>

Motoguzzi999

5830

#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn man Transatlantiker ist, kann man die Vorschläge der Linken zum Thema NATO und Bundeswehr eigentlich nur als Bedrohung empfinden.

Bei den Grünen wurde auch das Gespenst gemalt...
Am Ende waren sie Teil der Regierung, die zum ersten Mal nach dem Zweiten Weltkrieg in den Kampfeinsatz schickten.

Kohl hat noch lieber mit Millionen geschmissen als ein BW-Krankenhaus an den Golf zu schicken.
#
Ja, dafür haben die Grünen aber auch einen Preis bezahlt. Ich bin gespannt, wie Wissler und Bartsch das hinbekommen, falls es dazu kommt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

Andy schrieb:

Andy schrieb:

(ob bewusst oder absichtlich)

Freudscher Verschreiber. Passt aber aufgrund der hier gemachten Erfahrungen auch.

Ich gelobe auch feierlich, sie nicht bewusst misszuverstehen oder falls doch, zum Wohle des Nervenkostüms einen Caio-Witz zu posten. 😊

Die Linke braucht einfach mal vier Regierungsjahre am Stück.

Das ist aber kein Witz, sondern eine spannende These, die ich gerne empirisch überprüft wüsste.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

Andy schrieb:

Andy schrieb:

Freudscher Verschreiber. Passt aber aufgrund der hier gemachten Erfahrungen auch.

Ich gelobe auch feierlich, sie nicht bewusst misszuverstehen oder falls doch, zum Wohle des Nervenkostüms einen Caio-Witz zu posten. 😊

Das ist aber kein Witz, sondern eine spannende These, die ich gerne empirisch überprüft wüsste.

Geht genau aus wie bei Caio. Am Ende sitzt eine frustrierte Janine Wissler irgendwo in einer Berliner Tanke und schaufelt Schokolade in sich rein. (Das war jetzt der Witz) 🤡
#
Andy schrieb:

Andy schrieb:

Hehe, I know what you mean.
Ansonsten würde mich eine (knappe) Erklärung dennoch sehr interessieren. Ich gelobe auch feierlich, sie nicht bewusst misszuverstehen oder falls doch, zum Wohle des Nervenkostüms einen Caio-Witz zu posten. 😊
#
So jetzt ernsthaft. Die Union braucht das Gespenst des Kommunismus, weil dadurch zuverlässig ein Teil der eigenen Kernwählerschaft mobilisiert wird. Es gibt dann einige, die die Kröte Laschet schlucken, weil es ja gegen die Kommis geht. Auf der inhaltlichen Ebene würde ich antworten, dass es an der Außenpolitik liegt. Wenn man Transatlantiker ist, kann man die Vorschläge der Linken zum Thema NATO und Bundeswehr eigentlich nur als Bedrohung empfinden.
#
Andy schrieb:

Andy schrieb:

Hehe, I know what you mean.
Ansonsten würde mich eine (knappe) Erklärung dennoch sehr interessieren. Ich gelobe auch feierlich, sie nicht bewusst misszuverstehen oder falls doch, zum Wohle des Nervenkostüms einen Caio-Witz zu posten. 😊
#
Knueller schrieb:

Andy schrieb:

Andy schrieb:

#
sonofanarchy schrieb:

Baerbock schrieb:
„Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber.“

Dann müssen wir uns über Afghanistan ja keine Sorgen mehr machen.
#
Andy schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Baerbock schrieb:
„Jedes Verbot ist auch ein Innovationstreiber.“

Dann müssen wir uns über Afghanistan ja keine Sorgen mehr machen.

Gerüchten zufolge haben die Taliban eine Burka mit FFP2 Schutzwirkung entwickelt. Sobald es da Aktien gibt, werde ich investieren.
#
Dann kriegt welche geliefert?
#
kriegt er
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ja, da hast du recht. Bin etwas in Eile und habe deshalb nur ein von vielen Versäumnisen und Fehlern angesprochen, die beim Thema Wohnen gemacht, aber nie korrigiert wurden.

Wie kann man sonntags abends um 10 Uhr 8 in Eile sein? 😁

Vielleicht werden morgen bei ihm die gelben Säcke abgeholt und das ist ihm gerade eingefallen.

Ne, der hat beim Müll eine Negativbilanz 😊
#
Dann kriegt welche geliefert?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, da hast du recht. Bin etwas in Eile und habe deshalb nur ein von vielen Versäumnisen und Fehlern angesprochen, die beim Thema Wohnen gemacht, aber nie korrigiert wurden.

#
Knueller schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Vielleicht werden morgen bei ihm die gelben Säcke abgeholt und das ist ihm gerade eingefallen.
#
Irgendwie langweilig...
#
Knueller schrieb:

Irgendwie langweilig...

Im Nachbetrachtungsthread ist auch nix los. Das Forum hier baut ab, wo ist eigentlich der Frankenadler?
#
Ich hab damals in einem Weinladen in der Frankfurter Innenstadt gejobbt und wir wunderten uns, dass seit zwei Stunden keine Kunden mehr reinkamen. Besonders die Büroalkoholiker von Ernst & Young nebenan waren um die Uhrzeit eigentlich immer da. Irgendwann kam dann doch eine eine von denen, kaufte ein paar Flaschen gekühlten Champagner und fragte, ob wir denn keinen Fernseher hätten. (keine Ahnung auf welches Schweinegeschäft, die mit dem Schampus anstoßen wollten). Ein Kumpel von mir arbeitete gegenüber bei irgendeinem Internetstartup, der kam dann auch noch rüber, weil das Internet down war.
#
Auch immer gut in diesem Zusammenhang

https://youtu.be/IaXQqy53dYs

#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...

Wir hatten im Deutsch-Gk einen Lehrer, der uns in 12.1 mit den Worten begrüßte: "Ihr seid der Kurs, den keiner übernehmen will. Gehen wir uns in den nächsten zwei Jahren einfach nicht auf die Nerven. Gibt es hier jemanden, der im Abi die Lyrik-Aufgabe machen will?"
Während wir in der letzten Reihe noch überlegten, ob wir uns mehr für den Expressionismus Gottfried Benns oder eher für das Barock-Morbide  eines Andreas Gryphius interessieren sollten, hieß es: "Wunderbar dann lassen wir das sein."
Ich habe in der gesamten Oberstufe kein einziges Gedicht und keinen Satz Faust gelesen, dafür jede Menge atheistisches Zeug und dabei hab ich nichtmal in Hessen Abi gemacht. 😁
#
Knueller schrieb:

Während wir in der letzten Reihe noch überlegten, ob wir uns mehr für den Expressionismus Gottfried Benns oder eher für das Barock-Morbide  eines Andreas Gryphius interessieren sollten,

Die schönsten Gedichte des Menschen, das sind die Gottfried Benn‘schen

Alter Weisheitsspruch der Deutsch-Gk-Indianer
#
SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:

clakir schrieb:

Gehnmer die nächsten Hunnert an oder wollemer uff Werner warten?

Deal

Bitte nicht auf mich warten. Ich gehe mittlerweile meistens vor Mitternacht ins Bett, ich bin alt geworden.

Wärst du alt, würde dich die senile Bettflucht zu Spitzenleistungen animieren!
#
Man könnte für die Alten den Seniorenhonk (20:15 Uhr nach der Tagesschau) und für die Kleinen den Minihonk (zur Sandmännchenzeit) etablieren.
#
#
clakir schrieb:

Einigt euch auf Unentschieden und hört auf mit dem Scheiss! 😎
#
Glasner: "Wir haben mit Filip geredet und es ist alles ausgeräumt. Auch für die Mannschaft. Social Media ist für mich nicht relevant."
#
Ist dem eigentlich klar, dass er beim digitalsten Verein beschäftigt ist?
#
Tafelberg schrieb:

interessant wie es die Dänen geschafft haben eine gute Impfquote zu erzielen.
Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass alle Sorgen vorbei sind, siehe auch Israel.
Auch hier gibt es kritische Stimmen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-daenemark-105.html

Leider steht dort nicht, wie die Impfbereitschaft konkret gesteigert werden konnte und von solchen Aussagen, ist unsere Gesellschaft weit entfernt:
"Wir haben viel davon geredet, dass wir gerne frei sein wollten, aber auch davon, dass die Maßnahmen nötig waren, damit es wieder besser werden konnte. Und so hat Corona eine neue Gemeinschaft geschaffen."
#
Luzbert schrieb:

Leider steht dort nicht, wie die Impfbereitschaft konkret gesteigert werden konnte und von solchen Aussagen, ist unsere Gesellschaft weit entfernt:

Ein Aspekt war wohl, dass man AZ sofort nach den ersten Berichten gestoppt hat, das hat der Regierung wohl Vertrauen eingebracht.
#
Uerdinger schrieb:

Das lief jetzt nicht ganz so gut für Rafa. 🤭

https://11freunde.de/artikel/pfosten-rettet/4495394

fuck, was für ein geiles Ding!
#
Beim Stand von 2:0 kann man so ein Ding schon einmal vergeben.

„Ich habe niemals eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.“

Willi Lippens
#
So schaut es aus. Zudem wird das ein hübscher, kleiner Dammbruch sein. Wenn es sich erstmal etabliert hat, Impfgegnern in Überlastungssituationen die Behandlung zu versagen, wird es ganz bestimmt nicht lange dauern, bis diskutiert wird, ob dieses Modell in bestimmten Situationen nicht auch auf andere, etwa durch Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Bewegungsmangel selbstverschuldete Krankheitsbilder ausgedehnt werden soll.
#
Auch ich kann mir wie wahrscheinlich die meisten hier nicht vorstellen, dass man Ungeimpften eine Behandlung verweigert. In erster Welle war es doch aber so, dass KKH prophylaktisch ganze Stationen umgebaut haben und und angesetzte Operationen verschoben wurden, weil es entsprechende Anweisungen gab. Wird es das wieder geben (können)?
#
Motoguzzi999 schrieb:

2 G scheint auch nicht in allen Situationen zu funktionieren.

https://www.spiegel.de/panorama/corona-mindestens-26-neuinfektionen-in-muenster-nach-party-unter-2g-bedingungen-a-27f0c70c-4244-4cec-b62c-67bb2b891626

Ändert das die juristische Bewertung eines neuerlichen Lockdowns?

Dazu müssten wir ja zunächst mal einen gemeinsamen Nenner finden, was unter "funktioniert" zu verstehen ist.
Nach meinem Kenntnisstand ist nicht zu erwarten, dass Treffen von Geimpften infektionslos vonstatten gehen werden.

Gegenfrage:
Hieltest Du das (vorläufige) Ergebnis des Abends für tauglich, solche Veranstaltungen generell zu untersagen? Ich würde mich da bei freiwillig Beteiligten sehr schwer tun

#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

https://www.spiegel.de/panorama/corona-mindestens-26-neuinfektionen-in-muenster-nach-party-unter-2g-bedingungen-a-27f0c70c-4244-4cec-b62c-67bb2b891626

Dazu müssten wir ja zunächst mal einen gemeinsamen Nenner finden, was unter "funktioniert" zu verstehen ist.
Nach meinem Kenntnisstand ist nicht zu erwarten, dass Treffen von Geimpften infektionslos vonstatten gehen werden.

Gegenfrage:
Hieltest Du das (vorläufige) Ergebnis des Abends für tauglich, solche Veranstaltungen generell zu untersagen? Ich würde mich da bei freiwillig Beteiligten sehr schwer tun

Du hattest ja oben ausgeführt, dass staatliches Handeln verhältnismäßig sein muss, also sich u.a. daran orientieren muss, ob es ein milderes Mittel gibt, mit dem man das gleich Ziel erreichen kann. Also z.B. ein Teillockdown für Ungeimpfte bezogen auf Tanzverstaltungen und Konzerte, was 2 g faktisch ja ist. Wenn es nun zweifelhaft ist oder öfter vorkommt, das auch Geimpfte das Virus weitertragen und wenn das auf solchen Veranstaltungen passiert, dann ist das doch kein milderes Mittel mehr, oder? Denn irgendwann werden diese Infizierten ja wieder auf Ungeimpfte treffen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Äh nein. Wen interessieren die milden Verläufe? Und seit Wochen finden Partys in vielen Städten statt und augenscheinlich war da (fast) gar nix. Es wird kein Club mehr schließen müssen, wenn er sich an 2G hält.
#
Ich hole mir lieber mal eine Zweitmeinung ein. Das klingt mir zu unlogisch. Wenn es nur um die Verläufe ginge, wozu dann die Quarantäne für Infizierte mit milden Verläufen? Und ob da augenscheinlich nix war? Woher willst du das wissen, wenn es keine zuverlässige Nachverfolgung gibt?