Misanthrop
21686
- 20°?
Pfff. Da greift der Russe noch nicht mal zum Wolljäckchen.
Pfff. Da greift der Russe noch nicht mal zum Wolljäckchen.
3zu7 schrieb:
Ich würde mich übrigens freuen, wenn Beiträge nicht anonym gesperrt werden würden. Zumindest war das in der Vergangenheit nicht üblich. Scheint jetzt aber ein "gesellschaftliche Problem" zu sein...
Das ist mir versehentlich in der Hektik des Geschehens auch schon mal passiert.
Als Neuling darf ich Dir aber versichern, dass das nicht den uns eingeimpften Gepflogenheiten entspricht, sondern im Einzelfall einzig der persönlichen Willkür geschuldet ist.
Bigbamboo schrieb:
Ende Gelände.
Noch ist keine Verjährung eingetreten...
Exil-Adler-NRW schrieb:
...Schorsch ...
Schorch.
audioTom schrieb:
Dem Amedick sollte man aber auch mal nen Frisör ans Herz legen. Sowas gefällt doch nur 14-jährigen, pubertierenden Mädels
Zielgruppenorientierte Transferaktivitäten nennt sich das.
Find ich viel nachvollziehbarer und begrüßenswerter als immer den annern ihr "asiatischer Markt", wo doch keiner so recht weiß, wer un was des is und was denen gefällt. Dann doch lieber backfischkompatibel.
@tobago
Ganz bei Dir.
HB selbst, und so kriegen wir jetzt auch wieder die Kurve zum Thema , hat vor einigen Tagen im HR gesagt, man habe mit Bochum, dem MSV und St. Pauli als Konkurrenten gerechnet. Von daher ist es Blödsinn, wenn jemand nun behauptet, man habe ja auch nicht mit D'dorf und Fürth rechnen können.
Ganz bei Dir.
HB selbst, und so kriegen wir jetzt auch wieder die Kurve zum Thema , hat vor einigen Tagen im HR gesagt, man habe mit Bochum, dem MSV und St. Pauli als Konkurrenten gerechnet. Von daher ist es Blödsinn, wenn jemand nun behauptet, man habe ja auch nicht mit D'dorf und Fürth rechnen können.
Basaltkopp schrieb:Wedge schrieb:
Wieso zum Osram regt sich hier eigentlich fast jeder über HB auf?
Auch wenn er am Ende die Verhandlungen bez. Helmes geführt hat: Spordirektor ist Hübner und ich erwarte, daß der sportlich Verantwortliche einen Plan B hat, wenn die Wunschverpflichtung nicht klappt.
Ist schließlich nicht das erste mal in der Historie des Fußball, daß ein Transfer nicht realisiert wird. Alles auf eine (sehr teure Karte) zu setzen erscheint mir doch suboptimal.
Weil man ganz einfach keinen Plan B wollte. Man wollte Helmes, weil der zu haben war und es wie durch ein Wunder schien, dass wir das realisieren können.
Was Veh ja auch jüngst deutlich öffentlich geäußert hatte:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/vor-dem-start-der-rueckrunde-experimentierfeld-eintracht-11626510.html
Aber das musste man ja nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen.
schobbe schrieb:woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...
bitte nicht hauen...
Wieso sollte Hleb in die 2. Liga wechseln?
Wieso sollte Hleb zu einem Team wechseln, wo er auf seiner angestammten Position mit Sonny Kittel um einen Stammplatz kämpfen müsste?
propain schrieb:
Der Magath ist angepisst weil er 6 Millionen für zwei Graupen ausgegeben hat.
Dass das hier als solch eine Fehlleistung angesehen wird, verstehe ich nicht.
Die Verhandlungen mit den beiden dürften m.E. ein Mosaiksteinchen für den Wolfsburger Klassenerhalt gewesen sein. Und somit eine gute Investition.
Aber jetzt vielleicht BTT...
Basaltkopp schrieb:
@Mods:
Könnt ihr dem Troll nicht irgendwie ein Anti-Meier-und-Köhler-Unterforum auf der Homepage seiner Kackers einrichten lassen? So von Mods zu Mods?
Hab da mal kurz angefragt.
Die machen nicht mit, weil sie Köhler und Meier gar nicht so schlecht finden wie er.
mickmuck schrieb:Aachener_Adler schrieb:mickmuck schrieb:
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.
Persönlicher Grund, nicht rationaler Grund: Weil Magath den Helmes ganz am Ende der letzten Transferperiode ausgemustert hat und dann von jetzt auf gleich an den AS St. Etienne verkaufen wollte. Helmes hat da (verständlicherweise) nicht mitgespielt. Jetzt zeigt er Helmes, wer in Wolfsburg die Macht hat. Ich denke, dass er den Preis absichtlich so hoch angesetzt hat, dass ein Transfer eher nicht zustande kommt und Helmes in der Regionalliga versauern darf. Passt zu Magaths Charakter (bzw. zu dem, was man darüber immer wieder lesen darf; ich kenne ihn ja nicht persönlich).
deswegen schrieb ich ja, dass es nicht um geld ging. ich sehe das genauso.
Dann wäre es aber doch ein Leichtes gewesen, Helmes' Berater zu verdeutlichen, "Das sind meine Konditionen. Schau, ob Du zu meinen irrwitzigen Vostellungen einen Blöden findest...".
mickmuck schrieb:Misanthrop schrieb:mickmuck schrieb:HeinzGründel schrieb:
"Drückt nun der im letzten Moment geplatzte Wechsel auf die ohnehin nicht sonderlich gute Stimmung? „Glaube ich nicht“, entgegnete Hübner. „Immerhin haben wir das Rennen um Patrick gegen drei etablierte Bundesliga-Vereine gewonnen.“
ehrlich gesagt, finde ich die aussage vom bruno ziemlich dämlich. da kommt man sich ein wenig verarscht vor.
Als Bundesliga-Verein?
als fan. wir haben gar nichts gewonnen. kurz vorm ziel sind wir umgehauen worden.
Kurz vorm Ziel ist dreifach gewonnen.
mickmuck schrieb:Misanthrop schrieb:mickmuck schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.
Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.
weil da magath nichts dagegen hatte.
es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.
Ist es das?
Da würde ich gern mehr drüber erfahren.
nenne mir mal einen rationellen grund, weshalb magath den helmes lieber, gut bezahlt, in der u23 versauern lässt, als ihn an uns zu leihen.
Könnte ich das, wäre ich Trainer in Wolfsburg.
Mir fällt aber auch kein rationaler Grund ein, wochenlang und bis zur letzten Minute der Transferperiode ein "offensichtlich" völlig hanebüchenes Pokerspiel zu betreiben. Da dürfte selbst Magath Besseres zu tun haben.
mickmuck schrieb:HeinzGründel schrieb:
"Drückt nun der im letzten Moment geplatzte Wechsel auf die ohnehin nicht sonderlich gute Stimmung? „Glaube ich nicht“, entgegnete Hübner. „Immerhin haben wir das Rennen um Patrick gegen drei etablierte Bundesliga-Vereine gewonnen.“
ehrlich gesagt, finde ich die aussage vom bruno ziemlich dämlich. da kommt man sich ein wenig verarscht vor.
Als Bundesliga-Verein?
mickmuck schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Es wäre mal interessant, die wirklichen Zahlen zu kennen, die verhandelt worden sind - auch von Wolfsburger Seite.
Augsburg hat es jedenfalls geschafft, einen Spieler von WOB auszuleihen.
weil da magath nichts dagegen hatte.
es ist doch offensichtlich, dass es hier nicht um geld ging.
Ist es das?
Da würde ich gern mehr drüber erfahren.
GS_Fraenk schrieb:Filzlaus schrieb:
ihr honks, helmer kommt erst bei posting nr.8000
bis helmer kommt ist das internet längst abgeschaltet...
Bis Helmer kommt, ist längst was Neues erfunden...
etienneone schrieb:
Sorry, aber wir haben in der Rückrunde in den ersten ACHT Spielen kein Tor geschossen. Es war offensichtlich, dass es nicht stimmt im Team und HB hat tatenlos zugesehen und sich vor der Verantwortung gedrückt und den Verein sich selbst überlassen. Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann wären wir nie auf diese Gekas-Chance angewiesen gewesen.
Bei aller berechtigten Krtitik und ganz wertungsfrei:
Es bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, an einem Imitat in Zeiten imitatsverursachten Mißerfolgs festzuhalten. Manchmal bedarf es dazu möglicherweise des breiteren Kreuzes als mal eben den Trainer zu feuern.
oVaflYa schrieb:Makoga_SGE schrieb:
Guter Artikel:
"Gestern Nachmittag schien die Verpflichtung von Patrick Helmes nach Vehs Aussagen wieder etwas weiter in die Ferne gerückt zu sein. Parallel zu den Helmes-Verhandlungen versucht Wolfsburg-Trainer und Manager Felix Magath allerdings einen weiteren Spieler von seiner Gehaltsliste zu streichen, der ebenfalls auf das Konto seines Vorgängers Dieter Hoeneß geht: Srdjan Lakić. Der kroatische Stürmer mit einem Marktwert von rund 4 Mio. Euro wechselte erst im Sommer ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern nach Niedersachsen (Vertrag bis 2015). Doch dieser erfüllte die in ihn gesteckten Erwartungen nicht und absolvierte nur vier Spiele von Beginn an für die Grün-Weißen.
Magath nahm seinen Stürmer nicht mal mit ins Wintertrainingslager. Offiziell war von einer Verletzung die Rede, dabei schien der Spieler gesund zu sein. Nun wurden zuletzt intensive Verhandlungen mit der TSG Hoffenheim geführt, die einen Ersatz für den nach Stuttgart abgewanderten Ibiević suchten. Am gestrigen Abend sind jedoch die Verhandlungen aus wirtschaftlichen Gründen gescheitert, wie TSG-Manager Tanner mitteilte. Angeblich war Lakić der Wunschspieler von TSG-Trainer Stanislawski, doch man habe sich gemeinsam in einem mehrstündigen Gespräch mit Mäzen Dietmar Hopp darauf geeinigt, dass die Grenze erreicht sei und man den Sparkurs fortsetzen wolle.
Aktuell würde Helmes und Lakić somit weiterhin das Gehaltsgefüge von Magath belasten, obwohl er diesen neben Cale und Kyrgiakos bereits vor der Abreise ins Trainingslager einen Wechsel nahe gelegt hatte. Die Spieler wollen weg, da sie bereits auf dem Abstellgleis gelandet sind, doch die Wechsel scheiterten an den Forderungen der Wölfe. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Magath kurz vor Transferschluss am morgigen Dienstag doch noch einem Wechsel von Lakić nach Hoffenheim und Helmes nach Frankfurt mit leichten Bauchschmerzen zustimmt."
www.sge4ever.de
leider "nur" eine fanseite
Ich vermute, beide kommen.
francisco_copado schrieb:
Die Kölner holen innerhalb von 24h Chong Tese aus Bochum und bei uns gibts nach über 2 Wochen immer noch keinen Fortschritt
Und, haben die etwa so einen netten Tese-Thread?
Mir fallen da spontan zwei mögliche Gründe ein:
1. Wolfsburger Rache für den "Facebook-Sturm"
2. die Ankündigung in einer Web-Community mit 94.000 registrierten Usern