>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5156

#
Tschechisches Bier gegen deutsches Bier ist dafür Deutschland gegen Deutschland. Googel mal: Josef Groll
#
DeMuerte schrieb:

Ansonsten wäre es nett wenn du mir dann auch mal anführen könntest woran es deiner Meinung nach denn heute gehapert hat.

Nochmal: dass Willems nicht zurückeilt, sondern -trabt, hat mit seiner spielerischen Qualität, die ich gar nicht so niedrig setzen würde, nichts zu tun. Und ich finde schon, dass Kostic bis zur allerletzten Konsequenz heute gespielt hat. Hätten alle mit derselben Konsequenz gespielt, hätten wir gewonnen.

Gehapert hat es heute - und das ist kein Vorwurf - an der Qualität. Wenn du Rebics Ballannahmen, Gacinovics Fehlpässe in Serie (bei allem Bemühen), Hintereggers Pässe ins Nichts, unser Aufbauspiel oder das teilweise stümperhafte Zweikampfverhalten mit dem Spiel von Leverkusen vergleichst, dann weißt du, dass es zwischen uns und denen einfach einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt. Das schließt auch solche eher biederen Spieler wie Lars Bender ein, der einfach weiß, wann und wie er gegen Rebic ins Tackling muss.

Wenn du dann nicht mit Leidenschaft in jeden Zweikampf gehst und dir die Lunge aus dem Hals rennst, tritt dieser Qualitätsunterschied so offen zutage. Und da Kostic und DaCosta beispielsweise auch heute wieder viel gerannt und nicht schlecht gespielt haben, frische Kräfte aber noch nicht einmal ins Laufen kamen, halte ich von diesem "Müdigkeitsgerede", das schon seit Wochen (!) durch Forum und Gazetten geistert, überhaupt nichts.

Dieser Qualitätsunterschied war, da gebe ich einigen Vorschreibern recht, auch schon in anderen Spielen zu sehen. Nur ging es da halt 1:1 o. ä. aus und man hat kein großes Aufhebens davon gemacht. Ähnlich gegen Chelsea.

Heute aber war das nicht zu übersehen, und deshalb ist das auch Ok. Man kann die Qualitätsunterschiede gut sehen und sich überlegen, wie man den Abstand verringert und wo die Probleme liegen. Besser als wenn wieder der SR dran schuld gewesen wäre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ansonsten wäre es nett wenn du mir dann auch mal anführen könntest woran es deiner Meinung nach denn heute gehapert hat.

Nochmal: dass Willems nicht zurückeilt, sondern -trabt, hat mit seiner spielerischen Qualität, die ich gar nicht so niedrig setzen würde, nichts zu tun. Und ich finde schon, dass Kostic bis zur allerletzten Konsequenz heute gespielt hat. Hätten alle mit derselben Konsequenz gespielt, hätten wir gewonnen.

Gehapert hat es heute - und das ist kein Vorwurf - an der Qualität. Wenn du Rebics Ballannahmen, Gacinovics Fehlpässe in Serie (bei allem Bemühen), Hintereggers Pässe ins Nichts, unser Aufbauspiel oder das teilweise stümperhafte Zweikampfverhalten mit dem Spiel von Leverkusen vergleichst, dann weißt du, dass es zwischen uns und denen einfach einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt. Das schließt auch solche eher biederen Spieler wie Lars Bender ein, der einfach weiß, wann und wie er gegen Rebic ins Tackling muss.

Wenn du dann nicht mit Leidenschaft in jeden Zweikampf gehst und dir die Lunge aus dem Hals rennst, tritt dieser Qualitätsunterschied so offen zutage. Und da Kostic und DaCosta beispielsweise auch heute wieder viel gerannt und nicht schlecht gespielt haben, frische Kräfte aber noch nicht einmal ins Laufen kamen, halte ich von diesem "Müdigkeitsgerede", das schon seit Wochen (!) durch Forum und Gazetten geistert, überhaupt nichts.

Dieser Qualitätsunterschied war, da gebe ich einigen Vorschreibern recht, auch schon in anderen Spielen zu sehen. Nur ging es da halt 1:1 o. ä. aus und man hat kein großes Aufhebens davon gemacht. Ähnlich gegen Chelsea.

Heute aber war das nicht zu übersehen, und deshalb ist das auch Ok. Man kann die Qualitätsunterschiede gut sehen und sich überlegen, wie man den Abstand verringert und wo die Probleme liegen. Besser als wenn wieder der SR dran schuld gewesen wäre.



Frage eines Laien: Was meinst du mit spielerischer Qualität? Individuelle Grundfertigkeiten? Warum ist dann z. B. Rebic einmal top und einmal neben der Spur? Ich weiß es selbst nicht. Ich glaube aber, heute war der Plan ein Unentschieden, dann lief es gleich am Anfang total gegen uns. Hamann hat es, glaube ich, genauso bei Sky gesagt. Wenn das nicht klappt, musst du umstellen und das wird schwer ( Hab jetzt den Wortlaut nicht mehr im Kopf).
#
Fantastisch schrieb:

Und vorhin auf "Welt" (früher N24) sah ich eine Doku was mit unserer Erde passiert wenn die Sonne ein "Roter Riese" wird, das passt ebenfalls zur allgemeinen Weltuntergangsstimmung...


Einen Stern, der immer weiter sich aufbläht und zu einem roten Riesen wird und alle um sich herum schluckt, gibt es doch schon im Fußball. Nennt sich Bayern München.
#
Danach kommt ja der weiße Zwerg und das schwarze Loch...
Schwarz Weiss wie Schneeee *sing*
#
Schaue gerade „Der Untergang“ auf ARTE. Wenn Bruno Ganz unser Trainer wäre, würde ich alle Hoffnung fahren lassen, aber so...
#
Mainzelmännchen weg bolzen und dann sehen, was geht gg. die Bauern. Bin dabei im Schlauchboot.
#
Sag ich doch!
#
Bruda, schlag der Ball lang!
#
Zeigt, dass sprachliches Ausdrucksvermögen und Fussballsachverstand offenbar auch bei denen korreliert.
#
MagEagle schrieb:

Benfica besteht diese Krawatte einfach nicht, wenn es mit der gleichen Haltung der Scheiße weitergeht.


Morphium schrieb:

Wenn jemand Jovic auf ein anderes Ziel als sein eigenes Ziel klatscht, hat er es verdient, jeden Tag auf Hundekokosnüsse zu treten, bis er schließlich stirbt. Aber es war bis zur Mitte des in Kokosnuss gefüllten Zimts.


Morphium schrieb:

wir riskieren zwei Jahreszeiten hintereinander, an unserem Schwanz zu lutschen und die Frösche mit zwei offiziellen Tassen zu sehen


What?!?
#
Da kann selbst der geschätzte Kollege Sprudel nicht mithalten.
#
EdiG schrieb:

Das Pack kam aus dem Umfeld des Banners der "Gruppe Stadionverbot", Es wird Zeit der ganzen Bande ihren Herzenswunsch nach Stadionverbot zu erfüllen. Wer sich in einer Herde Schafe wohlfühlt und mitblökt kann nur ein Schaf sein.


Erste und letzte Warnung, drücke Dich der Netiquette entsprechend aus oder Du bist hier raus!
#
bils schrieb:

EdiG schrieb:

Das Pack kam aus dem Umfeld des Banners der "Gruppe Stadionverbot", Es wird Zeit der ganzen Bande ihren Herzenswunsch nach Stadionverbot zu erfüllen. Wer sich in einer Herde Schafe wohlfühlt und mitblökt kann nur ein Schaf sein.


Erste und letzte Warnung, drücke Dich der Netiquette entsprechend aus oder Du bist hier raus!


Ganz schön hart, wo ist denn hier ein Verstoß zu erkennen, der es rechtfertigen würde gegen das Gebot der Verhältnismäßigkeit zu verstoßen (erste und letzte Warnung)?
#
Die aktuellen Probleme bei der Polizei werden hier ganz gut auf den Punkt gebracht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-dem-fall-lugende-polizeiarbeit-auf-dem-pruefstand-16069218.html
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“


Und warum erschreckt Dich das so ?
Nur weil ein Hamann das so sieht, heißt das genau gar nichts. Das ist genauso unbedeutend, wenn Fans irgendwelche Wünsche/Fantasien äußern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“


Und warum erschreckt Dich das so ?


Wegen dem „knapp“
#
Hamann schätzt Jovic-Ablöse:
„Knapp dreistellig“
#
Fantastisch schrieb:

jose123 schrieb:

Seine Körperstrafe
Wollen wir im Gebabbel mal einen Strang mit den schönsten Autokorrektur-Blüten starten?

Ansonsten: volle Zustimmung.


Ich frage mich eher, wie es dazu kommt.
Zumindest mein Smartphone kennt den Begriff "Körperstrafe" nicht
#
Luzbert schrieb:

Fantastisch schrieb:

jose123 schrieb:

Seine Körperstrafe
Wollen wir im Gebabbel mal einen Strang mit den schönsten Autokorrektur-Blüten starten?

Ansonsten: volle Zustimmung.


Ich frage mich eher, wie es dazu kommt.
Zumindest mein Smartphone kennt den Begriff "Körperstrafe" nicht

Vielleicht ein chinesisches Betriebssystem.
#
Unabhängig von der ganzen Diskussion um unverhätnismäßigen Polizeieinsatz, wodkatrinkende Präsidenten und Innenminister mit Gottkomplex:

Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich das Banner "Beuth, der ****** ***** zurück" nicht einmal so richtig verstehe. Wie User Fingerfertig hier schon schrieb, gibt es da durchaus grammatikalische Spitzfindigkeiten, mit denen man die Aussage des Banners verändern kann - aber was ist eigentlich die Grundaussage?

Wichtig ist hierbei, die bezeichneten Personen zu identifizieren. Erstes Wort: "Beuth". Identifikation eindeutig. Innenminister Peter Beuth.
Zweiter Teil: "Der ******". Stellt sich die Frage, ob das nun eine Bezeichnung für eben jenen Peter Beuth ist, oder vielleicht für jemand anderes. Dann fragt sich doch, ob der sogenannte ****** eine Einzelperson ist (eine geheimnisvolle, namenlose, aber offenbar sehr bedrohliche Figur aus dem Dunstkreis der aktiven Fanszene) oder ob das eher eine metaphorische Umschreibung der Fan- bzw. Ultraszene ist. Also die Ultras als gemeinschaftliche ******.

Die Grundfrage ist also, ob das Subjekt der Aussage 1. "Beuth, der ******" oder eben nur 2. "der ******" ist.
Auf dieses Subjekt bezieht sich schließlich das Prädikat "***** zurück", welches in seiner Semantik deutlich divergieren würde, je nach Verwendung des Subjekts als 1. oder 2..
Ich nehme an, dass die Handlung des Fickens in diesem Fall nicht als Umschreibung für den Geschlechtsakt, sondern rein metaphorisch zu sehen ist. Aber ist es nun so, dass
1. "Beuth, der ******" zurückfickt
oder
2. "der (namenlose) ******" zurückfickt?

In beiden Fällen scheint das ****** ein Gewalt- oder zumindest Dominanzakt zu sein, der als Reaktion (Rache?) auf ein vorhergehendes ****** erfolgt.
1. Wäre folgendermaßen erklärbar: Das "Zurückficken" ist der Polizeieinsatz zur Gefahrenabwehr, welcher als Reaktion auf das vorhergehende "******" der Ultraszene zurückgeht, also die mehrmaligen Beschimpfungen von Beuth durch Spruchbänder. Hierbei wäre Beuth der ******, welcher auf die Polizei als Fickwerkzeug zurückgreift.

2. Spruchband als Drohung/Warnung: Beuth wird zu Beginn namentlich angesprochen, woraufhin ihm die Reaktion des "Fickers" angedroht wird, nämlich das noch in der Zukunft erfolgende "Zurückficken". "******" als Einzelperson schließe ich mal aus, insofern würde sich die Szene hier insgesamt als den "******" identifizieren. Eine ungewöhnliche Ausdrucksweise, die ich so noch nicht gelesen habe.


Spannend. Fünf Wörter, die auf recht kryptische Art angeordnet sind, welche nicht eindeutig sind. Sie lassen zwar zwei Grundaussagen zu, die jedoch in ihrer Semantik weit auseinander liegen bzw. sich sogar konträr gegenüber stehen.
Möglich ist es jedoch auch, dass andere Aussagen getroffen wurden, die sich dem unbeteiligten Beobachter nicht sofort erschließen. Wird Beuth eventuell von der Fanszene dankenswerterweise vor einem Liebhaber seiner Frau gewarnt? Wird Beuth hier ob seiner herausragenden Manneskraft gelobt? Unwahrscheinlich, aber möglich.

Fest steht: Hierbei ist ein Spitzname für Beuth entstanden (siehe Union), der sich u.U. einbürgern könnte. Vermutlich nicht gerade die Intention von Beuth... Hier wurde ja schon der Streisand-Effekt genannt.

#
ExilhesseBaWue schrieb:


Fest steht: Hierbei ist ein Spitzname für Beuth entstanden (siehe Union), der sich u.U. einbürgern könnte. Vermutlich nicht gerade die Intention von Beuth... Hier wurde ja schon der Streisand-Effekt genannt.


So ähnlich wie beim http://www.fotzenfritz.com
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Extrem ärgerlich heute mit dem 2:2. Angenommen man fliegt wirklich nächste Woche tatsächlich raus, täte das schon weh wenn man bedenkt dass man fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr war.


Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: das täte auch weh, wenn wir nicht fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr gewesen wären.
Im Übrigen waren es 80 Minuten - nicht fast, sondern bissel mehr als die Hälfte.


Bevor man klugscheisst, sollte man vielleicht doch ein zweites mal drüber nachdenken. Mit „Hälfte der Zeit“ meint er beide Spiele a Regelspielzeit von 90 Minuten, also 180 minuten. Davon sind 80 minuten „fast die Hälfte“

Ah, so weit hatte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

Andererseits: nochmal nachgedacht kann ja nie schaden. Wenn im Rückspiel einer von uns vom Platz fliegt, stimmts schon nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Extrem ärgerlich heute mit dem 2:2. Angenommen man fliegt wirklich nächste Woche tatsächlich raus, täte das schon weh wenn man bedenkt dass man fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr war.


Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: das täte auch weh, wenn wir nicht fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr gewesen wären.
Im Übrigen waren es 80 Minuten - nicht fast, sondern bissel mehr als die Hälfte.


Bevor man klugscheisst, sollte man vielleicht doch ein zweites mal drüber nachdenken. Mit „Hälfte der Zeit“ meint er beide Spiele a Regelspielzeit von 90 Minuten, also 180 minuten. Davon sind 80 minuten „fast die Hälfte“

Ah, so weit hatte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

Andererseits: nochmal nachgedacht kann ja nie schaden. Wenn im Rückspiel einer von uns vom Platz fliegt, stimmts schon nicht mehr.


Äähh, doch. Wenn noch mal jemand von denen fliegt, stimmt’s nicht mehr.
#
Ist nur ein Indiz aber:

Донецкий "Шахтер" подписал договор с ОСК "Металлист" о проведении всех домашних матчей еврокубков, Премьер-лиги и Кубка Украины в Харькове. Больше читайте здесь: https://ru.tsn.ua/prosport/oficialno-shahter-v-2017-godu-budet-igrat-vse-domashnie-matchi-v-harkove-794769.html

Da steht, dass Schachtar einen Vertrag mit dem Stadionbetreiber des Metallist-Stadions hat, alle Heimspiele im Europacup, der Liga sowie im Pokal eben in Charkov auszutragen. Bezieht sich zwar auf das Jahr 2007, zeigt aber, dass auch in der Ukraine Verträge geschlossen werden und man nicht einfach nach Belieben die Stadien wechselt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ist nur ein Indiz aber:

Донецкий "Шахтер" подписал договор с ОСК "Металлист" о проведении всех домашних матчей еврокубков, Премьер-лиги и Кубка Украины в Харькове. Больше читайте здесь: https://ru.tsn.ua/prosport/oficialno-shahter-v-2017-godu-budet-igrat-vse-domashnie-matchi-v-harkove-794769.html

Da steht, dass Schachtar einen Vertrag mit dem Stadionbetreiber des Metallist-Stadions hat, alle Heimspiele im Europacup, der Liga sowie im Pokal eben in Charkov auszutragen. Bezieht sich zwar auf das Jahr 2007, zeigt aber, dass auch in der Ukraine Verträge geschlossen werden und man nicht einfach nach Belieben die Stadien wechselt.

2017
#
Ist nur ein Indiz aber:

Донецкий "Шахтер" подписал договор с ОСК "Металлист" о проведении всех домашних матчей еврокубков, Премьер-лиги и Кубка Украины в Харькове. Больше читайте здесь: https://ru.tsn.ua/prosport/oficialno-shahter-v-2017-godu-budet-igrat-vse-domashnie-matchi-v-harkove-794769.html

Da steht, dass Schachtar einen Vertrag mit dem Stadionbetreiber des Metallist-Stadions hat, alle Heimspiele im Europacup, der Liga sowie im Pokal eben in Charkov auszutragen. Bezieht sich zwar auf das Jahr 2007, zeigt aber, dass auch in der Ukraine Verträge geschlossen werden und man nicht einfach nach Belieben die Stadien wechselt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Freiwillig wird Schachtar auch nicht nach Kiew oder würdet ihr eure Heimspiele auf der anderen Mainseite austragen?



Kommt drauf an. In dem Fall ist es ja so, als würden wir, statt im Waldstadion in FFM erst in Saarbrücken spielen, um dann nach Mainz auszuweichen, um dann noch mal kurzfristig nach Kaiserslautern ausweichen zu müssen.

Heimatvertriebene sind sie sozusagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Freiwillig wird Schachtar auch nicht nach Kiew oder würdet ihr eure Heimspiele auf der anderen Mainseite austragen?



Kommt drauf an. In dem Fall ist es ja so, als würden wir, statt im Waldstadion in FFM erst in Saarbrücken spielen, um dann nach Mainz auszuweichen, um dann noch mal kurzfristig nach Kaiserslautern ausweichen zu müssen.

Heimatvertriebene sind sie sozusagen.


Das ist schon richtig, allerdings tragen sie ihre anderen Spiele (Liga und Pokal), so weist das zumindest ihre website aus, auch in Charkov aus, sie sind gewissermaßen im Exil. Von der Logistik her wäre es für sie aber ein Nachteil umzuziehen, denke ich.
#
planscher08 schrieb:

Bin hin und her gerissen. Die einen sagen Kiew die anderen Charkiw. K.A. was nun das richtige ist

Im Zweifel das, was die Eintracht offiziell meldet. Ist denn lesen wirklich so schwer?
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Bin hin und her gerissen. Die einen sagen Kiew die anderen Charkiw. K.A. was nun das richtige ist

Im Zweifel das, was die Eintracht offiziell meldet. Ist denn lesen wirklich so schwer?


Ich glaube nicht, dass da was verlegt wird. Der ukrainische Präsident hat seine Idee mit dem Kriegsrecht sowieso nur eingeschränkt (beschränkt auf 10 Regionen 30 statt 60 Tage) durch das Parlament gekriegt. Nur wegen des Kriegsrechts hat die UEFA verlegt. Das endet jetzt, im März sind Präsidentenwahlen, da wird das Parlament nichts mehr machen, sonst wäre die Durchführung der Wahl gefährdet. Freiwillig wird Schachtar auch nicht nach Kiew oder würdet ihr eure Heimspiele auf der anderen Mainseite austragen?