MrBoccia
38751
rotundschwarz schrieb:
Die Frage ist doch gar nicht unbedingt, was Frank Leicht mit dem Interview will - es ist sein gutes Recht sich in Szene zu setzen und auch ich sehe keine direkte Zielrichtung auf FFs Stuhl.
Die Frage ist doch, was die Frankfurter Rundschau mit diesem Interview zu diesem Zeitpunkt will. Und das scheint mir recht eindeutig.
Ach, das erscheint mir durchaus legitim, dass man mal den Trainer des Tabellenführers befragt. Richtig vorsichtig muss man sein, wenn die BLÖD einen Herrn Möller in die Zeitschrift zerrt und zu Eintracht-Belangen schwadronieren lässt.
sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass er letzte Saison, als wir quasi bereits den Ligaerhalt sicher hatten ihn nicht hat spielen lassen und darauf verwies, dass er im nächsten Sommer (der ist nun mittlerweile vorbei) ganz groß rauskommen wird (sinngemäß).
Selbstverständlich möchte ich jetzt dem Trainer dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben, sondern lediglich aufzeigen, dass sich der Trainer mit der einen oder anderen Prognose geirrt hat.
Na ja, als er das prognostizierte, hatte er auch noch keine Ahnung davon, in welchem Zustand ER aus dem Urlaub zurückkommen würde.
Wodurch die Aussage an Wahrheitsgehalt gewinnt?
Es ist, wie ich es geschrieben habe: Er hat sich schon mal geirrt. Welche Gründe es dafür gibt, ist doch zweitrangig.
Das habe ich im übrigen auch geschrieben: Die Schuldfrage klammere ich völlig aus, nein nehme sogar den Trainer in Schutz (kein schwarzer Peter).
Ich beziehe mich ausschließlich auf die Tatsache, dass manche Prognosen so nicht eintreffen.
Ich finde die Gründe durchaus interessant und erwähnenswert. Vor allem, da FF das sicher nicht gesagt hätte, wenn er von der Urlaubsleichtigkeit gewusst hätte. Aber, ich bin mir sicher, das (also, die Gewichtszunahme) wird Caio nicht noch mal passieren - da vertraue ich einerseits auf sein Einsehen, andererseits darauf, dass FF im abschliessenden Gespräch - das er angekündigt hat - besonders darauf hinweisen wird.
In einem gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: manche Prognosen treffen nicht ein.
sCarecrow schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass er letzte Saison, als wir quasi bereits den Ligaerhalt sicher hatten ihn nicht hat spielen lassen und darauf verwies, dass er im nächsten Sommer (der ist nun mittlerweile vorbei) ganz groß rauskommen wird (sinngemäß).
Selbstverständlich möchte ich jetzt dem Trainer dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben, sondern lediglich aufzeigen, dass sich der Trainer mit der einen oder anderen Prognose geirrt hat.
Na ja, als er das prognostizierte, hatte er auch noch keine Ahnung davon, in welchem Zustand ER aus dem Urlaub zurückkommen würde.
Hier die Siegertipps:
1. FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth 3:1
Alemannia Aachen - 1860 München 1:2
FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 4:0
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0
SC Freiburg - Rot-Weiß Oberhausen 3:0
SV Wehen Wiesbaden - FC Augsburg 2:2
FC St. Pauli - TuS Koblenz 2:0
Rot-Weiss Ahlen - VfL Osnabrück 1:0
1. FC Nürnberg - Hansa Rostock 1:0
1. FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth 3:1
Alemannia Aachen - 1860 München 1:2
FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 4:0
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0
SC Freiburg - Rot-Weiß Oberhausen 3:0
SV Wehen Wiesbaden - FC Augsburg 2:2
FC St. Pauli - TuS Koblenz 2:0
Rot-Weiss Ahlen - VfL Osnabrück 1:0
1. FC Nürnberg - Hansa Rostock 1:0
lt.commander schrieb:MrBoccia schrieb:Snorre schrieb:
Nun wieder zur Realität mit einer Eilmeldung:
Bitter !
Finanzkriese trifft nun auch Eintracht Frankfurt.
Funkel verzockt 6 Mio. auf der Bank !
??
Ei das ist der Wertverlust durch Funkels Sturheit zur Ablöse obendrauf. Manchen Usern muss man aber auch alles erklären
Ach so. Na wenigstens gibts hier einen, der das ganze Chaos noch durchblickt. Ich hab doch keine Ahnung vom Fussball, ich kann nur skifahren.
Maabootsche schrieb:MrBoccia schrieb:frankblack schrieb:Aineias schrieb:
Aus dem Pröll-Interview:
Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?
Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."
Hört sich eher nach der alten Frankfurter Krankheit der Überheblichkeit an, als nach Kleingerede...
Gott sei Dank sprichts der Herr Pröll mal aus. Vielen Dank dafür!
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da sagt FF endlich mal wovon alle sehnsüchtlich geträumt haben und schon wieder passts hier einigen nicht, oder sie nehmen Ihm dass Gesagte nicht ab!
Irgendwie versteh ich auch nicht, dass einige dieses Gelaber von wegen eigene Mannschaft kleinreden und die Fähigkeiten des Gegners überhöhen immer für bare Münze nehmen. Das kann doch nicht wahr sein, jeder sollte doch im täglichen Leben schon mal in eine Situation gekommen sein, wo man sich taktisch so verhält um ans erhoffte Ziel zu kommen, ... und wenns nur drum geht ne Tussi abzuschleppen.....
Ja, wundert mich auch etwas, dass diese Aussage so wenig Beachtung findet. Da wartet man wochenlang mal drauf, bis einer aus der Mannschaft was zum "Gegner starkreden" sagt, und dann sagts mal einer, dass es Blödsinn ist, und es geht hier leider völlig unter.
Tja, die einen haben die Legende vom Starkreden wohl eh nie geglaubt und nehmen das einfach so zur Kenntnis.
Die anderen sind vielleicht immer noch am Hyperventilieren ob des Zusammenbruchs des Weltbildes...
Ich halte das aber für eine gute Idee von Funkel, sich nicht mehr so breit über den Gegner auszulassen, es bietet einfach weniger Angriffsfläche für wild ins Kraut schießende Interpretationen.
Wenn ers denn durchhielte. So ganz glauben kann ich nicht daran.
frankblack schrieb:Aineias schrieb:
Aus dem Pröll-Interview:
Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?
Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."
Hört sich eher nach der alten Frankfurter Krankheit der Überheblichkeit an, als nach Kleingerede...
Gott sei Dank sprichts der Herr Pröll mal aus. Vielen Dank dafür!
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da sagt FF endlich mal wovon alle sehnsüchtlich geträumt haben und schon wieder passts hier einigen nicht, oder sie nehmen Ihm dass Gesagte nicht ab!
Irgendwie versteh ich auch nicht, dass einige dieses Gelaber von wegen eigene Mannschaft kleinreden und die Fähigkeiten des Gegners überhöhen immer für bare Münze nehmen. Das kann doch nicht wahr sein, jeder sollte doch im täglichen Leben schon mal in eine Situation gekommen sein, wo man sich taktisch so verhält um ans erhoffte Ziel zu kommen, ... und wenns nur drum geht ne Tussi abzuschleppen.....
Ja, wundert mich auch etwas, dass diese Aussage so wenig Beachtung findet. Da wartet man wochenlang mal drauf, bis einer aus der Mannschaft was zum "Gegner starkreden" sagt, und dann sagts mal einer, dass es Blödsinn ist, und es geht hier leider völlig unter.
Aineias schrieb:Wohl wahr. Normalerweise antworte ich auf seine Beiträge ja nicht, aber ich habe mich hinreissen lassen.MrBoccia schrieb:Vergiss es, erkennbar absichtliche 'Missverständnisse' kann man nicht aufklären.Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:
Das mit dem Lachen war ein Beispiel. Aber bezeichnend, dass Dir dazu nur weiteres Gehetze gegen FF einfällt.
Ach, tatsächlich? Ein Beispiel für was denn? Dafür, wie du Frank Leicht siehst?
Oder nur so sinnfrei aus dem Äther gegriffen?
Ein Beispiel zur Charakterisierung eines "karriereinteressierten" Menschen.
Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:
Das mit dem Lachen war ein Beispiel. Aber bezeichnend, dass Dir dazu nur weiteres Gehetze gegen FF einfällt.
Ach, tatsächlich? Ein Beispiel für was denn? Dafür, wie du Frank Leicht siehst?
Oder nur so sinnfrei aus dem Äther gegriffen?
Ein Beispiel zur Charakterisierung eines "karriereinteressierten" Menschen.
Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:
Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.
Schon abenteuerlich, was hier über unseren Amateurtrainer so behauptet wird.
Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht?
Als Funkel was über Caio erzählte?
Also, mir wärs wurscht, weil ich dieses Teufelszeugs eh nicht trinke. Bäääähhhh.