>

Misanthrop

21681

#
Dann setze ich mal einen Beitrag drauf, der garantiert Beiträge nach sich zieht.

Betrachten wir doch mal die Spiele nachdem Hütters Wechsel öffentlich wurde und vergleichen sie mit den Vorjahren:
Mönchengladbach:
Ist ja nicht so, dass wir dort regelmäßig gewinnen würden. Im Vorjahr gab es dort ein 2:4. Wir haben schlecht gespielt. Wir hatten aber auch bei einigen Siegen eine schlechte Halbzeit oder längere schlechte Phasen.
Zudem fehlte einfach das Spielglück. Wir hatten Chancen zum Ausgleich und der Patzer von Trapp hat uns das Genick gebrochen. Trotzdem versuchte man, wenn auch wenig fantasievoll, noch alles um das Spiel zu drehen.
Das dritte und vierte Gegentor sind dann geschenkt, das Ergebnis davon, dass man alles riskiert hat.
Augsburg:
Auch da haben wir uns selbst zuhause meist schwer getan. Das 5:0 aus dem Vorjahr hört sich auch deutlich besser an als das Spiel am Ende wirklich war. Es war kein schön herausgespielter Sieg, aber es waren 3 Punkte. Und so rosig ist unsere Bilanz gegen die Puppenkiste sowieso auch nicht. 2019 beispielsweise haben wir daheim 3:1 verloren, auch ein Grund, wieso es damals auch nicht für die CL gereicht hat.
Unter anderen Umständen hätte man hier von einem dreckigen Sieg geschrieben und wäre überzeugt gewesen, dass man mit solchen Siegen in die CL kommen kann.
Leverkusen:
Auch hier gab es in den Vorjahren regelmäßig Packungen. Bis zum Schluss hatten wie die Chance auf einen Punkt. Auch hier wäre die Niederlage ohne die Hütter Geschichte nicht dramatisiert worden.
Im Gegensatz zu 2019, auch eine Niederlage die ein Grund war die CL nicht zu erreichen, hatte Hütter nicht völlig vercoacht. Auch dieses Spiel war kein Spiel, wo man ohne die Hütter Sache zwingend ein anderes Ergebnis erwartet hätte.
Mainz:
Hier war es so, dass man sowohl 2019 als auch 2020 jeweils 2:0 daheim verloren hat. So wie man sich gegen die M1er immer schwer getan hat. Weiterhin waren die M1er zu dem Zeitpunkt seit einigen Spielen ungeschlagen, haben in der Woche zuvor die Bayern geschlagen und sowieso die beste Halbserie ihrer BL-Geschichte gespielt.
Auch das war kein Spiel, war wirklich schlechter war als in anderen Jahren.

Nur am Wochenende gegen Schalke hat man sich so richtig blamiert. Und ist das passiert, was beispielsweise Union bei uns passiert ist. Ehe Du weißt was da gerade passiert, hast Du 3 Dinger eingeschenkt bekommen. Darf nicht passieren, schon gar nicht, nachdem man gerade das Spiel gedreht hat und erst recht nicht bei einem Absteiger, der zuvor von 48 Spielen ganze zwei gewonnen hat.

Ansonsten waren alle anderen Spiele nicht anders als sonst. Daher ist da jetzt auch nicht zwingend ein kausaler Zusammenhang zu dem verkündeten Wechsel von Hütter herzuleiten.

Ich freue mich trotzdem auf die EL, auch wenn CL geiler gewesen wäre.

Und ich bin trotzdem sauer auf den GröLaZ 2.0!
#
Dann versuche ich auch mal, auf die 10.000 zu verhelfen.

Ich halte Deine Argumentation für etwas zirkelschlußverdächtig.
Denn letztlich versuchst Du damit zu erklären, dass Leistungen, die dem gewöhnlichen Eintracht-Leistungsvermögen der vergangenen Jahre enstprachen, (zwangsläufig) nicht dazu verholfen haben, ein Saisonergebnis zu erreichen, dass eben gerade über den gewöhnlichen Tabellenendstand der Eintracht gelegen hätte.

Damit musst Du m.E. notwenigerweise unterstellen, dass die Mannschaft auch dieses Jahr nicht stärker besetzt war als in den zurückliegenden Jahren.

War dem so, hätte Hütter Recht damit, wenn er behauptet, das Team hätte monatelang über seine Verhältnisse gespielt.

Viele hier gehen aber ja davon aus, dass die Mannschaft nicht zufällig lange auf einem CL-Platz gestanden hatte und eigentlich - ohne die misslichen Vorfälle zum Saisonende - die Qualität besessen hätte, den 7-Punktevorsprung über die Ziellinie zu bringen.
Unterstelle ich wiederum eine solche gestiegene Qualität, bringen mich Deine Vergleiche leider nicht weiter. Denn dann könnte man diese natürlich nicht heranziehen.

#
Mike 56 schrieb:

cyberboy schrieb:

Mike 56 schrieb:

Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können

Hätte man.
Den, den man am Ende wollte hat aber noch Vertrag, also hätte man diesen nicht sofort einstellen können. Hier wird doch ständig darüber gejammert, dass Verträge nicht eingehalten werden, aber andersrum ist das scheinbar völlig egal...

Leipzig hatte ihn sofort freigestellt. Hätte man also sofort machen können

Aber den Vertrag nicht aufgelöst. Wenn man das nicht verstanden hat macht die ganze Diskussion keinen Sinn.
#
Ohne solche irren Wendungen kommt man hier doch nie auf 10.000 Beiträge.
#
DJLars schrieb:

Misanthrop schrieb:

Der heißt jetzt naheliegenderweise  Motoguzzi999, der alte Biker.

Echt😂😂😂
Er war immer so herrlich direkt....

Hald’ dei Maul!
#
#
Ich kann mir vorstellen, dass es da nicht nur um Transparenz geht, sondern in einigen Fällen auch um den Schutz des Gesperrten.
#
Und ich halte es für selbstverständlich, dass man sich nicht über jemanden äußert, der das selbst nicht kann.

Welchem Zweck, außer die persönliche Neugier zu befriedigt, dient sowas eigentlich?

OK, über die Moderation Gericht zu halten, fiele mir noch ein.
#
Is der Max nun weg oder wie? Der hatte doch mehrfach seinen Namen geändert, oder?
#
Der heißt jetzt naheliegenderweise  Motoguzzi999, der alte Biker.
#
Dich kenn ich auch noch von früher...
Zolo war aber damals extrem engagiert...
#
DJLars schrieb:

Zolo war aber damals extrem engagiert...

Ja, aber dann hat er die Kurve gekriegt.
#
Moin Leute,

nun bin ich ja auch schon ewig im Forum, schreib mal hier und da und erinnere mich an frühere Zeiten, als ein gewisser "Max Merkel" hier sein Unwesen trieb. Er diskutierte ähnlich wie Hyundai sehr kontrovers, aver stets offen... Was wohl aus ihm geworden ist? Gibt es ihn noch, vielleicht hat er seinen Usernamen geändert.
Gern denke ich auch noch an"Knueller", den "Afrigaaaner" oder den "HappyAdler MMainz". Ich hoffe, dass es Euch allen und natürlich auch allen anderen gut geht. Vielleicht hört man sich hier ja mal wieder. Einen "Zolo" gab es auch und "propain" 😁
Bleibt mir schön gesund-euer Lars!
#
Dieser Zolo soll ja jetzt Köln-Fan sein. Wahrscheinlich wegen Fukel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

...wäre es durch aus mal eine Überlegung wert sie noch mal dazu zu überreden hier zu bleiben.

Womit sollte man sie überzeugen ? Ich befürchte mal, dass AS nicht der einzige Leistungsträger bleiben wird, der die SGE am Ende der Saison verlassen wird. Wir sollten nicht vergessen, dass der Verein für  ca 14 Monate keine Einnahmen durch Zuschauer hatte - und die Spieler werden  in diesen 14 Monaten ja auch nicht umsonst gespielt haben.
Die Eintracht gehört nun mal zu den Vereinen, die die Basis für entwicklungsfähige "Diamanten" bietet und diese dann - mit Gewinn - verkauft, um den restlichen guten Stamm zu halten.  

Es ist zwar schade, dass ohne Zuschauer gespielt wird, aber in der momentanen Situation mag ich mir  garnicht ausmalen, was am letzten Spieltag in Frankfurt im voll besetzten Stadion los wäre.

Ja, ich weiss, "der Teufel"..
#
wedro27 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

...wäre es durch aus mal eine Überlegung wert sie noch mal dazu zu überreden hier zu bleiben.

Womit sollte man sie überzeugen ? Ich befürchte mal, dass AS nicht der einzige Leistungsträger bleiben wird, der die SGE am Ende der Saison verlassen wird. Wir sollten nicht vergessen, dass der Verein für  ca 14 Monate keine Einnahmen durch Zuschauer hatte - und die Spieler werden  in diesen 14 Monaten ja auch nicht umsonst gespielt haben.

Ja, ganz bitter, dass in Frankfurt das Stadion in der Pandemie leer blieb, während man sich andernorts in Europa eine Goldene Nase an den zu den Spielen strömenden Fans verdiente, die Spieler sogar gleichzeitig auf ihr Gehalt verzichteten, und man dort daher jetzt Silva mit Geld überschütten kann.

Darüber wird noch zu reden sein.
#
Korrekt. Reihenfolge Bobic muss den Trainer freistellen/unehrenhaft entlassen.
Das kann der AR über intime Kommunikation anweisen.
#
Knallo schrieb:

Korrekt. Reihenfolge Bobic muss den Trainer freistellen/unehrenhaft entlassen.
Das kann der AR über intime Kommunikation anweisen.

Zum Glück hab ich nie BWL studiert.
Da muss man sich mutmaßlich ständig Aufsichtsräte vorgerückten Alters bei intimer Kommunikation vorstellen.
#
Rode meinte eben, es sei "nicht von der Hand zu weisen", dass der Abgang von Hütter einen negativen Einfluss auf die Mannschaft hat. Und das die Mannschaft "und der Trainer" versagt haben.

#
Kirchhahn schrieb:

Rode meinte eben, es sei "nicht von der Hand zu weisen", dass der Abgang von Hütter einen negativen Einfluss auf die Mannschaft hat. Und das die Mannschaft "und der Trainer" versagt haben.

Na dann.

Gut, dass darüber gesprochen wurde.

Schwamm drüber. Kann ja mal vorkommen.
#
wenn es bei der Niederlage bleibt oder nur ein Unentschieden wird, tut mir das mit dem Verlust der CL-Teilnahme fast so sehr weh wie damals das 1:2 in Rostock ... jedenfalls erinnert mich dieses Spiel bisher daran
#
anamchara schrieb:

wenn es bei der Niederlage bleibt oder nur ein Unentschieden wird, tut mir das mit dem Verlust der CL-Teilnahme fast so sehr weh wie damals das 1:2 in Rostock ... jedenfalls erinnert mich dieses Spiel bisher daran

Ich hatte mein Alesia schon.
Mir tun die nicht mehr weh.
#
crazymike schrieb:

So jetzt brechen sie Schalker aber ein

Glaub ich nicht
#
steffm1 schrieb:

crazymike schrieb:

So jetzt brechen sie Schalker aber ein

Glaub ich nicht

#
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ist das lächerlich.
#
Ich wollte nie in diese Champions League.
#
Luzbert schrieb:

Das war doch kein Foul oder bin ich blöd?

Dabei.
Der Schalker hebt ab und fährst dabei ein. Und selbst das minimal.
#
Fädelt
#
#
Luzbert schrieb:

Dabei.
Der Schalker hebt ab und fährst dabei ein. Und selbst das minimal.
#
Ich bin nach annähernd 20 Jahren in diesem Forum regelmäßig erstaunt, wieviele User sich Werturteile über die Persönlichkeit und vermeintlichen charakterlichen Abgründe fremder Menschen glauben herausnehmen zu können.

Und welche Wertigkeit muss dieses Forum im eigenen Leben besitzen,  um sich sowas nötigenfalls nicht einfach mal insgeheim zu denken, sondern hier auf Konfrontation mit Menschen zu gehen, deren Handeln man mangels Kenntnis der Umstände zwangsläufig nicht einmal ansatzweise bewerten kann.

Es muss wohl eine besondere Art der Freude sein, wenn man hier mächtig einen raushaut in dem Bewusstsein, dass das Gegenüber sich nicht argumentativ wehren darf und daher nicht wehren kann.
Vielleicht ist das auch gepaart mit der Vorfreude, es möge jemand auf der "Gegenseite", irgendwann ausreichend genervt von den Anfeindungen,  gepflegt die Nerven verlieren und anständig einen raushauen. Dann darf man sich ja zurecht bestätigt fühlen, dass man hier die Falschen werkeln lässt.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber die Begründung würde mich auch sehr interessieren.

Wen nicht? Eine sehr unangenehme Situation, finde ich ...

#
Für wen?
Die Mods, den User, uns...?
#
Das kannte ich tatsächlich von YT. Irgendsoein norddeutscher Griller hat das mal vorgeführt.
#
Wir können ja zukünftig immer zusammen schauen.
Wir haben ja eh offensichtlich immer dasselbe Programm.

Räusper... wollte natürlich sagen: Den Tipp hat er von mir.
#
Misanthrop schrieb:

Ich wollte damals auch erst Yoga-Lehrerin werden.

Muss jetzt gerade damit umgehen, dass ich Thomas Tuchel in Leggins mit bauchfreiem Oberteil im Kopf habe - die Hände selbstverständlich in einer Schüssel weißen Weizenmehls 😳
#