>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5196

#
propain schrieb:

Man sieht hier im Forum das der Fußballkommerz voll angekommen ist. Wenn es hier um Spieler geht wird zuerst vom Geld gesprochen, erst dann kommt was der Spieler für den Verein tun kann. Wenn eine Zeitung schreibt das eine Spieler eventuell weg will, dann überbieten sich hier die Leute mit Fantasiebeträgen. Jetzt da die Büffel weg sind geht es mit Kostic weiter. Nicht schlecht diese neue Fußballwelt mit ihren super Fußballfans.

Das ist der Punkt. Ich komme mir hier wirklich oft so vor als wären wir in einem Managerspiel wo es nur darum geht den größtmöglichen Profit herauszuschlagen.

Natürlich muss die Eintracht Geld generieren um wettbewerbsfähig zu sein und das geht über Spielerverkäufe. Aber wie Du es beschreibst, nach drei guten Spielen wird hier diskutiert was ein Spieler bringt und nicht mehr wie gut er uns damit geholfen hat. Verkehrte Welt.

Gruß
tobago
#
Ich halte das für übertrieben. Im Stadion und in den Kneipen diskutiert doch kein Mensch in diese Maße über den Transfermarkt, es sei denn, es sind gerade los wochos und es gibt sonst nix zu besprechen. Im Übrigen ist Kostic einer der wenigen Fälle, bei denen die Wertsteigerung eklatant sein dürfte. Da darf man schon mal spekulieren. Über die Ablösesummen von Touré, Kamada und Sow diskutiert niemand, weil jeder dacon azsgeht, dass sie bleiben und sich weiterentwickeln.
#
Die Ösis kennen den neuen Text ihrer Hymne noch nicht. Geh scheissn, is holt eh a Männersport. 😂
#
Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Arnold Hau unvergessen ist.


Es ist tröstlich, dass es hier Menschen gibt, die auch noch zu anderen Frankfurter Themen etwas zu sagen haben, ganz besonders in dieser ungewissen Zeit, bis zum Rückrundenstart.
#
philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n
#
edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica


Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n


Peinlaus, peinlaus...
#
Haliaeetus schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Takashi007 schrieb:

Wie schon Bertolt Brecht sagte:
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen".


Das ich sowas hier mal lesen darf. Danke!

Ich kenne nur:

Die Gams erwacht in fremdem Forst
und liegt in einem Adlerhorst.
Sie sieht sich um und denkt betroffen
"mein lieber Schwan, war ich besoffen"

Ich bin entsetzt, dass Brecht dieses Stück so schamlos geklaut hat.

Es ist eigentlich eine Anlehnung an Robert Gernhardt. Hier das Original:

Des Nächtens macht der Leguan
sich an die Leguanin ran.
Die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.
#
Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vergleichsweise astronomische Summen,

Genau das machen sie eben nicht im Vergleich wie z.B. zu den Engländern.
Die Ablösen halten sich selbst für talentierte Spieler wie Haaland (5 Mio) etc. im Rahmen. Sie scouten in kleineren, schwächeren Ligen, wo sie dann für unbekannte Talente wie Poulsen, Forsberg, Cunca etc. oder viel in Frankreich (Mukiele, Konate, Nduku etc.) oder bedienen sich bei Bundesligisten wie bei Werner, Selkie, Kampl etc. Zu guter Letzt haben Sie noch Ihren Ausbildungsverein in Salzburg, wo viele Spieler erst mal Spielpraxis bekommen, bevor die dann reif für die Buli sind.
Da Dreieich nicht geklappt hat, verleihen wir einige Spieler nach Belgien oder Polen etc. um Ihnen die nötige Spielpraxis zu geben
Bobic´s Konzept  einen 19 jährigen unbekannten Ndicka mit einer handvoll 2 Ligaspiele in Frankreich für knapp 6 Mio zu verpflichten ist doch wunderbar aufgegangen.
#
PhillySGE schrieb:

Bobic´s Konzept  einen 19 jährigen unbekannten Ndicka mit einer handvoll 2 Ligaspiele in Frankreich für knapp 6 Mio zu verpflichten ist doch wunderbar aufgegangen.


Leider können wir die Datenbank von RB nicht mehr nutzen. *hüstel*
#
Rheinadler65 schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

c) alle, denen die Knallerei (die ja schon am Mittag beginnt) tierisch auf den Sack geht

Wo libst Du denn? Hier gihts meist schon zwei, drei Tage vorher los.

Lass mich raten: Du lebst in der Wetterau in einem der berüchtigten Dörfer, in dem betrunkene Ultras mit 120 km/h die Straßen unsicher machen?
Da würde es natürlich nicht überraschen, dass es da so früh knallt.

Wetterau bin ich groß geworden (Heilsberg ). Jetzt muss ich mit OF rumfahren, lebe aber in einer SGE-Hochburg.
Wenn jetzt trotzdem jemand nix mehr mit mir zu tun haben möchte, ich könnts sogar verstehen
#
Der Hund vom Nachbarn hat schon wieder in meinen Garten gekackt. Werde heute wohl einen Kanonenschlag extra kaufen.
Grüße an die Ultras und die Leute im Hundefred 😎.
#
stefank schrieb:

clakir schrieb:

”Und ein Tor lag gegenüber diesem Tor, das an der Nordseite lag. Und er maß 100 Ellen von einem Tor zum anderen. Dieses Tor soll zugeschlossen bleiben und nicht aufgetan werden und nichts soll dort heingehen.” Hesekiel 40 / 44,2  (offensichtlich SGE-Fan)

Nun ja, wenn ich an das letzte Spiel denke, dann gilt doch wohl eher:

"Und da Saneballat, Tobia und Gesem, der Araber, und unsre Feinde erfuhren, daß ich die Mauer gebaut hatte und keine Lücke mehr daran wäre, wiewohl ich die Türen zu der Zeit noch nicht eingehängt hatte in den Toren," Nehemia 6 / 1

Man sollte frohgemut in die Rückrunde gehen, denn da steht Abraham (sic) wieder auf dem Feld, woraufhin das Schicksal unserer Gegner bereits besiegelt ist: „Die Männer fielen, noch bevor sie das Tor erreicht hatten.“ (Buch der Richter, Kapitel 9)
#
Bin ich hier in einem Theologieseminar gelandet? Um mal ein wirklich Weisen zu zitieren:

Ich habe keinen Urlaub nötig, Captain. Auf meinem Planeten heißt Ausruhen Ausruhen -- und kein Verbrauch an Energie! Für mich ist es sehr unlogisch, auf grünem Gras herumzulaufen und meine Energie zu verschwenden statt sie zu sparen."
(Spock #22 The return of the Archons)

In diesem Sinne eine geruhsame Winterpause euch allen.
#
Wieder mal ein Elfer, wo im vollen Lauf nur ne Berührung reicht, auch wenn man dann „theatralisch“ fällt.
Ich hätte den auch gegeben, ärger mich aber immer noch über das Gacinovic-Ding.
#
Wir sind auch in D2. Hat jemand herausfinden können ob wir uns 'einkleiden" dürfen?
Gruss
#
Laut Stadionordnung ok. Ich bin auch morgen im Auswärtstrikot in Block C. Wir sind ja nicht in fucking England.
#
Junge Junge. Was ist denn mit Augsburg los? Die sind ja auf einem richtigen Lauf gerade.
#
VAR so
Bitte habel Sie einen Moment Geduld, sie werden mit dem nächsten frei werdenden VAR verbunden düfeldüdeldüdel
#
Sonst habt ihr keine Probleme? Dachte hier geht es um die Aufstellung des letzten Jahresspiels
#
chickenshak schrieb:

Sonst habt ihr keine Probleme? Dachte hier geht es um die Aufstellung des letzten Jahresspiels


Dann schreibt das doch in den Threadtitel. Ich dachte, ich wär im Wunschkonzert fürs nächste Jahr. 😎
#
Basaltkopp hat ausnahmsweise mal nicht recht. Daher auch die #10
Historiker rechnen anders. Ein Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend beginnt immer mit dem Jahr 1.
#
https://www.welt.de/wissenschaft/article160310079/Warum-wir-alle-falsch-zaehlen.html

Die leicht komplizierte Erklärung für Leute die ihren Kumpels die Sylvesterparty verderben wollen.
#
Alle haben Recht. Das ist doch mal schön.
#
Basaltkopp hat ausnahmsweise mal nicht recht. Daher auch die #10
Historiker rechnen anders. Ein Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend beginnt immer mit dem Jahr 1.
#
Es gibt wirklich vieles über das ich lachen kann. Aber Knop ist unlustiger als die traurigste Beerdigung.
Über den lachen allenfalls noch Kindergartenkinder, auf dem Niveau bewegt er sich nämlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt wirklich vieles über das ich lachen kann.


Stimmt, Mario Barth z. B.

Basaltkopp schrieb am 21.11.2006:
Habe zwar keine Karte, habe ihn aber im Oktober in Köln gesehen - es war richtig klasse!

O.k. war gemein. Nix für ungut und frohe Weihnachten!
#
Oh hier schwingt aber eine Riesenportion Enttäuschung und Frust mit bei diversen Aufstellungen.
Neues Spiel - hoffentlich neues Glück!

TOR: Wiedwald
Ja er strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen aber scheinbar hat er sportlich die Nase vorn gegenüber Zimbo.

ABWEHR: Keine Experimente!
Toure - Hasebe - Ndicka

MITTELFELD:  
Da Costa - Fernandes - Sow - Kostic
Kamada - Silva


STURM: Dost

BANK: Zimbo(T), Falette, Chandler, Gacinovic, Durm, Pacienca, Joveljic

#
Hoffentlich tätigen wir in den nächsten 12 Monaten noch ein paar Transfers. Mit euren Vorschlägen hätte ich Bauchschmerzen in das letzte Spiel des Jahrzehnts zu gehen. Wenn das neue Jahrzehnt beginnt, also am 01.01.2021, haben wir dann sogar nochmal die Chance auf weitere Transfers.
#
propain schrieb:

Was auch stört, der VAR sagt dem Schiri etwas, der Schiri übernimmt des öfteren die Entscheidung ohne sich selber die Bilder angeschaut zu haben. Ich finde der VAR sollte nur Hinweise geben, der Schiri hat es selbst am Bildschirm zu überprüfen da er letztendlich die Entscheidung trifft und zu vertreten hat.


Jep. Da wären wir bei der Frage, ob der VAR das 3. und 4. Auge sein soll oder der zweite, der entscheidet. Und da die Augen manchmal etwas unterschiedlich wahrnehmen, haben wir auch noch unterschiedliche Auslegungen zwischen Schiri auf dem Platz und im Keller.
Derzeit ist das mal ein bisschen davon und ein bisschen davon. Konsequenter wäre es, entweder dem VAR die Entscheidung zu überlassen bzw. mehr als einen VAR dafür einzusetzen (Mehrheitsentscheid). Das wäre die komplizierte Lösung. Oder eben den Schiri öfters in die Review zu schicken, wenn etwas nicht 100 % klar richtig entschieden worden ist. Dann gibt man dem Schiri auf dem Platz die Macht zurück und der VAR unterstützt mit der Bilder-Zusammenstellung und als 3. und 4. Auge.

Der VAR funktioniert nur, indem man konsequent eine Richtung einschlägt. Dann wird zwar die Hälfte über die Richtung meckern, aber wenigstens hat man dann ein einigermaßen klares Vorgehen.

Und um die Willkür und die Frage "Was prüfen wir" einzuschränken, bliebe nur die Team-Challenge. Dann kann ein Team eben auch mal sagen "Hey, das war keine Ecke, bitte prüft das" (das könnte sogar der VAR selbst entscheiden) oder "Hey, das war niemals gelb, bitte schau Dir das noch mal an". Wenn man das auf 2 Situationen pro Spiel beschränkt (evtl. mit Einspruch richtig = weiterhin 2 Challenges) und sofort zur Review rennt, hat man auch keine allzu großen zeitlichen Einschränkungen im Gegensatz zu jetzt. Irgendwann kann ja der Schiri mit nem Tablet rumrennen und es sich direkt aufm Feld anschauen.

Das ist zwar dann nicht mehr der Fußball, den wir mal gekannt haben, aber wenn es schon den VAR gibt, dann bitte konsequent.
Ich glaube auch, dass da was in den nächsten Jahren passieren wird. Leider sind die Verbände da sehr träge und das wird ähnlich wie bei anderen Regelumsetzungen etc. mal wieder locker 15 Jahre dauern statt 5.
#
Auch ich halte die Team-Challenge mittlerweile für unumgänglich. Im Fussball sind viele Situationen einfach nicht eindeutig zu beurteilen. Das geht vom Streichler, der einen Spieler im vollen Lauf oder einen Torwart beim Hochspringen angeblich völlig aus dem Gleichgewicht bringt (klares Foul) bis zum Trikotziehen, bis der Gegenspieler am Boden liegt (nix). Im Rugby sind die Situationen m. E. viel klarer: Vorball, Abseits, Tackling gegen den Hals, Ball nicht freigeben nach Tackling kann jeder entscheiden, so er es denn sieht. Eine Team-Challenge hätte den Vorteil, dass man wie vor Gericht, das Risiko trägt, ob man klagt und sich damit auch der entscheidenden Instanz unterwirft. Eigentlich müsste das auf Dauer die Akzeptanz der Entscheidungen erhöhen. So wie es jetzt gehandhabt wird gilt die Gleichung. Platzschiri sieht die Situation 50:50, VAR 20:80 und das gibt dann eben eine Eingriffswahrscheinlichkeit von 10 % (oder so ähnlich)
#
Vielleicht sollte man doch einfach die challenge einführen. Mittlerweile ist es doch so, dass einmal ein leichter Kontakt langt, um den Angreifer aus dem Tritt zu bringen oder ein Wischer, damit der TW ins Hohlkreuz geht, dann macht der Angreifer wieder Zuviel aus dem Foul oder er fällt nicht richtig oder er reklamiert nicht heftig genug oder er sucht den Kontakt oder es es gab unten einen leichten Kontakt aber oben hat er sich fallen gelassen etc. pp.

Die sollen es einfach machen, wie bei einer Gerichtsverhandlung, wo kein Kläger, da kein Richter und wenn es die Challenge gibt, befragt der Schiri eben erst den einen, wie er die Situation erlebt hat, dann den anderen, dann schaut er sich die Videos an und fast eine Endscheidung, die dann für alle erklärt wird. Dann wäre auch klar, wie die Regeln ausgelegt werden und man hätte nachvollziehbare Präzedenzfälle geschaffen.

Grummel, grummel...
#
Das ist kein CE ich hab’s begründet.
#
Der VAR ist pure Willkür. Gerade wenn es um solche Situationen wie Handspiel oder ziehen im Strafraum geht. Die einen bekommen ihn, die anderen nicht. Und das ist ziemlich gefährlich. Denn auf einmal können Leute von außerhalb auf diese Dinge nehmen. Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.
#
Vielleicht sollte man doch einfach die challenge einführen. Mittlerweile ist es doch so, dass einmal ein leichter Kontakt langt, um den Angreifer aus dem Tritt zu bringen oder ein Wischer, damit der TW ins Hohlkreuz geht, dann macht der Angreifer wieder Zuviel aus dem Foul oder er fällt nicht richtig oder er reklamiert nicht heftig genug oder er sucht den Kontakt oder es es gab unten einen leichten Kontakt aber oben hat er sich fallen gelassen etc. pp.

Die sollen es einfach machen, wie bei einer Gerichtsverhandlung, wo kein Kläger, da kein Richter und wenn es die Challenge gibt, befragt der Schiri eben erst den einen, wie er die Situation erlebt hat, dann den anderen, dann schaut er sich die Videos an und fast eine Endscheidung, die dann für alle erklärt wird. Dann wäre auch klar, wie die Regeln ausgelegt werden und man hätte nachvollziehbare Präzedenzfälle geschaffen.

Grummel, grummel...
#
Knueller schrieb:

das Gleiche, wie wenn man sich ganz sicher ist, dass die Ex allein daheim sitzt und ihre Trennung bereut, während die schon längst ihr Leben genießt.

Davon gehe ich allerdings bei allen meinen Ex-Frauen aus. Ganz fest.
Also vom Bereuen, nicht vom Genießen.
Gut, bei der einen oder anderen mag es vielleicht anders sein, bei der überwiegenden Mehrzahl jedoch bin ich mir sicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

das Gleiche, wie wenn man sich ganz sicher ist, dass die Ex allein daheim sitzt und ihre Trennung bereut, während die schon längst ihr Leben genießt.

Davon gehe ich allerdings bei allen meinen Ex-Frauen aus. Ganz fest.
Also vom Bereuen, nicht vom Genießen.
Gut, bei der einen oder anderen mag es vielleicht anders sein, bei der überwiegenden Mehrzahl jedoch bin ich mir sicher.


Hmm, vielleicht ein Indiz dafür, dass du dringend dein scouting verbessern solltest.