>

mittelbucher

29608

#
Unterm Strich bleibt:

E I N T R A C H T !!!!

#
EF-Online-Support-MI schrieb:  

Brodowin schrieb:
Kann es sein, dass zahlreiche frühere Threads und Beiträge verschütt gegangen sind? Konkret meine ich z.B. aus dem Jahr 2005. Das ist sehr dünn was man da findet. Und da wurde definitiv mehr geschrieben.

Laut Dienstleister wurde beim Relaunch alles übernommen, was zu dem Zeitpunkt in der Datenbank war. Ich kenne nicht die gesamte Historie, vielleicht gab es vor dem Relaunch schonmal einen Datenverlust. Kannst Du mir konkrete Threads nennen, die Du vermisst? Dann kann ich da mal direkter nachhaken.

Ja. Ich hoffe, dass meine Erinnerung sich nicht täuscht, aber konkret habe ich neulich nach einen Thread bzw. einem Text gesucht, den ZoLo damals kurz vor dem letzten Spieltag 2004/2005, dem entscheidenden Burghausen-Aufstiegsspiel,  ins Forum gestellt hatte. Der muss also so ca. in den Tagen vor dem 22.05.2005 verfasst worden sein. Sinngemäß ging das um "Diesen einen verdammten Tag", um die Gefühlswelt am Tag des Entscheidungsspiels. War ein ziemlich guter Text. Das hätte sich z.B. sicher gelohnt, den im STT zu verlinken.
#
Habe beim Suchen nur Deine Frage aus 2013 zum gleichen Thema gefunden
Vielleicht mal bei fgv nachfragen ? Eventuell stellen sie den Text zur Verfügung ?
#
Monica bei Lanz. Das sieht schon viel besser aus ... weiter so
#
Hab ich auch gerade gedacht. Bin zufällig beim Zappen hängengeblieben.
Freut mich für Moni, weiter so !
#
So ist das, wenn man erst 8 Spieltage vor Schluss anfängt, sowas ähnliches wie Fussball zu spielen... paar Startschwierigkeiten mit der Effizienz und bumm, isses rum
#
SGE-URNA schrieb:

So ist das, wenn man erst 8 Spieltage vor Schluss anfängt, sowas ähnliches wie Fussball zu spielen... paar Startschwierigkeiten mit der Effizienz und bumm, isses rum

Ja, alle wussten dass der Trainer viel früher gewechselt werden musste, nur die handelnden Personen waren blind/stur.
Dass der Wechsel etwas bewirkt hat, ist mehr als offensichtlich.
Mit einem positiven Lauf, schlägt das Ding von Kittel im Tor ein.
So ist auch die gute Leistung und die Rückkehr zur eigentlichen Sportart nix wert.
#
Schönste Niederlage seit langem
#
SGE-URNA schrieb:

Schönste Niederlage seit langem

Macht es aber noch viel bitterer.
#
Das wars. Licht aus.
#
Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Die Eintracht wirkt viel ruhiger, fast schon entspannt, als gegen Hoffenheim. Muss so eine Mischung aus "Ist doch eh alles egal" und "Hier erwartet eh niemand was von uns" zu sein. Man könnte fast schon ein positives Halbezeitfazit ziehen, aber abgepfiffen wird nach 90 Minuten.
#
Bitte heute mal über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung bringen
und für den Einsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit belohnen.

Für meinen Geschmack ein sehr ordentlicher Aufrtritt bisher.
#
Stoppi schrieb:

"Nach drei Spielen mit dem neuen Trainer Niko Kovac kann eine erste Bilanz gezogen werden. Es ist keine sonderlich gute."https://lebbegehtweider.wordpress.com/2016/04/10/der-neue-trainer/

Hatten wir es nicht gerade vom Klugscheißen? Das systemhuberische Getue des Autors dieses Blogs ist lächerlich. Jemand, der im Nachhinein alles besser weiß und dies pseudowissenschaftlich verbrämt oberlehrerhaft vorträgt - einfach peinlich.
#
clakir schrieb:  

Stoppi schrieb:
"Nach drei Spielen mit dem neuen Trainer Niko Kovac kann eine erste Bilanz gezogen werden. Es ist keine sonderlich gute."https://lebbegehtweider.wordpress.com/2016/04/10/der-neue-trainer/

Hatten wir es nicht gerade vom Klugscheißen? Das systemhuberische Getue des Autors dieses Blogs ist lächerlich. Jemand, der im Nachhinein alles besser weiß und dies pseudowissenschaftlich verbrämt oberlehrerhaft vorträgt - einfach peinlich.

"Sei der Erste dem dies gefällt."
Ganz sicher nicht. Wenn der ImNachhineinBesserwisser nicht mal die korrekte Anzahl der Spiele unter dem neuen Trainer kennt....
#
Danke Shlomo !

Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir immer sehr viel Spaß gemacht !
Wünsche Dir Alles Gute.
#
bluerider schrieb:

Hradecky 1.5 Weltklasse Parade guter Rückhalt
Chandler 3.0 nach vorne nicht so gut hinten okay
Zambrano 2.0 wieso erst jetzt wieder so gute Leistungen, gibt Hoffnung
Abraham 3.0 solide
Oczipka 5.5 einfach ne Katastrophe
Djakpa 4.0 Kampf ja laufen ja Standard schlecht null Verstand beim spielaufbau
Hasebe 4.0 einfach zu langsam
Hustzi 4.0 auch nur Mitläufer
Ben Hatira 3.5 bemüht zwei drei Aktionen positiv der Rest naja
Aigner 4.0 Kampf Krampf

Seferovic 5.0 nix aber auch wieder gar nix

Kittel 2.5 stark mehr gezeigt als manch anderer in 20 Minuten

Castaignos  2.5 deutlich stärker als Sefe viel mehr Willen und  Kampf

Stendera 3.5 erste Aktion und gleich Gelb...die Drecks Bayern mit ihrem scheiß Bonus.

Schiedsrichter  4.5 Sorry der Lewandowski geht da dem Abraham an den Hals und kann froh sein das der stehen bleibt. Eigentlich rot. Und Abraham Gelb.

Kovac gut eingestellt....Oczipka und Hustzi hätte man draußen lassen können.

König Hrady  1,5 - auch heute wieder richtig gut. hat uns lange im Spiel gehalten
Zambrano 2 - hat eigentlich fehlerfrei gespielt, wurde auch heute wieder öfter gefoult als die gegnerischen Stürmer
Abraham 3 - sehe in lieber als 2. IV neben Zambrano. Sein Tempo ist in der defensive Gold wert
Otsche 4 - Pech, dass er wegrutscht, später aber auch mal gut gerettet, aber insgesamt zu schwach
Djakpa 4 - hat sich defensiv dagegengestemmt und einmal auch einen guten Vorstoß gebracht
Chandler 3,5 - zu steif gegen den brennenden Ribery, sonst ganz ok (ich hätte trotzdem lieber Regäsel gegen Ribery gesehen. Und wenn die 5er Kette bleiben soll, dann lieber mit Timothy auf der Position, die heute Otsche gespielt hat)

Huszti 4,5 - nee, ich sehe nicht, was ihn da besser machen sollte als Kittel. Keine Gefahr, keinen klaren Bälle und deutlich zu langsam
kam rein: Stendera 3,5 - auch langsam, aber trotzdem immer noch besser als Huszti
Hasebe 4 - auch hier bin ich immer noch verwirrt, wie so ein guter Fußballer soviele schlechte Bälle spielen kann. Aber in der Abwehrarbeit hat auch er sich gut eingefügt
Ben-Hatira 4 - gut gekämpft, mehr aber auch nicht. Es fehlt einfach am Esprit. Bezeichnend die Szene, wo er sich im 16 festläuft, statt einfach zu schießen oder zu flanken. Das hatte Inui-Gedächtnis-Qualität
*kam rein: *Kittel 3 - spielerisch deutlich besser und auch mit der besten Chance. Ich hoffe, er darf nächste Woche mal von Anfang an ran
Aigner 3,5 - auch gut gekämpft, viel gerannt und viel gegen Ribery geholfen. Aber vorbildlicher Einsatz alleine reicht noch nicht. Man merkt aber, dass er wieder positiver auftritt

Sefe 4 - als Einmannsturm natürlich auf verlorenem Posten, weswegen ich ihm auch ein wenig Frust zugestehe. Das ist ein Scheißjob. Aber er lässt den Frust zu sehr raushängen, statt die anderen anzufeuern. Das hat ...

*kam rein: *Castaignos 3 - nach seiner Einwechslung besser gemacht. Auch wenn er leider die eine Flanke nicht weit genug geschlagen und bei seiner Chance zu lange gezögert hat.

Kovac 2 - Mannschaft gut eingestellt und den Jungs verteidigen beigebracht. Ansonsten mit für Frankfurter Verhältnisse überraschend frühen Wechseln, bei Huszti nicht ganz freiwillig, aber bei den anderen hat er ganz genau gesehen, dass Ben-hatira sich überhaupt nicht durchsetzen konnte und Sefe von der Laune her deutlich abbaute. Gute, mutige Wechsel zur rechten Zeit. Respekt, das hatten wir lange nicht mehr.

Florian Meyer 4,5 - hat eigentlich keine groben Fehler gemacht, und trotzdem - wegen seiner ekligen Tendenz die Bayern immer leicht zu begünstigen - vielleicht ein guter Schiedsrichter, aber ein schlechterUnparteiischer
#
philadlerist schrieb:  

bluerider schrieb:
Hradecky 1.5 Weltklasse Parade guter Rückhalt
Chandler 3.0 nach vorne nicht so gut hinten okay
Zambrano 2.0 wieso erst jetzt wieder so gute Leistungen, gibt Hoffnung
Abraham 3.0 solide
Oczipka 5.5 einfach ne Katastrophe
Djakpa 4.0 Kampf ja laufen ja Standard schlecht null Verstand beim spielaufbau
Hasebe 4.0 einfach zu langsam
Hustzi 4.0 auch nur Mitläufer
Ben Hatira 3.5 bemüht zwei drei Aktionen positiv der Rest naja
Aigner 4.0 Kampf Krampf

Seferovic 5.0 nix aber auch wieder gar nix

Kittel 2.5 stark mehr gezeigt als manch anderer in 20 Minuten

Castaignos  2.5 deutlich stärker als Sefe viel mehr Willen und  Kampf

Stendera 3.5 erste Aktion und gleich Gelb...die Drecks Bayern mit ihrem scheiß Bonus.

Schiedsrichter  4.5 Sorry der Lewandowski geht da dem Abraham an den Hals und kann froh sein das der stehen bleibt. Eigentlich rot. Und Abraham Gelb.

Kovac gut eingestellt....Oczipka und Hustzi hätte man draußen lassen können.

König Hrady  1,5 - auch heute wieder richtig gut. hat uns lange im Spiel gehalten
Zambrano 2 - hat eigentlich fehlerfrei gespielt, wurde auch heute wieder öfter gefoult als die gegnerischen Stürmer
Abraham 3 - sehe in lieber als 2. IV neben Zambrano. Sein Tempo ist in der defensive Gold wert
Otsche 4 - Pech, dass er wegrutscht, später aber auch mal gut gerettet, aber insgesamt zu schwach
Djakpa 4 - hat sich defensiv dagegengestemmt und einmal auch einen guten Vorstoß gebracht
Chandler 3,5 - zu steif gegen den brennenden Ribery, sonst ganz ok (ich hätte trotzdem lieber Regäsel gegen Ribery gesehen. Und wenn die 5er Kette bleiben soll, dann lieber mit Timothy auf der Position, die heute Otsche gespielt hat)

Huszti 4,5 - nee, ich sehe nicht, was ihn da besser machen sollte als Kittel. Keine Gefahr, keinen klaren Bälle und deutlich zu langsamkam rein: Stendera 3,5 - auch langsam, aber trotzdem immer noch besser als Huszti
Hasebe 4 - auch hier bin ich immer noch verwirrt, wie so ein guter Fußballer soviele schlechte Bälle spielen kann. Aber in der Abwehrarbeit hat auch er sich gut eingefügt
Ben-Hatira 4 - gut gekämpft, mehr aber auch nicht. Es fehlt einfach am Esprit. Bezeichnend die Szene, wo er sich im 16 festläuft, statt einfach zu schießen oder zu flanken. Das hatte Inui-Gedächtnis-Qualität
*kam rein: *Kittel 3 - spielerisch deutlich besser und auch mit der besten Chance. Ich hoffe, er darf nächste Woche mal von Anfang an ran
Aigner 3,5 - auch gut gekämpft, viel gerannt und viel gegen Ribery geholfen. Aber vorbildlicher Einsatz alleine reicht noch nicht. Man merkt aber, dass er wieder positiver auftritt

Sefe 4 - als Einmannsturm natürlich auf verlorenem Posten, weswegen ich ihm auch ein wenig Frust zugestehe. Das ist ein Scheißjob. Aber er lässt den Frust zu sehr raushängen, statt die anderen anzufeuern. Das hat ...

*kam rein: *Castaignos 3 - nach seiner Einwechslung besser gemacht. Auch wenn er leider die eine Flanke nicht weit genug geschlagen und bei seiner Chance zu lange gezögert hat.

Kovac 2 - Mannschaft gut eingestellt und den Jungs verteidigen beigebracht. Ansonsten mit für Frankfurter Verhältnisse überraschend frühen Wechseln, bei Huszti nicht ganz freiwillig, aber bei den anderen hat er ganz genau gesehen, dass Ben-hatira sich überhaupt nicht durchsetzen konnte und Sefe von der Laune her deutlich abbaute. Gute, mutige Wechsel zur rechten Zeit. Respekt, das hatten wir lange nicht mehr.

Florian Meyer 4,5 - hat eigentlich keine groben Fehler gemacht, und trotzdem - wegen seiner ekligen Tendenz die Bayern immer leicht zu begünstigen - vielleicht ein guter Schiedsrichter, aber ein schlechterUnparteiischer

Schliesse mich Deinen Noten im Großen und Ganzen an.
Djakpa würde ich noch eine halbe Note besser geben.
Oczipka 2mal sehr unglücklich, einmal beim Gegentor, beim 2ten Mal Hradecky behindert. War aber auch bei einigen anderen Szenen ganz gut dabei.
Kovac´ Wechsel fand ich auch mutig, hätte aber auch nach hinten losgehen können, da das Wechselkontingent früh erschöpft war und am Ende Zambrano und Djakpa Krämpfe hatten, sowie Chandler und Abraham nach Zweikämpfen angeschlagen waren.

Insgesamt Hradecky für mich zweitbester hinter Zambrano, der heute seine ganze Klasse gezeigt hat. Ruhig, abgeklärt, auch mit ein paar Vorstößen ins Mittelfeld. Gefühlt meist gefoulter Spieler auf dem Platz.

Schiri war ärgerlich, für mich aber nicht spielentscheidend, dafür war der Klassenunterschied einfach viel zu deutlich.
#
Was für ein Krimi.....
#
Laut sportal.de nicht. Ich kann mich auch an keine gelbe Karte für ihn erinnern.
Bei dem Schiri muss das aber nichts heissen....
#
Da kann man durchaus mit zufrieden sein.
Ich hoffe, dass alle angeschlagenen Spieler bis zum nächsten, enorm wichtigen Spiel regenerieren können

Beste waren für mich Zambrano und Hradecky.

Einsatz, Wille und Kampf haben gestimmt.
Mit dem Pressing werden sich andere, nicht so spielstarke, Gegner sicher schwer tun.
#
Leverkusen entscheidet den "El Plastico" für sich
#
Frankfurt050986 schrieb:

Leverkusen entscheidet den "El Plastico" für sich

#
sehr schön. freut mich wirklich für benny.
#
Klasse Benny, immer weiter so !!!
#
Bewährtes Wertesystem:

Hradecky (2)
In der Anfangsphase eine wunderbare Parade, als er auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
Abschläge nicht immer optimal, schnelles Spiel oft nicht möglich, wobei da wohl eher (weiterhin) seine Mitspieler gefragt sind.
Chandler (3)
Für mich etwas überraschende Aufstellung, hat das aber ordentlich gemacht. Defensiv nicht sehr stark gefordert, nach vorne sah das, auch im Zusammenspiel mit Aigner phasenweise ganz ordentlich aus. Einsatzmässig auf jeden Fall voll da.
Zambrano (3)
Für mich der etwas schwächere der beiden IVs. War oft am Ort des Geschehens, konnte aber nicht immer die Bälle sauber behaupten.
Russ (2)
Nach vorne wenig überraschend immer mal wieder mit Schwächen. Hinten aber hellwach und mit den entscheidenden Zweikampfsiegen.
Djakpa (2)
Für mich der Spieler des Spiels. Einige Minuten etwas orientierungslos, aber über weite Strecken sehr zweikampfstark. Kopfballsieger gegen deutlich größere Gegenspieler, ein Uwe Bein Gedächtnispass, bei dem Sefe knapp im Abseits stand. SOOOO sieht für mich aber Abstiegskampf aus.
Reinartz (4,5)
Bemüht, auch mit guten Szenen. Allerdings auch mit hanebüchenen Ballverlusten, aus denen einige Gegenangriffe entstanden. Ein besserer Gegner verpasst uns hier vielleicht den KO. Eine Note Abzug wegen des total dämlichen Fouls, das zum 11er hätte führen können.
Stendera (4)
Einsatz 1, war immer wieder sehr bemüht, leider gelang im sehr vieles nicht. Konnte leider wenig spielerische Akzente setzen.
Aigner (2,5)
Nach vorne hin und wieder etwas glücklos, mich beeindruckt aber sein Einsatz. Vor allem auch defensiv einige wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Huszti (3,5)
Ganz ordentliches Spiel. Hat auch die Zweikämpfe heute sehr gut angenommen. Leider auch von der Verunsicherung anstecken lassen und die Standards laufen noch nicht rund.
Ben Hatira (2)
Schwer zu beurteilen. In der ersten Halbzeit hatte er mir schon vor dem Tor durch guten Einsatz in den Zweikämpfen gefallen. DAS TOR GESCHOSSEN !!!!  B O N U S P U N K T E !!!
2 hundertprozentige vergeben, die uns enorme Sicherheit hätten geben können.
Aber auch im Interview sehr ehrlich und offen damit umgegangen. Respekt dafür !
Seferovic (3,5)
Wieder schwer zu beurteilen. Deutlich besser als zuletzt. Aber wieder eine 100(0?)%ige liegengelassen.
Einsatz und NICHT-Lamentieren haben gestimmt, so hilft er der Mannschaft.

Einwechslungen:
Hasebe (3) brachte Stabilität.
Abraham, Kittel

Kovac (3) - Anfangsaufstellung ok. Fabian hab ich ein bisschen vermisst, Luc ab der 60. hätte vielleicht einen der Konter versenkt ? Als klar wurde, dass vorne keiner mehr rein geht, die Defensive verstärkt.
Am Ende die wichtigen 3 Punkte geholt.

Fans (1) - Klasse Support, danke an alle im Stadion.
#
Die Ballannahme und Mitnahme ist Katastrophe! So wird es gegen die anderen Teams schwer.
#
derspringer schrieb:

Die Ballannahme und Mitnahme ist Katastrophe! So wird es gegen die anderen Teams schwer.

Von Kovac´ Lippen abgelesen? Darauf ein Pfungstädter Helles
#
bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.

Trink du mal lieber dein Schwarzbier
#
skyeagle schrieb:

bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.

Trink du mal lieber dein Schwarzbier

Schwarzbier statt Schwarzmaler
#
Soll ich die Anti-Eintracht-Ergebnisse-Jubler jetzt ignorieren oder werden die auch so rausgeboxt?

Hätte der HSV noch ein Remis geschafft, wärs ok gewesen. So war es ein Naja-Spieltag bisher. Man kann nur hoffen, dass wir gewinnen und Dortmund morgen keine Punkte in Augsburg lässt.

Sicher bin ich mir aber, dass Hannover abgestiegen ist, wenn die heute nicht gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Soll ich die Anti-Eintracht-Ergebnisse-Jubler jetzt ignorieren oder werden die auch so rausgeboxt?

Hätte der HSV noch ein Remis geschafft, wärs ok gewesen. So war es ein Naja-Spieltag bisher. Man kann nur hoffen, dass wir gewinnen und Dortmund morgen keine Punkte in Augsburg lässt.

Sicher bin ich mir aber, dass Hannover abgestiegen ist, wenn die heute nicht gewinnen.

Ich sehe den HSV wieder mit im Abstiegskampf. Natürlich war das ärgerlich aber grundsätzlich sind mir mehr Teams im Kellerkampf fast lieber, v.a. weil bei Ho$$enheim in der Tat die Formkurve leider nach oben zeigt.
#
Das Wichtigste zuerst: 3 Punkte !!!!

Erste Halbzeit noch ganz in Ordnung, vor allem vom Einsatz her.
Ab der 60 Minute haben wir es verpasst, uns noch Sicherheit und Selbstvertrauen zu holen.
Leider die Chancen vorne leichtfertig vergeben.
Vielleicht hätte eine Einwechslung von Luc geholfen ?
Am Ende gegen unfähige Hannoveraner gezittert.

Für mich ganz klar bester Mann: Djakpa.
Trotz einiger vogelwilder Aktionen und teilweise verwaister Position zeigt er, wie Abstiegskampf geht.
Am Ende mit Schmerzen durchgehalten, Kopfballduelle gegen Almeida gewonnen, alles reingeworfen.
Extralob dafür.

Zumindest ist unsere EIntracht noch nicht tot.