wäre doch sowas von Kontraproduktiv für ihre Sache" Kam ja dann auch etwas anders...

Habe dann sofort meinerseits meine Mutter angerufen, dann meinen Vater und gefragt, ob sie es schon gehört hätten. Hatten sie natürlich, auch ziemlich sprachlos und geschockt. Kurz danach kam dann die Meldung rein, daß ein zweites Flugzeug in den anderen Turm gestürzt sei. Später dann, daß auch eines ins Pentagon gestürzt wäre... ein weiteres über Pennsylvania abgestüzt sei. Da war ich dann baff. War eine komische Heimfahrt. Hab alle Autos inspiziert, bzw. deren Insassen gemustert. Und mich immer gefragt, ob die es wohl auch schon wissen?! Und mir wurde irgendwie klar, daß das ganze ziemlich viel verändern wird. Die tragweite war mir ziemlich schnell bewusst. Und habe gehofft, daß es wirklich keine Palästinenser waren... denn ich dachte mir, daß es in dem Falle keine 2 Tage dauern würde, bis der Gazastreifen endgültig zur leblosen Wüste wird. Naja, Krieg gab es dann ja auch. In Gaza (aus anderen Gründen) UND in Afghanistan.
#
"Dunkle Energie" ist doch nur eine Kenngröße. Wir hätten es auch "schwarzen Pudding" nennen können. Am Ende lassen sich die Verhältnisse einfach am besten dadurch Erklären, daß die Masseverteilung etwa 70% (DE), ca 27% (DM) und etwa 3% "normale" Materie sind.

Woher die DE genau kommt, daß weiß man noch nicht genau. Aber gute Theorien gibt es. So kommt mir da zB. gerade Vakuumfluktuation in den Sinn. Genauere Auskunft kann aber sicher nicht ich, sondern nur ein Fachmann liefern

Bei der DM ist es doch genauso. Wir sehen bestimmte Phänomene (Galaxienhaufen als Gravitationslinsen, Rotationskurven von Galaxien usw) und schließen daraus, daß es DM geben MUSS. Nun erstellt man Theorien, die Art und Verteilung/Masse der DM beschreiben. (Bsp: WIMPs = weakly interacting massive particles) Und dann führen wir Simulationen durch. Und voila, nach unserem derzeitigen Erkenntnisstand lassen sich die Begebenheiten wunderbar mit diesem Modell erklären. Die Folge ist: wir akzeptieren sie derzeit als gültig. Das heißt ja nicht, daß sie nicht in Zukunft durch bessere/genauere Beobachtung oder generell andere Denkansätze erweitert od. ersetzt werden könnte Siehe Transition Newtonsche Gravitationsdynamik -> Relativitätstheorie
#
sgevolker schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Außerdem hoffe ich, dass Herri für diesen Fall, schon mal geeignete Geldgeber in der Hinterhand hat.

Der hat gar nix in der Hinterhand. Wie immer würden wir auch von so einer Entwicklung völlig überrascht werden.

Na hoffentlich... sonst war ich die längste Zeit Eintracht-Fan. Denn zu einem Unternehmen, daß mehrheitlich der Commerzbank, der Helaba, Fraport oder sonstweg gehört gehe ich sicher nicht. Wer das anders sieht, der verkauft meiner Meinung nach auch seine Oma für dreioirofuffzich.
#
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Richard von Weizsäcker, nuja, seit 1938 immerhin Staatssekretär unner Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop
Du verwechselst ihn mit seinem Vater.

Über die schrecklichen Folgen des Einsatzes von AO wusste ich bescheid, von der Rolle der deutschen Chemieindustrie und unseres "ehrenwerten" Altpräsi, die sie dabei gespielt haben, hatte ich noch nie was gehört. Danke für die Information.

Dito, und so ging es allen, die ich gestern noch darauf angesprochen habe. Macht mich sprachlos.

Und die nicht-Belangbarkeit der Verantwortlichen bzw. die nicht-Durchsetzbarkeit von Entschädigungszahlungen ebenso. Wenn man bedenkt, für was für Lapalien sich Amerikaner gegenseitig auf Millionenentschädigungen erfolgreich verklagen, und wie in dem Falle eine solche Klage abgewiesen wird. Da wird mir ganz anders.

Das Problem in dem Falle ist: Ich weiß nicht mal, wie man hier mit Erfolgsaussichten wenigstens für eine adäquate Entschädigung eintreten kann. Man ist im Grunde auf das Wohlwollen, ja fast schon Freiwilligkeit der Betreffenden angewiesen. Und da glaube ich eher an den Weihnachtsmann.
#
a) Vertreten diese Randalierer die Interessen der betroffenen Bevölkerung, oder dienen die Aktionen nur den eigenen Frust abzubauen. schrieb:
Afrigaaner

Das eine schließt das andere nicht aus. Indirekt tun sie das, indem sie Bewusstsein schaffen, ohne das sich die meisten wohl dessen überhaupt bewusst sind.

b) Kann sich die Regierung um einen sehr arrogant wirkenden Cameron die nicht ganz so reiche Bevölkerung in ihr Boot holen, Vertrauen schaffen für ihre Politik, oder wird es noch mehr Unruhe geben, weil man sich betrogen fühlt. schrieb:
Afrigaaner

Irgendwie bezweifel ich das. Nicht nur auf Grund der Diskrepanz zwischen Wortwahl und nötigen, langfristigen Taten. So denke ich auch nicht, daß seinerzeit ein Roland Koch mit seiner Rethorik/Handlungen auch nur einen Funken zum besseren Zusammenleben und Integration in Hessen beigetragen hat. Solche Regierungen verfolgen andere Ziele und nutzen andere Mittel und Wege.
#
miraculix250 schrieb:
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
ThSt14 schrieb:
EiWasDann schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Mal abgesehen davon, dass das Abbrennen von Pyro in der Öffentlichkeit eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

wedro27 schrieb:

ähm, und was willst Du damit sagen ?

Selbstverständlich ist es kein "Verbrechen", sonst würde sich der Staatsanwalt dafür interessieren...

Jeder Verein kann nun mal gewisse Regeln in seinem Stadion aufstellen und dazu gehört nun eben das Pyro-Verbot...
Wem das nicht passt, es wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen, es bleibt ihm frei, sich das Spiel im Pay-TV anzusehen und Pyros ohne Ende zu zünden... - aber eben nicht im Stadion...

Ihr kennt doch sicher den Begriff des Hausrechts - von nichts anderem macht jeder Verein Gebrauch, wenn dagegen verstoßen wird...

. In meinem Block gibt´s dafür glücklicherweise auf´s Maul

Wo warste denn in Braunschweig, Fürth und Co.??  

Ja der "EiWasDann" ist ein ganz besonderes Exemplar. Der spricht auch hier "von seinem Block" und da gibts aufs Maul.

Ein Hool oder Schläger sozusagen. Von diesen distanziert er sich in der Regel, aber wenn er zur Selbstjustiz greift, ist es natürlich was anderes.  

Och, Hohlrollerchen - hast Du nix besseres zu tun, als zwischen den Zeilen zu lesen und Haare spalten zu wollen?
In meinem Block - oder um ganz genau zu sein: in dem Block, in dem ich mit meinem EFC und ein paar tausend anderen dem Spielgeschehen folge - existiert ein selbstreinigendes Verhalten zumindest.
Zwar hab ich kein Wort davon geschrieben, dass ich in persona jemandem auf´s Maul haue - aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich im Rausch der Eintracht auch mal gegen einen anderen Besucher falle und der sich dabei weh tut.

Mal abgesehen davon, dass Du nicht nur Ursache und Wirkung sondern auch Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich befürchte nur, selbst das kapierst Du Held nicht.

Sehr amüsant, [...] Da könnte es durchaus passieren, das du mit einem deutlich gebildeterem Menschen zu tun hast, als du selber bis. Aber auf so einem persönlichen, schlechten Niveau möchte ich eigentlich nicht mit dir diskutieren.

Aber seis drum, gut das ich nicht in "deinem Block" bin da gibst wohl noch mehr von deiner Sorte.

Wie Du ganz richtig schreibst, sehr amüsant

Kannst du Horst nicht einfach mal deinen Kopp zumachen?

Nachtrag: Bezieht sich auf den "... aufs Maul..." Post, hab es falsch gequotet.
#
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
ThSt14 schrieb:
EiWasDann schrieb:

Mal abgesehen davon, dass das Abbrennen von Pyro in der Öffentlichkeit eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

wedro27 schrieb:

ähm, und was willst Du damit sagen ?

Selbstverständlich ist es kein "Verbrechen", sonst würde sich der Staatsanwalt dafür interessieren...

Jeder Verein kann nun mal gewisse Regeln in seinem Stadion aufstellen und dazu gehört nun eben das Pyro-Verbot...
Wem das nicht passt, es wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen, es bleibt ihm frei, sich das Spiel im Pay-TV anzusehen und Pyros ohne Ende zu zünden... - aber eben nicht im Stadion...

Ihr kennt doch sicher den Begriff des Hausrechts - von nichts anderem macht jeder Verein Gebrauch, wenn dagegen verstoßen wird...

. In meinem Block gibt´s dafür glücklicherweise auf´s Maul

Wo warste denn in Braunschweig, Fürth und Co.??  

Ja der "EiWasDann" ist ein ganz besonderes Exemplar. Der spricht auch hier "von seinem Block" und da gibts aufs Maul.

Ein Hool oder Schläger sozusagen. Von diesen distanziert er sich in der Regel, aber wenn er zur Selbstjustiz greift, ist es natürlich was anderes.  

Och, Hohlrollerchen - hast Du nix besseres zu tun, als zwischen den Zeilen zu lesen und Haare spalten zu wollen?
In meinem Block - oder um ganz genau zu sein: in dem Block, in dem ich mit meinem EFC und ein paar tausend anderen dem Spielgeschehen folge - existiert ein selbstreinigendes Verhalten zumindest.
Zwar hab ich kein Wort davon geschrieben, dass ich in persona jemandem auf´s Maul haue - aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich im Rausch der Eintracht auch mal gegen einen anderen Besucher falle und der sich dabei weh tut.

Mal abgesehen davon, dass Du nicht nur Ursache und Wirkung sondern auch Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich befürchte nur, selbst das kapierst Du Held nicht.

Sehr amüsant, [...] Da könnte es durchaus passieren, das du mit einem deutlich gebildeterem Menschen zu tun hast, als du selber bis. Aber auf so einem persönlichen, schlechten Niveau möchte ich eigentlich nicht mit dir diskutieren.

Aber seis drum, gut das ich nicht in "deinem Block" bin da gibst wohl noch mehr von deiner Sorte.

Wie Du ganz richtig schreibst, sehr amüsant

Kannst du Horst nicht einfach mal deinen Kopp zumachen?
#
yeboah1981 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Der Begriff von Arbeit und Leistung muss reformiert werden. Vielleicht noch nicht heute, direkt. Aber bald!
Da bin ich voll bei dir. Die materielle und ideelle Aufwertung von Leistungen, bei denen keine Dividende rausspringt, also Sozialarbeit, Kinderbetreuung, Arbeit in Alten -und Pflegeheimen.
Aber im Ernst, glaubst du die Jungs, die da die Straßen zerlegen, werden dann Kindergärtner oder Krankenschwester?

Dir zu liebe, lieber Tosh, doch noch eine letzte Antwort. Die vielleicht nicht direkt Kindergärtner. Aber ohne das Kinder vielleicht. Sachen wie Gärtner. Sportler. Künstler. Musiker. Fotografen. Sozialarbeiter (auch die werden irgendwann mal nicht mehr frustrierte Pubertäre sein, sondern frustrierte Erwachsene mit einer gewissen Lebenserfahrung und dann vielleicht auch Ausbildung).

Damit einher geht, daß andere Kindergärtner oder Erzieher werden können, die es jetzt nicht können und stattdessen auf dem Arbeitsamt sitzen oder Putzfrauen sind, weil es keine freien Stellen im Bildungs- und Erziehungssektor gibt auf Grunnd mangelnder Finanzierung. Und solche Leute (bzw. deren Kinder) unter ihre Fittiche nehmen. Meinste die haben in gescheiten Kindergartengruppen ihre Kindheit verbracht? Du weißt sicher, worauf ich hinaus will!
#
Werde nun übrigens für den Rest des Abends schweigen, ich bin müde. Schau dann morgen Nachmittag wieder rein, wohl zum Leidwesen einiger
#
miraculix250 schrieb:
Rheinadler schrieb:
miraculix250 schrieb:

Das Problem ist: selbst Bildung alleine hilft doch nur noch bedingt ob der grundsätzlichen, strukturellen Probleme, die wir als westliche Gesellschaften haben. Es gibt einfach nicht genug Jobs für alle und wird es auch nie mehr geben. Zumindest nicht im derzeitigen System. Zum heulen ist das ganze, aber heulen hilft genausowenig wie Randalieren oder wegsperren.  :neutral-face  

Sehe ich anders: wenn ein guter, z. B., Ingenieur ein Produkt entwickelt sind drei Leute beschäftigt das zu bauen, einer es zu verkaufen, einer der Teile dafür einkauft usw. Solche Leute haben einen Mehrwert für die Firmen und damit auch für die Gesellschaft. Dumm nur, dass man die ausbilden muss also erstmal investieren muss.

Aufgrund der Vorbelastung wird es eher schwierig Leute aus schwierigen Verhältnissen dahin zu bringen aber es nicht zu versuchen ist sträflich...

Naja, aber Jobs erschaffen sich doch nicht aus dem nichts. Ist ein kleines bisschen wie beim Fussball. Es kann nur einen Meister geben.

Deshalb bringt Bildung alleine auch nur bedingt etwas. Die Probleme verlagern sich nur. Was def. nicht heißen soll, daß ich Bildung für schlecht halte. Ganz im gegenteil. Aber das langt einfach noch nicht. Strukturelle Reformen müssen her. Der Begriff von Arbeit und Leistung muss reformiert werden. Vielleicht noch nicht heute, direkt. Aber bald!

Damit einher geht selbstverständlich zumindest das Abstoppen des auseinanderdriftens der berühmten Schere. Langfristig wird sogar ein Zusammenführen der Spitzen nötig sein. (Und jetzt bitte nicht mit Stalin anfangen   )