>

Motoguzzi999

5830

#
2 G scheint auch nicht in allen Situationen zu funktionieren.

https://www.spiegel.de/panorama/corona-mindestens-26-neuinfektionen-in-muenster-nach-party-unter-2g-bedingungen-a-27f0c70c-4244-4cec-b62c-67bb2b891626

Ändert das die juristische Bewertung eines neuerlichen Lockdowns?
#
Die stellen ja intelligentere Fragen als so mancher PoWi-LK. Das müssen Cyborgs sein.
#
Niemand gähnt, popelt oder fällt vom Stuhl. Nicht einmal über die merkwürdigen Tafelbilder von Scholz beschwert sich einer. Die sind nie und nimmer echt.
#
Die stellen ja intelligentere Fragen als so mancher PoWi-LK. Das müssen Cyborgs sein.
#
Ein Kinderwitz.
"Mama, der Sven hat mir das Pausenbrot runtergeschmissen!"
"Mit Absicht?"
"Nein, mit Leberwurst."
#
Ach so wegen dass und das. Peinlaus, peinlaus.
#
Xaver08 schrieb:

Es gibt noch ein „Reservoir“ von mind 25 Millionen ungeimpften, Faktor 2-4 zu den bisher infizierten, die jetzt das Potential haben sich in deutlich kürzerer Zeit zu infizieren, als die letzte kritische Phase 2./3. Welle. Damit haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Oktober, wenn die Saisonlität wieder in die andere Richtung kickt, die Zahlen schnell explodieren und damit auch die Intensiv voll sind.

Auch geimpfte tragen (in einem geringeren Umfang) noch zur Weiterverbreitung bei, dazu wird es zbbei einen Lockdown schwierig das zu kontrollieren.

Damit könnte es durchaus noch sinnvoll sein auch geimpfte in einen Lockdown zu packen, einfach weil wir es anders nicht in den Griff bekomneb

Selbstverständlich könnte das sinnvoll sein.

Aber wenn ich die Gegenrede formulieren müsste, würde ich argumentieren, "Dann lasst sie zwangsweise impfen, wenn es so dramatisch ist" oder "schließt sie aus, wo es für sie zu gefährlich wird".

Mir geht es wohlgemerkt nicht um meine persönlichen Einschränkungen. Ich kann ziemlich viel ab. Aber um mich geht es ja auch nur stellvertretend.

Aber mal weitergedacht:
Ich, und viele Millionen Mitbürger, haben alles getan, was in unserer Macht steht und was man uns abverlangte bzw. erbat.
Und dann möge man mir als größtfolgsamen Bürger erklären, weshalb das nicht reicht und wann es mutmaßlich enden wird. Da dürfte es argumentativ etwas eng werden.

Und das meinte ich mit der "Büchse".
Wo ist künftig die Grenzziehung? Wohlmeinende vorbeugende Platzverbote in belebten Innenstädte bei zu erwartenden Demonstrationen?
Dann muss ich mich aber über die fürsorglich Ingewahrsamnahme von möglicherweise potentiellen Sttaftätern nach jüngsten Verstößen im bayerischen Polizeirecht und auch in anderen Ländern nicht mehr länger beschweren. Wenn der Staat doch ohnehin gewiss nur mein Bestes will, dann sollte ich wohl lernen,  mich duldsam zu fügen.

#
Heute war in der FAZ ein sehr interessanter Artikel über den Kantschen Freiheitsbegriff im Zusammenhang mit kollektiven Maßnahmen in der Pandemie (Wenn die Freiheit unter die Räder kommt v. Armin Nassehr und Birte Förster, leider nicht verlinkbar ohne Kohle). Neben vielen klugen Gedanken, wurde dort der Gedanke entwickelt, dass die Pandemie nicht als Summe vieler individueller Krankheiten betrachtet werden kann, sondern einen sozialen Aspekt hat, da sie sich durch Interaktionen übertrage. Von daher, passt das Beispiel mit den Straftätern nicht. Der Text ist wirklich empfehlenswert, da er deutlich macht, dass die Frage, ob ein Lockdown sinnvoll ist abgekoppelt werden muss, von der Frage, ob eine kollektive Einschränkung mit dem Freiheitsgedanken kompatibel sei.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ja, dass habe ich verstanden
Das wir immer aufgeregter werden

Ist das mit Absicht oder mit Leberwurst? 😉
#
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ausgerechnet du musstest mich dahin bringen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Gut, dass du nicht Dolmetscher geworden bist. Gerade wo die Geimpften ja einen beträchtlichen Anteil der Patienten darstellen macht "alle" natürlich total Sinn, um einen Kollaps zu in KHs zu verhindern.

Ich dolmetsche nochmal: der Anteil der Geimpften an den Patienten ist hier irrelevant. Xaver hat von der Weitergabe des Virus gesprochen.
Nur damit das nicht missverstanden wird. Und bitte nicht mit dem Dolmetscher diskutieren. Er übersetzt nur.

Wir sind uns ja einig, dass du vieles bist aber kein Dolmetscher.

Und wie gesagt, mach dir eher darüber mal Gedanken, wie du die Außerirdischen begrüßt, die in Würzburg ankommen.
#
Da kann ich helfen.

https://youtu.be/Okpb0-VWntk
#
Motoguzzi999 schrieb:

PeterT. schrieb:

Herr Glasner - warum hat Kevin Trapp immer ein anderes Trikot an, wie seine Mannschaftskameraden?
Wozu trägt er diese Handschuhe?
Was bedeuten diese Zahlen auf den Trikots?
Wer sind diese Leute mit den hellblauen Triktos und den schwarzen Hosen und warum haben zwei von denen diese Fahnen?
Was bedeuten diese Linien und Kreise auf dem Rasen?

Meine Frau könnte das nicht beantworten.

Du solltest mal besser hoffen, mein Lieber, dass Deine Frau Deinen Beitrag nicht liest und dass Ihr auch niemand davon erzählt!
Sonst schnellstens ab auf Deine Guzzi und ab in den Sonnenuntergang!
#
Die steht da drüber, sie fragt mich auch schon seit 20 Jahren, wenn ich samstags ins Stadion gehe, wann denn das Spiel zu Ende sei. Hat auch Vorteile, manchmal sage ich dann: Heute gibt es Verlängerung und Elfmeterschießen, das kann dauern, bis ich wiederkomme.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Bei Trapp kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn es zu einer Razzia kommt, aufgrund einer Beleidigung, bei der jeder Otto-Normal-Bürger nach drei Monaten von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommt, in dem steht, dass das Verfahren eingestellt worden sei und man ja auf zivilrechtlichem Weg sein Recht suchen könne (Juristendeutsch für fyou), dann ist das schon ein kleines Skandälchen, nicht unbedingt ein Gate, aber ein Vorfall.

ich sag doch, dass ich nicht mitbekommen habe, worum es inhaltlich geht.
#
Ja, dass habe ich verstanden, ich wollte es trotzdem nicht so stehen lassen. Das wir immer aufgeregter werden, diesen Eindruck teile ich auch. Wenn Kostic am Sonntag ein Tor schießt, wird es wieder überall heißen: Ausgerechnet Kostic. Wieso ausgerechnet? Wäre das so unwahrscheinlich?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn dir das SEK die Tür eintritt, weil du im STT Trapp einen Fliegenfänger genannt hast, sprechen wir uns wieder.

Frollein...ich bin immer TeamTrapp

ist nem Freund von mir aufgrund einer Verwechslung echt mal passiert - aber das ist ne andere Story
#
Bei Trapp kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn es zu einer Razzia kommt, aufgrund einer Beleidigung, bei der jeder Otto-Normal-Bürger nach drei Monaten von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommt, in dem steht, dass das Verfahren eingestellt worden sei und man ja auf zivilrechtlichem Weg sein Recht suchen könne (Juristendeutsch für fyou), dann ist das schon ein kleines Skandälchen, nicht unbedingt ein Gate, aber ein Vorfall.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Na gut. Jeder übersetzt, wie er kann.
Ich hab's so übersetzt: Um einen Kollaps in den KHs zu verhindern, könnte etc.

Dass der Schlüssel zur Beendigung der Pandemie die Impfung ist, ist glaube ich allen klar. Angesichts der Impfbegeisterung muss man aber damit rechnen, dass o. a. Szenario wieder eintritt, insbesondere wenn die Prognosen von Spahn u. a. zutreffen, dass es alle Ungeimpfte erwischen wird. Was macht man dann?

UK denkt jetzt gerade wieder über eine Rückkehr von Maßnahmen im Oktober nach.

Machen wir halt jedes Jahr im Oktober den kompletten Laden für ein paar Monate dicht. Entschleunigt so schön. Dann schön im Garten sitzen ein Bierchen, eine Zigarette  (nee doch nicht, schlecht fürs Klima) und den Grill an. Herrlich. Fragt sich nur, wer das alles irgendwann mal finanziert.
#
Gute Idee, wir führen die Coronaferien ein. Mal überlegen: Osterferien, Sommerferien, Coronaferien, Herbstferien, Weihnachtsferien…, ja würde ich nehmen. Wen muss ich wählen, damit das kommt?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Einen Bericht über Pimmelgate mit einem solchen Foto zu illustrieren, trifft genau mein Humorzentrum.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/andy-grote-und-eine-beleidigung-ueber-twitter-kritik-an-der-justiz-in-pimmelgate-affaere-a-0266d060-9103-4a67-a5d4-f23e7e3214fc

Mittlerweile ist auch jeder Scheiß ein "Gate", oder? Ich bin empört und erschüttert über das Wo-ist-all-mein-Bier-hin?-Gate!

Ansonsten hoffe ich, dass so ein Pimmel halt gut Gegenwind bis hin zu einer Blasenentzündung bekommt.

ja, jede Kritik ist ein Shitstorm und das Netz reagiert usw....

die Dimesionen des Original Watergates wird damit halt immer weiter verwässert. Ich muss gestehen, dass ich nicht mal mitbekommen habe, worum es geht - bis auf die pseudowitzigen Memes dazu. Von daher scheint der Gatefaktor eher gering.
#
Wenn dir das SEK die Tür eintritt, weil du im STT Trapp einen Fliegenfänger genannt hast, sprechen wir uns wieder.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hm. Es geht mich zwar nichts an, aber: war die Frage der Moderatorin vielleicht taktischer Natur? Sprich: sie nimmt den Part eines ahnungslosen Zuschauers ein, damit der Experte das erklärt?
Ist ja nicht gerade neu, diese Methode. Wenn die Moderatorin etwas weiß, weiß es ja der Zuschauer noch lange nicht.

Also Würze, bitte!

Ich denke selbst in Franken kennt man sich mit dieser Materie bestens aus!
Stechmücken - Schnaken - Wasser - im Wasser die Larven!

Muss man heutzutage Imkompetenz immer irgendwie erklären?

Ein Interview eines Sport-Moderators an Oliver Glasner:

Herr Glasner - warum hat Kevin Trapp immer ein anderes Trikot an, wie seine Mannschaftskameraden?
Wer sind diese Leute mit den hellblauen Triktos und den schwarzen Hosen und warum haben zwei von denen diese Fahnen?

Wären solche Fragen dann auch Taktik oder eher Unwissen?
#
PeterT. schrieb:

Meine Frau könnte das nicht beantworten.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

da kann ich zum Glück nicht mitreden, aber muss man das vom Staat erwarten, dass er einem das Rauchen abgewöhnt, es muss doch von einem selber kommen...

Wenn der Staat es anbietet, höre ich auf. Das ist ein Versprechen, also wenn er es richtig anbietet.

Das ist letzlich ne Ausrede, sorry. Entweder du hörst auf oder du lässt es sein, aber der Staat ist dafür nicht verantwortlich, das bist du schon ganz allein selbst.
Und ich bin selbst starker Raucher, das ist also keine Aufforderung, aufzuhören. Nur wenn du es nicht tust, dann weil du es nicht genug willst, so wie ich.
#
Adlerdenis schrieb:

aber der Staat ist dafür nicht verantwortlich

Vielleicht nicht gerade der Staat, aber die Politik schon ein bisschen. Schließlich war Deutschland jahrzehntelang als Paradies für Tabaklobbyisten bekannt. So ziemlich jede Maßnahme (z.B. Werbeverbote) in der EU wurde von der Politik unter massiven Einfluss des mittlerweile aufgelösten Verband der Cigarettenindustrie (VdC) verzögert oder verschleppt. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, wenn der Staat Aussteigerprogramme finanziert. Macht er ja auch bei Neonazis oder anderen Drogen. Ich halte das eher für eine Frage des politischen Wollens, denn des Sollens oder Könnens.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Einen Bericht über Pimmelgate mit einem solchen Foto zu illustrieren, trifft genau mein Humorzentrum.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/andy-grote-und-eine-beleidigung-ueber-twitter-kritik-an-der-justiz-in-pimmelgate-affaere-a-0266d060-9103-4a67-a5d4-f23e7e3214fc

Mittlerweile ist auch jeder Scheiß ein "Gate", oder? Ich bin empört und erschüttert über das Wo-ist-all-mein-Bier-hin?-Gate!

Ansonsten hoffe ich, dass so ein Pimmel halt gut Gegenwind bis hin zu einer Blasenentzündung bekommt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Steigfluggate 😱
#
#
Diegito schrieb:

Ganz nüchtern und kalt. Wenn er das tut bekommt er leisen Applaus aber Jubelarien sicherlich nicht mehr...

Dann bitte beim nächsten Kostic-Tor im Stadion sitzen bleiben und nicht juneln
#
muso schrieb:

Diegito schrieb:

Ganz nüchtern und kalt. Wenn er das tut bekommt er leisen Applaus aber Jubelarien sicherlich nicht mehr...

Dann bitte beim nächsten Kostic-Tor im Stadion sitzen bleiben und nicht juneln

Da sich die Sache mit Younes ja anscheinend erledigt hat, werde ich nicht juneln, höchstens ein bisschen ausfilipen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

„Ich glaube an die Eintracht. Ich bin bei der Eintracht reich geworden…“ Sorry, dass ich von Zeit zu Zeit mal loswerden muss, dass „Der Pate“ mein Lieblingsfilm ist.

Meiner auch! Jedes Mal wenn da ein Beitrag von dir kommt, geht es mir wie Marlon Brando, als Luca Brasis Aufwartung zur Hochzeit von Tom angekündigt wird:
"Is this necerssary?"
#
Nachtrag FA:  Ich habe Kostic oft live aus kurzer Distanz (3. Reihe Gegentribüne) erleben dürfen, der Mann hat mich unzählige Male begeistert mit seiner Technik, seiner Wucht und seinem Willen (und natürlich auch mit seiner Schusstechnik). „Ich glaube an Filip Kostic“, mache mich aber trotzdem lustig über den Wicht, der seinen Social Media Account betreut. Kannst du mir da böse sein? *süßeKatzeSmiley*
#
Motoguzzi999 schrieb:

„Ich glaube an die Eintracht. Ich bin bei der Eintracht reich geworden…“ Sorry, dass ich von Zeit zu Zeit mal loswerden muss, dass „Der Pate“ mein Lieblingsfilm ist.

Meiner auch! Jedes Mal wenn da ein Beitrag von dir kommt, geht es mir wie Marlon Brando, als Luca Brasis Aufwartung zur Hochzeit von Tom angekündigt wird:
"Is this necerssary?"
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

"Is this necerssary?"

Schön dass dir der Film auch gefällt, wenn du ihn mal aufmerksam betrachtest, stellst du vielleicht fest, dass Don Vitos Tochter Connie einen gewissen Carlo heiratet, einen bedauernswerten Emporkömmling, der glaubt, er müsse irgendwie dazugehören, letzten Endes sein Blatt aber überreizt und gepflegt eins mit dem Mülltonnendeckel auf die Fresse bekommt.
*zwinkersmiley*
#
Politik.
#
Armin Laschet