miraculix250
11249
#
Gelöschter Benutzer
Aragorn schrieb:Und? Wenn dem so wäre, fändest du das gut oder hättest zumindest Verständnis dafür und würdest entsprechend davon absehen, dorthin zu flüchten (in Sicherheit) und lieber ausgebombt werden oder verhungern?
Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?
Ich behaupte mal: Nein, hättest und würdest du nicht.
Nun dafür zu plädieren, es genauso zu halten, ist doch Banane. Schließlich willste dich doch von solch einem Verhalten abheben, oder nicht?
Gelöschter Benutzer
Da ich tatsächlich nicht glaube, dass muslime Länder in dem hohen Maße "anders gläubige" Menschen aufnehmen würden, was natürlich rein spekulativ ist und sollte eben nur als Reaktion auf die Antwort von adlerjunge verstanden werden, die auch nur Spekulatius ist.
Danke.für die angenehme und gute Überleitung(ernsthaft)
Nein. natürlich würde ich Flüchtlinge aufnehmen .
Allerdings im hinblick auf die aktuelle Situation begrenzt,koordiniert.
Ein liberales Land mit entsprechenden Werten muß sich zu ,Flüchtlingspolitik bekennen .
Es hat aber nichts mit liberal zu tun,wenn man glaubt,man könne alleine die Welt retten .
So funzt kein Staatsgebilde .
Und gerade weil ich beruflich aus dem Sozialversicherungbereich komme, unterstreich ich "meinen " sozialen Bereich besonders.
Kein Sozialsystem hält dies aus.
Wir haben doch bereits jetzt Verschiebungen in den sozialen Systemen (mehr als genug..... stellvertetend nenn ich nur die Entsoldariserung zw. Arbeitgebr und Arbeitnehmer....festgeschriebener Kv Beitrag f. Arbeitgeber, prekäre Beschäftigung und sowas)
Es kann für mich ferner auch im Rahmen einer begrenzten Flüchtlingspolitik (dafür bin ich natürlich trotzdem) keine 2 Meinungen geben. wer zum erheblichsten Teil die Zeche zahlen wird.(dauert noch etwas)
dehalb kann es aus meiner Sicht insgesamt nur eine ausgewogenen und vernünftige Flüchtlingspolitik sein.(über die zahl kann man gerne diskutieren )
Gewinner und Verlierer sind unstrittig verteilt.
Und dieser Wunsch mit dem gänzlich " unbegrenzt". na ja.....ist gutgemeint.Gutgemeint und gut gemacht(oder machbar) ist im harten leben oft was anneres : leider unmöglich .
Nein. natürlich würde ich Flüchtlinge aufnehmen .
Allerdings im hinblick auf die aktuelle Situation begrenzt,koordiniert.
Ein liberales Land mit entsprechenden Werten muß sich zu ,Flüchtlingspolitik bekennen .
Es hat aber nichts mit liberal zu tun,wenn man glaubt,man könne alleine die Welt retten .
So funzt kein Staatsgebilde .
Und gerade weil ich beruflich aus dem Sozialversicherungbereich komme, unterstreich ich "meinen " sozialen Bereich besonders.
Kein Sozialsystem hält dies aus.
Wir haben doch bereits jetzt Verschiebungen in den sozialen Systemen (mehr als genug..... stellvertetend nenn ich nur die Entsoldariserung zw. Arbeitgebr und Arbeitnehmer....festgeschriebener Kv Beitrag f. Arbeitgeber, prekäre Beschäftigung und sowas)
Es kann für mich ferner auch im Rahmen einer begrenzten Flüchtlingspolitik (dafür bin ich natürlich trotzdem) keine 2 Meinungen geben. wer zum erheblichsten Teil die Zeche zahlen wird.(dauert noch etwas)
dehalb kann es aus meiner Sicht insgesamt nur eine ausgewogenen und vernünftige Flüchtlingspolitik sein.(über die zahl kann man gerne diskutieren )
Gewinner und Verlierer sind unstrittig verteilt.
Und dieser Wunsch mit dem gänzlich " unbegrenzt". na ja.....ist gutgemeint.Gutgemeint und gut gemacht(oder machbar) ist im harten leben oft was anneres : leider unmöglich .
Gelöschter Benutzer
Hier sollten sich einige schämen Terrorakte gegeneinander aufzuwiegen! Das ist ja peinlich! Nur eines dazu...Terrorismus hat vielfältige Gründe und die sind nicht allein in der Perspektivlosigkeit von Jugendlichen zu suchen. Eines haben diese Aktionen alle gemeinsam und zwar blanken Hass!
Aragorn schrieb:Um mal zum Ausgang dieser "Diskussion" zurückzukommen... es war folgende Aussage:
Hier sollten sich einige schämen Terrorakte gegeneinander aufzuwiegen! Das ist ja peinlich! Nur eines dazu...Terrorismus hat vielfältige Gründe und die sind nicht allein in der Perspektivlosigkeit von Jugendlichen zu suchen. Eines haben diese Aktionen alle gemeinsam und zwar blanken Hass!
"Genau, die Gesellschaft ist Schuld daran. Gut dass es keine Christen mit Perspektivlosigkeit gibt. Oder warum machen die nie Terroranschläge?" vom User Fips_92
Die ist nunmal falsch. Terror kennt keine Grenzen und Konfessionen, Beispiele gibt es zu genüge. Und wer sowas wie oben geschrieben behauptet leistet eben diesem Terror Vorschub. Weil es die Ursachen des Terrors verschleiert.
Natürlich war meine Aussage ungenau definiert. Es gibt auch Christen die Terrorakte ausführen, und vermutlich war auch schonmal ein Atheist am Start. Aber wie hoch ist der relative Anteile von Muslimischen Terrorakten in Europa im Verhältnis zum relativen Anteil muslimischer Europäer? Aha! Der Islam stellt nunmal in diesem Jahrhundert die größte Bedrohung des Weltfriedens dar. Dass es hier und da noch andere "Streitigkeiten" gibt, ändert daran nix.
dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.
Haliaeetus schrieb:Nee, sehe ich nicht so. Da hat die Staatsmacht mit der vollen Härte des Gesetzes einzugreifen und entsprechende Angreifer halt festzusetzen. Kennt man doch von Blockupy, Antiatomkraftdemos oder auch Protesten gegen Großbauprojekte. Da funkioniert das doch auch allerbestens und mit erstaunlicher Effektivität. So effektiv sogar, daß gern auch mal Unbeteiligte mitgekesselt werden. Wieso geht das bei Pegida nicht, wenn Journalisten angegriffen werden?
dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.
Generelles Verbieten halte ich nicht für das Mittel der Wahl.
Das "Volk" und sein Verständnis von Pressefreiheit.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Pegida-und-Co-bedrohen-Journalisten-,pegida386.html
Von den besorgten Ar-schgeigen über AfD bis Nazihools alles versammelt.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Pegida-und-Co-bedrohen-Journalisten-,pegida386.html
brockman schrieb:Ist ja nichts neues, daß die selbsternannten Verteidiger abendländischer Kultur und Werte auf eben diese Werte scheißen wie kaum einer sonst.
Das "Volk" und sein Verständnis von Pressefreiheit.
Und ich bin es so dermaßen leid, andauernd hier lesen zu müssen, daß man diese Leute doch gefälligst ernstnehmen solle und die Politik sich an diesen und deren verwerflichen Bedürfnissen und Befindlichkeiten zu orientieren hätte... Demokratisches Prinzip hin oder her. Zum Kotzen.
Ich lehn mich jetzt einfach zurück, warte ob dieses Pack die Macht übernimmt, und sollte es soweit kommen schnapp ich mir meine Koffer und flüchte ins Ausland, solange es noch geht. Bobbes schmatze.
Noch bin ich aber guter Dinge, daß es so weit nicht kommen wird. Ich meine... hey! Es gehen mehr Leute zu Blockupy als zu Pegidiota, von daher sind wir offensichtlich näher am antikapitalisitschen Umsturz als am deuschten Faschismus des 21. Jahrhunderts.
Achja, damit es nicht untergeht, nochmal das wesentliche:
"In den Wohnungen fanden die Polizisten Sprengstoff, eine Hakenkreuzfahne und Nazi-Devotionalien."
"Außerdem soll Timo S. im Sommer Jagd auf Flüchtlingshelfer gemacht und mit einem Baseballschläger auf deren Auto eingeschlagen haben."
"In Freital häuften sich die Anschläge mit Sprengstoff. Briefkästen von Flüchtlingshelfern wurden gesprengt. Das Auto des Linken-Stadtrats Michael Richter flog in die Luft, kurze Zeit später gab es einen Anschlag auf das Büro der Linkspartei. „Versicherungsbetrug“ spottete die „Bürgerwehr“ im Internet und präsentierte ausgerechnet Bilder, die nach einem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ eindeutig vom Fahrersitz eines Regional-Busses aufgenommen worden waren, wie ihn Timo S. fuhr. "
Aus der FR:
Erst Steine, dann Sprengsätze
"In den Wohnungen fanden die Polizisten Sprengstoff, eine Hakenkreuzfahne und Nazi-Devotionalien."
"Außerdem soll Timo S. im Sommer Jagd auf Flüchtlingshelfer gemacht und mit einem Baseballschläger auf deren Auto eingeschlagen haben."
"In Freital häuften sich die Anschläge mit Sprengstoff. Briefkästen von Flüchtlingshelfern wurden gesprengt. Das Auto des Linken-Stadtrats Michael Richter flog in die Luft, kurze Zeit später gab es einen Anschlag auf das Büro der Linkspartei. „Versicherungsbetrug“ spottete die „Bürgerwehr“ im Internet und präsentierte ausgerechnet Bilder, die nach einem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ eindeutig vom Fahrersitz eines Regional-Busses aufgenommen worden waren, wie ihn Timo S. fuhr. "
Aus der FR:
Korrekter Link: Erst Steine, dann Sprengsätze
Achja, damit es nicht untergeht, nochmal das wesentliche:
Aus der FR:
Aus der FR:
Korrekter Link: Erst Steine, dann Sprengsätze
Gelöschter Benutzer
brockman schrieb:...schön erklärt! Danke für deine "Mühe"
mit reinziehen
Die selbsternannte "Bürgerwehr" (hätten sich besser SA nennen sollen) in Freital wurde nun wohl hochgenommen, nachdem ihr einige Anschläge in den letzten Wochen zur Last gelegt werden. Auszugsweise aus derFR:
Besorgte Bürger halt, deren Ängste man unbedingt ernst nehmen sollte...
Besorgte Bürger halt, deren Ängste man unbedingt ernst nehmen sollte...
WuerzburgerAdler schrieb:Eben. Du hast doch die Moralkeule. Was soll der Quatsch mit dem wirtschaftlichen Nutzen?
Alles, was kostet, ist gigantisch. Alles, was nützt, ist ein Strohfeuerchen.
Ich weiß - dass Kriegsflüchtlinge in Sicherheit sind, hat keinerlei Nutzen.
Wenn Aufnahme und Integration von Flüchtlingen so ein tolle Konjunkturprogramm bedeuteten, wäre das ja DIE Lösung für quasi-insolvente Eurostaaten mit schwächelnder Wirtschaft ...
Wir könnten ganz Afrika und den kompletten Nahen Osten aufnehmen und hätten dadurch wohl trotzdem nichtmal einen Bruchteil der Kosten deiner ach so geliebten Atomkraft... von daher...
Wenn ich dir folge,schicken wir Afrika und den ganzen nahen Osten also doch lieber zu den Ländern ,die die Atomkraft noch künftig haben :
Nämlich die haben die Konjunkturspritze also eher nötig als wir .Stimmt doch.Oder?
Sorry. nicht alles was hinkt ist unbedingt ein Vergleich .
Themenorientiert wäre mir deshalb schon angenehmer
Nämlich die haben die Konjunkturspritze also eher nötig als wir .Stimmt doch.Oder?
Sorry. nicht alles was hinkt ist unbedingt ein Vergleich .
Themenorientiert wäre mir deshalb schon angenehmer
stefank schrieb:Habe ich auch nicht, bzw. war nie meine Absicht.
Du wirst mir kaum vorhalten wollen, an irgendeiner Stelle das verkürzte Zitat zu eigen gemacht zu haben.
Ich wollte dich nur darin bestätigen, daß die Wenigsten den ganzen Text lesen.
stefank schrieb:Auch wenn ich mir mit der Klimakonferenz zum offenbar passenden Zeitpunkt natürlich eine andere Wirklichkeit ausgedacht habe, ändert das nichts an Frankreichs damaliger Ankündigung, die es jetzt offenbar in die Tat umgesetzt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn die Wirklichkeit die falsche Darstellung nicht trãgt, hilft es wenig, sich eine andere Wirklichkeit auszudenken.
Begründungen sind beliebig austauschbar. Gerade in der Politik.
DM-SGE schrieb:Dann behaupte ich einfach mal, daß Frankreich die Grenzen schließt, damit nicht zu viele Pegideppen aus Deutschland einsickern, die am Ende noch durch einen Staatsstreich den Jean-Marie zum Präsi machen.
Auch wenn ich mir mit der Klimakonferenz zum offenbar passenden Zeitpunkt natürlich eine andere Wirklichkeit ausgedacht habe, ändert das nichts an Frankreichs damaliger Ankündigung, die es jetzt offenbar in die Tat umgesetzt hat, aus welchen Gründen auch immer.
miraculix250 schrieb:Madame Le Pen,wenn schon.....DM-SGE schrieb:
Auch wenn ich mir mit der Klimakonferenz zum offenbar passenden Zeitpunkt natürlich eine andere Wirklichkeit ausgedacht habe, ändert das nichts an Frankreichs damaliger Ankündigung, die es jetzt offenbar in die Tat umgesetzt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Dann behaupte ich einfach mal, daß Frankreich die Grenzen schließt, damit nicht zu viele Pegideppen aus Deutschland einsickern, die am Ende noch durch einen Staatsstreich den Jean-Marie zum Präsi machen.
miraculix250 schrieb:Du solltest dir DM's Posting mal richtig durchlesen. Ich musste gestern abend schon schmunzeln und mir war klar, dass einer von euch darauf reinfällt.DM-SGE schrieb:
Dann behaupte ich einfach mal, daß Frankreich die Grenzen schließt, damit nicht zu viele Pegideppen aus Deutschland einsickern, die am Ende noch durch einen Staatsstreich den Jean-Marie zum Präsi machen.
Um Pegideppen geht es zumindest in Schweden nicht:
Schweden kann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.!!
Die Flüchtlinge sollen bitteschön nach Deutschland oder Dänemark gehen.Oder sich halt selbst ne Unterkunft suchen .......
Der "Rückstau " nach Deutschland dürfte deshalb ab jetzt ansteigen .sag ich mal.
Abgesehen davon, daß dieses Thema in Zahlen natürlich keine Momentaufnahme ist : Im Raum Rostock sollen alleine derzeit 5000 Menschen sein, die nach Schweden wollen .
Unsere Politiker im nördlichsten Bundesland schreien "Hurra": Wir sind doch auch nicht besser dran als die Schweden.......
Quelle: die Medienlandschaft.ich bezieh mich auf den entsprechenden Bericht in der Süddeutschen
Schweden kann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.!!
Die Flüchtlinge sollen bitteschön nach Deutschland oder Dänemark gehen.Oder sich halt selbst ne Unterkunft suchen .......
Der "Rückstau " nach Deutschland dürfte deshalb ab jetzt ansteigen .sag ich mal.
Abgesehen davon, daß dieses Thema in Zahlen natürlich keine Momentaufnahme ist : Im Raum Rostock sollen alleine derzeit 5000 Menschen sein, die nach Schweden wollen .
Unsere Politiker im nördlichsten Bundesland schreien "Hurra": Wir sind doch auch nicht besser dran als die Schweden.......
Quelle: die Medienlandschaft.ich bezieh mich auf den entsprechenden Bericht in der Süddeutschen
Oder sich sogar lustig darüber machen. War irgendwie klar.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Frontfrau Frauke P. im NS Sprech
zum Thema zu machen
„Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen.“
Ffm60ziger schrieb:Und dafür müssen dann halt zur Not Kriegsflüchtlinge über den Haufen geschossen werden, falls sie nicht freiwillig vor der Grenze halt machen und ... ja... verhungern? Erfrieren?
Frontfrau Frauke P. im NS Sprech
„Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen.“
Aber klar, finden sich natürlich direkt genug Vögel, die das dann auch noch relativieren und verteidigen und als normal abtun.
Die Aussetzung des Dubliner Abkommens für Syrer wurde mit einer humanitären Notlage begründet.
Ich halte dies für gerechtfertigt.
Wie peter schon schrieb gibt es darüber hinaus eine sogenannte Realität, die Gesetzesbuchstaben auch schon mal überholt.
Zumal mich dieses bedingungslose Folgen der Buchstaben des Gesetzes ohne über deren Sinn und Unsinn nachzudenken stutzig macht.
Zumal derjenige, der dies am vehementesten fordert ohne Rücksicht auf Konsequenzen für Menschenleben an anderer Stelle (WM 2006) mit dem Brechen von Regeln und Gesetzen überhaupt kein Problem hat.
Man könnte jetzt natürlich an dieser Stelle überlegen, wo emmjott Pritoritäten setzt...
Ich halte dies für gerechtfertigt.
Wie peter schon schrieb gibt es darüber hinaus eine sogenannte Realität, die Gesetzesbuchstaben auch schon mal überholt.
Zumal mich dieses bedingungslose Folgen der Buchstaben des Gesetzes ohne über deren Sinn und Unsinn nachzudenken stutzig macht.
Zumal derjenige, der dies am vehementesten fordert ohne Rücksicht auf Konsequenzen für Menschenleben an anderer Stelle (WM 2006) mit dem Brechen von Regeln und Gesetzen überhaupt kein Problem hat.
Man könnte jetzt natürlich an dieser Stelle überlegen, wo emmjott Pritoritäten setzt...
reggaetyp schrieb:Genau das hatte ich mir auch gedacht. Schon erstaunlich, bei welchen Punkten man Gesetz Gesetz sein lässt und drauf scheißt, und bei welchen Dingen man genau das als Untergang des Abendlandes darstellt.
Ei, da geht´s schon los:
http://www.zeit.de/digital/internet/2015-10/netzneutralitaet-telekom-hoettges-startups-spezialdienste
Die Telekom erklärt zeitnah zur Entscheidung, wie sie Start-Ups zur Kasse bitten will...
http://www.zeit.de/digital/internet/2015-10/netzneutralitaet-telekom-hoettges-startups-spezialdienste
Die Telekom erklärt zeitnah zur Entscheidung, wie sie Start-Ups zur Kasse bitten will...
Maabootsche schrieb:Da freuen sich die Großkonzerne ala Telekom, haben ihre Tochterunternehmen damit doch einen recht offensichtlichen Vorteil gegenüber der unabhängigen Konkurrenz. Herrlich. Man reibt sich die Hände. Bin mal gespannt, welche (Europa-)Politiker in den nächsten Jahren mit nett dotierten Aufsichts- und Verwaltungsratspöstchen bei eben diesen Unternehmen bedacht werden. Ganz zufällig und nur der Kompetenz in der Sache geschuldet, versteht sich...
Ei, da geht´s schon los:http://www.zeit.de/digital/internet/2015-10/netzneutralitaet-telekom-hoettges-startups-spezialdienste
Eine recht gute Analyse und auch Einleitung zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Ohne-Netzneutralitaet-gehoert-das-Internet-den-Platzhirschen-3015520.html
"Die fehlgeschlagene Rettung der Netzneutralität auf EU-Ebene verweist damit zugleich auf ein grundlegendes Demokratie-Defizit: Die Interessen der "Netizens" sind im politischen System viel zu wenig repräsentiert, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Die Parlamentarier, eigentlich ja als Volksvertreter gewählt, sind im Trommelfeuer der Lobbyisten oftmals nicht in der Lage, das Wohl der Allgemeinheit im Blick zu behalten, einfach weil es ihnen gegenüber kaum jemand vertritt ..."
Da sind die Konzerne wohl einfach näher dran an den Entscheidern....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Ohne-Netzneutralitaet-gehoert-das-Internet-den-Platzhirschen-3015520.html
"Die fehlgeschlagene Rettung der Netzneutralität auf EU-Ebene verweist damit zugleich auf ein grundlegendes Demokratie-Defizit: Die Interessen der "Netizens" sind im politischen System viel zu wenig repräsentiert, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Die Parlamentarier, eigentlich ja als Volksvertreter gewählt, sind im Trommelfeuer der Lobbyisten oftmals nicht in der Lage, das Wohl der Allgemeinheit im Blick zu behalten, einfach weil es ihnen gegenüber kaum jemand vertritt ..."
Da sind die Konzerne wohl einfach näher dran an den Entscheidern....
Bzgl. Darknet:
Ein Analogon aus der Verkehrswelt, um es begreiflich zu machen (oder zumindest, wie ich es verstehe, als Halblaie).
Das Lightnet wird repräsentiert durch offizielle Autobahnen und Bundesstraßen, auf denen der Verkehr allerdings (zumindest potentiell) Anhand der Nummernschilder (eins pro Fahrzeug) registriert wird und nachverfolgbar ist.
Das Darknet wird repräsentiert durch inoffizielle Abkürzungen und Waldwege, auf denen die verkehrenden Autos auf Grund etlicher. tw. geliehender Nummernschilder, nicht bzw. kaum registrierbar sind. Man reist sozusagen anonym (mit Einschränkungen, wenn man es falsch macht).
Netzneutralität wäre nun, wenn dir jemand nen Münzschlitz neben das Lenkrad deines Autos baut, in den du im 5-Minuten-Takt 1 Euro Münzen schmeißen musst, damit die Höchstgeschwindigkeit nicht künstlich auf 20 km/h gedrosselt wird. Das würde dich sowohl auf den Autobahnen als auch den Waldwegen treffen.
Das Eine hat mit dem Anderen also bestenfalls indirekt zu tun.
Hoffe das ist so korrekt analogisiert, ein echter Experte möge mich im Zweifel aber gerne verbessern.
Ein Analogon aus der Verkehrswelt, um es begreiflich zu machen (oder zumindest, wie ich es verstehe, als Halblaie).
Das Lightnet wird repräsentiert durch offizielle Autobahnen und Bundesstraßen, auf denen der Verkehr allerdings (zumindest potentiell) Anhand der Nummernschilder (eins pro Fahrzeug) registriert wird und nachverfolgbar ist.
Das Darknet wird repräsentiert durch inoffizielle Abkürzungen und Waldwege, auf denen die verkehrenden Autos auf Grund etlicher. tw. geliehender Nummernschilder, nicht bzw. kaum registrierbar sind. Man reist sozusagen anonym (mit Einschränkungen, wenn man es falsch macht).
Netzneutralität wäre nun, wenn dir jemand nen Münzschlitz neben das Lenkrad deines Autos baut, in den du im 5-Minuten-Takt 1 Euro Münzen schmeißen musst, damit die Höchstgeschwindigkeit nicht künstlich auf 20 km/h gedrosselt wird. Das würde dich sowohl auf den Autobahnen als auch den Waldwegen treffen.
Das Eine hat mit dem Anderen also bestenfalls indirekt zu tun.
Hoffe das ist so korrekt analogisiert, ein echter Experte möge mich im Zweifel aber gerne verbessern.
Al Dente schrieb:Angst ist menschlich und der beste Hebel um seine Dinge durchzusetzen wenn man selbige ordentlich schürt. Im Osten geht die Saat hervorragend auf und durch die engstirnigen Leute dort die nie Fremde um sich hatten konnte diese Angst geschürt werden. Jetzt endlich kommt die große Stunde der Angstmacher, denn mit den Bilder von den Flüchtingen kann man hervorragend Politik machen. Angst vor ..., ja vor was eigentlich? Davor dass 1 Millionen Menschen nach Deutschland kommen? Wenn wir das nicht aushalten, wer dann? Angst davor, dass die Jobs weggenommen werden weil die Flüchtlinge aus der Mittel- und Oberschicht kommen und besser ausgebildet sind? Angst davor, dass die Flüchtlinge schlecht ausgebildet sind und eben keine Jobs kriegen und uns auf der Tasche liegen? Angst davor, dass die Sozialwohnungen von Flüchtlingen besetzt werden oder doch davor, dass sie irgendwann im Reihenhaus neben uns wohnen?
Mit Deinem nervendes Angstgeschwätz über besorgte Angstbürger (nicht nur in diesem Beitrag) willst Du vermutlich von der eigenen Angst, vor was auch immer, ablenken.
Beruhige Dich, Angst ist menschlich und nach wie vor die einzige Lebensversicherung zum Nulltarif
Angst ist in der Gefahr ein guter Ratgeber um körperlich und gedanklich sofort und ohne Zeitverlust zu reagieren, das hat die Natur so vorgesehen. Angst vor der gleichen Spezies zu haben ist nur dann gut, wenn diese mich angreift. Die Flüchtlinge greifen keinen an die haben schlicht Angst um ihr Leben und man muss ihnen helfen. Wer wirklich mal wissen möchte was Angst ist, der sollte sich ein paar youtube Videos ansehen die über Syrien im aktuellen Status dort hinterlegt sind. Da kann es einem wirklcih Angst und Bange werden. Und Filme über Dresden, Hoyersdings und andere schöne Städte wo Angstbürger ihre Macht demonstrieren, da erkenne ich Dinge die vielen Angst machen, mich machen sie eher wütend und ich habe jedesmal das Bedürfnis den Leuten einen in die Kauleiste zu geben.
Hier mal Bilder aus Syrien und Gründe warum Menschen fliehen http://www.focus.de/politik/videos/zerstoertes-aleppo-hier-sehen-sie-warum-millionen-menschen-aus-syrien-fliehen_id_4958327.html
und hier die Angstbürger in Dresden die nur ihre Angst zeigen wollen https://www.youtube.com/watch?v=lTuzBH3AeVI
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Eine richtige Perle. Danke für den Post.Al Dente schrieb:
Mit Deinem nervendes Angstgeschwätz über besorgte Angstbürger (nicht nur in diesem Beitrag) willst Du vermutlich von der eigenen Angst, vor was auch immer, ablenken.
Beruhige Dich, Angst ist menschlich und nach wie vor die einzige Lebensversicherung zum Nulltarif
Angst ist menschlich und der beste Hebel um seine Dinge durchzusetzen wenn man selbige ordentlich schürt. Im Osten geht die Saat hervorragend auf und durch die engstirnigen Leute dort die nie Fremde um sich hatten konnte diese Angst geschürt werden. Jetzt endlich kommt die große Stunde der Angstmacher, denn mit den Bilder von den Flüchtingen kann man hervorragend Politik machen. Angst vor ..., ja vor was eigentlich? Davor dass 1 Millionen Menschen nach Deutschland kommen? Wenn wir das nicht aushalten, wer dann? Angst davor, dass die Jobs weggenommen werden weil die Flüchtlinge aus der Mittel- und Oberschicht kommen und besser ausgebildet sind? Angst davor, dass die Flüchtlinge schlecht ausgebildet sind und eben keine Jobs kriegen und uns auf der Tasche liegen? Angst davor, dass die Sozialwohnungen von Flüchtlingen besetzt werden oder doch davor, dass sie irgendwann im Reihenhaus neben uns wohnen?
Angst ist in der Gefahr ein guter Ratgeber um körperlich und gedanklich sofort und ohne Zeitverlust zu reagieren, das hat die Natur so vorgesehen. Angst vor der gleichen Spezies zu haben ist nur dann gut, wenn diese mich angreift. Die Flüchtlinge greifen keinen an die haben schlicht Angst um ihr Leben und man muss ihnen helfen. Wer wirklich mal wissen möchte was Angst ist, der sollte sich ein paar youtube Videos ansehen die über Syrien im aktuellen Status dort hinterlegt sind. Da kann es einem wirklcih Angst und Bange werden. Und Filme über Dresden, Hoyersdings und andere schöne Städte wo Angstbürger ihre Macht demonstrieren, da erkenne ich Dinge die vielen Angst machen, mich machen sie eher wütend und ich habe jedesmal das Bedürfnis den Leuten einen in die Kauleiste zu geben.
Hier mal Bilder aus Syrien und Gründe warum Menschen fliehen http://www.focus.de/politik/videos/zerstoertes-aleppo-hier-sehen-sie-warum-millionen-menschen-aus-syrien-fliehen_id_4958327.html
und hier die Angstbürger in Dresden die nur ihre Angst zeigen wollen https://www.youtube.com/watch?v=lTuzBH3AeVI
Gruß,
tobago
War eigentlich die ursprünglich Aussage von AL Dente , daß die Sorgen der Bürger nicht ernst genommen werden ......................?
und jetzt dieser geschraubte Spagat.
Sorry, da fällt mir so rein gar nix ein.
Natürlich lag AL Dente exakt richtig.
Ich seh es als besorgter Bürger exakt genau so wie er.
Was haben mich gequirlte Dinge irgendwo im osten gegen Asylheim zu interessieren .?
Ich denke so wenig, wie umgekehrt entsprechende Ausfälle /Auffälligkeiten von Asylanten . nicht themenrelavant sind.
Al Dente hat exakt das Richtige gesagt.Da kann es keine 2 Meinungen geben
und jetzt dieser geschraubte Spagat.
Sorry, da fällt mir so rein gar nix ein.
Natürlich lag AL Dente exakt richtig.
Ich seh es als besorgter Bürger exakt genau so wie er.
Was haben mich gequirlte Dinge irgendwo im osten gegen Asylheim zu interessieren .?
Ich denke so wenig, wie umgekehrt entsprechende Ausfälle /Auffälligkeiten von Asylanten . nicht themenrelavant sind.
Al Dente hat exakt das Richtige gesagt.Da kann es keine 2 Meinungen geben
Angst vor der gleichen Spezies zu haben ist nur dann gut, wenn diese mich angreift. Die Flüchtlinge greifen keinen an...
Solche Aussagen machen mir Angst...das Verdrängen bzw. hinwegsehen, dass dies schon geschehen ist, u.a. in Bad Kreuznach auf abscheuliche Art. Klar darf ich jetzt nicht hinter jedem...jedoch auch die Augen nicht verschlossen halten und ignorieren!.
Und was in so manch Asylantenheim abläuft ist in Teilen nicht weniger abscheulich und muss verhindert werden!!
Solche Aussagen machen mir Angst...das Verdrängen bzw. hinwegsehen, dass dies schon geschehen ist, u.a. in Bad Kreuznach auf abscheuliche Art. Klar darf ich jetzt nicht hinter jedem...jedoch auch die Augen nicht verschlossen halten und ignorieren!.
Und was in so manch Asylantenheim abläuft ist in Teilen nicht weniger abscheulich und muss verhindert werden!!
Blablablubb schrieb:Ne, das ist sogar aus deren Sicht dumm, da so Europa in eine digitale Steinzeit zurück fällt und das ganze Wissen nach Asien und in die USA weiter zieht.
Da ist es nur logisch, dass sich große Konzerne und Lobbies mit Zahlungen einen Vorteil verschaffen wollen.
Die Oettinger und seine Mitstreiter sind so 'ne Art digitale Taliban.
Bigbamboo schrieb:Im Prinzip, ja... denke ich auch. Aber ist dem wirklich so? Ist es im Interesse der profitierenden Unternehmen, Europa zu fördern? Oder kanns ihnen scheiss egal sein in einer globalisierten Welt, weil die Karawane im Zweifel einfach weiterzieht, sobald die Zitrone ausgepresst ist?
...aus deren Sicht dumm, da so Europa in eine digitale Steinzeit zurück fällt...
Raggamuffin schrieb:Und ich hörte erst gerade vom so genannten "Darknet", was alles viel unkontrollierbarer macht!?
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich persönlich denke, dass da beschlossen wurde, das Internet so wie wir es heute kennen, abzuschaffen und durch ein besser kontrollierbar(er?)es zu ersetzen. Natürlich nicht sofort aber sukzessive.
Fakt ist in meinen Augen, dass der Großteil aller Geschäfte mittlerweile über das Internet gemacht wird.
Da ist es nur logisch, dass sich große Konzerne und Lobbies mit Zahlungen einen Vorteil verschaffen wollen.
Ob das logisch ist oder nicht ist nicht die Frage. Logisch ist es auch, daß ein jeder am liebsten die Bank um die Ecke leerräumen möchte, um sich mit der Kohle nen schönes Leben zu machen. Aber auf Grund der gesamtgesellschaftlichen Folgen des Tolerierens eines solchen Vorgehens ist es halt gesetzlich verboten. Auch logisch.
Die Frage ist eher, ob und wenn ja, wieso man ein solches Vorgehen (bzgl. EInführung Netzunneutralität, es aber weiter als genau das Gegenteil desses zu deklarieren) mit enormen gesamtgesellschaftlichen Folgekosten gutheißen sollte? Und wenn nein, was man (auch als einzelner) machen kann oder sollte, um solchen Entwicklungen und Abläufen in Zukunft entgegenzutreten.
Auch interessiert (mich) die Frage, welche Folgen das Einstampfen der Netzneutralität haben wird. BBB hat ja schon etwas in die Richtung angedeutet. Und auch, welche Folgen dieses kackdreiste Vorgehen hat, das zur Einführung der 'Netzneutralität genannten Netzunneutralität' führte?
Um mal über den Tellerrand hinaus zu schauen: In den bis zum gehtnichtmehr durchkommerzialisierten USA war man schlauer... Entscheidung zur Netzneutralität: Obama dankt, Verizon wütet
Die Frage ist eher, ob und wenn ja, wieso man ein solches Vorgehen (bzgl. EInführung Netzunneutralität, es aber weiter als genau das Gegenteil desses zu deklarieren) mit enormen gesamtgesellschaftlichen Folgekosten gutheißen sollte? Und wenn nein, was man (auch als einzelner) machen kann oder sollte, um solchen Entwicklungen und Abläufen in Zukunft entgegenzutreten.
Auch interessiert (mich) die Frage, welche Folgen das Einstampfen der Netzneutralität haben wird. BBB hat ja schon etwas in die Richtung angedeutet. Und auch, welche Folgen dieses kackdreiste Vorgehen hat, das zur Einführung der 'Netzneutralität genannten Netzunneutralität' führte?
Um mal über den Tellerrand hinaus zu schauen: In den bis zum gehtnichtmehr durchkommerzialisierten USA war man schlauer... Entscheidung zur Netzneutralität: Obama dankt, Verizon wütet
Da ja die Tage unter kräftiger Mithilfe von Lobbyisten eine sehr merkwürdige Form von "Netzneutralität" (die eigentlich genau das Gegenteil dessen ist) auf EU-Ebene beschlossen wurde möchte ich die Gelegenheit nicht missen, einen entsprechenden Thread aufzumachen, auch wenn mit der Flüchtlingsdiskussion ja aktuell auch andere heiße Eisen diskutiert werden. Des Pudels Kern der nun durchgeboxten Regelung ist: Netzneutralität ja, aber mit undefinierten (bzw. derart schwammigen, daß sie im Grunde auf ALLES angewendet werden können) Ausnahmen, daß von Netzneutralität eigentlich nicht mehr gesprochen werden kann.
Was ist eigentlich Netzneutralität? Netzpolitik.org erklärt... Auch wenn der Beitrag von 2013 ist, so ist er heuer aktueller denn je.
Und genau diese wurde abgeschafft, obwohl man gegenteiliges von Seiten der Politik behauptet. Wie kann das sein? Wer lügt hier? Und wieso?
Die FAZ schreibt ganz offen folgendes: Das neutrale Internet ist Geschichte. Und hat damit wohl recht.
Sascha Lobo sieht das so: Die Netzneutralität bleibt - und Hühnchen ist vegan
Und spricht damit einen Punkt ganz direkt an, der mich neben der Quasi-Abschaffung der Netzneutralität mindestens genauso ankotzt: Dummdeutung. Orwellscher Neusprech. Einfach für Dumm verkauft. Von Nixblickern wie einem Günther Öttinger. So weit ist es also gekommen.
Dir wird ein U für ein X vorgemacht, und zwar so plump und blöd, daß es schon eine dreiste Beleidigung der eigenen Intelligenz ist. Und Gott und die Welt nimmt es mit einem Schulterzucken hin.
Ich bin verzweifelt und ratlos. Und wütend. Und, leider, Ratlos. Wie kann es sein, daß so ein dreister Unfug einfach so durchkommt? So ganz ohne #Aufschrei, wie er etwa beim kolportierten Veggie-Donnerstag der Grünen stattgefunden hat? Woher die ganze Gleichgültigkeit? Und wenn das Prinzip "Dummdeutung" so gut funktioniert, sogar bei einem so weitreichenden Thema wie Netzneutralität... wo führt das am Ende hin? Was lässt sich noch alles so kack dummdreist durchboxen? Das frage ich mich gerade. schulterzuck
Was ist eigentlich Netzneutralität? Netzpolitik.org erklärt... Auch wenn der Beitrag von 2013 ist, so ist er heuer aktueller denn je.
Und genau diese wurde abgeschafft, obwohl man gegenteiliges von Seiten der Politik behauptet. Wie kann das sein? Wer lügt hier? Und wieso?
Die FAZ schreibt ganz offen folgendes: Das neutrale Internet ist Geschichte. Und hat damit wohl recht.
Sascha Lobo sieht das so: Die Netzneutralität bleibt - und Hühnchen ist vegan
Und spricht damit einen Punkt ganz direkt an, der mich neben der Quasi-Abschaffung der Netzneutralität mindestens genauso ankotzt: Dummdeutung. Orwellscher Neusprech. Einfach für Dumm verkauft. Von Nixblickern wie einem Günther Öttinger. So weit ist es also gekommen.
Dir wird ein U für ein X vorgemacht, und zwar so plump und blöd, daß es schon eine dreiste Beleidigung der eigenen Intelligenz ist. Und Gott und die Welt nimmt es mit einem Schulterzucken hin.
Ich bin verzweifelt und ratlos. Und wütend. Und, leider, Ratlos. Wie kann es sein, daß so ein dreister Unfug einfach so durchkommt? So ganz ohne #Aufschrei, wie er etwa beim kolportierten Veggie-Donnerstag der Grünen stattgefunden hat? Woher die ganze Gleichgültigkeit? Und wenn das Prinzip "Dummdeutung" so gut funktioniert, sogar bei einem so weitreichenden Thema wie Netzneutralität... wo führt das am Ende hin? Was lässt sich noch alles so kack dummdreist durchboxen? Das frage ich mich gerade. schulterzuck
Hmm, hab mir das jetzt mal bis auf den Lobo durchgelesen.
Ich lese da raus, dass manche Provider Dienste sperren würden, oder man eben gegen Aufpreis wieder Zugang hat. Und dass gegen Mehrzahlung das Netz schneller nutzbar ist.
Also mir wurde bislang nichts gesperrt, und dass man für eine schnellere Verbindung mehr bezahlt, kann ich nachvollziehen. Mehr Leistung, mehr Kosten. Wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe, lasse ich mich gerne aufklären.
Was mich jetzt interessieren würde:
In wiefern wirst du persönlich denn gerade eingeschränkt?
Ich lese da raus, dass manche Provider Dienste sperren würden, oder man eben gegen Aufpreis wieder Zugang hat. Und dass gegen Mehrzahlung das Netz schneller nutzbar ist.
Also mir wurde bislang nichts gesperrt, und dass man für eine schnellere Verbindung mehr bezahlt, kann ich nachvollziehen. Mehr Leistung, mehr Kosten. Wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe, lasse ich mich gerne aufklären.
Was mich jetzt interessieren würde:
In wiefern wirst du persönlich denn gerade eingeschränkt?
Gelöschter Benutzer
Dr. Christean Wagner: jaja der die elektronische Fußfesseln für die Kontrolle von Arbeitslosen einführen wollte, eben in der Hessenschau.
Jetzt hab ich nun wirklich Angst, den er sagt wortwörtlich es kommen Millionen! Was aber wenn Abermillionen kommen oder sogar noch mehr.
Jetzt hab ich nun wirklich Angst, den er sagt wortwörtlich es kommen Millionen! Was aber wenn Abermillionen kommen oder sogar noch mehr.
Ffm60ziger schrieb:Oder gar Aberabermillionen?! Oh mein Gott! Das Abendland geht unter und wird zu Aberland. Unter geht es deshalb, weil die Aberabermillionen so viel Gewicht auf die Landmasse bringen, daß sie durch dieses Zusatzgewicht unter die Meeresoberfläche gedrückt wird und schlichtweg im Atlantik versinkt. Atlantis 2.0 sozusagen. Und daran sind nur die Linksliberalen und Mutti schuld.
Tja.
Auf diesen Ansatz wäre ich jetzt nicht gekommen .
Sagen wir mal so:
Man sollte aufpassen, daß einem nicht der sogenannte Himmel vor lauter Ideologie gänzlich auf den Kopf fällt .(frei nach Asterix......aber nie schien es mir wichtiger als hier )
Wir sollten uns lieber tunlichst am Thema orientieren .ist zwar notgedrungen oft korpulent genug ,aber es tut zumindest nicht ganz sooooo weh wie jede hingedrückte Blähung, nur weil der Geruch die notwendige Richtung hat
Zurück zum Thema
Auf diesen Ansatz wäre ich jetzt nicht gekommen .
Sagen wir mal so:
Man sollte aufpassen, daß einem nicht der sogenannte Himmel vor lauter Ideologie gänzlich auf den Kopf fällt .(frei nach Asterix......aber nie schien es mir wichtiger als hier )
Wir sollten uns lieber tunlichst am Thema orientieren .ist zwar notgedrungen oft korpulent genug ,aber es tut zumindest nicht ganz sooooo weh wie jede hingedrückte Blähung, nur weil der Geruch die notwendige Richtung hat
Zurück zum Thema
Aragorn schrieb:Rrrruuuhig, Brauner, als Moderator darf er sich das erlauben. Wir nicht. Wir dürfen nicht mal auf übelste Beleidigungen moderat und sachlich reagieren, sonst provozieren wir und werden gesperrt.
ausserdem finde ich es ziemlich merkwürdig, dass Du mit dieser Antwort nichts anderes zubieten hast, als Sarkasmus.
Damit müssen wir eben leben in dieser Demokratie, die Pluralismus lieber einer komplett falsch verstandenen Menschlichkeit opfert, um sich von der Welt als die guten Deutschen feiern zu lassen.
DM-SGE schrieb:Opferrollencounter: Over 9000
Rrrruuuhig, Brauner, als Moderator darf er sich das erlauben. Wir nicht. Wir dürfen nicht mal auf übelste Beleidigungen moderat und sachlich reagieren, sonst provozieren wir und werden gesperrt.
Damit müssen wir eben leben in dieser Demokratie, die Pluralismus lieber einer komplett falsch verstandenen Menschlichkeit opfert, um sich von der Welt als die guten Deutschen feiern zu lassen.
miraculix250 schrieb:er tut gerade so als sei er der erste und einzige, der hier von den mods zur ordnung gerufen wurde. ich bekenne: ich wurde auch schon "zensiert". manchen steckt die drama queen halt im blut, anderen nicht.DM-SGE schrieb:
Rrrruuuhig, Brauner, als Moderator darf er sich das erlauben. Wir nicht. Wir dürfen nicht mal auf übelste Beleidigungen moderat und sachlich reagieren, sonst provozieren wir und werden gesperrt.
Opferrollencounter: Over 9000