>

mittelbucher

29608

#
Vorhin playing: Ziggy Stardust, The Jean Genie, Diamond Dogs, Suffragette City, Drive In Saturday, Life on Mars ...
Wenig Musik begleitet mich schon so lange wie die von Bowie. Komisch, ich ging irgendwie davon aus, dass er immer da sein würde.
#
#
DeMuerte schrieb:

Ja leider, aber wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich gehen. Von daher alles richtig gemacht

Lustig, dass du das schreibst. Es gibt einige, die das anders sehen. Oft wird darauf verwiesen, dass Vince Neil aufgedunsen ist und kaum noch Töne trifft und Mick Mars wegen seiner Rückenprobleme nur noch wie ein Kastanienmännchen über die Bühne stöckelt. Viele unsterbliche Songs haben sie trotzdem geschrieben, das steht fest. Ich hab sie zum letzten mal auf dem Graspop vor ein paar Jahren gesehen, leider ohne Achterbahn, aber dafür mich vielen Hits - wobei es etwas mehr vom SOLA-Album hätte sein dürfen.

Mittelbucher schrieb:

Januar - Manowar

Katastrophentourismus?
#
Zicolov schrieb:

Katastrophentourismus?

Och joh, letztes Jahr waren sie schon super unterhaltsam, man darf sie halt nicht zu Ernst nehmen,
dann kann man da durchaus eine Menge Spaß haben
#
Mal schauen was 2016 so an Pflichtkonzerten anliegt.
#
Aragorn schrieb:

Mal schauen was 2016 so an Pflichtkonzerten anliegt

Programm bisher, ohne allzu groß geplant zu haben:

Januar - Manowar
März - U.D.O. spielt Accept
Mai - Iron Maiden und Iron Maidens
#
Haliaeetus schrieb:  

clakir schrieb:
Darth Vehder ist doch der Böse, oder?

Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen

So finden wir die ideale Stormformation nie.
Danke!
#
Großartig, danke !
#
9er
#
Krasse Nummer.
#
Finsterling schrieb:

Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.

Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

Finsterling schrieb:
Guns N' Roses ist eine der wenigen Bands die ich nie live gesehen habe.

Ich schon. 25. Juni 1993, Waldstadion.

Das war das 40-50 Minuten Konzert, oder ?
Hatte sie ein paar Monate davor in Köln gesehen, da waren sie richtig stark.
Frankfurt habe ich wegen der kurzen Konzertdauer eher als Enttäuschung in Erinnerung.

Bin aber bezüglich ihrer Rückkehr auch eher skeptisch. Bei Slash bin ich guter Dinge, bei Axl eher nicht.....
#
Hallöchen,
ich hätte da gern mal ein Problem.

Ich hab meinem Frauchen zu Weihnachten ein Windows 10-Tablet (hauptsächlich als Kindle-Ersatz) geschenkt und habe es ihr auch weitestgehend eingerichtet. Da der interne Speicher nur 16 GB umfasst, habe ich ihr dazu noch eine 32-GB-MicroSD spendiert.

Bezüglich des OneDrive-Ordners bin ich nach dieser Anleitung, die bisher auch immer perfekt funktioniert hatte, vorgegangen, um diesen auf der MicroSD zu platzieren und so den knappen Speicherplatz freizuhalten.
Leider kommt nun immer die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht an dieser Stelle erstellt werden kann. Bei meinem "Haupt-Tablet" genau das Gleiche, der OneDrive-Ordner (anderes Konto) kann nicht mehr gefunden werden und kann nur noch auf C:\ eingerichtet werden..

Ich will den OneDrive-Ordner aber nicht auf Laufwerk C haben da dieses gerade auf dem kleinen Tablet sonst sehr bald sehr voll wird. Hat jemand das gleiche Problem? Ich nehme an, dass es mit einem der letzten Windows-Updates zu tun hat, nach dem großen November-Update lief es zunächst noch. Weiß jemand eine Lösung wie ich den OneDrive wieder auf die MicroSD bekomme?
Wäre für Hilfe und Erfahrungsaustausch echt dankbar.

Ansonsten einen guten Rutsch.

Dieter
#
Barney mit Monstermatch gegen MvG, der Opa hats noch drauf.

Also Barney ist aktuell der Alleinunterhalter, erst der Krimi gegen Bunting und heute das, absoluter Wahnsinn.
#
Schaue nur ab und zu mal beim Dart rein, aber das war in der Tat ein absolutes Hammermatch,
das sehr viel von der Faszination beim Dart rübergebracht hat.
Bin jetzt auch wieder infiziert und werde das wohl wieder intensiver verfolgen.
Was für ein Wahnsinnsniveau und was für eine Spannung.
#
Gude. Kurze Frage. Wollte heute eigentlich in den Fanshop Stadion. Da die Geschäftsstelle zwischen den Jahren zu hat, bin ich mir grad ein bisschen unsicher ober vielleicht nicht auch der Shop dicht ist.

Kann mir jmd. weiterhelfen? Laut Webseite sollte er ja eigentlich geöffnet haben.

Danke.
#
•   Fanshop Commerzbank Arena

Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr
am 24.12.15 von 10:00 bis 14:00 Uhr
am 31.12.15 geschlossen  am 02.01.2016 von 10:00 bis 16:00 Uhr  vom 04.01. bis 06.01.2016 wegen Inventur geschlossen  ab 07.01.2016 gelten die regulären Öffnungszeiten

So stands in der Pressemitteilung. Demnach sollte er wohl offen haben.
Im Zweifelsfall einfach kurz anrufen.
#
#
RIP Lemmy.

Born to lose, lived to win.
#
Vor Petra und Frank, Ziel erreicht. Sowieso deas Spiel einmal gewonnen. Das reicht,
#
concordia-eagle schrieb:

Vor Petra und Frank, Ziel erreicht. Sowieso deas Spiel einmal gewonnen.  Das reicht,

Frechheit !

Danke für die Fragen und die Auswertung !
#
derspringer schrieb:

Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!

Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!

Gutes Auge...bis jetzt.
#
Senffrosch schrieb:  

derspringer schrieb:
Gladbach hat eine brutale Qualität. Ich denke Favres Abgang kann auch wieder Kräfte freisetzen. Ich denke sie werden wieder ganz schnell den Weg nach oben schaffen und vielleicht noch irgendwie einen Euro League Quali Platz erreichen!

Lasst erst einmal Spieler wie Stindl, Xhaha, Drmic, Hermann oder Traore explodieren und dann startet sie auch schnell wieder eine Siegesserie!

Gutes Auge...bis jetzt.

Ha, den kenn ich. Frohes Fest an den Niederrhein.
#
Diesmal hat in erster Linie der Einsatz wieder gestimmt, auch und gerade von den sogenannten Führungsspielern. Ein paar gelungene Aktionen waren auch dabei. Seferovic mit Licht und Schatten. Hat viel gerackert, zwei, drei Situationen schön herausgespielt, darunter das 2:1 vorbereitet und eine Meier-Chance (wo dieser geblockt wird) gegen Ende vorgelegt. Auffällig auch Stendera und Aigner. Auch Oczipka stark verbessert.
Ich bin froh, dass Veh die richtigen Schlüsse gezogen hat. Die Woche intensive Vorbeitung hat gewirkt. Die Verdichtung in Balnähe war ganz passabel und vor allem die Zweikämpfe wurden angenommen. Das Umschaltspiel hat viel besser ausgesehen als zuletzt. Schnelles und gleichzeitig gelungenes Pass-Spiel hat man auch mal wieder gesehen.
Mit dem Spiel ist die Kuh noch nicht vom Eis, aber wenn die Mannschaft diese Einstellung mitbringt, kommen auch die Erfolgserlebnisse und dann stellen sich auch zwangsläufig die Automatismen wieder ein.

Hradecky 2: Rettete nach 6 Minuten. Hatte dann lange Zeit nicht so viel zu tun. Hielt nach gut 70 Minuten den Sieg gegen Garcia fest.
Ignjovski 3: Bereitete das Bremer Tor mit einer schlechten Kopfballabwehr auf Pizarro vor. Machte seinen Fehler wieder gut, als er Meiers Ausgleich vorbereitete. Bis dahin trotzdem mit durchwachsener Leistung. In der zweiten Hälfte verbessert, biss sich richtig in die Partie. Wichtiges taktisches Foul gegen Öztunali in der 79. Minute.
Russ 3: Umsichtig, bis auf eine Sznene nach 17 Minuten als er zentral vor dem Tor ausrutscht und Pizarro eine Chance eröffnete.
Abraham 3: Spielte zunächst solide. Wurde in der zweiten Hälfte noch einen Tick besser, bezeichnend seine Grätsche gegen Öztunali nach 82 Minuten. Davor schon gut dazwischen gegangen gegen Bartels. Alles in allem ok, wenn auch in der Zweikampfbilanz zu oft zweiter Sieger.
Oczipka 2,5: Bestes Spiel seit vielen Monaten. Gewann 90% seiner Zweikämpfe. Dazu heute sehr wachsam. Gegen Ende sogar mit zwei gelungenen Offensivaktionen.
Hasebe 3: Sehr viel unterwegs, versuchte die Löcher zu stopfen. Rackerte bis zum Schluss. Gewann viele Zweikämpfe.
Stendera 2: Nach kurzer Anlaufzeit voll im Spiel. Störte den Gegner oft im Aufbau. Lief am meisten bei der Eintracht. Immer wieder mit guten Ideen. Am Ende wirkte er platt.
Aigner 2: Bestes Spiel seit langem, nicht nur wegen des Tors. Gallig. Bereitete seinem Gegenspieler arge Probleme. Und endlich mal wieder mit einem Treffer.
Meier 2: Was soll man zu ihm sagen? Das Tor wieder mal glänzend gemacht. Ansonsten mit klarem Aufwärtstrend. Bereitete auch zwei Großchancen von Aigner und Seferovic vor.
Kadlec 4: Ein paar Ansätze. Musste nach seiner gelben Karte und einem weiteren Foul vorzeitig runter. Er will ja, aber in der Bundesliga reicht es (im Moment) nicht. Alles Gute in Midtjylland.
Seferovic 2,5: Begann sehr stark mit gutem Schuss und einer schönen Vorbereitung für Aigner. Beste Aktion vor dem 2:1, als er zunächst schön nach- und sich dann gut durchsetzte. Hätte später bei drei Großchancen wenigstens einen Treffer erzielen müssen. Hatte Glück, dass es zum Sieg gereicht hat. So war seine Aktion vor dem 2:1 die entscheidende. Auch er mit aufsteigender Formkurve.
Gacinovic 3,5: Hatte seine beste Szene mit einem Schuss von außen aufs lange Eck nach knapp 60 Minuten. Blieb ansonsten weitgehend blass, ohne jedoch wesentlich abzufallen. Ist in Reichweite zum Team, aber ein bisschen fehlt noch. Muss weiterhin langsam aufgebaut werden.
Djakpa (-): Zu spät gekommen.

Den Schiri fand ich nicht so stark, auch wenn es mir in der Regel lieber ist, wenn man mehr laufen lässt. Die Aktion von Öztunali gegen Hasebe war aus meiner Sicht glatt Rot, völlig übermotiviert und gegen den Knöchel des Standbeins. Da hatte Hasebe Glück, dass er nicht den Fuß durchgetreten bekommt. Außerdem war die Aktion von Sternberg gegen Aigner ein ziemlich klarer Elfmeter. Also wenn das letzte Woche von Medojevic Elfer war, dann diese Szene allemal. Da hilft es auch nicht, dass der Ball schon gespielt war. Glück für Stark, dass die Szenen keine Relevanz haben.
#
arminho schrieb:

Diesmal hat in erster Linie der Einsatz wieder gestimmt, auch und gerade von den sogenannten Führungsspielern. Ein paar gelungene Aktionen waren auch dabei. Seferovic mit Licht und Schatten. Hat viel gerackert, zwei, drei Situationen schön herausgespielt, darunter das 2:1 vorbereitet und eine Meier-Chance (wo dieser geblockt wird) gegen Ende vorgelegt. Auffällig auch Stendera und Aigner. Auch Oczipka stark verbessert.
Ich bin froh, dass Veh die richtigen Schlüsse gezogen hat. Die Woche intensive Vorbeitung hat gewirkt. Die Verdichtung in Balnähe war ganz passabel und vor allem die Zweikämpfe wurden angenommen. Das Umschaltspiel hat viel besser ausgesehen als zuletzt. Schnelles und gleichzeitig gelungenes Pass-Spiel hat man auch mal wieder gesehen.
Mit dem Spiel ist die Kuh noch nicht vom Eis, aber wenn die Mannschaft diese Einstellung mitbringt, kommen auch die Erfolgserlebnisse und dann stellen sich auch zwangsläufig die Automatismen wieder ein.

Hradecky 2: Rettete nach 6 Minuten. Hatte dann lange Zeit nicht so viel zu tun. Hielt nach gut 70 Minuten den Sieg gegen Garcia fest.Ignjovski 3: Bereitete das Bremer Tor mit einer schlechten Kopfballabwehr auf Pizarro vor. Machte seinen Fehler wieder gut, als er Meiers Ausgleich vorbereitete. Bis dahin trotzdem mit durchwachsener Leistung. In der zweiten Hälfte verbessert, biss sich richtig in die Partie. Wichtiges taktisches Foul gegen Öztunali in der 79. Minute.Russ 3: Umsichtig, bis auf eine Sznene nach 17 Minuten als er zentral vor dem Tor ausrutscht und Pizarro eine Chance eröffnete.Abraham 3: Spielte zunächst solide. Wurde in der zweiten Hälfte noch einen Tick besser, bezeichnend seine Grätsche gegen Öztunali nach 82 Minuten. Davor schon gut dazwischen gegangen gegen Bartels. Alles in allem ok, wenn auch in der Zweikampfbilanz zu oft zweiter Sieger.Oczipka 2,5: Bestes Spiel seit vielen Monaten. Gewann 90% seiner Zweikämpfe. Dazu heute sehr wachsam. Gegen Ende sogar mit zwei gelungenen Offensivaktionen.Hasebe 3: Sehr viel unterwegs, versuchte die Löcher zu stopfen. Rackerte bis zum Schluss. Gewann viele Zweikämpfe.Stendera 2: Nach kurzer Anlaufzeit voll im Spiel. Störte den Gegner oft im Aufbau. Lief am meisten bei der Eintracht. Immer wieder mit guten Ideen. Am Ende wirkte er platt.Aigner 2: Bestes Spiel seit langem, nicht nur wegen des Tors. Gallig. Bereitete seinem Gegenspieler arge Probleme. Und endlich mal wieder mit einem Treffer.Meier 2: Was soll man zu ihm sagen? Das Tor wieder mal glänzend gemacht. Ansonsten mit klarem Aufwärtstrend. Bereitete auch zwei Großchancen von Aigner und Seferovic vor.Kadlec 4: Ein paar Ansätze. Musste nach seiner gelben Karte und einem weiteren Foul vorzeitig runter. Er will ja, aber in der Bundesliga reicht es (im Moment) nicht. Alles Gute in Midtjylland.Seferovic 2,5: Begann sehr stark mit gutem Schuss und einer schönen Vorbereitung für Aigner. Beste Aktion vor dem 2:1, als er zunächst schön nach- und sich dann gut durchsetzte. Hätte später bei drei Großchancen wenigstens einen Treffer erzielen müssen. Hatte Glück, dass es zum Sieg gereicht hat. So war seine Aktion vor dem 2:1 die entscheidende. Auch er mit aufsteigender Formkurve.Gacinovic 3,5: Hatte seine beste Szene mit einem Schuss von außen aufs lange Eck nach knapp 60 Minuten. Blieb ansonsten weitgehend blass, ohne jedoch wesentlich abzufallen. Ist in Reichweite zum Team, aber ein bisschen fehlt noch. Muss weiterhin langsam aufgebaut werden.Djakpa (-): Zu spät gekommen.

Den Schiri fand ich nicht so stark, auch wenn es mir in der Regel lieber ist, wenn man mehr laufen lässt. Die Aktion von Öztunali gegen Hasebe war aus meiner Sicht glatt Rot, völlig übermotiviert und gegen den Knöchel des Standbeins. Da hatte Hasebe Glück, dass er nicht den Fuß durchgetreten bekommt. Außerdem war die Aktion von Sternberg gegen Aigner ein ziemlich klarer Elfmeter. Also wenn das letzte Woche von Medojevic Elfer war, dann diese Szene allemal. Da hilft es auch nicht, dass der Ball schon gespielt war. Glück für Stark, dass die Szenen keine Relevanz haben.

Wie so oft, sprichst Du das aus, was ich denke, bzw. schreibst es hier.
Hasebe habe ich aber insgesamt etwas schlechter gesehen. Den vielen gewonnenen Zweikämpfen stehen leider auch nicht wenige z.T. gravierende Fehlpässe gegenüber, v.a. in HZ 1.
Abraham würde ich deutlich besser bewerten (2), hier würde ich mich bei meiner Bewertung nicht so sehr auf die Statistiken, sondern eher auf meinen Eindruck verlassen. Sein Kopfballspiel war erste Sahne, seine Tacklings riskant aber erfolgreich und mir ist aufgefallen, dass er, auch wenn er sich mal etwas verschätzt und zu früh abgesprungen oder in die Grätsche gegangen ist, dennoch sehr oft eine Lösung gefunden hat. Das kann natürlich auch mal in die Hose gehen, heute bzw. gestern ggg hat mir das aber extrem gut gefallen.
Zu Haris: So Tage gibt es, letztendlich zählt der Wille und EInsatz. Wenn man dann wie heute selbst kein Abschlussglück hat oder von mir aus auch Nerven zeigt, dann verdeutlicht doch die Szene zum 2:1 dass es am Ende dennoch zum Erfolg führen kann.

Für mich "Man of the Match" Abraham (siehe oben), aber Meier und Oczipka haben mich durch ihre Spielweise positiv überrascht, Aigner sich endlich belohnt und Hradecky wieder mal bewiesen, dass er der formstabilste Adler ist.

Alles in allem ein gutes Spiel gegen einen motivierten Gegner, dem am Ende ein bisschen die Puste ausgegangen ist. Der Sack hätte früher zugemacht werden müssen, aber die 3 Punkte waren Pflicht, vor allem wenn man die anderen Ergebnisse sieht.

So wie heute kann es weitergehen, dann kann man sich hoffentlich von den Abstiegsplätzen wieder absetzen.

Seit langem mal wieder ein Eintracht-Spiel, das mir als Zuschauer Spass gemacht hat.
#
Raab hört uff....
wird auch Zeit. In den Letzen Jahren war eh so langsam die Luft raus bei seinen TV Auftritten.

Der soll sich jetzt in Ruhe wieder um die Musik kümmern, evtl nochmal den ESC gewinnen als Produzent und sich endgültig zur Ruhe setzen
#
Letzte "Schlag den Raab" Show. Ich find´s schade, denn viele Sendungen hatten durchaus echten Unterhaltungscharakter. Immer sehr viel Werbung, aber auch viele lustige Spielideen.
Alles in allem ein schlüssiges Konzept.

Abschiedssendung war ok, wenn auch nix Besonderes.
#
Aragorn schrieb:

Nur eine kurze Info für diejenigen, die auch dem Melodic-Rock bzw. AOR nicht abgeneigt sind...

Steve "Machinegun" Smith trommelt wieder bei JOURNEY! Richtig geil!

Finde ich auch schön wenn sich die alten Recken wieder zusammen tun.Sollten dann aber auch noch mal auf Tour zu uns kommen. Die spielen leider nur eine große US-Tour.

Habe auch noch zwei Tipps

1. RadioBob Mittwoch 9.12.15 21.00UhrDer Song 'Mystery Of A Blood Red Rose' aus dem neuen Avantasia Album "Ghostlights"  feiert in der Rockshow    Premiere. Das Album erscheint wie schon erwähnt im Januar.
2.Die ehemaligen Bandmitglieder des unvergessenen  *Ronnie James Dio * haben mit Gitarist Vivian Campbell (Def Leppard) und dem Sänger Andrew Freeman(LYNCH MOB) eine neue Band gegründet.
Das Album ist schon fertig und wird 2016 erscheinen.

Bandname ist  "LAST IN LINE"   https://www.youtube.com/watch?v=mEV4Tov1GBM       damit auch ja keiner den Ronnie vergisst.

Ein Song haben sie schon mal veröffentlicht.
Devil in Me
https://www.youtube.com/watch?v=P8t-9o-jyrI

Klingt vielversprechend.
#
Großartig, danke.
Komme gerade vom Geburtstag eines sehr guten Freundes mit sehr viel Dio auf dem Plattenteller,

Klingt in der Tat ziemlich vielversprechend.
#
Lieber Sascha,

wir haben vor über vier Jahren fast zeitgleich den Moderationsjob angenommen. Zunächst hatte ich etwas Respekt vor deinem Nick...einem Menschenhasser sollten ja sämtliche Kompetenzen abgehen, eine geeignete Kommunikation mit Mitgliedern eines Forums zu führen, könnte man meinen. Das war bei dir sicher nicht so. Auch wenn die zu lösenden Probleme nicht immer einfach waren, war es mir eine Ehre, das Ding mit dir zu wuppen.
Insofern bist du der einzige Misanthrop, den ich kenne, der das drauf hatte. Und ich glaube, du bist auch der einzige Moderator, der es in vier Jahren nicht geschafft hat, einen Vorstellungstext zu schreiben. Gratulation!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine private Zukunft, wir sehen uns hoffentlich bald im Stadion!
#
Danke Sascha !

Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zusammenzuarbeiten und ich habe dabei auch eine Menge gelernt.

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir nur das Beste !
#
Cover von dem Karussell-Lied:
Axel Kurth - "Als ich fort ging"
#
It´s all over now....

Farewell, SGE !
#
??? Sisters of Mercy.

Nantes - Beirut

#
Mumford & Sons - Little Lion Man

Mit einem Gruß über den Teich...... Have fun !

Gute N8.