>

Motoguzzi999

5820

#
Eben ein bisschen im Forum gelesen, am Kopf gekratzt, etwas sinniert und dann den Geistesblitz gehabt: Verdammt Einsendeschluss vergessen! Schnell den PC hochgefahren (wegen Excel - bei 8 Deppen eigentlich unverzichtbar) und dann die erstbesten Fragen, die mir durch den Kopf gingen, reingekloppt. Hier sind sie...

Nennt mir...
1. eine Unterlage, auf der man Fußball spielen kann, wenn mal kein Rasen da ist.
2. einen Teil der Standardausrüstung für Soldaten der Bundeswehr
3. einen Teil der Standardausrüstung für Soldaten der Bundeswehr, der bisher immer fehlte
4. einen dicken Diktator
5. ein Substitut für Klopapier (bitte schnell antworten)
#
Die Blitztabelle

1. ABGer1982    75
2. Mittelbucher  72
3. Knall81           69
4. Mirscho          51
4. J_Boettcher    51
6. Wurstblinker  45
7. Cyprinus         44
8. MrMagicStyle 36
#
Die Tageswertung

1. Mittelbucher    31
2. ABGer1982      19
3. MrMagicStyle  18
4. Wurstblinker    14
4. J_Boettcher     14
4. Mirscho           14
7. Knall81             11
8. Cyprinus            7
#
Die Antworten aus der Runde 4

Etwas, das man sich vor´s Gesicht halten kann, wenn man seinen MNS vergessen hat.
Schal 4x
Eintrachtschal (Ja, ich differenziere hier) 2x
Taschentuch, Shirt
Eine tolle Sendung auf DMax.
Steel Buddies 5x
Die Ludolfs, Der Pythonjäger, BBQ Kings
Aldi oder Lidl oder?
Aldi 3x
Lidl, Netto 2x
Kaufland
Ein Blechblasinstrument aus einem Sinfonieorchester
Trompete 5x
Tuba 2x
Posaune
Einen Ort, an dem Donald Trump jetzt seinen Lebensabend verbringen sollte.
Gefängnis, Alcatraz, Knast in den USA (Hier differenziere ich nicht, er wird sich überall nach der Seife bücken müssen) 4x
Trump Tower, Hölle, Offenbach
#
Ja, habe ich gesehen... gerade noch so. Ich glaube wir hatten die Diskussion hier im Frühjahr schon bei Prof. Bhaki... Ich finde, man sollte denen keine Reichweite geben. Nfu, müssen andere entscheiden.
#
Ok, habe auch kein Problem damit, den Link wieder rauszunehmen. Wenn man sich einen Eindruck vom Geisteszustand des U. Steimle verschaffen will, findet man es ja auch so.
#
Ich habe ja einen Warnhinweise angebracht. Es geht ja hier nicht um einen durchgedrehten Koch, sondern um eine Person, die dereinst gern gesehenes Gast auf deutschen Kabarettbühnen war und auch Polizeiruf-Kommissar.
#
Nachtrag: Auch auf YT wird erfreulicherweise ein Warnhinweis eingeblendet.
#
Müssen wir hier wirklich Russia Today verlinken? Wer sich der Verblödung hingeben will, kann es sicherlich selbst finden. Aber Putins Propagandakanal versehentlich noch Klicks zu schenken, finde ich doof.
#
Ich habe ja einen Warnhinweise angebracht. Es geht ja hier nicht um einen durchgedrehten Koch, sondern um eine Person, die dereinst gern gesehenes Gast auf deutschen Kabarettbühnen war und auch Polizeiruf-Kommissar.
#
Trump muss in den nächsten 4 Jahren 300 Millonen $ Kredite an die Deutsche Bank zurückzahlen.

"Eine Idee sei gewesen, die an Trump ausgereichten Kredite einfach weiterzuverkaufen. Es gibt allerdings ein Problem: Jemand müsste sie auch kaufen."

Vielleicht hat ja die Mafia Interesse?
#
In HR Info wurde am Montag morgen ein Insider (leider vergessen wer) aus der New Yorker Finanzszene zitiert, der sagte, Trump sei in der Finanzwelt mittlerweile eine persona non grata und niemand würde ihm noch Geld leihen. Die Deutsche Bank säße ihm im Nacken, aber trotzdem glaube man nicht, dass er in den Knast wandere.
#
Was ist denn eigentlich bei diesem Typen (Uwe Steimle) schiefgelaufen? Er fiel ja in den letzten Jahren immer öfter durch irgendwelches mehrdeutigeres Geschwurbel auf, aber das toppt doch alles.

(Edit Werner: Link entfernt)

Ein Interview von RT Deutsch mit Uwe „Erich“ Steimle zu den Vorkommnissen in Leipzig am WE
#
In Italien wird gegen Lazio ermittelt wegen falschen Angaben bei Coronatests.

https://www.tagesschau.de/sport/lazio-rom-corona-101.html

Das wäre schon krass so mit der Gesundheit der eigenen Spieler und der Gesundheit der Gegner zu spielen. Es war aber auch nur eine Frage der Zeit das so ein Verdacht irgendwo auftaucht. Irgendwie hofft man das so etwas nicht stimmt, allerdings weiß ich auch, wo viel Geld im Spiel ist gibt es auch immer wieder mal Menschen ohne jegliche Skrupel.
#
Das erinnert mich an den Fall Ivan Klasnic. Ganz üble Nummer, wenn das so wäre.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Jetzt ist halt die Frage, ob der Kollege, auf dessen Beitrag du dich beziehst „scheinbar“ mit „anscheinend“ verwechselt oder nicht. Wenn nicht, dann ist doch alles ok und man kann der Eintracht diesbezüglich nix vorwerfen. Wenn doch, müsste man es zumindest belegen, dass es so ist. Und da bin ich wieder bei der Presse, die einen sagen so, die anderen sagen so (Initiator, Gastgeber, etc...).

Naja, komm. Die Presse sagt, man habe sich bei unserem Spiel in München kurzgeschlossen. Ich glaube kaum, dass die Eintracht da in ihre Gastgeberrolle gedrängt wurde. Eher erscheint mir schlüssig, dass man dort beschlossen hat, gemeinsam diesen Weg zu gehen. Und das finde ich schon ärgerlich. Warum, haben andere oben schon beschrieben, zB Stichwort Team Marktwert.
#
Das wäre aber eine 180 Grad Kehre, mit der ich sicherlich nicht einverstanden wäre. Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich denke, dass die aktuelle Situation vielleicht einiges verändert hat und es neue Möglichkeiten und Spielräume gibt, die sich plötzlich auftun. Aber wie gesagt, ich wüsste selbst gerne, was dahinter steckt.
#
Ich würde auch mal die These aufstellen, dass die Reaktionen anders wären, wenn die Eintracht nicht als Organisatorin beteiligt wäre. Dann wäre das Geschrei hier groß, die Buyern, der Rummefigge mit der gestohlenen Uhr, der rote Hoeneß und der Brazzo kann au nix usw.
Jetzt ist es halt für viele was anderes, weil viel differenzierter und überhaupt und erstmal abwarten. 🙂

Mir geht diese Inkonsequenz, vor allem wenn sie irgendwie krampfhaft argumentativ untermauert wird, mittlerweile auf die Nerven. Bestes Beispiel ist nach wie vor Maik Franz. Alle haben ihn gehasst und nach den ersten drei Minuten für uns, fanden ihn alle geil und zwar auch schon früher. Aber so ist er wohl, der Fußballfan an sich. 🙂
#
Jetzt ist halt die Frage, ob der Kollege, auf dessen Beitrag du dich beziehst „scheinbar“ mit „anscheinend“ verwechselt oder nicht. Wenn nicht, dann ist doch alles ok und man kann der Eintracht diesbezüglich nix vorwerfen. Wenn doch, müsste man es zumindest belegen, dass es so ist. Und da bin ich wieder bei der Presse, die einen sagen so, die anderen sagen so (Initiator, Gastgeber, etc...).
#
Was ein Glück unterhält Lufthansa Cargo am Flughafen einen Pharma hub
So ist sichergestellt, dass unsere Nachfrage schnell befriedigt wird.
#
Danke erstmal, dann gehe ich morgen mal den Topf ausmessen.

Hast Du noch weitere Kohle/Temperatur Infos?
Oder kannst Du ne vernünftige Website empfehlen, wo ich das finde?

Weil beim Schmoren würde ich eher auf 80 - 100 Grad gehen, dafür etwas länger laufen lassen.
#
https://bbqpit.de/dutch-oven-guide/
https://www.youtube.com/c/SauerlandBBCrew

Das sind gute Anlaufpunkte. Beim Schmoren kannst du ruhig höhere Temperaturen gehen. Im Gusstopf entsteht ein besonderes Klima. Da kann eigentlich nix passieren.

Schreib mal, wie es geschmeckt hat.

#
Ist ja auch wichtig für die vulnerablen Gruppen.
#
Vielleicht würde ein Kombipräperat die Akzeptanz der Impfung erhöhen.
#
Gude.

Kennt sich jemand mit Dutch Oven aus?
Ich habe da schon länger einen, aber noch nie in Betrieb gehabt.

Im Netz gibt's zwar jede Menge Rezepte, aber viele unterschiedliche Angaben, wie das mit der Kohle zu handhaben ist.
Also Kohle nur drunter, auch auf den Deckel, voll eingraben usw.

Die Verwendung der Kohle wäre also ein Teil, bei dem ich Rat bräuchte bitte.

Hab noch Bratwürste und Bauchfleisch im Froster gefunden und würde die gerne mit Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln und Paprika zu einer Art Schmortopf verwursten.

Hier dann der zweite Teil der Frage:

Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht und kann mir einen Tipp zur Garzeit geben?
Mit umrühren oder ohne etc.

Gruß und Danke

Wedge
#
Ich nehme Grillis von profagus (Rewe) Die Faustregel ist oben doppelt so viele Kohlen wie unten. Die genaue Anzahl richtet sich nach der Zollgröße des Dopfs und der Temperatur, die erreichen willst. Bespiel 10 Zoll 190 Grad, oben 16 unten 7.
Fertig ist das Essen, wenn die Kohle weg gebrannt ist. Knall einfach alles in den Topf ( Wenn du ihn noch nie benutzt hast, musst du ihn vielleicht nich einbrennen. Dazu mit heißen Wasser reinigen, mit geschmacksneutralen Fett oder Öl einreiben und eine Stunde bei voll Power kopfüber in den Backofen, danach nicht mehr mit Spüli reinigen).
Du solltest noch Flüssigkeit zugeben, BBQ Sauce oder Dosentomaten oder Ähnliches. Umrühren ist eihgentlich nicht nötig, du kannst ja nach einer Stunde mal vorsichtig den Deckel anheben, um die Flüssigkeit zu checken. Mit der Zeit bin ich etwas entspannter geworden und haue das Ding auch mal auf den Gasgrill. Es gelingt eigentlich alles. Der Klassiker ist Schichtfleisch, Schweinenackensteaks, abwechselnd mit Gemüseziebeln und Paprika senkrecht geschichtet, BBQ Sauce drauf und fertig. Kommt Misanthrop zu Besuch hau noch Rosenkohl rein. Wenn du noch Fragen hast, gerne.
#
Dürfte ein Impfstoff mit ordentlich Stehvermögen werden.
#
Und lange anhaltender Wirkung
#
Funfact
Biontech
An der Goldgrube 12
Mainz
#
Der Partner von Biontech bei der Entwicklung des Impfstoffs ist ja bekanntlich Pfizer.

Wenn der Impfstoff jetzt so gut wird wie deren andere Produkte, dann wir das Virus bald hart gefickt!

#
Ob bewusst oder unbewusst gewählt.
Die Mafia-Analogie ist schon sehr passend.
#
Natürlich bewusst, was denkst du denn. Aber Würzburger hat es ja ziemlich gut beschrieben, dass es von Premiere bis jetzt eine Entwicklung gab. Das ganze kommt halt unserem Bedürfnis nach immer weiter steigendem Unterhaltungskonsum nach und genau deswegen funktioniert es auch.

Ich z. B. habe früher gerne bei Olympia diese Langlaufwettbewerbe geschaut, wo einzelne Männer im Wald verschwunden sind und nach zwei Stunden mit vereisten Bärten wieder raus kamen (Wo ist Behle?) Und jetzt? Massenstart, Sprint. Dasselbe mit diesen blöden Duellen beim Skispringen. Man könnte tausende Beispiele finden.
Die Einschaltquoten steigen, wir geben tausende aus für das Fahrrad des Tour de France-Siegers, kaufen uns jede Saison ein Trikot (oder alle), kaufen uns riesige Grills, fliegen nach Vietnam, um dort auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad zu meditieren (nehmen uns das Recht aus, jeden Ort der Welt zu bereisen) kurz hauen eine Menge Kohle für völlig überflüssigen Konsum raus. Im Prinzip machen wir 24 Stunden (Durch unsere Arbeit und unser Freizeitverhalten) nix anderes, als die Wirtschaft am Laufen zu halten und uns dabei zu immer neuen Höchstleistungen zu pushen. Aber wie kommt man da raus? Ich habe keine Ahnung.
#
Tja, und am Ende gibt's einen Agriff der Zucchinifamily auf das Tortellini-Restaurant, drive by shooting.
Die hochrangige Family verpisst sich durch den Hinterausgang, verbündet sich anschließend mit der Familigia in Chikago, LA und mit den Mexikanern, während die Tortellini-Familiga in ihrem Blut liegt, und denkt, wieso hab ich mich nicht an meine Mittelständler in Little Italy gehalten anstatt den großen Bossen auf den Leim zu gehen, für die ich eh nur nützlicher Trottel und Kanonenfutter bin.
#
Oder aber Tony Tortellini lässt den Saal von seinen Ultrafreunden stürmen und macht den Rest mit dem Chicago Typewriter platt. Im Ernst ich halte auch nichts von Geheimtreffen, aber das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass man sich von den Verbänden (weil korrupt) nichts erwarten kann. Mal sehen, verhandeln ist besser als nichts.