>

Motoguzzi999

5830

#
In Hessen besteht aber keine Maksnepflicht mehr auf dem Schulgelände. Nur in Gängen und wenn man den Platz verlässt. Oder gibt es da schon wieder eine neue Regelung?

Ganz abgesehen von der 15-minütigen Frühstückspause in der Grundschule. Im Klassenraum. Ohne Maske.
#
Das bezieht sich auch auf geschlossene Räume. An unserer (sehr großen) Schule wurde noch nie eine ganze Klasse in Quarantäne geschickt. Wie gesagt, der Kontakt muss mehr als 15 Minuten ohne Maske im geschlossenen Raum sein. Das wird auch nicht im Einzelfall überprüft, sondern es ist durch das Hygienekozept eigentlich ausgeschlossen, dass so etwas passieren kann.
#
brodo schrieb:

Das Schuljahr hat ja noch nicht mal in allen Bundesländern begonnen und trotzdem sind schon wieder tausende Schülerinnen und Schüler in quarantäne geschickt worden. Für Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter oder in der Kita könnte das ein sehr anstrengender Herbst und Winter werden.

Die Frage ist, wie lange man ganze oder halbe Klassen in Quarantäne schickt, wenn ein Kind Corona hat in der Klasse. Irgendwann wird es genug Leute geben, die dann fordern, man möge doch einfach zum Alltag übergehen.
#
Dass ganze oder halbe Klassen in Quarantäne geschickt werden, dürfte die Ausnahme sein. Zwar entscheidet jedes Gesundheitsamt anders, aber seit der Rückkehr in den Präsenzunterricht vor einem Jahr, gilt bei uns: Nur wenn die Hygieneregeln nicht eingehalten wurden (mehr als 15 Minuten kein Abstand ohne Maske), werden Sitznachbarn eines Infizierten in Quarantäne geschickt. Das kommt aber nicht vor, wenn Maskenpflicht auf dem Schulgelände herrscht. In Kitas ist es etwas anderes, da wurden dann schonmal ganze Gruppen geschlossen, in Quarantäne ging es da aber auch nur nach einem positiven Test.
#
Knueller schrieb:

cm47 schrieb:

...den KSC will ich auch unbedingt wieder in der BL, da ist noch eine große Rechnung offen....

Welche Rechung ist denn da nun schon wieder offen? Sportlich sind wir seit Jahren überlegen, die Bude haben wir denen schon mehrfach abgefackelt.
Für mich ist der KSC ja sowas wie Offenbach für den Frankfurter. Aber selbst ich hege bei der Betrachtung des KSC ähnliche Gefühle wie bei der Betrachtung eines Tierbabys. Irgendwie kann ich ihnen nichts Böses, weil sie so harmlos und putzig sind und ständig fast pleite.
Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass ich diesen Verein von Bauern in der Bundesliga sehen möchte!!

Sportlich waren wir denen immer überlegen, aber das, was ich meine, kannst du nicht mehr nachvollziehen, mangels eigenen Erlebens...die Älteren wissen, was ich meine....
#
0:7?
#
So, ich geh mal ins Bett und schau mal, wie ich morgen auf die Arbeit komme. Als einer der knapp 10 % Bahnpendler...
#
SGE_Werner schrieb:

So, ich geh mal ins Bett und schau mal, wie ich morgen auf die Arbeit komme. Als einer der knapp 10 % Bahnpendler...

Wie willst du denn morgen hier moderieren, wenn du es nicht auf die Arbeit schaffst?
#
Stefan Reuter?
#
Peppa Wutz
#
#
Leberkäs Hawaii
#
Aperol Spritz
#
Hanns Seidel
#
Holladihiti!
#
argh.. das erinnert mich an eine geschichte aus meinem zivi, wo ein patient die schwester oefter mit dem worten empfing, dass er fieber haette... stangenfieber, das man direkt vor ort heilen muesste.

bis sich die leitung entschied unsere resolutestes schwester zu schicken, die mit deutlichen worten, die moeglicherweise die benutzung von scharfen gegenstaenden enthalten hatten, erreicht hat, dass der herr nie wieder stangenfieber hatte.
#
Bei Stangenfieber musste ich spontan an das denken. Muss ich mir mal wieder reinziehen.
#
sonofanarchy schrieb:

Ganz sicher, dass er es war und nicht der Bofrost-Mann?

😁
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Ganz sicher, dass er es war und nicht der Bofrost-Mann?

😁

Jemand, der sich viermal impfen lässt, wird sicher auch einen Vaterschaftstest machen. We‘ll see…
#
Achtung wahre Geschichte: ein Freund von mir, der seinen Wohnsitz im Ausland hat, ist aufgrund dieses und anderer Umstände viermal geimpft worden (1x AZ, 1x Moderna, 2x Biontech). Vor Jahren hatte er seine Spermien untersuchen lassen und dabei die traurige Mitteilung bekommen, dass er wohl niemals Kinder zeugen wird können. Bei seiner Frau gibt es auch Schwierigkeiten. Jetzt kommt es: Kurz nach der vierten Impfung hat er seine Frau geschwängert.
#
SGE_Werner schrieb:

anno-nym schrieb:

Wir hatten 2018 fast 900.000 Tote, die auf den übermäßigen Tabakkonsum zurück zu führen ist

Ich gehe jetzt mal nicht von Deutschland aus, da sind in 2018 nämlich nur unwesentlich mehr als 900.000 Menschen überhaupt gestorben.

Tatsächlich waren es 2018 127.000 "Tabaktote".
https://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2020/dkfz-pm-20-73-Neuer-Tabakatlas-des-Deutschen-Krebsforschungszentrums-erschienen.php

Also etwa ein Siebtel der o.g. 900.000.
Nur, damit uns hier nicht die Fakten, über die gesprochen wird, abhanden kommen.
#
Der Rest ist einfach mit Kippe im Mund gestorben. Wie es so schön heißt: Mit oder an Tabakkonsum.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber sobald die Referenz zu Glauben gezogen wird

Ich habe Nichts gegen Relegion oder Glauben ,aber das Bodenpersonal ist unter aller Sxx.
#
Michiii5566 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Aber sobald die Referenz zu Glauben gezogen wird

Ich habe Nichts gegen Relegion oder Glauben ,aber das Bodenpersonal ist unter aller Sxx.

Ich hatte zuerst: „Ich habe nichts gegen die Relegation…“ gelesen und wollte dir schon einen Verweis erteilen.
#
Three Mile Island
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mal am Rande. Seit der Maskenpflicht, ist mir erst so richtig aufgegangen, was Frauen für schöne Augen haben. Geht’s euch auch so?

Nein. Ich bin zu alt für solch subtile Reize.

Im Ernst: Ich war bisweilen schockiert,  wie solch hübsche Augen nach Lüftung des Restes trügen können und wie sehr der Gesamteindruck z.B. durch ein schief angesetztes grobknubbeliges Näschen oder einen unsinnig lippenlosen Mund dann wieder zerstört werden kann.
Da hatte mein Hirnkastl bisweilen erheblich Lieblicheres hinzuphantasiert.

Und ich möchte das bitte rein gesichtswissenschaftlich verstanden wissen.

#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Mal am Rande. Seit der Maskenpflicht, ist mir erst so richtig aufgegangen, was Frauen für schöne Augen haben. Geht’s euch auch so?

Nein. Ich bin zu alt für solch subtile Reize.

Im Ernst: Ich war bisweilen schockiert,  wie solch hübsche Augen nach Lüftung des Restes trügen können und wie sehr der Gesamteindruck z.B. durch ein schief angesetztes grobknubbeliges Näschen oder einen unsinnig lippenlosen Mund dann wieder zerstört werden kann.
Da hatte mein Hirnkastl bisweilen erheblich Lieblicheres hinzuphantasiert.

Und ich möchte das bitte rein gesichtswissenschaftlich verstanden wissen.

Genauso ging es mir auch des Öfteren und deswegen denke ich mittlerweile ganz anders über diese orientalische Verschleierung. Das sind einfach Genießer da im Orient.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Da ich im Gegensatz zu anderen nicht so oft unterhalb der Nase hinschaue, war mir das auch vorher schon bewusst.

Aber was grundsätzlich auffällig ist... Wenn die Leute permanent Maske tragen, merkste erstmal, wie sehr man Mimik und Stimmung auch aus Augen- und Stirnpartie herauslesen kann.
#
Da hast du recht, das fällt mir extrem bei meinen Schülern auf.
#