>

Motoguzzi999

5610

#
Motoguzzi999 schrieb:

drlove29 schrieb:

Die Schweden machen schon am 14.Juni weiter - mit Zuschauer!

Mit einem Zuschauer? 😱

Es gibt Gerüchte, dass beide kommen wollen!
#
Luzbert schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

drlove29 schrieb:

Mit einem Zuschauer? 😱

Es gibt Gerüchte, dass beide kommen wollen!

Der Nominativ ist der Dativ sein Tod.
#
Was bleibt dem gemeinen Fan zu tun?

Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?

Ich habe das schon  im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Was bleibt dem gemeinen Fan zu tun?

Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?

Ich habe das schon  im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).

Eine Frage an die Rechtsanwälte hier. Wenn man Sky jetzt ordentlich kündigt, verwirkt man dann ein mögliches Sonderkündigungsrecht, falls nicht mehr gespielt wird (wovon ich ausgehe)?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gibt es hier jemanden, der davon ausgeht, dass die neue Saison Zischauern losgehen wird ?

Sofern die Infizierten-Zahlen weiter so massiv zurück gehen, warum denn nicht?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-in-schweden-spiele-starten-am-14-juni-mit-zuschauern.fdbf24d0-6397-4b90-b4a7-3ef7f9059970.html
#
drlove29 schrieb:

Mit einem Zuschauer? 😱
#
Er meint die Geschichte mit Marco Russ und den Nürnbergern.
#
Hätte nicht gedacht, dass die Episode schon wieder der Vergessenheit anheim gefallen ist. Naja, die BILD vermeldet anscheinend, dass die Absteiger Düsseldorf und Augsburg entgegen der Abmachung schon wieder Zweikampftraining machen. Ob‘s stimmt, keine Ahnung.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaube nur Mathematiker, Informatiker und solches Geschmeiß
Damit bist Du jetzt in meiner Gunst unter die für Kellerasseln gesunken.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich glaube nur Mathematiker, Informatiker und solches Geschmeiß
Damit bist Du jetzt in meiner Gunst unter die für Kellerasseln gesunken.

Interessant wie weit dein Spektrum für Gunsterweisungen reicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Schon ein kleiner Widerspruch wäre natürlich völlig unangemessen!
Ich sag's ja: kneten bis er geschmeidig ist.
Bezüglich des Dämpfels geht meine Meinung übrigens in deine Richtung, während meine Frau völlig rücksichtslos sofort losknetet.
Meistens machen wir es dann aber so wie es meine Frau will.
Ist auch gut so. Dann muss ich nicht kneten!

Aber du redest immer noch vom Pizzabacken?
#
Wenn man nach dem kneten schon hungrig ist, kann man die Pizza vorher auch bestellen
#
Allerdings dürfte ein Kilogramm Mehl die Pizzamenge für ein Mehrfamilienhaus abbilden!
Pro Person gut 200 gr. dürften reichen.
Vom großen Würfel dann 20 gr. abpulen reicht dick.
Natürlich kann man die Pizza auch langfristig planen - ich ess die aber am liebsten dann, wenn ich Bock drauf habe!
Und ganz ehrlich: ich hab sie so wie Motoguzzi auch schon zubereitet - vielleicht bin ich einfach nicht so der Gourmet, aber nen nennenswerten Unterschied kann ich nicht sehen.
Wichtiger ist ordentlich kneten und der Pizzastein!
#
Kein großer Widerspruch, die Pizzabäcker müssen den Teig ja auch aus anderen Gründen im Voraus machen. Trotzdem ( und den Effekt erzielst du auch mit tüchtig kneten), die Hefe muss, um optimal zu gehen gut mit dem Mehl verbunden werden. Tüchtig heißt aber nicht nur 5 Minuten.
#
Fußballvereine - Wir krepieren, sie kassieren
#
Mist, Zweiter
#
bils schrieb:

https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/1251136276763467779

Übrigens, da sich die Anfragen häufen: Eine Mund- und Nasenmaske werden wir auch zeitnah anbieten. Darüber informieren wir in den kommenden Tagen ✌

#inEINTRACHT #AufJetzt

Bin gespannt, wann sich hier der erste empört, dass die Eintracht jetzt an Corona verdient.
#
Fußballvereine - Wir krepieren, sie kassieren
#
sorry, dies sind schon ein wenig alberne Gedankenspiele
#
Tafelberg schrieb:

sorry, dies sind schon ein wenig alberne Gedankenspiele

Na ja, wenn es möglich ist, dass der sportliche Gegner mutmaßt, dass man Krebserkrankungen erfindet, bin ich mir da nicht so sicher.
#
Okay, beim Equipment stinke ich ab.
Ich arbeite mit Kohle und einem kleinen Weber Kügelchen, das so 5 - 6 Jahre alt sein müsste.

Aber ein leckeres Rezept für einen gegrillten Nachtisch kann ich beisteuern.

Birne oder Quitte hernehmen, nicht schälen, entkernen, grob würfeln und auf eine Lage Alu legen
Walnüsse in ein Stoffhandtuch wickeln, klein klopfen (mit Hammer oder Pfanne) und drüber streuen
Ziegenkäsetaler drüber bröseln, ein bisschen Honig mit kräftigem Geschmack (Tanne z.B.) drüber laufen lassen
Käsemenge so 1/3 von der Obstmenge
Salz und Pfeffer drauf, am besten grob, Pfeffer gerne bunt
Chillipulver drauf, nicht zuviel ist nur für den Bumms
Alupäckchen formen und je nach Hitze  ca 10 - 15 min auf den Grill werfen, 1 - 2 mal wenden

Wenn Ihr eine größere Menge machen möchtet nehmt mehrere Päckchen.
Sonst wird das nicht richtig schlotzig
Wer's weicher mag, länger drauf lassen

Anderes Obst geht auch, aber ich mag Birne und Quitte, weil die nicht so süß sind und das süß-scharfe schon durch den Honig, Pfeffer und Chilli kommt.
#
Hört sich gut an, Mach ich nach.
#
Xaver08 schrieb:

ich lese usbekische katze

+1
#
Georgij ist aus dem Kaukasus und hat einen tollen Kanal (mit englischen Untertiteln). Er spricht nicht viel, macht aber tolle Sachen wie „Fleisch mit Bier“. Meist werden dabei ganze Lämmer hergenommen und Katzen sowie seine Töchter und viel georgischer Wein kommen auch vor.

Kostprobe?

https://youtu.be/Pcr0jrdTWiw
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn du richtige Hefe nimmst (habe heute das erste Mal wieder welche bekommen) würde ich die Gehzeit auf 6 Stunden verlängern. Mein italienischer Pizzabäcker macht den Teig sogar immer am Vortag. Dann am Verzehrtag aus dem Kühlschrank holen und die Kugeln nochmal ein paar Stunden bei Zimmertemperatur liegen lassen. Pizzastein ist super Pizzastein auf dem Grill noch besser. (aber dafür gibt es ja jetzt auch einen Fred)

Dankeschön...

Wieviel Hefe nehme ich denn da?
#
Also das ist Geschmackssache. Ich nehme 30-40 g pro Kilo Mehl (also eher wenig). Dann mache ich einen kleinen Vorteig, dazu die Hefe in etwas lauwarmen Wasser auflösen und mit wenig Mehl vermischen. Das lässt man dann erstmal eine halbe Stunde gehen. Dann mit dem Rest (1 Kilo), zwei bis drei Esslöffeln Olivenöl, ca 30 g Salz und einem halben Liter Wasser gut vermengen (Ich nutze eine Küchenmaschine) und weitere drei (mindestens) besser 6 Stunden gehen lassen. Die Mengenangaben sind aber wie gesagt Geschmackssache.
#
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.
#
Es wahrscheinlich ein bisschen blöd, wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt. Bei mir kommt immer alles an,
reggaetyp schrieb:

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.

Es läuft wahrscheinlich weniger gut, wenn man in einem Mehrparteienhaus im 5. Stock wohnt und 20 Kg Katzenstreu bestellt. Bei mir kommt immer alles an und ich drücke den Fahrern ab und zu mal einen Fünfer in die Hand. Blöd ist es halt, wenn sie ständig wechseln.
#
Zur Zeit bin ich dabei, eine kleine Serie mit dem Dutch Oven sowie verwandten Gerätschaften zu starten. Der Dutch Oven ist ein prima Gerät für Schmorgerichte aller Art (man kann darin aber auch Brot backen). Betrieben wird er mit Holzkohlebriketts (am Besten Grillies) die unter dem Topf und auf dem Deckel platziert werden (Genaue Anleitungen gibt es natürlich auf YT). Sicherheitsgriller (©Propain) können das Ding auch auf den Gasgrill packen. Der Einstieg ist nicht teuer, die Töpfe gibt es in verschiedenen Größen, man braucht nur eine feuerfeste Unterlage (Gehwegplatte oder ähnliches). Ich habe mir einen Dutch-Oven-Tisch geleistet, der hat einen Windschutz, was momentan in Frankfurt ein echter Segen ist, denn Wind ist der Feind der Holzkohle. Was gab es bzw. gibt es?
Den Anfang machte ich gestern mit einem griechischen Riganato. Eigentlich ist das kurzgebratenes Fleisch mit Oregano, ich habe kurzerhand ein Schmorgericht daraus gemacht. Einfach Fleisch (Z.B. Schweinenacken) im Dutch Oven mit etwas Olivenöl scharf anbraten (opt. vorher etwas Tomatenmark anbraten), dann etwas Paprika dazu (Vorsicht, wenn das anbrennt wird es bitter), eine geschnittene Paprika, eine Dose Tomatenpampe, einen zerbröselten Feta (Salz braucht es kaum da der Feta schon sehr salzig ist), Oregano, Pfeffer nach Geschmack und dann den Deckel drauf und die Kohlen verteilen. Jetzt muss man nur noch warten, bis die Kohlen zu Asche verbrannt sind (meist 1,5-2 Stunden). Während des Kochvorgangs nicht vergessen, das ein oder andere Glas Äppler zum Munde zu führen. Alle halbe Stunde den Deckel leicht anheben und um 45 Grad versetzt wieder auflegen.
Was mache ich damit sonst noch die Woche? Eine weitere Version des Dutch Ovens ist der usbekische Kazan (etwas flacher, wokähnlicher). Damit versuche ich mich morgen an einem Plov. Außerdem harren hier noch ein paar Schweinebäckchen und Schäuferla der Verwendung. Bei den Schäuferla, bin ich gespannt, ob mir mit der Methode eine Kruste gelingt. Wenn nicht kommt der Topf eben noch mal kurz in den Gasgrill vor den Heckbrenner. Und was grillt ihr die Woche?
#
Brot und Spiele. Es geht einfach um Brot und Spiele. Fußballspiele wären sowas wie eine Teil-Normalität-Wiederherstellung und Ablenkung vom Corona-Alltag. Nachvollziehbar aus Politikersicht, vllt. sogar aus gesellschaftspsychologischer Sicht. In wie weit es aber praktikabel umsetzbar ist, insbesondere bei einer Neuinfektion eines Spielers, frage ich mich schon die ganze Zeit und komme auf keine gute Antwort.
#
SGE_Werner schrieb:

Brot und Spiele. Es geht einfach um Brot und Spiele. Fußballspiele wären sowas wie eine Teil-Normalität-Wiederherstellung und Ablenkung vom Corona-Alltag. Nachvollziehbar aus Politikersicht, vllt. sogar aus gesellschaftspsychologischer Sicht. In wie weit es aber praktikabel umsetzbar ist, insbesondere bei einer Neuinfektion eines Spielers, frage ich mich schon die ganze Zeit und komme auf keine gute Antwort.

Was ist eigentlich,  wenn es im Geisterspielmodus für eine Mannschaft im Abstiegskampf eng wird? Bleibt man dann sportlich oder kommt dann zufällig das Virus daher? Ich halte das auch nicht für praktikabel umsetzbar.
#
Misanthrop schrieb:

om66 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Aber man kann das fahlgrüne Knollengewölle natürlich durchaus auch vor dem Wegwerfen erst noch grillen, wenn's beliebt.
Von daher hat die Erwähnung in diesem Thread seine Berechtigung

Dieses fahlgrüne Gewölle ist ein kleines feines Kügelchen, quasi eine der Pralinen im Gemüseangebot.

Hab den Beitrag mal gemeldet.

Wenn Du Dich hier nicht ernsthaft einbringen möchtest, geh' doch Instagram.                                                        

Gibst du mir bitte das Passwort für dein Account.
#
trustno1
#
Tom66 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Aber man kann das fahlgrüne Knollengewölle natürlich durchaus auch vor dem Wegwerfen erst noch grillen, wenn's beliebt.
Von daher hat die Erwähnung in diesem Thread seine Berechtigung

Dieses fahlgrüne Gewölle ist ein kleines feines Kügelchen, quasi eine der Pralinen im Gemüseangebot.

Hab den Beitrag mal gemeldet.

Wenn Du Dich hier nicht ernsthaft einbringen möchtest, geh' doch Instagram.
#
Nimm das!

https://youtu.be/hQvBmBDQz78

Und wehe du schreibst was von ein Link ist keine Diskussionsgrundlage!

#
Wenn du richtige Hefe nimmst (habe heute das erste Mal wieder welche bekommen) würde ich die Gehzeit auf 6 Stunden verlängern. Mein italienischer Pizzabäcker macht den Teig sogar immer am Vortag. Dann am Verzehrtag aus dem Kühlschrank holen und die Kugeln nochmal ein paar Stunden bei Zimmertemperatur liegen lassen. Pizzastein ist super Pizzastein auf dem Grill noch besser. (aber dafür gibt es ja jetzt auch einen Fred)
#
Ach ja 405er Mehl nehmen, keine Experimente mit Vollkorn oder so, es sei denn, du hast Allergien.
#
Wedge schrieb:

Gude.
Ich hab' noch nie Pizza gemacht und würde mich da gerne mal ranwagen.

Kann mir jemand bitte ein Pizzateig Rezept empfehlen, das er/sie schon ausprobiert hat?

Gruß und Danke

Wedge

Mehl, Wasser, Hefe, Salz, Olivenöl.

Hefe in's Mehl (bei 250 gr. reicht ein Fünftel eines Würfels) geben. Einen Schuss Olivenöl, der je nach Geschmack etwas größer oder kleiner sein darf. Wasser dazu nach Gefühl.
Gut Kneten, am Besten in einer Schüssel. Mehl und Wasser bereit haben um nachjustieren zu können.
Vorsicht mit dem Wasser! Wird der Teig zu nass, klebt er wie Hölle, dann Mehl nachgeben, bis er sich wieder leicht von der Hand löst.
Ausführlich kneten, bis der Teig schön gleicmäßig geschmeidig ist. Dann Portionieren und aus den Portionen schöne Kugeln rollen. Ca. 30 Minuten warm stellen und abgedeckt gehen lassen.

Teig dann auf gut bemehltem Brett oder Holztisch mit dem Nudelholz ausrollen. Immer wieder drehen und nicht mit dem Mehl sparen. Schön dünn machen!
Dann belegen und ab auf den Pizzastein!(250°)
#