>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5196

#
Ich kauf‘s, sieht aus wie’ne  Choreo.
#
sorry sehe ich anders, es ist wie bei einer Trauerfeier.
#
Warte doch erstmal bis zum Ende. Kleiner Tipp, die letzten zwei Jahre waren Party, die tausend Jahre zwischen 33 und 45 eher weniger.
#
Wer an Taxis sich reibt anstatt zu gehen an Bord, kommt nich zur SGE, so (als) wie der Lord.

Wer den ganzen Tag den Browser aktualisiert ohne zu pinkeln, der wartet auf Lincoln.

Tbc...
#
Wer glaubt dem Ingo Durstewitz, hofft auch auf Walter Ceklfiz.
#
Erinnert mich an Männer Fußball der 70er ................
#
Genau da war doch dieser Grabowski oder wie der hieß, Mann was hab isch misch über den uffgerescht.
#
Frauenwas? Das ist doch wie Pferderennen mit Eseln 😜
#
Und Männerfußball ist wie Rugby für Warmduscher.
#
Juhuu, jemand, der meinen "Blog" liest
Die FAZ ist halt doch ne andere Liga als die Rundschau. Habe da jetzt auch noch nie diese ominösen "was Sie noch interessieren könnte" etc. lesen müssen. Ohne, dass man jeden Artikel gut finden müsste, ist das immer noch seriöser Journalismus inkl. eigener Recherche.
Danke übrigens für Deine Schilderungen. Gehst du zum Länderspiel gegen Portugal kommendes Wochenende?
#
Haliaeetus schrieb:

Juhuu, jemand, der meinen "Blog" liest


Ja, immer 😀 und ich wundere mich, dass ich offenbar der einzige bin, obwohl das Rugby-Publikum für einen Eintracht-Stadiongänger erstmal einen Kulturschock darstellt (kein Pöbelarm, wenn sich ein Gegner verletzt, wird geklatscht, wenn er wieder aufsteht, etc. ) Aber ich bin anpassungsfähig, habe auch 2016 gegen Uruguay im November bei gefühlt - 20 Grad tapfer die DHL- Klatschpappen geschwungen. Ich denke, am Samstag bin ich da. Im SC- Heim, das von außen aus so aussieht, wie ein Herrenhaus auf irgendeiner Farm im Commonwealth 1880 habe ich auch einige Spiele der letzten WM gesehen. Unvergessen das Finale, als die neuseeländischen Fans, die in der Überzahl waren, vor der Videoleinwand im Clubheim den Haka aufgeführt hatten....
Da stand ich da mit meinen 1,72 und 76 Kg, im Australientrikot, kleines Pils in der Hand 😬
#
Der SC 1880 ist Deutscher Rugbymeister ... seit gestern auch mit der ersten Mannschaft, zuvor schon mit allen Nachwuchsmannschaften. Respekt dafür. Während Heidelberg die letzten 10 Jahre, großzügig unterstützt von Mäzen Wild, die unangefochtene Nr. 1 war, hat Uli Byszio in Frankfurt den Nachwuchs gefördert, internationale Turniere veranstaltet und sukzessive eigene Leute an die erste 15 herangeführt. Nach dem Ausstieg Wilds schlug dann zum ersten Mal seit 2009 wieder die Stunde der 80er. Glückwunsch dazu!
Aber auch dem Gegner, oder vielleicht sogar noch mehr, ist Respekt zu zollen, lief er doch mit 15 selbst ausgebildeten Leuten auf:
http://www.totalrugby.de/content/view/9886/41/

Und um vielleicht mal die Kurve zu laufenden Diskussionen im Forum zu schlagen: Nachwuchsarbeit kann Früchte tragen, auch wenn die Voraussetzungen natürlich andere sind.
Und: Gruß an die FR, die (meines Wissens) keinen Bericht darüber verfasst hat, obwohl das Finale mitten in Frankfurt stattgefunden hat und stattdessen mal wieder Seiten mit aus der Bild übernommenen Gerüchten füllt.
#
Dafür hat die FAZ in Rhein-Main-Teil ein paar ausführliche Berichte gehabt. War übrigens vor Ort, geil war als die Choreo mit der großen Blockfahne begann und ich dachte: „ Die werden doch nicht...“ und zack Pyroshow vom Feinsten. Die zwei Wachtmeister im Stadion hats übrigens nicht gejuckt. Beuth übernehmen Sie! 😂
#
Morgen ist magischer Donnerstag
#
Die Kracher werden hier traditionell freitags präsentiert.
#
planscher08 schrieb:

Ich glaube der Deal mit Jovic zieht noch eine Verpflichtung eines Real-Spielers mit sich. Sie haben ja einige gute Spieler in ihren Reihen die nicht ganz das Zeug haben für die A-Elf. Da passiert sicher was. Würde auch die Beziehungen verfestigen.


Das glaub ich auch. Eine "kostenlose" leihe oder eine relativ günstige Verpflichtung mit einer deftigeren RKO als (wie ) damals bei Mascarell.

Real sollte dank ihres Umbruchs demnächst einige Spieler zu viel im Kader haben. Und prio beim Verkauf dürften Bale und Co haben. Da könnte dann der ein oder andere Mascarell oder Jesus demnächst abfallen.


#
Bale? *geifer*
#
Schwachsinn.
Was willst Du überhaupt denn schon wieder hier? Hast Du kein eigenes Forum?
#
Da ist er wohl Mod und einziger User zugleich
#
Ich schaue es mir an und ja...es tut weh!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mal abwarten, ob die im September, wenn es um eine konkrete Regierungsbeteiligung im eigenen Lande geht, überhaupt auf diese Werte kommen. Ich glaube schon, dass der ein oder andere da noch differenziert


Die werden schon etwa auf die selben Werte kommen. Die werden aber merken, dass niemand bis auf vllt. Sachsens CDU mit ihnen spielen wird.
#
Das sehe ich etwas anders. Wenn die AfD in Thüringen auf 30 % käme, müsste das gemessen an den Ergebnissen von 2014 ja bedeuten, dass die CDU massiv verliert. Wer außer der AfD sollte denn da eine Regierung bilden können? Eine CDU-Linke-Koalition? Gut, ist aber Spekulatius.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube aber nicht, dass die AfD mittelfristig noch sonderlich viel mehr abgreifen kann als die 20-30 %.




was aber auch schon katastrophal ist
#
Mal abwarten, ob die im September, wenn es um eine konkrete Regierungsbeteiligung im eigenen Lande geht, überhaupt auf diese Werte kommen. Ich glaube schon, dass der ein oder andere da noch differenziert (Siehe Europawahlergebnisse  in Großbritannien).
#
Die AfD ist ja kein reines Ost-Phänomen. Die hat in Neuhof (Fulda) bei der letzten BTW 22 % bekommen, selbst im Taunus gab es Ortschaften mit 20 %. Um so ländlicher und um so weniger Ausländer in der Gemeinde leben, um so mehr erhält die AfD an Stimmen.

Im Osten kommt halt noch die fehlende Bindung zu bestimmten Parteien dazu und einen gewissen Frust auf die Altparteien. Das Protestpotenzial hat dort ja immer die Linke bzw. PDS abgegriffen , gelegentlich auch zu ein paar Prozent die Rechten. Und die CDU ist halt dort mittlerweile auch unten durch. Also bündelt die AfD die Rechtsradikalen, die Konservativen, die Unzufriedenen in einer Partei. Ich glaube aber nicht, dass die AfD mittelfristig noch sonderlich viel mehr abgreifen kann als die 20-30 %.
#
Das merkt sogar die JA und fordert jetzt auch ein Umdenken beim Klima.
#
Ich würde meinen Spind auch ausräumen in der Sommerpause, die Klamotten fangen doch an zu stinken, oder hat er seine Playmates abgehängt?
#
Ich glaube, wenn man schon soziologisch argumentieren möchte, dass das Heranziehen eines isolierten Faktors wie Armut einen etwas unterkomplexen Blick auf die Situation bietet. Sowohl in Kreuzberg als auch in Ostbrandenburg.
Gesellschaftliche Partizipation, also die Möglichkeit in gesellschaftlichen Zusammenhängen interagieren und gestalten zu können ist multifaktoriell.
Und ja, ein Faktor ist ob Mensch das Gefühl hat Einfluss auf bestehende Verhältnisse zu haben.
Dass die AfD im Osten genau da ansetzt, den Leuten also vermittelt an ihrer Seite zu stehen und ihre Interessen nicht nur durchzusetzen sondern auch Räume der (vermeintlichen) Mitwirkung an solchen Prozessen öffnet, ist mit Sicherheit geschickt gemacht.
Gleichzeitig kann man aber nicht davon ausgehen, dass all diesen Menschen der zivilisatorische Abgrund den der Politikansatz der AfD mit sich bringt, unerschlossen bleibt. Dass quasi alle AfD Wähler nur und ausschließlich durch Partizipations- und Selbstwirksamkeitsversprechen an diesen Ansatz gebunden sind, das finde ich naiv.
Zur Art und Weise WIE Mensch partizipieren möchte, braucht es neben dem Angebot auch noch ne gewisse Kompatibilität in der Haltung.
Und dafür ist das Erklärungsmodell des abgehängten Ostens einfach nicht ausreichend!
Wenn ein Höcke seine Haltung kund tut, dann wird schnell deutlich, dass es um weit mehr geht. Wer da mitgehen möchte, durch Wahlen und durch propagieren dieser Haltung, bekennt sich klar zu einem Staats- und Gesellschaftsverständnis, das mit einer freiheitlichen Grundordnung und allgemeinen Menschenrechten als Grundlage derselben unvereinbar ist.
Zu behaupten, dies wäre der Mehrheit der AfD Wähler im Osten unbekannt oder sie würden das nicht verstehen, bedeutet Millionen von Menschen als kognitive Hohlroller abzuqualifizieren. Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Zusammengafasst: eine gesellschaftliches Bedingungsgefüge als Nährboden braucht ensprechende Haltungen und Einstellungen zur Ausprägung.
#
Eine gewisse Rolle spielt sicherlich auch die demographische Entwicklung im Osten (hohes Durchschnittsalter, die Jugend dort wählt auch eher grün) und die Tatsache, dass die Bevölkerung ethnisch homogener ist als im Westen, v.a. im ländlichen Raum. Mit einer "völkisch-nationalen" Gesinnung würdest du bei uns in Frankfurt und in anderen deutschen Großstädten bis maximal drei Meter vor die Haustür kommen. Dann gibt´s entweder aufs Maul oder du wirst ausgelacht.
#
Auswärtssieg!!!
#
Da kann Madrid gleich mal 10 Mio drauflegen.
#
Ich finde, Trapp ist überhaupt nicht wiederzuerkennen und Jovic kann anscheinend nur Europa und nicht Asien. Wie seht ihr das, bin gespannt auf eure Noten nachher.