Motoguzzi999
5824
#
Motoguzzi999
Ich habe gehört, dass der Impfschutz umso höher ist, je heftiger dein Körper reagiert. Jeder weitere Tag auf dem Stoffe verringert also die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung. Gib das mal so an deine Frau weiter. Wer spielt denn heute?
äh, auf dem Sofa.
Die Schmerzen im Arm sind weg. Dafür hab ich heut echt richtige Glieder- und Kopfschnerzen und bin richtig schlapp!
Werde wohl noch einen Sofa-Tag einlegen müssen, auch wenn es mir schwer fällt 😏
Werde wohl noch einen Sofa-Tag einlegen müssen, auch wenn es mir schwer fällt 😏
Ich habe gehört, dass der Impfschutz umso höher ist, je heftiger dein Körper reagiert. Jeder weitere Tag auf dem Stoffe verringert also die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung. Gib das mal so an deine Frau weiter. Wer spielt denn heute?
äh, auf dem Sofa.
Mein Gott, müsst ihr so auf ihm rumtrampeln? Heute hat er eben mal ins falsche Tor getroffen.
Wer ihm daraus einen Vorwurf macht hat selbst nie Fußball gespielt.
Wer ihm daraus einen Vorwurf macht hat selbst nie Fußball gespielt.
Trotzdem warne ich davor, in der Pilzliga auf Typen wie ihn zu setzen. Wir sollten daher unbedingt Hattrick verpflichten...und zwar den echten, damit ich in der zweiten Halbzeit in Ruhe meinen Äppler trinken kann.
Hattrick ? Zu klein ...
Mike 56 schrieb:bla_blub schrieb:eagle59 schrieb:
Was für ein Spiel! Ich sehe das übrigens nicht so kritisch wie einige hier, die Kritik an der Abwehr kann ich so extrem nicht nachvollziehen. Nur weil der Sky-Fuzzy ständig von den 20:8 Torchancen für Wolfsburg gefaselt hat, sehe ich die Abwehr lange nicht so schlecht. Man muss ja sehen, dass wir extrem offensiv gespielt haben und dabei die Abwehr bei Kontern, die von bärenstarken Spielern wie den Wolfsburgern ja oft auf klasse ausgespielt wurden, immer mal schlecht aussieht. Dass einige hier das am Fehlen von Hinti festmachen, sehe ich überhaupt nicht. Ilse - und ich habe ihn lange Zeit als Fehleinkauf eingeschätzt - hat ähnlich souverän gespielt wie schon in Dortmund und war meist zur Stelle wenn es gebrannt hat. Ndicka hat ein paar Mal gewackelt und Tuta hat ebenfalls wenig zugelassen.
Klar ergab sich die eine oder andere Chance für VW, aber insgesamt waren unsere Angriffe wesentlich gefährlicher, nur haben wir die mal wieder nicht sauber ausgespielt. Wenn die Statistk-Verblendeten jeden Roller in Richtung Trapp als Torschuss werten, kann man auf solche Zahlen kommen, die ahnungslose Dampfplauderer bei den TV-Stationen dann dankbar aufgreifen, weil das ja Schlagzeilen produzieren kann.
Durm habe ich so stark noch nicht gesehen, Kamada hat zwar schon das eine oder andere Mal in der Vergangenheit gezaubert, aber sein Einsatz war häufig sehr lässig. So bissig wie heute hat er sich noch nie in die Zweikämpfe geworfen, das war absolute Spitze.
In dieser Form sind wir kaum zu schlagen, auch wenn die "Experten" heute Abend im Sportstudio wahrscheinlich wieder feststellen werden, dass das eines der schwächeren Spiele der Wolfsburger war. Genauso wie das bei den Bayern oder Dortmun war, die ebenfalls gegen die Eintracht weit von ihrer Bestform entfernt waren. Bin gespannt wann dem ersten TV-"Experten" - muss ich ja so nennen, sonst wird´s beleidigend und das wollen wir ja nicht - erkennen, dass das eine absolute Spitzenmannschaft ist.
Ach so, noch eines (was nach den letzten Spielen durchaus erwähnenswert ist): diesmal hatten wir auch einen Unparteiischen, der so gepfiffen hat, wie sich das gehört.
So, und jetzt ab zum Feiern - vor allem, wenn die Dortmunder jetzt gleich in Stuttgart einen verbraten bekommen. Prosit
Sehr guter Beitrag!
Sehe ich genau so. Die Abwehr war alles nur nicht schlecht. Kaum klare Chancen der Wolfsburger zugelassen. Das zählt nicht wieviel mal aus Verzweiflung aufs Tor geschossen wird. Wir hatten die klar besseren Chancen.
Ich weiß nicht, bei aller Freude und Euphorie.... es ist schon so das wir aktuell hinten nicht die Statik haben die man eigentlich bräuchte. Die Gegner kommen viel zu leicht zu Abschlüssen, Union hatte ja auch schon 26 Torschüsse gegen uns. Natürlich sind das nicht alles Torchancen, aber es sind faktisch Abschlüsse.
Und da lassen wir zu viel zu. Die Räume sind einfach zu offen.
Es geht fast immer gut weil wir vorne eine brutale Qualität haben und zur Zeit eiskalt unsere Chancen nutzen.
Da schlägt das Pendel halt in unsere Richtung aus. Ich fand uns weder gegen Union, noch gegen den BVB und auch nicht heute als die klar bessere Mannschaft. Das waren Spiele auf Augenhöhe.
Das heißt nicht das unsere Siege unverdient waren, nein sie waren verdient. Auch heute. Aber sie waren halt sehr eng und nur Nuancen waren am Ende entscheidend.
Für mich ist das übrigens völlig ok. Ich mag wilden, ungezügelten Fussball. Gerne hinten mit Lücken wenn wir vorne zaubern. Aber man darf sich halt auch nicht hinstellen und behaupten das unsere Defensive bombenfest steht und nix zulässt. Das stimmt nicht.
Tatsache ist: Unsere Offensive lässt die Büffel vergessen und die Mannschaften, die unsere vermeintlich schlechte Defensive ausnutzen können, werden weniger.
Frau hat das geschluckt und lässt mich heute ziemlich in Ruhe.
Wobei man sagen muss, dass sie schon seit einigen Jahren absolut nix mehr dazu sagt, wenn ich Eintracht Spiele anschau.
Man nennt das totale Kapitulation glaub ich!
Sonst tut mir der Oberarm ziemlich weh und ich bin wirklich ein bisschen schlapp und han Muskel/Gelenkschmerzen (leicht).
Ob das aber jetzt ne Folge der Impfung ist oder psychosonatische Erscheinungen auf Grund von verstärkter Sofaaffinität - das kann ich nicht beantworten.
Wobei man sagen muss, dass sie schon seit einigen Jahren absolut nix mehr dazu sagt, wenn ich Eintracht Spiele anschau.
Sonst tut mir der Oberarm ziemlich weh und ich bin wirklich ein bisschen schlapp und han Muskel/Gelenkschmerzen (leicht).
Ob das aber jetzt ne Folge der Impfung ist oder psychosonatische Erscheinungen auf Grund von verstärkter Sofaaffinität - das kann ich nicht beantworten.
Solange es nicht der Pöbelarm ist, ist alles gut. Warte aber mal den Tag danach ab. Mit ging’s da ziemlich dreckig. Man kann dann aber auf der Couch von Champions-League-Siegen fantasieren. Frei nach Nietzsche: Der Gedanke an einen Eintrachttitel ist ein starkes Trostmittel. Man kommt mit ihm über manch böse Nacht hinweg.
FrankenAdler schrieb:
Jo! Es ist vollbracht! Sitze jetzt im Ruheraum und spüre, wie sich die diversen Chips durch das muskuläre Gewebe drängen um ihre jeweiligen Steuerfunktionen hinsichtlich meines restlichen "Lebens" einzunehmen. Erster Effekt: ich habe das DRINGENDE Bedürfnis, mein altes Windows 98 zu starten und mich den zarten Systemklängen hinzugeben.
Aber Spaß beiseite: das lief wie geschmiert!
Man arbeitet in zwei Schichten von 08:00 bis 19:00 Uhr und impft täglich ca. 500 Personen. Zu diesen gut 3500 Menschen die in und vom Impfzentrum geimpft werden kommen seit Dienstag noch die Hausärzte, aber die hat man noch nicht ausgewertet.
Mir selbst schmerzt (brennt) der Oberarm ein wenig, sonst - nix. Die Tweitimpfung steht für 22.05. an.
Ich werde jetzt den Ruheraum verlassen, mir ne Geo Epoche kaufen, heinfahren und dann meiner Frau erzählen, ich hätte die Anweisung bekommen heute ausschließlich übel auf dem Sofa abzuhängen
Sehr gut!
Wie ging’s aus?
Variante A: Frankenadler hat den Impfstoff wieder ausgeschwitzt.
Variante B: Frankenadler-Frau sagte um 15:30 Uhr: „Schatz, der Doktor hat doch gesagt, du sollst dich schonen, wir machen den Fernseher mal aus, gell?“
Variante A: Frankenadler hat den Impfstoff wieder ausgeschwitzt.
Variante B: Frankenadler-Frau sagte um 15:30 Uhr: „Schatz, der Doktor hat doch gesagt, du sollst dich schonen, wir machen den Fernseher mal aus, gell?“
Frau hat das geschluckt und lässt mich heute ziemlich in Ruhe.
Bombe geplatzt!
Wer am letzten Spieltag genau hingeschaut hat, hat jetzt den endgültigen Beweis. Hütter geht definitiv nach Gladbach und soll dort diesen Mann (im Bild links) ersetzen.
Wer am letzten Spieltag genau hingeschaut hat, hat jetzt den endgültigen Beweis. Hütter geht definitiv nach Gladbach und soll dort diesen Mann (im Bild links) ersetzen.
Entscheidend ist im Keller.
Wem das Bier im Becher gefriert,
hat das wesentliche Konzept eines Trinkers nicht verstanden!
philadlerist schrieb:
Wem das Bier im Becher gefriert,
Der Wahlspruch der Anonymen Alkoholiker - Sektion Sibirien
In der Tat
Viel schockierender finde ich allerdings, dass unser Schnittlauch für die Grüne Soße aus Marokko kommt.
Mir fehlt allerdings noch das Bindeglied um beide Meldungen in einen Zusammenhang zu bringen
Viel schockierender finde ich allerdings, dass unser Schnittlauch für die Grüne Soße aus Marokko kommt.
Mir fehlt allerdings noch das Bindeglied um beide Meldungen in einen Zusammenhang zu bringen
Islamogauchismus ist der Begriff (linksgrüne soßenversiffte Mullahs).
Arya schrieb:
Als Spieler durfte ich schon mal in der Champions League-Gruppenphase teilnehmen, als Trainer haben wir es leider nicht geschafft mit Salzburg und Bern in den Play-Offs. Deswegen werden wir alles daran setzen, dieses Ziel mit Eintracht Frankfurt zu erreichen. Dem werden wir alles unterordnen.
Die Passage ist meiner Meinung nach eindeutig. Und ja, das hat er genauso gesagt.
Oweh, er wechselt von der persönlichen Ich-Form zur allgemeineren Wir-Form genau in jener Passage, in der es um den Kern des Ganzen geht.
Wenn man nicht gerade Gaius J. Cäsar ist, und ich denke, das können wir ausschließen, dann kann das ein Zeichen von Unsicherheit sein, ähnlich der noch unpersönlicheren Man-Form.
Fazit also, Hütter geht.
Er redet im Pluralis Majestatis, d.h., er ist größenwahnsinnig geworden. Oder verrückt, das würde auch den Hausmeisterkittel erklären.
Motoguzzi999 schrieb:
Gerade in der FAZ folgende Überschrift gelesen: Russen bekommen deutsche Aluhüte.
Hmmh, als Bezahlung für Sputnik V? Dann nochmal gelesen: Russen bekommen deutsche Aluhütte. Ah, es geht nur um die Übernahme der deutschen Aluhütte Rheinfelden durch den Konzern Rusal. Die erste Schlagzeile hat mir besser gefallen.
Danke für den Hinweis, ich habe beim überfliegen auch Aluhüte gelesen...
Die Filterblase D&D hat uns gebrandet.
In der Tat
Gerade in der FAZ folgende Überschrift gelesen: Russen bekommen deutsche Aluhüte.
Hmmh, als Bezahlung für Sputnik V? Dann nochmal gelesen: Russen bekommen deutsche Aluhütte. Ah, es geht nur um die Übernahme der deutschen Aluhütte Rheinfelden durch den Konzern Rusal. Die erste Schlagzeile hat mir besser gefallen.
Motoguzzi999 schrieb:
Danke für den Hinweis, ich habe beim überfliegen auch Aluhüte gelesen...
Kirchhahn schrieb:
Habs mal gegooglet...
Am 19.12.2009 spielt Wolfsburg in Frankfurt 2:2 Unentschieden.
Es hat -12,8 Grad Celsius.
Klar. Über'm Feuerzeug. 😉
WuerzburgerAdler schrieb:Kirchhahn schrieb:
Habs mal gegooglet...
Am 19.12.2009 spielt Wolfsburg in Frankfurt 2:2 Unentschieden.
Es hat -12,8 Grad Celsius.
Klar. Über'm Feuerzeug. 😉
Wir wären damals glücklich gewesen, wenn wir Feuerzeuge gehabt hätten. Stattdessen mussten wir bei der Fahrt zum Stadion mehrmals aus dem Zug springen und die S-Bahn, die auf dem Gleis festgefroren war, anschieben. Drei von den fünf mitgereisten Wolfsburgern habe ich dann aus Wut eigenhändig an den Baum gebunden, was heißt gebunden? Die sind ja von alleine festgefroren, kein Wunder bei -35 Grad. Auf dem Rasen haben wir dann nach Belieben dominiert. Hach des Caio‘sche, obwohl der Brasilianer war, hat dem die Kälte praktisch nix ausgemacht.
Motoguzzi999 schrieb:
Wir wären damals glücklich gewesen, wenn wir Feuerzeuge gehabt hätten. Stattdessen mussten wir bei der Fahrt zum Stadion mehrmals aus dem Zug springen und die S-Bahn, die auf dem Gleis festgefroren war, anschieben. Drei von den fünf mitgereisten Wolfsburgern habe ich dann aus Wut eigenhändig an den Baum gebunden, was heißt gebunden? Die sind ja von alleine festgefroren, kein Wunder bei -35 Grad. Auf dem Rasen haben wir dann nach Belieben dominiert. Hach des Caio‘sche, obwohl der Brasilianer war, hat dem die Kälte praktisch nix ausgemacht.
Klar , ich kann mich auch noch erinnern wie nach dem Match die Temperatur auf - 45 Grad gefallen sind und uns beim Heimlaufen die Gummisohlen auf dem Asphalt fest gefroren sind.
Spielverderber: Ich wollte gerade schreiben, dass ich es noch wie heute weiß, wie Caio das 5:1 schoss und ich beim pöpeln in Richtung der 17 mitgereisten Wolfsburger merkte, dass mir bei - 30 Grad der Mund zugefroren war.
Ja, da waren es -20 Grad oder so.
Da war ich auch, in unserem Block am Bierstand haben aber alle Glühwein geordert, der aber auch schon kalt war, bevor man im Block ankam. Da ich das Zeug nicht abkann, habe ich tatsächlich ein Bier bestellt, bei dem sich dann tatsächlich nach kurzer Zeit eine dünne Eisschicht oben gebildet hat. Ich meine, es waren ca . -20 plus Wind und ich hatte eine batteriebetriebene Heizdecke dabei.
sonofanarchy schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich glaub das Hauptproblem sind nicht mal die Impfungen selbst, sondern die Aufklärungsgespräche. Für mich ist es ohnehin immer noch fragwürdig, wie man da so viel Zeitaufwand verursachen kann. Da kann ich auch 5 Leuten gleichzeitig Videos zeigen und dann fragen "noch Fragen?"
Das habe ich mich auch schon gefragt. Einfach online so ein Erklärvideo einstellen und das Ganze bei der Impfung zur Unterschrift vorlegen.
Ich habe mir den Aufklärungsbogen zuhause ausgedruckt, durchgelesen und unterschrieben und dann zur Impfung vorgelegt. Somit verlief mein Aufklärungsgespräch wie folgt:
Ärztin: "Haben sie Fragen zu dem Impfstoff?"
Ich: "Nein."
Ärztin: "Gut, dann machen sie mal den linken Oberarm frei."
So ähnlich läuft es bei mir immer ab, wenn ich Warnhinweise auf Alkoholflaschen lese.
Flasche: „Drink responsibly!“
Ich: „Prost!“
Flasche: „Drink responsibly!“
Ich: „Prost!“
Du hast mich dazu gemacht. "WA als Bayer" hast du geschrieben.
Und für den Motodingens fällt mir gleich auch noch was ein.
Aber schön, dass wir mal von diesen unsäglichen Hütterinterpretationen wegkommen. Das ist Stoff der 6. Klasse.
Und für den Motodingens fällt mir gleich auch noch was ein.
Aber schön, dass wir mal von diesen unsäglichen Hütterinterpretationen wegkommen. Das ist Stoff der 6. Klasse.
Den neuesten Gerüchten zufolge soll nicht nur Hütter sicher nach Glattbach gehen, er will sogar Jovic und Silva mitnehmen. Beide sollen dann in der Startelf stehen, damit Hütter die drei Punkte mitnehmen kann. Angeblich soll der Deal schon Ende nächster Woche fix gemacht werden.
Motoguzzi999 schrieb:
Den neuesten Gerüchten zufolge soll nicht nur Hütter sicher nach Glattbach gehen, er will sogar Jovic und Silva mitnehmen. Beide sollen dann in der Startelf stehen, damit Hütter die drei Punkte mitnehmen kann. Angeblich soll der Deal schon Ende nächster Woche fix gemacht werden.
Klingt plausibel. Nachdem du mich gestern darauf gebracht hast, woran mich das Ambiente im Impfzentrum erinnert hat (es hatte in der Tat einen Hauch vom Grenzübergang Friedrichstraße, nur dass mich hinter dem "Schalter" drei nett anzusehende Damen musterten, die auch keine Ludmillas mit streng nach hinten zusammengebunden Haaren waren und ein rotes Kreuz statt Werkzeug als Abzeichen hatten), halte ich dich für vertrauenswürdig und nehme dir diese Geschichte einfach mal ab. 😊
Das ist absolut falsch.
Tatsächlich wird Eberl zu uns wechseln und mindestens 3 Top-Stars mitbringen. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten.
Eberl wird mit folgenden Worten zitiert: "Ich möchte dem Gegner nicht mehr so oft die Hand schütteln und zum Sieg gratulieren."
Tatsächlich wird Eberl zu uns wechseln und mindestens 3 Top-Stars mitbringen. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten.
Eberl wird mit folgenden Worten zitiert: "Ich möchte dem Gegner nicht mehr so oft die Hand schütteln und zum Sieg gratulieren."
PeterT. schrieb:
Was daran das Problem war, erfrage man in Bayern
Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.
Wieso sollte man in Bayern und der Pfalz wissen, dass das ein Problem ist?
WuerzburgerAdler schrieb:
Kann nur nochmal betonen: wenn alles hier so organisiert worden wäre wie die Impfzentren, hätte der BER schon 10. Geburtstag feiern können.
Das geht echt wie am Schnürchen. Perfekte Terminorganisation, Null Wartezeit, in zwei Minuten die Formalitäten erledigt, eine halbe Minute vor der Impfkabine warten, Rechts oder Links? Und fertig. Dann noch 10 Minuten im Aufwach- äh Ruheraum, dort Smalltalk mit den Sanitätern, nach 15 Minuten war ich raus.
Das Ganze von superfreundlichen, zuvorkommenden Hilfskräften ("das muss Sie nicht wundern, hier sind alle Menschen glücklich!"), vollkommen stressfrei und entspannt. Wer will, bekommt ein Taxi gerufen. Hätte mich nicht gewundert, wenn man sich noch für mein Kommen bedankt hätte und dass ich sie bald wieder besuchen solle.
Den Eindruck hatte ich auch. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich mich fast an die perfekt organisieren Grenzübertritte an der Friedrichstraße erinnert. 😎
Selbstverständlich nur in die eine Richtung.