>

Morphium

12162

#
RebellionFFM schrieb:
auch in dieser reportage wird wieder gezeigt das der islam eher für veraltete ansichten missbraucht wird. in dieser reportage ging es ja auch ganz klar raus das die damaligen schüler mit migrationshintergrund nicht so radikalisiert waren, wie sie es heute sind.
ich kann es mir nur so vorstellen das die heutigen migrations schüler auf einer suche nach einer identität sind und wohl dabei auf die radikale islam schiene gekommen sind. was nicht heißen soll das der ganze islam radikal ist. es gibt ebenso radikale christliche / jüdische usw. ausprägungen.
aber was mich an dem film besonders erschrocken hat, war als der schulsprecher über ehre gesprochen hat und wie man sie wieder herstellen kann. das ist eigentlich ein armutszeugnis für seine ansichten, aber leider sieht dieser bub es nicht ein oder er versteht es einfach noch nicht und findet diese ansicht "cool". wie kann man davon ganz offen sprechen jemanden umzubringen, wobei doch auch im islam es heißt man soll nicht töten?! das is doch krank. noch viel schlimmer finde ich es das er das ziel hat zu studieren. das kann doch nicht wahr sein das man eine hohe akademische laufbahn einschlagen will, aber solch kranke weltbildvorstellungen hat?!?!

Absolut richtig erkannt.

Und was die Sache mit "Ehre" angeht:

Es passieren oft sogenannte "Ehrenmorde" weil die Schwester nicht den gewuenschten Mann geheiratet hat. Und die Medien haben wieder den boesen Moslem.

Aber sich erst zu informieren dass die Frau im Islam freie Entscheidung besitzt was den Heirat angeht, wird nicht gemacht.

Das ist nur ein Beispiel dafuer wie fehlinformiert wir hier sind. Und je oefter man diesen Mist wiederholt desto eher glauben es auch diese halbstarken Kiddies und meinen sie koennten es auf die eigene Familie anwenden.

Unser Problem ist: Wir lassen den eigentlichen Islam nicht zu, z.B. in Form von Islamunterricht.
#
zappzerrapp schrieb:
Morphium schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:

Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren.  

Leider wird man immer schnell mit dem Vorwurf konfrontiert, dass man pauschalisiert, wenn man auf Probleme in diesem Bereich anspricht. Natürlich weiß ich und die meisten hier, dass die meisten muslimischen Leute nicht so krass drauf sind. In dem Film wurden aber bei weitem nicht alle muslimischen Schüler über einen Kamm geschoren. Er spricht aber ein Problem an, welches nicht aus der Luft gegriffen oder erfunden ist.  Wenn eine Frau als ******** bezeichnet wird, nur weil sie feiern geht, wenn man erklärt, dass man jemanden abknallen will, wenn dieser die eigene Ehre beschmutzt und dies auch noch mit dem Islam begründet wird, dann ist das meiner Meinung nach eine Einstellung, die in unsere Gesellschft nicht rein passt. Egal wer diese Meinung äußert.  Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  

Zitier doch den ganzen Beitrag.

Ist ja alles richtig was du da schreibst. Aber, wo passiert dass den meistens immer? Ueberall dort wo sie unter sich sind! Vor allem in laendlichen Gegenden wo sie mit deutschen Schuelern gemeinsam in einem Raum sitzen, sind die Ansichten anders.

Was willst du machen? Zwangsumsieldung?
Selbst wenn du alle Schüler aus so einem Bezirk in eine einzige Schulform presst, wird die Mehrheit der Schüler muslimisch sein

Da hier anscheinend immer noch zwischen den Religionen differenziert wird und nicht etwa aus welchem Land der Schueler kommt oder welche Familie dahinter steht, werde ich mich dem fuegen.

Nein, keine Zwangsumsiedlung. Aber man sollte darueber Nachdenken ob dieses Schulsystem was wir hier haben auch nicht seinen Teil dazu beitraegt und die Schueler schon frueh zu Verlierern oder zu Gewinnern macht.

Das Gymnasium sollte nicht nur den christlichen Schuelern vorbehalten sein, die muslimischen sollten dahingehend gefoerdert werden dass sie in der Lage waeren mit den christlichen Schuelern gemeinsam zu lernen.
#
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:

Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren.  

Leider wird man immer schnell mit dem Vorwurf konfrontiert, dass man pauschalisiert, wenn man auf Probleme in diesem Bereich anspricht. Natürlich weiß ich und die meisten hier, dass die meisten muslimischen Leute nicht so krass drauf sind. In dem Film wurden aber bei weitem nicht alle muslimischen Schüler über einen Kamm geschoren. Er spricht aber ein Problem an, welches nicht aus der Luft gegriffen oder erfunden ist.  Wenn eine Frau als ******** bezeichnet wird, nur weil sie feiern geht, wenn man erklärt, dass man jemanden abknallen will, wenn dieser die eigene Ehre beschmutzt und dies auch noch mit dem Islam begründet wird, dann ist das meiner Meinung nach eine Einstellung, die in unsere Gesellschft nicht rein passt. Egal wer diese Meinung äußert.  Und dass es solche Einstellungen gibt, wird ja wohl kaum jemand bestreiten.  

Zitier doch den ganzen Beitrag.

Ist ja alles richtig was du da schreibst. Aber, wo passiert dass den meistens immer? Ueberall dort wo sie unter sich sind! Vor allem in laendlichen Gegenden wo sie mit deutschen Schuelern gemeinsam in einem Raum sitzen, sind die Ansichten anders.
#
Gestern besuchte ich das 2. Runden CL-Quali-Match zwischen Sparta Prag und Metalurgs Liepaja (Lettland). Und wenn sehe ich bei Liepaja in der IV spielen? Unseren ehemaligen Kroatenstar Jurica Puljiz.  

Er spielte solide, Prag gewann zwar 2:0, waren aber beides Freistosstore.

Trainer bei Liepaja ist uebrigens Ruediger Abramczik.  
#
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
stefank schrieb:
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

Hast du den Film gesehen?

Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren. Aber das ist ja FAZ-Niveau.

Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.

Aber zu entschuldigen ist das natuerlich nicht auch wenn der Staat dabei gnadenlos versagt.

Hetzerisch ist eher, wie du über diese Sendung schreibst, die du nicht einmal sehen willst, so gering ist offenbar dein Interesse an den Inhalten. Merkwürdige Einstellung.  :neutral-face

Sorry, aber diesen Kulturkampf im Klassenzimmer kenn ich bereits bestens. Da brauch ich keine Sendung dafuer. Aber werds mir trotzdem anschauen.
#
RoadRunner_de schrieb:
Empfange hier im Ausland kein ARD schrieb:

Dann schau es Dir doch wenigstens in der ARD Mediathek an.

Ist schon vorgemerkt.
#
stefank schrieb:
Morphium schrieb:
Was soll den hier diskutiert werden? Das der Islam den Menschen verbietet sich zu integrieren und dass sie ausser tuerkische Freunde keine deutschen Freunde haben duerfen?

Hast du den Film gesehen?

Empfange hier im Ausland kein ARD, aber dennoch habe ich den FAZ-Link gelesen. Der Artikel ist hetzerisch. Dort ist die Rede von muslimischen Schuelern, hauptsache alle ueber einen Kamm scheren. Aber das ist ja FAZ-Niveau.

Wuerde man diese Kinder nicht unter sich lassen, sie nicht in eine Hauptschule stecken wo sie das Gefuehl bekommen nichts Wert zu sein, dann koennte die Sache ganz anders aussehen.

Dieses unter sich bleiben resultiert ja genau daraus dass man sich in eine schlechtere Position erwaehnt und deshalb Widerstand gegen alles und jenes zeigt was vom Deutschen kommt.

Aber zu entschuldigen ist das natuerlich nicht auch wenn der Staat dabei gnadenlos versagt.
#
sCarecrow schrieb:
Wedge schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ich finde ganz interessant das Skibbe vor einem Jahr noch so getan hat, als ob er ohne Lincoln keine Mannschaft aufbauen könnte und jetzt spricht wirklich niemand mehr von ihm nicht einmal mehr Herr Skibbe.

ah ok, liegt vll. auch daran, dass er einen Verein hat...

http://www.transfermarkt.de/de/lincoln/profil/spieler_1260.html

Jep, da hat der Skipper (und wir alle) Glück gehabt, dass HB hart geblieben ist, wenn er mit einem Fehlkauf dieser Preiskategorie gestartet wäre, wär's standing Heute anders...

Wer sagt denn, dass Lincoln ein Fehlkauf geworden wäre?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit ihm eine noch bessere Saison gespielt hätten!

Auf jedenfall!

Verpasste Chance...
#

#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:

Ob sie eingeschlagen haben oder nicht ist ja nicht Primaer. Wichtig ist doch dass sie Geld zur Verfuegung hatten was sie auch ausgeben konnten und nicht wie wir erst jahrelang sparen mussten. Abgesehen davon glaube ich dass die genannten Spieler sich noch entwickeln werden, vor allem Bobadilla, bei Arango bin ich mir nicht so sicher. Hoffen tu ich es natuerlich nicht.  ,-)

Und natuerlich wuerden sie Marin wiedernehmen, aber da dies nicht moeglich ist haben sie das Beste aus ihrer Situation gemacht und ihn teuer verkauft.

Legendenbildung allez...

Wusste nicht, daß wir schon 10 Jahre wieder in der BL waren, bevor wir 7 Mio für Fenin und Caio hinlegten...

Ne. Sind erst seit 2005 wieder ganz oben und es dauerte ganze 3 Jahre bis wir die Kohle zusammen hatten, und das wohlgemerkt mithilfe vom Uefacup.
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Auch wenn aus der Eintracht Talentschmiede mal ein echter Kracher hervorkommen würde, Jahrelang wäre so einer eh nicht zu halten. Früher oder später rufen Vereine mit anderen wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten. Das hatten wir ja auch schon mit einem gewissen Spieler Namens Andreas Möller. Ein Riesen Talent- aber den konnte die Eintracht damals auch nicht halten.

So ist eben das Geschäft. Wenn dir jemand das doppelte Gehalt oder interessantere Aufgaben bietet gehste doch sicher auch dahin...

Außerdem ist das bei uns und zum Beispiel den Kickers ja auch nicht anders. Die bringen ein tolles Talent raus (Rode) und schon kommt der tollste Verein der Welt uns kauft ihn weg.
Ist halt Pech, wenn man als hässliches Kaff mit Schrottverein direkt neben einer glitzernden Weltmetropole mit Vorzeigeclub liegt!

Arroganz olé...

Es waere sogar gut, wenn ein Verein unsere Talente jagen wuerde. Da kommt ein bisschen Geld in die Kasse womit man dann den Kader qualitativ verstaerkt. Siehe Gladbach.

Ist Gladbach wirklich das passende Beispiele?
Ich sehe sie noch lange nicht in der BL etabliert.  

Damit meinte ich nicht ob sie etabliert waeren oder nicht. Mir geht es lediglich darum dass die durch Verkaeufe Geld zur Verfuegung hatten und damit den Abstand zu uns schnell verkuerzten.  

Auch das sehe ich nicht so.
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich mehr auf die Variante "Vorwärtskommen durch Spielerweiterentwicklung" stehe.

Ich denke schon dass man das so sehen kann. Allein in der letzten Saison holten die Gladbacher mit den 8 Mio. von Marin Bobadilla und Arango. Arango trug wesentlich zur Entwicklung der Gladbacher in dieser Saison bei und Bobadilla phasenweise. Und jetzt haben sie wieder fuer 4 Mio. den Camargo geholt.  

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Arango nicht zu Anfang der Saison überzeugt. Ließ stark nach.
Boba ist noch alles andere als angekommen. 3 mikrige Törchen oder so hat er zustande gebracht.
Die Gladbacher haben Riesendusel (oder etwa erstreckt sich da ihr Geschick) einen Reus für eine mio verpflichtet zu haben.
Ich glaube, wenn sie aber die Wahl hätten, würden sie Boba und Arango gaaaaaaanz schnell wieder gegen Marin eintauschen!

Ob sie eingeschlagen haben oder nicht ist ja nicht Primaer. Wichtig ist doch dass sie Geld zur Verfuegung hatten was sie auch ausgeben konnten und nicht wie wir erst jahrelang sparen mussten. Abgesehen davon glaube ich dass die genannten Spieler sich noch entwickeln werden, vor allem Bobadilla, bei Arango bin ich mir nicht so sicher. Hoffen tu ich es natuerlich nicht.  ,-)

Und natuerlich wuerden sie Marin wiedernehmen, aber da dies nicht moeglich ist haben sie das Beste aus ihrer Situation gemacht und ihn teuer verkauft.
#
womeninblack schrieb:
derjens schrieb:
Finde das Mannschaftsfoto auch sehr bescheiden.

Wie man bei dieser seitlichen Sonneneinstrahlung ein Mannschaftsfoto machen kann, bleibt wohl das Geheimnis vom Fotographen.

Also jedem Amateur-Fotographen rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch.

Stimmt....
Auf das Licht hat niemand geachtet, nur auf den Fraport-Schriftzug.
Aber die Mannschaft ist ja auch net sooo wichtig.

Ja ja ja, Kommerz und so, ganz schlimme Sache    
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Auch wenn aus der Eintracht Talentschmiede mal ein echter Kracher hervorkommen würde, Jahrelang wäre so einer eh nicht zu halten. Früher oder später rufen Vereine mit anderen wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten. Das hatten wir ja auch schon mit einem gewissen Spieler Namens Andreas Möller. Ein Riesen Talent- aber den konnte die Eintracht damals auch nicht halten.

So ist eben das Geschäft. Wenn dir jemand das doppelte Gehalt oder interessantere Aufgaben bietet gehste doch sicher auch dahin...

Außerdem ist das bei uns und zum Beispiel den Kickers ja auch nicht anders. Die bringen ein tolles Talent raus (Rode) und schon kommt der tollste Verein der Welt uns kauft ihn weg.
Ist halt Pech, wenn man als hässliches Kaff mit Schrottverein direkt neben einer glitzernden Weltmetropole mit Vorzeigeclub liegt!

Arroganz olé...

Es waere sogar gut, wenn ein Verein unsere Talente jagen wuerde. Da kommt ein bisschen Geld in die Kasse womit man dann den Kader qualitativ verstaerkt. Siehe Gladbach.

Damit meinte ich nicht ob sie etabliert waeren oder nicht. Mir geht es lediglich darum dass die durch Verkaeufe Geld zur Verfuegung hatten und damit den Abstand zu uns schnell verkuerzten.  

Auch das sehe ich nicht so.
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich mehr auf die Variante "Vorwärtskommen durch Spielerweiterentwicklung" stehe.

Ich denke schon dass man das so sehen kann. Allein in der letzten Saison holten die Gladbacher mit den 8 Mio. von Marin Bobadilla und Arango. Arango trug wesentlich zur Entwicklung der Gladbacher in dieser Saison bei und Bobadilla phasenweise. Und jetzt haben sie wieder fuer 4 Mio. den Camargo geholt.
#
Ach so ok, danke  
#
Edit: Wo ist das Bild?
#
stef96 schrieb:
Mannschaftsfoto 2010/11

Hintere Reihe stehend (v. li.):Ioannis Amanatidis (18), Martin Fenin (17), Georgios Tzavellas (31), Halil Altintop (10), Caio (30), Marco Russ (23), Alexander Meier (14), Maik Franz (4), Habib Bellaid (19), Chris (29), Nikola Petkovic (3), Cenk Tosun (34), Marcel Titsch-Rivero (36).

Mittlere Reihe stehend (v. li.):Rainer Falkenhain (Leiter Lizenzspielerabteilung), Dr. Matthias Feld (Mannschaftsarzt), Stefan Braunsdorf (Physiotherapeut), Thomas Kühn (Physiotherapeut), Franco Lionti (Materialwart), Igor Simonov (Materialwart), Sebastian Jung (24), Aleksandar Vasoski (5), Patrick Ochs (2), Ricardo Clark (13), Michael Fabacher (Reha-Trainer), Andreas Menger (Torwart-Trainer), Edwin Boekamp (Assistenz-Trainer), Michael Skibbe (Chef-Trainer).

Vordere Reihe sitzend (v. li.):Benjamin Köhler (7), Marcel Heller (25), Pirmin Schwegler (27), Theofanis Gekas (21), Sebastian Rode (20), Andreas Rössl (26), Ralf Fährmann (22), Oka Nikolov (1), Aykut Özer (32), Zlatan Bajramovic (8), Marcos Alvarez (35), Ümit Korkmaz (11), Markus Steinhöfer (33), Sonny Kittel (28).

?
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Arroganz olé...

#
Cassiopeia1981 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Arroganz olé...

#
Ewigtreuer schrieb:

was war gleich noch der Grund für den Irak-Einmarsch?

Schandfleck meiner Karriere
#
StephanHU schrieb:
Auszug aus dem Wikipedia-Artikel über RedBull:

Am 19. Mai 2009 wurde der Verkauf von Red Bull Cola in Hessen durch die hessische Lebensmittelaufsicht untersagt, da in Red Bull Cola Spuren von Kokain durch das Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) in Nordrhein-Westfalen nachgewiesen wurden. Das Getränk falle daher unter das Betäubungsmittelgesetz.

Nun frage ich mich, warum der Christoph Daum dort nicht Trainer geworden ist??    

Ich kann nicht mehr HIHIHI