>
Avatar profile square

MissPiggy

2272

#
Na hoffentlich können die auch Zahlen, wenn sie aus dem Euro fliegen. Vielen Herstellern der Autobranche geht  es nicht gut. Ich hoffe, der Sponsor ist zuverlässig!

Gruß
MissPiggy
#
NurEinVerein schrieb:
Freunde, es gehört halt zum Fußball dazu, das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich meine. Wenn's euch nicht passt dann geht doch zum Golf oder sonstwohin. Was habt ihr denn erwartet wenn Dresden zu Besuch kommt? Aber ich halte mich jetzt mal hier raus, ich brauche mich hier nicht über "Moralapostel" aufregen.
In diesem Sinne: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"  


Du hast Recht: Es passt uns nicht mehr! Aber nicht wir werden zum Golf gehen, sondern diejenigen, die meinen auf diese Weise unseren Verein und unseren Fußball kaputt zu machen. Warte es ab, die Gewaltbereiten werden zunehmend ausgegrenzt werden weil wir "Moralapostel" nicht mehr bereit sind, wegen diesen Typen zunehmend Repressalien auf uns nehmen zu müssen. Wer meint, das körperliche Gewalt gegen gegnerische Fans zum Fußball gehöre, der sollte mal seine Moralvorstellungen überprüfen!
Grüße
#
Diese Montagsspiele sind schlichtweg eine Unverschämtheit, besonders für die Auswärtsfans. Schön wäre es, dies gemeinsam mit den Paulifans beim Spiel zum Ausdruck zu bringen!
Gruss
MissPiggy
#
@ KM7

Wenn man es wirklich darauf angelegt hätte Pyrotechnik in den Block zu schmuggeln, dann hätte man doch prima die Nachbarblöcke z.B. H2 dazu benutzen können. Da hatten wir nur "normale" Kontrollen. Soll man in Zukunft, auch die Fans in diesen "Normaloblöcken" solch einer intimen Leibesvisitation unterziehen? Oder Demonstranten, die vielleicht einen Böller dabei haben? Ich sehe nach wie vor keine Rechtfertigung dafür, der großen absloluten Mehrheit der Fußballfans solch eine menschenunwürdige Behandlung angedeihen zu lassen. Und wer im Zusammenhang von Untersuchung oder Stadionverbot von "freier Wahl" spricht, der spricht falsch!

Gruß
MissPiggy
#
Das Wetter wurde hier mehrfach als Grund für einen geringeren Stadionbesuch angegeben. O.k. ich habe wegen der Minustemperaturen auch 2 mal geschwänzt. Schuld an so etwas ist nach meiner Meinung auch die verkürkte Winterpause. Ich finde es total bescheuert, dass Anfang Mai die Saison praktisch vorbei ist und wir dafür im Winter ins Stadion gehen sollen. Hier sollten die aktiven Fans auch mal ihren Protest lautstark kundtun. Ich bin mit dieser Regelung der Fußballfunktionäre absolut nicht einverstanden. Nach Dortmund fahre ich trotzdem, es werden ja wohl 2 Grad Celsius werden.
Gruß
MissPiggy
#
Heute (3.12.) hat die Innenministerkonferenz getagt. Wie Presseberichten zu entnehmen ist, könnten sich die Bedingungen für Auswärtsfahrten erheblich verschlechtern. Neben einer Personalisierung der Eintrittskarten drohen Spiele ohne Gästefans oder eine Sonderabgabe auf die Eintrittskarte zur Finanzierung derPolizeipräsenz (Beispiel Schweiz), was zusätzlich im Radio gemeldet wurde.
Also ich habe mit Krawall, wie die meisten anderen auch, nichts am Hut. Ich sehe überhaupt nicht ein, hierfür in Haftung genommen zu werden. Es ist schon schlimm genug, dass alle über einen Kamm geschoren werden und man als Auswärtsfan desöfteren schlimmer als ein Stück Vieh behandeltt wird. Nun wollen sie auch noch die Auswärtskontingente beschränken und uns für "die Sicherheit" zur Kasse bitten. Also da hört es langsam auf, wer wählt solche Politiker?


Hessens Innenminister für Identitätskontrollen beim Fußball
(AFP) – Vor 10 Stunden

Berlin — Angesichts zunehmender Gewalt bei Fußballspielen hat sich Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU) für härtere Maßnahmen gegen randalierende Fans ausgesprochen. Die in Bremen tagende Innenminister solle etwa Identitätskontrollen beim Kauf von Eintrittskarten auf den Weg bringen, sagte Bouffier der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Polizeigewerkschaften wollen die Vereine stärker in die Pflicht nehmen.

Bouffier sagte, das System habe sich schon bei der Fußball-WM 2006 bewährt, um Gewalttäter aus den Stadien fernzuhalten. Zudem sollten die Innenminister bei ihrer Herbsttagung auch überlegen, ob Gästekartenkontingente bei Problemspielen beschnitten oder ganz gestrichen werden sollten. Die Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) hätten sich "sehr offen für diese Maßnahme gezeigt", fügte Bouffier hinzu. Sein sächsischer Kollege Markus Ulbig (CDU) rief die Vereine und Verbände auf, ihren Teil zu mehr Sicherheit beizutragen. Das Gewaltproblem sei von der Polizei allein nicht zu bewältigen, sagte er dem Radiosender MDR Info.

Die Gewerkschaften der Polizei forderten ein härteres Vorgehen gegen Clubs mit Gewaltproblemen sowie eine Beteiligung der Vereine an den hohen Kosten für Einsätze der Ordnungshüter bei Spielen. DFB und DFL sollten eine "Gebühr" in Höhe von 50 Millionen Euro pro Jahr zahlen, sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, dem Fernsehsender N24. Insgesamt seien die Einsatzkosten mehr als doppelt so hoch. Es sei nicht einzusehen, dass diese Summe allein von den Steuerzahlern aufgebracht werde, während mit Fußball Milliarden verdient würden.

Konrad Freiberg, Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) verlangte ein energischeres Vorgehen gegen Vereine, deren Fans durch Gewalt auffielen. Bei Vorfällen müssten Spiele abgebrochen oder vorher erkennbare Risikopartien gar nicht angepfiffen werden, sagte er auf N24.
#
Bin gerade vom Spiel zurück gekommen. Für mich hat eher die Mannschaft versagt und nicht der Trainer. O.k. das Interview auf Sky konnte ich natürlich nicht sehen, da ich ja im Stadion war. Aber die Kommentare der  Fans drumherum entsprechen schon dem, was Skibbe gesagt hat. Die Mannschaft hat von vorne bis hinten einfach Sch..... gespielt. Ohne Kampf, ohne Elan und vor allem ohne Esprit. Skibbe wird den Jungs schon vorher gesagt haben, was sie zu tun haben aber sie haben es Null umgesetzt. Und am wenigsten wohl Caio, weshalb er als erster rausflog.
Gruss
MissPiggy
#
Wir sind dann auch in H2. Vielleicht gibt es ja auch da ein bisschen Stimmung.
Gruss
MissPiggy
#
Ich finde es toll, wenn jemand solch eine (aufwendige) Hausarbeit anfertigt. Respekt! Ich habe deshalb auch geantwortet. Überwiegend halte ich  von dem Kartenschrott nichts. Das liegt aber an den Auswärtsspielen, wo ich die Karte nicht einsetzen kann. Ich kauf mir Auswärts deshalb auch nichts. Dieser Gesichtspunkt fehlt leider ind er Befragung.
Gruß
MissPiggy
#
Also ich bin selbst Raucher und wenn es extrem spannend oder total langweilig ist greif ich während des Spieles schon mal zu Kippe. Doch sitzt man auf den Sitzplätzen so beengt, dass einem schon der Rauch unangenehm ins Gesicht zieht. Für Nichtraucher und Kinder ist das äußerst unangenehm!
Ich sehe es so wie Hammersbald # 20. Wenn schon geraucht werden muss, aufpassen dass der Nachbar nicht gestört wird, denn letztlich dürften im Stadion mindestens 60 % Nichtraucher sein und wenn es Mehrheitsentscheidungen gibt, sieht es bald schlecht für die Raucher aus.

Gruß
MissPiggy
#
@ Adler-Worth

Die Qualität der Übertragung ist zwar lausig,aber Danke für den Link! Vielleicht verliert ja Mainz noch...

Gruss MissPiggy
#
Man hätte kurz vor Premiere Ende die Bundesliga einzeln für 19,90 buchen können, ohne die anderen Schrottsender mitbestellen zu müssen und 32,90 zu zahlen. So habe ich es gemacht, musste aber gegenüber arena auch 5 Euro mehr zahlen. Kommt dann noch die Dauerkarte und diverse Auswärtsfahrten hinzu, wird es ein teures Hobby.

Gruss
MissPiggy
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 14
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? 19
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? 20
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? 43.900
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? klar
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 6
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? Sycher
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? Meier
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? Franz
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? Teber
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? Steinhöfer
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? 2
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? 3
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? 6
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? Oka
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? 5
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? M1, Freiburg, Bochum
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? Bayern, Werder, WOB, HSV, Stuttgart
#
Ich fand das Faninfo-Schreiben recht freundlich und habe das den Verfassern auch mitgeteilt. Hoffen wir mal auf ein entspanntes Auswärtsspiel und dass sich alle Seiten entsprechend verhalten.

Hier die Antwort auf mein Schreiben:

Sehr geeherter Herr XX,
zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das freundliche Schreiben
bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Fan-Infos zur
Kenntnis genommen werden und diese auch unmittelbar zu einem Dialog
führen. Die Polizei Hannover und wir als einsatzführende Dienststelle
rund um die AWD-Arena sind sehr um eine fanfreundliche Atmosphäre am
Spieltag bemüht. Fankultur erfährt eine große Akzeptanz und mündet in
eine größtmögliche Selbstbestimmung der anreisenden Fans.
Selbstverständlich muss auch die Sicherheit am Spieltag gewährleistet
werden. Diesbezüglich stehen wir stets vor großen Herausforderungen und
müssen selbstkritisch anerkennen, dass wir auch noch eine lernende
Organisation sind. Wir sind bemüht, sehr differenziert vorzugehen und
dabei möglichst alle Interessen im Blick zu haben. Ich wünsche Ihnen
einen angenehmen Aufenthalt in Hannover und einen spannenden Spieltag.

Vielen Dank für Ihr Feedback!
#
Hallo tobotobsen,
die Vereinsfarben sind rot - schwarz - weiß,
ansonsten 100% agree
MissPiggy
#
Da wird rumgeheult wegen übertriebener Einlasskontrollen und Schikanen von Ordnern. Kapieren die Pyro-Leute nicht, dass sich das alles noch verschlimmern wird? Ich hab echt kein Bock mich vorm Auswärtsspiel nackisch ausziehen zu müssen, aber wenn es so weiter geht, dann wird auch das kommen. Die Leute, die sich am lautesten über die Repressalien beschweren, sorgen selbst dafür und liefern auch noch die Argumente. Fußballfans sind keine Verbrecher? In der Regel schon, aber für manche triffts leider nicht zu. Darauf hab ich kein Bock, die gehören nicht ins Stadion.
Gruss
MissPiggy
#
Am schlimmsten wird sein, dass man aufgrund der Zersplitterung des Spieltages nicht weiß, wann der Lieblingsverein spielt. Schon jetzt ist eine mittelfristige Planung von Stadionbesuchen schwer möglich, wenn die DFL die Spielansetzungen erst 3 - 4 Wochen vorher bekannt gibt. Für mich ist aus beruflichen und familiären Gründen eine gewisse Planung schon nötig und wenn man Auswärtsfahrten organisiert erst Recht. Dieses Modell wird kaum einen TV-Abonnent mehr bringen aber für die Fans nur Nachteile bringen. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann merken, dass sie uns nicht alles zumuten können. Pro 15:30 Uhr
Gruss
MissPiggy
#
Also ich meine, der Oberrang sollte unbedingt einbezogen werden, wenn irgendwie möglich. Wer will den ernsthaft verhindern, dass man dort Papierschnippsel oder Konfetti wirft? Zur Not nimmt jeder ein Päckchen Tempos mit und macht sie vor dem Spiel klein. Wenn vorher darauf aufmerksam gemacht wird, werden schon einige Leute mitmachen. Fanclubs gibt es da oben doch genug.
Gruss
MissPiggy
#
Auch wenn`s vielleicht ganz nett aussieht: Die Frankfurt Fans haben ihrem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und was folgt? Schärfere Einlasskontrollen, Schikanierungen von Gästefans, alle in eine Schublade stecken, etc. Ich weiß wirklich nicht, ob es dass Wert ist. Wer respektvoll behandelt werden will, sollte sich auch so verhalten. Und so war es heute nicht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man als Eintrachtfan Auswärts wie der letzte ***** behandelt wird.
Gruss
Misspiggy
#
@tickets

Mir geht es wie Austeiger2005, eine Erwachsenendauerkarte und eine Kinderdauerkarte. Fällt das Kind wegen Krankheit oder Geburtstagsfeier aus, könnte man prima mal einen Arbeitskollegen minehmen, um ihm die Eintracht schmackhaft zu machen. Scheint aber nicht zu gehen, da man keine "Aufschlagkarte " kaufen kann. Das ist echt ein großes Manko bei der Eintracht und sollte geändert werden! Wir haben aus dem Rheinland einen Anfahrtsweg von fast 200 km und hier gibt´s leider nicht so viele Eintrachtfans, denen man die Karten mal für ein Spiel übertragen könnte.
Gruß
MissPiggy