>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5196

#
Motoguzzi999 schrieb:

Für welches Problem ist Pyro die Lösung?

Um auf sich aufmerksam zu machen wenn man in Seenot geraten ist. Dafür würde das Zeug taugen. Geht auch nicht aus wenn es ins Wasser fällt. Sollte ich vielleicht mal vorschlagen, ist bestimmt noch niemand drauf gekommen, dass man das auch dafür verwenden könnte.
#
Da gab es doch mal vor Jahren ein hier verlinktes Video, wo jemand Bengalos in seinem Kinderzimmer gezündet hat. Da verstehe ich es: Devianz als Folge der Adoleszenz. Ich meine aber im Stadion. Wenn es Protest wäre, könnte man es doch auch so kommunizieren („Natürlich darf geböllert werden“). Stattdessen findet  Zumindest hier eine Relativierung statt.
#
Aber mehr war es doch nicht. Alles super! Tolle Sache so ein Protestböller!
#
Wenn ich doch nur eins verstehen würde:

Für welches Problem ist Pyro die Lösung?
#
hekimt schrieb:

Du sprichst von Vorsatz. Nüchtern betrachtet ist das aber quatsch, da auch Montag in Mainz niemand die Dinger angemacht und geworfen hat mit dem Vorsatz damit Eintracht Frankfurt zu schaden.

Ich brettere auf der Kurt-Schumacher beim C&A bei rot über die Ampel. Meine Intension ist es schneller heimzukommen, ich habe die 5 Passanten, die bei der grünen Fußgängerampel über die Straße gingen doch nicht mit Vorsatz über den Haufen gefahren. Also, mal so nüchtern betrachtet.
#
Zusammengefasst:

Bewußte Fahrlässigkeit: Ich kenne zwar die Gefahr einer möglichen Pyrostrafe, vertraue aber darauf, dass nix passiert.

Bedingter Vorsatz: Ich halte die Pyrostrafe ernsthaft für möglich, finde mich aber damit ab.

Direkter Vorsatz: Ich weiß, dass es eine Pyrostrafe geben wird, es ist mir aber scheissegal.

Absicht. Es ist mein Ziel mit dem Pyro der Eintracht zu schaden (Ich bin Fan der Kackers).

Jetzt kann es sich jeder selbst aussuchen.
#
Die Fackeln wurden vorsätzlich gezündet und geworfen. Die Strafe wurde dabei billigend in Kauf genommen.
Immer noch ein Unterschied zu finanziellen Verlusten, die durch falsche Geschäftsideen entstanden sind.

Wusstest Du auch selber. Außerdem ist das Forum nicht halb so allwissend wie Du!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Fackeln wurden vorsätzlich gezündet und geworfen. Die Strafe wurde dabei billigend in Kauf genommen.
Immer noch ein Unterschied zu finanziellen Verlusten, die durch falsche Geschäftsideen entstanden sind.

Wusstest Du auch selber. Außerdem ist das Forum nicht halb so allwissend wie Du!


Was er wahrscheinlich meint, dass man nicht absichtlich der Eintracht schaden wollte und man das damit bemäntelt, eigentlich gegen die DFL oder den DFB zu opponieren, aber das behauptet ja auch keiner. Es geht hier um bedingten wahrscheinlich sogar direkten Vorsatz und das ist schlimm genug.
#
skyeagle schrieb:


Strafen sind für Dich also gleichzusetzen mit Investitionen, die schief gelaufen sind?
Recht und Unrecht sind für Dich sogesehen gleich bzw. komplett egal?

Ich staune hier immer wieder aufs Neue.


Es geht mir hier überhaupt nicht um Gleichsetzungen und darum, Dinge gegeneinander aufzurechnen. Es geht mir darum, dass das Maß der Empörung nicht im Einklang mit der tatsächlichen Realität steht, sondern durch mediale Stimmungsmache und jahrelang eingeübte Reflexe absurd verzerrt wird.

Und ja, ich betrachte eine aktive Fanszene durchaus auch als einen Posten, der für einen Verein - wie viele andere Dinge - negative und positive Seiten hat. Die Reaktion darauf ist letztlich natürlich Abwägungssache. Der 1. FC Köln hat exakt seit seinem Europapokaleinzug große Konflikte mit der eigenen Fanszene. Das muss nicht zwangsläufig zur sportlichen Talfahrt beitragen, es kann aber ein Aspekt sein. Ähnlich ist es auch mit unseren Erfolgen in den vergangenen 2 Jahren. Messbar ist das nur schwer und schon gar nicht tausendergenau wie DFB-Strafen.

Und nochmal ja, "Recht und Unrecht" ist mir dann ziemlich egal, wenn die Richtlinien von nachweislich korrupten Verbänden festgelegt werden. Muss man nicht gut finden, aber für mich sind das keine Komponenten, die mein Handeln beeinflussen sollten.
#
Tatsächliche Realität, ein Böller ist kein Böller, Strafen die nichts sind im Vergleich zu verschwendeten Geldern, die aber so viel Rendite bringen, dass die Strafen dazu in keinem Verhältnis stehen...
Also, ich lese ja sonst alles von Max mit Interesse, aber heute hat er keinen guten Tag.

„Wenn einer sich mal in einen Gedanken förmlich hineinversetzt, dann ist er ja wie vernagelt.“
Gerhard Polt
#
Voll krass
#
Knueller schrieb:

Voll krass


Bist du eigentlich Schwede? 😂
#
Adler_im_Exil schrieb:

Also empfindet ein Hundebesitzer ähnlich wie bei einem eigenen Kind? Allerdings ist das Wickeln der Kindern ja irgendwann vorbei, bei Hunden muss man sich aber immer um die Kacke kümmern.

Dass das irgendwann vorbei ist, dass man sich um die Scheiße kümmern muss, die die eigenen Kinder fabrizieren, halte ich für ein Gerücht!

Und wenn du dich vor Hunden ekelst, musst du dir ja keinen zulegen. Ich kann das verstehen. Ich finde den Geruch von Katzenpisse einen der schlimmsten Gerüche, den die Natur hervorgebracht hat. Daher könnte ich schwerlich mit einer Katze unter einem Dach leben. Und die Sache mit der Hundekacke und der Tüte kann man umgehen, indem man mit dem Hund halt dort hin geht, wo es keinen stört, wenn er da hin scheißt. Das ist natürlich innerhalb von Städten schwieriger als uff'm Land.
#
Brodowin schrieb:

Und die Sache mit der Hundekacke und der Tüte kann man umgehen, indem man mit dem Hund halt dort hin geht, wo es keinen stört, wenn er da hin scheißt.


Man kann ja in Offenbach Gassi gehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?

Für meine Bengalische Bracke gibe ich monatlich momentan recht viel aus, da sie eine kleine Allergikerin ist und ich drauf achten muss, was ich ihr an Futter gibe. Momentan gebt es ein recht teures Allergikerfutter, ca. 70 EUR im Monat, Tierarzt nochmal ca. 50 und Steuer, Versicherung etc. nochmal ca. 100 EUR im Jahr. Für Spielzeug, Leckerlies und Kram gebt es nach oben keine Grenze.
#
DBecki schrieb:

Bengalische Bracke


An Sylvester gebts mir der aber keine Probleme, oder?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Dann ist ja vielleicht doch noch ein Vergleich zu Pyro im Stadion möglich.

Das will ich meinen.
#
Ey super,

Dann kann der Thread ja zu. Machst du den nächsten auf? Vorschlag: Wieviel gibt ihr für Alkohol an Sylvester aus?
#
Äh, überzeugt mich irgendwie nicht. Mag sein, dass du in anderen Kategorien denkst, ich denke hier in der Kategorie: Es brennt, raucht und kann in der Theorie Menschen weh tun. Egal an welchem Ort, egal wann. Das macht deine Kategorie nicht richtig und meine falsch.

Mir geht es um Leute die sagen: "Ich finde Feuerwerk total blöd, weil das ist gefährlich für die Menschen und deswegen fälle ich moralisierende Urteile über diejenigen, die das im Stadion machen und fordere mindestens drei Jahre Kerker, an Silvester mache ich den Mumpitz aber mit."

Dein Beispiel mit "ist nicht uneingeschränkt und überall erlaubt und schon gar nicht alles" ist aber prima, denn genau darüber setzen sich ja etliche Leute gerne hinweg. Da fehlt aber dann der große öffentliche Aufschrei, u.a. in der BILD-Zeitung und im Eintracht-Forum irgendwie. Selbstredend ist es auch an Silvester nicht erlaubt, Raketen auf Kopfhöhe in Menschenmengen zu schießen, aber geh mal ans Mainufer.
#
Wer Feuerwerk total blöd findet, findet es auch an Sylvester total blöd. Wer Feuerwerk im Stadion total blöd findet, muss dass nicht auch an Sylvester tun und wer Feuerwerk im Stadion ok findet, muss es nicht befürworten, wenn Besoffene an Sylvester Böller in die Menge schmeißen. Wird es jetzt klar?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zum Thema: 100 €. Fand es jahrzehntelang doof, jetzt ganz ok. Hat aber nix mit den Ultras zu tun

Sondern womit?
#
Langeweile. Früher war ich immer auf wüsten Parties, da brauchte man keine Böller. Heute geht meine Frau an Sylvester um halb 12 ins Bett und ich mach dann im Garten ein Feuer und lass dann ein bisschen was von dem Systemfeuerwerk los. Klingt idiotisch? Dann ist ja vielleicht doch noch ein Vergleich zu Pyro im Stadion möglich.
#
Landroval schrieb:

Maxfanatic schrieb:

was denkst du?      

Im Stadion ist es nicht erlaubt.
Im Stadion sind Menschenmassen davon betroffen, die sich nicht dagegen wehren können.
Im Stadion schadet man dem Verein, der die Strafen zahlen muss.
An Silvester ist es erlaubt.
An Silvester sind Menschenmassen betroffen, die sich bewusst dafür entschieden haben.
An Silvester schade ich keinem Verein, niemand muss für mein Verhalten eine Strafe bezahlen.


Siehst du, das hab ich mir fast gedacht. Das traurige ist da ja, dass jemand wie du sich hinstellt und so tut, als könnte er die Cleverness anderer Leute bewerten, stattdessen aber selber nicht selbstdenkt.
Der Reihe nach:

1. Im Stadion ist es nicht erlaubt, an Silvester schon - das ist soweit korrekt. Nun wäre es ja aber eine Möglichkeit, mal darüber nachzudenken, wieso das bei einem Vergleich der Verletztenzahlen denn z.B. so ist? Reine Sicherheitsaspekte können da offenbar nicht die entscheidende Rolle spielen.

2. Naja. Ich bin an Silvester auch davon betroffen, wenn ich ganz pyrotechnikfrei zu einer Silvesterparty möchte, dabei aber durch einen Hagel an Böllern und Raketen stiefeln muss. Und was sagst du zu den Leuten, deren Bude an Silvester ausbrennt (ich hab das über zwei Ecken schon mitbekommen), weil Menschen wie du Raketen in die Luft knallen müssen? Was sollen Taxifahrer sagen, die durch das Chaos kurven? Wiegt das leichter, als wenn im Stadion mal "betroffene Menschenmassen"  zwei Minuten im Nebel stehen (ganz abgesehen davon, dass auch der Besuch eines Stehplatzblocks eine bewusste Entscheidung ist und die Kontamination außerhalb in etwa so hoch sein dürfte wie 10 Minuten Feierabendverkehr auf der Mainzer Landstr.)?

3. Okay, auch hier könnte man die Diskussion aufmachen, warum irgendjemand überhaupt auf die Idee kommt, dass Vereine dafür Strafen zahlen sollen. Der FC Carl Zeiss Jena geht dagegen jetzt dem Anschein nach mal vor ein ordentliches Gericht. Einfacher ist es natürlich aber, solche Vergleiche einfach als "armselig" zu bezeichnen, anstatt Dinge zu hinterfragen. Dafür schadest du an Silvester aber übrigens unzähligen Krankenhausangestellten, Polizisten, Feuerwehrleuten, die wegen der Böllerei vermehrt Dienst schieben müssen, anstatt den Jahresausklang mit ihren Familien zu verbringen. Ich weiß nicht, ob das moralisch cooler ist, als einem millionenschweren Wirtschaftsunternehmen eine vergleichsweise geringe Strafe zu bescheren. Ganz unabhängig von allen anderen Fanszene-Kosten-Nutzen-Diskussionen.

Abschließend sehe ich immer noch keinen großen Unterschied und finde es extrem lustig, wenn sich Leute anderswo als moralische Instanz aufspielen, dann aber selbst zu Feuerwerk greifen (ob das bei dir der Fall ist, weiß ich gar nicht. Der adressierte Jojo ist mir hingegen in solchen Debatten schon aufgefallen). Vielleicht denkst du ja mal ein bißchen drüber nach.
#
Zum Stadion-Sylvester-Problem:

Der Vergleich hinkt schon allein deshalb, weil hier ein Kategorienfehler besteht. Logisch (aber nicht unbedingt wahr) wären Sätze wie: Im Stadion ist es verboten, im Bierzelt aber erlaubt oder An Sylvester ist es erlaubt, an Ostern aber verboten.
Im Übrigen stimmt es nicht, dass an Sylvester alles erlaubt ist, was im Stadion praktiziert wird (Vogelschreck), auch ist Feuerwerk an Sylvester nicht uneingeschränkt und überall erlaubt. Hält man sich nicht an die örtlichen Bestimmungen, begeht man ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Umgekehrt kann man Bengalos aber das ganze Jahr kaufen, sofern P1 Kategorie. Jeder kann sich ja mal fragen, ob es legal wäre, im Stadion zu böllern, wenn das Spiel am 31.12. wäre. Fazit: Man kann Pyro im Stadion toll finden, aber gleichzeit an Sylvester doof und umgekehrt, wie es beliebt. Ein Zusammenhang besteht jedoch nicht.

Zum Thema: 100 €. Fand es jahrzehntelang doof, jetzt ganz ok. Hat aber nix mit den Ultras zu tun 😎
#
Unmutsäußerungen: Oh doch, die gab es. Haufenweise. Nur sind diese Leute halt nicht organisiert und haben nicht die entsprechenden und einstudierten Sprechchöre parat. Und haben vermutlich auch keinen Bock auf Sprechchöre. Dzu machst dir keinen Begriff, was da an Maßnahmen für Eintrachtfans von Eintrachtfans gefordert wurde.

Rode und Kostic: Richtig, genau so war es.

Fackeln: wie wirft man denn "vorschriftsmäßig" Fackeln in den Innenraum eines Stadions? Um welche Vorschrift handelt es sich denn da? Und: gehören auch Böller zu dieser Vorschrift?

Feuerwehr: Ein (in Worten: 1) Feuerwehrmann war da, der auch mal kurz auf den Rasen geleuchtet hat. Sinnlos, weil man mit Wasser die Bengalos nicht löscht.

Stadionsprecher: Der war zwar wirklich ein Idiot, aber nicht wegen dieser Durchsage. Er hat auch nicht von "zerschnitten" gesprochen, sondern von "wir mussten das Netz ablassen". Und die Warnung an die Zuschauer bezog sich vor allem auf Kinder und Familien, dass sie auf scharfe Bälle achten sollten.
Im Übrigen möchte ich dich mal hören, wenn Kölner Ultras den Fangzaun im Waldstadion zerstören.

Fazit: eine Scheißaktion gegen ein Produkt, dessen Abschaffung bereits beschlossen wurde und die sich durch einen Tabubruch (Werfen von Pyro) auszeichnete, der in der Vergangenheit als "ausgeschlossen" deklariert wurde. Zudem ein weiterer Keil zwischen den Fanlagern.
#
@Würzburger
Warst du in K oder K Supporters. Ich meinte natürlich Pfiffe, Buhrufe oder Ähnliches, keine. Sprüche einzelner Leute, sondern Vernehmbares. Deutliche Pfiffe gab es aber, als nach der Aktion noch ein Bengalo gezündet wurde.

Feuerwehr: Ich habe zwei Feuerwehrmänner gesehen. Einer war hinter dem Tor, ein anderer kam später dazu.

Stadionsprecher: Ich schrieb ja, dass ich nicht wörtlich zitiere, hat er überhaupt Familienblock gesagt, der ist ja jetzt im Bereich A, also ganz woanders. Trotzdem war die Aussage lächerlich. Das hätte man anders formulieren können.

Ich, wenn die Kölner unser Fangnetz zerstören: Kooomm, kooomm, kooomm (Wenn sie wirklich kommen, schnell wegrenn)

Dein Fazit: Unterschreib ich!
#
Wie war denn eigentlich gestern die Reaktion um "das Feuerwerk" herum?
Gab es dort auch (in größerer Form) Unmutsbekundungen?

#
U_Bein schrieb:

Wie war denn eigentlich gestern die Reaktion um "das Feuerwerk" herum?
Gab es dort auch (in größerer Form) Unmutsbekundungen?


Gude,

Ich war gestern im K Supporters Block mit bester Sicht von der Seite auf die Ereignisse auf dem Zaun und im Block.

Unmutsäußerungen der eigenen Fans habe ich um mich herum nicht vernommen, vielleicht kam was aus dem Oberrang im Gästeblock. Die Rodeszene lief für mich so ab: Rode und Kostic laufen auf den Block zu, als die Aktion gerade beendet schien. Rode bekommt von Martin Stein ein Zeichen, das für mich wie: Wir sind fertig, es kann losgehen aussah, Rode macht ebenfalls ein Zeichen (Alles klar, verstanden), beide drehen ab. Die ganze Szene sah überhaupt nicht so aus, wie von der Presse beschrieben. Dann aber, als Rode und Kostic gerade wieder zurückliefen, merkte ein Ultra, dass er noch Munition hat und zündete noch einen Bengalo. Daraufhin gab es Pfiffe und einen Anschiss von den eigenen Leuten, unter anderem auch von Martin Stein. Er hatte sich wohl nicht an die vorher ausgeklügelte Choreografie gehalten. Das war für mich eine ganz klar geplante und eiskalt durchgezogene Aktion einer großen Gruppe. Schon der Auftakt mit dem Bengalo an der Fahnenstange, um den Fangzaun (Haben die Leute im Familienblock eigentlich überlebt?) zu zerstören. Nachdem der Vorhang zerstört war, wurden die anderen Fackeln in aller Ruhe gezündet und gleich geworfen, vorschriftsmäßig, wie man es an Sylvester machen sollte. Auch die Feuerwehr stand bereit. Für mich wirkte das teilweise etwas surreal, als wären alle eingeweiht, auch die Ordner im Innenraum reichten brav weggeworfene Fahnenstangen wieder in den Block. Wie gesagt, meine Wahrnehmung, andere mögen es anders gesehen haben. Für mich bleiben folgende Fragen:

Einige der Teile, die gezündet wurden waren ganz schön groß, wieso wird da bei Kontrollen nie was gefunden?

Ich hatte klarste Sicht, viele Leute um mich herum haben Videos gemacht, wäre ich Ermittler wäre es ein Leichtes die Leute zu identifizieren. Warum gelingt das der Polizei nicht, besteht hier überhaupt ein Interesse?

Ist der Mainzer Stadionsprecher ein Idiot? Wie kann der nur während des Spiels in etwa folgende Durchsage machen: „Liebe Gäste im Familienblock, da die Frankfurter den Fangzaun zerschnitten haben, können wir Euch jetzt nicht mehr schützen, passt gut auf euch auf.“

Mein Fazit als Verschwörungstheorie formuliert:

Die Ultras hatte ihre 10 Minuten (Gähn), die Presse was zum Schreiben (pöhse Frankfurter), es folgen die üblichen Lamentos und Rechtfertigungen es ist einfach Business as usual, die Ultras sind Teil der Show ( auch wenn sie es vielleicht nicht kapieren).

P.S. Wenn ich das Spiel am Fernseher gesehen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch tierisch aufgeregt.
#
Wieso gibt es eigentlich keine Westostfalen? Und eine Westsee gibt es auch nicht.
#
Auch keinen Osterwald, schade eigentlich...
#
washi schrieb:

Und mitnichten geht es um den SC Freiburg und Herrn Streich, der, wie auch immer er sich minder fair bzw. sportlich oder gar provokant verhalten haben mag - hier in diesem Thread grundsätzlich als Person, Charakter oder Sportsmann nicht zur Debatte steht. Dafür gibt es div. andere Unterforen, wo möglicherweise Interesse besteht über dessen notorische Rumpelstilzelei in und außerhalb seines Coachingfelds sowie seine zuweilen irritierend widersprüchliche Persönlichkeit zu diskutieren.


Mitnichten hast Du das zu entscheiden! Selbstverständlich wird auch das Verhalten des Gegners, respektive ihres Trainers, im jeweiligen Thread diskutiert.

washi schrieb:

Hättest Du den Deiner Ansicht nach für D.A.s Tätlichkeit hauptverantwortlichen Gegnertrainer immer noch "schlitzohrig, smart, clever oder besonders scharfsinnig" genannt, wenn er sich bei dem Sturz den Rücken gebrochen hätte?


Er hat sich aber nicht den Rücken gebrochen, sondern man hat sich nach dem Spiel ausgesprochen, die Hand gegeben und nun wird's vom DFB verhandelt und entschieden/bestraft.

washi schrieb:

Du schwadronierst


Glashaus

washi schrieb:

Mein Jüngster ist 7 Jahre alt, er hat den Vorfall TV-live, in den einschlägigen Wiederholungen und Einzelheiten gesehen. Er war schockiert - und es gab anschließend erheblichen Erklärungsbedarf


Das gehört dazu, das man sich als Elternteil auch solchen Sachen widmet. Und wenn Du das Deinem Sohn vernünftig erklärt hast, dann ist doch alles gut. Und selbstverständlich war das von unserem Kapitän eine blöde Aktion. Aber das Fass was Du, andere auch, grade aufmachen ist an Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit kaum zu ertragen. Es gibt jede Menge hinterlistiger und die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmende Fouls, die eindeutig schlimmer sind, als diese aus einer hochemotionalen und auch von Streich aufgeheizten Situation entstandene Aktion.

washi schrieb:

Keine Ahnung, wer von den hier Wesenden Verantwortung für eigene Kinder bzw. schutzbefohlene, zu erziehende, auszubildende junge Menschen trägt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere einmal fragen, ob er dieses Forum seinem Nachwuchs zur Lektüre zwecks Charakter- und Persönlichkeitsbildung empfehlen würde.


Puh, gut das es noch solche Leute wie dich gibt, die mit ihren hohen Moral- und Charaktereigenschaften sich dem tumben Mob entgegenstellen. Ich kann mich an einige solche Beiträge von Dir erinnern. Gut das wenigstens einer Licht am Fahrrad hat bei den ganzen Blinden hier.

washi schrieb:


Meine Empfehlung jedenfalls an Bobic, Hütter u. Hübner: Anstatt wg. Gelsons Platzverweis reflexartig wieder den Schiri zu anzugehen, sollte vorsorglich mal intern Tacheles geredet werden, über Imagepflege in Sachen Fairness, Sportsgeist und Außenwirkung.


Ich denke die 3 haben keine Nachhilfe von Euer Gnaden nötig, die sind Profis genug und werden mit der Sache professionell umgehen.

washi schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass man den zweifelhaften Titel "Nikos Tretertruppe" längst ablegen wollte und konnte


Den Titel hatten die jetzt von wem nochmal verliehen bekommen?

washi schrieb:

Und ob David die Armbinde in der Rückrunde wiederbekommen sollte, steht für mich mindestens stark in Frage.



Du kannst uns ja mitteilen, wenn du dich zu einer Entscheidung durchgerungen hast. Danke!


#
prothurk schrieb:


von Euer Gnaden



Ihro Gnaden - sorry aber der musste noch sein.

#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, und das ist genauso unsportlich wie das Durchlassen des Balles. Kleinigkeiten, die aber in Mode gekommen sind. Nicht nur bei Streich.
Was hätte es ihm ausgemacht, wenn er den Ball gestoppt hätte und einen Schritt zur Seite gemacht hätte?
Aber so etwas wird heute als Memmenhaftigkeit und Gutmenschentum verunglimpft.

Also werden wir weiter Spieler sehen, die nach dem Pfiff des SR erstmal den Ball in die Hand nehmen, zehn Meter zurücklaufen, den Ball dann in hohem Bogen weit zurückwerfen und ähnliche Dinge. Reden aber laufend von "Fairplay" und "Werten", von "Respekt" und "Vorbildern".
Scheiße ist das.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, und das ist genauso unsportlich wie das Durchlassen des Balles. Kleinigkeiten, die aber in Mode gekommen sind. Nicht nur bei Streich.
Was hätte es ihm ausgemacht, wenn er den Ball gestoppt hätte und einen Schritt zur Seite gemacht hätte?
Aber so etwas wird heute als Memmenhaftigkeit und Gutmenschentum verunglimpft.

Also werden wir weiter Spieler sehen, die nach dem Pfiff des SR erstmal den Ball in die Hand nehmen, zehn Meter zurücklaufen, den Ball dann in hohem Bogen weit zurückwerfen und ähnliche Dinge. Reden aber laufend von "Fairplay" und "Werten", von "Respekt" und "Vorbildern".
Scheiße ist das.


Daumen hoch! So isses.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Südafrika ist zum dritten Mal Weltmeister [...] Jetzt ins Stadion und die Zipfel klatschen, das wird ein guter Tag

Hatte das Finale nicht gucken können und von unserem Spiel nur die letzten gut zwanzig Minuten. Aber die Ergebnisse passen und Du hast es angekündigt. Nicht schlecht!
#
#
https://youtu.be/GQttMLkVOUI

Morgen gilt‘s Faf. Good Luck!
#
Südafrika ist zum dritten Mal Weltmeister und ich freue mich für sie. Der Ubterschied war, glaube ich , dass RSA im Finale noch zulegen konnte, das hat mich überrascht, hab sie im Tunier noch nicht so stark gesegen. Englands bestes Spiel war das Halbfinale. Sie hatten auch Pech mit der Verletzung des tight props ganz am Anfang.
Jetzt ins Stadion und die Zipfel klatschen, das wird ein guter Tag 😀