>

miraculix250

11249

#
Der HSV

HSV gibt Rekord-Minus von 16,9 Millionen bekannt

Hier mal ein Auszug.... zum Schießen!

Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt finalisierte mit seiner Aussage, wie der Hamburger SV künftig den Abbau dieses Defizits angehen will: "Eine vollständige finanzielle Gesundung erreichen wir nur, wenn die Investitionen in die Mannschaft und in den gesamten Sportbereich von Erfolg gekennzeichnet sind. Solidität und Liquidität müssen unsere Richtschnur *bleiben*. Wir haben auf dem Wege der Restrukturierung schon einiges erreicht, haben in vielen Bereichen aufgeräumt. Die Aufgabe bleibt dennoch weiterhin sehr anspruchsvoll für uns."

Oder:

Wettstein ging darüber hinaus auch auf Meldungen ein, die den Hanseaten Finanzschulden in Höhe von 100 Millionen Euro zuwiesen: "Wir definieren unsere Finanzschulden als Summe aus der Fan-Anleihe, der Stadionfinanzierung und den weiteren Darlehen. Diese betragen zum Abschlussstichtag etwa 56 Millionen Euro und sind damit etwa 6 Millionen geringer als zu Geschäftsjahresbeginn."

Man kann sich natürlich alles irgendwie selbst zurechtdefinieren, gell? Kennen wir ja von unseren AfD-Hampels
#
Mainhattener schrieb:

Und Forsa vom 2.12...

Tja, kommt halt immer darauf an wer fragt und wer gefragt wird.

Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen.
#
Aragorn schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Und Forsa vom 2.12...

Tja, kommt halt immer darauf an wer fragt und wer gefragt wird.

Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied, wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen.

Wenigstens haben sie Eier und stehen mit ihrem Namen dazu. Nicht in der Anonymität versteckter Bullshit wie bei euren Hausprognoristen und eurer Hauspresse.
#
ziemliche  Wortklauberei gestern abend, oder?

Für mich gilt: nicht alle besorgten Bürger sind Rassisten, dies hat auch kein Mensch so explizit behauptet hier, aber es gibt sehr viele rassistische Töne in und um der Partei der AFD + Pegida.
Ich habe das Gefühl, dass die wenigen Forenuser, die Verständnis für diese Partei hegen, Schwierigkeiten haben diese rechtspopulistischen eindeutigen Tendenzen zuzugeben.
#
'Eindeutig rechtspopulistische Tendenzen'... sehr vorsichtig formuliert.
#
Raggamuffin schrieb:

Was meinst du also mit "geht gar nicht"?

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.
#
Blablablubb schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Was meinst du also mit "geht gar nicht"?

Meine Güte. Na dass nicht jeder "besorgte Bürger" rechts oder gar ein Rassist ist, was denn sonst!?
Ganz einfach weil nicht jeder b.B. dieses Gedankengut in sich trägt! Aber das kapiert hier offensichtlich nicht jeder.

Gab ja nach 1945 auf keine Nazis mehr in Deutschland. Und gewusst hat auch keiner von irgendwas.

Man kann den Leuten nicht in den Kopp schauen... von daher muss man damit leben, "in die rechte Ecke gestellt zu werden", wenn man sich mit Leuten wie Bachmann und Konsorten gemein macht. Wenn man das nicht möchte, aber dennoch seiner Sorge auf vernünftige Art und Weise Ausdruck verleihen möchte, steht es jedem frei, was ganz ohne diesen völkischen Mumpitz und Rethorik zu organisieren. Wer das nicht macht, der ist entweder selbst schuld oder zurecht in der Ecke.

Gibt schließlich auch hier einige, die nicht in die rechte Ecke gestellt werden, obwohl sie ihre Sorgen halbwegs vernünftig äußern.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich frage mich gerade, ob Hitler zu 'Hart aber Fair' gegangen wäre.

Ja, wäre er mit Sicherheit.
Zum Glück kann aber Frau Petry nicht solche Reden halten wie dieser.
#
Mainhattener schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Ich frage mich gerade, ob Hitler zu 'Hart aber Fair' gegangen wäre.

Ja, wäre er mit Sicherheit.
Zum Glück kann aber Frau Petry nicht solche Reden halten wie dieser.

Aber so ein Bärtchen würde gut zu ihrer Frisur passen.... soll mal bei Ihrem Spezi Bachmann von der Straßenkampfabteilung nachfragen wie man sich so einen zusammenkämmt. Der hat da Erfahrung. Nur zum Spass, versteht sich. Schenkelklopf
#
gute besserung johannes
#
Auch von mir alles erdenklich Gute. Als alter Kniekrüppel mit Schrauben drin etc. fühl ich bei solchen Verletzungen im Besonderen mit. Beschissene Sache, besonders für Fussballer. Aber das wird wieder, Du schaffst das.
#
Maabootsche schrieb:

Sehr wenig thematisiert wird hingegen das Versagen der Sicherheitsorgane.
Sowohl im Frühjahr als auch jetzt waren insgesamt wohl alle bis auf einen Attentäter entsprechend polizeibekannt.Da könnte sich dann auch eine anlaßbezogene(!) Überwachung durchaus anbieten.

Das Problem ist, dass du für die Überwachung von 1 Islamisten mindestens 3 Polizisten brauchst (eher mehr), weil die natürlich auch nicht 24/7 im Einsatz sein können.

Wenn man jetzt mal die Zahlen des Bundesamt für Verfassungsschutz heranzieht, nachdem es über 40.000 Islamisten in Deutschland gibt, müssten also mindestens 120.000 Polizisten ausschließlich damit beschäftigt sein. Das ist jeder zweite Polizist in Deutschland.

Und ich würde sagen, dass die Polizei mit der "normalen" Kriminalität schon mehr als genug zu tun hat. (Auch wenn es sicher Bereiche gibt, in denen man sich die Beamten sparen könnte, z.B. durch Drogenlegalisierung)
#
Raggamuffin schrieb:

(Auch wenn es sicher Bereiche gibt, in denen man sich die Beamten sparen könnte, z.B. durch Drogenlegalisierung)

Sag doch sowas nicht! Ansonsten heißt es hinnerher noch, die Linksversifften fänden Islamisten geil, weil die ja letztlich mit ihrem Wahnsinn die Legalisierung vorantreiben.
#
Eine recht gute Analyse und auch Einleitung zum Thema:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Ohne-Netzneutralitaet-gehoert-das-Internet-den-Platzhirschen-3015520.html

"Die fehlgeschlagene Rettung der Netzneutralität auf EU-Ebene verweist damit zugleich auf ein grundlegendes Demokratie-Defizit: Die Interessen der "Netizens" sind im politischen System viel zu wenig repräsentiert, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Die Parlamentarier, eigentlich ja als Volksvertreter gewählt, sind im Trommelfeuer der Lobbyisten oftmals nicht in der Lage, das Wohl der Allgemeinheit im Blick zu behalten, einfach weil es ihnen gegenüber kaum jemand vertritt ..."

Da sind die Konzerne wohl einfach näher dran an den Entscheidern....
#
Mittelbucher schrieb:

Da sind die Konzerne wohl einfach näher dran an den Entscheidern....

Ist doch grundsätzlich bei allem so? Wobei sich ja mittlerweile auch immer mehr zivile "Lobbygruppen" (bzw. NGOs) formieren. Wird auch höchste Zeit. Nur mit dem Angebot an schönen (und lukrativen) Pöstchen für Politiker, damit diese nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt nicht vor dem Nichts stehen... daran hapert es wohl.
#
miraculix250 schrieb:

Ich warte ja auch schon darauf, daß man für ein "Scheiss Bayern Müchen" Ausruf im Stadion ne Anzeige wegen Beleidigung bekommt... kann nicht mehr lange dauern. Dank personalisierten Tickets und Dauerüberwachung sollte das Zuordnen etwaiger Straftaten (und Ordnungswidrigkeiten) ja kein Problem darstellen...

die dürften nicht beleidigungsfähig sein. Und wenn das so aufgezeichnet würde und sich tatsächtlich jemand findet, der glaubt, dem nachgehen zu müssen, könnte man immer noch auf das fehlende "N" berufen. Außer halt Müchen fühlt sich ebenfalls beleidigt.
#
Haliaeetus schrieb:  

miraculix250 schrieb:
Ich warte ja auch schon darauf, daß man für ein "Scheiss Bayern Müchen" Ausruf im Stadion ne Anzeige wegen Beleidigung bekommt... kann nicht mehr lange dauern. Dank personalisierten Tickets und Dauerüberwachung sollte das Zuordnen etwaiger Straftaten (und Ordnungswidrigkeiten) ja kein Problem darstellen...

die dürften nicht beleidigungsfähig sein. Und wenn das so aufgezeichnet würde und sich tatsächtlich jemand findet, der glaubt, dem nachgehen zu müssen, könnte man immer noch auf das fehlende "N" berufen. Außer halt Müchen fühlt sich ebenfalls beleidigt.

Scheiß sAlternative für Deutschland, am bArsch die Räuber
#
stefank schrieb:  

Bigbamboo schrieb:
Hart aber fair ist heute mit folgendem Titel am Start: "Deutschland und der Terror - ist Sicherheit jetzt wichtiger als Freiheit?"

Geht's eigentlich noch?

Btw: Passende dazu läuft um 23:00 Citizenfour. Auch auf ARD.

Das ist mir in den letzten Tagen in der veröffentlichten Meinung auch allgemein aufgefallen. Es ist in den Medien gar keine Frage mehr, dass die Freiheit durch Maßnahmen zugunsten einer behaupteten Verbesserung der Sicherheit eingeschränkt werden soll. Lediglich wird bestenfalls gemahnt, dies nicht im Übermaß zu tun.

Sehr wenig thematisiert wird hingegen das Versagen der Sicherheitsorgane.
Sowohl im Frühjahr als auch jetzt waren insgesamt wohl alle bis auf einen Attentäter entsprechend polizeibekannt.Da könnte sich dann auch eine anlaßbezogene(!) Überwachung durchaus anbieten.
Da ich mir recht sicher bin, daß auch die Vorratsdatenspeicherung in ihrer jetzt wieder eingebrachten Form zurecht nicht die Zustimmung der Gerichte findet (und diese eigentlich eh nur ein Mittel sein kann, wenn das Kind schon im Brunnen liegt), sollten die Behörden hier mal im Rahmen ihrer schon vorhandenen Kompetenzen ausschöpfend tätig werden und nicht ständig neue fordern.
#
Ist doch viel zu anstrengend...
#
Aus Frankreich kommt die Forderung, sofort die Grenzen für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten zu schliessen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-nach-terror-manuel-valls-fordert-europa-auf-grenzen-zu-schliessen-a-1064425.html
#
Emmkay schrieb:

Aus Frankreich kommt die Forderung, sofort die Grenzen für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten zu schliessen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-nach-terror-manuel-valls-fordert-europa-auf-grenzen-zu-schliessen-a-1064425.html

Flüchtlinge: Frankreichs Forderung nach Aufnahmestopp womöglich Übersetzungsfehler
#
crasher1985 schrieb:

Danke saftsack. Zudem gab es auch in den Medien jede Menge Berichte darüber.
Laut US Regierung wurde der Jet wohl über syrischen luftraum abgeschossen. Und das gerade die US Regierung zugunsten von Putin lügt kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir auch nicht, da ja nicht nur Russland damit verteidigt wird, sondern auch wegen der geostrategischen amerikanischen Stützpunkte in der Türkei.

Putin hat die NATO, allen voran aber die USA, mit seinem Eingreifen in Syrien komplett ausmanövriert. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es Geschenke der USA gen Russland gibt und der Jet tatsächlich über syrischem Luftraum abgeschossen wurde. Was die Türkei ganz schön unter Druck setzen dürfte. Wenn der Russe da jetzt seine Konsequenzen zieht, sollten die NATO-Staaten die Füße still halten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn der Russe da jetzt seine Konsequenzen zieht, sollten die NATO-Staaten die Füße still halten.

Falls du damit meinst, daß die Russen jetzt in die Türkei einmarschieren sollten/könnten/wollten, und die NATO dabei zusieht: Nein, das wird nicht passieren. Putin ist zwar ein Faschist, aber kein  Idiot. Denn "die Füsse stillhalten" würde die NATO garantiert nicht... und das weiss auch Putin. Von einem Atomkrieg hat auch er nix.
#
Die Aussage ist deswegen falsch, weil unter Muslimen wesentlich " mehr Vorbehalte" ,so will ich`s mal verniedlichend beschreiben , als unter Nicht-Muslimen herrschen.

Ich könnte es auch anders beschreiben.
#
Woran machst du das fest? Da halte ich die Zahlen der Zeit, die sich auf die Bundespolizei beziehen, doch für sehr viel aussagekräftiger und auch glaubwürdiger als dein Bauchgefühl.
#
Was läuft schief in Deutschland.
Ode an die Freude
"Der Gesang war so durchdringend, dass die Rede eines AfD-Funktionärs kaum zu verstehen war.
Deshalb habe die Polizei Anzeige wegen „grober Störung” der ordnungsgemäß angemeldeten AfD-Demo gestellt, erklärte Polizeisprecherin Heidi Nägel am Montag."
#
Ffm60ziger schrieb:

Was läuft schief in Deutschland.
Ode an die Freude
"Der Gesang war so durchdringend, dass die Rede eines AfD-Funktionärs kaum zu verstehen war.
Deshalb habe die Polizei Anzeige wegen „grober Störung” der ordnungsgemäß angemeldeten AfD-Demo gestellt, erklärte Polizeisprecherin Heidi Nägel am Montag."

#
Bigbamboo schrieb:

Hart aber fair ist heute mit folgendem Titel am Start: "Deutschland und der Terror - ist Sicherheit jetzt wichtiger als Freiheit?"

Geht's eigentlich noch?

Das ist mir in den letzten Tagen in der veröffentlichten Meinung auch allgemein aufgefallen. Es ist in den Medien gar keine Frage mehr, dass die Freiheit durch Maßnahmen zugunsten einer behaupteten Verbesserung der Sicherheit eingeschränkt werden soll. Lediglich wird bestenfalls gemahnt, dies nicht im Übermaß zu tun.
#
stefank schrieb:  

Bigbamboo schrieb:

Geht's eigentlich noch?

Wenn die 4. Macht im Staate (oder mittlerweile besser 1.?) schon so weit ist, dann isses nur noch eine Frage der Zeit... schließlich wollen wir uns alle so sicher fühlen wie Winston Smith.
#
Was auf die Obergrenze folgen wird, kann man übrigens gerade an der mazedonischen Grenze sehen. Bin gespannt, wann die ersten Leute erfrieren. Aber an tote Flüchtlinge haben wir uns ja alle schon gewöhnt.
#
Raggamuffin schrieb:

Was auf die Obergrenze folgen wird, kann man übrigens gerade an der mazedonischen Grenze sehen. Bin gespannt, wann die ersten Leute erfrieren. Aber an tote Flüchtlinge haben wir uns ja alle schon gewöhnt.

Ist schließlich letztlich auch scheiss egal, ob die Leute im Mittelmeer ersaufen oder an der Grenze erfrieren. Tot ist tot.
#
Brodowin schrieb:

In der Hauptstadt von Mali  soll es einen Angriff auf ein Radisson-Hotel gegeben haben.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7650302/dschihadisten-nehmen-170-geiseln.html
#
Taunusabbel schrieb:  

Brodowin schrieb:
In der Hauptstadt von Mali  soll es einen Angriff auf ein Radisson-Hotel gegeben haben.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7650302/dschihadisten-nehmen-170-geiseln.html

Da schlackern der Ursula bestimmt schon die Ohren und Ausweichziele werden sondiert. Wenn die Bundeswehr nach Mali.... ogottogottogott. Wie wärs mit Französisch-Guyana?
#
Miso schrieb:  

pelo schrieb:
Dieser Journalistin glaub ich nicht mehr, zumal ich von ihr einmal einen Artikel über Minderheiten in der Türkei gelesen habe. Dabei hat sie diese Leute ,Armenier u. andere so dargestellt ,als wären diese Menschen mit dem Leben in der Türkei vollauf zufrieden. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus.Diese Minderheiten werden in der Türkei unterdrückt.,was mir auch aus meinem Bekanntenkreis von Armeniern, Kurden u. Aramäer  erzählt wurde.

Meinst Du diesen Artikel?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/islamkritik-saekularisierung-durch-gesetz-1941238.html

den kann er wohl schwerlich gemeint haben. Da lese ich nämlich nichts davon, dass die angesprochenen Minderheiten mit ihrem Leben in der Türkei "vollauf zufrieden" wären
#
Du bist ja auch (zum Glück) nicht pelo
#
Na klar. Jetzt wird durch die allgemeine Verunsicherung versucht etwas durchzusetzen, was unter normalen Umständen nie Zustimmung finden würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das wirklich in Erwägung zieht, denn

• es hindert niemanden daran etwas vor der Kontrolle in der Menschentraube zu zünden
  • wenn ich wirklich will, deponier ich etwas unter der Woche im Stadionbereich und hol es dann wenn ich drin bin,
  • im Stadion muss man innerhalb kurzer Zeit 50.000 Menschen reinbringen, wenn man jetzt 2 Scanner pro Eingang aufstellt kann ich mir vorstellen, dass die Wartezeit sich extrem verlängert.
Ganz davon abgesehen, dass es bestimmt kein schönes Gefühl ist jedes Wochenende durch so einen Drecksscanner zu gehen. Wenn jemand etwas vorhat, dann setzt er es um und wenn jemand weiß, dass es Körperscanner gibt, dann läuft er nicht mit seiner Bombe da entlang.

Außerdem sollte man sich fragen ob es wirklich so unsicher im Stadion ist wie einige Herrschaften das gerne rausposaunen. Dass viele Menschen verunsichert sind und jeden Schritt zur "vermeintlichen" Sicherheit begrüßen, sowas kann man nach jeder Terrorattacke beobachten und einige versuchen ja auch diesmal wieder, die Ereignisse für ihre Zwecke zu nutzen. Wenn wir damit also anfangen, dann könnt ihr euch drauf einstellen in Zukunft bei jeder größeren Versammlung gescannt zu werden. Dass es den feinen Herren, die sowieso durch die VIP Tiefgarage ins Stadion kommen, egal ist was die Fans über sowas denken, ist ja nix Neues.
#
Wenn man wirklich was für ein sicheres Stadionerlebnis machen möchte, dann sollen se mal das Sportfeld umbauen, damit da nicht alle Nas lang ein Unglücklicher auf Grund von Gedränge nachm Spiel von der S-Bahn erfasst wird. Das begreife ich als die viel größere Gefahr! Aber das lässt sich nicht ausschlachten und für eigene Zwecke missbrauchen, das juckt also nicht.
#
RedZone schrieb:

Pyro ist sehr leise und Böller sind laut...die Begrifflichkeiten sollten schon klar sein.

Wenn die allgemeine Panik so weiter geht, haben wir an , dann bekommt Pyro eine völlig neue Marketingsicht.

klar, soweit!

Sylvester ein Böller- und Raketenverbot ist/wäre dann nur logisch, oder?

und ansonsten, ein Teil der Antwort würde Sie nur verunsichern!
#
Ffm60ziger schrieb:

Sylvester ein Böller- und Raketenverbot

Da werden aktuell bestimmt hektisch diverse Aufsichtsratspöstchen und sonstige Annehmlichkeiten von der entsprechenden Lobby in Richtung  Poltik verschoben, um DAS zu verhindern.

Kostet doch Arbeitsplätze wenn an Sylvester keine hunderte Millionen mehr in die Luft geblasen werden.