>

miraculix250

11241

#
propain schrieb:

LDKler_neu schrieb:

propain schrieb:
Dir ist halt nur das Wohl der Kinder in Ländern egal die auf Tourismus angewiesen sind.
Das ist leider ein sehr kurzfristiges Wohl. Mittel- und Langfristig zerstört der Tourrorismus ihre Lebensgrundlagen.

Das ist Unsinn, es gibt schonenden Tourismus, nicht überall baut man Bettenburgen in Naturschutzgebiete. Schaden tut Tourismus da wo er auf Massentourismus ausgelegt ist

Und da nicht mal immer. Die Balearen sind ein typisches Beispiel. Die könnten dort die Wasserezeugung mit regenerativer Energie durchführen. Sonne und Wind gibts genug. Das hat man sich gespart. Also : Wassermangel. Die Seegraswiesen werden nun geschützt , die Wasserqualität ist gut. Bedenklich ist die Überfischung des Mittelmeeres , da ist wenig übrig stellenweise. hat aber wenig mit den Touris zu tun.
Man könnte viel mehr tun. Aber dann gibts eben Malle nicht mehr für 498 Euro.
#
fromgg schrieb:

Aber dann gibts eben Malle nicht mehr für 498 Euro.        

Trifft den Nagel auf den Kopf. Die Maßlosigkeit ist das Problem.
#
Konsequent. Extrem konsequent. Geradezu bewunderswert, auch solch exorbitante finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen, um dem ungeliebten Beruf adieu zu sagen und sich Neuem zuzuwenden.

Zuletzt hatte er ob seiner Äußerungen bei mir viel Ansehen verloren. Heute hat er all das zurückgewonnen... und noch mehr.

Ich wünsche dem Menschen Martin Hinteregger alles erdenklich Gute für die Zukunft. Und ich hoffe, dass er nun schnell den nötigen Abstand gewinnt... und in einigen Monaten mit voller Überzeugung zu sich selbst sagen kann: Alles richtig gemacht.

Vielleicht sieht man ihn mit einigem Abstand ja auch mal wieder im Waldstadion. Und wenns nur auf der Tribüne ist. Ich würde mich freuen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Allerdings sehe ich weiterhin bei den Aussagen von Martin Hinteregger nichts, was bzgl. seines Beschäftigungsverhàltnisse arbeitsrechtlich relevant wäre.

Wenn man es nüchtern betrachtet, dann das eigentlich der springende Punkt. Das Hinti eine unglückliche Figur abgibt ist unbestritten. Und sicher wäre es auch besser jetzt endlich mal die Füße still zu halten, statt sich um Kopf und Kragen zu reden, aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was einen Rauswurf annähernd rechtfertigen würde. Daher wäre die Frage, ob man die Sache nicht mal etwas sachlicher betrachten und mit etwas weniger Vehemenz die Standpunkte vertreten sollte.
#
U.Bein schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Allerdings sehe ich weiterhin bei den Aussagen von Martin Hinteregger nichts, was bzgl. seines Beschäftigungsverhàltnisse arbeitsrechtlich relevant wäre.

Wenn man es nüchtern betrachtet, dann das eigentlich der springende Punkt. Das Hinti eine unglückliche Figur abgibt ist unbestritten. Und sicher wäre es auch besser jetzt endlich mal die Füße still zu halten, statt sich um Kopf und Kragen zu reden, aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was einen Rauswurf annähernd rechtfertigen würde. Daher wäre die Frage, ob man die Sache nicht mal etwas sachlicher betrachten und mit etwas weniger Vehemenz die Standpunkte vertreten sollte.

Die Frage, ob ein Rauswurf gerechtfertigt ist, muss ich zum Glück nicht beantworten. Das kann man z.B. mal Peter Fischer fragen.

Ob der "linksradikalen"-Sprüche und der politischen Einordnung der FPÖ und dergleichen muss ich aber sagen, dass Hintereggers Ansehen bei mir massiv gelitten hat. Ich wäre froh, wenn er wechseln würde. Wohin auch immer.
#
franzzufuss schrieb:

Propain schrub es schon richtig.

Ich hab fast immer auf dem Rädchen, ganz einfach eine WW an.

Die klassische Warnweste war nicht gemeint. Eher Warnweste auf LSD, in Neongelb bei blauem Himmel gefühlt 3 Magnituden greller als die Sonne.

Mag aber natürlich sein, dass es der Sichtbarkeit dienen soll.
#
miraculix250 schrieb:

Eher Warnweste auf LSD, in Neongelb bei blauem Himmel gefühlt 3 Magnituden greller als die Sonne.

Pasasende Hose und Schuhe nicht vergessen. Die Schnürsenkel der Schuhe aber bitte in passender Komplementärfarbe. Genauso wie die Handschuhe.
#

#
franzzufuss schrieb:

Die klassische Warnweste war nicht gemeint. Eher Warnweste auf LSD, in Neongelb bei blauem Himmel gefühlt 3 Magnituden greller als die Sonne.

Mag aber natürlich sein, dass es der Sichtbarkeit dienen soll.
#
miraculix250 schrieb:

brodo schrieb:

Zu den schlechten Erfahrungen mit E-Bikern schreibe ich gerne noch Erfahrungsberichte in den nächsten Tagen, wenn gewünscht.

Dir gehts da wahrscheinlich wie mir, der dabei sofort an Rentnergruppen denkt, deren Mitglieder zum Aufsteigen grundsätzlich ca. 4-5 m freie radiale Fläche um sich benötigen, weil soviel hin- und hergeschwankt wird. Dann aber, sobald sie halbwegs "sicher" sitzen, mit 30 kmh losbrausen und im Geschwindigkeitsrausch - natürlich ohne Helm genossen - auf solche unwichtigen Dinge wie Vorfahrtsregeln oder Gegenverkehr nicht mehr achten. "Platz da, hier komm ich!"

Wo ist da der Unterschied zu einigen Radfahrern ohne E-Unterstützung. Außer dem Geschwindigkeitsrausch war alles schon vorher da.
#
Durchs E-Bike kommen in den letzten Jahren sehr viele Leute gerade aus den älteren Semestern zum gelegentlichen Radeln, die ohne Motorunterstützung nicht radeln würden. Mit entsprechend wenig Fahrpraxis.
Bei den motorlosen Radlern gehe ich von einem sehr viel höheren Anteil an Hobbyradeln, die regelmäßig im Sattel sitzen, aus. Und entsprechend mehr Fahrpraxis mitbringen. Das macht die vorhandenen Wege dann auch entsprechend voller, als sie es ohne die motorisierten Gelegenheitsfahrerinnen wäre.

Das erstere dank Motor öfters dann auch noch schneller unterwegs sind als letztere potenziert die sich aus der Situation ergebenden Gefahr dann 'nur' noch.
#
Eins würde mich aber auch noch interessieren, wo wir schon bein Thema E-Bike sind: Woher kommt es eigentlich, dass gefühlt jeder 2. E-Bikefahrer knallig-neonfarbene Klamotten trägt, die aussehen, als wären sie beim letzten Ausverkauf im lokalen Geschäft für Jokeybedarf geschossen worden? Gibts die Teile freihaus mit dazu, wenn man ein E-Bike käuft? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Soll das vielleicht irgendwie an professionelle Radfahrklamotten erinnern? So als ob E-Bike-Fahrer im Sinne einer geringen Angriffsfläche für den Fahrtwind optimierte Bekleidung bräuchten?
#
Okay, ich räume ein, dass mein Beitrag von gestern viel zu verallgemeinernd und auch polemisch war. Ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Dafür entschuldigung.
Zu den schlechten Erfahrungen mit E-Bikern schreibe ich gerne noch Erfahrungsberichte in den nächsten Tagen, wenn gewünscht.

Natürlich gibt es auch viele E-Bike-Fahrer/innen, die überhaupt keine Gefahr für sich und andere Fahrradfahrer/innen darstellen und sich auf den Radwegen an die grundsätzlichen Umgangsformen halten können. Das steht außer Frage.
#
brodo schrieb:

Dir gehts da wahrscheinlich wie mir, der dabei sofort an Rentnergruppen denkt, deren Mitglieder zum Aufsteigen grundsätzlich ca. 4-5 m freie radiale Fläche um sich benötigen, weil soviel hin- und hergeschwankt wird. Dann aber, sobald sie halbwegs "sicher" sitzen, mit 30 kmh losbrausen und im Geschwindigkeitsrausch - natürlich ohne Helm genossen - auf solche unwichtigen Dinge wie Vorfahrtsregeln oder Gegenverkehr nicht mehr achten. "Platz da, hier komm ich!"
#
@hawischer: ich bin zu 95% bei Dir!
Der einzige Punkt, an dem ich unsicher bin, ist: ob wir nicht immer noch die Augen aufhalten müssen, nach einer für Putin (in seiner imperialistischen Logik) gesichtswahrenden Ausfahrt?
Das wäre eine krasse Verhaltenszumutung, ich weiß.
Nein, mir wäre lieber, Putin würde von innen gestürzt.
Die Vorstellung, dass Russland ein vearmtes, riesiges und nukleares Nordkorea 2.0 wird, finde ich auch nicht sonderlich attraktiv.
Es ist super schwierig.
Dazu kommt der Antiamerikanismus an den Rändern und zum Teil auch in der Mitte der deutschen Gesellschaft oder wie der Ressortleiter Ausland des SPIEGEL Mathieu von Rohr formuliert:
"Putins bester Verbündeter ist immer noch der Antiamerikanismus vieler in Deutschland – Putin kann tun, was er will, USA sind immer am bösesten."
https://t.co/oCc5Z4hBEP
#
edmund schrieb:

Der einzige Punkt, an dem ich unsicher bin, ist: ob wir nicht immer noch die Augen aufhalten müssen, nach einer für Putin (in seiner imperialistischen Logik) gesichtswahrenden Ausfahrt?

Wir können ihm ja einen Tauschhandel anbieten: Sachsen geht an Russland. Dafür zieht sich Russland dauerhaft aus der Ukraine zurück.
#
Wer sich jemals gefragt hat, wie in irgendwelchen ostdeutschen Käffern Menschen Tür an Tür mit Rechtsextremen leben und deren Umtriebe noch kleinreden oder verteidigen können, sollte diesen Thread hier lesen. Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist. Hinti ist sicherlich von seiner Gesinnung her nicht so gestrickt, aber man muss wissen, mit wem man sich einlässt. Und diese Verantwortung liegt nur bei ihm.
#
This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...
#
5 Minuten brauch ich mitm Auto. 7 Stunden mit dem Fahrrad. 3 Wochen mit der Bahn.

#
Übrigens bisher bei mir ein sehr interessanter Verlauf, weil einfach die Symptome fast gar nicht konstant bleiben. 2 Stunden stärkeres Fieber, dann plötzlich weg. 2 Stunden Halsschmerzen, dann plötzlich weg. 2 Stunden Flut aus der Nase, dann plötzlich trocken. 2 Stunden völlig übermüdet, dann wieder hellwach. Dann mal 2 Stunden fast gar nix. Und dann wieder was anderes.

Das habe ich dann bei normalen Erkältungen noch nie gehabt. Da war das über einen längeren Zeitraum, sprich konstanter.
#
Gute Besserung.

Ich kann berichten, dass ich - auch nach Sevilla - immer noch Coronafrei bin. Ich scheine da doch recht resilient zu sein.

Schade, dass das nicht auf alle anderen gesundheitlichen Aspekte genauso zutifft.
#
Das wird so bleiben.

Weil :

Mehrheiten in vielen Bundesstaten.
Waffenlobby ( Hersteller )
Mentalität vieler Leute dort
Waffen sind nicht aus dem Volk zu entnehmen ( zu viele )

#
fromgg schrieb:

Das wird so bleiben.

Weil :

Mehrheiten in vielen Bundesstaten.
Waffenlobby ( Hersteller )
Mentalität vieler Leute dort
Waffen sind nicht aus dem Volk zu entnehmen ( zu viele )

Was dem Deutschen die Karre, ist dem Ami die Knarre.
#
Ein Armutszeugnis, was der HSV da abliefert. Schlechte Berliner halten gegen abgrundtief schlechte Hamburger die Klasse.
#
propain schrieb:

Ich habe gehört weil es angeblich einen Wasserrohrbruch gab wäre das Wasser abgestellt worden. Ob es stimmt das es den Rohrbruch gab, keine Ahnung. Aber was will man erwarten wenn man in einem aus Lego gebauten Micky Maus Stadion spielt.

Da die Toilettenspülung noch ging, ist die "Rohrbruchthese" eher unwahrscheinlich.
An anderer Stelle las ich, das Wasser sei wegen Ungenießbarkeit abgestellt worden.
Das wiederum halte ich für nicht ganz abwegig. Dem ein oder anderen hat es tatsächlich mächtig den Magen verdorben.
#
War zumindest gut gechlort. Hat gerochen wie Schwimmbadwasser.
#
Raus aus dem Amt! Weg mit dem Typen! Und ob der Vorteilsnahmen am besten rein in den Knast!
#
Da hat das scheiss Marketingprojekt einen Titel. Zum kotzen.
#
Spannend. Da kann man den Freiburgern nur die Daumen drücken.
#
Nice. Von mir aus abpfeiffen und Freiburg den Pokal überreichen.

Scheiss RB!
#
Die ganze Widerwärtigkeit dieses Marketingprojektes in ein 1 Minute und 13 Sekunden langes Finaleinstimmungsvideo gepresst. Noch 1000 mal peinlicher als Peter Feldmann... das ist echt ne Kunst.

RB Leipzig Finaleinstimmungsvideo bei Twitter