>

miraculix250

11249

#
oezdem schrieb:

wie du darauf kommst, bleibt vermutlich dein geheimnis. aber du brauchst es mir nicht zu verraten, ich lege keinen wert auf eine intensive kommunikation mit dir.

Dafür bist du aber sehr intensiv auf meinen Kommentar eingegangen. Rechtfertigungsbedürfnis?
Steh doch auch dazu, wenn du es schon schreibst.
#
DM-SGE schrieb:

Dafür bist du aber sehr intensiv auf meinen Kommentar eingegangen. Rechtfertigungsbedürfnis?
Steh doch auch dazu, wenn du es schon schreibst.

Wolltest du dich nicht schon lang verpisst haben?
#
Wo bleibt die Empörung über die geplanten Anschläge der Bamberger Nazis oder das Attentat in Schweden?

Bei von Moslems verübten Anschlägen oder geplanten (Radrennen, anyone?) hat das auch immer ratzfatz geklappt.
#
reggaetyp schrieb:

Wo bleibt die Empörung über die geplanten Anschläge der Bamberger Nazis oder das Attentat in Schweden?

Bei von Moslems verübten Anschlägen oder geplanten (Radrennen, anyone?) hat das auch immer ratzfatz geklappt.

Ach, die wollten doch nur spielen.

#
...wie ich weiter oben schon schrieb... - reagieren die Amis nun damit die "moderate rebels" (aka "friendly forces" - also die, die dann gerne einmal - vollkommen überraschend -  samt US-Ausrüstung auf einmal auf Seiten von ISIS kämpfend wieder auftauchen...) mit moderneren und schlagfähigeren Waffensystem aufzurüsten - um der russisch-iranisch-syrischen Offensive etwas entgegen zu setzen.

---------------->

"
Rebels battling the Syrian army and its allies near Aleppo said on Monday they had received new supplies of U.S.-made anti-tank missiles from states opposed to President Bashar al-Assad since the start of a major government offensive last week.

(...)

The delivery of the U.S.-made TOW missiles to rebels in Aleppo and elsewhere in Syria appears to be an initial response to the new Russian-Iranian intervention. Foreign states supporting the rebels include Saudi Arabia, Turkey and Qatar."

http://www.reuters.com/article/2015/10/19/us-mideast-crisis-syria-aleppo-idUSKCN0SD16O20151019
#
So sehr ich den Faschisten Putin und sein Gesocksgefolge auch ablehne, aber irgendwie kommt mir das ganze vor wie Afghanistan Reloaded. Wie das ganze geendet hat weis man ja. Selbst schuld.
#
DM-SGE schrieb:

Siehste, genau das gleiche denke ich über dich.
Und schon sind wir beim tiefen Spalt in unserer Gesellschaft.
Du bist genau dieser Faschist in der Maske des Demokraten, den Adorno wohl gemeint hat.
Gegen alles und jeden hetzen, der anderer Meinung ist. Im Namen der vorgeschobenen Menschlichkeit und Freiheit.
Dieser Typus Mensch ist ebenso gefährlich wie die geistigen Brandstifter von Pegida.
Vielleicht sogar gefährlicher, weil er subtiler und perfider agiert, um nicht so leicht Angriffsflächen zu bieten, wie die tumben Idioten, die braune Haßparolen gröhlen.
Solchen Typen muß ebenso entschieden widersprochen werden, um ihr geistiges Unwesen, das sie treiben, zu entlarven.

Falls du meinst, es hätte strafrechtliche Relevanz, wenn ich dich als Faschisten bezeichne, ich könnte das mühelos an Dutzdenden deiner Äußerungen hier belegen, falls dein Anwalt es wünschen sollte.

Ganz ehrlich: Ich habe wirklich versucht, dich als Diskussionspartner ernst zu nehmen und mich mit dir inhaltlich auseinanderzusetzen. Ohne Mist! Mit diesem Beitrag hast du dich für mich endgültig als ernstzunehmend und als Diskussionspartner erledigt. Was du dir hier für Urteile über Menschen anmaßt ist eine Sauerei (um es milde zu formulieren).

Aber ich mache es jetzt mal wie du, auch wenn es mir eigentlich widerstrebt: Dein übersteigertes Geltungsbedürfnis lässt meine Lust auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dir auf einen Nullpunkt sinken. Ohne Not vergiftest du hier die Diskussion. Und das nicht erst seit heute.  Du hältst dich offensichtlich für deutlich schlauer, als die anderen User hier. Dafür kommt aber inhaltlich relativ wenig, außer Angst und gelegentlich ein Link zur Untermauerung der Angst. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann wird halt persönlich ausgeteilt, aber nicht ohne im Umkehrschluss darüber zu jammern, wie sehr du selber hier in eine Opfer-Rolle gedrängt wirst.  Austeilen und Einstecken stehen bei dir in keinem gesunden Verhältnis.

Sehr schade. Wirklich. Ich hätte mehr von dir erwartet.
Ich weiß, das geht dir wieder alles am aller wertesten vorbei, wie du es ja gerne formulierst. Ja, mach, alles gut. Aber du kannst von mir aus hier noch so viel Text erzeugen, es ist für mich persönlich nicht mehr relevant. Such dir Hilfe für deine Probleme, erwarte  sie aber nicht hier im Forum, da wird dir nicht unbedingt geholfen. Gegen Angst kann man was machen.
#
Brodowin schrieb:

Sehr schade. Wirklich. Ich hätte mehr von dir erwartet.

Rly? Oder war das jetzt ein rethorischer Kniff?
#
Tja.

Ich komme auch aus der Ecke wieder wie gewohnt raus, dann schicke ich meinen üblichen  Pseudogutmenschen rüber und wir sind quitt.

Es geht doch auch nicht persönlich .

Aber sorry. Dieses linksliberale Geschwurbel läßt wenig, wenig stimmt ned , es läßt gar keinen Raum was anderes zu sagen, ohne ein Rassist zu sein .

Ihr tut sehr gut daran ,euch dies gelegentlich vor Augen zu halten  .Insofern ist es gar nicht schlecht, wenn wir dies zumindest mal insgesamt so differenziert feststellen
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber sorry. Dieses linksliberale Geschwurbel läßt wenig, wenig stimmt ned , es läßt gar keinen Raum was anderes zu sagen, ohne ein Rassist zu sein .

Was sagt der Opferrollen-Counter eigentlich mittlerweile? +9000?
#
peter schrieb:

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
#
DM-SGE schrieb:

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

Du bist so mit das Widerlichste, was das Forum hier in all den Jahren gesehen hat. Andauernd und ohne Unterlass, meist in ein und demselben Post, Opferrolle und persönliche Angriffe unterbringen zu versuchen. Und dann hinterher heulen, daß "die Anderen" ja andauernd nur persönlich werden würden.

Mach endlich deine verdammte Ankündigung wahr und verdufte!
#
FrankenAdler schrieb:

Und Peter ist damit beschäftigt serienweise linke Positionen einzunehmen und sich dann krampfhaft von allen abzugrenzen, die als links gelten. Was die andere Fraktion natürlich reflexhaft dazu verleitet, sich hinzustellen und ihm irgndwelche Freundschaften anzudichten.

ich weiß gar nicht so genau was aktuell linke positionen sind. ich halte mich da an meine eigene moral und sehe ich mich eher wertkonservativ. diese werte stammen allerdings eher aus dem letzten drittel des 20,jahrhunderts und weniger aus der zeit davor. ich will mich auch gar nicht von vermeintlich linken positionen abgrenzen, inhaltlich tue ich das ja auch selten, ich finde  lediglich, man macht es anderen zu einfach, wenn man sich labeln und in eine schublade stecken lässt. und ich brauche auch keine "wir" attitude um mich meiner positionen zu vergewissern.

mein zorn auf rassismus und gesellschaftliche ungerechtigkeit ist nicht von politiktheorie untermauert, sondern von dem was ich für gerechtigkeit halte. "leben und leben lassen" und "was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu". eigentlich ganz simpel.
#
peter schrieb:

mein zorn auf rassismus und gesellschaftliche ungerechtigkeit ist nicht von politiktheorie untermauert, sondern von dem was ich für gerechtigkeit halte.

Meinste ich gugg jeden Morgen erstmal in die Maobibel oder was?
#
miraculix250 schrieb:

BOGEDA STATT PEGIDA!

was ist BOGEDA?
Mach Bodega daraus und ich bin dabei
#
Haliaeetus schrieb:

was ist BOGEDA?
Mach Bodega daraus und ich bin dabei

Das verstehst du nur nicht. Auflösung erst nach der geglückten Machtergreifung.

Günther Wallraff erinnert sich übrigens im Spiegel-Interview an "Ganz Unten". Gefühlt aktueller denn je.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Nettes Detail am Rande: "DIE PARTEI" mit Spitzenkandidat Marc Benecke hält deutlich den 3. Platz mit 7,2 % vor der AfD mit 4,1%.

das glaubt Dir kein Engländer, dass 7,2 % der Deutschen Humor haben aber nur 4,1 % Nazis sind
#
Haliaeetus schrieb:

"DIE PARTEI" mit Spitzenkandidat Marc Benecke hält deutlich den 3. Platz mit 7,2 %

Machtergreifung 2016. Muha.

Glaube, ich kandidiere als Minister of Flash, damit ich nach 4 Jahren dann meinen wohlverdienten und bestens alimentierten Pensionsruhestand angehen kann.

BOGEDA STATT PEGIDA!
#
crasher1985 schrieb:

Es zeigt mir aber wie tolerant Menschen sind die ständig von Toleranz reden.

Du verstehst das nicht.
Es gibt gewisse Typen und Typinnen, die reden von Toleranz, meinen aber tatsächlich Intoleranz.
Eine besondere Form der Dialektik, die in den letzten 40-50 Jahren entwickelt wurde und die nur Leute eines bestimmten ideologischen Spektrums beherrschen, dafür aber perfekt.
#
DM-SGE schrieb:

Es gibt gewisse Typen und Typinnen, die reden von Toleranz, meinen aber tatsächlich Intoleranz.

Keine Toleranz der Intoleranz. Ist doch logisch.

Bezug nehmend auf meinen Beitrag und den Antworten: Auch wenn es weitab jedlicher statistischer Relevanz ist, meine ich doch erkennen zu können, daß nicht einer unserer 'Asylkritiker' Großstadtbwohner ist? Schon irgendwie interessant. Und ein bissl beruhigend, wenn man bedenkt, daß der Anteil an Großstadtbewohnern stetig ansteigt.

Und was wären aktuell geeignete Maßnahmen zur Induktion einer gewissen Neugier auf das Fremde? 3 Wochen Zwangsurlaub pro Jahr im Gallus? Sozusagen eine Art Schocktherapie?
#
Heute einen halbwegs interessanten Artikel in der Zeit gelesen:

Einsiedel: Ist doch überall so

Beschreibt ein wenig die Verhältnisse und das Selbstverständnis der "Asylgegner" vor Ort. Und lässt mich erstaunen, wenn ich mir überlege, daß es dort wirklich Leute gibt, die mein, daß sie die Mehrheit repräsentieren würden. Scheint auch ein massives Gefälle zwischen Großstadt und Provinz zu geben. Folgender Absatz sticht für mich heraus:

"Im Frühjahr, erzählt Stoll, haben sie mal die Einwohnerstatistik aktualisiert. Einsiedel kam auf 36 Ausländer. "Jetzt hat sich meines Wissens nach ein neues Geschwisterchen eingestellt, wir sind also mittlerweile bei 37", sagt Stoll. Bei 3.600 Einwohnern. Was er damit sagen will: So richtig gewöhnt sind die Einsiedler nicht an Fremde, schon gar nicht an über 500 auf einmal. "Einsiedel hat einen dörflichen Charakter. Man zieht hier hin, um Ruhe zu haben." "

Wobei anzumerken ist, daß Einsiedel wohl nur ein Stadtteil von Chemnitz ist, es sind also 3600 Flüchtlinge für Chemnitz, die allesamt in einem Stadteil untergebracht werden sollen.

Um Ruhe zu haben.

Bedeutet das, daß es zwangsläufig so ist, daß auf dem Land eher Fremdenfeindlichkeit zu finden ist, weil es einfach eher zum Charakterzug in der Einöde lebender Menschen passt? Ruhig, vertraut, berechenbar... da passen Fremde einfach nicht, und wäre dann nichtmal ein persönliches Ding. Ein Traum? Oder doch nicht? Mir, als ewige, Großstadtbewohner ('Nie werde ich in einer Stadt leben, die weniger Einwohner als Frankfurt hat!' wären genau diese o.g. Attribute zuwider, weil zu langweilig und zu spießig. Ich brauch Tohuwabohu, Action, Lärm und Krach und alles was so dazugehört. Wie die meisten in meinem Umfeld irgendwie auch. Gehört es dann dazu, auch entsprechend Offen dem Fremden gegenüber zu sein?

Diese Betrachtungsweise wäre natürlich rein statistisch zu verstehen und Ausnahmen sind erwartbar.

In dem Zusammenhang würde mich dann doch auch mal eine Umfrage interessieren, wer hier wo lebt. Bzw. in welchem Umfeld. Aus soziologischer Sicht sicherlich interessant, wobei ich nicht ausschließen würde, daß solche Untersuchungen schon durchgeführt und publiziert wurden.
#
Zumindest toppen die alles was ich hier nachts schon an der Straße erlebt habe. Wobei.... das Pärchen dass gegenüber unserer Einfahrt zum Beischlafen "geblasen" hat war auch net schlecht.
#
In was für nem komischen Kaff lebst du denn?
#
Achja, wo wir schon bei parteien sind...

BODEGAS statt PEGIDA!!!

#
DM-SGE schrieb:

Doch ganz unabhängig von meinem intellektuellen Allgemeinbefinden zeigt sich hier mal wieder, heutzutage ist man schneller ein Nazi, als man sein linkes Parteibuch aus der Tasche wursteln kann.

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.
#
peter schrieb:

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch.

Klar hab ich ein PARTEI-buch... du nicht?!

@letzte Seite: Klar steckt da ein bisserl Wahrheit in dieser sarkastisch-überspitzten Aussage mit drin. Wie das halt so ist.

In vollem Ernst: Was ist so schlimm daran wenn Betreuer etc. eingestellt werden müssen? Die paar Euronen können wir uns auch sicher leisten, und da es immer noch 3,x Millionen Arbeitslose + Dunkelziffer ("Krank" geschrieben, Maßnahmen etc.) gibt ist das doch so verkehrt nicht? Wird doch sonst auch alles mit Arbeitsplätzen schöngeredet?
#
miraculix250 schrieb:

Na ist doch super. Arbeitsplätze

Genau, wir stellen die Flüchtlinge dazu ein, die Asylanträge der Armutszuwanderer.....äh, nein

Aber aktuell zum Thema :www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7467772/merkel-fuer-schnellere-abschiebung-abgelehnter-asylbewerber.html
#
Blablablubb schrieb:

Genau, wir stellen die Flüchtlinge dazu ein, die Asylanträge der Armutszuwanderer.....äh, nein

Gibts keine DEUTSCHEN Arbeitslosen? Das Schicksal der armen DEUTSCHEN Hartzer ist doch neuerdings so superwichtig...?
#
Tafelberg schrieb:

besteht ein größeres Risiko bei Alkoholerkrankung (bei Müller ja bekämpft) und Alzheimer?

Das glaube ich eher nicht.
Meine Mama war auch an Alzheimer erkrankt und hat niemals oder nur ganz selten und wenig Alkohol getrunken.
(Bei ihr vermute ich die Ursache darin, dass sie immer viel zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat.)
Auch habe ich während meiner vielfältigen Beschäftigung mit der Krankheit, ua. Angehörigenseminare niemals gehört, dass Alkoholmissbrauch Alzheimer fördert..
Hirnschädigungen sind nicht gleich Alzheimer.

Viel Kraft allen Freunden und Angehörigen von Gerd Müller.
#
womeninblack schrieb:

Das glaube ich eher nicht.

Die Studienlage spricht aber wohl dafür.

Alkoholmissbrauch ist das größte Demenzrisiko

Ein Auszug:

"Alkoholmissbrauch verfünffacht das Demenzrisiko

Das Ergebnis: 487 Studienteilnehmer waren in der Zwischenzeit an Demenz erkrankt - im Schnitt mit 54 Jahren. Die Forscher konnten anhand der Daten neun Faktoren identifizieren, die das Erkrankungsrisiko erhöhten. Der mit Abstand größte Risikofaktor war der übermäßige Alkoholkonsum. Er erhöhte das YOD-Risiko fast um das Fünffache."

Originalstudie dürfte die hier sein:

Risk factors in late adolescence for young-onset dementia in men: a nationwide cohort study.
#
Blablablubb schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu ist ein nicht unerheblicher Aufwand nötig, bis hin zu Gewaltanwendung. Die prophylaktisch ausgesprochene "Abschiebehaft" gibt es nicht umsonst.
Dass man Abschiebungskandidaten bis zu ihrer Abschiebung trotzdem nicht verhungern lässt, finde ich eigentlich vollkommen normal und keiner Erwähnung wert.

Naja gut, dann muss man für die Zukunft also auch in dem Bereich Personal aufstocken.

Ja, uns geschundenen Seelen bleibt auch nichts erspart. seufz
#

Blablablubb schrieb:  

Dazu ist ein nicht unerheblicher Aufwand nötig, bis hin zu Gewaltanwendung. Die prophylaktisch ausgesprochene "Abschiebehaft" gibt es nicht umsonst.
Dass man Abschiebungskandidaten bis zu ihrer Abschiebung trotzdem nicht verhungern lässt, finde ich eigentlich vollkommen normal und keiner Erwähnung wert.

Naja gut, dann muss man für die Zukunft also auch in dem Bereich Personal aufstocken.

Ja, uns geschundenen Seelen bleibt auch nichts erspart. seufz

Na ist doch super. Arbeitsplätze
#
Bigbamboo schrieb:

aber wenn sie eine gewisse Zeit da waren, dann wollen sie es wieder so haben wie zu Hause. Das passt nicht zusammen.

soso, das wollen "sie" also. danke für den hinweis.
#
oezdem schrieb:

soso, das wollen "sie" also. danke für den hinweis.

Klar, wollen ja viele der deutschen Exilanten auf Malle und in Thailand und so ja auch. Ist mMn. auch legitim und gehört zum Recht eines jeden Menschen auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Und das ist für mich keine Einbahnstraße.
#
Oh Wunder, oh Wunder, wer hätte das nur gedacht?

Ob der Niersbach mal wieder so total überrascht und verwundert ist? Oh wait... diesmal war er ja direkt... die Ausrede klappt also schonmal nicht.
#
miraculix250 schrieb:

Warum schwadrinoerst du dann irgendwas von kriminellen "Ausländer-Clans", wenns hier um den Pegida-Galgen für Politiker geht?

Ganz einfach: Weil es um die Morddrohungen in diesem Zusammenhang ging. Und da stellte ich klar, dass sowas nicht nur von rechts passiert. Denn das darf man dann nicht nur einseitig an den Pranger stellen.
#
Blablablubb schrieb:

Ganz einfach: Weil es um die Morddrohungen in diesem Zusammenhang ging. Und da stellte ich klar, dass sowas nicht nur von rechts passiert. Denn das darf man dann nicht nur einseitig an den Pranger stellen.

Also doch nur am relativieren rechter Ungeheuerlichkeiten?