Motoguzzi999
5824
Für was hältst du das für keine heranziehbare Größe? Um die Wirksamkeit der Impfung zu belegen oder um die mögliche Geschwindigkeit von Impfkampagnen zu belegen?
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hab mir das heute mal in Ruhe angesehen hier. Die Aufregung und den Ärger kann ich gut verstehen, gebe aber zu bedenken:
1. Für eine Regierungschefin ist es ein doppelt schwieriges Unterfangen, eine Krise, in der man absolutes Neuland beschreitet, im Spagat zwischen Wahlkampf, eifer- und profilsüchtigen Ministerpräsidenten und den geltenden Gesetzen zu managen. Mein Eindruck: sie ist die am wenigsten Wankelmütige in der gesamten Krise, hatte von Anfang an eine klare Linie und diese heute vermutlich nicht aus Spaß verlassen müssen. Was man ihr vorwerfen kann ist natürlich eine schlampige Vorbereitung auf die MP-Konferenz. Aber nicht, dass sie ihre Linie verlassen hätte, die sie seit 1 Jahr unbeirrt von Querdenkern, FDP-Genörgel, Medienhetze und Hobby-Virologen vertritt.
2. Ihr wird vielfach vorgeworfen, nicht "durchregiert" zu haben. Auch diesen Vorwurf teile ich nicht, da es für ihre Integrität spricht, demokratische Strukturen (wie den Föderalismus) so lange es irgend geht, aufrecht zu erhalten - selbst wenn sie anders gedurft hätte. Ich möchte nicht wissen, wie das allgemeine Echo wäre, wenn wir einen Regierungschef hätten, der mit der Ausrufung des Notstands ganz schnell bei der Hand wäre.
3. Ich wiederhole mich: das ganze Theater führe ich auf mangelnde Kooperation der Länder zurück - aus Gründen, die uns alle bekannt sind. Trotzdem sollten wir vorsichtig sein, den Föderalismus aufzuweichen. Auch aus Gründen, die ich nicht näher beleuchten muss.
4. Im Grunde bräuchten wir die Politik gar nicht. Es ist genug Wissen und Öffentlichkeit vorhanden, in dieser Pandemie das Richtige zu tun. Wer es heute, nach 1 Jahr, noch nicht weiß, der hört auch nicht auf die Politik.
5. Allen, die hier einen schnellen Rücktritt von Merkel fordern oder ihre Freude über eine noch kurze Restamtszeit nicht verhehlen: ich werde euch daran erinnern. Denn angesichts der bereit stehenden Alternativen kann ich mir gut vorstellen, dass man die Bundeskanzlerin sehr schnell sehr bitter vermissen wird. Ich habe Null Ahnung, wer diese Geschichte besser gemanagt hätte. Aber viel Ahnung, wer schlechter.
Und das schreibe ich als erklärter Union- und Merkelgegner.
Danke für Deinen nachdenklichen Text, der so ganz ohne Beleidigungen der handelnden Politiker im Bund und den Ländern auskommt.
Es wäre schön,wenn wir hier im Forum mit diesen würdelosen Beschimpfungen aufhören. Egal wie man politisch verortet ist. Beispiele kann man hier zuhauf nachlesen.
Ich finde den Schritt von Merkel heute mutig und selbstlos. Sie hätte sich hinstellen können und alles auf die MPs schieben können, die ihrer stringenten Linie nicht folgen wollten. Hat sie nicht gemacht und damit die Kritik allein auf sich gezogen.
Die Forderungen, die Menschen mögen doch vorsichtig sein und verantwortlich mit sich und anderen umgehen, ist nachvollziehbar. Viele tun es, aber die wachsende Zahl der Nichteinsichtigen nimmt zu. Ebenso die Kritik von allen möglichen Seiten der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Wer um seine Existenz kämpft, den verstehe ich auch.
Die Politiker sind in diesem Feuer, die Allerämsten. Oder glaubt jemand, Spahn geht abends mit dem Spruch ins Bett, "Ach wie schön, dass ich Gesundheitsminister bin"?
Wie kommen wir weiter.
IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN.
Testen ist ok, aber hilft es wirklich? Ich habe meine Zweifel. Und nur als getesteter mit einem Chip ø. ä. in Tübingen in die Kneipe gehen zu können? Ist schön für die Tübinger, aber immun gegen Covid 19 werden sie dadurch nicht.
Auch ich finde WAs Text ja auch gut, würde zu 3. aber noch ergänzen, dass die Kanzlerin so langsam ihren Instinkt für das Machbare zu verlieren scheint. Wenn jetzt eine Debatte um Führungsschwäche losgeht, dann kann das Ganze schnell zu einer echten (also zusätzlich zur Pandemie, unter der ja andere Staaten auch leiden) Krise führen und das wäre dann hausgemacht.
Und die Einschläge kommen immer näher.
Meine Bürokollegin hat mir grad geschrieben, dass ihr Freund (Physiotherapeut, natürlich noch nicht geimpft) heute zwei positive Schnelltests hatte. PCR ist im Gange, morgen ist meine Kollegin dran.
Schön, dass wir seit Monaten gezwungen sind, zu zweit den ganzen Tag im Büro zu sitzen.
Wechselseitig Homeoffice geht ja nicht, is klar. Wir sind ja so wichtig 🙄
Wenn die jetzt nen positiven Test hat, ist bestenfalls meine Urlaubswoche im *****, schlechtestenfalls habe ich mich angesteckt.
GsD war ich heute und sie gestern nicht arbeiten, das dürfte mein Risiko vermindern.
Was für eine Kacke!
Meine Bürokollegin hat mir grad geschrieben, dass ihr Freund (Physiotherapeut, natürlich noch nicht geimpft) heute zwei positive Schnelltests hatte. PCR ist im Gange, morgen ist meine Kollegin dran.
Schön, dass wir seit Monaten gezwungen sind, zu zweit den ganzen Tag im Büro zu sitzen.
Wechselseitig Homeoffice geht ja nicht, is klar. Wir sind ja so wichtig 🙄
Wenn die jetzt nen positiven Test hat, ist bestenfalls meine Urlaubswoche im *****, schlechtestenfalls habe ich mich angesteckt.
GsD war ich heute und sie gestern nicht arbeiten, das dürfte mein Risiko vermindern.
Was für eine Kacke!
FrankenAdler schrieb:
Und die Einschläge kommen immer näher.
Gestern ein Fall in der Kita meiner Jüngsten, heute ein Fall im Hort meiner Ältesten. Ich glaube, bis Ostern schaffe ich es nicht mehr, das Virus fernzuhalten.
Skandal: Google manipuliert unser Spiel 1elf!!1
https://bit.ly/3smFonF
Mal sehen, wie lange es diesmal hält.
https://bit.ly/3smFonF
Mal sehen, wie lange es diesmal hält.
Der hat ja eh immer die gleichen 11 spielen lassen. Macht Hütter ja bisweilen auch. Aber der macht es, weil es keinen Grund gibt, in einer erfolgreichen Mannschaft ohne Not Veränderungen vorzunehmen.
Ich würde sogar sagen, dass Hütter bisweilen dieselben Spieler spielen lässt.
Gott mit Dir, Du Land der Bayern
Es muss heißen: Gott mit dir, du Land der BayWa (deutscher Dünger aus Phosphat)
Danke, die Impfreaktion (Nein, ich sage nicht Nebenwirkungen) muss man jetzt auch nicht alle vier Wochen haben.
fromgg schrieb:
Bands : Neubauten --- Nena ( merkt ihr was ? )
Ich glaube schon. Als Nächstes outen sich die No Angels, Nu Pagadi und die NDR Bigband. Der Weltgeist ist schon crazy.
Es ist an der Zeit, den anderen Thread in „Schlagt den Star“ umzubenennen.
Oder in "mach schon, verdammt, Du bist dran"
SGE_Werner schrieb:
AZ hat wohl (n-tv-Ticker) nach dem Fund der ca. 30 Mio Impfdosen in Italien jetzt auch wieder ne größere Lieferung für die EU angekündigt. Vllt. fallen da auch noch eins, zwei Milliönchen ab für Deutschland.
Wenn wir 3 Mio pro Woche bekommen, aber recht viel davon zurückhalten müssen, kommen wir trotzdem kaum über 2 Mio Impfungen pro Woche erstmal.
Wir dürften am 24. April also bei ca. 20-21 Mio gespritzten Impfdosen liegen.
Wie ist es denn mit dieser Streckung der Zweitimpfung, wie sie teils andere Länder ja angeblich erfolgreich betreiben? Nach allem was man hört, schützt die Erstimpfung ja bereits mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit zumindest vor einem Intensiv-Verlauf. Eben diese Streckung nach der Doktrin, sovielen Menschen wie möglich erstmal die erste Impfung zu geben, wurde zuletzt ja auch in Deutschland ins Spiel gebracht. Aus meiner (zugegebenermaßen absolut laienhaften) Perspektive ist das doch auch vollkommen logisch, denn es geht doch in erster Linie um die Vermeidung eines intensiven Verlaufs und einer Vermeidung von Überlastungen der Intensivstationen.. Ergo müsste doch eben diese Streckung auch bei uns umgesetzt werden und damit nochmal eine Beschleunigung erreicht werden, oder?
Bei den Berechnungen muss man ja außerdem bedenken, dass ein gewisser Teil die Impfung nicht möchte. Stehen unter den Vorzeichen und bei einer möglichen Streckung des Intervalls die Aussichten am Ende vlt nicht doch ganz gut, dass bis Juni/Juli so ziemlich alle ein Angebot bekommen haben und alle, die wollen, zumindest einen Piks bekommen haben?
Also bei meiner Erstimpfung am Sonntag habe ich auch den Termin für die Zweitimpfung bekommen und zwar Mitte Juni. Scheint schon angewendet zu werden.
Fakt vs. Frage
Fakt: In Hessen wurde die Osterruhe zurückgenommen.
Frage: Darf man denn diesmal wenigstens an Karfreitag in Frankfurt auf eine Technoparty?
Fakt: In Hessen wurde die Osterruhe zurückgenommen.
Frage: Darf man denn diesmal wenigstens an Karfreitag in Frankfurt auf eine Technoparty?
1. Versuch
Netter in Rot
vs.
Retter in (der) Not
Netter in Rot
vs.
Retter in (der) Not
Mein Name ist Elmo wie in Meuchelmord.
Verdammt. Den Geldorf sofort erkannt und sogar das Sonntagskäseblatt noch bemerkt. Aber schön, dass es jetzt weiter gehen kann.
Ich hoffe, ihr wisst es zu würdigen, dass ich extra das Käseblatt vom Tag nach dem Pokalsieg ausgewählt habe.
SGE_Werner schrieb:
Infektionen nach Alter... Entwicklung zur Vorwoche und zur Woche vom 15. bis 21. Februar
Na, wer findet in der hinteren Spalte den Impfeffekt?
Ein bisschen merkwürdig ist der Sprung von 17,1% zur Vorwoche bei den 85-89 jährigen... die 80-84 jährigen aber nur 9,2%
Irgendwie unlogisch, oder nur Zufall?
Da die Altersgruppen ja nicht gleich groß sind, kann man die Prozentzahlen schwer vergleichen. Wenn man die Fälle pro 100 einer Altersgruppe hätte und davon die Veränderung darstellen würde, könnte man eher vergleichen.
Aber nachvollziehbar für Gläubige sich in volle Kirchen zu zwängen in diesen Zeiten.
Das erhöht die Chancen, dass man schneller beim lieben Gott ist.
SGE_Werner schrieb:
Aber nachvollziehbar für Gläubige sich in volle Kirchen zu zwängen in diesen Zeiten.
Der denkt jetzt bestimmt: "Was ein mimimi um das bisschen Lockdown"
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/0/f/csm_Osterlockdown_365f061511.jpg
Genau oder Sonntag Morgen Montag Sorgen
Jetzt kannst du ja den Osterlockdown nutzen, um dir in Klausur selbst mal was auszudenken.
Jetzt kannst du ja den Osterlockdown nutzen, um dir in Klausur selbst mal was auszudenken.
Eieiei, wasn das nu wieder?
Frühstück, Fastenbrechen, Brötchen, Kaffee, guten Morgen, Wochenende, ...
vs.
fiese Scheitel, 80er Jahre, Matten, strähnig, Musiker, ...
Frühstück, Fastenbrechen, Brötchen, Kaffee, guten Morgen, Wochenende, ...
vs.
fiese Scheitel, 80er Jahre, Matten, strähnig, Musiker, ...
Morgen ist definitiv dabei.
das *schäm*
https://twitter.com/sasa_s/status/1373980715021389825?s=21
Ein schön gemachtes Video, dass die Irrungen und Wirrungen im Zusammenhang mit Corona auf den Fußball überträgt.
Ein schön gemachtes Video, dass die Irrungen und Wirrungen im Zusammenhang mit Corona auf den Fußball überträgt.
Motoguzzi999 schrieb:
https://twitter.com/sasa_s/status/1373980715021389825?s=21
Wie der Ante Covid dem Spahn halt auf 20 Meter 5 Meter abnimmt...
Halte ich von daher für keine heranziehbare Größe.
Sinnvoll wäre hier EU-Staaten bzw. vergleichbar große (und in meiner naiven Sichtweise) infrastrukturell ähnlich aufgestellte Staaten miteinander zu vergleichen.