Motoguzzi999
5823
reggaetyp schrieb:FrankenAdler schrieb:
weil mir Motorradfahren wirklich immens wichtig ist!
Warum eigentlich?
Ernstgemeinte Frage ohne Häme.
Knatter, knatter - öttl, öttl - brumm, brumm! Capice?
Grundgütiger: ein Fall für den CAS. Wird morgen eingearbeitet.
Ja. Da bin ich ganz bei dir.
Das Geheul das jetzt grad aber losbricht hat eher den Tenor: braucht kein Mensch, alles böse, Krawallbrüder, Schwanzverlängerung, kann weg!
VERBIIIIIIETEN!!!
Da kocht der deutsche Michel - auch wenn er umweltbewegt ist, es geht ihm einer ab, wenn was was nicht genehm ist verboten werden könnte!
Ich persönlich bin da in einer Zwickmühle!
Die Jungs und wenigen Mädels von den Motorradforen in denen ich mir alles nötige hole um meine Mopeds am laufen zu halten wittern den Untergang des Abendlandes bei jeder Art von gesetzlicher Regulierung, da kann ich nicht mit. Auch nicht mit den gestarteten Petitionen. Die Leute mit denen ich mich ansonsten eigentlich weitgehend auf einer Wellenlänge sehe, sind heftig populistisch am Verallgemeinern und fordern wahlweise Streckensperrungen Wochenendfahrverbote bis hin zu Totalverboten von Verbrenner-Motorrädern.
So muss sich ein gemäßigt linker Realo bei den Grünen in den späten 80ern gefühlt haben! 😏
Das Geheul das jetzt grad aber losbricht hat eher den Tenor: braucht kein Mensch, alles böse, Krawallbrüder, Schwanzverlängerung, kann weg!
VERBIIIIIIETEN!!!
Da kocht der deutsche Michel - auch wenn er umweltbewegt ist, es geht ihm einer ab, wenn was was nicht genehm ist verboten werden könnte!
Ich persönlich bin da in einer Zwickmühle!
Die Jungs und wenigen Mädels von den Motorradforen in denen ich mir alles nötige hole um meine Mopeds am laufen zu halten wittern den Untergang des Abendlandes bei jeder Art von gesetzlicher Regulierung, da kann ich nicht mit. Auch nicht mit den gestarteten Petitionen. Die Leute mit denen ich mich ansonsten eigentlich weitgehend auf einer Wellenlänge sehe, sind heftig populistisch am Verallgemeinern und fordern wahlweise Streckensperrungen Wochenendfahrverbote bis hin zu Totalverboten von Verbrenner-Motorrädern.
So muss sich ein gemäßigt linker Realo bei den Grünen in den späten 80ern gefühlt haben! 😏
FrankenAdler schrieb:
Du weißt hoffentlich, wie das enden kann...
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/f/1/csm_bildagentur_980d922df1.jpg
Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Du weißt hoffentlich, wie das enden kann...
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/f/1/csm_bildagentur_980d922df1.jpg
😳
Gentlemen...start your Gehirnzellen..die Fragen für Runde 2 (Einsendeschluss: Wenn Brodowin abgegeben hat - frühestens aber Freitag 18:00 Uhr)
nennt mir doch mal...
1. unseren ersten Gegner in der neuen Saison (1.Spieltag Bundesliga)
2. euer Lieblingsstadion (außer Waldstadion)
3. einen passenderen Beruf für Davie Selke
4. eine Figur aus der hohen Schule des Dressurreitens
5. Spezialfrage:
Android oder iOS?
nennt mir doch mal...
1. unseren ersten Gegner in der neuen Saison (1.Spieltag Bundesliga)
2. euer Lieblingsstadion (außer Waldstadion)
3. einen passenderen Beruf für Davie Selke
4. eine Figur aus der hohen Schule des Dressurreitens
5. Spezialfrage:
Android oder iOS?
Und das habt ihr geantwortet...
Ein hässliches Säugetier
Nacktmull: 6x
Faultier, Nilpferd, Warzenschwein, Motoguzzi999 (hä?)
Etwas, das man besonders gut in Polen machen kann.
Zigaretten kaufen: 3x
Wodka trinken: 2x
Billig tanken, sein Auto wieder holen, ein Auto kaufen, Piroggen essen (meine persönliche Lieblingsantwort), klauen
Die beste Version von FIFA (Videospiel)
FIFA 20: 6x
FIFA 94, FIFA 13, FIFA 18, FIFA 19: je 1x
Einen der 5 Eingänge des Waldstadions
Gleisdreieck: 7x
Altes Radstadion, Wintersporthalle, Haupteingang: je 1x
Spezialfrage: Wie ist die Rechtslage? Sachverhalt: Ihr sitzt in einem Kinosessel in der Mitte einer Reihe: Welche Lehne dürft ihr beanspruchen? Die linke? Die rechte? Beide? Keine?
Beide: 7x
Die rechte: 2x
In Ostdeutschland gibt es keeene Ormleenen: 1x
Ein hässliches Säugetier
Nacktmull: 6x
Faultier, Nilpferd, Warzenschwein, Motoguzzi999 (hä?)
Etwas, das man besonders gut in Polen machen kann.
Zigaretten kaufen: 3x
Wodka trinken: 2x
Billig tanken, sein Auto wieder holen, ein Auto kaufen, Piroggen essen (meine persönliche Lieblingsantwort), klauen
Die beste Version von FIFA (Videospiel)
FIFA 20: 6x
FIFA 94, FIFA 13, FIFA 18, FIFA 19: je 1x
Einen der 5 Eingänge des Waldstadions
Gleisdreieck: 7x
Altes Radstadion, Wintersporthalle, Haupteingang: je 1x
Spezialfrage: Wie ist die Rechtslage? Sachverhalt: Ihr sitzt in einem Kinosessel in der Mitte einer Reihe: Welche Lehne dürft ihr beanspruchen? Die linke? Die rechte? Beide? Keine?
Beide: 7x
Die rechte: 2x
In Ostdeutschland gibt es keeene Ormleenen: 1x
Heute mal zuerst die Punkte aus der aktuellen Runde...
1. Knall81 39
2. Cunemet 27
3. Wurstblinker 24
4. Mittelbucher 23
5. Cyprinus 23
6. J_Boettcher 22
7. Basaltkopp 22
8. Schubbi66 16
9. Mirscho 10
10. SGE59forever 8
11. Brodowin 0
12. Foofighter 0
1. Knall81 39
2. Cunemet 27
3. Wurstblinker 24
4. Mittelbucher 23
5. Cyprinus 23
6. J_Boettcher 22
7. Basaltkopp 22
8. Schubbi66 16
9. Mirscho 10
10. SGE59forever 8
11. Brodowin 0
12. Foofighter 0
Die Blitztabelle sieht damit wie folgt aus...
1. Knall81 132
2. Mittelbucher 127
3. Wurstblinker 122
4. J_Boettcher 120
5. Cunemet 105
6. Basaltkopp 104
7. SGE59forever 100
8. Mirscho 94
9. Schubbi66 80
10. Cyprinus 79
11. Brodowin 73
12. Foofighter 50
Championsleague, Eurodeppenleague, Abstiegsplätze
1. Knall81 132
2. Mittelbucher 127
3. Wurstblinker 122
4. J_Boettcher 120
5. Cunemet 105
6. Basaltkopp 104
7. SGE59forever 100
8. Mirscho 94
9. Schubbi66 80
10. Cyprinus 79
11. Brodowin 73
12. Foofighter 50
Guck Faktenfred du Loser
Heute mal zuerst die Punkte aus der aktuellen Runde...
1. Knall81 39
2. Cunemet 27
3. Wurstblinker 24
4. Mittelbucher 23
5. Cyprinus 23
6. J_Boettcher 22
7. Basaltkopp 22
8. Schubbi66 16
9. Mirscho 10
10. SGE59forever 8
11. Brodowin 0
12. Foofighter 0
1. Knall81 39
2. Cunemet 27
3. Wurstblinker 24
4. Mittelbucher 23
5. Cyprinus 23
6. J_Boettcher 22
7. Basaltkopp 22
8. Schubbi66 16
9. Mirscho 10
10. SGE59forever 8
11. Brodowin 0
12. Foofighter 0
Die Blitztabelle sieht damit wie folgt aus...
1. Knall81 132
2. Mittelbucher 127
3. Wurstblinker 122
4. J_Boettcher 120
5. Cunemet 105
6. Basaltkopp 104
7. SGE59forever 100
8. Mirscho 94
9. Schubbi66 80
10. Cyprinus 79
11. Brodowin 73
12. Foofighter 50
1. Knall81 132
2. Mittelbucher 127
3. Wurstblinker 122
4. J_Boettcher 120
5. Cunemet 105
6. Basaltkopp 104
7. SGE59forever 100
8. Mirscho 94
9. Schubbi66 80
10. Cyprinus 79
11. Brodowin 73
12. Foofighter 50
Wo bleibt eigentlich Brodowin, der Mülltonne doch sonst auch jeden Thread hier zu?
Wieso steht da Mülltonne, wenn da doch müllt stehen soll? Habt noch Geduld, mein Toner ist gerade alle
Manche mögen keine Montage, meinte schon Bob Geldof.
Ich habe gerade Montage [mɔnˈtaːʒə] gelesen. Was macht der Brodowin den beruflich? Und ist Bob Geldoof sein Künstlername?
Meinen tödlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr hast du gut angenommen, aber versenkt?
Hallo Brodowin,
der Deppenfred hat angerufen: du sollst mal den Aluhut absetzen, YouTube ausmachen und deine Antworten rüberfaxen.
der Deppenfred hat angerufen: du sollst mal den Aluhut absetzen, YouTube ausmachen und deine Antworten rüberfaxen.
Wo bleibt eigentlich Brodowin, der Mülltonne doch sonst auch jeden Thread hier zu?
Wieso steht da Mülltonne, wenn da doch müllt stehen soll? Habt noch Geduld, mein Toner ist gerade alle
Motoguzzi999 schrieb:
Den zweiten Satz verstehe ich nicht, zum ersten Satz.
das findet sich so im artikel.
Motoguzzi999 schrieb:
Es gibt bestimmt auch Leute, die sich darüber wundern, wieviel poetische Worte Journalisten zu „Männern, die einem Ball hinterher rennen“ eingefallen sind.
ich finde schon, dass das ein unterschied ist.
laermbelaestigung durch motorraeder, das festlegen von grenzwerten etc. ist ja kein ganz neues thema, in der "mobilitaetsberichterstattung" nicht zuletzt der faz, sofern ich da mal reinschaue, klingt das immer eher verniedlichend.
dass das alles am ende umschreibungen dafuer sind, dass einem die ohren abfallen, sobald die klappen im auspuff aufgehen, die wohl (auch) zur umgehung der laermgrenzwerte eingebaut sind, geht dann doch ein bisschen unter.
Xaver08 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
das findet sich so im artikel.Motoguzzi999 schrieb:
Es gibt bestimmt auch Leute, die sich darüber wundern, wieviel poetische Worte Journalisten zu „Männern, die einem Ball hinterher rennen“ eingefallen sind.
laermbelaestigung durch motorraeder, das festlegen von grenzwerten etc. ist ja kein ganz neues thema, in der "mobilitaetsberichterstattung" nicht zuletzt der faz, sofern ich da mal reinschaue, klingt das immer eher verniedlichend.
dass das alles am ende umschreibungen dafuer sind, dass einem die ohren abfallen, sobald die klappen im auspuff aufgehen, die wohl (auch) zur umgehung der laermgrenzwerte eingebaut sind, geht dann doch ein bisschen unter.
Was den letzten Punkt angeht, muss dir Recht geben. Diesen Dödeln mit ihren Klappenauspüffen und computergenerierten Sounds könnte man tatsächlich ihre Spielzeuge abnehmen. Das hat ja technisch überhaupt keinen Sinn. Ich hingegen kann gar nicht anders. Ist wie beim Schnarchen.
Wo bleibt denn jetzt die Auswertung?!
Es haben noch nicht alle Deppen abgegeben. Braucht ihr eigentlich mehr Zeit für diese blöden Fragen?
ich finde bei motorradberichterstattung immer reichlich verstoerend, wie viele verniedlichende worte fuer krach machen aus der feder eines journalisten fliessen koennen.
und kritisiert wird es auch nur, weil es nicht mehr zeitgemaess sei, weil sich mittlerweile so viele leute daran stoeren wuerden.
und kritisiert wird es auch nur, weil es nicht mehr zeitgemaess sei, weil sich mittlerweile so viele leute daran stoeren wuerden.
Xaver08 schrieb:
ich finde bei motorradberichterstattung immer reichlich verstoerend, wie viele verniedlichende worte fuer krach machen aus der feder eines journalisten fliessen koennen.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht, zum ersten Satz. Es gibt bestimmt auch Leute, die sich darüber wundern, wieviel poetische Worte Journalisten zu „Männern, die einem Ball hinterher rennen“ eingefallen sind.
Motoguzzi999 schrieb:
das findet sich so im artikel.
Motoguzzi999 schrieb:
Warum heißt das eigentlich Hosenstall?
Motoguzzi999 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Zum Thema Motorräder muss auch ich sagen:
Mich nervt das geknatter Sonntags mittlerweile auch.
Meine Motorräder knattern nicht - die bollern.
Er hat bestimmt den letzten Artikel der Spiegel Kampagne gelesen. Da schreiben sie von knattern.
Die haben vielleicht zu viel geknattert beim Spiegel. Auch wenn’s ne Kampagne ist, könnte man ja ein bisschen Ahnung haben. So wie die Kollegen von der FAZ. So geht Journalismus (über Motorräder)...
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.html
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.html
Rapps Meisterschoppen
Mich nervt das geknatter Sonntags mittlerweile auch. Da wird Innerorts schön der Gashahn aufgerissen, klar, klingt für die Menschen die da fahren gut und schön. Es ist zum Teil aber auch einfach nur nervig, weils unnötig ist. Wenn die Leute in Ruhe und ganz normal durch die Orte und Städte fahren würden, dann würde auch keiner was sagen. So verstehe ich die Menschen echt. Und viele, die mit dem Motorrad unterwegs sind, machen das halt eben aus "jucks und dollerei" und nicht um einfach von A nach B zu kommen. Klar macht das ausfahren auch spaß, usw.
Nichtsdestotrotz hat man Innerorts weder mit dem Auto noch mit dem Moped den Gashahn aufzureißen. Da bin ich auch absolut kein Fan von. Was dann auf "Fernstraßen" passiert, ist dann ein anderes Blatt. Da sind die meisten Orte oder Städte so weit weg, das man die Dinger eh nicht mehr hört. Dummerweise fahren die meisten "Knatterräder" eben nicht dort, sondern auf Landstraßen. Fehler im System sag ich da nur.
Neulich habe ich auch einem signalisiert, er soll gefälligst langsamer fahren (30er Zone) der guckt mich nur dumm an. Das aber genau wegen solchen Menschen Politiker auf die Idee kommen solche Verbote einzuführen, ist glaube ich dem netten Herren nicht klar gewesen. Vielleicht sollte man dann einfach in Städten oder Orten mit viel Motorrädern ein "Anlieger frei" Schild hinhängen. Wer dagegen verstößt, zahlt ordentlich Knete. Wäre zumindest ein Kompromiss.
Mich nervt das geknatter Sonntags mittlerweile auch. Da wird Innerorts schön der Gashahn aufgerissen, klar, klingt für die Menschen die da fahren gut und schön. Es ist zum Teil aber auch einfach nur nervig, weils unnötig ist. Wenn die Leute in Ruhe und ganz normal durch die Orte und Städte fahren würden, dann würde auch keiner was sagen. So verstehe ich die Menschen echt. Und viele, die mit dem Motorrad unterwegs sind, machen das halt eben aus "jucks und dollerei" und nicht um einfach von A nach B zu kommen. Klar macht das ausfahren auch spaß, usw.
Nichtsdestotrotz hat man Innerorts weder mit dem Auto noch mit dem Moped den Gashahn aufzureißen. Da bin ich auch absolut kein Fan von. Was dann auf "Fernstraßen" passiert, ist dann ein anderes Blatt. Da sind die meisten Orte oder Städte so weit weg, das man die Dinger eh nicht mehr hört. Dummerweise fahren die meisten "Knatterräder" eben nicht dort, sondern auf Landstraßen. Fehler im System sag ich da nur.
Neulich habe ich auch einem signalisiert, er soll gefälligst langsamer fahren (30er Zone) der guckt mich nur dumm an. Das aber genau wegen solchen Menschen Politiker auf die Idee kommen solche Verbote einzuführen, ist glaube ich dem netten Herren nicht klar gewesen. Vielleicht sollte man dann einfach in Städten oder Orten mit viel Motorrädern ein "Anlieger frei" Schild hinhängen. Wer dagegen verstößt, zahlt ordentlich Knete. Wäre zumindest ein Kompromiss.
Jojo1994 schrieb:
Motoguzzi999 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Er hat bestimmt den letzten Artikel der Spiegel Kampagne gelesen. Da schreiben sie von knattern.
Auch das noch: Bild eröffnet Zweistelle in Söders *****:
https://www.der-postillon.com/2020/07/bild-zweigstelle.html
https://www.der-postillon.com/2020/07/bild-zweigstelle.html
Warum eigentlich?
Ernstgemeinte Frage ohne Häme.