>

Motoguzzi999

5820

#
Motoguzzi999 schrieb:

EFC Hessenabitur

Macht man das nicht inzwischen an ner roten Ampel?
#
Und an Straßenrand stehen Mami und Papi mit dem Abiplakat: „Heinz-Rüdiger, du rockst das!“
#
An den hessischen Lehrkräften würde so ein Jahr mehr aber nichts ändern.
#
Viel mehr graue Haare
#
Ich schwanke zwischen Skepsis und vorsichtigem Optimismus, was Weihnachten betrifft.

Was optimistisch stimmt: Wü hat es geschafft, sowohl in Stadt als auch Landkreis einen Inzidenzwert unter 100 zu haben (zuvor weit über 300). Die Gründe nach meiner laienhaften Einschätzung:

1. Hotspots Altenheime wurden nach einem verheerenden Ausbruch abgeriegelt
2. Stark verschärfte Kontrollen in der Öffentlichkeit und bei privaten Feiern: Ja, die Polizei klingelt an der Tür! Machte sie ja bei Ruhestörungen vorher auch schon.
3. Keine Schwurbler-Demos
4. Herbstferien in Bayern

Vielleicht kann man aus diesem "Erfolg" einiges ableiten.

Trotzdem sehe ich Weihnachten nur dann als "normal feierbar" an, wenn man die 1-Wochen-Quarantäne durchzieht. Wir als Großfamilie werden das jedenfalls versuchen. Ein leichtes Vorziehen des Schulferienbeginns würde dabei sicher helfen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich schwanke zwischen Skepsis und vorsichtigem Optimismus, was Weihnachten betrifft.

Was optimistisch stimmt: Wü hat es geschafft, sowohl in Stadt als auch Landkreis einen Inzidenzwert unter 100 zu haben (zuvor weit über 300). Die Gründe nach meiner laienhaften Einschätzung:

1. Hotspots Altenheime wurden nach einem verheerenden Ausbruch abgeriegelt
2. Stark verschärfte Kontrollen in der Öffentlichkeit und bei privaten Feiern: Ja, die Polizei klingelt an der Tür! Machte sie ja bei Ruhestörungen vorher auch schon.
3. Keine Schwurbler-Demos
4. Herbstferien in Bayern

Vielleicht kann man aus diesem "Erfolg" einiges ableiten.

Trotzdem sehe ich Weihnachten nur dann als "normal feierbar" an, wenn man die 1-Wochen-Quarantäne durchzieht. Wir als Großfamilie werden das jedenfalls versuchen. Ein leichtes Vorziehen des Schulferienbeginns würde dabei sicher helfen.

Wenn die bayrischen Schulen einfach mal für ein Jahr komplett dichtmachen würden, könnten wir in den anderen Bundesländern endlich mal aufschließen.

EFC Hessenabitur
#
Knutsch- und Knettag
#
Auf Netflix läuft mit „Damengambit“ eine unglaublich schöne Serie über eine Mädchen, das im Waisenhaus zum Schachspielen kommt und sich dabei äußerst begabt zeigt.
#
Ich habe es gerade zu Ende geschaut, absolut empfehlenswert (gut fotographiert, tolle Schauspielerin, coole Story, authentisches 60er Jahre Bild)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sorry, das ich mich hier die ganze Zeit lustig mache, das ist wirklich traurig. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schwiegervater ist Coronaleugner und will uns d ein ganze Zeit besuchen, neben ausgiebigen Verwandtenbesuchen seiner weiteren vier Kinder nebst angeschlossenen Familien.
Kannst du eventuell Videos drehen, Videokonferenzen machen oder Ähnliches? Wenn deine Schwiegereltern kein Smartphone haben, wäre das vielleicht ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk? Bald ist ja Schnäppchen-Day bei Amazon.

Sonst mache ich mich ja auch lustig. Heute bin ich einfach nur wütend. Videotelefonie wird schon fleißig gemacht. Enkelkinder in den Arm zu nehmen ist halt was anderes. Gerade die Zeit mit dem Baby vergeht so schnell. Und wir wissen halt nie, wie lange Schwiegervater noch hat. Verstehe selbst die Absage meiner Schwiegereltern auch nicht zu 100 %, da ich unser Haus gerade für den sichersten Ort überhaupt halte mit unseren Vorkehrungen. Aber gegen Angst kann man halt auch nur bedingt argumentieren.
#
Vielleicht kannst du sie ja mit einem Online-Adventskalender überraschen (und gleichzeitig dazu bringen, ihren Entschluss zu revidieren).

Z.B.

https://www.advientos.com/?lang=de
#
Uns haben heute meine Schwiegereltern abgesagt, die uns nächste Woche für eine Woche besuchen wollten. Wir haben extra den Großen gestern aus der Kita rausgenommen, damit er bis dahin keine anderen Kontakte hat. Frau ist mit Baby eh zu Hause. Ich bin 3 Tage die Woche im Homeoffice und 2 Tage in nem leeren Büro. Einkaufen gehe ich Abends in einem leeren Supermarkt.

Trotzdem haben meine Schwiegereltern heute heulend abgesagt, weil sie einfach zu große Angst haben (mein Schwiegervater hat eine schwer vorgeschädigte Lunge aus seiner Zeit als Werftarbeiter). Haben Ihre Enkel jetzt seit März 4 mal gesehen (das Baby ist erst seit Mai da).

Aber Hauptsache die Arschlöcher demonstrieren gegen alles was helfen soll den Virus einzudämmen und sind auch noch gegen einen Impfstoff, um den Leute wie mein Schwiegervater täglich beten.

An so nem Tag empfinde ich einfach nur eine unheimliche Wut und kann mich über die Vollidioten nicht mal lustig machen.

Ich bin übrigens selbst nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, halte den aktuellen Lockdown Light für was fragwürdig, würde gerne wieder zum Amateurfussball als Zuschauer und in den Freizeitpark, was ich beides in den letzten Monaten als sehr sicher erlebt habe. Auch verstehe ich bisher alle Aktionen der „Alarmstufe Rot“, die ich mitbekommen hab. Aber darum geht es ja irgendwelchen Pennern mit nem Tanga in der Fresse ja gar nicht mehr.
#
Sorry, das ich mich hier die ganze Zeit lustig mache, das ist wirklich traurig. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schwiegervater ist Coronaleugner und will uns d ein ganze Zeit besuchen, neben ausgiebigen Verwandtenbesuchen seiner weiteren vier Kinder nebst angeschlossenen Familien.
Kannst du eventuell Videos drehen, Videokonferenzen machen oder Ähnliches? Wenn deine Schwiegereltern kein Smartphone haben, wäre das vielleicht ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk? Bald ist ja Schnäppchen-Day bei Amazon.
#
Fast.
Wir waren ja, wie geschildert, auf der Flucht.

Und wir hatten für die nächsten beiden Jahre nur (erbettelten) Emmentaler und (geschmuggelten) Rosenkohl. Letzteren hatten die Beamten im Tank nicht entdeckt. Sonst natürlich sofort: Stammheim.
#
Vielleicht habt ihr auch später eine Schlittenfahrt gemacht und du bist gegen einen Baum gekracht. Deine Eltern haben dann die Trümmer deines Schlittens verbrannt und das letzte, was du sahst, war ein verkokendes Holzstück mit der Aufschrift: Rose (bud) nkohl. Da könnte ich vielleicht einen Film draus machen...
#
OTIV: Mit der 5 jährige durch Frankfurt gefahren. Ampel rot. Vor uns einer mit OF Kennzeichen.
5 jährige: Papa was macht ein Offenbacher in unserer Stadt?
#
Wenn du je eine Gymnasialempfehlung brauchen solltest, einfach PN.
#
OT II.

Meine Eltern hatten anno '80 einen netten kleinen BMW (a.k.a. Baader-Meinhof-Wagen).

Das genügte damals - garniert mit einem Nummernschild, das nach dem Unfall von Plambeck und Beer im Sommer 1980 im Schwäbischen unzweifelhaft auf Umsturzsympathiesantentum hindeutete - um an der Schweizer Grenze einige Maschinenpistolen ins Waageninnere gestochert und das Auto vollständig zerlegt zu bekommen. Habe ich als Knirps ein paar Tage dran gekaut.

Habe es aber dem Schweinesystem dann mit Punkrock als später Rache unbarmherzig heimgezahlt.
#
Lass mich raten...abends seit ihr dann in einen schweizer Gasthof eingekehrt, wo es Rosenkohl gab. Aus Frust über die Ereignisse des Tages zwangen dich deine Eltern den Teller leer zu essen und du warst für immer geprägt.
Und wieder ein Fall gelöst Sherlock Guzzi (irgendwie muss sich ja die intensive Freud-Lektüre in der Jugend ja lohnen).
#
brockman schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Zeigt doch wieder nur das was wir alle wissen... die AfD und ihr Gesindel sind Demokratiefeindliche A.rschlöcher.

Find's grad schade, dass die AfD-Wähler, die hier im Forum früher aktiv waren, nicht mehr da sind, sondern heute wahrscheinlich auch auf der Demo waren. Falls noch wer von denen mitliest: da oben steht, was ihr seid.

Denen hältst Du keinen Spiegel mehr vor.

Mach Dir einfach mal in einem Moment guter seelischer Verfassung den Spaß, den ein oder anderen ehemaligen Protagonisten dieses Forums im Netz zu suchen. Die Namen sind zumeist geblieben. Dauert also nicht lange.

Aber erschreck' nicht allzu sehr. Von der Ausgangstür des Eintracht-Forums aus nahm dann offenbar alles recht rasch seinen Weg.

Immer wieder erstaunlich auch, welch' strafrechtlich relevanten Inhalte man im Netz in einer Minute finden kann.
Ganz ohne Staatstrojaner. Einfach nur mit Suchmaschine.

Wäre es nicht so traurig, man müsste schmunzeln, was für ein Aufriss vor 40 Jahren um eine "Unterstützerszene" der RAF noch gemacht worden war. Da musstest du nur in der richtigen Stadt in der falschen Straße, gar noch im falschen Haus, wohnen.
Heutzutage haust du im Netz raus, was du willst. Interessiert keinen.
#
Wie gesagt: Wenn‘s nicht gegen das Kapital geht...
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Und wenn du noch stehen bleiben kannst, bis die Polizei noch zusätzlich mit Leuten draufgeht, bezeichne ich das halt salopp als "Dusche".

Wie würdest du dann das bezeichnen, was die Schwurbler am Rathenauplatz abbekamen?
Sanfter Sprühregen?

Mein Favorit wäre "Springbrunnen".
Durch den Winkel wars natürlich komplett harmlos. Und eventuell konnten manche Nazis und Esos auch mal wieder ne Dusche gebrauchen.
Aber im Ernst: Wäre es dir lieber, wenn die Polizei da jetzt Demonstranten, darunter leider auch Kinder und ältere Leute, voll ins Visier nimmt, nur weils ne *********-Demo ist und sie das mit den Antifas und Autonomen auch machen?
#
Als echter Outlaw machen einem so ein paar Wassertropfen nix aus. Wer erinnert sich nicht Vol.2

https://youtu.be/hziG9Nr6KHU
#
Adlerdenis schrieb:

Die Antifa-Aktivisten in FFM letzte Woche wurden ja auch nur "geduscht", und nicht direkt von den Beinen gehauen.

Hatte das schonmal hier verlinkt. Ich weiß ja nicht, auf wieviel Bar man diese Teile einstellen kann aber "nur geduscht" ist im Vergleich zu dem Sprühregen, den die Schwurbler abbekommen haben, schon eine klitzekleine Bagatellisierung.

https://twitter.com/BeigeBionda/status/1327663000661135361

Dass man in einer Menge, in der Kinder als Schutzschilde missbraucht werden, nicht mit voller Wucht reinhauen kann, steht aber außer Frage.
#
Wenn es gegen das Kapital geht, wird schnell mal ein paar  Bar hochgeregelt. Kinder hin oder her. Wer erinnert sich nicht?

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/38842/stuttgart-21-polizei-setzt-schlagstoecke-und-wasserwerfer-gegen-kinder-und-jugendliche-ein/
#
Ach ja, noch ganz wichtig: Die Wahl zur neuen Fränkischen Weinkönigin wurde um ein Jahr verschoben. Carolin Meyer aus dem Casteller Ortsteil Greuth (Lkr. Kitzingen) bleibt ein weiteres Jahr Fränkische Weinkönigin.

#
Prompt geliefert, hatte ich mir schon gedacht...danke!

Aber woher wusste ich jetzt, dass die Weinkönigin aus Kitzingen stammt? Das gibt mir schon zu denken.
#
Bisher nicht.
Sind aber erst achteinhalb Stunden rum.
#
Kann es sein, dass die Main-Post den Scoop schon vor fünf Tagen hatte. Habe jetzt keine Lust ein Main-Post-Abo abzuschließen, nur um erfahren, wer Weinkönigen in Kitzingen geworden ist. Vielleicht kann WA mal im Altpapier nachschauen?

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/corona-impfungen-wird-schon-im-dezember-damit-begonnen-art-10527233
#
Echt jetzt Jojo?
Bild?

Alter, da fühl ich mich jetzt ja sowas von seriös informiert!
#
FrankenAdler schrieb:

Echt jetzt Jojo?
Bild?

Alter, da fühl ich mich jetzt ja sowas von seriös informiert!

Hey, der Sportteil ist aber ganz gut.
#
Wenn man Substitut und Synonym nicht auseinanderhalten kann,
ist man wohl für das Deppenspiel bestens qualifiziert.
Wenigstens war ich mit meiner Antwort nicht alleine
#
Zwei haben gar nicht geantwortet, die googeln wahrscheinlich noch Klopapier...
#
Bitte säähr...neue Fragen

Nennt mir eure erste Assoziation zu

1. Schweden
2. Japan
3. Mexiko
4. Marokko
5. Kanada

Und zwar in Form eines Substantivs. Bis Donnerstag 18:00 Uhr, bitte scheeen!
#
Blitztabelle

1. ABGer1982     86
2. Mittelbucher   83
3. Knall81            69
4. Mirscho           61
4. J_Boettcher     61
6. Cyprinus          51
7. MrMagicStyle 47
8. Wurstblinker   45
#
Tageswertung