Misanthrop
21683
Bigbamboo schrieb:
Neues Titelbild der Charlie Hebdo: *klick*
Und dann noch ein Artikel zu der TAZ zum Hintergrund des Hackerangriffs:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=fl&dig=2011%2F11%2F09%2Fa0101&cHash=7a5ff6a276
Ein Istanbuler Hacker-Student auf den Spuren der Sturmreiter des Osmanischen Reichs.
So langsam kann man wohl einige Threads zusammenlegen...
Eintracht-Er schrieb:Misanthrop schrieb:
Ja. Wird scheinbar oft falsch gemacht.
Und gerade hier wieder ^
Gern geschehen.
Bigbamboo schrieb:JCD schrieb:
mal ein banales beispiel:
du sagst deinen kindern, dass sie abends vll länger aufbleiben können, wenn sie sich gut benehmen und sofort ins bett gehen, wenn du das sagst. das klappt drei tage gut, aber du sagst noch nicht gleich ja zum länger aufbleiben.
am vierten tag benehmen sie sich daneben und schauen heimlich bis in die nacht fern und du erwischt sie.
würdest du ihnen erlauben danach länger aufzubleiben?
------
ich weiß, dass das was ganz anderes ist. aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der dfb zu verhandlungen bereit ist, wenn ihr euch nicht an die verbote haltet.
warum sollten sie euch dann glauben, dass ihr euch bei einer eingeschränkten erlaubnis an die regeln haltet?
fragende grüße
p.s.: mir geht es hierbei jetzt nicht darum, ob ich für oder gegen ein verbot bin. darüber will ich auch nicht werten...
Dein Beispiel passt nicht so ganz. Der DFB hatte ja das 'länger Aufbleiben' für den dritten Tag in Aussicht gestellt.
Da bringst Du was durcheinander. Der DFB hat sich mit seinen Kinder niemals über das Aufbleiben unterhalten.
JCD schrieb:Misanthrop schrieb:maggime schrieb:
also auch in aue wurde wieder gezündelt.
warum ist das so schwer keine auswärtskarten mehr für die ultras
zumindest mal 2-3 spiel und man wird sehen es wird in den spielen kein pyro geben.
Jetzt hattest Du doch 5 Minuten Zeit zu lesen, was in dem Beitrag über Deinem verlinkt wurde.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach, das in Deine Überlegungen zu zeitweisen Stadionverboten einfließen zu lassen.
Die Forderung nach Ultras "aussperren" finde ich auch "lächerlich".
Aber der Link oben ist auch keine Legitimation gegen ein Verbot zu handeln und weiter damit der Eintracht Strafen aufzubürgen... und das verstehe ich nich, wie einem die Stimmung mehr wert sein kann als die Eintracht... denn der Verein, die Eintracht, sagt ja, dass sie das nicht will, solange es verboten ist... (die moralische seite ganz weglassen, nur die aktuellen Fakten ansehen...)
Natürlich ist eine nicht eingehaltene Zusage keine Legitimation zu tun, was man will.
Aber vor dem aktuell oben aufgezeigten Hintergrund ein pauschales Zutrittsverbot für Ultras zu fordern, erfordert schon eine anständige Portion geistige Lässigkeit.
Ja. Wird scheinbar oft falsch gemacht.
maggime schrieb:
also auch in aue wurde wieder gezündelt.
warum ist das so schwer keine auswärtskarten mehr für die ultras
zumindest mal 2-3 spiel und man wird sehen es wird in den spielen kein pyro geben.
Jetzt hattest Du doch 5 Minuten Zeit zu lesen, was in dem Beitrag über Deinem verlinkt wurde.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach, das in Deine Überlegungen zu zeitweisen Stadionverboten einfließen zu lassen.
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer wieder so ein psychologisches Fass aufgemacht wird, wenn es mal wieder nicht so recht lief. Sei es nach Niederlagen oder unbefriedigender Spielweise wie in Aue.
Wenn von 11 Mann die Hälfte oder mehr nicht das Lauf- und Einsatzpensum an den Tag legt wie der Gegner, dann wird's halt eng. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das war in jedem Spiel der Saison so.
Sollte ich einen Gegner nach 15 Minuten ersichtlich tatsächlich mal unterschätzt haben, dann muss ich halt einen drauf legen, weil's anders nicht reicht. Ist für mich also auch keine Erklärung.
Der Pokal hat ja auch keine eigenen Gesetze. Nur eben unterklassige Teams, die einmal im Jahr 20 % mehr rennen und grätschen als sonst am Wochenende üblich. Alles gar nicht so geheimnisvoll, wie ich meine.
Wenn von 11 Mann die Hälfte oder mehr nicht das Lauf- und Einsatzpensum an den Tag legt wie der Gegner, dann wird's halt eng. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das war in jedem Spiel der Saison so.
Sollte ich einen Gegner nach 15 Minuten ersichtlich tatsächlich mal unterschätzt haben, dann muss ich halt einen drauf legen, weil's anders nicht reicht. Ist für mich also auch keine Erklärung.
Der Pokal hat ja auch keine eigenen Gesetze. Nur eben unterklassige Teams, die einmal im Jahr 20 % mehr rennen und grätschen als sonst am Wochenende üblich. Alles gar nicht so geheimnisvoll, wie ich meine.
Schobberobber72 schrieb:
Es verwundert ja nicht wirklich, dass einem letztlich niemand einfällt, der wirklich vernünftig flanken kann. Wenn man überlegt, dass Köhler offenbar die besten Ecken schießt. Und da ruht der Ball. Erschreckend eigentlich, grade solche Dinge müssen sich doch trainieren lassen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die jeweiligen Trainer die Einzigen sind, die solche Schwächen nicht bemerken. Woran liegt´s also?
An der Spielanlage...?
Also ich glaube mich an ein paar Jung'sche Flanken von Richtung Grundlinie aus der Vergangenheit erinnern zu können, die durchaus gefählich waren. Aber da braucht's eben auch mal einen Mitspieler, der dir die Dinger quasi in den Lauf schiebt.
Wenn das in Spiel ein halbes Dutzend mal praktiziert wird, kommen auch mal zwei gefährlich dahin, wo's dem Gegener wehtut.
Aber Du meintest ja wohl eher die Fähigkeit, auch einen ruhenden Ball treten zu können.
Aragorn schrieb:Misanthrop schrieb:Snuffle82 schrieb:Grabi65 schrieb:complice schrieb:Nuriel schrieb:
3 Punkte. Check.
Dank Schnuffel ungeschlagen! Check. Dass uns die mal keiner wegkauft...
Das ist nicht so eine
M1 wäre ja schon näher ... ,-)
Dann geh' doch...
Der ist unlustig! ,-)
Mag sein. Aber es findet sich bezeichnenderweise ein Kommentar von gayschnuffel. Aber ich glaube, jetzt verenne ich mich ...
Snuffle82 schrieb:Grabi65 schrieb:complice schrieb:Nuriel schrieb:
3 Punkte. Check.
Dank Schnuffel ungeschlagen! Check. Dass uns die mal keiner wegkauft...
Das ist nicht so eine
M1 wäre ja schon näher ... ,-)
Dann geh' doch...
Sualk67 schrieb:
Es reicht ja nicht, dass die 2 auf ein Zimmer kommen. Alles weitere kann jeder heute abend dann in seinem Kopfkino anschauen
Als kleine Fußnote hier mal ein Link für die Leute die mit "mendeln" nix anfangen können .
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Mendel
Nach Deinem ersten Absatz bekommt der Begriff "durchmendeln" eine ganz neue Bedeutung... Vielen Dank auch!
Endgegner schrieb:Misanthrop schrieb:Endgegner schrieb:eagle45 schrieb:wedro27 schrieb:
Blablablubb schrieb:
...wenn ein Bengalo in Ruhe hochgehalten wird, ist da nicht mehr Gefahr als bei den anderen Sachen.
kann das jemand garantieren ? nein...
was ist, wenn der Nachbar leicht entflammbare Kleidung trägt ? Ob das "in Ruhe hoch halten" dann noch ausreicht ?
Bei einem Spitzenspiel möchte ich mal den Fan sehen, der so etwas "in Ruhe hoch hält"...
was ist wenn du dein Bengalo "in Ruhe" hochhalten willst und es fällt gerade ein Tor. Sagst du den Leuten um dich herum dann " Ey leute verhaltet Euch mal kurz still bis mein Bengalo abgefackelt ist"?
Man kann ja Zeiten festlegen das sowas nur vor Spielbeginn abgebrannt wird. Da besteht die Gefahr nicht.
Ja. Und außerhab des Stadions. So eine Art St. Martins-Umzug. Vorneweg Polizeipferd mit Reiter. Und dahinter in Reih und Glied halt kleine Ultras mit deutschen Qualitätsbengalos anstatt kleinen Kindern mit Laterne.
Sorry aber ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was du mir damit sagen willst. :neutral-face
Steht doch da.
Ich wollte durch die leicht übertriebene Zukunftsvision deutlich machen, dass es wohl für die Protagonisten des Bengal-Spektakels Grenzen der gewünschten Kontrolle - und damit hinnehmbarer Kontrolle - geben dürfte.
Davon abgesehen, dass ich einen Kompromiss zwischen Fackelszene und DFB für völlig ausgeschlossen halte, kann ich mir einen kleinsten gemeinsamen Nenner einfach nicht vorstellen.
Endgegner schrieb:eagle45 schrieb:wedro27 schrieb:
Blablablubb schrieb:
...wenn ein Bengalo in Ruhe hochgehalten wird, ist da nicht mehr Gefahr als bei den anderen Sachen.
kann das jemand garantieren ? nein...
was ist, wenn der Nachbar leicht entflammbare Kleidung trägt ? Ob das "in Ruhe hoch halten" dann noch ausreicht ?
Bei einem Spitzenspiel möchte ich mal den Fan sehen, der so etwas "in Ruhe hoch hält"...
was ist wenn du dein Bengalo "in Ruhe" hochhalten willst und es fällt gerade ein Tor. Sagst du den Leuten um dich herum dann " Ey leute verhaltet Euch mal kurz still bis mein Bengalo abgefackelt ist"?
Man kann ja Zeiten festlegen das sowas nur vor Spielbeginn abgebrannt wird. Da besteht die Gefahr nicht.
Ja. Und außerhab des Stadions. So eine Art St. Martins-Umzug. Vorneweg Polizeipferd mit Reiter. Und dahinter in Reih und Glied halt kleine Ultras mit deutschen Qualitätsbengalos anstatt kleinen Kindern mit Laterne.
Mik schrieb:
Ob der Sieg jetzt glücklich war oder nicht ist doch völlig egal.
Oder hat jemand geglaubt, das wir in jedem Spiel klar überlegen sind und die Gegner vom Platz fegen?
Wohl kaum, sogenannte "dreckige Siege" gehören genauso dazu.
Nur mit denen wird man Meister oder steigt eben auf.
Das war eben so ein "dreckiger Sieg".
Who cares?
Wichtig ist daher umso mehr, das wir im nächsten Spiel zu alter Stärke finden.
Warum?
Wichtig sind doch die dreckigen Siege, denke ich?
Pro Viel mehr Dreck
peter schrieb:Misanthrop schrieb:
The Brian Jonestown Massacre - This Is the One Thing We Did Not Want to Have Happen
http://www.youtube.com/watch?v=UfGo80vfnwI
eine direkte antwort:
Bohren & der Club of Gore - Midnight Black Earth
http://www.youtube.com/watch?v=5_1-zwBsvjw
wut oder resignation. mehr antworten fallen mir um diese uhrzeit nicht ein.
From Safety to Where...?
http://www.youtube.com/watch?v=v34Mrir2uA4
... Just passing through, 'till we reach the next stage.
peter schrieb:
Cinerama - Hate
http://www.youtube.com/watch?v=DsqQr5YZMRs
The Colourfield - Castles In The Air
http://www.youtube.com/watch?v=01IIOyrzN7Q
The Brian Jonestown Massacre - This Is the One Thing We Did Not Want to Have Happen
Warst Du nicht.