Misanthrop
21689
EL West schrieb:
Trapp bekommt Gelb, weil er sich als Kapitän beschwert? Bravo.
Den kennt keiner mehr.
FrancoforteAllez schrieb:Misanthrop schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wir können uns nicht immer auf Meier verlassen.
Der Mann ist 32 Jahre geworden.
Ja, es ist zu befürchten, dass er seit der Vorrunde altersbedingt stark abgebaut hat.
Na in dem Alter steckt man sone 3 Stundenfahrt bis nach Freiburg eben nicht mehr so locker weg.
Pfff. Der Mann hatte 8 Frühstückseier.
Hyundaii30 schrieb:
Wir können uns nicht immer auf Meier verlassen.
Der Mann ist 32 Jahre geworden.
Ja, es ist zu befürchten, dass er seit der Vorrunde altersbedingt stark abgebaut hat.
Matzel schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:erwin stein schrieb:
Geburtstagsgeschenk Nummer Eins....Danke Schön!
Glückwunsch zum Geburtstag ...dann hoffen wir mal, dass unsere Eintracht dir noch ein paar Geburtstagsgeschenke nachlegt
Jo, da schließe ich mich doch mals spontan an!
Herzlichen Glückwunsch!
Warten wir also auf:
Peppi Schmidt schrieb:
Achterpack Eier: Kein Platz für Meier mehr bei der Eintracht?
BigMacke schrieb:SpaX schrieb:steps82 schrieb:BigMacke schrieb:
AMFG stand eben im Jogger an der Supermarktkasse und kaufte eher privates Frühstück - das sah für mich leider nicht so aus, als ob er fit ist.
Weiß jemand genaueres?
Was ist privates Frühstück?
und wie kommst du darauf das er nicht fit ist?
Das hab ich mich auch gefragt
Wenn jemand ein Achterpack Eier kauft, ist er wohl gerade nicht auf dem Weg zum Training - außer er will irgendjemanden damit bewerfen ...
Dass die 8 Eier nicht heute Abend zum Strammen Max gebastelt werden sollen, hast Du mit Kennerblick ausgeschlossen?
concordia-eagle schrieb:
Ich verstehe Reggaes Intention sehr gut. Spaß macht mir die Ungleichheit auch nicht mehr.
Noch überwiegt die mittlerweile rund 40 jährige Liebe zur Eintracht aber die Emotionen sind bei mir in der Tat weniger geworden.
Emotionsloser bin ich nicht geworden. Die Emotionen haben sich gewandelt.
Inzwischen verspüre ich eine regelrechte und regelmäßige Säuernis darüber, mir hier und andernorts Gedanken darüber zu machen, ob man das vergleichsweise lächerliche Gehalt des ein oder anderen Eintrachtspielers einsparen, ein bißchen Fernsehgeld hinzuverdienen oder einen Jugendspieler halten kann, wenn die halbe Liga Geld einfach
Ob ich zu einer intensiven Auseinandersetzungen mit diesem Zirkus in zwei, drei Jahren noch Lust haben werde? Ich befürchte nein.
Achja: Olic geht zum HSV. Schürrle für 30 Mio nach Wolfsburg. Warum auch nicht. Man hat's ja.
kinimod schrieb:
@Misanthrop
Das ist wirklich das letzte. Du moserst hier irgend was rum, von wegen unsachlich bla, bla, bla....voll daneben. Erst in den letzten "gefühlten" 30 Seiten macht man sich hier an, vorher war die Diskussion sehr sachlich, wie ich meine. Das hast Du aber nicht gelesen. Zumindest wenn man Deine Eingaben hier sieht. Es ist alles gesagt. Lies Dich mal ein und dann kannst Du loslegen. Sag ich meinen Leuten immer: Erst lesen, dann schreiben!
Was genau möchtest Du denn nun von mir?
Du beschwerst Dich nach über 200 Seiten des Threads, dass Du eine sachliche Diskussion wünscht. Ich ergänze, dass die threadtragenden Fragen 200 Seiten lang unbeachtet geblieben sind und stattdessen sich in die stets gleichen Ablenkungsschemata geflüchtet wird.
Und nun willst Du mir erklären, es sei ja alles gesagt.
Nun, erhelle mich. Zeig mir nur einen Beitrag, in dem sich einer derjenigen, die Pegida Verständnis entgegen bringen, der uns über die Islamisierung des Abendlandes aufklärt. Du, oder meinetwegen einer Deiner Leute.
peter schrieb:
wenn deine vorstellung von demokratie darin besteht, dass rassisten ohne widerspruch ihren sermon äussern dürfen sollen, dann ist das für mich missverstandene toleranz und gutmenschentum.
Im erfreulichsten Fall, peter.
SGE-URNA schrieb:DM-SGE schrieb:
Von wem deine zitierte Aussage "der linke Multikulti-Befürworter unterstützt ja seinen Erzfeind, den Kapitalismus" stammt, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht von mir.
Kleine Gedächtnisauffrischung:DM-SGE schrieb:
Daß das die Linken nicht begriffen haben (außer denen in meinem Freundeskreis), daß sie zwar gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft eintreten, tatsächlich aber ganz im Interesse des Kapitals handel
DM-SGE schrieb:
bla bla... Gegendemo ganz schlimm
Schön vom Thema abgelenkt. Bloss nicht über Pegida diskutieren
Ergänze...
DM-SGE schrieb:
Ein Gesinnungstest, der die Berechtigung zur Meinungsäußerung in diesem Forum überprüfen soll?
und
DM-SGE schrieb:
Nachdem ich ja jetzt den Gesinnungstest absolviert habe, [...]
To be continued.
micl schrieb:Misanthrop schrieb:Aragorn schrieb:kinimod schrieb:
Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Gibt es eine Islamisierung in unserer Gesellschaft?
Und warum sollte darin eine Gefahr bestehen?
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
Würde auch nicht anders enden.
Wo liegt denn das Problem? Diese Fragen wurden hier mehrfach gestellt.
Und einige wenige hatten sich die Mühe gemacht, sich dazu zu äußern.
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.
Entschuldige mal, der Thread geht über Pegida und Co. Wenn nun auf einer (illegalen) Anti-Pegida-Demo nach Augenzeugen- Zeitungs- und Radioberichten von einem Lynchmob gesprochen wird, dann muss man, und zwar genau hier, darüber lange und ausführlich diskutieren. Es genügt nicht das mit ein paar flapsigen Worten runterzuspielen, denn dass ist schon eine äußerst krasse Sache.
Du bist eine der Nasen, die ich explizit meinte, indem ich ansprach, dass sich hier manche mit offenkundiger Vehemenz in Nebenkriegsschauplätze (sic!) stürzen, ohne sich mal den Fragen zu widmen, die an sie gerichtet werden.
Allein die Tatsache, dass Du das soeben wieder als Aufhänger nimmst, zeigt, dass diese Einschätzung ersichtlich nicht ganz falsch ist.
Auf die Gefahr hin, mich so langsam lächerlich zu machen, indem ich auf Deine Beiträge noch länger sachlich eingehe, ohne jemals auch nur eine zielführende Antwort von Dir zu erhalten, soll es das aber auch hierzu gewesen sein.
Entweder bist Du nicht in der Lage, anständig zu diskutieren, oder Du willst es nicht. Beides disqualifiziert Dich m.E. für diesen Thread.
Aragorn schrieb:Misanthrop schrieb:Aragorn schrieb:kinimod schrieb:
Mir sind nach all diesen Äußerungen hier die Pegidas und Non-Pegidas egal. Man sollte eine Diskussion aufmachen mit der Frage:
Dann kriegen wir endlich mal die Diskussionen um diese Pegidas-Nonpegidas weg. Die Bösen und die Guten; darauf hab ich keinen Bock mehr....
Viele der Diskutanten jedoch neigen leider dazu, Verständnis für Pegida aufzubringen oder gar einzufordern, ohne sich hierzu mal inhaltlich nachvollziehbar zu positionieren. Stattdessen wird lieber seitenweise über Lynchgelüste und ähnliches ausgeführt und lamentiert, dass man ja eine von der vorgeblich herrschenden Forumslinie abweichende Meinung hier nicht vertreten dürfe. Interessanterweise von Usern, die durchaus einen beträchtlich Beitragsausstoß in diesem und ähnlichen Thread aufweisen.
Da wird es dann mit einem regen und sachlichen Meinungsaustausch etwas schwierig.
Du hast aber schon verfolgt, daß Diskussionen über Islamkritik auch nicht anders verlaufen?
Hast Du gelesen, woran meines Erachtens die Diskussionen hier überwiegend krankte?
Was wäre Dein Vorschlag? Thread kann zu? D&D gleich mit?
Ich jedenfalls bin nicht so fatalistisch anzunehmen, dass fruchtbare Diskussionen hier per se nicht entstehen können. Ganz gleich über welches Thema.
Aragorn schrieb:kinimod schrieb:
DM-SGE schrieb:
Mit Ausgrenzung, Ignoranz und Diffamierung erreicht man nur das Gegenteil, nämlich die Potenzierung der Ängste und letztendlich eine Radikalisierung großer Teile der Bevölkerung, die sich bestenfalls bei den Wahlen niederschlägt.
Und dann ist die Kacke aber so richtig am Dampfen. Wie dunnemals. als ein gewisser Hindenburg, seines Zeichens Reichspräsident, einen gewissen Hitler ins Boot geholt hat und ihn zum Reichskanzler ernennen mußte, um überhaupt eine Regierung bilden zu können.
Na damals hat das mit dem Tolerieren und Ernstnehmen diffuser Sorgen und Nöte, vor allem hinsichtlich dieses zunehmend Einfluß gewinnenden Weltjudentums, ja richtig gut geklappt.
micl schrieb:
Kapitalismus und der Dämon USA sind im rechten Lager genauso Feindbilder wie im linken. Die Schnittmenge ist ziemlich groß. Die Linke macht den Fehler, dass sie sich viel zu sehr auf die Nazis als Feinbild konzentriert anstatt ihren Schwerpunkt auf die Kapitalismuskritik zu legen.
Wo es doch so einfach ist: Ein paar Transparente gegen Islamisierung gemalt, "Wir sind das Volk" gegrölt und fertig ist die feinste Kapitalismuskritik.
micl schrieb:
Wenn es in Deutschland nach 45 bisher noch nicht zu Lynchhandlungen auf Demos/Gegendemos gekommen ist, dann nur deswegen, weil immer genug Polizei da ist, die das verhindert. Als die SA-Horden Menschen gelyncht haben, war keine Polizei da. Das ist der wesentliche Unterschied.
Eigentlich ist es nicht wert, mit Dir zu diskutieren.
Wie so häufig schreibt jemand, hier peter, etwas von Hoyerswerda und Lichtenhagen und Dir fällt natürlich nichts Blöderes ein, als dennoch weiter in Deinen Lynchphantasien zu schwelgen.
SA-Horden dürftest Du mutmaßlich nicht selbst erlebt haben. Aber wo Du die Nachkriegszeit von '45 bis 2015 verbracht hast, darf man berechtigterweise fragen, da Du ja in einer Welt von Angst, Schrecken und nur mit Mühe von der Staatsgewalt gebändigten Barbaren aufgewachsen zu sein scheinst.
P.S.
Wenn DM-SGE sagt, dass er sich in der hochaggressiven Stimmung von Montag ohne die Polizei Lynchhandlungen hätte vorstellen können, dann glaube ich ihm das.
Klar.
[/quote]
micl schrieb:Misanthrop schrieb:micl schrieb:
Wunderbar! "Links" und "Rechts" zerfleddern sich gegenseitig. Der eigentlich erklärte Feind beider Lager, der Großkapitalist nämlich, freut sich sehr darüber.
Wenn Du davon ausgehst, dass das "Großkapital" der vernehmbar erklärte Feind derjenigen sei, um die es in diesem Thread geht, dann bist hier nun endgültig am falschen Platz. Entweder merkst Du das wirklich nicht oder Du verfolgst andere Absichten.
Sowohl dass Pegida-Lager als auch das linke Lager, dem ich einen großen Teil der Gegendemonstranten zurechne, sind gegen das Großkapital und dessen Machenschaften eingestellt.
Wahrscheinlich dürfte sich bei den genannten Gruppen auch ein gemeinsamer Nenner hinsichtlich der Abscheu gegenüber neonfarbenen Schnürsenkeln finden lassen.
Müssen wir mit Deinen erhellenden Ergüssen zu diesem Thema ebenfalls zeitnah rechnen oder kommt noch was zu Patrioten und Islamismus?
micl schrieb:
Wunderbar! "Links" und "Rechts" zerfleddern sich gegenseitig. Der eigentlich erklärte Feind beider Lager, der Großkapitalist nämlich, freut sich sehr darüber.
Wenn Du davon ausgehst, dass das "Großkapital" der vernehmbar erklärte Feind derjenigen sei, um die es in diesem Thread geht, dann bist hier nun endgültig am falschen Platz. Entweder merkst Du das wirklich nicht oder Du verfolgst andere Absichten.
micl schrieb:
Jeder, der hier dabei war und sich vom faschistischen Strudel hat mitreißen lassen oder diesen gar mit ausgelöst hat, hat ab sofort kein Recht mehr, den Fachismus der Nazis zu verurteilen. Er hat sich auf exakt die gleiche Ebene begeben.
@micl
Jetzt wandelst Du auf einem äußerst schmalen Grat.
Aktuelle Geschehnisse auf einer Demonstration mit den Taten des faschistischen Nazideutschlands gleichzusetzen ist nicht tolerabel. Weder in diesem Forum, noch außerhalb.
Ich sehe das im Sinne eines möglichst breitgefächerten Gedankenaustauschs als einmaligen sprachlichen, bzw. Denk-Ausrutscher an, da noch ansatzweise erkennbar ist, worauf Du mit Deiner Kritik an den Demonstranten hinaus willst.
Im Fortsetzungsfall wäre dann allerdings Schluß. Selbst wenn Deine Kritik noch so berechtigt sein sollte, was ich nicht beurteilen kann.
Ich mag diese Fachdiskussionen ja.