miraculix250
11249
#
miraculix250
Na dann mal gute Reise und viel Erfolg in Dänemark! Auf das es da besser läuft...
Geheimdienste nach den Anschlägen: Wir haben versagt, gebt uns mehr Macht
Der Spiegel zu den Geheimdiensten, welche natürlich direkt mit dem Leichen fleddern angefangen haben, um ihre gefährlichen Allmachtsfantasien unter dem Vorwand der eh niemals zu erreichenden, allumfassenden Sicherheit zu erreichen.
Auszugsweise der Schluss des Artilels:
"Einmal mehr zeigt sich stattdessen: Die Massenüberwachung, die sich, angeführt von der NSA, bei den Diensten als Standardparadigma durchgesetzt hat, läuft augenscheinlich ins Leere. Obwohl sie bereits Informationen über die Täter hatten - wie übrigens auch im Fall der Attentate auf "Charlie Hebdo" im Januar - gelang es den Behörden nicht, sie gezielt so zu überwachen, dass man ihre Taten hätte verhindern können.
Den Standort des Handys eines Verdächtigen zu verfolgen beispielsweise wäre sogar ohne Vorratsdatenspeicherung problemlos möglich. Der nun als Terrorhelfer gescholtene Edward Snowden selbst wirbt übrigens immer wieder für "traditionelle, effektive Überwachung" im Kampf gegen den Terrorismus. Das bedeute, keine Bevölkerung, keine Technik, keinen Dienst zu überwachen, sondern den Verdächtigen. "
Da mach ich doch mal:
Mehr Kompetenz brauchts, nicht mehr Rechte auf Totalüberwachung!
Der Spiegel zu den Geheimdiensten, welche natürlich direkt mit dem Leichen fleddern angefangen haben, um ihre gefährlichen Allmachtsfantasien unter dem Vorwand der eh niemals zu erreichenden, allumfassenden Sicherheit zu erreichen.
"Einmal mehr zeigt sich stattdessen: Die Massenüberwachung, die sich, angeführt von der NSA, bei den Diensten als Standardparadigma durchgesetzt hat, läuft augenscheinlich ins Leere. Obwohl sie bereits Informationen über die Täter hatten - wie übrigens auch im Fall der Attentate auf "Charlie Hebdo" im Januar - gelang es den Behörden nicht, sie gezielt so zu überwachen, dass man ihre Taten hätte verhindern können.
Den Standort des Handys eines Verdächtigen zu verfolgen beispielsweise wäre sogar ohne Vorratsdatenspeicherung problemlos möglich. Der nun als Terrorhelfer gescholtene Edward Snowden selbst wirbt übrigens immer wieder für "traditionelle, effektive Überwachung" im Kampf gegen den Terrorismus. Das bedeute, keine Bevölkerung, keine Technik, keinen Dienst zu überwachen, sondern den Verdächtigen. "
Da mach ich doch mal:
Mehr Kompetenz brauchts, nicht mehr Rechte auf Totalüberwachung!
miraculix250 schrieb:Miraculix.
Da mach ich doch mal:
Eigentlich kann es da keine 2 Meinungen geben . Zur Zeit und aus meiner Position stimme ich dir auf jeden fall zu .
Gestern hatten sie dieses Thema auch ausführlich in den Nachrichten .
Frankreich wirft da einiges ins Feld, was bei uns nicht der Verfassung entsprechen würde.
Dürfte evtl.auch einiges an Show des im Volk längst nicht mehr so gut gelittenen ersten Staatsmannes sein.
Nachdenlich hat mich nur gestimmt, daß die Franzosen diese Dinge angeblich zur Zeit gar nicht so heftig ablehnen würden , Ja sogar zustimmen .
Da spielt bestimmt ein gutes Stück Trauma mit rein.
Ich will sagen:
Ich teil deine Betrachtung kompl., bin mir aber nicht sicher,ob ich es anders sehen würde, wenns bei mir vor der Haustür geschehen wäre
Es sind gerade die Franzosen , die eigentlich sehr auf Frieheitsrechte bedacht sind. Jetzt aber manchmal gar ned so böse sind ,wegen den Beschneidungen .
Hier braucht mir jetzt niemand mit solchen Dingen kommen .
Jetzt, ob ich es für immer so sehen würde, kann ich abschließend nicht sagen .
Es geht ja nicht nur um die datenspreicherung,sondern auch um sonstige Dinge .Z.B Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluß.
Ebenfalls sehr, sehr heftig
Aber wie gesagt ,ich hoffe sehr, daß ich nicht eines tages in die Position der Franzosen an sich komme .
EFCB schrieb:Endlich mal eine Forderung die ich unterstützen kann. Glühwein schmeckt eh scheisse.
Der IS ersucht freundlichst darum die Anzahl der Weihnachtsmärkte in Deutschland erheblich zu reduzieren. Schließlich könne man nicht überall sein und erscheinen.
Aus der FR von heute
Nach Absage: Sicherheitsdebatte im deutschen Fußball
Ist noch nichts konkretes dabei, also weiter abwarten.
Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass wir viele Maßnahmen wieder erleben düfen, die wir in der Vergangenheit bei der "Pyro-Abwehr" schon erlebt haben oder die zumindest diskutiert wurden.
Nacktscanner, Filz-Zelte, zweite Kontrollen am Blockeingang etc.
Nach Absage: Sicherheitsdebatte im deutschen Fußball
Ist noch nichts konkretes dabei, also weiter abwarten.
Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass wir viele Maßnahmen wieder erleben düfen, die wir in der Vergangenheit bei der "Pyro-Abwehr" schon erlebt haben oder die zumindest diskutiert wurden.
Nacktscanner, Filz-Zelte, zweite Kontrollen am Blockeingang etc.
Wedge schrieb:Arbeiten die nicht mit Röntgenstrahlung?
...Nacktscanner...
Sollte dem so sein wünsche ich den DK-Besitzern "viel Spass". Da sterben dann am Ende mehr Leute am durch die Strahlung verursachten Krebs als Terroristen je hätten ermorden können, wenn man auf die Nacktscanner verzichtet hätte.
Das Kind mit dem Bade ausschütten und so...?
In dem Zusammenhang, auch wenn es eigentlich nicht so ganz passt und das ja derweil mächtig verpöhnt ist:
Röntgen-Vans der New Yorker Polizei
Sachen gibts, die gibts garnicht...
Tja,Danke Miraculix
In der Tat krank und bescheuert
Aber gerade der Fußball ist halt so ein Thema für sich.
Ganzkörperkontrollen soll es da und auch bei der Eintracht schon gegeben haben .
neben der Sippenhaft im Rahmen von Teilausschlüßen
Wir werden es erleben, wie sie es künftig hinbekommen .
Geschickt wäre es nicht, wenn sie sich bei einem erhöhten Sicherheitsanspruch auch wieder verstärkt mit den Fans anlegen, die so was (Ganzkörperkontrollen)strikt ablehnen (ich gehör auch dazu)
Aber ein guter Hinweis von dir. danke
In der Tat krank und bescheuert
Aber gerade der Fußball ist halt so ein Thema für sich.
Ganzkörperkontrollen soll es da und auch bei der Eintracht schon gegeben haben .
neben der Sippenhaft im Rahmen von Teilausschlüßen
Wir werden es erleben, wie sie es künftig hinbekommen .
Geschickt wäre es nicht, wenn sie sich bei einem erhöhten Sicherheitsanspruch auch wieder verstärkt mit den Fans anlegen, die so was (Ganzkörperkontrollen)strikt ablehnen (ich gehör auch dazu)
Aber ein guter Hinweis von dir. danke
pelo schrieb:"Aber in diesem Sinne ist es gemeint."
Natürlich gibt es zwischen politisch verfolgt u"ernsthaft "politisch verfolgt,keinen Unterschied.
Ich persönlich hätte das Wort ernsthaft in diesen Leitlinien nicht erwähnt. Aber in diesem Sinne ist es gemeint.
Und das ist kein Spekulatius?
Ich bleib dabei: Das ist aus 'dehnungspolitischen Gründen' wohlwisslich eingefügt.
miraculix250 schrieb:Nein das ist kein Spekulatius. Was ich geschrieben habe, wurde von der AFD *immer *so erklärt-pelo schrieb:
Natürlich gibt es zwischen politisch verfolgt u"ernsthaft "politisch verfolgt,keinen Unterschied.
Ich persönlich hätte das Wort ernsthaft in diesen Leitlinien nicht erwähnt. Aber in diesem Sinne ist es gemeint.
"Aber in diesem Sinne ist es gemeint."
**
Und das ist kein Spekulatius?**
Ich bleib dabei: Das ist aus 'dehnungspolitischen Gründen' wohlwisslich eingefügt.
Hier übrigens ein (kurzer) Artikel dazu im Spiegel:
Gerichtsentscheid: Polizeigewalt gegen Stuttgart-21-Demonstranten war rechtswidrig
Da auch die Süddeutsche genau den gleichen Text zum Thema druckt scheint dies wohl eine entsprechende DPA-Meldung zu sein. Nehm ich mal an...
Gerichtsentscheid: Polizeigewalt gegen Stuttgart-21-Demonstranten war rechtswidrig
Da auch die Süddeutsche genau den gleichen Text zum Thema druckt scheint dies wohl eine entsprechende DPA-Meldung zu sein. Nehm ich mal an...
Mal über die nächsten paar Spieltage hinweggedacht.
Rauball sprach von Anpassungen der Sicherheit. Was konkret heißt das? Sind Zelte jetzt akzeptiert? Und falls ja, werden wir die in naher Zukunft auch wieder los oder wird das Standard? Werden Stadionbesucher jetzt doch die Testgruppe für Nacktscanner?
Darüber hinaus würde Schäuble nun gerne über die Bundeswehr im Inneren diskutieren. Wo führt uns das hin?
Rauball sprach von Anpassungen der Sicherheit. Was konkret heißt das? Sind Zelte jetzt akzeptiert? Und falls ja, werden wir die in naher Zukunft auch wieder los oder wird das Standard? Werden Stadionbesucher jetzt doch die Testgruppe für Nacktscanner?
Darüber hinaus würde Schäuble nun gerne über die Bundeswehr im Inneren diskutieren. Wo führt uns das hin?
Dennis1985 schrieb:Na wohin wohl? Man lässt sich von Faschisten in den Faschismus treiben. Und mich beschleicht das blöde Gefühl, daß es einige gibt, die sich sogar über diesen Kurs freuen.
Wo führt uns das hin?
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:ich kotz eh schon, aber so wirds wohl kommen. "Zelte" durch die Hintertür
in den Faschismus treiben
Ffm60ziger schrieb:aus den Leitlinien der AFD :
Sehe ich schon lange so,
TAZ meint
"Die kompromisslose Ablehnung von Flüchtlingen rechnet sich für die AfD.
Auch dumpfe Parolen schrecken das rechte Wählerpotenzial nicht ab."
◦Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
pelo schrieb:Das Wort "Ernsthaft" ist so dermaßen dehnbar und undefiniert, daß es bestenfalls ein Lippenbekenntnis ist und folgerichtig auch nicht zur tatsächlichen Politik passt. Von daher braucht man auf so ein Sätzchen nichts geben.
◦Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
Gelöschter Benutzer
...und mit beide Gruppen meine ich Neonazis und die Antifa.
Aragorn schrieb:(Neo)Nazis hassen: Alles, was fremd ist. Im Besonderen Juden. Heute auch Moslems. Schwule. Lesben. Liberale. Behinderte. Und sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird aus dem Hassen Mord. Im Zweifel bis in die Millionen. Auch aktuell werden jährlich durch rechte Gewalt Menschen in Deutschland ermordet.
...und mit beide Gruppen meine ich Neonazis und die Antifa.
Antifas hassen: Nazis. Und das geht sogar ganz ohne Töten von statten.
Das mal dazu.
miraculix250 schrieb:Und ich hasse die Antifa .. was bin ich jetzt?
(Neo)Nazis hassen: Alles, was fremd ist. Im Besonderen Juden. Heute auch Moslems. Schwule. Lesben. Liberale. Behinderte. Und sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird aus dem Hassen Mord. Im Zweifel bis in die Millionen. Auch aktuell werden jährlich durch rechte Gewalt Menschen in Deutschland ermordet.
Antifas hassen: Nazis. Und das geht sogar ganz ohne Töten von statten.
Das mal dazu.
Die Antifa ist kein deut besser ich hatte es in dem anderen Thread schonmal geschrieben. Gewalt bleibt Gewalt egal aus welchen Gründen.
Und zu den ganz ohne Töten: Es gibt fälle in dennen es einfach nur Glück war das es keine Toten gab.Ich denke da zum Beispiel an brennende Polizeiautos in Frankfurt welche noch besetzt waren.
Ich erinnere mich lieber an meine Empfindung und Betrachtung.
Nazis im Sinne von NPD und Linksaußen im Sinne von ständig Nazirufer unterscheiden sich nicht wesentlich.
Dies hab ich auch oben bei Arargorns Hinweis gedacht
Die einen Rufen alle Ausländer raus8sind im weiteren Sinne echte Nazis), die anderen alle Ausländer (Notleidenden ) der ganzen Welt rein .Wer anders denkt, sei ein Nazi
Wer eine gemäßigte liberale Meinung in der Mitte vertritt, hat schon verloren .Ernst nehmen kann ich persönlich dies Gruppen schon lange nicht mehr .
Aber dies nur als Randanmerkung.
Zurück zur AFD
Nazis im Sinne von NPD und Linksaußen im Sinne von ständig Nazirufer unterscheiden sich nicht wesentlich.
Die einen Rufen alle Ausländer raus8sind im weiteren Sinne echte Nazis), die anderen alle Ausländer (Notleidenden ) der ganzen Welt rein .Wer anders denkt, sei ein Nazi
Wer eine gemäßigte liberale Meinung in der Mitte vertritt, hat schon verloren .Ernst nehmen kann ich persönlich dies Gruppen schon lange nicht mehr .
Zurück zur AFD
Dirty-Harry schrieb:Wenn Linksaußen "ständig Nazirufer" sind.... was sind dann interventionistische Linke oder KPD? Oder gar die RAF, was war das?
Ich erinnere mich lieber an meine Empfindung und Betrachtung.
Zurück zur AFD
Und wenn sich Nazis nicht von Nazirufern unterscheiden, frage ich dich mal.... achwas, scheiss drauf. Ich lass es einfach. Bringt eh nix....
Weitermarschieren!
Gude !
Ich weiß nicht ganz ob es hier in "unsere Eintracht" passt...wird man mir bestimmt gleich schreiben
Frage nun: Lässt sich wer von Euch beeinflussen ob der aktuellen Ereignisse (Paris usw.) und überlegt ins Stadion zu gehen oder nicht (eventuell mit Kind) ? Oder sind hier alles nur "jetzt-erst-recht"-Denker und "warum-soll-es-hier-passieren"-Sager ?
Bitte mich jetzt nicht hier auseinandernehmen bin im realen Leben kein Schisser oder so, dennoch frage ich mich wie die Masse so denkt
Ich weiß nicht ganz ob es hier in "unsere Eintracht" passt...wird man mir bestimmt gleich schreiben
Frage nun: Lässt sich wer von Euch beeinflussen ob der aktuellen Ereignisse (Paris usw.) und überlegt ins Stadion zu gehen oder nicht (eventuell mit Kind) ? Oder sind hier alles nur "jetzt-erst-recht"-Denker und "warum-soll-es-hier-passieren"-Sager ?
Bitte mich jetzt nicht hier auseinandernehmen bin im realen Leben kein Schisser oder so, dennoch frage ich mich wie die Masse so denkt
Daniel-San schrieb:Da ich es für wahrscheinlicher halte, auf dem Weg ins Stadion mit der Bahn zu verunglücken, von einem Auto überfahre zu werden oder an einem Herzinfark hopps zu gehen, wenn mal wieder einer von uns in der 89. nen üblen Klopps haut, lass ich mich davon nicht weiter beeinflussen. Lasse mich schließlich auch nicht von besoffenen Autofahrern, übervollen Bahnsteigen und selektiv-Klumpfußismus beeinflussen oder gar abhalten. Freu mich daher schon auf meinen nächsten Stadionbesuch
Gude !
Ibanez schrieb:prinzipiell teile ich Deine Auffassung Ibanez!
Ich denke wenn man sich auf Moral, seine Werte und Rechtssysteme beruft, sollte man diese auch Leben. Wir sagen der IS ist aggressiv und von einer fehlgeleiteten Ideologie getrieben; Hinterweltler die ein Leben wie im Mittelalter fordern. Und was macht die westliche Zivilisation - wir vergelten gleiches mit gleichem. Für mich ein Armutszeugnis. IS, Alkaida, Boko Haram oder Rechtsterrorismus wird man nicht mit Gegngewalt bekämpfen, sondern nur mit Einheit, Demokratie, mit Zusammenhalt und Logik.
Ich frage mich allerdings, was würde passieren wenn die Franzosen ihre Luftangriffe gegen die IS einstellen würden, gäbe es keine Terroranschläge mehr? ich habe leider keinerlei Ideen wie wir die Problematik lösen
Tafelberg schrieb:Wenn man sich mit der gleichen Verve um Entwicklung kümmern würde, dann würden sie mMn. irgendwann in der Zukunft aufhören. Im Gegensatz zur militärischen... die verschafft höchstens eine Atempause. Der Preis ist, daß hinterher nur noch mehr Leute Terroristen werden. Militärschläge sind also eine Anleihe, mit verdammt hohem Zins. Selbst wenn der komplette nahe Osten mit der A-Option eingeebnet würde, es würde hinterher unsicherer sein als vorher.
prinzipiell teile ich Deine Auffassung Ibanez!
Ich frage mich allerdings, was würde passieren wenn die Franzosen ihre Luftangriffe gegen die IS einstellen würden, gäbe es keine Terroranschläge mehr? ich habe leider keinerlei Ideen wie wir die Problematik lösen
Emmkay schrieb:Aber potenzielle Opfer können wir alle sein. Und ich soll mein Recht auf Freiheit einschränken lassen nur weil ich vom Staat einen 100%igen Schutz fordere (den es mMn gar nicht gibt). Ist das nicht etwas zu kurz gedacht?
Hauptsache der potenzielle Attentäter behält seine Grundrechte und kann irgendwann fröhlich vor sich hin metzeln........
Nach den Rechten der potenziellen Opfer fragt keiner.......
Ich für meinen Teil würde gerne jegliche Gewalt von diesem Planeten verbannen, das geht aber nur, in dem ich mein Wertesystem über das einer fehlgeleiteten Ideologie stelle, die von Hass und Macht gesteuert wird - ein totalitäres System. Die USA nach 911 und Frankreich jetzt reagieren auf Terror aber ebenfalls mit Hass und Macht. Für mich traurig, denn andere Maßnahmen könnten genauso zum Erfolg führen, wären aber politisch langwieriger und wesentlich schwerer, vor allem da man seine Kräfte zielgerichtet bündeln müsste.
Ibanez schrieb:Och... wenn all die Manpower und die Kohle, die in den letzten 10 Jahren für Krieg ausgegeben wurde, für Struktur, Demokratie und Förderung der Menschenrechte ausgegeben worden wäre... ich bin mir sicher, die Sicherheitslage in Europa wäre besser.
wären aber politisch langwieriger und wesentlich schwerer
Aber das entspricht halt nicht den Interessen etlicher mächtiger Gruppen, angefangen bei der Rüstungsindustrie und es endet auch noch nicht bei den Militärs. Ja selbst die Bauwirtschaft freut sich, kann man doch Milliarden mit 'Wiederaufbau' machen.
Warum isoliert man nicht europaweit die, die IS-Kämpfer (zumeist Konvertiten), die aus dem nahen Osten zurückgekommen sind? Warum isoliert man nicht Volksverhetzer wie Pierre Vogel?
Die Attentäter in Paris kamen ja nicht (direkt) aus Nahost sondern aus Belgein und Frankreich. Wie schon bei Charlie Ebdo.
"Man" kennt Sie, warum greift man Sie nicht?
Ich hätte den scheinbar unschuldigen Bruder des flüchtigen Belgiers nicht mehr rausgelassen. Soll die ratte doch aus Ihrem Loch kommen und sich selbst gegen den Unschuldigen eintauschen.
Ich denke, diesen IS-Kämpfern könnte man wesentlich besser beikommen, wenn man Ihre Angehörigen unter Druck setzen würde oder gar inhaftieren.
Wie? das sind Unschuldige?
Das waren die Opfer von Paris auch.
Die Attentäter in Paris kamen ja nicht (direkt) aus Nahost sondern aus Belgein und Frankreich. Wie schon bei Charlie Ebdo.
Ich hätte den scheinbar unschuldigen Bruder des flüchtigen Belgiers nicht mehr rausgelassen. Soll die ratte doch aus Ihrem Loch kommen und sich selbst gegen den Unschuldigen eintauschen.
Ich denke, diesen IS-Kämpfern könnte man wesentlich besser beikommen, wenn man Ihre Angehörigen unter Druck setzen würde oder gar inhaftieren.
Wehrheimer_Adler schrieb:Genau, das beste Mittel gegen Faschismus bzw. faschistische Methoden (der IS) sind.... trommelwirbel.... Faschismus und faschistische Methoden. andenkopppack
Warum isoliert man nicht europaweit die, die IS-Kämpfer (zumeist Konvertiten), die aus dem nahen Osten zurückgekommen sind? Warum isoliert man nicht Volksverhetzer wie Pierre Vogel?
Es wurde schon etliche male gesagt, und ich sags gern nochmal: Fundamentalismus und Faschismus sind die zwei Seiten der gleichen Medaille. Sie gehen Hand in Hand, ideologisch (Alleinherrschaftsanspruch)... methodisch... . Darüber hinaus benötigt die eine Seite die Andere, sie fallen und sie steigen gemeinsam.
Von daher wäre das dümmste, das allerallerdümmste, das wir tun könnten: In den Faschismus abgleiten. Also das, was du da oben forderst. Ich gratuliere... not.
Anmerken möchte ich dazu noch zusätzlich: Respekt vor Leuten, die selbst in so unrechtsstaatlichen Ländern wie der Türkei oder Afghanistan auf die Straße gehen. Würde ich mich so vielleicht nicht trauen. Gegen Heidi zu Poltern ist einfach... wenn man ernsthafte Konsequenzen zu fürchten hat, bis hin zu Folter und Mord, ist das nochmal ne ganze Ecke härter.
Bigbamboo schrieb:Dann tu ich dir mal den gefallen, und such entsprechende Vorgänge von Moslems gegen den IS raus. Zeitaufwand: 30 sekunden googlen.
Nö, die suche ich Dir jetzt echt nicht alle raus. Auch nicht die ganzen Plätze, die nach den Opfern benannt wurden. Und auch den Link zu dem Staatsakt musste Dir selbst suchen.
July 2015: Irish Muslims are protesting against ISIS today
(Ogott, ich poste von RT)... letztes Jahr, Berlin: German Muslims hold day of protest against ISIS jihadists
Turkey: Police fire tear gas during protests against Isis Syria border attack
Afghanistan: Protesters angry about ISIS beheadings storm Afghan presidential palace
Europa: Muslims in Europe rally against extremist violence
Puh, das Posten hat länger gedauert als das Sammeln. Ganz schön anstrengend so ne Linkschlacht.
Ich behaupte also: Selektive Wahrnehmung
Achja, der Staatsakt... kannst dir ja die Statements diverser Repräsentanten aus dem Nahen Osten aus den letzten Tagen ansehen. Und bevor du mir mit sowas wie "Lippenbekenntnis" kommst....
... das könnte man unseren Vögeln an der Spitze ob all der Pannen, V-Mann-Sümpfe usw. als Aussenstehender durchaus auch vorwerfen.
Raggamuffin schrieb:Oder dem NSU? Wieiviele Distanzierungsdemos gabs da eigentlich?Bigbamboo schrieb:
Und ja, da darf man sich schon fragen, warum man sich da nicht deutlich distanziert, gerade wenn man die Gida-Gegendemos befürwortet.
Wenn du dich informieren würdest, wüsstest du, dass sich viele viele Muslime davon distanziert haben. Und das, obwohl sie meiner Meinung nach NICHT dazu verpflichtet wären. Sonst müssen wir uns auch alle von Breivik oder Timothy McVeigh distanzieren. Hast du schon?
Bigbamboo schrieb:da sind wir uns völlig einig und ich werde meine lebensweise auch nicht ändern weil die anderen nicht passt, das musste ich auch noch nie ernsthaft. ich finde es trotzdem hilfreich zu wissen wie so etwas wie fundamentalismus entsteht, nur dann kann man nämlich gefährlichen entwicklungen rechtzeitig entgegen treten.
Wer Menschen wegen ihres Glaubens, ihres Lebensstils, ihre Abstammung, umbringt, unterjocht, etc. ist für mich einfach ein unendlich großes *****loch. Und wenn das zu kurz gesprungen ist, dann ist das eben so. Ich komm' damit klar.
peter schrieb:Ist doch von gestern... die Zeit der Mistgabel ist wieder angebrochen. Im Zweifel bis kein Stein mehr auf dem anderen steht, gibt schließlich auf allen Seiten genug Idioten, die schon in den Startlöchern stehen oder sie gar schon verlassen haben.Bigbamboo schrieb:
Wer Menschen wegen ihres Glaubens, ihres Lebensstils, ihre Abstammung, umbringt, unterjocht, etc. ist für mich einfach ein unendlich großes *****loch. Und wenn das zu kurz gesprungen ist, dann ist das eben so. Ich komm' damit klar.
da sind wir uns völlig einig und ich werde meine lebensweise auch nicht ändern weil die anderen nicht passt, das musste ich auch noch nie ernsthaft. ich finde es trotzdem hilfreich zu wissen wie so etwas wie fundamentalismus entsteht, nur dann kann man nämlich gefährlichen entwicklungen rechtzeitig entgegen treten.
Das da am Freitag überall rund um Paris Panik und Angst regierte ist klar. Deshalb werden auch viele Dinge durcheinander gebracht in Todesangst. Ich kenne mich auch in Paris überhaupt nicht aus. Die Zahl der Attentäter finde ich aber irgendwie befremdlich.
Mit dem Blick auf die Karte der Anschläge kann ich mir die Zahl von 7 Personen nicht wirklich vorstellen. Zumal jawohl 3 Personen am Stadion und dort starben und in der Konzerthalle auch 3. Finde ich in der kürze der Zeit relativ unwahrscheinlich. Zumal von 3 Gruppen gesprochen wurde.
Finde interessant das von den Terrorexperten von langen Organistationszeiten gesprochen wurde. Das ganze wiederlegt ja eigentlich das anscheinend einige der handelnden Personen vor 4 Wochen noch in Griechenland saßen. Ich befürchte das es da es da keine lange Vorlaufzeit gab und ich denke die brauch man auch garnicht. Einer der die Utensilien besorgt und andere die es dann ausführen.Wenn die alle nicht polizeilich bekannt sind
Das ganze wird kaum zu überwachen und zu kontrollieren sein. Die Gefahr von solchen Terrorakten ist leider so hoch, das es jeder Zeit überall passieren kann.
Mit dem Blick auf die Karte der Anschläge kann ich mir die Zahl von 7 Personen nicht wirklich vorstellen. Zumal jawohl 3 Personen am Stadion und dort starben und in der Konzerthalle auch 3. Finde ich in der kürze der Zeit relativ unwahrscheinlich. Zumal von 3 Gruppen gesprochen wurde.
Finde interessant das von den Terrorexperten von langen Organistationszeiten gesprochen wurde. Das ganze wiederlegt ja eigentlich das anscheinend einige der handelnden Personen vor 4 Wochen noch in Griechenland saßen. Ich befürchte das es da es da keine lange Vorlaufzeit gab und ich denke die brauch man auch garnicht. Einer der die Utensilien besorgt und andere die es dann ausführen.Wenn die alle nicht polizeilich bekannt sind
Das ganze wird kaum zu überwachen und zu kontrollieren sein. Die Gefahr von solchen Terrorakten ist leider so hoch, das es jeder Zeit überall passieren kann.
Eintracht23 schrieb:Nichtsdestotrotz ist das Risiko, bei einem solchen Anschlag verletzt zu werden oder gar zu sterben, im Vergleich überschaubar. Panik ist also nicht angesagt.
Die Gefahr von solchen Terrorakten ist leider so hoch, das es jeder Zeit überall passieren kann.
Da hast du sicherlich Recht. Panik ist der falsche Ratgeber. Nichts desto trotz sollte jeder Wachsam sein.
Gelöschter Benutzer
Hier ist doch der AFD Fred, oder?
Wenn AFD mit gut 14,5% Wahlerstimmen nach der Bundestagswahl mit in der Regierung sitzt, ja dann?
Wenn AFD mit gut 14,5% Wahlerstimmen nach der Bundestagswahl mit in der Regierung sitzt, ja dann?
Ffm60ziger schrieb:Dann lachen sich die Islamisten ins Fäustchen. Gibt doch nichts besseres für die als ins rechtsnationale abgleitende Staaten in Europa. Wäre doch ein viel glaubhafterer Feind, und würde wahre Wunder bei der Rekrutierung bewirken. Ein feuchter Traum für die...
Hier ist doch der AFD Fred, oder?
Ich fänds allerdings schrecklich.