Misanthrop
21689
Haliaeetus schrieb:
Wettbewerbsvorteil RB, würde ich sagen. Es wird höchste Zeit, dass auch wir ein Farmteam in diesem schnitzelförmigen Land kurz vor der Adria anwerben
Kotelettförmig bitte. Da sollten wir exakt bleiben.
MrBoccia schrieb:
An wen muss ich mich wenden wenn ich von einem Mod unflätig beschimpft werde per PN.
An den Ombusmod.
Soll ich ihm als Strafe einen Özil schicken?
Für jeden Özil gibt's nen Nacktmull.
Die OT-Beiträge wurden zur besseren Lesbarkeit mal zusammen- und rausgekehrt.
Basaltkopp schrieb:
Das klingt so absurd, dass es am Ende doch so durchgeht. Bei Bosmann hat am Anfang auch jeder gelacht und nicht geglaubt, dass da irgendwas passieren kann.
Ich bin mal gespannt auf einige seriösere Stellungnahmen und vor allem auf das Urteil im Volltext.
Die Brisanz ist aber ganz sicherlich nicht zu unterschätzen. Erstaunlich, dass dieser Thread in einem Forum, in dem gewöhnlich sogar die Essensgewohnheiten brasilianischer Gasteintrachtler für jahrelangen Gesprächsstoff sorgen, nach acht Stunden nicht einmal 130 Klicks aufweist.
Damit würde im Profifußball (und anderen Sportarten) wieder einmal einiges über den Haufen geworfen.
Das Spannendste an der Sache ist ja, ob das nicht vielleicht ein sehr deutsches Problem zu werden droht.
Ich habe keine Ahnung, wie es mit den Befristungsmöglichkeiten im europäischen Ausland aussieht. Man stelle sich beispielsweise vor, das Urteil hätte auch in weiteren Instanzen bestand und z.B. die Engländer lachen sich fortan kaputt, dass sie arbeitsvertraglich dürfen, was hierzulande keiner mehr darf. Aber auf der anderen Seite dürften in diesem Fall Plätze bei deutschen Teams erheblich an Lukrativität gewinnen. Will sagen: Was will ich drei Jahre bei Chelsea, wenn ich 45 Jahre mein geld bei der Eintracht verdienen kann.
Ist jetzt aber zugegebenermaßen ein klein wenig hypothetisch.
micl schrieb:Misanthrop schrieb:micl schrieb:woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards
Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.
High-Tech <> High-Secure
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
Was zählt sind Fakten. Und Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind für mich ein Grund, mich nicht mehr in einen A320 setzen. Er mag hohen Standards entsprechen, aber er hat ganz offensichtlich auch Schwachstellen. Und die sind entscheidend.
Und die jeweils einschlägigen Fakten bestimmt stets immer noch der, der gerade am lautesten redet.
Ist schon klar. Weitermachen, bitte. Ich wollte nicht stören.
micl schrieb:woschti schrieb:
die bedenken bezgl. der sicherheit der 320er reihe kann ich als flugkapitän, der selbst lange diesen typus flog, aber beseitigen. das ist ein hervorragendes flugzeug mit höchsten standards
Wenn dein Flugzeug mit höchsten Standards im November (Bilbao-München) schwer in die Bredulie kam und im März abstürzt, dann kann ich auf die höchsten Standards verzichten.
High-Tech <> High-Secure
Schade, dass man eine Meinung eines Menschen, den man auf der Straße wahrscheinlich nicht mal eben als Fachmann erkennen und um seine Meinung zum Thema fragen würde, hier mit einer solchen besserwisserischen Arroganz bedenkt, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, mehr zu erfahren.
FFMbub1 schrieb:
... bei dem Auswärstprogramm ...
Seit dem abermaligen Debakel unserer Auswärtswürstchen in Stuttgart heißt das 'Auswurst-Programm'.
EintrachtOssi schrieb:
Jedem Eintracht Fan kotzt es an das wir jetzt schon 21 Punkte nach Führungen vergeigt haben. Jeder hier und sicher auch bei den Verantwortlichen im Verein stinkt dieses 2 wöchige deja vu. Und Warum?
Weil jeder sieht das dieses Team mehr als Europa Tauglich ist und die Konkurrenz um Platz 6 und 7 seit Wochen für uns spielt. Und wir machen nix draus.
Die regelmäßige Enttäuschung resultiert daraus, dass jeder hofft, die Mannschaft wäre zu Höherem berufen.
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich sehe ein spezielles Problem bei Thomas Schaaf, das mich an seiner Eignung zweifeln lässt. Und das ist seine Sturheit.
Jeder hat erkannt, dass es in der Abwehr massive Schwächen gibt und dort angesetzt werden muss. Das ganze Defensivsystem funktioniert nicht. Zu schwache Außenbahnspieler (Chandler sowieso nicht gut genug, Oczipka seit Jahren für Stellungsfehler bekannt, steht immer am tiefsten in der Viererkette und hat schon zig Mal Abseits aufgehoben, aber ein anderes Thema... ), und das defensive Mittelfeld wird man mit Stendera nie zu kriegen. Der ist ein Typ 10er, maximal 8er, aber niemals 6er. Wenn der Trainer dann in der Öffentlichkeit nur darüber redet, das an der Offensive, der Stärke, weiter gefeilt werden muss, kann das nicht sein Ernst sein.
Als Gegenbeispiel kann man Leverkusen mit Schmidt anführen. Die hatten zu Beginn der Saison zuhauf offensive Spiele, haben aber viel zu leicht Gegentore bekommen. Schmidt hat das Problem erkannt und an der Balance gearbeitet. Mittlerweile spielen sie häufiger zu Null und sind nach vorne auch noch gefährlich.
Bei uns stimmt einfach die Balance nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Abwehrspieler gar nicht wissen, wie sie aus der Misere herauskommen. Es kommt keine Hilfe vom Trainer. Wenn ich Abwehrspieler wäre und wir permanent so viele Gegentore kriegen würden und der Trainer redet dauernd davon, noch die Offensive zu optimieren - wie kommt das denn bitte rüber?
Vor dem Hintergrund, dass Schaaf selbst beim damals starken Bremen es nie geschafft hat, eine gute Defensive zu formieren, habe ich meine Zweifel, dass das über kurz oder lang gut geht. Wie sagt man doch: Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr die "Meisterschaften".
Was gibt das denn alles für einen Sinn?
Erstens verkennst Du m.E. dass wir das Spiel gestern 60 Minuten mit den nach Deiner Meinung zu schwachen Außenspielern absolut dominiert haben.
Man kann über unsere Spieler manches sagen. Aber nicht, dass es nicht gegen diesen Gegner hätte reichen können.
Zum anderen willst Du mir nicht wirklich erzählen, Schaaf bemerkt vieles, was im Argen liegt, aber er stünde mit seiner Sturheit einer Änderung im Weg?
Gewagt.
Ups, der war mir durchgerutscht.
Auch von mir noch Alles Gute nachträglich!
Da alle sperrwürdigen Schimpfworte schon gefallen sind, kann ich's dabei ja für heute belassen.
Auch von mir noch Alles Gute nachträglich!
Da alle sperrwürdigen Schimpfworte schon gefallen sind, kann ich's dabei ja für heute belassen.
pipapo schrieb:
Ich wünsche mir eine Offenlegung im Profil, unter welchen Nicks ein User hier zuletzt unterwegs war.
Die dadurch entstehende Transparenz erleichtert nicht nur Brady das Dasein, da er nicht immer nachfragen muss, sondern führt tatsächlich dazu dass Diskussionspartner direkt eingeschätzt werden können um (idR) offen zu diskutieren.
Die Tatsache dass hier (namentlich im D&D) in schöner Regelmäßigkeit ein Nick strapaziert und verbrannt wird, nur um sich kurz darauf unter einem Neuen wieder rege ins Getümmel zu schmeißen, nervt kolossal.
Wer nicht zu dem steht was er in der Vergangenheit so abgesondert hat, der soll es entweder gleich lassen oder verdammt noch mal dazu stehen.
Die Herrschaften, die Du hier im Blick hast, pflegen sich ja gewöhnlich leider nicht freundlich um einen neuen Nick zu bemühen, sondern wurden in der Vergangenheit bereits mal durch die Hintertür verabschiedet und wissen, dass eine solche Anfrage vergebens wäre.
Ich würde mal behaupten, offiziell erbetene Neunicks gibt es pro Jahr vielleicht zwei- oder dreimal. Und diese User machen dann auch keine Probleme.
Die wirkliche Alternative wäre eine Identifikationspflicht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das von einer Mehrheit hier im Forum gewünscht wäre.
SGE-URNA schrieb:
In paar Tagen wird gekündigt und ein neues Auto gekauft. Alles bestens. Ich mag Kapitalismus
Pass bloß auf, dass Dir die Schwaben keinen Hybrid unterjubeln. Der macht bei zwoachtzig zu.
Frankfurt050986 schrieb:Stargazer64 schrieb:
[img]https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=da4c8eb198&view=att&th=14c2c4273779ffdd&attid=0.6&disp=safe&zw[/img]
Privatfoto
Leider funktionieren die von dir gelinkten Bilder bei mir nicht. Ist ein Google Mail Link, damit kann keiner was anfangen bis auf dich befürchte ich
Deswegen ja der Hinweis 'Privatfoto'.
kicker schrieb:
Die in der aktuellen Saison fehlende Zielgenauigkeit (nur 24 Tore in 25 Spielen) wurde intensiv trainiert...
Manchmal kann absteigen so einfach sein.
Über zielführende Trainingsinhalte darf der Huub sich dann bei seinem nächsten Arbeitgeber bald mal ein paar Gedanken machen.
EZB
Foofighter schrieb:
Habt ihr was gelöscht?
Ja. Das, was Du zurecht moniert hattest.
Bei dem Käse, der hier und heute teilweise zusammengezimmert wird, würde der Thread bei ständigen Hinweisen auf gelöschte Beiträge aber bald nur noch rot leuchten.
SGE-URNA schrieb:
In der zweitwichtigsten Bankenstadt Europas ist alles friedlich
Wie ist denn das Wetter auf der Insel?
Adlertreu4ever schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn der so gegen den Kapitalismus ist - was hält ihn denn hier? Vielleicht doch die ganzen Annehmlichkeiten, die der böse Kapitalismus so mit sich bringt?
genau das denk ich mir auch immer. sollen se doch nach kuba oder nordkorea, wenn denen ihr ach so toller kommunismus so gut gefällt
"Geht doch nach drüben!"
Dass es sowas noch gibt.
Wie sieht's mit Wahlen aus? Abschaffen? Weil wem's hier und so wie's ist nicht passt, ja gehen kann?
Also, bei aller berechtigten Kritik. Das ist ja wohl irgendwie schon etwas neben der Sache.
SGE6274 schrieb:
...weil ich das erste Mal in Stuttgart bin, war schon auf dem Bökelberg so !
Dann dürfen wir neben einem Sieg auch diesmal wieder mit Stadionabriss rechnen?
Das wurde ja schwabenseits letztmals leider nur so mittel angegangen.
Nieder mit dieser Stätte der jahrzehntelangen Schmach.
Selbstanzeige?