Motoguzzi999
5824
Kerle, jetzt träume ich von Armin Veh!
SGERafael schrieb:
auf der Nase rumtanzen.
... Das heisst jetzt "nasführen"!
Nicht gelesen?
Nein, das ist das neue Wort zur Teststrategie an den hessischen Schulen ab Montag. Der Lehrer nasführte seine Schülerinnen und Schüler. Heißt: Er sagte: „Führt jetzt bitte die Teststäbchen in eure Nasen ein.“
Gelöschter Benutzer
Kontakte vermeiden. Das ist der richtige Weg die Pandemie zu brechen. Daneben Impfen und Testen.
Mit der Kontaktsperre kann man es aber auch übertreiben.
„Es ist nicht unser oberstes Ziel“, so Kutschaty [SPD-Vorsitzender NRW], „in private Wohnungen zu gucken, aber auf dem Weg dahin kann ich Menschen erwischen.“
Zumindest die Wortwahl ist speziell.
Mit der Kontaktsperre kann man es aber auch übertreiben.
„Es ist nicht unser oberstes Ziel“, so Kutschaty [SPD-Vorsitzender NRW], „in private Wohnungen zu gucken, aber auf dem Weg dahin kann ich Menschen erwischen.“
Zumindest die Wortwahl ist speziell.
Das ganze könnte noch einen besonderen Effekt haben, wenn man berücksichtigt, dass gerade der muslimische Fastenmonat begonnen hat. Das allabendliche Fastenbrechen fand ja vor Corona mitunter in größeren Gruppen statt. Vielleicht geht es auch darum. Trotzdem klingt Menschen erwischen natürlich ein wenig seltsam, vielleicht ist der Mann Rheinländer?
Exil-Adler-NRW schrieb:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rassismus-igli-tare-verteidigt-lazio-roms-fans-a-1048814.html
Harte Nummer
Immerhin scheint er lernfähig zu sein:
https://www.football-italia.net/79511/tare-lazio-racism-ban-right
Motoguzzi999 schrieb:
Immerhin scheint er lernfähig zu sein:
Nein, hat er nicht.
Der Artikel ist aus dem Jahr 2016.
Seitdem gab es quasi jährlich einen Rassismus-Skandal bei Lazio. Seien es die Anne-Frank-Aufkleber oder die Beschimpfungen von Balotelli.
Lazio hat ein massives Rassismus-Problem und Tare ist kein Teil der Lösung, sondern verteidigt und schützt die Täter.
Jetzt habe ich hier tagelang überlegt, was ich schreiben soll und habe alles wieder verworfen. Egal, jetzt einfach mal spontan.
Mich macht es gerade absolut feddich, dass ich nicht im Stadion sein darf ( ja, ich weiß, warum das nicht geht), gefühlt verlassen uns alle Protagonisten des Aufschwungs, auf den wir doch so lange gewartet haben (nicht dass ich einem von denen persönlich nachweinen würde), die mögliche sportliche Sensation ist in Gefahr und von Peter Fischer und Axel Hellmann hört man überhaupt nix. Meine Frau versteht mich nicht und die Kneipen haben zu. Hätten diese Deppen (Bobic und Hütter) denn nicht wenigstens aus coronabedingten Pietätsgründen ein bisschen warten können? Ohne Corona hätte ich jetzt Witze gerissen, vielleicht sogar ein bisschen im Stadion gebuht, wenn es geheißen hätte: „Unser Trainer heißt...“ Aber so? Vielleicht lese ich heute abend mal wieder die Novelle „Wem klage ich meinen Schmerz?“ von Anton Tschechov.
Mich macht es gerade absolut feddich, dass ich nicht im Stadion sein darf ( ja, ich weiß, warum das nicht geht), gefühlt verlassen uns alle Protagonisten des Aufschwungs, auf den wir doch so lange gewartet haben (nicht dass ich einem von denen persönlich nachweinen würde), die mögliche sportliche Sensation ist in Gefahr und von Peter Fischer und Axel Hellmann hört man überhaupt nix. Meine Frau versteht mich nicht und die Kneipen haben zu. Hätten diese Deppen (Bobic und Hütter) denn nicht wenigstens aus coronabedingten Pietätsgründen ein bisschen warten können? Ohne Corona hätte ich jetzt Witze gerissen, vielleicht sogar ein bisschen im Stadion gebuht, wenn es geheißen hätte: „Unser Trainer heißt...“ Aber so? Vielleicht lese ich heute abend mal wieder die Novelle „Wem klage ich meinen Schmerz?“ von Anton Tschechov.
1. Armin Veh
2. Armin Veh
2. Armin Veh
Hyundaii30 schrieb:wasgauadler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was mich aktuell am meisten nervt, das es seid Bobic sagte, er wolle Frankfurt verlassen, die Medien ständig Infos bekommen und wohl auch von jeweils eigenen Informanten !
Das kotzt mich richtig an.
Ich garantiere, würde Bobic noch den Job machen, für den er aktuell hier noch bezahlt wird, würde nicht so viel nach aussen dringen bzw. hätte es intern schon mächtig geraucht !!
Aber momentan geht da auch keiner dazwischen. Kein Wunder daß Hütter hier ein Kasperltheater aufführen kann.
Wenn die wirklich so wäre, müsste man schleunigst den Maulwurf finden und entlassen egal in welcher Position er ist. Dies ist absolut Vereinsschädigend, vor allem wenn die sportlichen Ziele gefährdet werden oder verpasst.
Wie gesagt, würde Bobic noch seinem Job hier nachgehen hätte er für mehr Ruhe gesorgt. Davon bin ich überzeugt.
Da er aber selber den Gerüchteball angestoßen hat, warum sollte es Ihn jetzt noch jucken ob es hier Ruhe gibt.
Der ist gedanklich nur noch bei sich und der Hertha.
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass Bobic derjenige der Infos herausgibt? Sein einziges Druckmittel was Ablöse angeht.
Motoguzzi999 schrieb:
Gut, aber wie sollte er das anstellen? Hasebe in den Sturm und Silva ins Tor? Ich denke, wir werden die Winselstuten wegbolzen. Basta!
Ich hoffe es, dass wir sie wegfiedeln, aber an das 6:1 der Leverkusener nach 34 Minuten erinnere ich mich auch noch. Da hat Hütter die Schuld komplett auf sich genommen ...
Wie gesagt, ich stelle es nur mal in den Raum. Ich freue mich, wenn es nicht so kommt.
Das hat er aber damals nicht mit Absicht gemacht, er war halt einfach ein Newbie.
Ja, natürlich, aber es zeigt, dass ein Trainer ein Spiel vercoachen kann.
Einmal würd‘ ich halt schon vom süßen Nektar der Champions-League saugen wollen, wenn ich mich dann vom Kommerz genasführt fühlen würde, könnt‘s gerne auch wieder Beton sein.
Nein, hätte es nicht. Ich stelle nur ein Möglichkeit in den Raum.Ich sage nicht, dass es so kommt.
Gut, aber wie sollte er das anstellen? Hasebe in den Sturm und Silva ins Tor? Ich denke, wir werden die Winselstuten wegbolzen. Basta!
Motoguzzi999 schrieb:
Ich hoffe es, dass wir sie wegfiedeln, aber an das 6:1 der Leverkusener nach 34 Minuten erinnere ich mich auch noch. Da hat Hütter die Schuld komplett auf sich genommen ...
Wie gesagt, ich stelle es nur mal in den Raum. Ich freue mich, wenn es nicht so kommt.
Basaltkopp schrieb:
Unterstellst Du Hütter gerade, dass er das Spiel am Samstag absichtlich verlieren will?
Betrachten wir das mal doch neutral. Hütter hat in seinen Augen seinen Karrieresprung gemacht. Alles, was er jetzt mit der Eintracht erreicht ist für ihn und seine Zukunft völlig irrelevant. Er hat seine Mission hier beendet.
Er sitzt doch jetzt in einer Zwickmühle. Genauso wie es Nico Frommer damals bei Reutlingen tat und auch ggfs. Kohr und da Costa tun werden. Mir kann doch keiner erzählen, dass das völlig emotionslos angegangen wird.
Ich habe genau gesehen, dass der Kerl damals ein Tor gegen uns geschossen hat.
Adler_im_Exil schrieb:
Ich bin mal auf das Spiel gegen Gladbach gespannt. Ich denke schon, dass Hütter nächstes Jahr mindestens Conference League spielen will ... vielleicht auch Europa League. Mal sehen, ob er dazu den Grundstein setzen wird.
Ich habe mich auch wieder etwas berappelt. Meine Gedanken/Überzeugung:
An Hütters Ziel hat sich überhaupt nichts geändert. Das mit Gladbach stand wahrscheinlich schon seit ein paar Wochen fest. Der erste Trainer sein zu dürfen, der mit der Eintracht die CL klargemacht, ist wahrscheinlich so, als wenn man mit den Bayern 10 Meisterschaften in a row holt. So artikuliert er es ja auch und das nehme ich ihm zu 100% ab. Das war auf jeden Fall authentisch.
Und genau an dieses Ziel glauben auch die Spieler, denn diese Auszeichnung mit der Eintracht erringen zu können, geht in die Geschichte ein.
Von daher, die werden alles geben. Historische Chance. Was danach kommt, kommt danach.
Genauso sehe ich auch und ich könnte kotzen, dass ich nicht dabei sein darf, wenn Historisches geleistet wird. Aber dann halt vielleicht nächstes Jahr, wenn ein neuer Trainer die Eintracht konsolidiert oder weiter bringt.
Je schlechter die am Ende der Saison dastehen, desto strahlender wird er wahrgenommen, wenn er sie nächstens Jahr auf den fünften Platz führt. Hinter uns - versteht sich.
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich hab nur noch nicht verstanden wie das mit dem VAR zusammenhängt weil der ja in Köln sitzt! 🤔
Ist doch einfach...
1. Da sitzt die Bibiana, sie kommt aus Bad Lauterberg im Harz.
2. Das ist, richtig, im Landkreis Göttingen
3. Dort ist die Georg-August Uni
4. Die wurde gegründet von *tataaa* Gerlach Adolph von Münchhausen
5. Und der wurde geboren, natürlich in Berlin!
6. Wo geht Fredi angeblich hin? Richtig! Berlin.
7. Wie kann Fredi sicher stellen, dass seine Arbeit hier höher bewertet wird? In dem sein Nachfolger es so schwer wie möglich hat!
Wie man das nicht sehen kann...
Faaaaaack! 😱
Wie konnte ich nur so naiv sein?
Du bist sogar noch viel naiver:
1. Was ist die Standardausrede, wenn mal wieder eine offensichtliche Fehlentscheidung kam? „Ich musste meinen Tampon wechseln“
2. Wo werden die O.B. Tampons hergestellt? In Wuppertal.
3. Wo eröffnet Adi Hütter demnächst mit dem Papst eine Herrenboutique? Merkst‘e selber, oder?
Wie heftig war eigentlich der Turkey?
1. Was ist die Standardausrede, wenn mal wieder eine offensichtliche Fehlentscheidung kam? „Ich musste meinen Tampon wechseln“
2. Wo werden die O.B. Tampons hergestellt? In Wuppertal.
3. Wo eröffnet Adi Hütter demnächst mit dem Papst eine Herrenboutique? Merkst‘e selber, oder?
Wie heftig war eigentlich der Turkey?
Rangnick hat heute was in Russland fest gemacht.
Ralf Rangnick hat einen Beratungsauftrag vom russischen Erstligisten Lokomotiv Moskau angenommen. Wie ein Sprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, handelt es sich dabei um die Erstellung eines sportlichen und strukturellen Konzepts.
Laut dpa heute auf transfermakt.
Ralf Rangnick hat einen Beratungsauftrag vom russischen Erstligisten Lokomotiv Moskau angenommen. Wie ein Sprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, handelt es sich dabei um die Erstellung eines sportlichen und strukturellen Konzepts.
Laut dpa heute auf transfermakt.
Druckt der in 5 Minuten aus seinem Laptop aus, kein Grund bei uns abzusagen.
Knueller schrieb:Kilchenstein schrieb:
All jene, die tatsächlich so naiv waren und Hütters Bekenntnis [...] für bare Münze gehalten haben, müssen sich genasführt fühlen.
Obergeil!
Dieses geniale Wort habe ich noch nie im Leben gehört, werde es mir aber merken.
So hat jede Krise doch noch etwas Gutes.
Ein sehr alter Begriff aus dem deutschen Sprachschatz. Gehört heute (leider) in die Rubrik "nicht mehr verwendet". Aber wie man sieht, wird sofort begriffen.
Frankfurt-Style: Goethe hat es erfunden, in Faust 1 lässt er den Mephistopheles sagen:
„Du übersinnlicher, sinnlicher Freyer,
Ein Mägdelein nasführet dich.“
Ein Trainerlein nasführte uns...
Ein Trainerlein nasführte uns...
Motoguzzi999 schrieb:
Faust.:
Du Spottgeburt von Dreck und Feuer
Mephistopheles.
Und die Physiognomie versteht sie meisterlich.
In meiner Gegenwart wird’s ihr sie weiß nicht wie,
Mein Mäskchen da weissagt verborgnen Sinn;
Sie fühlt, daß ich ganz sicher ein Genie,
Vielleicht wohl gar der Teufel bin.
Nun heute Nacht –?
Faust.
Was geht dich’s an?
Naja .. usw...
Im Vergleich zu früher reicht bei dem mittlerweile eine Küchenwaage.
Gibt es jetzt auch im Fanshop.
Motoguzzi999 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das sehe ich ganz anders.
Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.
Caio wurde immer fetter. Zählt das auch?
Ja, das zählt freilich. Caio hat sich in weiser Voraussicht, dass ca. 10 Jahre Später Hütter hier auftauchen würde, schon mal ein Pölsterchen zugelegt. In der Gewissheit, es unter Hütter noch gut brauchen zu können.
Passend dazu gibt es jetzt im Fanshop eine Personenwaage mit Eintrachtlogo.
Motoguzzi999 schrieb:
Motoguzzi999 schrieb:
Mit Sprechchip. Wenn Caio auf die Waage steigt heißt es "Bitte die Viehwaage am Bahnhof benutzen".
Arya schrieb:
Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.
Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.
Hinzu kommt, dass er lernfähig ist, auch wenn der Lernprozess immer etwas dauerte - aber er fand statt und führte immer zu guten Ergebnissen. Und zum dritten zeigte sich Hütter krisenfest und nervenstark.
Fällt dir ein Trainer der letzten 20 Jahre ein, auf den alle diese drei Tugenden zutrafen?
WuerzburgerAdler schrieb:
Man kann auch muskulöser sagen........der kann noch den Spielertrainer geben und sich in der Nachspielzeit für zwei Minuten selbst einwechseln, dann macht er noch die entscheidende Bude.....
Ja, das zählt freilich. Caio hat sich in weiser Voraussicht, dass ca. 10 Jahre Später Hütter hier auftauchen würde, schon mal ein Pölsterchen zugelegt. In der Gewissheit, es unter Hütter noch gut brauchen zu können.
Wieso wird hier eigentlich immer „Flick zum DFB“ geschrieben? Heißt es nicht eigentlich „Fick den DFB?“ Scheint man zumindest in Würzburg so zu sehen.
Lustig, gell? 😊
Menschenfänger. F ä n g e r . In mittelalterlichen Epen war vom Fischerkönig die Rede. Aaals desselbe.