Miso
40416
@sinima: Mir ging es gestern weder um eine Abstimmung noch darum, etwas zu verbieten. Mein Diskussionsbeitrag lautete:
"Ich muss es jetzt mal loswerden, und zwar allein als Usermeinung: Ich kann diesen Thread nicht ausstehen.
Helen Suzman bekommt wenigstens einen Link, Les Humphries ruft sich sicher bei einigen von uns Jugenderinnerungen hervor, Katoucha Nianes Name sagt mir nichts (aber ich werde gleich nachforschen) -- so oder so ist ein Mensch gestorben, und sein Tod bzw. sein Lebenswerk von Interesse sogar für die, die ihn nicht persönlich kannten.
Könnten wir da nicht so anständig sein, die einzelne und den einzelnen zu würdigen? Mir wäre nicht wichtig, ob sich aus einer Meldung vom Tod einer Person ein gemeinsamer Nachruf entwickelt oder ob der Thread schnell heruntersackt. Das passiert dann eben. Aber müssen wir alle Toten, deren Namen uns etwas sagen (oder eben nicht) in einem Forums-Massengrab beerdigen?"
So – und da das Forum keine Zeitung ist, in dem die User die Pflicht hätten, etwas zu vermelden, sehe ich auch die Würdigung einiger Verstorbener, "für die man sonst keinen Thread aufmachen würde" (voyage) kritisch. Es kommt doch darauf an, ob man zu der Person etwas zu sagen hat.
"Ich muss es jetzt mal loswerden, und zwar allein als Usermeinung: Ich kann diesen Thread nicht ausstehen.
Helen Suzman bekommt wenigstens einen Link, Les Humphries ruft sich sicher bei einigen von uns Jugenderinnerungen hervor, Katoucha Nianes Name sagt mir nichts (aber ich werde gleich nachforschen) -- so oder so ist ein Mensch gestorben, und sein Tod bzw. sein Lebenswerk von Interesse sogar für die, die ihn nicht persönlich kannten.
Könnten wir da nicht so anständig sein, die einzelne und den einzelnen zu würdigen? Mir wäre nicht wichtig, ob sich aus einer Meldung vom Tod einer Person ein gemeinsamer Nachruf entwickelt oder ob der Thread schnell heruntersackt. Das passiert dann eben. Aber müssen wir alle Toten, deren Namen uns etwas sagen (oder eben nicht) in einem Forums-Massengrab beerdigen?"
So – und da das Forum keine Zeitung ist, in dem die User die Pflicht hätten, etwas zu vermelden, sehe ich auch die Würdigung einiger Verstorbener, "für die man sonst keinen Thread aufmachen würde" (voyage) kritisch. Es kommt doch darauf an, ob man zu der Person etwas zu sagen hat.
Ich muss es jetzt mal loswerden, und zwar allein als Usermeinung: Ich kann diesen Thread nicht ausstehen.
Könnten wir da nicht so anständig sein, die einzelne und den einzelnen zu würdigen? Mir wäre nicht wichtig, ob sich aus einer Meldung vom Tod einer Person ein gemeinsamer Nachruf entwickelt oder ob der Thread schnell heruntersackt. Das passiert dann eben. Aber müssen wir alle Toten, deren Namen uns etwas sagen (oder eben nicht) in einem Forums-Massengrab beerdigen?
Könnten wir da nicht so anständig sein, die einzelne und den einzelnen zu würdigen? Mir wäre nicht wichtig, ob sich aus einer Meldung vom Tod einer Person ein gemeinsamer Nachruf entwickelt oder ob der Thread schnell heruntersackt. Das passiert dann eben. Aber müssen wir alle Toten, deren Namen uns etwas sagen (oder eben nicht) in einem Forums-Massengrab beerdigen?
adlerkadabra schrieb:
Hm, die Sache könnte am Ende doch etwas ernsthafter sein, als zunächst befürchtet. Ich lese:
"Schnalzen kommt in vielen Sprachen vor, beispielsweise als Ausdruck des Missfallens oder zur Erregung von Aufmerksamkeit. Die einzigen lebenden Sprachen jedoch, in denen Klicklaute als reguläre Sprachlaute (Phoneme) verwendet werden, sind die afrikanischen Khoisan-Sprachen sowie die benachbarten Sprachen der Bantu-Gruppe (Zulu, Xhosa und andere), die sie höchstwahrscheinlich von den Khoisan übernommen haben. In beiden Sprachgruppen zusammen sind es etwa 80 Sprachen. Einige der Khoisan-Sprachen, wie etwa das !Xóõ haben über 80 verschiedene Klicklaute in ihrem Phoneminventar."
Bitte, Miso, gib Dir doch mal ein bissle Mühe und sag Bescheid, w e l c h e s von den 80 Schnalzern? Und guck mal unter dem Sofa und im Schrank nach. Wenn Du dabei StefanK triffst, sag ihm einen Gruß und Prost Neujahr! Guck bitte auch unter Stühlen und Hockern nach, denn meines Wissens schnalzen auch die Pygmäen.
Lass in regelmäßigen Abständen bitte von Dir hören, ja?
@Schnalzerkadabra: DAS hat Folgen ...
schlusskonferenz schrieb:
Das ist es: Lassie will bei Dir rein!
(Wo ist eigentlich mein Lassie-Thread?)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11129470,310570/goto/
An KartenSUCHENDE: Bitte hier entlang:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11155408/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11155408/
Die meisten haben eine dpa-Meldung übernommen, ohne sie zu überprüfen.