>

Misanthrop

21682

#
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Mik schrieb:
Niko1994 schrieb:
Mik schrieb:
Niko1994 schrieb:
... Morz selbstvertrauen, ...

you made my day!

Ich meinte natürlich mortz  

ich glaube du meintest mords Selbstvertrauen...  

Nö, er meinte "Mordsselbstvertrauen".    

Bei einer soeben durchgeführten google-Abstimmung hat "morz Selbstvertrauen" aber gegen "Mords-" 420 zu 128 gewonnen. Einen müssen wir abziehen, weil er aus'm Forum war. Bleiben 419.

Das nennt man dann wohl Sprachwandel.
#
jona_m schrieb:
Misanthrop schrieb:
jona_m schrieb:

daube = der Schmorbraten

Ist so ein klein geschippelter Braten nicht eher ein provencalisches Gülasch oder nimmt's der gemeine Franzose nicht so genau mit der Bratengröße bzw. hier wohl mehr dem Bratengrößchen?  

Entweder das, oder es liegt an meiner Übersetzung (was wahrscheinlicher ist). Daube kann nämlich auch einfach nur schmoren bedeuten.

Ist aber auch egal, lecker hat es zu sein  

Wo Du recht hast... Bon dingens.
#
jona_m schrieb:

daube = der Schmorbraten

Ist so ein klein geschippelter Braten nicht eher ein provencalisches Gülasch oder nimmt's der gemeine Franzose nicht so genau mit der Bratengröße bzw. hier wohl mehr dem Bratengrößchen?
#
jona_m schrieb:
Bei mir gibt es morgen deutsch/französisches Essen:

Daube Provencale mit selbst gemachten Spätzle

Dazu nehme man: 300 gr Rinderbraten, 100 gr Speck, 1 Flasche Rotwein, 200 gr Möhren, 150 gr schwarze Oliven, 2 EL Tomatenmark, 1 große Zwiebel, 1 großes Knoblauchzehe, 1 kleiner Fleischbrühe-Würfel, 2EL Mehl, Nelke, 2 Lorbeerblätter, Thymian, Rosmarin, ÖL zum braten (Olivenöl)

Das Fleisch sollte dabei über Nacht mit den Oliven, dem Wein und Knoblauch, Nelken und einer Karotte marinitert werden (deswegen fang ich jetzt auch schon an). Bei mir wird es ohne die Oliven marinieren, weil ich die erst morgen aufm Markt bekomme.

Am nächsten Tag dann das Fleisch in kleine Stücke scheiden, mit dem Speck anbraten und wenn alles schön angebraten ist, das Mehl auf das Fleisch geben. Mit dem Wein begießen, dann die restlichen Zutaten in den Topf und 4 Stunden bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Die Spätzle mach ich dann morgen, wie hier im Fred schon irgendwie beschrieben.

Bon appétit.  

Und wann kommt die Taube dazu?
#
Programmierer schrieb:
Obwohl mein Kumpel, mit dem ich üblicherweise ins Waldstadion gehe, Kettenraucher ist, bin ich natürlich für ein allgemeines Rauchverbot.

Im Stadion und überall da, wo sich für gewöhnlich auch Nichtraucher aufhalten.    

Da wir ja hier von einer Freiluftveranstaltung reden, nehme ich an Du denkst da an eine globale Lösung, da es ja weltweit den ein oder anderen Nichtraucher geben soll.

Das mit dem Kumpel würde mich noch genauer interessieren. Sofern er Dich unter Androhung von Gewalt oder eines sonstigen Übels an seine qualmende Seite zwingen sollte, musst Du Dir dringend Hilfe - und einen neuen Freund - suchen.
#
Black Rebel Motorcycle Club - Red Eyes and Tears

http://www.youtube.com/watch?v=V4E3SNWxCmk
#
arti schrieb:
mittlerweile ist meine "befürchtung" wahr geworden, dass HB die sache erfolgreich ausgesessen hat / aussitzen wird.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass HB seinen worten hinsichtlich der schonungslosen aufarbeitung taten hat folgen lassen. Das hat er nach funkel nicht getan, ebensowenig nach dem abstieg. Stattdessen hat er sich bis zu letzt gegen einen sportdirektor gewehrt, und den abstieg mit den worten "betriebsunfall" erfolgreich linguistisch verharmlost.

Jetzt glänzt er im erfolg von AV und BH, traut sich so langsam aus seinem medialen schneckenhäuschen wieder heraus, und nicht mehr lange, und HB wird uns bald wieder die fussballwelt erklären.

Nein, nein, nein. So einfach vergesse ich nicht.

Ich mag mir das Zähneklappern nicht vorstellen, wenn er davon erfährt.
#
reggaetyp schrieb:
Funkelnator schrieb:
Hoffentlich halten die Ultras die Füße still....

Ich habe neulich übrigens Elchfleisch gegessen.
Sehr empfehlenswert. Bisschen wie Rind.

Hoffentlich halten die Elche die Füße still....
#
Feiermeyer schrieb:

Dennoch finde ich es auch bemerkenswert. Heißt das etwa, dass AV hier als Trainer und Experte anerkannt werden sollte? Das wärs ja noch.    

Einerseits das und andererseits natürlich, dass es einen unerkannten Zwist zwischen Veh und Hübner geben muss, da Der-bei-dem-die-Haare-sitzen reihenweise Graupen anschleppt, mit denen der ausgewiesene Experte Veh nix anzufangen weiß.

Ich persönliche laste Veh an, dass er Kessler nicht längst verscherbelt hat. Durch dessen Nichtberücksichtigung über Wochen hat er ja schließlich gezeigt, wie wenig er von ihm hält.  
#
Witzig, dass der Name des 25-jährigen Kessler in dieser Diskussion zumindest auf den letzten Seiten nicht fällt.

Nach 2 - in Worten: zwei - Pflichtspielen für die Eintracht, von denen eines schwach, das andere anständiger Durchschnitt war.
#
Hyundaii30 schrieb:
Erfahrung ist wichtig, aber noch wichtiger sind Leadertypen, ...

Ein echter Querdenker hätte wohl eher Ledertypen gefordert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß, das sowas nur wenige kapieren, weil Sie nur an das momentane denken.
Aber jeder der ein bisschen nachdenkt, weiß wie auf  Oka
rumgehackt wird, wenn er wieder seine Böcke schießt.

Vielleicht würde das Weglassen dieser unablässigen Überhöhung Deines eigenen Fußballsachverstandes dazu führen, dass man Dich als Diskussionspartner etwas ernster nimmt.

Nur mal so als Denkanstoß.

Ich freue mich über die guten Leistungen in der zweiten Liga, weiß aber wenigstens, ...

Aber wie gesagt, da ich nicht in das typische Fußballfanverhalten passe, wird mich keiner ernst nehmen.

...

Für den Fan zählt das jetzt und nicht das weiterdenken.

...

Das passe ich nicht rein.
Ich denke auch mal quer.

*seufz*
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß, das sowas nur wenige kapieren, weil Sie nur an das momentane denken.
Aber jeder der ein bisschen nachdenkt, weiß wie auf  Oka
rumgehackt wird, wenn er wieder seine Böcke schießt.

Vielleicht würde das Weglassen dieser unablässigen Überhöhung Deines eigenen Fußballsachverstandes dazu führen, dass man Dich als Diskussionspartner etwas ernster nimmt.

Nur mal so als Denkanstoß.
#
Widowspeak - Harsh realm

http://vimeo.com/24325009
#
I Like Trains - A Rook House for Bobby

http://www.youtube.com/watch?v=E7LQ9We7Tyc
#
Faine Jade - Cold Winter Sun Symphony In D Major

http://www.youtube.com/watch?v=yt-Mc7OZSPo
#
The Stooges - I Wanna Be Your Dog

http://www.youtube.com/watch?v=BJIqnXTqg8I
#
Clear Light - Street Singer

http://www.youtube.com/watch?v=NS3rRWNCWRY
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich finde, da bleiben außerdem Huggel, Vasoski, Kyrgiakos, Galindo, Steinhöfer, Inamoto, Korkmaz (so man das so sieht), Liberopoulus, möglicherweise Clark, Rode, ohne die zu nennen, die wohl im Kickersonderheft gefunden wurden.

Oder am Frühstückstisch.
Vasoski akzeptiere ich.
Die anderen?? Ein paar Tipps von Koutsoliakos, ein paar Restposten. Sowie Steinhöfer und Korkmaz, tja. Clark ??? Super.

Jetzt geht's aber zwangsläufig ans Eingemachte:
Klären wird doch vor der Frage, ob seit HBs Zeiten das Scouting zufriedenstellend war, vorab mal die Frage, was denn aus Eintrachtsicht der rechte (Vergleichs-)Maßstab ist:
Die Pfeifen vom Dom, die für Fantastilliarden den Prinzen scouten, um dann überraschend doch nicht Meister zu werden? Der HSV, der mit zwei Fantastilliarden jedes Jahr umbaut, um dann mit uns die Liga zu tauschen? Alle Magath-Clubs, die halt Fantastilliarden an Spielern holen, um letztlich elf zum Aufstellen zusammenzuhaben? Oder Mainz, die das irgendwie tatsächlich ganz gut hinbekommen, ohne zu wissen wie man Fantastilliarde überhaupt schreibt? St. Pauli, die uns ihre Graupen Dutzendweise für teuer Fantastilliarden verkaufen, um dann lumpige 3 Punkte hinter der Eintracht zu stehen? Freiburg, bei denen keiner so richtig versteht, wie die eigentlich ohne Kicker-Sonderheft jährlich doch wieder drin bleiben können?

Letztlich wirst Du wohl zu der Erkenntnis kommen, es wäre mehr drin gewesen.
Einige aus dem HB-Fred werden's möglicherweise anders sehen. Ich auch. Letzterer aber nur aus Trotz.

Und am Ende des Tages werden wir uns alle gemeinsam Fragen, wozu diese Diskussion denn heute mal wieder diente und werden in unserer Meinung bestätigt das Feld der Ehre verlassen. Ein Tag im Eintracht-Gebabbel halt.