>

Motoguzzi999

5823

#
Nix!
#
FrankenAdler schrieb:

Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?

Mein lieber FA,
du gehörst ja nun wirklich zu den von mir geschätztesten Forums-Kollegen. Jetzt hab ich mir aber extra wegen dir 1,5 Stunden von deren so genannter PK angesehen und die ging offenbar sogar noch mindestens eine Stunde länger. Ich habe diesen geistigen Durchfall dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Wenn wir uns mal in der Fränkischen Schweiz über den Weg laufen, erwarte ich dafür mindestens  einen Entschädigungs-Schoppen für die geklaute Lebenszeit!

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.
#
Man sollte dem hier langsam mal einen passenderen Namen geben - ich schlage vor: Der Masochisten-Thread.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.

Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?
#
Der FrankenAdler hat in seinem Furor etwas falsch verstanden. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man im BBQ-Thread nicht um die Metro fragt, weil man noch billigeres Tönnies-Fleisch, wie von ihm postuliert, ergattern will, sondern, weil man um eine bestimmte Qualität nachsucht ( wobei ich der letzte wäre, der das Wort Qualität jetzt mit Tierwohl oder nachhaltiger Erzeugung gleichsetzen will, sondern es geht um: schmeckt gut). Das mit dem 30 € Grill kann ich im Übrigen bestätigen, ich hatte in den USA mehrfach hervorragende Steaks auf Tankstellengrills à point gegart. Meiner Meinung nach sind die Weber-Gasgrill-Besitzer, die Aldisteaks auflegen, so langsam ausgestorben. So ähnlich wie die Italien-Urlauber der 50er Jahre, die sich ihren eigenen Kaffee mitgenommen haben.
#
So. Gleich kommt mein Hochpreis-Rind aus regionaler, biologischer Freilandhaltung in der Dorfschlachterei geschlachtet auf den 30€ Kugelgrill!
Wie gesagt: Irgendwo muss man ja sparen!
Dazu Bratkartoffeln und Blumenkohl in Butter gedünstet mit geschmorten Zwiebeln und Pilzen!
#
Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Anthrax schrieb:

Vorkrislich?

Was man halt so wissen will - Preise? Qualität?
Ich liebäugle mit einer Metrokarte nur wegen der Fleischauswahl.

Kann man nicht meckern, besser i. d. R. als in normalen Supermärkten. Wir gehen da meistens aber vor allem wegen der tollen Frischfischtheke, da das Fleisch man in gleicher oder besserer P/L auch beim lokalen Metzger bekommt.

Gut zu wissen, danke.
Da man ja mittlerweile recht unkompliziert eine Metrokarte, auch als nicht Gewerbstätiger, bekommen kann liebäugle ich damit ja immer noch.
#
Anthrax schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Anthrax schrieb:

Vorkrislich?

Was man halt so wissen will - Preise? Qualität?
Ich liebäugle mit einer Metrokarte nur wegen der Fleischauswahl.

Kann man nicht meckern, besser i. d. R. als in normalen Supermärkten. Wir gehen da meistens aber vor allem wegen der tollen Frischfischtheke, da das Fleisch man in gleicher oder besserer P/L auch beim lokalen Metzger bekommt.

Gut zu wissen, danke.
Da man ja mittlerweile recht unkompliziert eine Metrokarte, auch als nicht Gewerbstätiger, bekommen kann liebäugle ich damit ja immer noch.

Wie denn? Ich meine die Karte als Nicht-Gewerbetreibender.
#
Ursachse?

August der Starke
#
Starkey der August (vermeintlich)
Alles Gute zum 80zigsten Ringo
#
Ich argumentiere in solchen Fällen immer mit "einmalig günstig", nie wiederkehrende Gelegenheit und habe dann immer noch ein weitaus teuereres Gerät in der Hinterhand um die Vernunft meines Handelns belegen zu können ("zuerst hatte ich ja gedacht mir den Grillmaster 7001_99 zuzulegen um eine ausreichende Performance hinsichtlich xyz zu erreichen, aber das war mir echt zu arg. Ich mein 4000€! Geht gar nicht! Mit dem Fire King zahl ich nicht mal die Hälfte und der kann auch alles was ich brauche ...
Gut hinsichtlich z ist er ein wenig schwach aber ich denke damit kann man hinsichtlich der gigantischen Ersparnis leben. Was meinst Schatz? Gut oder?")
#
Das hört sich in der Tat verdammt gut an. Wenn ich dann noch dezent auf die MwSt.-Senkung hinweise und sage, dass ich ja eigentlich nur Arbeitsplätze retten wollte. Ich hoffe nur, ich muss dabei nicht lachen.
#
OMG Ich hab‘s getan, ich habe mir einen Keramikgrill bestellt (den Fire King Kamado L, den es aktuell bei Aldi gibt). Meine Frau bringt mich um, ich druckse schon den ganzen Vormittag herum und suche nach einer passenden Formulierung, um ihr zu beichten, dass bald ein weiteres Gerät (80 kg) bei uns auf der Terrasse steht. Hat irgendwer eine gute Idee?
#
Los Fragos für Vuelta 6

Nennt mir...
1. ein hässliches Säugetier
2. etwas, das man besonders gut in Polen machen kann.
3. die beste Version von FIFA (Videospiel)
4. einen der 5 Eingänge des Waldstadions

5. Spezialfrage: "Wie ist die Rechtslage?"
Sachverhalt: Ihr sitzt in einem Kinosessel in der Mitte einer Reihe: Welche Armlehne dürft ihr beanspruchen? Die linke? Die rechte? Beide? Keine?
#
Ganz vergessen...Einsendeschluss ist Montag 18:00 Uhr.

Schönes Wochenende!
#
Los Fragos für Vuelta 6

Nennt mir...
1. ein hässliches Säugetier
2. etwas, das man besonders gut in Polen machen kann.
3. die beste Version von FIFA (Videospiel)
4. einen der 5 Eingänge des Waldstadions

5. Spezialfrage: "Wie ist die Rechtslage?"
Sachverhalt: Ihr sitzt in einem Kinosessel in der Mitte einer Reihe: Welche Armlehne dürft ihr beanspruchen? Die linke? Die rechte? Beide? Keine?
#
Blitztabelle:
1. Cunemet       105
2. Mittelbucher 104

3. Knall81          101
4. J_Boettcher    98

5. Wurstblinker   98
6. SGE59forever 92
7. Mirscho          84
8. Basaltkopp     82
9. Brodowin        73
10. Schubbi66    64
11. Cyprinus       56
12. Foofighter     50

Championsleague, Eurodeppenleague, Abstiegsplätze
#
Damit ergibt sich folgende Tageswertung:

1. Brodowin      30
1. Foofighter     30
1. J_Boettcher   30
4. Mittelbucher  29
5. Knall81          28
6. Cunemet        25
6. Wurstblinker  25
8. Mirscho          23
9. SGE59forever 19
10. Basaltkopp   18
11. Schubbi66    14
12. Cyprinus       11
#
Eure Antworten in der Runde 5...
Eine deutsche Großstadt mit einem weiblichen Oberbürgermeister
Köln: 10x
Regensburg, Chemnitz: je 1x
Die Schuhgröße von Peter Fischer
50: 3x
49: 2x
42;45;46;47;48;59;keine Ahnung: je 1x
Etwas, das auf keiner Pizza fehlen darf (außer Tomaten und Käse)
Salami: 8x (Tönnies?)
Champignons, Olivenöl, Oregano, Paprika: je 1x
Ein typischer Namen für einen Hund
Bello: 4x
Rex: 4x
Hasso, Idefix, Rocky, Balu: je 1x
Ein passenderer Vereinsname für Schalke 04
Schalke 06: 7x
Scheiße 04: 2x
Scheiße 06; Schacht 05; Schlacke 04: je 1x

#
#
#
Deep Thought kennt die Antwort ...
#
Gelbe Karte!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie wäre es mit Petr Ceklfiz?

Kann der denn wieder laufen? Der hatte sich doch vor 2 Jahren schwer verletzt als er über einen Maulwürfhügel gefallen und mit dem Oberkörper auf den Rasenmähertraktor gefallen ist.
#
Ich mal ein bisschen recherchiert: Natürlich hatte er aufgrund seiner unkonventionellen Ernährung (heiße Hexe an der Tanke) immer schlechte Laktatwerte, aber seine Vergangenheit als Kneipenschläger und Nazihool bei Dynamo Plitzvic könnten unsere Probleme auf Rechtsaußen lösen. Zudem gefällt mir seine Passquote, soviel ich weiß, besitzt er nach seiner Einbürgerung sowohl den deutschen als auch den kroatische, jugoslawischen und den albanischen Pass.
#
Wollte keinen Extra-Thread aufmachen, deswegen kommt’s hier rein. Wie wäre es mit Petr Ceklfiz? Der stand immer ein bisschen im Schatten seines großen Bruders und hat da, glaube ich, auch ein wenig drunter gelitten, aber ich glaube, der Hütter könnte den wieder hinkriegen, oder was meint ihr?
#
Hornitos?
#
Meckatzer Weiß-Gold (Bier)
#
Tequila

...und schleck
#
Hornitos?
#
J_Boettcher schrieb:

Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Frage 3 in einer früheren Runde schon mal gestellt wurde. Könnte so um 2010 rum gewesen sein.

Die war schon mindestens 2 mal vorher
#
Man muss schon ein ziemlicher Depp sein, um sich hier freiwillig als Spielleiter anzudienen, aber so verdeppt, dass ich mir freiwillig die beiden Threads durchlese, um herauszufinden, was für Fragen schon dran waren, bin selbst ich nicht. Zumal meine 999 Gehirnzellen noch damit beschäftigt sind, den Unterschied zwischen einer Runde und einem Spiel zu verstehen.