MrBoccia
38751
#
MrBoccia
SGE-Knodderer schrieb:
Gab es denn schon Kommentare zum Ochs-Interview im Heimspiel gestern?
Ist zwar nicht SAW, aber wenn einer der besten Spieler der Eintracht sagt, dass Caio der beste Fussballer im Team ist, ihm aber noch ein paar deutsche Tugenden fehlen, sollte das doch kommentiert werden...oder hab ich mich da gestern verhört?
Das Thema Caio kann zwar kaum noch einer ertragen, aber es ist doch auffällig, dass Ochs - der sich immer mehr zum Kapitän mausert - zweimal hintereinander sich so positiv über Caio äussert...
Die Antwort von Ochs habe ich kaum gehört, da ich noch am Schreien wegen der Blödheit dieses blondierten Journalistenversuchs war.
Aber, er hat ja Recht: feiner technisch beschlagener Fussballer, der endlich mal verstehen muss, wie es hier zugeht. Und mehr gibts zu Caio eh nimmer zu sagen.
Liebe PC-Sportler und Winterpausenüberbrückungssucher,
auch in diesem Jahr gibts wieder die Ski-Challenge (zum x-ten Mal bereits). Dies ist ein wirklich gut gemachtes Online-Spiel, bei dem man einige der bekanntesten Abfahrten (Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel, Garmisch, Val d'Isere) runterbrettern kann und - das macht den grössten Spass und weckt den Ehrgeiz - sich im Vergleich mit Kollegen und Bekannten und Freunden messen kann.
Infos etc findet man unter http://www.orf.at/081204-32465/index.html
Die Downloads der verschiedenen Länderversionen (da ein Deutscher wohl eher ungern unter Rot-Weiss-Roter Flagge starten möchte) finden sich hier:
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=257&t=8121
Unmengen an Tipps und Infos und Tutorials und Ratschlägen finden sich hier:
http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=242
Sollten sich hier einige Mitspieler finden, würde ich auch eine Skihütte (so nennt sich das Zeugs) eröffnen, damit alle Eintrachtler einfach und schnell ihre Zeiten untereinander vergleichen können.
Edit: Auf Wunsch der Mitstreiter hier noch einige Links
Skieinstellungen ansehen
SC09-Statistik
SC-Forum
Tipps & Tutorial
ORF-Seite der SC09
auch in diesem Jahr gibts wieder die Ski-Challenge (zum x-ten Mal bereits). Dies ist ein wirklich gut gemachtes Online-Spiel, bei dem man einige der bekanntesten Abfahrten (Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel, Garmisch, Val d'Isere) runterbrettern kann und - das macht den grössten Spass und weckt den Ehrgeiz - sich im Vergleich mit Kollegen und Bekannten und Freunden messen kann.
Infos etc findet man unter http://www.orf.at/081204-32465/index.html
Die Downloads der verschiedenen Länderversionen (da ein Deutscher wohl eher ungern unter Rot-Weiss-Roter Flagge starten möchte) finden sich hier:
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=257&t=8121
Unmengen an Tipps und Infos und Tutorials und Ratschlägen finden sich hier:
http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=242
Sollten sich hier einige Mitspieler finden, würde ich auch eine Skihütte (so nennt sich das Zeugs) eröffnen, damit alle Eintrachtler einfach und schnell ihre Zeiten untereinander vergleichen können.
Edit: Auf Wunsch der Mitstreiter hier noch einige Links
Skieinstellungen ansehen
SC09-Statistik
SC-Forum
Tipps & Tutorial
ORF-Seite der SC09
complice schrieb:Ich trete auch aus. Es geht nicht mehr, diesen Abfall kann ich mir nimmer antun. Ich meckere in den 3 Minuten, die die über die Eintracht berichten, mehr als die 90 Minuten beim Spiel, wenn wir 0:10 spielten.Tomasch schrieb:wir waren schon dran. Ich mache aus. Und ich glaube, ich bin nicht mehr im EFC einer von 12. So lange war ich so tapfer, aber jetzt...
Kommt noch was über uns? Weil sonst würd ich nu ins Bett gehen....
Tschöööö Volker. 2009 werden wir mit dir nicht mehr erleben.
Zuerst wird dem falschen Fuffziger Raum gegeben, seine Sicht der Dinge widerspruchsfrei darzulegen. Danach ein Bericht über Bayern - Ho$$enheim, im Hessischen Fernsehen. Ein Skispringer bar jeder Ahnung darf das Konzept vom Dieterle loben. Dann die blonde Tussi mit der journalistisch investigativen Feststellung, dass jetzt schon geklatscht wird, wenn Caio ausgewechselt wird.
Bravo Herr Ochs, dass diesem dummen blonden Journalistenversuch nicht eine gelangt hast.
Bitte HR, stellt diese Scheiss Sendung ein, schlimmer als heute kanns nimmer kommen. Volker, geh Weihnachtsfeiern der Kleingärtner moderieren, dafür reichts. Und mit wem hat die Blonde gepennt, um diesen Job zu bekommen?
Bravo Herr Ochs, dass diesem dummen blonden Journalistenversuch nicht eine gelangt hast.
Bitte HR, stellt diese Scheiss Sendung ein, schlimmer als heute kanns nimmer kommen. Volker, geh Weihnachtsfeiern der Kleingärtner moderieren, dafür reichts. Und mit wem hat die Blonde gepennt, um diesen Job zu bekommen?
Freidenker schrieb:Ich revidiere meine Antwort von früher. Ich werde mir morgen nicht die Arbeit machen, Deinen früheren Beitrag ausführlich zu kommentieren. Denn es würde keinerlei Sinn machen.
Ich stelle nicht dar, wie ich mir ein Konzept vorstelle, ich zeige nur was falsch gemacht wurde. Und dagegen gibt es keine Kontra Argumente.
Freidenker schrieb:Du bist offenbar FÜR das Auspfeifen von Spielern? Erbärmlich.
... ihr wart schon immer gegen das Auspfeifen von Eintrachtspielern. ...
Freidenker schrieb:Danke.
Nein, jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, ...
Freidenker schrieb:Antwort bekommst morgen - ist ja einiges anzumerken, und das geht im Büro besser als zu Hause.MrBoccia schrieb:Freidenker schrieb:Ich finds fein, wie jetzt irgendwelche Konzeptfehler aus dem Hut gezaubert werden, um seinen Unmut auszudrücken. Aufgrund welcher Konzeptfehler stehen wir denn jetzt auf Platz 11 und nicht auf Platz 7?
Wird jetzt der schlechte Start schon als Pro-Argument genommen? Das ist doch das Haupt-Kontra-Argument. Und auch jetzt sehe ich die Mannschaft nicht als gefestigt an, gegen den HSv wirds wahrscheinlich wieder zum Knie zittern. Alles geschuldet durch die Konzeptfehler.
Soll ich dir jetzt ein gutes Konzept vorlegen, oder was?
Wie Jermainator schon beschrieben hat, fängt das schon beim Zwist eV vs. AG, somit Profis vs. Amas/Jugend an.
Weiter geht es bei unseren Einkäufen.
Abgang Kyrgiakos -> Fehler
Einkauf Bellaid -> Fehler
Einkauf Caio -> Fehler
Abgang Takahara -> Fehler
Nicht die "Fehlinvestitionen" Galindo, Inamoto, Mahdavikia, Thurk vergessen. Und nein, nur weil Mehdi und Thurk in der Reihe sind, heißt Fehlinvestition nicht, dass Galindo und Inamoto nicht ihr Geld wert sind, sondern, dass sie ,nicht wie angedacht, in den Kader passen.
In diesem Sinne ergibt sich Fenin als weitere Fehlinvestition, da er, wenn alle fit sind, wieder auf den Flügel muss, was er ja ach so gut kann.
Nächste Fehlinvestition stellt in diesem Sinne auch Libero dar, weil er einfach nicht der Strafraumstürmer ist, den wir gesucht haben, diese Rolle könnte Kenny Cooper einnehmen.
Nächster Konzeptfehler ist der Abschluss der letzten Saison. Nein, nicht nur das am Ende schlechte Ergebnis, sondern die Art und Weise war der Fehler. Warum spielte Weissenberger, obwohl sein Abgang feststand? Einer der Gründe, warum Caio heute noch kein Stammspieler ist.
Nächster Konzeptfehler ist die Ursachenfindung für die häufigen Knie/Fußverletzungen, es gab mal die Vermutung, dass es an den Schuhen oder am Rasen liegt. Der AR forderte mal einen Bericht. Sonst hört man nichts mehr drüber, heute ist es "Pech".
Wenn ich nach Hoppenheim schaue und sehe, wie dort Rangnick die talentiertesten Nachwuchsspieler vor sich versammelt, um sich ein Bild zu machen, nenne ich das Projekt, oder auch Vision. Eine Vision wurde dort aufgebaut, indem man junge, wilde, hungrige Spieler gekauft hat, gleich dem Modell des VFB mit Hleb, Kuranyi ect. So siehts auch in LEV aus. Gezieltes Einkaufen, auf einen perfekten Kader. Einige Spieler davon hätten wir auch haben können. Dort ging die Vision auch auf.
Laut HB haben solche Vereine keine Informationen. Doch wie sagte er einst selbst: Hinter jedem Spieler, den wir verpflichten, steht ein Fragezeichen. Also haben wir wohl doch eine Vision? Ich sehe leider keine.
Ausserdem muss ich mich aufs Heimspiel vorbereiten.
Freidenker schrieb:Ich finds fein, wie jetzt irgendwelche Konzeptfehler aus dem Hut gezaubert werden, um seinen Unmut auszudrücken. Aufgrund welcher Konzeptfehler stehen wir denn jetzt auf Platz 11 und nicht auf Platz 7?
Wird jetzt der schlechte Start schon als Pro-Argument genommen? Das ist doch das Haupt-Kontra-Argument. Und auch jetzt sehe ich die Mannschaft nicht als gefestigt an, gegen den HSv wirds wahrscheinlich wieder zum Knie zittern. Alles geschuldet durch die Konzeptfehler.
Freidenker schrieb:Tja, wenn ich das wüsste, hätte ich den Job von FF. Da war irgendwie der Wurm drinnen, mit dem Sieg gegen Karlsruhe hat sich das alles deutlich zum besseren gewandelt.MrBoccia schrieb:Kannst du das genauer ausführen? Wo ist der Unterschied zum 1. Spieltag und warum hat man das nicht gleich so gemacht? Was fehlte denn?
Ansprüche? Schon, aber nicht solche wie ein kompletter Kader. Und ich bin mir auch sicher, dass wir jetzt - trotz des Rumpfkaders - in einem Spiel gegen Berlin nicht wieder so schlecht aussehen würden wie am 1.Spieltag.
Freidenker schrieb:Ja, und was soll ich da sehen? Platz 11, durchaus OK angesichts des schlechten Starts und des Ausfalls wichtiger Leute.MrBoccia schrieb:Sieh auf die Tabelle.
Und wie rächen sich denn die Konzeptfehler? Abstieg? Pleite? Oder nur kein schönes Spiel mit vielen Erfolgen?
Freidenker schrieb:MrBoccia schrieb:Freidenker schrieb:Könnte an den Verletzungen der als wichtig erachteten und fix eingeplanten Spieler Chris und Korkmaz und Amanatidis und Meier und Spycher liegen, dass viele des Kaders nicht genutzt werden. Oder?
PS: Hand hoch, wer hat vor der Saison die Hertha bei Verkündung der Saisonziele ausgelacht? Ich sehe keinen besseren Kader als unseren, nur wird unser Kader nicht genutzt.
Auch ohne diese Spieler sehe ich einen Bundesligakader, der Ansprüche stellen darf. Zudem waren am 1. Spieltag noch Spycher, Meier, Ama und Chris einsatzbereit. Für Korki hatte man mit Libero ja auch Ersatz geholt.
Und die Leute, die gegen Bochum aufgelaufen sind, sind immerhin nicht schlechter als die Hertha Truppe, wo nur Simunic, Friedrich,Cicero mit Kacar und Pantelic von der Bank herausstechen.
Ich kann mich nur Jermainator anschließen, wir haben zuviele Konzeptfehler gemacht, die sich nun rächen.
Ansprüche? Schon, aber nicht solche wie ein kompletter Kader. Und ich bin mir auch sicher, dass wir jetzt - trotz des Rumpfkaders - in einem Spiel gegen Berlin nicht wieder so schlecht aussehen würden wie am 1.Spieltag.
Und wie rächen sich denn die Konzeptfehler? Abstieg? Pleite? Oder nur kein schönes Spiel mit vielen Erfolgen?
Freidenker schrieb:Könnte an den Verletzungen der als wichtig erachteten und fix eingeplanten Spieler Chris und Korkmaz und Amanatidis und Meier und Spycher liegen, dass viele des Kaders nicht genutzt werden. Oder?
PS: Hand hoch, wer hat vor der Saison die Hertha bei Verkündung der Saisonziele ausgelacht? Ich sehe keinen besseren Kader als unseren, nur wird unser Kader nicht genutzt.
Afrigaaner schrieb:Das weiss ich nicht (und die Mods wollten es mir am GD auch nicht verraten, diese Lumpen), aber ich schätze mal, dass die gewählten Worte für ihn sprechen werden.MrBoccia schrieb:
Der User Okocha222 wird das nicht mehr schreiben können, er ist eine "Gewesener". Unabhängig davon, so Eingeständnisse würden solche Leute ehren. Na ja, vielleicht nicht grade ehren, aber es würde sie nicht mehr sooo nervig erscheinen lassen.
Danke für die Info.
Und unter welchem Nick ist er jetzt angemeldet? ,-)
Am Samstag hat mich an der Hauptwache am Weg nach Sachsenhausen ein (vermutlicher) Grieche angequatscht "wie denn die Eintracht gespielt hat" und "ob denn der Grieche getroffen hätte". Nach Mitteilung der beiden Werte kam er ins Schwärmen, was denn der Libero für ein toller Spieler und Mensch wäre und dass er in Griechenland richtig beliebt ist und und und. Mir scheint, wir haben uns da einen wirklich guten Mann geholt, der durch Tore und Charakter positiv aufzufallen weiss.
Marco72 schrieb:tobago schrieb:Marco72 schrieb:
Alles richtig und klar Bruno Labbadia steht voll im Focus.
Aber wart doch erstmal ab,der ist das 2.Jahr Trainer,hatte noch nie Krisen zu überwinden,keine Verletztenmisere...und Labbadia erreuchte in Fürth auch nichts Besseres als es nicht Möhlmann immer hinkriegt.
Ich habe absichtlich vom Typ Labbadia geschrieben, weil ich nicht Bruno persönlich als Trainer möchte sondern diese Art von Trainer. Es liegt an mir, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
ja so hab ichs auch verstanden das de diesen Trainertyp meinst,wer sieht nicht lieber Offensive als Defensive.Man könnte auch Möhlmann,Rangnick,etc. sagen
Aber alles hat Licht und Schatten und am Ende zählt dann sowieso nur der Erfolg.
Und wer sagt schon das FF mit steigender Entwicklung vom Kader oder Entwicklung der jungen Spieler weiter eher defensiv bevorzugt.
Ich glaube das eher nicht.
Wenn man mal überlegt, das FF in dieser Saison mit folgender Sturmreihe spielen wollte
Korkmaz - Amanatidis - Fenin
Meier
und davon 3 der 4 langfristig ausfallen, muss man dem Rest der Wackeren ein durchwegs positives Zeugnis ausstellen. Auch dem Trainer, der offensichtlich ein Meister der Improvisation ist. Was bin ich gespannt, wenn wir mal den gesamten Kader zur Verfügung hätten, was dann so möglich ist.
Eintrachtfan-1992 schrieb:Wenn schon 3-er Kette, dann mit Russ in der Mitte. Aber 3-er Kette kommt ziemlich sicher nicht, da wir keine 3 fitten IV's haben - ausser FF meint, dass Vasoski schon so weit wäre.Eintrachtfan-1992 schrieb:Hab ganz vergessen: Wahrscheinlich ehr Bellaid in die Mitte.
Vielleicht ja auch so:
-------------Pröll----------------
------Russ--Vasi--Galindo-----
--Ochs-----------------Köhler--
-----------Inamoto-------------
--Steini----Caio-----Libero----
------------Fenin----------------
Das wäre hinten auf jeden Fall ne Betonmischung!
Mit insgesamt 5 Verteidigern. Davon 3 IV und 2 Aussen.
In der Mitte auch vielleicht Fink anstatt Ina.
Dann noch vorne eine gute Offensive.
So könnten wir das vielleicht schaffen. Wobei ich net glaube das FF den Vasi einsetzen wird.
gotcha24 schrieb:Vielleicht ist der Frederöffner der Zweitnick eines Mods, der so versucht, die einzelnen Gruppierungen zu einen.AllaisBack schrieb:lol interessanter ansatz... aber Du hast vollkommen recht =)
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, möchte ich mich vielmehr beim Threaderöffner herzlich bedanken!
Er hat es mit seiner schafsinnigen und provokanten These geschafft, die "Funkel-Schrein-Besitzer","Fukel raus-Brüller" "Spieler-Basher", "Caio-Rufer", "Auswärtsfahrer sind die besseren Fans", "Visionäre" und all die anderen Gruppierungen wieder einträchtlich zu vereinen!
Wenn auch nur bei einem Thema, aber da sist ja schon mal ein Anfang!
D-a-n-k-e !
,-)
Aber, um mal zum Thema zu kommen - ich sehe 2 mögliche Varianten:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Fink
Mahdavika - Steinhöfer
Caio
Liberopoulos - Fenin
oder
Pröll
Fink - Inamoto
Mahdavika - Liberopoulos - Steinhöfer
Fenin
Tor und Abwehr ist klar
Mahdavikia würde ich bringen, da er in HH sicherlich besonders motiviert sein dürfte
Caio oder Inamoto, je nach System
Sturm ist auch klar
Pröll
Fink
Mahdavika - Steinhöfer
Caio
Liberopoulos - Fenin
oder
Pröll
Fink - Inamoto
Mahdavika - Liberopoulos - Steinhöfer
Fenin
Tor und Abwehr ist klar
Mahdavikia würde ich bringen, da er in HH sicherlich besonders motiviert sein dürfte
Caio oder Inamoto, je nach System
Sturm ist auch klar