miraculix250
11249
Basaltkopp schrieb:Weil einfach Hohlköppe und Schwachmaten immer gab, aktuell gibt und wohl auch bis ans Ende der Menschheit geben wird? Dafür gibts schließlich unzählige Beispiele. Seien es Antisemiten, die aus dem Millionenfachen Mord an Juden nix gelernt haben. Sei es eine israelische Regierung, die als Vorsteher des wohl meistverfolgten Volkes es eigentlich besser wissen müssten, aber trotzdem Palästinenser wie Menschen 5. Klasse behandelt. Seien es Stalinisten, die diesen Massenmörder auch heute noch verehren und seine Taten verklären.
Wieso mache ich das dann mit anderen Menschen?
Pflaumen gibts überall, deshalb gibt es Gesetze. Der Umgang mit diesen ist also geregelt. Sippenhaft beinhalten diese übrigens mit gutem Grund nicht. Und das sollte auch so bleiben.
WuerzburgerAdler schrieb:Und die Risiken sind niedriger wenn wir Atomstrom aus dem Ausland zukaufen? Wohl kaum.
Gemessen an dem, was der Steuerzahler noch für Rückbau und Endlagerung der KKWs und ihrer Abfallprodukte berappen muss, sind die Ökostrom-Subventionen Peanuts. Und wenn er endlich alles bezahlt hat, buddeln seine Enkel und Ur-Enkel den Mist wieder aus.
Insofern war eher die Atomkraft ein kompletter Fehltritt, nicht die EEG.
Von den Risiken gar nicht zu reden.
Meines Wissens nach waren die neusten AKW's so sicher das eine Kernschmelze sogut wie unmöglich wart. (KOmplett wird man das Risko nie minimieren können).
Als Ersatz bauen wir jetzt sondermüll auf Häuser und Felder .. keiner weis wie und wann diese Entsorgt werden können.
Es werden Windräder hingestellt wo bisher keiner mal eine Rechnung vorlegen konnte wieviel Energie benötigt wird um dieses zu produzieren und vorallem wielange es laufen muss um seine eigene Energie zu rechtfertigen.
Agrarflächen werden teilweise komplett vernichtet.
Und obendrein zahlen wir auch noch Geld dafür das wir bei Überproduktion Strom abgeben dürfen. Die Alternative sind Überlandleitungen und Talsperren. Also erneut massive eingriffe in die Natur.
Nun kann man durchaus Fragen was das größere übel ist.
crasher1985 schrieb:Frag doch mal nach... in Tschernobyl oder Fukushima zum Beispiel. Und was das bisher so gekostet hat.
Nun kann man durchaus Fragen was das größere übel ist.
pelo schrieb:du wirst einige beispiele finden, von flüchtlingen die undankbar wirkend, zu hohe ansprüche haben und, und, und... und du wirst immer wieder leute finden, die genau diese beispiele suchen, finden und sammeln und damit versuchen ein viel größeres bild zu prägen, eins von der unvereinbarkeit fremdländischer menschen mit unserer "abendländischen" kultur.
Lieber Würzburger Adler.
Ich weis ja nicht welcher Art deine ehrenamtliche Arbeit mit den Flüchtlingen ist,hoffe aber
dass dir wenigstens diese kleinen Enttäuschungen erspart bleiben.
Bericht vom Hessenreporter ,HR:
https://www.youtube.com/watch?v=3noJeIHPgrU
such dir irgend eine menschengruppe aus, die ein volumen von 500.000 + hat, und ich werfe dich mit informationen zu, dass genau diese menschengruppe ein problem ist. du hast in jeder gruppe einen anteil von schwer bis kaum kompatiblen menschen. in jeder hautfarbe und nationalität, in jeder partei und religion. wenn man sich die als "repräsentativ" herauspickt kann man alles belegen.
viel aufschlußreicher als das video finde ich übrigens die komentare darunter. soll ich die als repräsentativ für das "deutsche volksempfinden" wahr nehmen?
peter schrieb:Alle Fussballfans sind Verbrecher, und Eintrachtfans ganz besonders, weil daaaamals haben ja welche.....
such dir irgend eine menschengruppe aus, die ein volumen von 500.000 + hat, und ich werfe dich mit informationen zu, dass genau diese menschengruppe ein problem ist.
So in etwa?
Jetzt nochmal gefragt was passt an der Quelle wieder nicht? Langsam aber sicher solltet ihr mal eine Liste bereit stellen welche Quellen euch genehm sind.
Aber wegen mir googelt nach dem Thema und ihr findet noch diverse andere Quellen.
Aber wegen mir googelt nach dem Thema und ihr findet noch diverse andere Quellen.
crasher1985 schrieb:Auf das Geschreibsel der Kopp-Verlagler, die nichtmal mit ihrem Namen zu dem von ihnen verzapften Sermon stehen, gebe ich grundsätzlich nix. Die stehen bei mir in der Quellenauthentizität irgendwo zwischen Bild, der Gärtner meiner Nachbarin ihrer Freundin und dem Schnüffeln an und Bewerten von Morgenurin zwecks metaphysischer Zukunftsprognose.
Jetzt nochmal gefragt was passt an der Quelle wieder nicht? Langsam aber sicher solltet ihr mal eine Liste bereit stellen welche Quellen euch genehm sind.
Du meinst wie in Griechenland ?
Nö.
Da find ich den Ansatz in der vom Heinz vorgetragenen Art schon ganz o.k.
Das muß eine differenzierte Diskussion schon aushalten .Insbesondere weil es nicht auf persönlicher Schiene gegen Teilnehmer ist.
Ähh... wie es umgekehrt durchaus schon vorgekommen sein soll(damit meine ich nicht
dich )
Nö.
Das muß eine differenzierte Diskussion schon aushalten .Insbesondere weil es nicht auf persönlicher Schiene gegen Teilnehmer ist.
Ähh... wie es umgekehrt durchaus schon vorgekommen sein soll(damit meine ich nicht
dich )
Dirty-Harry schrieb:Klar, differenzierter geht ja garnicht.
Nö.
dich )
Vergewaltigung der Tschechen und Slowaken... ist klar.
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Andy schrieb:Bedank dich bei solch ultraschlauen und hochbezahlten Spitzenkräften und Leistungsträgern wie Winterkorn, aus deren Mist dieser Supermist erwachsen ist.
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Eine weitere diplomatische Meisterleistung. Mit der Vergewaltigung von Tschechen und Slowaken kennt man sich in Deutschland ja aus.
HeinzGründel schrieb:Dicker gehts nicht mehr? Wie wärs mit nem Merkelbild mit Hitlerbärtchen oder so?
Eine weitere diplomatische Meisterleistung. Mit der Vergewaltigung von Tschechen und Slowaken kennt man sich in Deutschland ja aus.
Nö.
dich )
Nö.
dich )
Kaum sagt man es....
Dieselmodelle: Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu
Auszug:
"Die Epa verdächtigt VW, bei zahlreichen Dieselfahrzeugen die Abgasvorschriften vorsätzlich umgangen zu haben. Es geht demnach um fast eine halbe Million Autos. Für den Konzern könnte dies nach Angaben der Behörde eine Strafe von bis zu 18 Milliarden Dollar nach sich ziehen."
Mal sehen, ob da demnächst auch Klaus Allofs den Gürtel wird engerschnallen müssen. Auch für VW sind solche Summen keine Peanuts.
Interessant auch folgendes:
"Volkswagen-Chef Martin Winterkorn kündigte eine umfassende Aufklärung des Abgasskandals an. "Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben", teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. "Die Geschehnisse haben für uns im Vorstand und für mich ganz persönlich höchste Priorität."
VW habe eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. "Klar ist: Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art", sagte Winterkorn."
Nee, ist klar. Weils nicht geduldet wird, wird es gemacht. Und am Ende kostet es mehr, als es gebracht hat. Dreister und Dämlicher geht echt kaum noch.
Dieselmodelle: Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu
Auszug:
"Die Epa verdächtigt VW, bei zahlreichen Dieselfahrzeugen die Abgasvorschriften vorsätzlich umgangen zu haben. Es geht demnach um fast eine halbe Million Autos. Für den Konzern könnte dies nach Angaben der Behörde eine Strafe von bis zu 18 Milliarden Dollar nach sich ziehen."
Mal sehen, ob da demnächst auch Klaus Allofs den Gürtel wird engerschnallen müssen. Auch für VW sind solche Summen keine Peanuts.
Interessant auch folgendes:
"Volkswagen-Chef Martin Winterkorn kündigte eine umfassende Aufklärung des Abgasskandals an. "Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben", teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. "Die Geschehnisse haben für uns im Vorstand und für mich ganz persönlich höchste Priorität."
VW habe eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. "Klar ist: Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art", sagte Winterkorn."
Nee, ist klar. Weils nicht geduldet wird, wird es gemacht. Und am Ende kostet es mehr, als es gebracht hat. Dreister und Dämlicher geht echt kaum noch.
Matthes73 schrieb:Warum? Seine Stellungnahme klingt Plausibel!Er hat das Gefühl die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.Logische Schlussfolgerung ist das Räumen seines Platzes!
Schwaches Bild was Favre da abgibt
Steinat1975 schrieb:Eben... Allerorts wird gefordert, daß Führungspersönlichkeiten auch ihrer Verantwortung entsprechende Konsequenzen ziehen sollten. Und wenns dann einer macht ist es auch wieder nicht recht.
Warum? Seine Stellungnahme klingt Plausibel!Er hat das Gefühl die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.Logische Schlussfolgerung ist das Räumen seines Platzes!
Wenn er "die Mannschaft nicht mehr erreicht", dann ist es so doch das Beste.
Ich habe nie geschrieben das es der Staat macht. Es sind geldgieriege Säcke.. bei uns sogenannte "Hausverwalter" welche urplötzlich auftauchen und die Vermieter "unterstützen".
Und es wurde hier bzw. im anderen Thread (weiss nciht genau) doch von mehreren Nutzern behauptet das wären Lügen. Sowas wie eine Pauschale würde es nicht geben..etc. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich das mal raus.
Und es wurde hier bzw. im anderen Thread (weiss nciht genau) doch von mehreren Nutzern behauptet das wären Lügen. Sowas wie eine Pauschale würde es nicht geben..etc. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich das mal raus.
crasher1985 schrieb:Kommt da eigentlich noch eine Antwort auf die Frage, ob du nun einen Beleg dafür hast, daß Flüchtlinge meistens Wohnungen verwüstet hinterlassen (wie von dir behauptet)? Oder war es tatsächlich deine gefühlte Realität, die du als Fakt hinzustellen versucht hast?
Ich habe nie geschrieben das es der Staat macht. Es sind geldgieriege Säcke.. bei uns sogenannte "Hausverwalter" welche urplötzlich auftauchen und die Vermieter "unterstützen".
brockman schrieb:klingt vernünftig.
Ich versuch's mal ganz sachlich. Wir können begründet davon ausgehen, dass es "Ängste" gibt. Interessanterweise folgt auf diese Aussage oft leider keine weitere Information, wer genau von diesen Ängsten geplagt wird und, noch wichtiger, worin genau diese Ängste bestehen. Ich würde einfach mal dafür plädieren, diese Ängste hier aufzulisten und dann können wir ganz rational versuchen, darüber zu diskutieren und zielorientiert Fakten zu sammeln, um diesen Ängsten entweder die Grundlage zu nehmen oder über eventuelle Lösungen zu sprechen.
Ich bin dieses Vage, diese Andeutungen, Gerüchte, Behauptungen nämlich langsam leid. Was wir im Moment erleben ist ein politischer, gesellschaftlicher, kultureller und ökonomischer Prozess und wir sollten in der Lage sein, da mit entsprechender Ratio dranzugehen. Angst kann aber einfach nicht die Diskussionsgrundlage und vor allem keine Handlungsperspektive sein.
Flucht ist Fakt. Die Flüchtlinge sind hier. Es werden mehr kommen. Wir müssen lernen, hier, in unserem Alltag, damit umzugehen.
Und jetzt kommt ihr.
Die Angst des "kleinen Mannes" dürfte darin begründet liegen, das er sich um seine Zukunft sorgt:
1.) um seinen Job. Die meisten der ankommenden Flüchtlinge werden nicht zurückgehen, manche haben ihr Haus verkauft, haben alles aufgegeben und außerdem sieht es nicht danach aus, als dürfte ISIS bald besiegt sein oder man überhaupt gewillt ist, sie zu besiegen. Der normale Arbeiter und ich meine keine Ingenieure, Ärzte, Anwälte, sondern Taxifahrer, Bauarbeiter, Friseure, Gärtner, Hausmeister etc. du weist was ich meine, könnte "ersetzt" werden durch einen jüngeren oder billigeren oder "nicht murrenden" Flüchtling. Das sind alles Jobs die man relativ leicht umschulen, erlernen bzw. sich aneignen kann oder die schon bei den Flüchtlingen vorhanden sind
Die ersten Stimmen aus der Industrie rufen schon danach:
http://www.ingenieur.de/Politik-Wirtschaft/Unternehmen/Industrie-Asylbewerber-Fachkraefte-einstellen
2.) vor gravierenden einschnitten in sein gewohntes "deutsches Leben" und davor das der Islam in Deutschland mehr und mehr Zugeständnisse bekommt. Ständig werden gewisse Dinge gefordert, von Anpassung kann keine Rede sein.
- Saudi-Arabien möchte gerne 200 Moscheen in Deutschland finanzieren.
- In Berlin wurden Schülerinnen gebeten aus Rücksicht auf Flüchtlinge keine kurzen Röcke mehr zu tragen.
http://www.berliner-zeitung.de/brandenburg/fragwuerdige-schueler-tipps-in-brandenburg-maedchen-sollen-fluechtlinge-nicht-ansehen-und-keine-kurzen-roecke-tragen,10809312,31098540.html
- ständig sind Muslime irgendetwas am fordern oder sich am empören.
http://www.derwesten.de/politik/muslimische-verbaende-fordern-islamische-feiertage-in-nrw-id6985461.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neukoelln-muslime-fordern-mehr-platz-fuer-ihre-toten/7061406.html
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article109726393/Muslime-fordern-Nachbesserung-des-Beschneidungsgesetzes.html
http://www.n-tv.de/panorama/Tuerken-fordern-mehr-Grabstaetten-article7080281.html
http://www.welt.de/welt_print/kultur/literatur/article7404530/Streit-um-1001-Nacht-Islamisten-fordern-Zensur.html
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hitzige-debatte-um-gesonderte-baederzeiten-fuer-muslime-id10339583.html
usw.
So, sind mal 2 Punkte die, wie ich denke, viele Leute, die dem ganzen Flüchtlingsstrom skeptisch gegenüberstehen stört. Also du musst nicht auf die ganzen Links eingehen, nur auf die beiden Kernaussagen unter 1.) und 2.)
Naturkind schrieb:gude sterbend
Die ersten Stimmen aus der Industrie rufen schon danach:http://www.ingenieur.de/Politik-Wirtschaft/Unternehmen/Industrie-Asylbewerber-Fachkraefte-einstellen
2.) vor gravierenden einschnitten in sein gewohntes "deutsches Leben" und davor das der Islam in Deutschland mehr und mehr Zugeständnisse bekommt. Ständig werden gewisse Dinge gefordert, von Anpassung kann keine Rede sein.
Saudi-Arabien möchte gerne 200 Moscheen in Deutschland finanzieren.
In Berlin wurden Schülerinnen gebeten aus Rücksicht auf Flüchtlinge keine kurzen Röcke mehr zu tragen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/arabisches-land-will-deutschland-200-moscheen-spenden-moscheebau-angebot-von-saudi-arabien-sorgt-fuer-debatten_id_4939674.html
http://www.berliner-zeitung.de/brandenburg/fragwuerdige-schueler-tipps-in-brandenburg-maedchen-sollen-fluechtlinge-nicht-ansehen-und-keine-kurzen-roecke-tragen,10809312,31098540.html
ständig sind Muslime irgendetwas am fordern oder sich am empören.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13482626/Muslime-fordern-Militaer-Imame-fuer-die-Bundeswehr.html
http://www.derwesten.de/politik/muslimische-verbaende-fordern-islamische-feiertage-in-nrw-id6985461.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neukoelln-muslime-fordern-mehr-platz-fuer-ihre-toten/7061406.html
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article109726393/Muslime-fordern-Nachbesserung-des-Beschneidungsgesetzes.html
http://www.n-tv.de/panorama/Tuerken-fordern-mehr-Grabstaetten-article7080281.html
http://www.welt.de/welt_print/kultur/literatur/article7404530/Streit-um-1001-Nacht-Islamisten-fordern-Zensur.html
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hitzige-debatte-um-gesonderte-baederzeiten-fuer-muslime-id10339583.html
usw.
Raggamuffin schrieb:Ich vermute er hat es verlinkt, weil der Täter wohl selbst einmal Flüchtling war, wenn er vor einigen Jahren aus dem Irak hierher gekommen ist.
Aber du schreibst es hier rein, weil ja Flüchtlinge und geistig verwirrte Messerstecher irgendwie ja irgendwas miteinander zu tun haben...?
Naturkind schrieb:Und? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich vermute er hat es verlinkt, weil der Täter wohl selbst einmal Flüchtling war, wenn er vor einigen Jahren aus dem Irak hierher gekommen ist.
German nurse sentenced to life for murders
Lässt das jetzt Rückschlüsse auf Deutsche zu? Ich glaube nicht...
pipapo schrieb:Wäre ich leider auch
#BILDnotWelcome
Niemals. Nirgends.
Ich wäre allerdings überrascht, wenn die Eintracht die Courage zeigte sich aus eigenem Antrieb heraus gegen das Drecksblatt zu stellen.
Das denke ich auch. Das Thema ist dennoch zu komplex. Notwendig ist die Ursachen zu bekämpfen.
Globale Ausbeutung der "dritten Welt",Unterstützung des Westens von autoritären Systemen in Nahost,
Keine Unterstützung für die Türkei,die das kurdische Volk ausrotten wollen.Dem Ganzen ist nur Einhalt zu gebieten durch politisches Engagement in allen Bereichen der Gesellschaft.Das wird bei allem positivem Denken im Bereich Fussball nicht gelöst werden.
Globale Ausbeutung der "dritten Welt",Unterstützung des Westens von autoritären Systemen in Nahost,
Keine Unterstützung für die Türkei,die das kurdische Volk ausrotten wollen.Dem Ganzen ist nur Einhalt zu gebieten durch politisches Engagement in allen Bereichen der Gesellschaft.Das wird bei allem positivem Denken im Bereich Fussball nicht gelöst werden.
Wenn se endlich mal das Hanf freigeben würden, hätten se auch mehr Zeit, sich um Revolutionäre und Krawalltouristen zu kümmern.
Taunusabbel schrieb:Solche Flüchtlingsstädte halten einige Forscher für eine durchaus probate Lösung.
Meint der das Ernst ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sawaris-plan-mittelmeer-insel-fuer-kriegsfluechtlingen-a-1052846.html
Warum ein Ägypter nun dafür eine griechische Insel haben will und sowas nicht einfach bei sich in die Wüste stellt, sollte man aber schon hinterfragen.
Bigbamboo schrieb:Vielleicht, weil "bei sich in der Wüste" gerade ein Konflikt zwischen Djihadisten und Armee tobt und es ziemlich witzlos wäre, Flüchtlingen, die genau davor fliehen, andernorts in einer solchen Zone wieder anzusiedeln?
Solche Flüchtlingsstädte halten einige Forscher für eine durchaus probate Lösung.
Warum ein Ägypter nun dafür eine griechische Insel haben will und sowas nicht einfach bei sich in die Wüste stellt, sollte man aber schon hinterfragen.
Vielleicht sollte man das alte JJJ-Lied mal auf Diekmann umtexten.
Blablablubb schrieb:Ist die gleiche Kategorie wie "Kartoffel" und "Kraut"... möchtest du "Kartoffel" genannt werden? Oder "Kraut"?
Ach, ich hab da noch ne Frage:
Der Ausdruck "Neger" wurde ja bereits abgefrühstückt und in die Rubrik "No-Go" gestellt.
Wie ist es denn mit dem Ausruck "Ölauge"? Eigentlich gleichwertig, oder?
miraculix250 schrieb:Dann empfehle ich dir mal den unteren Teil des 4. Absatzes zu lesen.
Ist die gleiche Kategorie wie "Kartoffel" und "Kraut"... möchtest du "Kartoffel" genannt werden? Oder "Kraut"?
http://osthessen-news.de/sport/n11511491/solange-es-mich-gibt-wird-uns-kein-investor-kaufen-bleiben-ein-wir-club.html
Für Enteignungen brauchts keine Flüchtlinge, das gibts z.B. auch für neue Autobahnen.... nur mal so am Rande.
Quelle: http://www.merkur.de/lokales/erding/dorfen/autobahndirektion-enteignet-grundstuecksbesitzer-2948269.html
"Bislang mussten laut Peiker sieben Besitzeinweisungsverfahren (Enteignungen) eingeleitet werden. Auf dem Teilstück zwischen Dorfen und Heldenstein seien 370 Grundstücke betroffen. Die Verhandlungen seien nun angelaufen, Besitzeinweisungsverfahren ebenfalls erforderlich."
Ich hörs schon vom Rossmarkt schallen: "Deutschland den Deutschen, Autobahnen raus!"
Quelle: http://www.merkur.de/lokales/erding/dorfen/autobahndirektion-enteignet-grundstuecksbesitzer-2948269.html
"Bislang mussten laut Peiker sieben Besitzeinweisungsverfahren (Enteignungen) eingeleitet werden. Auf dem Teilstück zwischen Dorfen und Heldenstein seien 370 Grundstücke betroffen. Die Verhandlungen seien nun angelaufen, Besitzeinweisungsverfahren ebenfalls erforderlich."
Ich hörs schon vom Rossmarkt schallen: "Deutschland den Deutschen, Autobahnen raus!"
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:a.g.A.
"Deutschland den Deutschen, Autobahnen raus!"
Achso ich bin da auch noch Insider, sogenannter!
Nur so am Rand, ich kann aber auch gerne zum mal seinerzeit geplanten Ausbau der B448 (vom Bieberer Berg zum Ex Neckermann Gelände) berichten. #zwangsenteignung
"Die Zeit läuft: Bis zum 31. Dezember nächsten Jahres muss Klaus Klee (71) seinen Garten im Fechenheimer Bogen räumen."
http://www.fr-online.de/frankfurt/fechenheimer-bogen-ende-einer-idylle,1472798,31766534.html
AdlerBonn schrieb:Man könnte fast so weit gehen, sich darüber zu freuen, wenn VW weniger Autos in China verkauft, weil die Chinesen mittlerweile lieber andere Marken oder Einheimisches fahren. Denn wenn die VW-Gewinne und in Folge die Aktien einbrechen, dann könnte der Spuk der Millionen-"Investitionen" in den VfL ganz schnell vorbei sein. Wäre zwar bitter für die Angestellten, für meine Häme können sie sich dann aber bei ihrer, den VfL bis zum reinsten Finanzdoping pushenden, Chefetage bedanken...
Na, das ist doch schön.
VW tut was für Belegschaft und Bevölkerung aber keiner will es. Einzig richtige Konsequenz also (und das sagte ich ja schonmal): Macht den Laden einfach zu!
Das wäre auch betriebswirtschaftlich die beste Löung für VW
Schon mal überlegt, dass auch an Stammtischen die Wahrheit gesprochen werden kann? Komischerweise höre ich die selben Aussagen an der Supermarktkasse, in der Straßenbahn, auf der Arbeit usw.
Du solltest dich langsam mal mit dem Gedanken befassen, was die Mehrheit in Deutschland denkt und will. Das entspricht nämlich nicht den Bildern der Propaganda-Medien von applaudierenden Menschen an Bahnhöfen. Wegen Leuten wie euch, die alle gleich in die rechte Ecke drängen, behalten die meisten ihre Meinung noch für sich, aber genau wie es hier im Forum immer mehr werden, die sich trauen, die Wahrheit anzusprechen, so werden es auch draußen mehr. Und auch die Zustände, die bislang von den Medien erfolgreich unter den Teppich gekehrt werden, werden bald so eklatant werden, dass sich nichts mehr verheimlichen lässt. Und dann wirst auch du der Wahrheit ins Gesicht schauen müssen.
Du solltest dich langsam mal mit dem Gedanken befassen, was die Mehrheit in Deutschland denkt und will. Das entspricht nämlich nicht den Bildern der Propaganda-Medien von applaudierenden Menschen an Bahnhöfen. Wegen Leuten wie euch, die alle gleich in die rechte Ecke drängen, behalten die meisten ihre Meinung noch für sich, aber genau wie es hier im Forum immer mehr werden, die sich trauen, die Wahrheit anzusprechen, so werden es auch draußen mehr. Und auch die Zustände, die bislang von den Medien erfolgreich unter den Teppich gekehrt werden, werden bald so eklatant werden, dass sich nichts mehr verheimlichen lässt. Und dann wirst auch du der Wahrheit ins Gesicht schauen müssen.
Blablablubb schrieb:Ich käme nie auf die Idee, dem Horst vom Stammtisch in der Eckkneip seine Ehrlichkeit absprechen zu wollen, wenn er schreit: "Hilde! Noch fünft klare Kurze! Und mach schnell, die haben wir nötig!"
Schon mal überlegt, dass auch an Stammtischen die Wahrheit gesprochen werden kann?
Natürlich soll man dafür nicht mehr Verständnis haben, ich kann aber schlecht jemanden, der hier aufgewachsen ist, irgendwohin abschieben.
Für mich ist es insofern nicht verwerflicher, aber unverständlicher, weil ein Mensch der selbst verfolgt und diskrimiert wurde, genau weiß wie sich das anfühlt. Wieso mache ich das dann mit anderen Menschen?