>

Motoguzzi999

5820

#
Motoguzzi999 schrieb:

„Hallo, ich bin Heimwerker aus dem Lahn-Dill-Kreis. Soll ich dir mal meinen Bohrer zeigen?“

Richtiger chauvi Spruch

#
Lahn-Dill-Kreis eben, hier in FFM würde so etwas niemand sagen.
#
Mein Haus, mein Garten, meine Moldex 7000. Na, da bleibt dir der Atem weg, was?
#
„Hallo, ich bin Heimwerker aus dem Lahn-Dill-Kreis. Soll ich dir mal meinen Bohrer zeigen?“
#
Ha, ha von Otto

„Schatz fällt dir nichts an mir auf?“

„Ein neues Kleid? Eine neue Frisur?“

„Neee, ich hab ne Gasmaske auf.“
#
„Hallo, du kennst mich vielleicht aus den Talkshows, ich bin Virologe. Jetzt hab ich den Impfstoff gegen Corona erfunden und der CIA und der KGB sind hinter mir her. Darf ich eine Woche bei dir untertauchen?“
#
Warum hast du eine Maske auf?
#
Ha, ha von Otto

„Schatz fällt dir nichts an mir auf?“

„Ein neues Kleid? Eine neue Frisur?“

„Neee, ich hab ne Gasmaske auf.“
#
"Nicht zu dir oder nicht zu mir?"
#
„Was machst du eigentlich beruflich? Also ich bin ja Friseur...“
#
Jetzt müssen wir auch Mundschutz tragen...
#
„Lassen Sie mich rein, ich bin Arzt.“
#
Für Infizierte: „Kannst du mir den Weg zur nächsten Beatmungsstation zeigen, als ich dich sah, blieb mir die Luft weg.“

Für Abstandshalter: „Meiner ist 1,5 m lang!“
#
Für Virologen: „Hallo mein Name ist Christian Drosten...“
#
"hätte nach 2 Wochen Quarantäne Zeit"
#
Für Infizierte: „Kannst du mir den Weg zur nächsten Beatmungsstation zeigen, als ich dich sah, blieb mir die Luft weg.“

Für Abstandshalter: „Meiner ist 1,5 m lang!“
#
"Wie wär´s mit einer Fernbeziehung" vielleicht?
#
Bock auf ne Videokonferenz? Bei mir hat’s gleich Zoom gemacht, als dich dich sah.
Mir fehlt der „Wie geil seiT ihr auf...“-Thread
#
Gestern hatte ich die Möglichkeit, mal die Seite der Wirtschaft zu hören. Gesprächspartner waren Firmenchefs, Unternehmensberater, IHK-Vertreter u. Ä., mithin also Leute, die gemeinhin das Hohe Lied der Klage gegen die Maßnahmen singen.

Nichts davon gestern. Einhelliger Tenor war der Folgende:

1. Maßnahmen bislang OK
2. Das Wiederanlaufen nach dem Lockdown dauert ca. 4 Wochen:
   Aufträge müssen reaktiviert oder neu abgeschlossen werden, dito Verträge.
   Die Lieferketten müssen wieder instandgesetzt werden, ebenso wie Fertigungsstraßen, Maschinen etc.
   Schutzmaßnahmen müssen installiert werden (das Virus ist ja nicht weg)
3. Ein erneuter Lockdown nach dieser 4-wöchigen Wiederanlaufphase wäre absolut tödlich und für viele Betriebe der
   endgültige Todesstoß. Oberstes Ziel muss es deshalb sein, dies mit allen Mitteln zu verhindern.

Fazit zu meiner Überraschung: Lieber die Verlängerung auf 4 Wochen ausdehnen als nur das geringste Risiko eines Rückfalls und eines erneuten und evtl. dann verschärften Lockdowns eingehen.
#
Was überrascht dich denn daran? Viele Unternehmen haben nur einen Schuss frei, wenn dann noch mal ein Lockdown kommt, war es das. Ein Extrembeispiel wären wohl Airlines, die ihre Flugzeuge einmotten mussten, die stellt man ja nicht einfach so ab und fliegt dann wieder los irgendwann. Auch in der Gastronomie kann ich mir vorstellen, dass es Anlaufkosten gibt, dazu kommt, dass das Angebot allein keine Kohle bringt, es muss ja auch die Nachfrage da sein und da sind viele, vernünftigerweise zurückhaltend. Die komplizierte Wirtschaftsmaschine wieder zum laufen zum bringen, wird eine Riesenherausforderung. Da muss man sich schon sicher sein.
#
Der Mann hat alles richtig gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=iyYhxU3Ap28

#
Ob er seinen Triumpf noch erlebt hat
#
Ihr Profis habt doch sicherlich das beste Vorgehen zum Grillen eines ganzen Rinderfilets auf dem Gasgrill parat
#
Frag den Klaus, seine Ideen klappen meistens

https://youtu.be/uLKdO5WfGq8
#
Ich bin wenig überrascht bei schwarz/grün in Hessen.
KM Prof Dr Alexander Lorz (CDU) an vorderster Front.

"In eine Woche intensiver Vorbereitungen auf die für Montag geplante Teilöffnung der Schulen platzte am Freitagmittag das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes (VGH) wie eine Bombe: Die Richter in Kassel verfügten die einstweilige Aussetzung der Schulpflicht für die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe. Erst vier Stunden später gab es für die Schulträger ein offizielles Papier des Hessischen Kultusministeriums. Unverständnis bei Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky: „Unvorstellbar, dass es bis jetzt gedauert hat und wir nun lediglich einen für Familien unverständlichen Satz geliefert bekommen.“

OB Kaminsky weiter

"Besonders absurd sei, so das Stadtoberhaupt, dass laut Presse-Information des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes der Antrag der Klägerin, einer Schülerin aus Frankfurt, bereits am 20. April eingegangen sei: „Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Ministerium hat vier Tage Zeit, um sich darauf vorzubereiten, dass es in diesem Verfahren vielleicht den Kürzeren ziehen wird und agiert nun, als habe ihn diese Entscheidung des Gerichts kalt erwischt.“"

Hier die PM aus Hanau

http://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1043227f.html
#
Mich überrascht da nix, meine Frau arbeitet in dem Laden. Momentan läuft es so, dass fast stündlich neue Mails bei den Schulleitungen einlaufen, mit denen altes wieder kassiert wird. Das ist noch nicht nicht mal verächtlich gemeint, Verwaltung braucht halt ewig, diese ganzen Abstimmungsprozesse, man muss immer die eigene Karriere im Blick behalten und dann noch der Dienstweg ( der ja eigentlich auch sinnvoll ist). Momentan ist halt Ausnahmesituation, um so mehr verwundert es mich, dass man nicht einfach dicht macht, bis zu den Sommerferien.
#
SemperFi schrieb:

Du trumpst.

apropo Trump:
Er rudert zurück, seine Vorschläge mit Desinfektionsmittel seinen sarkastisch gemeint (Quelle: Meine Ohren bei ZDF Heute)
#
Wahrscheinlich war die Zeugung dieses Knaben schon sarkastisch gemeint.

Übrigens Funfact: Frederick Trump, sein Großvater gehörte zu den frühen Opfern der spanischen Grippe in NYC. Desinfektionsmittel war offenbar alle. Nein, Quatsch R.I.P.
#
drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!
#
Basaltkopp schrieb:

drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!

Entfernungen misst man auch nicht in Zeiteinheiten

*klugscheissmodus off*
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz so unrecht hat der Max ja nicht. Wenn man in der Vergangenheit für Aktionen gegen den Fußball, der nach Corona gern von der Allgemeinheit verurteilt wird, nur Prügel einstecken musste, verstehe ich die Versuchung, jetzt den Mittelfinger zu zeigen und viele Kommentare aus der Corona-Zeit als verlogen resp. heuchlerisch zu nennen.

Ich kann das übrigens auch nachvollziehen. Ich habe für gefühlt 90 % seiner Beiträge Verständnis und für die meisten seiner Beiträge Sympathie. Mir geht halt auf den Sack, dass er die User dieses Forums über einen Kamm schert. Und ich verstehe auch die Versuchung, jetzt zu sagen: "Seht her, ich habs schon immer gewusst." Ist halt die Frage, ob man das auf die jetzt praktizierte Mittelfinger-Variante  und dem "Ihr seid alle blöd und ich war schon immer schlauer" Duktus macht oder ob anders. Aber guter Stil ist nicht jedermanns Sache. Was ja auch wieder okay ist. Ich kann mich hier dem jeweiligen Niveau der Diskussions-Teilnehmer zum Glück immer relativ gut anpassen. Wenns um ne sachliche Diskussion geht, bin ich dabei. Wenns um die dicksten Eier geht, bin ich erst recht dabei.
#
Ich kann gar nix Negatives über die Ultras sagen. Beim Pokalspiel gegen Ingolstadt, als einige Ultras in meinen Block auf der Gegengrade kamen (und ich stabil blieb ), hatte ich ein paar nette Gespräche mit ein paar Alt-Ultras. Einer sagte sogar, wenn ich mal so alt bin wie du, tu ich mir das nicht mehr an. Da Spiel war aber auch langweilig. Trotzdem: eher Sympathie, ist aber halt nicht mehr meine Welt.
#
LDKler_ schrieb:

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.

Ganz ruhig, bevor Du noch anfängst die Bestände an ABC-SE-Schutzausrüstung der Bundeswehr zu klauen

Wissenschaftlich gesehen sind wir ganz am Anfang, es gibt also weder Gründe noch wirkliche Beweise, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch dass es einen Impfstoff in 6 Monaten gibt.

Wir haben aktuell die vielleicht am meisten finanziell und wissenschaftlich unterstützte Aktion seit dem Rennen zum Mond.
Ende Mai/Juni sind wir schlauer.

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.
#
SemperFi schrieb:

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.

Hat eigentlich einer von euch schon mal Lenin in seinem Mausoleum auf den Roten Platz gesehen? Ich schon fünfmal. Dem haben sie auch Desinfektionsmittel gespritzt.

Notiz an mich selbst
Lenin im UE untergebracht: check
Lenin im DD untergebracht: check

#
Letzteres habe ich auch nicht behauptet.
Die Feierlichkeiten sind da für mich jetzt aber nicht der entscheidende Punkt.
#
Ja, wie gesagt, wäre OT, die internen HKM-Statistiken widersprechen deiner Vermutung, die Formel für die Berechnung der Endnote tut es ebenfalls. Die Abiturprüfung ist eine wichtige Angelegenheit für die jungen Leute, klüger wird aber niemand in den letzten vier Wochen.
#
reggaetyp schrieb:

Alter...

Hast wahrscheinlich recht Lenin und Fußball, das passt dann doch nicht so ganz.
#
Obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke...

https://www.youtube.com/watch?v=vZ9myHhpS9s