MrBoccia
38755
greenbay. schrieb:
Diese ganzen Meier/Funkel/Toski Anhänger verstehen nichts.
Sie unterliegen der falschen Vorstellung, dass diejenigen, die nach Caio rufen, diesen als Heilsbringer sehen.
Caio, der Retter der Eintracht????
Auch ich glaube da nicht dran.
Aber ich glaube auch nicht an Meier oder gar Toski.
Nur düefen die ihre beschränkten Fähigkeiten ständig auf dem Platz nachweisen.
Mittlerweile sind mehr 40 Partien absolviert, ohne das Caio auch nur einmal über einen Zeitraum von 5 Spielen eine Chance bekommen hat.
Caio ist höher veranlagt als die beiden und kostet einen Haufen Geld. Es gibt keinen Grund, ihn nicht einmal ins Schaufenster zu stellen.
FF schadet unserem Verein.
Und es ist wahrscheinlich, dass der Brasilianer im kommenden Jahr beim Verein XY bessere Leistungen bringt, als Toski/Meier bei uns.
Genau, und wir haben nur die Spiele gewonnen, bei denen Caio mitgespielt hat.
Hutzel schrieb:Roaremer schrieb:Und genau da ist doch das Problem. Wo ist in diesem Moment denn das 4 Augengespräch? Wie würdest du dich fühlen wenn du im Vertrauen mal deinen Unmut loswerden willst aber ständig jemand zum Übersetzen im Raum dabei haben mußt. Selbst wenn Chris für ihn im Moment der einzige Halt zu sein scheint und für ihn den Übersetzer spielt, so gibt es vielleicht dennoch Dinge die nicht jeder mitbekommen muß.Hutzel schrieb:Dann hilf uns mal bitte zum Licht! Besuch doch mal das Training, Sabine wird Dich sicher gerne vorstellen, Chris kann dolmetschen.
Ich würde gerne mal mit Caio unter 4 Augen reden und ihn fragen wie oft Funkel sich schon mit ihm persönlich befasst hat, ihn an die Seite gezogen hat, ihn motiviert hat nicht nachzugeben und vor allem ihm auch erklärt warum er nicht spielen darf. Dieses persönliche Gespräch scheitert aber leider schon an der Sprache.
Trotzdem wäre ich auf die Antwort wirklich mal gespannt.
Vielleicht fordern auch deshalb viele Fans ein neues Interview mit Caio, um endlich Licht ins Dunkel zu bekommen.
Vielleicht traut sich der Gute auch genau wegen solcher Umstände nicht, mal was loszuwerden.
Tja, weder bin ich Vertrauensperson noch spreche ich Portugiesisch. Daher bleibt wie immer nur die Spekulation...
Wurde es ihm denn verboten, in den 13 Monaten, die er mittlerweile hier ist, die Sprache zu erlernen?
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Freilich gibts bei Heimspielen einen Busfahrer. Oder fährt den Bus FF selbst? ,-)WuerzburgerAdler schrieb:Es war ein Heimspiel, da gabs keinen Busfahrer - ausserdem hatte der die Schuhe net dabei.MrBoccia schrieb:Stimmt. Das Tor und die 2:1-Vorbereitung hätte der Busfahrer auch hingekriegt. ,-)WuerzburgerAdler schrieb:Tja, viel mehr Wechselmöglichkeiten gabs damals auch net.
Weltfremd war es auch, einen unfitten Caio gegen Cottbus einzuwechseln und dadurch das Spiel zu gewinnen. Sowas wollen wir bitte nicht mehr haben.
Ich hätte ihm meine Schuhe auch geliehen..... ,-)
Ich hoffe net, dass FF den Bus selber fährt - das würde den einen oder anderen findigen Geist hier sicherlich gleich zur Bemerkung "einträchtlicher Geisterfahrer" animieren.
Aber genug OT, zurück zum Thema: Caio. Gibts was Neues?
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Stimmt. Das Tor und die 2:1-Vorbereitung hätte der Busfahrer auch hingekriegt. ,-)WuerzburgerAdler schrieb:Tja, viel mehr Wechselmöglichkeiten gabs damals auch net.
Weltfremd war es auch, einen unfitten Caio gegen Cottbus einzuwechseln und dadurch das Spiel zu gewinnen. Sowas wollen wir bitte nicht mehr haben.
Es war ein Heimspiel, da gabs keinen Busfahrer - ausserdem hatte der die Schuhe net dabei.
tobago schrieb:
@Boccia
es hat doch keinen Sinn mit uns, wir werden uns in fünf Wochen noch im Kreis drehen. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht und umgekehrt wird es auch so sein.
Macht nix, man muss sich hier ja net mit jedem in hedem Thema einig sein. Wär ja langweilig sonst.
Immerhin beleidigen wir uns net, ist ja in diesem Fred schon viel wert.
RippschemitKraut schrieb:
@MrBoccia
Mahdavikia spielt nicht, weil Ochs und Steinhöfer stärker sind.....ich glaube, das ist noch unbestritten.
Ist klar, ist auch OK so.
Aber wieso wird bei andernen Spielern vom Trainer nicht eingefordert, zu begründen, wieso die nicht spielen? Bei manchen dreht sich ihr Eintracht-Leben wahrlich nur noch um Caio. Traurig, solch Fixierung.
tobago schrieb:
Vergiss es einfach. Dieser Fred zeigt doch, dass eine vernünftige Diskussion über das Thema von einer Interessenseite überhaupt nicht als solche geführt werden soll. Es hat einfach keinen Zweck dieses Thema noch weiter auszuführen. Echte Argumente werden überhaupt nicht zum Anlass genommen weiter zu diskutieren, sondern es wird auf andere böse User verwiesen.
Echte Argumente? Gabs hier schon lange nimmer.
tobago schrieb:
Dann gibt es ein Argument, ihn mal ein paar Spiele zu zeigen, das wiederum wird als weltfremd abgetan, ohne weitere Begründung.
Aha, die Forderung, ihn mal ein paar Spiele spielen zu lassen, ist ein Argument? Wie auch immer, kann man so sehen, kann man auch anders sehen.
Weltfremd daher, da wir hier kein Experimentierfeld für unwillige Brasilianer sind, sondern Bundesligaspiele mit dem bestmöglichen Team absolvieren wollen. Das geht nur bei FM09, dass man "einfach mal so" einsetzt, wer einem grade so passt. Aber net im wirklichen Leben.
tobago schrieb:
Ein nicht fitter Meier der im Moment natürlich noch keine 100% bringen kann, der kann doch auch spielen und wird teilweise durchgeschleppt. Ein fitter Caio (scheint ja wohl fit zu sein sogar lt. Übungsleiter) bekommt von dir bescheinigt, dass ein Einsatz über mehrere Spiele weltfremd ist.
Der Unterscheid der beiden ist ganz klar - der eine will und macht und tut und bemüht sich, dass alles wieder klappt, den anderen scheints net zu interessieren, ob er denn spielt und wenn nein, warum net, um diese Defizite dann zu verbessern.
tobago schrieb:
Ich habe Caio gesehen in seinen Spielen und finde, dass er da etwas bewegt hat und zwar positiv.
Ich habe ihn auch in all seinen Spielen gesehen, aber bei weitem nicht so positiv wie Du - eher als Mitläufer, als einer, der mal einen feinen Ball spielt, sich dann aber wieder ausruht.
Osram_im_Korb schrieb:
Wenn man einen jungen Mann aus einer anderen Kultur nach Deutschland holt, der in seinem Leben noch nix Anderes gemacht hat, als Fussball zu spielen, ist meiner Meinung nach ein bisschen "Pimpern" durchaus angebracht - zumindest, um ihm eine reelle Chance zu geben. Und um die reelle Chance zu wahren, aus dem investierten Geld was zurückzubekommen.
Genau - wie bei Thiago Neves in Hamburg. Was gabs hier für einen Aufschrei, dass die das machen und hier machts keiner. Und? Nu? Der in Hamburg ist schon lange wieder wech, trotz pimpern und Rund-um-Versorgung.
tobago schrieb:MrBoccia schrieb:Das brauche ich eigentlich nicht zu beantworten, mache es aber trotzdem. Du nimmst hier wieder mal extreme Einzelbeispiele legst sie um auf alle die Caio gerne öfter spielen sehen würden (und das auch noch sachlich begründen) und behauptest auch noch, dass diese Leute Meier die Fähigkeit des Fussballspielens absprechen. Für geistig derangiert halte ich diese Leute einschließlich mir auch nicht. Diese Art der Diskussion ist absolut nicht zielführend und bringt uns allen nix.
Aber bei Caio flippen alle aus - da drohen ein paar Pseudo-Eintracht-Fans, dass sie sich das Spiel nicht ansehen falls Meier und nicht Caio spielen sollte, andere brechen fast ihn Tränen aus wegen des armen Buben aus dem fernen Land, einsam und allein und sooooo unverstanden im kalten bösen Deutschland, und wieder andere geistig Derangierte (sorry, hatte gestern wieder einmal "Fisch namens Wanda" gesehen) prügeln auf Meier ein und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab (die Geschickteren mit dem vorangestellten Hinweis "ich weiss, dass er vor seiner Verletzung richtig gut getroffen hat, aber...."), nur um den "genialen Fussballer" ins rechte Licht zu rücken.
Meine Güte, wenn man gewusst hätte, was der für Unruhe bringt, hätte man ihn nur net gekauft.
Extrembeispiele? Dann lies Dir mal den Meier-Fred durch, wie da von den meisten auf Meier eingeprügelt wird, um im nächsten Satz Caio zu fordern.
Und sachliche Begründungen, warum Caio spielen sollte, liest man hier sehr wenige. Ein "der muss mal 4-5 Spiele am Stück machen, um ihn beurteilen zu können" ist nicht sachlich, sondern weltfremd.
tobago schrieb:
Und zur Frage, ja Funkel sollte seine Aufstellung in der Öffentlichkeit schon begründen, Fussball ist nicht für die Mannschaft sondern für die Fans. Die Mannschaft, der Trainer und der Verein (in diesem Fall die AG) leben ausschließlich von den Einnahmen durch die Fans (direkt und indirekt durch Sponsoren und Fernsehgelder) ich finde die haben ein Recht auf eine Begründung für Entscheidungen.
Nö. Funkel muss gar nix begründen, zumindest der Öffentlichkeit gegenüber. Und wenn hier nicht alle wegen Caio durchdrehen würden, käme auch keiner auf diese Idee - oder interessiert sich hier auch nur einer, warum Mahdavikia nicht spielt? Oder dieser oder jener? Siehste.
Aber bei Caio flippen alle aus - da drohen ein paar Pseudo-Eintracht-Fans, dass sie sich das Spiel nicht ansehen falls Meier und nicht Caio spielen sollte, andere brechen fast ihn Tränen aus wegen des armen Buben aus dem fernen Land, einsam und allein und sooooo unverstanden im kalten bösen Deutschland, und wieder andere geistig Derangierte (sorry, hatte gestern wieder einmal "Fisch namens Wanda" gesehen) prügeln auf Meier ein und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab (die Geschickteren mit dem vorangestellten Hinweis "ich weiss, dass er vor seiner Verletzung richtig gut getroffen hat, aber...."), nur um den "genialen Fussballer" ins rechte Licht zu rücken.
Meine Güte, wenn man gewusst hätte, was der für Unruhe bringt, hätte man ihn nur net gekauft.
concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Das ist noch dazu völlig falsch, Schuld ist selbstverständlich Funkel.
Der Berg ist schuld. Darauf muss erst mal einer kommen.
Du hast ja Recht, ich hab mich nur net getraut. Aber jede Wahrheit braucht einen Mutigen - jetzt zurück zum wirklich guten Sportteil (nach welchem ÜÜÜ ablösefrei gekommen ist).
Warum die Österreicher bislang bei der WM versagt haben, wird in einem Interview vom ÖSV-Präsidenten knallhart analysiert:
"Standard: Der große Stolz waren immer die schnellen Disziplinen. In Aare holte Fritz Strobl Silber im Super-G. Hier ging gar nichts.
Schröcksnadel: Den Strobl haben wir damals heimgeflogen, wir haben ihm andere Ski geholt, sonst wäre schon damals nichts gegangen. Der ist nicht mehr dabei, und für die Leut, die wir haben, ist der Berg nicht geeignet. Das wäre ein Gelände für den Mario Scheiber. Aber der ist verletzt wie viele andere Weltklassefahrer. "
"Standard: Der große Stolz waren immer die schnellen Disziplinen. In Aare holte Fritz Strobl Silber im Super-G. Hier ging gar nichts.
Schröcksnadel: Den Strobl haben wir damals heimgeflogen, wir haben ihm andere Ski geholt, sonst wäre schon damals nichts gegangen. Der ist nicht mehr dabei, und für die Leut, die wir haben, ist der Berg nicht geeignet. Das wäre ein Gelände für den Mario Scheiber. Aber der ist verletzt wie viele andere Weltklassefahrer. "
Cajus Julius Caesar (CDU) - den gibts ja tatsächlich. Dachte erst an einen Künstlernamen, oder ein Versehen. Ach herrje.
Na, wie auch immer, viel Spass da unten, und schickt mir doch - als Teilfinancier Eurer anstrengenden Dienstreise - ein nettes Kärtchen.
Na, wie auch immer, viel Spass da unten, und schickt mir doch - als Teilfinancier Eurer anstrengenden Dienstreise - ein nettes Kärtchen.
Cogi-Adler schrieb:MrBoccia schrieb:Zwei mal eine Fünf in der Bild! Wenn du meinst den Kicker als Maßstab zu nehmen, dann darfst das auch gerne. Ich halte den Kicker als das Blatt, was am meissten Dreck über die Eintrag schreibt, aber jedem das seine.Cogi-Adler schrieb:
Der Herr Meier hat zwei Mal hintereinander eine 5 als Spielernote bekommen und das ist Fakt.
Gegen Berlin 4, gegen Köln 4,5. Wenn schon lästerst und den Müll auch noch als Fakt verkaufen willst, dann machs richtig - oder schweig stille.
Und hier noch einmal Fakt!!!!!!!!!!! 2X5 und grottenschlecht!!!!!!!!!!!
Nein, kein Fakt, sondern eine persönliche Einschätzung des zuständigen Schreiberlings. Meier war schlecht, keine Frage, aber Dein Draufgehaue nervt. Und wer sich auf die BLÖD beruft, na ja, jeder wie er mag.
Ich bin immer wieder mal aufs Neue begeistert, wie dicht manche Leute an der Mannschaft dran sind, dass sie genau wissen, was passiert und was nicht passiert. Zu beneiden, solch tiefe Einblicke hätte ich auch gerne.